LTR droht mir/stellt mich vor die wahl

188 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, AloeVera schrieb:

Stellst du da wirklich so ne kack TV-Sendung über ein klärendes Gespräch mit deiner LTR? Du machst das doch jetzt nur, weil du auf ne krude Art und Weise deinen Willen durchsetzen und hier nen Machtspielchen spielen willst. Hat weder was mit Reife noch mit "Führung" zu tun.

Ich verstehe dieses gehate nicht, liegt es daran, dass es (typisch Mann) Fußball ist? Ich mein, ich gehe boxen, 2x/Woche mit festem Termin. Da kann ich auch nicht einfach sagen, dass ich das flach fallen lasse, der Tag für mein Hobby ist damit verloren. Das gleiche gilt für Fußball, auch da ist der Termin fix. Ist es so schwer für sie, darauf Rücksicht zu nehmen, wenn er das vorher klar stellt UND anbietet, danach zu helfen?

Fakt ist, dass diese Göre hier den Bogen massiv überspannt, zwar aus verständlichen Gründen (naiv, grün hinter den Ohren) aber gerade im Bezug auf Finanzen (womit die Gute es wohl, ihrem Handyvertrag nach zu urteilen, nicht so hat) muss hier klar gestellt werden, wie es in der Welt läuft. 

Ich sage immer: lernen durch Schmerz. Lass sie kalt duschen, Toast fressen und auf der Couch pennen, bis sie die Dinge, die du so finanzierst, schätzen lernt.

  • LIKE 2
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bayern gg. Liverpool ist pflichttermirn heute. 

Egal ob flitterwochen auf Amalfie oder Hochzeitstag etc. 😎

Da muss man einfach Prioritäten setzen.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle ne TV Sendung über ein klärendes Gespräch? Also ich war nicht derjenige der die letzten 48 Stunden nicht zuhause war. Und jetzt wenn Madame dann nach 2 Nächten die erste Nacht wieder zuhause schlafen will muss ich natürlich dann wenn sie mal da ist alles andere direkt beiseite schieben und nur für sie da sein? Keine Ahnung inwiefern du dich für Fussball interessierst aber CL KO Runde ist halt nur ein paar wenige Male im Jahr und diese Spiele sind halt auch immer nur im März/April und darauf freue ich mich seit Wochen. Das lasse ich dann nicht eben einfach mal so ausfallen weil die Frau sich dann nach 2 Nächten doch mal wieder erbarmt zuhause zu schlafen. 

Sie hat jetzt doch geklärt das sie nochmal ne Nacht da schlafen kann. 

Hab ihr gesagt, dass sie sich ja mal Gedanken machen kann und sich mal überlegen sollte ob nach gestern Abend nicht mal ne Entschuldigung angebracht wäre. Sie meinte dass es ihr leid tut und das sie morgen nach Hause kommt und das sie einfach verletzt und sauer war und das alles nicht so gemeint war. Das sie sich um alles kümmern wird, ich nur bitte das Bad sauber machen soll wegen Bakterien wegen Magen Darm usw. Ist aber auch schon lange erledigt. Sie schläft jedenfalls auf meinen Wunsch hin heute nicht hier. Und sie wird sich morgen auch noch mal persönlich entschuldigen. Kommt so was in Zukunft nochmal vor geht sie, aber dann auch endgültig. Gebe ihr noch ne Chance, jeder macht mal Fehler, gerade mit 19 noch, vielleicht lernt sie draus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Mccookie schrieb:

Ich verstehe dieses gehate nicht, liegt es daran, dass es (typisch Mann) Fußball ist? Ich mein, ich gehe boxen, 2x/Woche mit festem Termin. Da kann ich auch nicht einfach sagen, dass ich das flach fallen lasse, der Tag für mein Hobby ist damit verloren. Das gleiche gilt für Fußball, auch da ist der Termin fix. Ist es so schwer für sie, darauf Rücksicht zu nehmen, wenn er das vorher klar stellt UND anbietet, danach zu helfen?

bro, er geht nciht zum training, er kuckts im fernsehen. Ich hab nix dagegen, wenn jemand seine Hobbies pflegt und deswegen 2x die Woche oder whatever zum Sport, Töpferkurs whatever geht.

Es geht hier auch nicht um "hilfe", sondern ein klärendes Gespräch.

Es geht hier ja auch garnicht um ihr Verhalten, sondern um seins. Klar bekleckert die Kleine sich hier nicht mit Ruhm. Aber sie hat halt auch durchaus "Gründe" das sie mett auf ihn ist. Nämlich das Jobthema. Und wenn wegen sowas ein Streit entsteht, mein Partner ne Vertrauensfrage stellt und deswegen sogar erstmal temporär auszieht, man sich "irgendwie zur Klärung dann trifft" und sie kommt "nach Hause", wo dann der werte Herr sagt: jo, wir reden später, ich kuck jetzt erstmal champions league oder whatever, dann wäre ich auch angepisst.

Außerdem geh ich nicht davon aus, das er in den Nachrichten klargestellt hat, dass er heute erstmal fussball kcuken will. Hat er nämlich nicht. Und hier seh ich ne ganze Menge Misskommunikation und Spielchen spielen.

vor 4 Minuten, Ageflow schrieb:

Sie hat jetzt doch geklärt das sie nochmal ne Nacht da schlafen kann.

versteh ich wieder nicht???? Man muss das klären? Wie kann das bitte sein???? Wo ist sie gemeldet? Bei Muttern? Dann muss Muttern sie da wohnen lassen und/oder neben dem Bab mit für ihren Lebensunterhalt aufkommen. Weil sie ist noch keine 25. Ist sie bei dir gemeldet? Wenn ja, warum ist dann nix vertraglich festgehalten?

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird so ewig weitergehen. Ja, sie ist 19 und ja, du hast ihr vieles durchgehen lassen und warst nicht kongruent genug - aber durch dein ständiges Pochen auf eine Entschuldigung wird sich das nicht ändern. Erzwungene Entschuldigungen sind alles, aber nicht ehrlich gemeint. Die weiß ganz genau, was du von ihr hören willst und ich weiß ganz genau, was sie dir heute Abend sagen wird: "Ja, du hast Recht, ich war mega zickig zurzeit, aber ich hab halt auch viel zu tun in der Ausbildung, dann warst du krank und der Haushalt ist halt auch viel, ich kenne das halt nicht. Außerdem hatte ich meinen Eisprung, du weißt ja nicht, wie das ist. Und jetzt stellst du auch noch Fußball über mich, ich finde das nicht ok. Aber wird alles nicht mehr vorkommen, ich richte jetzt einen Dauerauftrag für mein Kindergeld ein und ich meckere auch niemals mehr, wenn du ins Casino gehst und zu jedem Fußball-Spiel bringe ich dir ab jetzt ein eisgekühltes Bier" - so oder so ähnlich wird das ablaufen. Du wirst das ganze abnicken, dich sehr dominant fühlen und in zwei Wochen geht das ganze wieder los, weil die ursprünglichen Probleme einfach nicht geklärt sind und weder Sie noch Du damit leben können. 

Noch vor einer Stunde hast du von einer bevorstehenden Trennung geredet, jetzt bist du mit einer "persönlichen Entschuldigung, die sie auf jeden Fall morgen bringt" zufrieden und gibst ihr gütigerweise noch eine Chance. Das passt hinten und vorne alles nicht zusammen. 

  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Sachen bei anderen hinterfragst, dann bist du mir hoffentlich nicht böse, wenn ich das auch mal mit deinem Post mache:

vor 1 Stunde, AloeVera schrieb:

Du hingegen bist einer, mit dem wollte ich nicht zusammen sein. Klar isses okay, wenn der Mann seine festen Hobbies hat und samstags mittags seinen Fussball kucken will. Aber ihr zofft euch jetzt über mehrere Tage lang. Stellst du da wirklich so ne kack TV-Sendung über ein klärendes Gespräch mit deiner LTR? Du machst das doch jetzt nur, weil du auf ne krude Art und Weise deinen Willen durchsetzen und hier nen Machtspielchen spielen willst. Hat weder was mit Reife noch mit "Führung" zu tun. 

Sie ist ab 18:30 Uhr da, der TE will ab 20:00 Uhr Fußball schauen. Wenn die das in den 1,5 Stunden nicht geregelt bekommen, wird es danach auch nichts mehr. [Sollte sie später nach Hause kommen, ist das sicherlich pure Absicht, denn sie weiß, dass er das Spiel sehen möchte.]

Der TE macht sich zum Volldeppen, wenn er heute Abend vor dem Fernseher wergspringen sollte, wenn sie pfeift. Madame hatte 48 Stunden. Sollte sie darauf bestehen während des Fußballspiels das regeln zu wollen ist sie es, die Null Rücksicht auf ihn nimmt, nicht umgekehrt. Nicht er will seinen Willen unbedingt durchsetzen und spielt Machtspielchen, sondern er lässt sich den Willen seiner LTR nicht aufdrücken. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Das richtige Wort dafür ist weder Reife, noch Führung (oder das Gegenteil davon), sondern Selbstwert. Er lässt halt nicht alles mit sich machen.

Mach den TE mal bitte nicht so runter. Er wird von seiner Freundin schlecht behandelt, fängt gerade an seine Eier zu finden und sich nicht weiter wie der typische AFC zu verhalten. Ich würde ihm explizit raten das Spiel zu sehen, wenn er es geplant hatte und es ihm viel Spaß macht.

vor einer Stunde, AloeVera schrieb:

bro, er geht nciht zum training, er kuckts im fernsehen. Ich hab nix dagegen, wenn jemand seine Hobbies pflegt und deswegen 2x die Woche oder whatever zum Sport, Töpferkurs whatever geht.

Es geht hier auch nicht um "hilfe", sondern ein klärendes Gespräch.

Nur weil du mit Fußball gucken nichts anfangen kannst, hat das Ding noch lange keinen niedrigeren Stellenwert als Sport oder ein Töpferkurs. Die Wichtigkeit, die das Hobby in seinem Leben einnimmt, halte ich in diesem Fall für den entscheidenen Faktor und nicht, ob er etwas produktives tut. Ist ja schließlich ein Hobby und keine Arbeit.

vor einer Stunde, AloeVera schrieb:

Es geht hier ja auch garnicht um ihr Verhalten, sondern um seins. Klar bekleckert die Kleine sich hier nicht mit Ruhm. Aber sie hat halt auch durchaus "Gründe" das sie mett auf ihn ist. Nämlich das Jobthema. Und wenn wegen sowas ein Streit entsteht, mein Partner ne Vertrauensfrage stellt und deswegen sogar erstmal temporär auszieht, man sich "irgendwie zur Klärung dann trifft" und sie kommt "nach Hause", wo dann der werte Herr sagt: jo, wir reden später, ich kuck jetzt erstmal champions league oder whatever, dann wäre ich auch angepisst. 

Außerdem geh ich nicht davon aus, das er in den Nachrichten klargestellt hat, dass er heute erstmal fussball kcuken will. Hat er nämlich nicht. Und hier seh ich ne ganze Menge Misskommunikation und Spielchen spielen.

  • Sie ist also nicht dafür verantwortlich, dass sie sich finanziell von ihm abhängig gemacht hat und das die Beziehung belastet? (das sehe ich als einen der Hauptgründe, warum es bei den beiden so schlecht läuft)
  • Sie ist nicht dafür verantwortlich, dass sie ihm ein Ultimatum stellt, abhaut und bisher keine Zeit eingeräumt wurde das Thema in Ruhe zu besprechen?

Es geht hier also doch auch um ihr Verhalten und wie der TE damit umgeht.

Vielleicht hat er ihr das mit der CL gesagt, vielleicht auch nicht. Als Freundin wird sie den Stellenwert (und auch die Anstoßzeiten) kennen. Meine Freundin würde jedenfalls nicht im Traum einfallen während des Spiels mit Dingen um die Ecke zu kommen, die man hätte vorher oder nach dem Spiel besprechen können.

Lieber TE, schau dir auf jeden Fall das Spiel an! Das wird bestimmt richtig geil!

EDIT: Der TE trägt sicherlich auch seinen Teil zum Drama bei. Die Aktion mit seinem geheimnissvollen Job kann ich nicht richtig verstehen. Dennoch ist das noch kein Grund ihr für ihr Verhalten einen Freifahrtschien auszustellen und seine Abendpläne zu vernichten. Für den Zeitpunkt des Gesprächs gab und gibt es Alternativen.

 

bearbeitet von XOR2
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, XOR2 schrieb:

Lieber TE, schau dir auf jeden Fall das Spiel an! Das wird bestimmt richtig geil!

Genau so würde ich es auch machen @AloeVera scheint aus irgendeinem Grund extrem getriggert zu sein. Sieht man schon an der Anzahl der Rufzeichen in ihrem Text. 

Besser aufrecht sterben, als auf Knien leben. Also behalte deine Eier. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Ageflow schrieb:

Wenn ich irgendwelche Fragen nicht beantwortet habe tut es mir leid, war nicht mit Absicht. 

Wie jetzt?

  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Für den Umgang mit dem Job würd ich mir für die nächste Freundin ne souveränere Variante überlegen.

 

Ansonsten: Wichtig ist halt, dass Du drauf klarkommst, wenn sie weg ist. Und Deine Eier behältst. Ist richtig, dass Du bestimmst, was Du mit Deinem Geld und Deiner Freizeit machst.

 

Ist auch richtig, dass man zumindest nicht angemault wird, wenn man krank ist. Geht gar nicht. CL über nen Gespräch stellen, das eigentlich schon vorher anberaumt sein sollte, geht klar. Läuft für mich unter "Event".

Hat noch nie allein gewohnt. Ist ne Erfahrung, die eigentlich jeder Mal machen sollte. Also wirklich allein. Auch nicht WG oder Studentenwohnheim oder so. 

 

Deine Beziehung wird vermutlich nicht mehr lange gehen, es sei denn es ändern sich Dinge. Damit musst Du cool sein.

 

Achja: Lass dich bitte nie wieder in ne Beziehung reinquatschen. Läuft einfach zu selten gut. LTR gehste künftig dann ein, wenn Du da intuitiv Bock drauf hast und quasi reinwächst.

 

Edit: Und klar darf sie gern wieder weg sein. Und wieder bei Muttern wohnen. Oder eben schauen, wie sich finanziert kriegt.

Alles ist cool.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, XOR2 schrieb:

Sie ist ab 18:30 Uhr da, der TE will ab 20:00 Uhr Fußball schauen. Wenn die das in den 1,5 Stunden nicht geregelt bekommen, wird es danach auch nichts mehr. [Sollte sie später nach Hause kommen, ist das sicherlich pure Absicht, denn sie weiß, dass er das Spiel sehen möchte.]

Der TE macht sich zum Volldeppen, wenn er heute Abend vor dem Fernseher wergspringen sollte, wenn sie pfeift. Madame hatte 48 Stunden. Sollte sie darauf bestehen während des Fußballspiels das regeln zu wollen ist sie es, die Null Rücksicht auf ihn nimmt, nicht umgekehrt. Nicht er will seinen Willen unbedingt durchsetzen und spielt Machtspielchen, sondern er lässt sich den Willen seiner LTR nicht aufdrücken. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

 

Also da ich so ne Dame schon hatte, sie wird 19:55 aufschlagen oder kurz nach Acht um dann vor versammelter Mannschaft ne Ansage zu machen. Kann eigentlich nur unterbrochen werden wenn paar heiße Girls gerade Chips zurecht machen...

Im Ernst, flieg über's WE nach Thailand und schick ihr nen Video wie du mit 3-5 Mädels das Spiel guckst... schlimmer wird es nicht mehr werden ^^

Die verkloppt dir die Glotze und kippt dir das Bier in's Gesicht - im Idealfall. Oder schließ die Bude von Innen zu ^^

LDS Rat: Öl in's Feuer!!! Die Hütte muss brennen!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, TC84 schrieb:

Im Ernst, flieg über's WE nach Thailand und schick ihr nen Video wie du mit 3-5 Mädels das Spiel guckst... schlimmer wird es nicht mehr werden

Aber hol dir vorher noch ein paar Fucks ab 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Ageflow schrieb:

Bekomme gerade beim schreiben geantwortet dass das ja nicht ginge weil sie da auf der Couch schlafen würde und ihrer mum sie nachts immer mit ihrem Baby wecken würde und sie deswegen nur 1-2 Stunden schlafen würde usw. 

Das hier ist eben das Problem aber auch ein Klassiker einer 19 jährigen. Deinem Mädel geht hier den Weg des einfachsten Widerstandes, ihr geht hauptsächlich die häusliche Situation auch auf die Nerven. Natürlich ist sie lieber bei dir zu Hause als bei ihrer Mutter mit einem Neugeborenen und einer " neuen Familie" und durch die Couch ist zu Hause auch nicht mehr der Platz für Sie. 

Jetzt kommst du mit deiner Bude gut gelegen aber das Problem ist und bleibt, sie ist eine 19 jährige die entweder zum Studieren in eine Wg sollte oder ein Studentenwohnheim, was auch immer. Aber sie hat und kann schlichtweg keine Erfahrung haben was das gemeinsame Leben in einer Wohnung mit dem Partner ausmacht und zwischenmenschliche Arbeit kostet.  Zur Zeit betreibst du Erziehungsarbeit. 

Es ist eben was anderes ob man mit jemanden aus freien Stücken zusammen zieht für ein gemeinsames Leben oder es aus der Not kommt. 

Es wird sehr sehr schwer das das eine weitere Zukunft ohne Drama bei euch wird. Du solltest Dir sehr gut überlegen ob es nicht sinnvoller ist mal als erstes an sich zu denken und dir ein unbeschwertes Leben ohne Probleme für die Zukunft aufzubauen, du bist hier in einem top Alter. Mach nicht Probleme anderer zu deinen eigenen.   

bearbeitet von jhells
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neugeborenes? Wait what? Vom TE oder irgendnem daher gelaufenen?

Und er spielt jetzt den Provider? ^^ Oh man... erinnert mich an die Girls die sichtbar schwanger was ernstes auf Tinder suchen 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, TC84 schrieb:

Neugeborenes? Wait what? Vom TE oder irgendnem daher gelaufenen?

Und er spielt jetzt den Provider? ^^ Oh man... erinnert mich an die Girls die sichtbar schwanger was ernstes auf Tinder suchen 😄

Wenn ich es richtig herausgelesen habe, ist das Neugebohrene von ihrer Mutter. Daher kann sie da auch nicht pennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo.

Btw hab ich in meinen Augen nen ziemlich unbeschwertes Leben.

Sie wird ja heute heim kommen und ich werde ihr dann einfach nochmal klar sagen dass sie jetzt 2 Möglichkeiten hat

Möglichkeit A: Sie geht wieder zu ihrer Mum zurück, bleibt weiterhin Kind und lässt alle ihre Probleme ihre Mutter regeln und hockt dann mit 30 immer noch da rum

Möglichkeit B: Sie bleibt bei mir, hört mit dem Theater auf, hält sich an Absprachen, lernt wie es ist erwachsen zu sein, Rechnung bezahlen zu müssen und zieht das mit mir gemeinsam durch und ich unterstütze sie wo ich kann. Voraussetzung dafür ist respektvolles Verhalten mir gegenüber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, XOR2 schrieb:

Wenn ich es richtig herausgelesen habe, ist das Neugebohrene von ihrer Mutter. Daher kann sie da auch nicht pennen.

Naja am Ende macht er Camsex mit der Mutter... haha... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Ageflow schrieb:

Möglichkeit B: Sie bleibt bei mir, hört mit dem Theater auf, hält sich an Absprachen, lernt wie es ist erwachsen zu sein, Rechnung bezahlen zu müssen und zieht das mit mir gemeinsam durch und ich unterstütze sie wo ich kann. Voraussetzung dafür ist respektvolles Verhalten mir gegenüber. 

Und genau die Aussage machen auch irgendwann Eltern : So Lange du die Füße unter meinen Tisch...

vor 16 Minuten, Ageflow schrieb:

Btw hab ich in meinen Augen nen ziemlich unbeschwertes Leben.

Dann guck mal das das so bleibt, da draußen sollen eine menge hübscher junger FRAUEN rumlaufen die auf eigen Beinen stehen und das Leben nur mit einem entspannten Mann genießen wollen habe ich gehört. 😉

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.3.2019 um 10:37 , Sprachlos schrieb:

Also wenn Du Dildo-Designer bist, dann solltest Du Dir auch eine Freundin suchen, die das weiß und damit klar kommt.

Und nicht einen auf Heimlichtuer machen und Ihr das nach einem Jahr sagen - in der Hoffnung, dass sie dann damit klar kommt.

Das ist eine ehrenhafte Tätigkeit.

Ich würde das fett auf meinem Shirt tragen.

I design your dildos and I love every second of it

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Frauen99 schrieb:

Genau so würde ich es auch machen @AloeVera scheint aus irgendeinem Grund extrem getriggert zu sein. Sieht man schon an der Anzahl der Rufzeichen in ihrem Text.

In meiner Welt sind Satzzeichen Rudeltiere.

vor 26 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Wenn du ihr das so negativ vorträgst, gibt es nur weiter Stress. "entweder du machst, was ich will oder du wirst deines Lebens nicht mehr glücklich und bist eine Versagerin". Was für ein konstruktives Gespräch erwartest du da noch? 

Da weißt du was mich triggert! Sein Verhalten. Son Kindergarten. TE hat noch nicht verstanden, wie man in ner Beziehung kommuniziert.

Ich seh hier jede Menge Trotzverhalten von seiner Seite. "so wie ich will" funktioniert in ner LTR halt nicht. Da müssen gemeinsame Lösungen her.

Was ich hier sehe ist ein Affentanz. Erst tanzt sie auch seiner Nase rum, jetzt will er mal den Spieß umdrehen. Wird ihm um die Ohren fliegen, jetzt, bei dem Gespräch und in der nächsten LTR auch, wenn da mit "Gewalt" irgendwelche Regeln aufgestellt werden sollen, wenn ihm wieder was nicht passt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wird Ihm sowieso um die Ohren fliegen, weil man aus 1000 KM schon merkt, dass das keine Zukunft hat. Er zögerts nur hinaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, suamo schrieb:

Wird Ihm sowieso um die Ohren fliegen, weil man aus 1000 KM schon merkt, dass das keine Zukunft hat. Er zögerts nur hinaus

ja, das eh klar, die frage ist ja, wieviel er draus lernt und mitnimmt fürs nächste mal, mal abgesehen von der finanziellen komponente

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja von diesen mysteriösen Frauen die mit beiden Beinen im Leben stehen und das Leben nur mit einem Mann geniessen wollen hab ich auch schon mal gehört. Scheinen aber sehr seltene Exemplare zu sein, die man nur alle paar Monate mal zu Gesicht bekommt.

Ahjo, weil's keine Zukunft hat. Immer dieses verallgemeinern. Welche Beziehungen haben denn Zukunft? Welche Beziehungen sind denn perfekt? Und was heisst eigentlich Zukunft? 1 Jahr? 5 Jahre? 50 Jahre? 

Ich habe hier also rausgehört, dass sie das alles macht, weil sie von mir Führung erwartet. Wie führe ich denn nun richtig in dieser konkreten Situation? Könnte man da mal ein paar konktete Beispiele kriegen?

bearbeitet von Ageflow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Punkt wäre mal, eure Wohnsituation vertraglich zu regeln udn zu regeln, wer finanziell wieviel beitragen kann und wird. und ihr auch mal über nähe und distanz redet. offenbar gibts da auch ein paar punkte, wo ihr nciht daccord seid.

hatten ihr beiden überhaupt mal ein konstruktives gespräch übers zusammenleben? was länger ging als: du gibst dein kindergeld für strom und putzt?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Ageflow schrieb:

Ich habe hier also rausgehört, dass sie das alles macht, weil sie von mir Führung erwartet. Wie führe ich denn nun richtig in dieser konkreten Situation? Könnte man da mal ein paar konktete Beispiele kriegen?

Du hast doch schon ein paar gute Tipps bekommen.

Noch ein Tipp:

Laß dir von Frauen keine Beziehungstipps geben.

  • TRAURIG 1
  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.