Erstes Date - die goldene Mitte zwischen Eskalation und Comfort bei kurzen Dates

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja gut. Vielleicht lags ja an der Teesorte. Nächstes mal dann ein Kamilletee.

McDonalds ist ursprünglich meine erste Location, danach gehts eigl in ne gechilltere Bar.

bearbeitet von -.Sonic.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menschen dir ihr Geld damit verdienen, coole YT Videos zu produzieren sind nicht unbedingt 1:1 mit dem Normalo vergleichbar.

Wenn sie 20-60 Stunden Sargen gehen und möglichst krass pushen kriegen sie selbst mit niedriger Quote (weit unter 1%) 'cooles' Video Material zusammen.
Irgendwann haben sie 5.000+ Sets und damit (jedenfalls einige) extrem gute Mikro-Kalibration bzw. sehr gute Intuition insbesondere im Early Game.

Ist genau wie im Sport. Hast du 25.000 Euro und Zeit um einen sehr guten professionellen Coach zu bezahlen, der dich monatelang trainiert und begleitet? Dann kannst du deutlich anders / spezifischer / effizienter trainieren.

Oder bist du willens 20+ Stunden hardcore-sarging zu betreiben jede Woche über ein Jahr unabhängig vom Erfolg die ersten 6 Monate? Dann kann es sich rentieren, auch mal hardcore alle Sets zu pushen, von 98% der Frauen abgelehnt zu werden und dafür jede Woche krasse Dinge zu erleben.

 

'Die' goldene Mitte gibt es am Ende nicht, sondern nur trade-offs. Aber es ist gut die Situation von Youtube-Profis im Hinterkopf zu behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Frauen99 schrieb:

 

Wenn du Frau anfängt zu eskalieren, hat sie mich gefühlt schon gefriendzoned xD ... Interessant. 

Dann noch eine andere Frage. Wie oft kommt es denn vor, dass man als Mann zu viel eskaliert (also penetrant, nervig ist)? Mindestens genau so oft oder? 

Habe immer das Gefühl, das die Leute entweder zum einen oder anderen Extremum gehören. 

Ist echt die Ausnahme, dass Frau mal was macht, ja. Und erstaunt viele Männer dann sehr - ich hab mal einen Physikstudenten geküsst, der mir grade irgendwas über die Beschaffenheit von Reifengummi erklären wollte... Der meinte hinterher, er hätte in dem Moment eigentlich grad panisch überlegt, wie er von dem trockenen Thema in die andere Richtung kommt ;-)

Mit der anderen Richtung hatte ich bisher bei absichtlichen Dates gar keine Probleme. Also, wenn ich an sich schon interessiert war, hat das schon immer irgendwie gepasst - ich kommuniziere aber auch relativ klar, und breche ein Gespräch schnell ab, wenn es mir zu doof wird. 

Im Nightgame hatte ich den Fall aber schon öfter, und mir ist auch schon vollkommen unvermittelt die Zunge in den Hals gesteckt worden. Ich muss gestehen, dass ich mir dann unter Umständen auch recht schnell mit einer Schnelle helfe. Don Jon finde ich übrigens zum Fremdschämen - ich gebe ihm mit der Masche etwa 1 Minute, bis er sich auch eine fängt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, -.Sonic.- schrieb:

McDonalds ist ursprünglich meine erste Location, danach gehts eigl in ne gechilltere Bar.

Warum überhaupt zum McDonalds gehen und nicht direkt in die gechilltere Bar? 
Ich brauche mich nicht mit dem teuren Parfüm bestäuben, mein Kleidchen und High Heels anziehen, wenn ich danach nach ner schlechten Burgerbude rieche. 

Also. Echt nix gegen einen gelegentlichen Abspringer zum Mac, nachdem man einen langen Abend hatte und auf die schnelle was essen will. Aber so als erstes Date? Als erster Eindruck? Neee.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie lernt mich kennen, nicht den McDonalds oder whatever, wir hatten 50min, davon 15min zur Bar zu laufen wäre zu lange gewesen. Ich brauche mich nicht über die location zu definieren und wenn ein Mädel Champagner braucht etc. ist sie bei mir falsch. Das war u.a. nach ihrer Arbeit, also war sie dementsprechend müde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Mc-Problem geht vermutlich deutlich tiefer.
Um das für eine gute Idee zu halten muss man schon relativ stark auf gesunden Menschenverstand verzichtet haben zugunsten von Pickup-Denkstrukturen.
Der beste Rat ist vermutlich, 2 Wochen mal Pause zu machen und grundsätzlich zu reflektieren, was man so macht, was ernsthaft für einen selbst funktioniert hat (im Gegensatz zu dem wovon man überzeugt ist, dass es doch funktionieren muss, weil man es doch in Videos gesehen o.ä.) und was mit gesundem Menschenverstand kompatibel ist.

Wenn McD im Einzelfall mal tatsächlich die beste Option ist bei nem Schneesturm - gut. Aber wenn man Pickup-Konstrukte um einen McD Besuch anfängt zu bauen läuft man gerade in eine problematische Richtung.

bearbeitet von zaotar
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, -.Sonic.- schrieb:

Der McDonalds war gegenüber. Nicht im Ernst dass jetzt deswegen eine Diskussion gestartet wird. 😁

Naja. Wir haben dich ziemlich damit in die Ecke gedrängt. Im Endeffekt musst du selbst wissen, wie du es machst. Nur ein Hinweis unsererseits. 

Aber du hast Recht. Wir sollten uns wieder auf das Thema konzentrieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, -.Sonic.- schrieb:

Sie lernt mich kennen, nicht den McDonalds oder whatever, wir hatten 50min, davon 15min zur Bar zu laufen wäre zu lange gewesen. Ich brauche mich nicht über die location zu definieren und wenn ein Mädel Champagner braucht etc. ist sie bei mir falsch. Das war u.a. nach ihrer Arbeit, also war sie dementsprechend müde.

Vielleicht nur als abschließender Denkansatz: 
McDonalds ist eine Fast Food-Kette, in der alles dafür optimiert wurde das der Kunde schnell bedient wird (Vorfertigung, mehrere Kassen, kurze Wartezeiten) und den Laden schnell wieder verlässt (Selbstbedienung, Tabletts auf denen man sein Essen transportiert, helles Licht, unkuschelig).

Du framest den Rahmen und Wertigkeit deiner Interaktion mit ihr durch die Wahl der Location. 
Wenn du dein Date in ein McDonalds führst, suggerierst du ihr eine schnelle Abfertigung. 
Dann brauchst du dich nicht wundern, wenn sie die Bahn früher nimmt.

bearbeitet von capitalcat
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, capitalcat schrieb:

Vielleicht nur als abschließender Denkansatz: 
McDonalds ist eine Fast Food-Kette, in der alles dafür optimiert wurde das der Kunde schnell bedient wird (Vorfertigung, mehrere Kassen, kurze Wartezeiten) und den Laden schnell wieder verlässt (Selbstbedienung, Tabletts auf denen man sein Essen transportiert, helles Licht, unkuschelig).

Du framest den Rahmen und Wertigkeit deiner Interaktion mit ihr durch die Wahl der Location. 
Wenn du dein Date in ein McDonalds führst, suggerierst du ihr eine schnelle Abfertigung. 
Dann brauchst du dich nicht wundern, wenn sie die Bahn früher nimmt.

Eben darauf wollte ich raus - und wenn der Mc das Einzige ist, was gegenüber ist, dann muß man sich einfach woanders treffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok ist angekommen. Aber kann den Grünen Tee empfehlen dort. Aber ja, war nicht die beste Wahl.

Ich hatte nämlich zuvor nur gute Erfahrungen mit MCDonalds.

bearbeitet von -.Sonic.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Nahilaa schrieb:

Also, wenn ich an sich schon interessiert war, hat das schon immer irgendwie gepasst

Ich kann auch nur eskalieren wenn der passende Vibe da ist und ich die richtigen Signale bekomme. Wenn ich weiß, es ist ein Date und wir sind uns sympatisch, läuft das auch. Aber dieses forsche Vorgehen ohne klare Signale muss ich wohl echt noch üben. Außerdem ist die Erfolgschance deutlich geringer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Frauen99 schrieb:

Ich kann auch nur eskalieren wenn der passende Vibe da ist und ich die richtigen Signale bekomme. Wenn ich weiß, es ist ein Date und wir sind uns sympatisch, läuft das auch. Aber dieses forsche Vorgehen ohne klare Signale muss ich wohl echt noch üben. Außerdem ist die Erfolgschance deutlich geringer. 

Da frag ich mich halt, warum man das üben muss, und ob das dann Spaß macht... Aber da scheiden sich wohl die Geister 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Nahilaa schrieb:

Da frag ich mich halt, warum man das üben muss, und ob das dann Spaß macht... Aber da scheiden sich wohl die Geister.

Naja. Wenn die Intention (Flirt) des Gesprächs beim Gesprächspartner noch nicht klar ist...

Oder einfach gesagt, ich will die passenden IOIs aussenden um zu erkennen ob ich die Indikatoren der anderen Person richtig interpretiere. Macht das Sinn? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Frauen99 schrieb:

Naja. Wenn die Intention (Flirt) des Gesprächs beim Gesprächspartner noch nicht klar ist...

Oder einfach gesagt, ich will die passenden IOIs aussenden um zu erkennen ob ich die Indikatoren der anderen Person richtig interpretiere. Macht das Sinn? 

Deine Intention sollte die Frau auch ohne große Berührungen merken. 

Du kannst aber gerne mal mehr Kontext geben. In welchen Situationen hast du das Gefühl sie berühren zu müssen, um Signale von ihr zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, Frauen99 schrieb:

Naja. Wenn die Intention (Flirt) des Gesprächs beim Gesprächspartner noch nicht klar ist...

Oder einfach gesagt, ich will die passenden IOIs aussenden um zu erkennen ob ich die Indikatoren der anderen Person richtig interpretiere. Macht das Sinn? 

Ok ja, das macht Sinn - ist was anderes als vollkommen ohne Signale einfach Leute zu überrumpeln ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, capitalcat schrieb:



Du framest den Rahmen und Wertigkeit deiner Interaktion mit ihr durch die Wahl der Location. 
Wenn du dein Date in ein McDonalds führst, suggerierst du ihr eine schnelle Abfertigung. 
Dann brauchst du dich nicht wundern, wenn sie die Bahn früher nimmt.

Psychologie hin oder her aber dieser Ansatz wirkt für mich mehr als fragwürdig. 

 

Ich meine jeder weiß hier doch auch wie man etwas rüber bringt. Hatte mal einen "romantischen" Abend im maccis vorgeschlagen und gesagt, dass ich sogar ein Teelicht mitbringe. Hatte so zwei Dates im maccis beide waren supi dupi.

 

Grüße

bearbeitet von RusseL77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich bei der Datelänge dann eher zurückhaltender bleiben und auf mehr Zeichen warten als nur ein "Hände berühren" oder durch die Haare fahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, TimesTheyAreAChangin schrieb:

Deine Intention sollte die Frau auch ohne große Berührungen merken. 

Du kannst aber gerne mal mehr Kontext geben. In welchen Situationen hast du das Gefühl sie berühren zu müssen, um Signale von ihr zu bekommen?

Ich würde fast grundsätzlich, wenn ich mit einer HB rede an der ich Interesse habe. Entweder wenn ich sie schon länger kenne und aus Gründen nie um ein Date gefragt habe, aber auch wenn ich jemanden situativ anspreche. 

Um es konkret zu machen zwei Beispiele:

1. Ich tanze eine HB in der Disco an. Dort habe ich kein Problem zu eskalieren. Ist ja mehr oder minder normal, die Person zu berühren. Der Kontext ist klar.

2. Ich spreche eine HB in der Disco an und wir kommen ins Gespräch. Hier habe ich schon ehr ein Problem damit zu eskalieren. Dies wird dadurch verstärkt wenn ich keine klaren Signale der Person bekomme. Ich weiß, dass neutrale Reaktionen eigentlich heißen, dass man einen Schritt weiter gehen kann. Vielleicht fehlt aber in der Situation meine übermittelten Emotionen. Sprich: Das Gespräch verläuft sehr sachlich. 

Ich glaube wenn ich mehr ins Detail gehen will, sollte ich lieber ein FR aufmachen. 😄

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Edit: Bevor das falsch rüberkommt. Wenn ich mit einer in der Disco rede, sie aber sofort das Game mitspielt. Also die Berührungen gleichermaßen sind, IOIs gibt (wie Anlächeln) dann kann ich auch eskalieren.

Edit 2: Habe wohl Probleme mit Maybe-Frauen ?! xD

bearbeitet von Frauen99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, -.Sonic.- schrieb:

Sollte ich bei der Datelänge dann eher zurückhaltender bleiben und auf mehr Zeichen warten als nur ein "Hände berühren" oder durch die Haare fahren?

Du musst da ein wenig die Körpersprache der Frau interpretieren und nicht gleich bis zum FC durcheskalieren. Da geht es vorallem darum die nonverbale Kommunikation zu verstehen. Oder? xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Frauen99 schrieb:

Ich würde fast grundsätzlich, wenn ich mit einer HB rede an der ich Interesse habe. Entweder wenn ich sie schon länger kenne und aus Gründen nie um ein Date gefragt habe, aber auch wenn ich jemanden situativ anspreche. 

Um es konkret zu machen zwei Beispiele:

1. Ich tanze eine HB in der Disco an. Dort habe ich kein Problem zu eskalieren. Ist ja mehr oder minder normal, die Person zu berühren. Der Kontext ist klar.

2. Ich spreche eine HB in der Disco an und wir kommen ins Gespräch. Hier habe ich schon ehr ein Problem damit zu eskalieren. Dies wird dadurch verstärkt wenn ich keine klaren Signale der Person bekomme. Ich weiß, dass neutrale Reaktionen eigentlich heißen, dass man einen Schritt weiter gehen kann. Vielleicht fehlt aber in der Situation meine übermittelten Emotionen. Sprich: Das Gespräch verläuft sehr sachlich. 

Ich glaube wenn ich mehr ins Detail gehen will, sollte ich lieber ein FR aufmachen. 😄

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Edit: Bevor das falsch rüberkommt. Wenn ich mit einer in der Disco rede, sie aber sofort das Game mitspielt. Also die Berührungen gleichermaßen sind, IOIs gibt (wie Anlächeln) dann kann ich auch eskalieren.

Edit 2: Habe wohl Probleme mit Maybe-Frauen ?! xD

Wenn ihr Fokus bei dir ist, würde ich das Gespräch schrittweise sexualisieren und die Distanz allmählich reduzieren (ist ja auch recht laut im Club). 

Wenn sie nur halbherzig im Gespräch ist, würde ich weiterziehen. Sehe dann keinen Grund da irgendeinen "Move" zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, TimesTheyAreAChangin schrieb:

Wenn ihr Fokus bei dir ist, würde ich das Gespräch schrittweise sexualisieren und die Distanz allmählich reduzieren (ist ja auch recht laut im Club). 

Wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, TimesTheyAreAChangin schrieb:

Hängt davon ab wie du ins Set gehst.

Bring mal einen kleinen Beispieldialog wie er ungefähr bei dir abläuft. Ich führe ihn dann weiter. 

Ok. Schwer sich jetzt etwas auszudenken, deswegen gehe ich einfach in die letzte Situation die ich hatte. 

Sie spricht mich im Club an:

Zitat

HB: Hey, wieso trägst du eine Fliege?

Me: Ich wollte eigentlich auf eine Salsa-Veranstaltung, sind dann doch hier hin gegangen.

HB: Ach cool, du kannst Salsa tanzen?

Me: Ja, ein bisschen. Deswegen gehe ich zu dem Kurs.

HB: Cool.

Me: Was studierst du?

HB: Bildrestaurateur.

Me: Sehr cool. Du bist also künstlerisch begabt? 

HB: Naja, es geht. Hat viel mit Chemie und Geschichte zutun. Im Job müssen wir dann aber schon gut malen können. 

Me: Ich male auch.

HB: Echt? Was malst du denn? 

Me: In der Regel male ich gegenständlich, vor allem Pastell.

HB: Cool. Ist echt schwer Pastellfarben zu konservieren. Früher haben sich die Maler noch gedanken gemacht, Portraits über jahrhunderte zu konservieren. Heute reicht es, wenn die Bilder zwei Jahre lang halten. Wie machst du das?

Me: Nutze Fixertiv. 

usw.

Das Gespräch habe ich bewusst gewählt. 😄 

 

Witzig wie viel ich von dem Gespräch noch weiß... 

Zauber was draus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Frauen99 schrieb:

Ok. Schwer sich jetzt etwas auszudenken, deswegen gehe ich einfach in die letzte Situation die ich hatte. 

Sie spricht mich im Club an:

Das Gespräch habe ich bewusst gewählt. 😄 

 

Witzig wie viel ich von dem Gespräch noch weiß... 

Zauber was draus. 

Das erinnert mich an einen Dialog von mehrvomleben. 😄

bearbeitet von -.Sonic.-
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.