23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gute Hersteller und Marken

Eine Liste (aufgeteilt nach Warentyp und Preiskategorie ) folgt die Tage. Wenn ihr vorher Tipps wollt, fragt hier im Forum!

bearbeitet von jon29
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist der BESTE!!!!! Kann dir leider nur einen Upvoat pro Post geben. Verdient hast du deutlich mehr!!!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönes Ding, steckt ne Menge Arbeit drin.  👍

Obwohl ich gestehen muss dass ich bei dem Wort "Lederguide" erst andere Bilder im Kopf hatte.....^^

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt cool, danke. Wahnsinn wie viel Wissen du dir darüber angeeignet hast.

Eine Frage: Bei meinen Gürteln und teilweise Schuhen (alles Bexley) passiert genau das mit den Runzeln, wie es auf dem Bild zu sehen ist. Man sieht es aber nur, wenn man das Leder bischen zusammendrückt. Bei anderen Gürteln passiert das nicht. Woran liegt das genau? Kann man das "beheben"? V.a. sieht man das im online shop gar nicht.

gürt.jpg

bearbeitet von Mobilni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Dieter12 schrieb:

Was haltet ihr/du von folgendem, bzw. der Marke/Hersteller?

https://leabags.com/ledertaschen/aktentaschen/aktentasche-miami?number=&c=91

Kann ich jetzt nichts zu sagen. Ist Büffelleder und hat damit eine eigene Optik.

In dem Preissegment ist tuscany leather ganz gut:

https://www.tuscanyleather.it/de/herrentaschen-aus-leder/tl-postman-leder-messenger-tasche-braun-tl141288

.....

Aber das ultimative Schnäppchen habe ich gerade auf der Gustinseite gesehen (die bietensehr gute Highqualityprodukte zu extrem fairen Preisen an, weil in Kleinserien per Crowdfunding produziert)

Diese Tasche mit diesem extrem hochwertigen Leder ist ein bisschen teurer als die von dir gepostete. Aber eine vergleichbare würde bei Manufactum 500.- Euro kosten. Vl. sogar mehr.

Die hält dir ein leben lang und dieses Leder wird mit der Zeit immer geiler. (Horween ist mit eine der hochwertigsten Gerbereien)

https://www.weargustin.com/store/bags-horween-briefcase-chromexcel-8

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Mobilni schrieb:

Echt cool, danke. Wahnsinn wie viel Wissen du dir darüber angeeignet hast.

Eine Frage: Bei meinen Gürteln und teilweise Schuhen (alles Bexley) passiert genau das mit den Runzeln, wie es auf dem Bild zu sehen ist. Man sieht es aber nur, wenn man das Leder bischen zusammendrückt. Bei anderen Gürteln passiert das nicht. Woran liegt das genau? Kann man das "beheben"? V.a. sieht man das im online shop gar nicht.

gürt.jpg

Das liegt m.E..an einer gespritzten Oberflächenfärbung. Also wenn nicht das Leder Knicke hat, sondern die Oberfläche Runzekn wie hier im Bild. Behebn kannat du da nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, jon29 schrieb:

Kann ich jetzt nichts zu sagen. Ist Büffelleder und hat damit eine eigene Optik.

In dem Preissegment ist tuscany leather ganz gut:

https://www.tuscanyleather.it/de/herrentaschen-aus-leder/tl-postman-leder-messenger-tasche-braun-tl141288

.....

Aber das ultimative Schnäppchen habe ich gerade auf der Gustinseite gesehen (die bietensehr gute Highqualityprodukte zu extrem fairen Preisen an, weil in Kleinserien per Crowdfunding produziert)

Diese Tasche mit diesem extrem hochwertigen Leder ist ein bisschen teurer als die von dir gepostete. Aber eine vergleichbare würde bei Manufactum 500.- Euro kosten. Vl. sogar mehr.

Die hält dir ein leben lang und dieses Leder wird mit der Zeit immer geiler. (Horween ist mit eine der hochwertigsten Gerbereien)

https://www.weargustin.com/store/bags-horween-briefcase-chromexcel-8

Danke, also es wäre jetzt eh zu spät gewesen, weil ich bereits eine Tasche bestellt habe, aber mich hat es halt interessiert:)

Ich bin bis jetzt mit dem Produjt zufrieden, hab aber auch keine Ahnung von Lederprodukten:D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine tiefste Bewunderung Jon. Das setzt gegenüber dem Anzugguide noch einmal die Krone auf.

Ich kann, von Mobili inspiriert, eine Zahl an sehr regelmäßig getragenen Gürtel in unterschiedlichen Preissegmenten und somit unterschiedlichen Abnutzungsgraden zur Verfügung stellen, wenn du magst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 03/14/2019 um 10:34 , Gotteskind schrieb:

Meine tiefste Bewunderung Jon. Das setzt gegenüber dem Anzugguide noch einmal die Krone auf.

Ich kann, von Mobili inspiriert, eine Zahl an sehr regelmäßig getragenen Gürtel in unterschiedlichen Preissegmenten und somit unterschiedlichen Abnutzungsgraden zur Verfügung stellen, wenn du magst.

Gerne. Also billig ham mer sfhon. Aber vl noch einer von dir, dann einen mittelguten gebraucht und einen teuren? Schick mir einfach die Bilder und ich arbeite die dann ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.3.2019 um 20:01 , jon29 schrieb:

Sehr geiler Tip, danke!

Der ist grade eingetroffen bei mir:

https://www.tuscanyleather.it/de/lederrucksaecke/osaka-notebook-rucksack-aus-leder-dunkelbraun-tl141711?utm_campaign=back_in_stock&utm_medium=email&utm_source=retail

Quali ist echt richtig gut für den Preis. Bin begeistert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter @jon29, du bist wirklich ne absolute Bereicherung für dieses Forum! Konnte wirklich schon viel aus deinen Beitragen mitnehmen, unglaublich wie viel Zeit und Aufwand du hier reinsteckst, Danke dafür!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, meine lieben Leute. Wenn ihr aufmerksam den Lederguide gelesen habt, dann könnt ihr so ein Schnäppchen machen, wie ich heute im Rotkreuzladen. :-D

Für 5 Euro habe ich zwiegenähte Bergstiefel in super Qualität erworben. Die Stiefel sind zwar alt aber ungetragen (wie an der Sohle erkennbar(. Sie sind genau richtig für matschiges Winterwetter und nicht so klobig wie meine anderen Bergstiefel. Gut geeignet zu Jeans und generell Casual Outfits. Ich finde sie sehen wirklich super aus:

540653154_IMG_20191219_2215272.thumb.jpg.e7c99c9b2b4219b77319ed41c560f1de.jpg

1433220284_IMG_20191219_2219192.thumb.jpg.a5dc52d69052018f4a0aa251d37c81db.jpg

Wäre Loyd draufgestanden hätte auch der Rotkreuzladen noch 20 verlangt

Der Normalpreis für solche Stiefel beträgt 250-350 Euro.

Also Leute, eignet euch Wissen an und haltet die Augen auf, so laufen euch immer 

• LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt jemand einen guten Internetshop in dem ich Lederarmbänder und andere Armbänder für Uhren günstig und hochwertig kaufen kann? 

In der Stadt wollen die dafür ein Vermögen, das ich nicht bereit bin zu zahlen (30-40 Euro für ein Armband das 1 Jahr hält, manche meiner Uhren haben nur 10 Euro gekostet). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.12.2019 um 22:37 , jon29 schrieb:

So, meine lieben Leute. Wenn ihr aufmerksam den Lederguide gelesen habt, dann könnt ihr so ein Schnäppchen machen, wie ich heute im Rotkreuzladen. :-D

Für 5 Euro habe ich zwiegenähte Bergstiefel in super Qualität erworben. Die Stiefel sind zwar alt aber ungetragen (wie an der Sohle erkennbar(. Sie sind genau richtig für matschiges Winterwetter und nicht so klobig wie meine anderen Bergstiefel. Gut geeignet zu Jeans und generell Casual Outfits. Ich finde sie sehen wirklich super aus:

540653154_IMG_20191219_2215272.thumb.jpg.e7c99c9b2b4219b77319ed41c560f1de.jpg

1433220284_IMG_20191219_2219192.thumb.jpg.a5dc52d69052018f4a0aa251d37c81db.jpg

Wäre Loyd draufgestanden hätte auch der Rotkreuzladen noch 20 verlangt

Der Normalpreis für solche Stiefel beträgt 250-350 Euro.

Also Leute, eignet euch Wissen an und haltet die Augen auf, so laufen euch immer 

Jon, kannst du da mal ein Bild machen mit Jeans bzw einem kompletten Outfit? Für mich wirken die extrem klobig, kann mir das nicht so richtig vorstellen. Würde mich freuen das in einer Gesamtkomposition zu sehen 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.3.2019 um 14:11 , jon29 schrieb:

Gute Hersteller und Marken

Eine Liste (aufgeteilt nach Warentyp und Preiskategorie ) folgt die Tage. Wenn ihr vorher Tipps wollt, fragt hier im Forum!

Richtig starker Guide! Habe gerade zum ersten Mal seit Monaten hier wieder ein wenig herumgelesen und bin begeistert. Wenn jetzt, nach 11 Monaten Vorbereitungszeit (Sorry😂) noch die Markenempfehlungen kommen, dann ist der Guide wirklich ein Kompletttutorial zum Lederkauf!

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, The Bloke schrieb:

Richtig starker Guide! Habe gerade zum ersten Mal seit Monaten hier wieder ein wenig herumgelesen und bin begeistert. Wenn jetzt, nach 11 Monaten Vorbereitungszeit (Sorry😂) noch die Markenempfehlungen kommen, dann ist der Guide wirklich ein Kompletttutorial zum Lederkauf!

Bin dran. :-)

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden