Eheaus auch ohne Attraction Verlust??

84 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 13.3.2019 um 19:11 , Eldschie schrieb:

Vor 2 Monaten hat Sie mir dann "gebeichtet", Sie kann sich nicht vorstellen mal Kinder zu haben. (Dachte erst scheiße! Jetzt wo ich drüber nachdenke, zumindest im Moment störts mich nicht. Hab bisher eig nur das oben erwähnte im Kopf (Reisen,Karriere, mit Freunden was machen). Kinder dacht ich halt. joa irgendwann halt mal...) 

Mich wundert ein wenig, dass sie das Thema alleine für sich durchmacht und dir dann "beichtet", dass sie keine eigenen Kinder möchte. Du schreibst das, als wäre das Thema für sie mit einem ziemlichen Druck belastet. Wo kommt der her? Warum beschäftigt sie das Thema ausgerechnet jetzt? Und warum fragst du dich (offensichtlich) nicht, warum das Thema derzeit für sie wichtig ist und sie dich gleichzeitig erst am Ende darüber "in Kenntnis setzt"? Ich meine... Deine einzige Reaktion war erst "scheiße" und dann "stört mich nicht soo sehr." Ist ja legitim - aber interessiert dich gar nicht, was da in deiner Frau vorgeht?

 

Letzteres solltest du dich übrigens grundsätzlich mal fragen. Oder besser gesagt: Du sollstest diese Frage deiner Frau stellen.

"Du, wie geht es dir eigentlich wirklich? Was beschäftigt dich aktuell? Wie fühlst du dich? Welche Wünsche hast du? Ich weiß, ich hab dich das schon länger nicht mehr gefragt, aber mich interessiert das. Du bist mir immer noch wichtig. Wenn du magst, würde ich dir gern zuhören."

Wäre zumindest mal ein Ansatz...

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.3.2019 um 10:45 , PiOnEeRReSeArCH schrieb:

Ähm ... Du benimmst Dich wie ein Opa :-D 

Ist nicht böse gemeint. Aber wüsste man Dein Alter nicht, hätte ich geschätzt Anfang 50.

Sie ist 27 und will anscheinend noch Ihr Jugend auskosten.

In diesem Sinne: Es passt halt nicht. Zumindest jetzt nicht mehr.

Das ist der Grund, weshalb Deutschland den Bach runtergeht: Lauter 30 jährige Idioten, die sich als jugendlich bezeichnen und auch so benehmen.

Einen 30 jährigen, mit dem ich nicht über Politik reden könnte, könnte ich zB nicht ernst nehmen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Nach ein paar Tagen komplettem freezeout, haben wir uns gestern Abend auf ner Party von gemeinsamen Freunden getroffen. Sie wusste dass ich dort bin.

Als sie gut was getrunken hatte, haben wir ziemlich rumgemacht.

Bis sie emotional wurde und mir gebeichtet hat, dass sie nicht weiß was sie will und wie es mit uns weitergeht.

Das war kompletter Lustkiller.

Heute Aussprache gehabt. Es war nach gestern Abend erst so als ob alles vorbei ist. Dann hab hauptsächlich ich das Gespräch geführt und gesagt, dass ich die Ehe nicht einfach wegschmeißen will.

Hab gesagt, es hängt so viel daran und ich glaube fast jede Beziehung/Ehe macht immer wieder eine Krise durch und das kann man auch als Chance sehen. Sie hat gesagt sie will von dem Stress (auch vergangener) ein paar Tage ruhe für sich.

Ja ich geb euch recht. Ich glaube die Attraction ist bis heute bei Null!

Wie kann ich in so einer Situation die Attraction dauerhaft wieder steigern?

Es gibt doch bestimmt eine andere Lösung als next?!

Dachte mir die tage wieder einen kompletten freeze out und wenn wir uns sehen, freundlich und nur kurz angebunden sein und am WE dann Vorschlag zu ner gemeinsamen Unternehmung und Abends in Club.

Danke euch.

bearbeitet von Eldschie
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja bereit sein ihr ins Gesicht zu kacken. Und das bist du nicht. 

Sie ist sich wirklich unsicher. Weil sie sich nicht entscheiden kann, ihr „Es“ sagt ihr sie soll dich verlassen etc aber ihre Vernunft ist dagegen daher der innere Konflikt. Jetzt trifft sie dich und checkt quasi immer noch ab ob du noch als sichere Option vorhanden bist, manifestierte sich im Rummachen mit dir. Du machst mit, also sinkt dein Value, sie sagt wieser dass sie Abstand braucht. Daraufhin machst du genau das Gegenteil von dem was du machen solltest, nämlich zwei Schritte zurück. Und sie wird noch trockener. 

Du denkst halt dass man über Anziehung verhandeln kann und dass sie quasi deine Partnerin ist und ihr ein Team seid. Gar nix seid ihr. Stell dir vor du verhandelst über einen Unternehmenskauf und handelst die Bedingungen aus und die Gegenseite schikaniert dich endlos, braucht immer noch mehr Bedenkzeit und checkt andere Vertragspartner ab. Irgendwann musst du auf den Tisch hauen und ne klare Ansage machen „entweder ihr wollt mit mir den Abschluss machen oder ihr könnt euch verpissen“ Warum? Weil du weißt was du wert bist. 

Wie wenig Selbstrespekt hast du eigentlich? Wie wenig Eier? Willst du wirklich eine Frau, die sowas mit dir durchzieht? 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Eldschie schrieb:

Update:

Nach ein paar Tagen komplettem freezeout, haben wir uns gestern Abend auf ner Party von gemeinsamen Freunden getroffen. Sie wusste dass ich dort bin.

Als sie gut was getrunken hatte, haben wir ziemlich rumgemacht.

Bis sie emotional wurde und mir gebeichtet hat, dass sie nicht weiß was sie will und wie es mit uns weitergeht.

Das war kompletter Lustkiller.

Heute Aussprache gehabt. Es war nach gestern Abend erst so als ob alles vorbei ist. Dann hab hauptsächlich ich das Gespräch geführt und gesagt, dass ich die Ehe nicht einfach wegschmeißen will.

Hab gesagt, es hängt so viel daran und ich glaube fast jede Beziehung/Ehe macht immer wieder eine Krise durch und das kann man auch als Chance sehen. Sie hat gesagt sie will von dem Stress (auch vergangener) ein paar Tage ruhe für sich.

Ja ich geb euch recht. Ich glaube die Attraction ist bis heute bei Null!

Wie kann ich in so einer Situation die Attraction dauerhaft wieder steigern?

Es gibt doch bestimmt eine andere Lösung als next?!

Danke euch.

Sie hat gesagt, sie kann sich keine Kinder mit dir vorstellen, Sie hat gesagt, ja die Message so kurz nach der Hochzeit ist scheiße, ist aber so - und Sie hat gesagt, kannst auch jederzeit in den Puff gehen, ihrerseits kein Problem. Zudem treibt Sie Sport, probiert andere Kleidungstile und macht Party mit Ihren Freundinnen.

Und dann kommst du wieder mit dem Geplärre, Ehe nicht wegschmeißen usw.

Die hat doch gar keinen Bock auf das Gelaber. Jeder andere Mann hätte die schon lange hochkant rausgeschmissen, den Anwalt konsultiert und die Scheidungspapers klargemacht.
Ohne viel zu labern. Frauen mögen keine Männer, die inkonsequent sind.

Ich weiß es nicht, es wäre aber nicht das erste mal, dass eine Frau denkt, warum lässt der
sich meine Allüren eigentlich gefallen? Sie will es eigentlich gar nicht, will vielleicht auch mal eine Erfahrung machen wie Sie hart genextet wird.
Sie sagt doch selber, Sie hadert damit, ob das schon alles war usw.
Dann helf Ihr doch bei der Erfahrung, dass das nicht schon alles war und lass sie ziehen.

Du steigerst keine Attraction wenn du Ihr hinterherdackelst. Du steigerst Attraction wenn du konsequent dein Ding durchziehst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Beziehung ist am Ende. Die einzige Frage ist, wie lange ihr diesen Kadaver noch vor euch hertreten wollt.

Mein Tipp: Auch wenn es hart und dein Leben ordentlich durcheinander wirbeln wird..mach Schluss. Je früher, desto früher kannst du mit dem Trauerprozess anfangen (und ihn hinter dich bringen) und desto eher wirst du wieder glücklich, erfüllt und mit VIELEN Frauen Sex haben. Du hast nur ein Leben. Verbringe es nicht mit einer eingeschlafenen Beziehung ohne Sex und Leidenschaft. Diese Welt bietet so viele Möglichkeiten, tolle Gefühle zu verspüren. Tust du das noch in deiner 9jährigen LTR? Nein. Also beende sie. Glaub mir, es warten da draußen so viele Optionen und Ziele auf dich, die es gilt, zu erobern. Deine LTR zieht durch runter und hält dich zurück.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Eldschie schrieb:

Heute Aussprache gehabt. Es war nach gestern Abend erst so als ob alles vorbei ist. Dann hab hauptsächlich ich das Gespräch geführt und gesagt, dass ich die Ehe nicht einfach wegschmeißen will.

Wir wissen, wie Du die Dinge siehst, aber was sagt eigentlich sie in derartigen Gesprächen?.

Ehrlich gesagt: Das Ganze klingt für mich nicht nach einer kleineren Krise, wie sie in Ehen immer wieder mal vorkommen. Eher wie "Sie hat bereits Schluss gemacht, spricht es aber nicht offen aus, sondern wartet darauf, dass Du diese Conclusio ziehst." Freu dich, dass Ihr noch keine Kinder bekommen habt. Und move on. Mehr kannst du eh nicht tun. (Im Übrigen, selbst wenn Du wirklich noch daran glaubst, dass etwas zu retten ist... auch dann solltest Du jetzt drei Schritte zurückmachen und Dich auf Dein Leben konzentrieren. Wie gesagt: Mehr kannst Du nicht tun.)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, cdc schrieb:

Wir wissen, wie Du die Dinge siehst, aber was sagt eigentlich sie in derartigen Gesprächen?.

Ehrlich gesagt: Das Ganze klingt für mich nicht nach einer kleineren Krise, wie sie in Ehen immer wieder mal vorkommen. Eher wie "Sie hat bereits Schluss gemacht, spricht es aber nicht offen aus, sondern wartet darauf, dass Du diese Conclusio ziehst." Freu dich, dass Ihr noch keine Kinder bekommen habt. Und move on. Mehr kannst du eh nicht tun. (Im Übrigen, selbst wenn Du wirklich noch daran glaubst, dass etwas zu retten ist... auch dann solltest Du jetzt drei Schritte zurückmachen und Dich auf Dein Leben konzentrieren. Wie gesagt: Mehr kannst Du nicht tun.)

Korrekt. Sie hat innerlich gekündigt, aber traut sich nicht, den derzeitigen Job aufzugeben, obwohl sie ihn hasst. Als Arbeitgeber solltest du hier nur eins tun: Rausschmeißen und jemand neues suchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge der anderen gelesen und gebe einfach mal meine Einschätzung der Lage ab.

Sie hat meiner Meinung nach so ne klassische quater life crisis. Die 30 rückt näher und man überlegt wo man steht und macht Kassensturz.

Wie es aussieht ist sie unzufrieden und macht das was wir hier im Forum ständig raten. Druck rausnehmen (Thema Kinder, Thema Sex) und sich auf sich selbst konzentrieren (Kleidung, Sport, Social Circle)

Nun zur Frage was du dabei tun kannst. Schwer zu beantworten. Mir ist nicht ganz klar wie gut ihr miteinander kommuniziert und ob ihr euch als Team versteht und wie ihr das für euch definiert habt. Bei guter Kommunikation/Team Identifikation würde ich das Gespräch suchen und die Karten auf den Tisch legen. Das du sie weiterhin in deinem Leben als integrativen Bestandteil haben möchtest und wie du dir Eure Zukunft vorstellst. Selbes sollte sie auch tun. Wenn sie darauf keine Antwort hat würde ich evtl besuch beim Paar Therapeuten vorschlagen. Wenn sie schon weiß das sie in ihrer Zukunft dich und eure Ehe nicht sieht wäre das eben der Moment der Trennung. Aber eben auf eine erwachsene Art und Weise. Ohne Spielchen aber ehrlich und ohne hass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎24‎.‎03‎.‎2019 um 18:37 , RyanStecken schrieb:

Jetzt trifft sie dich und checkt quasi immer noch ab ob du noch als sichere Option vorhanden bist, manifestierte sich im Rummachen mit dir. Du machst mit, also sinkt dein Value, sie sagt wieser dass sie Abstand braucht. Daraufhin machst du genau das Gegenteil von dem was du machen solltest, nämlich zwei Schritte zurück. Und sie wird noch trockener. 

Das kommt grad ein bissel widersprüchlich daher. Aber ich denke, du meinst das Richtige: Nämlich, wenn sie sagt, sie braucht Abstand, dann gehst du zwei Schritte zurück. Das heißt, du gibst ihr den Abstand und womöglich gleich noch mehr Abstand als sie verlangt ... und schon ist sie wieder on (also feuchter, nicht trockener).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.3.2019 um 14:00 , curiousity schrieb:

 Du ein massives attraction problem.

 

Du hast nix mehr zu verlieren, die Ehe ist in Ihren Augen abgelaufen............ .... Kein Ankommen, Diskutieren, Fragen - dafür ist die Zeit schon abgelaufen. Jetzt kannste nur noch machen und vlt. machste es so das sie dich wieder begehrt. 

 

 

 

@Eldschie   liest Du die Tipps die man Dir gibt und Dir fällt es nur schwer sie umzusetzen oder bist Du da grundsätzlich anderer Meinung?

Ist ne ernst gemeinte Frage.

 

Und Du hast eine Eskalationsschwäche, ne Frau die betrunken rummacht wird nur bei schwacher Verführung/Eskalation sentimental. Die wollte den Mann von früher spüren .......

Leg dir mal ein egoistischeres mindset in Bezug auf deine Frau zu.

Viel Kraft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag jetzt einfach wie es war: (wollte es erst selbst nicht wahr haben)

An dem abend wo sie betrunken war und dann plötzlich so sentimental wurde, hat sie mir gebeichtet, dass sie fremd gegangen ist. (War ONS, kennt den typen nicht)

Dementsprechend war die Luft zum eskalieren dann raus...

vor 5 Stunden, curiousity schrieb:

@Eldschie   liest Du die Tipps die man Dir gibt und Dir fällt es nur schwer sie umzusetzen oder bist Du da grundsätzlich anderer Meinung?

Ist ne ernst gemeinte Frage.

 

Und Du hast eine Eskalationsschwäche, ne Frau die betrunken rummacht wird nur bei schwacher Verführung/Eskalation sentimental. Die wollte den Mann von früher spüren .......

Leg dir mal ein egoistischeres mindset in Bezug auf deine Frau zu.

Viel Kraft

Meine ernsthafte Meinung im Moment:

Durch die "quarter crisis" hat sie vllt iwo außerhalb von uns was gesucht....

Wie auch immer.

Ich glaube neben Attraction und Comfort Zone wie es hier im forum immer oft genannt wird, gibt es für eine sehr lange Beziehung noch eine 3. Ebene, die stimmen sollte: Die gedankliche gemeinsame Zukunft. Das gleiche für die Zukunft zu wollen. Gleiche Hobbys, gleiche Ziele und so weiter. Und in dem punkt waren wir gerade im letzten jahr sehr weit auseinander.

Überspitzt formuliert: Ich immer in die zukunft geplant, sie immer im heute gelebt. Ich iwann mal Kinder, sie will keine und auch keine Hausmutti sein und und und...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieh‘s positiv. Das mit ihr hat sich jetzt erledigt und du sparst eine Menge Zeit. 

Kannst jetzt erstmal durchatmen und Dir dann eine Partnerin suchen, die zu dir passt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das ehrliche Update. Ist zwar ein Schlag ins Gesicht für Dich, aber sieh es positiv: All die Thesen, die wir hier mit Dir diskutiert haben, wurden letztlich relativ klar beantwortet. Du stocherst also nicht mehr im Nebel, sondern hast weitgehende Gewissheit. Es läuft auf die Interpretation hinaus: Während du von einer Existenz mit Haus und Kindern träumst, bekommt sie eine Quarter-Life-Crisis samt "Was? Das kann doch noch nicht alles gewesen sein?" und will sich - auch und gerade - sexuell ausleben. Und nun kannst Du entscheiden, wie Du damit umgehen willst.

Mein Rat: Leg ihr den Wohnungsmarktteil der Zeitung auf den Frühstückstisch. Nicht der ONS ist das Problem, sondern der ONS + das gesamte Drumherum. Das wird nichts mehr. Anders formuliert: Du verdienst jemanden, der deine Träume teilt und Dich auch wertschätzt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher oder später wirst Du dankbar für diese Offenbarung sein, da Du nun ein neues Lebenskapitel aufschlagen kannst. Obliegt dir, ob es das nun mit ihr und der Ehe gewesen ist - in meinem Fall wäre es so. Hoffentlich zerbrichst Du daran nicht, das Leben geht weiter, meist schöner als zuvor.

Vielleicht auch der Initialpunkt, sein Leben zu überdenken? Ständig nur Karriere, Geld Geld, Arbeiten, (Fern)Reisen und dolce vita. Ähnliche Muster habe ich im Bekanntenkreis sehr oft mitbekommen, ebenfalls im dörflichen Zusammenleben. Nur die Ehen mit Kindern haben mehr oder weniger überlebt, weil diese meist der Antrieb für das Fortführen waren. Es ist schön, sich alles leisten zu können, doch man zahlt einen hohen Preis dafür und verliert das Wesentliche aus den Augen. Man zahlt einen hohen Preis für die teuren Annehmlichkeiten, obwohl in allen Belangen die vielen positiven Aspekte außen vor bleiben, man diese nicht erlebt. Aus diesem Hamsterrad bin ich auch ausgestiegen.

Es schade, dass 'die Ehe' einfach nicht mehr zeitgemäß ist, vielleicht auch noch nie war. Den meisten hier aus dem Forum ist wohl eine gute Ehe mit herzlichen Eltern nie zuteil gewesen? Es geht auch anders und dennoch würde ich auch nicht mehr heiraten wollen. Mir ist das 'neuerliche' Verhalten der Frauen zuwider. Man kann wirklich sagen, dass es diese Fälle in dieser Breite nicht gegeben hätte. Heute gibt es zu viele Möglichkeiten und Alternativen, dass selbst eine Ehe keinen Bestand mehr hat, obwohl man sich doch schwor? Interessanterweise sind gerade im nahen Ausland, wo es nicht um allzu viel Geld geht, die Ehen beständig und richtig herzlich. Es gibt nicht die Möglichkeiten, ewig viele, teure Reisen zu bestreiten, in Fitnessstudios angemeldet zu sein, sich die neuesten Klamotten zu kaufen, ja selbst das Essen ist teurer als in Deutschland. Mittelpunkt und Rückzugsort ist die Familie und die ist mehr wert als diese Spaß- und Freizeitgesellschaft.

In eurem Fall war es leider anfangs gleich herauslesbar, dass es mit dieser Frau nichts mehr wird. Ein gms. Kind hätte es womöglich noch ein paar Jahre gerissen, aber auch dann wäre es zur Sinnkrise gekommen, spätestens Ende 30 (Neuausrichtung der Frau). Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man nochmals heiraten möchte. Oder man ist einfach naiv und gutgläubig.

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, MrLong schrieb:

Interessanterweise sind gerade im nahen Ausland, wo es nicht um allzu viel Geld geht, die Ehen beständig und richtig herzlich.

Das kann ich nur unterstreichen. In Österreich ist einfach alles besser.

  • HAHA 4
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.3.2019 um 15:38 , Eldschie schrieb:

Ich sag jetzt einfach wie es war: (wollte es erst selbst nicht wahr haben)

An dem abend wo sie betrunken war und dann plötzlich so sentimental wurde, hat sie mir gebeichtet, dass sie fremd gegangen ist. (War ONS, kennt den typen nicht)

Dementsprechend war die Luft zum eskalieren dann raus...

Meine ernsthafte Meinung im Moment:

Durch die "quarter crisis" hat sie vllt iwo außerhalb von uns was gesucht....

Wie auch immer.

Ich glaube neben Attraction und Comfort Zone wie es hier im forum immer oft genannt wird, gibt es für eine sehr lange Beziehung noch eine 3. Ebene, die stimmen sollte: Die gedankliche gemeinsame Zukunft. Das gleiche für die Zukunft zu wollen. Gleiche Hobbys, gleiche Ziele und so weiter. Und in dem punkt waren wir gerade im letzten jahr sehr weit auseinander.

Überspitzt formuliert: Ich immer in die zukunft geplant, sie immer im heute gelebt. Ich iwann mal Kinder, sie will keine und auch keine Hausmutti sein und und und...

Nach der neuen Erfahrung, sprich dem ONS, rudert sie immer noch nicht zurück...

So n Erlebnis mit nem Anderen kann ja nochmal etwas Antrieb geben a la "ups, was mach ich da gerade für nen Quatsch, was verlier ich gerade evtl. da?". Aber nicht einmal in diese Richtung scheint es bei ihr zu gehen, so wie du das schilderst. Im Gegenteil, der ONS scheint eher Ausdruck fürs "auf zu neuen Ufern" zu sein oder in anderen Worten: "ich weiß nicht was ich will und wie es mit uns weitergeht - denn ich hab ja schon die Segel gesetzt und du bist nicht an Bord - und das ist auch gut so"....

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ändert alles nichts am Grundsatz - sie muss binden, er muss vögeln... 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ja ihr habt recht und habs auch eingesehen.

Wir haben uns vor 3 tagen ausgesprochen. Ich hab gesagt, dass ich, so wie alles lief, keine Zukunft mehr für diese Beziehung sehe. Das Gespräch blieb relativ "sachlich" und haben darüber gesprochen was wir mit der Wohnung, Auto etc machen.

Sehen und schreiben uns diesbezüglich immer wieder mal und versuchen auch nicht zu streiten.

Dass es kein Scheidungskrieg gibt ist uns glaub beiden sehr wichtig.

Momentan fühle ich mich auch gar nicht soo schlecht mit allem. Hoffe nur, dass so ein Loch innerlich nicht doch noch kommt.

Was glaubt ihr denn warum sich das ganze so entwickelt hat?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein klassischer Attractionverlust war. Dafür war ich denke ich zu aktiv, unterwegs, Freunde gehabt, die ich auch nie vernachlässigt habe. Sie hat mich nie schlecht behandelt oder mir was vorgeworfen.

Ich glaube wir haben uns einfach extrem in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Und sehr unterschiedliche Charaktere waren wir schon immer.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man muss hier auch nochmal sehen das die Beziehung 9 jahre gehalten hat. Ihr habt euch kennengelernt da war sie gerade einmal volljährig. Es gibt sicher Fälle in denen diese Menschen dann zusammen alt werden, aber das muss nicht so sein. In 9 Jahren passiert viel und man entwickelt sich weiter. 

Habt ihr denn regelmäßig über eure Zukunftspläne gesprochen gehabt? Überlegt gehabt wie das mit den Kinder aussehen soll? Wie ihr Erziehungfragen regeln wolltet? Welche sonstigen Ziele ihr in eurem Leben verfolgt? Wenn ich deine Aussagen so lese habe ich das Gefühl das in eurer Lebensplanung viel "implizit" war. Also das sie sich hauptsächlich um Haushalt und Kinder hätte kümmern müssen? Weil man das halt so macht in eurem Freundes/Familienkreis? Es scheint mir sehr als ob sie eben festgestellt hat das dies nicht mehr ihr Wunsch ist. Das sie wahrscheinlich früher einmal dachte das sie so leben will aber das gefühl hatte das es dann jetzt bald so weit sei (wie gesagt 30 rückt näher, die Biologie ist da dann unerbittlich) und das sie sich das eben nicht mehr vorstellen konnte.

Ich seh glaube auch nicht das du aktiv irgendwas falsch gemacht hast. Nur eventuell nicht up-to-date geblieben damit wie sie sich euer leben und eure Zukunft vorstellt?

Nur so als Beispiel - meine aktuelle LTR ist noch recht jung, aber wir sprechen darüber wie wir uns unsere Zukunft vorstellen. Wie wir das Leben als Paar handhaben möchten und welche Ziele wir erreichen wollen. Einmal für uns allein persönlich. Z.b. welche nächsten Karriereschritte wir erreichen wollen oder auch im Bereich Freizeit. Wohin verreisen, welche Festivals / Konzerte oder z.B. das ich an meiner fitness arbeiten will. Und wir überlegen dann wie wir uns darin gegenseitig unterstützen können. Und das machen wir regelmäßig und wollen das auch beibehalten.

Ich persönlich glaube das Beziehungen keine selbstläufer sind. Es gehört aktive Arbeit dazu wenn man *miteinander* wachsen möchte. Ansonsten lebt man doch nur jeder so sein eigenes Leben und wacht eines morgens auf und stellt fest das man dieses Leben nicht mehr führen möchte (wie eben bei deiner Beziehung passiert). 

bearbeitet von Frau S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch @Suane und @Frau S.

Ich sehs mittlerweile auch so wie @Frau S.

Früher hatten wir noch das gleiche Ziel bis zur Hochzeit und danach. Dann hat es sich angefangen zu wandeln, auf einmal weiß sie nicht mehr ob sie Kinder will, will auf einmal den Motorradführerschein machen ( wie ich ihn auch hab, nur kein Bike mehr) usw.

War ja nicht nur ich wo sie fallen gelassen hat:

Ihre (mittlerweile ehemalige) beste Freundin, die auch solangsam ans Heiraten denkt, lässt sie schon seit Monaten links liegen und die restlichen alten Freunde eig auch...

Hätte ich mir ja durchaus vorstellen können ein Stück weit darauf einzugehen. (Habs ihr auch gesagt)

Das Motorrad fahren hat mir immer Spass gemacht... Aber diesen Weg gemeinsam zu gehen, darauf kam sie nicht, mal konkret gemeinsam das anzugehen. Nach ein paar wochen war die Idee wieder verworfen und andere Ideen auch kurz aufgeflammt und dann wieder nicht mehr.

Und so hat sie lieber die Bestätigung oder was auch immer außerhalb dem Bekannten gesucht und so kam eins zum anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache hab ich ja mittlerweile eh beendet, weil ich einfach keine Zukunft mehr darin sehe. Ist zwar schade um alles drumherum wie Ehe (jetzt geschiedener Mann), die Wohnung etc...

Aber lieber diesen Weg und in einiger Zeit zurückblicken können und sagen es war der richtige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Eldschie freue mich das du eine art versöhnliches ende für dich finden kannst. das bittere wird wohl nun die scheidung sein. lass dich am besten von einem profi beraten (hast du eine rechtsschutzversicherung? wenn nein - abschließen bevor bevor der papierkrieg los geht. die versicherung zahlt nämlich nicht mehr wenn der streit schon im gang ist)

und nicht vergessen sowas wie partnerkarte von deinem konto zu sperren.

bearbeitet von Frau S.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Eldschie ....geh schnellstmöglich zum Anwalt, ihr seid erst 1,5Jahre verheiratet ( § 1579 Nr. 1 BGB / Ehe von kurzer Dauer ) - kann sein das Du nicht unterhaltspflichtig bist ggü. Deiner EX. Aber das kann nur ein Anwalt für Dich klären.

bearbeitet von curiousity
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.