LTR droht mir/stellt mich vor die wahl

188 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 2 Minuten, Frauen99 schrieb:

Da würde man sich nicht vor schämen.

ja das sagt man immer gleich ungefragt jedem der nicht bei 3 auf dem Baum ist, weil man denkt es ist cool - erinnert sich noch wer an Poporella?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da ganz bei @Lafar.

Normalerweise würde ich sagen, bei einem Ultimatum wählt man immer die Variante mit Trennung. Würde ich in deinem Fall auch raten - aber halt der Freundin. Was du da abziehst ist nämlich absoluter Kindergarten, und für eine echte Beziehung komplett hinderlich. 

Und ja, ich kann durchaus damit leben, wenn der Mann an meiner Seite seine Geheimnisse hat. Ich kenne seine Freunde nicht, weiß nicht, wie seine Schwester heißt? Fair enaugh, wahrscheinlich hat er Gründe dafür. Aber wenn er von der gemeinsamen Wohnung aus "arbeitet", aber unbedingt verheimlichen muss, was, dann geht das nicht - eben weil ich wirtschaftlich und sozial da mit dran hänge. Und dann ist es vollkommen egal, was es ist, ich will es wissen, um zu entscheiden, ob ich das mit tragen kann. 

Jetzt lass dir mal endlich ein Rückgrat machen, und steh dazu, was du so tust - btw, die meisten Leute, die gleich betonen, dass es "nix illegales" ist, tun halt genau was illegales. Vielleicht kommt ihr Misstrauen auch einfach davon. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreibst du all diese Mails über nigerianische Kronprinzen und verstorbene Tanten in Uganda, dessen einziger Erbe ich bin, wenn ich nur ein paar tausend Dollar überweise? Wenn ja, sag es Deiner Freundin. Vielleicht kann sie dir helfen, deine Grammatik zu verbessern. 😉

Ernsthafter Rat: Ein bisschen lächerlich ist es schon, seinen Beruf zu verschweigen. Wenn er so peinlich ist, dann lass dir halt eine diplomatische Umschreibung einfallen, mit der sie leben kann. Beispiel: "Ich bin Business Development Manager im Bereich Online-Influencing". Niemand weiß, was das bedeutet. Wahrscheinlich bedeutet es gar nichts. Aber deine Freundin hätte dann ihren Freundinnen gesagt "Er macht irgenwas mit Business und Internet, ich versteh's nicht." Und gut wär's gewesen. Aber nein, du machst ein Staatsgeheimnis draus.

  • LIKE 4
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Funny that. ‚Fels in der Brandung‘, Frau muss sich fallen lassen können‘.... aber dann gegenüber der Frau herum geheimnissen, die einem jeden Morgen beim Pissen zuschaut. ‚True lies‘ anyone?

Wir brauchen Eier. Alternativ nen schönen, blumigen Titel auf Visitenkarte, den kein Schwein versteht (+1 @cdc!).

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, cdc schrieb:

Schreibst du all diese Mails über nigerianische Kronprinzen und verstorbene Tanten in Uganda, dessen einziger Erbe ich bin, wenn ich nur ein paar tausend Dollar überweise?

... und danke für das Kompliment mit dem Königsgeschlecht... ist echt n Mörderknüppel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du Dildo-Designer bist, dann solltest Du Dir auch eine Freundin suchen, die das weiß und damit klar kommt.

Und nicht einen auf Heimlichtuer machen und Ihr das nach einem Jahr sagen - in der Hoffnung, dass sie dann damit klar kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und bitte nicht vergessen: Sie sind zwar erst 4 Monate zusammen, aber kennen sich davor schon 2 Jahre.

Wann ist man also reif genug dazu, das "Geheimnis" zu erfahren?
Die Frau hat natürlich keinen Anspruch darauf, schon klar.
Auf der anderen Seite, stellt sich sicher die Frage, was der TE sonst noch verheimlicht, wenn er schon um seinen "Beruf" so einen Tanz macht.
Nicht gewöhnlich sind so einige Berufe. Aber alles diskutierbar, solange es wirklich nicht illegal ist.

@TE seid ihr ein Paar, seit Ihr zusammen wohnt? Ist sie direkt bei Dir eingezogen? Wessen Idee war das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso fragen denn alle nach dem Beruf?

Ich habe für mich die Entscheidung getroffen es für mich zu behalten, dabei ist es doch völlig egal ob ich zuhause kullis zusammenstecke oder Dildos designe. Das habe ich ihr von Anfang an gesagt und das ich eine Beziehung mit ihr nur eingehe, wenn das für sie in Ordnung ist und sie damit klar kommt. 

Finde es nicht in Ordnung wenn man dann nach 4 Monaten kommt und sagt ja ähm das mit deinem Job, das musst du mir ja jetzt doch mal sagen sonst trenne ich mich. 

Ich hatte nicht vor es ein Leben lang geheim zu halten und wenn für mich der Zeitpunkt gekommen ist es ihr zu sagen dann tue ich das. Aber nicht weil sie mir droht sich zu trennen. Und das habe ich ihr auch genau so kommuniziert. Danach hat sie mir nur geschrieben das sie mich liebt und das sie heute Abend wieder nach Hause kommt. Sie war jetzt ne Nacht bei ihrer Mutter, nicht nur wegen dem Streit, ich hab zufällig gerade auch noch Magen Darm und kotze im Stundentakt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann machst du alles richtig. Mach ihr klar, dass die Drohungen lediglich dazu führen, dass DU die Beziehung in Frage stellst. Drohungen und emotionale Erpressung laufen bei dir einfach nicht. Und dann lebe das auch entsprechend.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Ageflow schrieb:

Ich hatte nicht vor es ein Leben lang geheim zu halten und wenn für mich der Zeitpunkt gekommen ist es ihr zu sagen dann tue ich das. Aber nicht weil sie mir droht sich zu trennen. Und das habe ich ihr auch genau so kommuniziert. Danach hat sie mir nur geschrieben das sie mich liebt und das sie heute Abend wieder nach Hause kommt.

Du hast alles richtig gemacht.

Sorge nur dafür, daß sie sich sowas nicht nochmal leistet.

Und wenn du möchtest, kannst du ihr auch sagen, daß sie die Sache wiedergutmachen muss.

Da kannst du dir ja was schönes einfallen lassen.

vor 9 Minuten, Ageflow schrieb:

ich hab zufällig gerade auch noch Magen Darm und kotze im Stundentakt.

Gute Besserung.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird halt nicht mehr lange gehen so.

Ist dann auch nicht wirklich schlimm, aber ich frag mich halt schon, warum man ein Geheimnis um den Job (also halt eigentlich wohl die Tatsache, dass einem der Job zu peinlich ist, um es zuzugeben) wichtiger ist, als ein Verhältnis, in dem sonst angeblich alles stimmt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Ageflow schrieb:

Das habe ich ihr von Anfang an gesagt und das ich eine Beziehung mit ihr nur eingehe, wenn das für sie in Ordnung ist und sie damit klar kommt. 

Das hast du in deinem ersten Beitrag nicht so geschrieben. So gesehen könnte man natürlich sagen, dass sie ja wusste worauf sie sich einlässt und irgendwo selbst Schuld ist [ich finde es aber auch fragwürdig ihrerseits, wie man sich überhaupt mit so einer fragwürdigen Bedingung anfreunden kann]. Klar, auf Ultimaten reagiert niemand gut und sie sind i.d.R. auch meist recht unfair. Ich verstehe, dass das dich nervt und unter Druck setzt. Jedoch ist dein Verhalten und deine Geheimniskrämerei einfach fragwürdig, ich würde sagen, es wirkt unseriös und wenig vertrauenswürdig. Und gerade bei "Vertrauen" bin ich zwar schon überzeugt, dass man ebenso einen Vorschuss leisten sollte, jedoch auch gleichermaßen das Handeln vom Gegenüber betrachtet. In dieser Hinsicht verhältst du dich einfach nicht vertrauenswürdig, wieso sollte man dann also das 100% gelassen betrachten, vor allem, wenn das, was immer es ist, ebenso in den eigenen 4 Wänden passiert. Du erzählst ja auch nicht wirklich, warum du es nicht sagen willst, etwa, weil es sich im Aufbau befindet, oder ein besonderes Projekt ist, was du zum Abschluss bringen willst oder nennst einen Zeitrahmen. Wie gesagt, das Ultimatum war Mist, jedoch, so vermute ich es jedenfalls, auch einfach ein Ausdruck von einem Ohnmachtsgefühl, und das verstehe ich. Schätze auch, dass sie nicht damit gerechnet hat, dass du daraus ewig ein Geheimnis machen wirst. Ihr seid seit 4 Monaten zusammen und kanntet euch davor 2 Jahre. Du kannst ja weiterhin deinen Stiefel durchziehen und eventuell musst dann mit Konsequenzen rechnen, aber kannst du dich wirklich nicht einen Ticken in die andere Betrachtungsweise hineinversetzen? Du verlangst viel.

bearbeitet von hanju
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Ageflow schrieb:

Ich habe für mich die Entscheidung getroffen es für mich zu behalten, dabei ist es doch völlig egal ob ich zuhause kullis zusammenstecke oder Dildos designe.

Natürlich ist das grundsätzlich dein Ding wenn du von Anfang an sagst das du es noch nicht erzählen willst. Sollte sie eine Zeit lang mit leben können.  

Aber du musst auch schon ein bisschen der Fairness halber ihre Seite verstehen, klar sagt sie am Anfang ist mir egal, mach was du willst. Aber deine Art und Weise triggert schon die Neugierde einer 19 jährigen.

Ich meine komm schon...wie würdest du dich denn verhalten wenn sie jeden Tag normal aus dem Haus geht und sie dir sagt: " Du ich will dir noch nicht sagen was ich ich beruflich mache aber mach dir keine Sorgen es ist nix kriminelles. 

Aber sie eigentlich im Premium-Escort arbeitet. Also kriminell wäre das auch nicht aber womöglich für dich wohl von Bedeutung.  

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Ageflow schrieb:

Ich bin selbstständig und arbeite von zuhause, verdiene ganz gutes Geld damit, es ist nichts illegales aber eben auch nichts "normales".

 Das Ding ist, ich hab meiner LTR von Anfang an gesagt, dass ich das was ich tue erstmal noch für mich behalten werde, wobei sie 1-2 Dinge schon mitbekommen hat. Für Sie war das damals in Ordnung. "Kein Problem, ist dein Ding"

 

Sag mal, TE, was machst du eigentlich beruflich? Komm, uns kannst du es doch sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Strothmann schrieb:

Ich weiß es!

Er zeichnet professionell Redpiller Comics, in denen die Chads als Tatoos nur ganz leicht abgewandelte Nazisymbolik tragen... 🤣

Vielleicht ist er auch Pornodrehbuchautor. Ein ehrbahrer Beruf, der ein hohes Maß an Kreativität und Eloquenz verlangt!

Btw, auf wen läuft eigentlich euer Mietvertrag? Und wie ist abgesichert, dass die Miete auch eingeht? An ihrer Stelle könnte ich nicht ruhig schlafen, wenn ich nicht wüsste, ob du deinen Teil auch beitragen kannst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt beim Thema! 

Ein Forum wo es um Toleranz geht und Persönlichkeitsentwicklung, aber gleichzeitig kollektiv einen Fragestellenden hier entblößen und mobben. Läuft bei euch. Ab sofort wird hier hart durchgegriffen! 

ON TOPIC bitte! 

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find dein Verhältniss auch etwas seltsam. Du wohnst nach kurzer Zeit mit Ihr zusammen, willst aber nicht verraten wie du deine Kohle machst.

 

Wäre mir persöndlich auch etwas stange die Sache.

 

Und dochSie hat zumind. bewirkt das du hier einen Thread darüber verfasst, dass wäre dann doch etwas mehr als nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, palang schrieb:

haha.

Passt perfekt die Szene.

Würde mir auch nicht drohen lassen. Wäre ich an ihrer Stelle, würde ich sagen, dass ich mir irgendwann mehr Vertrauen wünsche und enttäuscht wäre, wenn man mir überhaupt nicht vertraut. Arbeiten nimmt schließlich einen erheblichen Teil des Lebens ein. Werde ich da konsequent und für immer ausgeschlossen....wie könnte ich diese Person dann besser kennenlernen. Aber ich würde da nach so kurzer Zeit nicht so viel Druck machen. Und wie gesagt, drohen lassen würde ich mir nicht.

Dann geh halt...

Wäre meine Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.