LTR droht mir/stellt mich vor die wahl

188 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@XOR2 ich glaub, du hast die Bemerkung von wegen Fußballspiel aufzeichnen missverstanden.

Ich sehe es so: Natürlich hätte er das Spiel nicht aufgezeichnet, und natürlich ist das auch vollkommen in Ordnung so. War ja ausgemacht. Aber wenn sie dann halt exakt dieses Verhalten auch zeigt (also einfach machen, was sie halt schon geplant hatte), dann regt sich der TE plötzlich auf (und das Forum mit ihm, was echt irgendwie lächerlich ist). Daran sollte er halt mal arbeiten - gern, während er live Fußball schaut. 

Zum ganzen Rest, den der TE hier "verschwiegen" hat, muss ich sagen, dass ich sowas in der Art schon vermutet hatte. Evtl wirklich weibliche Intuition, aber es ist echt nicht überraschend für mich, wenn jemand um seinen Job solchen Bohei macht und das Mädel schon nach kürzester Zeit einziehen lässt, dass der dann auch sonst noch Baustellen hat. 

Was @AloeVera da über Sachen ausmachen und Beziehung beschreibt, unterstütze ich übrigens voll und ganz. So und nicht anders sollte es in einer Beziehung laufen, anders funktioniert es nicht. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, pMaximus schrieb:

Alter NEXTE die Alte endlich. Lass dir Eier wachsen. Such dir nen anständigen Job oder erzähle es deiner zukünftigen Freundin. Eier wachsen lassen, Mann sein fängt schon da an von Anfang an ehrlich und kongruent zu sein. 

Deine Ex hat eine an der Klatsche. Du aber genauso irgendwie. 
Lerne, lese, wende es an. Werde ein besserer Mensch. Und screene besser in Zukunft. 

Mir geht das Gebashe dieses Mädchens echt gegen den Strich. 

Die ist 19 und noch ein Kind. Kinder sind doof. Woher soll die nen Plan vom Leben haben? Die handelt halt so wie sie es in ihrem Umfeld gelernt hat. 

Gibt genug Menschen die wirklich einen an der Klatsche haben, aber sie weiß halt gar nicht wie man eine Beziehung und konstruktive Gespräche führt.

Bringt doch überhaupt nix, dass hier ständig Leute über ihr Verhalten herziehen.

Der TE hat sie sich ausgesucht. Und das passt ja auch wie Arsch auf Eimer weil beide die gleiche emotionale Reife besitzen. TE will sich aber anscheinend weiterentwickeln. Also muss er den Arsch jetzt hochbekommen, die Kleine verlassen, an sich arbeiten und dann bekommt er auch eine Frau ab, mit der man eine vernünftige Beziehung führen kann.

 

Es liegt immer zu 100% an einem selbst. Denn mehr kann man nicht beeinflussen. Lässt man jemanden in sein Leben, der einem nicht gut tut, ist das meine eigene Verantwortung. Da gibts keine Teilschuld für den anderen. Verantwortung übernehmen, es anderen zugestehen einen an der Klatsche haben zu dürfen und sein Leben so führen wie man es will. Darum gehts.

 

Mit dieser Opferhaltung “aber der andere macht das doch auch” bewegt man sich keinen Zentimeter nach vorne.

 

@pMaximus

hab dich nur wegen dem “an der Klatsche” zitiert. Den Rest seh ich ja ähnlich ;-)

bearbeitet von ToTheTop
  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, MissXYZ schrieb:

Was soll man dazu noch sagen? Hier nehmen sich 6 Seiten lang Forumsmitglieder die Zeit, um dich in deinem Problem zu unterstützen, schreiben sich teilweise nen Wolf und opfern ihre Zeit für dich.

Vielleicht müsste mal der Fragenkathalog am Anfang erweitert werden. Ist mir schon häufiger aufgefallen, dass die Leute Dinge verschweigen oder nur halbherzig erläutern.

Fragen wie:

Wie hast du dich in der letzten Zeit verhalten?

Wie schätzt du die derzeitige Lage ein?

usw.

würden wohl ein paar Missverständnisse aus dem Weg räumen und man schreibt sich nicht umsonst einen Wolf...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Frauen99 schrieb:

Vielleicht müsste mal der Fragenkathalog am Anfang erweitert werden. Ist mir schon häufiger aufgefallen, dass die Leute Dinge verschweigen oder nur halbherzig erläutern.

Fragen wie:

Wie hast du dich in der letzten Zeit verhalten?

Wie schätzt du die derzeitige Lage ein?

usw.

würden wohl ein paar Missverständnisse aus dem Weg räumen und man schreibt sich nicht umsonst einen Wolf...

 

Kann deinen Ansatz durchaus verstehen und finde die Idee auch gut, allerdings hapert es ja bei vielen TE's auch daran, wirklich alle Fragen zu beantworten, die Mitglieder ihm/ihr stellen. Damit meine ich jetzt keinen bestimmten, sondern das fällt mir oft auf. Man schreibt, stellt Fragen, und die TE picken sich dann die raus, die vielleicht nicht so schmerzhaft zu beantworten sind bzw. die noch am leichtesten fallen. Ist halt auch ernüchternd. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geil! Es IST Realsatire - ich brauch glatt einen Eimer Poocorn!

"Hat sie was zu verbergen?" fragt der Typ, und findet es schlimm. Während seine Freundin selbstverständlich auf keinen Fall wissen darf, wodurch er eigentlich die gemeinsame Wohnung finanziert.

Ich feiere das grade dermaßen! Allerdings leider nicht, weil du, lieber TE irgendwie auch nur ETWAS richtig machen würdest... Eine Trennung ist unabwendbar, ab jetzt wird es nur NOCH ekliger zwischen euch. Lass es bleiben, und komm du danach erstmal in die Lage, überhaupt zu einer LTR fähig zu sein. 

bearbeitet von Nahilaa
  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, MissXYZ schrieb:

Kann deinen Ansatz durchaus verstehen und finde die Idee auch gut, allerdings hapert es ja bei vielen TE's auch daran, wirklich alle Fragen zu beantworten, die Mitglieder ihm/ihr stellen. Damit meine ich jetzt keinen bestimmten, sondern das fällt mir oft auf. Man schreibt, stellt Fragen, und die TE picken sich dann die raus, die vielleicht nicht so schmerzhaft zu beantworten sind bzw. die noch am leichtesten fallen. Ist halt auch ernüchternd. 

True that. Ich glaube das ist der Alltag jedes Psychologen. Jeder der damals Zwei bei Kallwass geschaut hat, weiß wovon ich rede. Liegt wohl in der Natur des Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Ageflow schrieb:

B) sie sagte dass sie auf jeden Fall öfter mit den Freunden shisha rauchen gehen wird. Hatte ich schonmal angemerkt dass das nur Typen sind? Ich sagte ihr dass das kein Problem ist, das ich ihre Freunde aber gerne mal kennen lernen würde in Zukunft. Dazu meinte sie sie wüsste nicht ob das geht.

Sag mal ihr wohnt zusammen und habt eine Partnerschaft, du bist 24, du kannst doch nicht so einen Kindergartenscheiss mitmachen und das als geheime erfolgreiche Arbeitskraft. 

Verrate bitte noch was du beruflich machst, dann hat sich das hier wenigstens etwas gelohnt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Frauen99 schrieb:

Jeder der damals Zwei bei Kallwass geschaut hat, weiß wovon ich rede. 

du weißt aber schon, dass das gescriptet war, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

du weißt aber schon, dass das gescriptet war, oder? 

Ich habe den Einrduck, das ist es hier auch 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte kommt zurück zum Thema. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wer ist jetzt der Arsch?

Er behandelt sie arschig und sie spiegelt es einfach. Jedes Sackhaar was wächst wittert sie und rasiert es gleich ab - er will reden, sie redet und geht Shisha rauchen. 

Das Shisha rauchen gehen erinnert mich an das Video: https://www.youtube.com/watch?v=S2GdIOnFSRI

Vermutlich ist das ne Shisha mit Reservierung - halbes Jahr vorher und so.

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Ageflow schrieb:

A) sie sagt, ich soll aber nicht böse sein wenn sie heute etwas abweisend zu mir ist und sie jetzt nicht direkt so tun könnte als wäre nix. Das ist jetzt nicht gerade förderlich wenn man an der Beziehung arbeiten will. Ich komm schon auf sie zu, entschuldige mich und schlage nen städtetrip vor und sie sagt ich soll nicht böse sein wenn sie abweisend ist? 

Wäre irgendwie auch strange, wenn sie von 0 auf 100 wieder so tut als hättest du sie gestern nicht wie eine kleine Dramaqueen rausgeschmissen. Das Mädel ist doch kein Roboter.

vor einer Stunde, Ageflow schrieb:

B) sie sagte dass sie auf jeden Fall öfter mit den Freunden shisha rauchen gehen wird. Hatte ich schonmal angemerkt dass das nur Typen sind? Ich sagte ihr dass das kein Problem ist, das ich ihre Freunde aber gerne mal kennen lernen würde in Zukunft. Dazu meinte sie sie wüsste nicht ob das geht. Weil die das bestimmt nicht wollen das ich mitkomme weil die lieber unter sich sind. Ich meine ich bin immerhin ihr Freund? Und da akzeptiert sie es dann einfach dass die Freunde mich nicht dabei haben wollen? Da gehen bei mir dann schon wieder die Alarmglocken an. Hat sie irgendwas zu verbergen? Steht da von denen einer auf sie und will sich an sie ranmachen bzw hat es schon und ich darf deswegen nicht dabei sein? Sie meint Nein das wäre nicht so, die wollen nur unter sich sein und sie nutzt die Zeit mit ihren Freunden auch um mal runter zu kommen und Zeit für sich zu haben. Das ist alles kein Thema, es geht einfach nur um ein einziges mal vlt für ne stunde dabei sein das ich die Leute mal kennen lerne und sehe mit was für Leuten meine Freundin Zeit verbringt. Ist das wirklich so verwerflich? Meine Vermutung ist ja das sie sich da ausgeheult hat und die deswegen nicht gut auf mich zu sprechen sind oder das da mit einem von denen doch n bisschen mehr ist als Freundschaft. Oder es ist einfach nur hirnfick und die sitzen da nur entspannt und rauchen shisha. Aber wo ist dann das Problem wenn ich mal n paar Minuten dabei bin?

Das Problem ist, dass du needy bist. Needyness ist uncool. 
Die hat da ihren Freundeskreis und evtl. passt du menschlich nicht rein. Jetzt kommst du und machst mega Druck, feilscht da mit ihr rum bzw. handelst dich selbst runter. Von mal dabei sein und Freunde kennenlernen, zu einer Stunde mal und dann geht nur um paar Minuten.

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Nahilaa schrieb:

Ich sehe es so: Natürlich hätte er das Spiel nicht aufgezeichnet, und natürlich ist das auch vollkommen in Ordnung so. War ja ausgemacht. Aber wenn sie dann halt exakt dieses Verhalten auch zeigt (also einfach machen, was sie halt schon geplant hatte), dann regt sich der TE plötzlich auf (und das Forum mit ihm, was echt irgendwie lächerlich ist). Daran sollte er halt mal arbeiten - gern, während er live Fußball schaut. 

THIS

vor einer Stunde, Nahilaa schrieb:

"Hat sie was zu verbergen?" fragt der Typ, und findet es schlimm. Während seine Freundin selbstverständlich auf keinen Fall wissen darf, wodurch er eigentlich die gemeinsame Wohnung finanziert.

THIS

Ich finde übrigens, die beiden passen hervorragend zusammen. Ist ne interessante Konstellation, dass sie ihm hier so massiv den Spiegel vorhält.

Da enthält die Dame auch auf einmal wichtige Dinge der Lebenswelt vor und TE ist getriggert. Wisu den bluß? Wieso darf ich jetzt auf einmal nicht teilhaben? Ob da nu bewusst oder unbewusst ist, jetzt merkstde halt mal, wie kacke das ist, wenn man als Partner von wichtigen Dingen wie Job oder Freunde ausgeschlossen ist.

und lieber @XOR2 das war kein zufallstreffer, sondern einfach obvious wie fick, dass hier erstmal nur die halbe wahrheit steht. Passt in meiner Welt halt nicht zusammen, dass man sich 2 Jahre kennt, zusammenkommt, zusammenzieht, sich mag und schätzt udn dann zieht sie auf einmal aus wegen ungeputztem Klo. Frauen sind nicht so. Die warten lange, bis sie mit finalen Konsequenzen kommen.

Summa summarum ist der Thread meiner Meinung nach mal wieder ein kleiner Tiefpunkt der Forenmember, weil grade renomierte Leute hier total Bild nach "Überalpha" und aufn Tisch hauen gebrüllt haben, ohne sich tiefer mit der Sachlage zu befassen. Trennung und aufn Tisch hauen ist halt auch einfacher, als sich mal mit der Wurzel des Problems auseinander zu setzen.

Lieber TE, mir fehlt hier völlig dein Wertesystem, das hab ich aber auch schonmal geschrieben. Man könnte fast meinen, es wäre deine erste LTR. Ist dem so?

Klär mal für dich folgende Dinge:

1) Nähe-Distanz-Bedürfnis

2) Involvierung des Partners ins eigene Leben

3) Welche Regeln brauche ich, um mich in der Partnerschaft sicher zu fühlen?

4) Wie regeln wir den Haushalt?

5) wie regeln wir finanzen und Mietvertrag? BTW @Ageflow habt ihr das gestern endlich mal thematisiert?????

6) wenn du dir das einmal gut durchdacht hast, dann schlüpf in die Rolle deiner Freundin und frag dich, wie du dich auf der Seite mit den Regeln fühlst. Weil einerseits selbst den Partner teilweise ausschließen aber vom Partner erwarten, dass er das nicht tut, funktioniert nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Ageflow schrieb:

A) sie sagt, ich soll aber nicht böse sein wenn sie heute etwas abweisend zu mir ist

Kenne ich. Pass bei sowas auf. Distanziertheit und Abweisen sind klare Anzeichen für eine Nacht in anderen Betten

vor 2 Stunden, Ageflow schrieb:

B) sie sagte dass sie auf jeden Fall öfter mit den Freunden shisha rauchen gehen wird.

Sie hatte also keinen ons.

 

Ich hab ja Mitleid mit Dir. Irgendwo. Bist aber auch selbst schuld -> einlesen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, AloeVera schrieb:

 

... wenn du dir das einmal gut durchdacht hast, dann schlüpf in die Rolle deiner Freundin und frag dich, wie du dich auf der Seite mit den Regeln fühlst. Weil einerseits selbst den Partner teilweise ausschließen aber vom Partner erwarten, dass er das nicht tut, funktioniert nicht.

Btw Mann sollte viel öfter in die Rolle seiner Freundin schlüpfen. Und natürlich auch vice versa. Erweitert immens den Horizont. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Zeeke schrieb:

Was Arbeitet er denn jetzt?!

Ich geh jede Wette ein, dass es doch was illegales ist, nachdem ich das Thema nun komplett gelesen hab 🙄

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Buenavista000 schrieb:

Alter. Das ist doch der gleiche Typ wie der hier:

 

 

Hiermit verleihe ich Dir, lieber Buenavista, den Trüffelaward '19.

Denn Du hast recht.

------------

Zum Thema: Aloevera hat einige ziemlich wichtige Dinge angeführt, wobei mir die Punkte 1-3 am Besten gefallen, gern nochmal zitiert:

"Klär mal für dich folgende Dinge:

1) Nähe-Distanz-Bedürfnis

2) Involvierung des Partners ins eigene Leben

3) Welche Regeln brauche ich, um mich in der Partnerschaft sicher zu fühlen?"

Hinzufügen möchte ich, dass es hier (in der vorgetragenen Geschichte des TE) nur Opfer gibt. Sowohl sie als auch er gefallen sich offenkundig in der Opferrolle

und so kann keine gesunde Beziehung entstehen. Wenn Neid, Missgunst und Anspruchsdenken in einer Beziehung um sich greift, ist Hopfen, Malz und auch 

die Championsleague verloren. Lieber TE, werde ehrlich.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Erstmal glückwunsch: Du hast es geschafft, dass jeder PUA hier, der einen Rang innehat mitmischt. In meinen Augen hast du hier eine Wandlung vollzogen von einem Typen, der sich ziemlich aufspielt (wie schlimm kann ein Job sein, dass man ihn nicht preisgeben kann, wenn man nicht grad die Fetische von iwelchen Bankern befriedigt wie die Chaoten, die bei Domian anrufen?) aber immerhin seinen Standpunkt vertritt bis hin zu einem Typen, der ohne Forum nichts geschissen bekommt und jeden seiner Schritte anzweifelt. Wenn ich überlege eine Beziehung zu beenden frage ich niemanden, weder Familie noch Freunde und schon gar keine Fremden aus Foren, damit nur ich mir die Schuld geben kann, sollte ich im Nachhinein zweifeln. Sorry wenn ich jetzt den richtigen PUAs widerspreche aber Führung heißt nicht, dass du ständig auf deine Freundin einprügelst bis sie macht was du möchtest oder zu allem was du tust ja und amen sagt. Hier heißt es auch mal zurückzustecken und vor allem, wenn die Situation es verlangt auch mal zurückzustecken und eben eines der CL Spiele mal sausen zu lassen. Hier bashen alle auf das Mädel, schieben es auf ihr alter und klar bringt sie mal komische argumente hinsichtlich eures Zusammenlebens (altersbedingt) und dieses Ausbildungsgehalt ist mir auch nicht ganz koscher und die Aktion mit ihren Kumpels war für den Arsch aber die Fehler davor gingen alle von dir aus. Worauf es eigtl hinausläuft: die messe ist gelesen! Du hast vorher nicht gewagt ihr zu erzählen was du machst und du wirst es erst recht nicht, wenn das Fundament schon mal gebröckelt hat aber sie wird dir auch weiterhin nicht trauen (völlig zu recht) und das wird ein Thema bleiben. Also tu dir den Scheiß noch ein paar Wochen an bis der nächste Krieg ausbricht oder zieh die Schlüsse, werde ein seriöser Mann, der nichts zu verstecken hat und triff deine eigenen Entscheidungen ohne zukünftig ein Forum zu fragen.

PS: ich habe anfangs geglaubt du trollst, mittlerweile hoffe ich, dass es so ist,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich auf kein Meme entscheiden.

 

wtf-meme-face-3.jpg

 

Yo-Wtf-Dawg-meme.jpg

 

5ZkVaNa.png

 

8u2b.jpg

 

Und was is nu dein Job? Batman? Oder nur Robin?

Zuhälter auf jeden Fall nicht.

bearbeitet von Noodle
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, Zeeke schrieb:

Was Arbeitet er denn jetzt?!

Casino, Sportwetten in der Freizeit... tippe nach wie vor auf Onlinepoker als "Haupterwerb"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.