Wird Augenkontakt mit HBs überbewertet als IOI ?

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

als absoluter Anfänger in Sachen Frauen versuche ich nun verstärkt auf IOIs zu achten. 

Mir fällt dabei auf, dass es sich für mich sehr schwer gestaltet, Augenkontakt mit Frauen herzustellen, sei es auf der Straße, im Fitnessstudio oder im Club. Entweder schauen sie auf den Boden, auf ihr Handy, oder, wenn sich unsere Blicke kurz treffen schnell woanders hin. 

Wie sind da Eure Erfahrungswerte, interpretiere ich da zuviel rein? Wenn ich es z.B. im Club nicht schaffe, vorher Augenkontakt herzustellen im Sinne eines IOIs, ist für mich die Hürde des Ansprechens deutlich höher. Ist es normal, dass Frauen meist weg schauen, sind sie zu schüchtern oder ist es echtes Desinteresse?

Gestern Abend habe ich zudem folgendes immer wieder beobachtet: Eine zufällige Männergruppe (vlt. 2-4 Leute) steht an der Bar, ein paar Mädels kommen vorbei und schon sind sie im Gespräch. Ich komme mir da immer merkwürdig vor, da ich es alleine nie schaffe, die Aufmerksamkeit von HBs zu erlangen. Ich müsste also kalt approachen/ansprechen. 

Die Bahn auf dem Nachhauseweg um 5 Uhr war dann allerdings voll mit AFCs, die wie ich augenscheinlich auch nichts reißen konnten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Stell dir im Club folgende Situation vor: Ein Mädel, das dir gefällt, steht in einem Raum voller Menschen. Du stehst irgendwo im Halbdunklen und schaust sie an. Im blödesten Fall hat sie eine Freundin neben sich, die sie ablenkt. Dann ein Handy, das auch suuuuper interessant ist. Dann ist das Licht so schlecht, dass sie niemanden wirklich genau erkennen kann. Ihre Schwester wollte auch noch kommen und sich melden, aber taucht ewig nicht auf und das bereitet ihr Stress und regt sie auf. Der Barkeeper braucht heute auch ewig. Und die Freundin nervt auch irgendwie die ganze Zeit mit ihrem Gelaber über ihren Ex. 

Und gegenüber bist Du, der sich nur auf sie konzentriert. Weil jetzt nix von ihr kommt, bist du direkt enttäuscht und denkst, sie hat kein Interesse, weil sie dich nicht ansieht?

Kann deinen Post aber andererseits auch nachvollziehen. Es gibt auch auf der Straße viele Situationen, wo ich rein aus Langeweile einfach Augenkontakt initiiere und die junge Generation steigt echt weniger drauf ein, weil sie entweder ganz wo anders hin schauen oder auf ihr Handy. Wenn ich an der Kasse stehe passiert mir oft das selbe. Bei älteren Leuten kommt dagegen öfter ein Kommentar oder sowas in die Richtung - erweckt manchmal den Anschein, als hätten jüngere Frauen ein bisschen verlernt, wie man nonverbal flirtet. Liegt das an der Generation Tinder? Man weiß es nicht. 😉 Schau zum Vergleich mal Kids in die Augen. Da kommt fast immer was zurück.

Moral von der Geschichte: Nicht immer alles persönlich nehmen. Es ist völlig normal, dass dich nicht jede, die du ansiehst, direkt anlächelt und dir signalisiert "Komm her und sprich mich an!" Da musste deine Eier schon selbst packen und den Schritt auch so auf sie zu machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Frauen schauen überwiegend heimlich und Männer, die auf Partys verzweifelt in der Gegend herumsuchen, wirken auch schnell gelangweilt und auf jeden Fall uninteressanter als die lachenden Typen an der Bar, die nicht auf bestätigende Blicke angewiesen sind und einfach mit den Frauen auf natürliche Art und Weise dort ins Gespräch kommen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung zum Thema kurz und bündig.

Blickkontakt muß nicht zwingend als alleiniges IOI gewertet werden. Kann sein, muß aber nicht. Liegt z.T. am Faktor Mann. Wenn Auftreten, Ausstrahlung und Aussehen des Typen stimmen, dann kann Blickkontakt als Aufforderung gewertet werden.

Bist Du Anfänger oder wie ich ein Ober-AfC, dann kannst Du ggf. das Ganze falsch interpretieren. Deine Situationen kenne ich. Wenn ich nur einen Blickkontakt ohne weitere Anzeichen bekomme, ist meine "Erfolgsrate" 0 %. 

Du solltest trotzdem nicht alles überinterpretieren und im Spiel bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, prince1512 schrieb:

Stell dir im Club folgende Situation vor: Ein Mädel, das dir gefällt, steht in einem Raum voller Menschen. Du stehst irgendwo im Halbdunklen und schaust sie an. Im blödesten Fall hat sie eine Freundin neben sich, die sie ablenkt. Dann ein Handy, das auch suuuuper interessant ist. Dann ist das Licht so schlecht, dass sie niemanden wirklich genau erkennen kann. Ihre Schwester wollte auch noch kommen und sich melden, aber taucht ewig nicht auf und das bereitet ihr Stress und regt sie auf. Der Barkeeper braucht heute auch ewig. Und die Freundin nervt auch irgendwie die ganze Zeit mit ihrem Gelaber über ihren Ex. 

Eigentlich stelle ich ehr fest, dass Frauen bewusst wegschauen. 

Dieser Eindruck lässt sich dadurch begründen, dass es bei jeglichen Menschengruppen nicht so ist. Nur bei Frauen die als "potentielle Geschlechtspartner" in betracht kommen. Scheint also ein Teil des Spiels zu sein. Die Anzahl potentieller Weggucker ist in Deutschland aber viel höher als in anderen Ländern, approved experience.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Minuten, Frauen99 schrieb:

Dieser Eindruck lässt sich dadurch begründen, dass es bei jeglichen Menschengruppen nicht so ist. Nur bei Frauen die als "potentielle Geschlechtspartner" in betracht kommen. Scheint also ein Teil des Spiels zu sein. Die Anzahl potentieller Weggucker ist in Deutschland aber viel höher als in anderen Ländern, approved experience.

War letztens in Italien auf Geschäftsreise und mich haben dort ausnahmslos alle Frauen auf dem Gang angelächelt. Passiert dir in Deutschland nicht, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, prince1512 schrieb:

War letztens in Italien auf Geschäftsreise und mich haben dort ausnahmslos alle Frauen auf dem Gang angelächelt. Passiert dir in Deutschland nicht, ja.

Witzig, dass du gerade darauf eingehst. War eigentlich nur ein Nebensatz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vielleicht sehen es manche Frauen als Aufforderung an den Mann zu ihr zu kommen, wenn sie ihm in die Augen sieht. Was bleibt da einem anderes übrig als wegzusehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, ErBehaartAuf schrieb:

Vielleicht sehen es manche Frauen als Aufforderung an den Mann zu ihr zu kommen, wenn sie ihm in die Augen sieht. Was bleibt da einem anderes übrig als wegzusehen?

Was ist denn so schlimm daran, wenn der Mann rüberkommt und sie anspricht? Echt verschlossen die Leute...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann da @prince1512 unterstützen, allerdings auch aus fraulicher Sicht. Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, ob Fußgängerzone oder Bahn, die wenigsten "jungen" halten heute noch Augenkontakt bzw. können ihn halten. Ob die Quote bei den Frauen da höher ist, sei dahin gestellt, aber mir fällt es bei beiden Geschlechtern auf. 

Zur Frage des TE's: Ich finde, dass andauernder Augenkontakt bzw. immer wiederkehrender schon ein IOI ist. Es gehört aber schon was dazu, den zu halten und deswegen würd ich zu einem weiten Teil auch die "Schüchternheits-Theorie" unterschreiben. Allerdings solltest du da im Club nicht allzu viel drauf geben, wie oben schon gesagt, es ist dunkel, verraucht, Musik zu laut, Getränk scheiße, Freundin nervt, was auch immer. Lass dich davon nicht komplett abschrecken. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, MissXYZ schrieb:

Allerdings solltest du da im Club nicht allzu viel drauf geben, wie oben schon gesagt, es ist dunkel, verraucht, Musik zu laut, Getränk scheiße, Freundin nervt, was auch immer. Lass dich davon nicht komplett abschrecken. 

Das heißt du wirst lieber kalt approached? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Frauen99 schrieb:

Das heißt du wirst lieber kalt approached? 

Das heißt, dass er das Target nicht direkt komplett aufgeben soll, nur weil er a) keinen Augenkontakt herstellen kann bzw. b) sie nicht von sich selbst aus welchen initiiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MissXYZ

Frau kann doch ganz gut mit Blicken Regeln, wer sie approachen darf. Kriegt der Typ nen Brizzelblick, kann er den Cold Approach knicken. Die PUAs hier würden sagen fieldtested. 

Tagsüber guckt Niemand Niemendin an. Da giert jeder vor sich hin.

Im Club ist es wie zu vor beschrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, MissXYZ schrieb:

Das heißt, dass er das Target nicht direkt komplett aufgeben soll, nur weil er a) keinen Augenkontakt herstellen kann bzw. b) sie nicht von sich selbst aus welchen initiiert. 

image.jpeg.70d8bcc6dd1a556b5004f9848e63682a.jpeg

Du bist meiner Frage ausgewichen. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Blick ist noch lange kein IOI. 

 

Für mich wird’s zum IOI, wenn...

...sie (zurück)lächelt

...sie den so 3sek oder länger hält

...sie mich anguckt, wegschaut und dann nochmal rübersieht.

 

In meiner Welt sind das eindeutige Signale. Sofern du nicht grade Currysauce am Kinn hängen hast und sie einfach nicht weggucken konnte.

 

Also falls dir eine von den 3 IOI mal im Real Life begegnet, schnell nach Hause und checken ob du dich nicht bekleckert hast! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, SportyGuy schrieb:

Gestern Abend habe ich zudem folgendes immer wieder beobachtet: Eine zufällige Männergruppe (vlt. 2-4 Leute) steht an der Bar, ein paar Mädels kommen vorbei und schon sind sie im Gespräch. Ich komme mir da immer merkwürdig vor, da ich es alleine nie schaffe, die Aufmerksamkeit von HBs zu erlangen. Ich müsste also kalt approachen/ansprechen. 

 

Wenn das zwei single Gruppen von je 3 Leuten sind und die nebeneinander stehen, dann ist auch die Chance viel höher das die zu Quatschen anfangen als wenn du alleine irgendwo rumstehst. Macht Sinn oder??

Verlasse dich nicht auf den Augenkontakt, die wenigsten Frauen werden dich anschauen. Sprich Frauen an und schau ihnen in die Augen. Wenn sie dich vorher anschaut, gut! Wenn nicht, dann sprichst du sie eben so an. Wichtig ist das sie dir kurz vorher in die Augen schauen kann. 

Gibt halt nicht sooo mega viele Frauen die im Club gelangweilig nach Männern rumschauen. Abgesehen davon, je hübscher und größer du bist, desto mehr werden dich auch anschauen, logisch. Und je mehr Spaß du hast. 

Aber mach es dir nicht einfach und sprich nicht nur die an, die dich anschauen. So habe ich nämlich nur sehr wenige Frauen kennengelenrt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Niemann-N schrieb:

@MissXYZ

Frau kann doch ganz gut mit Blicken Regeln, wer sie approachen darf. Kriegt der Typ nen Brizzelblick, kann er den Cold Approach knicken. Die PUAs hier würden sagen fieldtested. 

Manche Frau mag das gut regeln können, aber auch nur manche Männer können die Blicke deuten. Gibt auf jeder Seite Exemplare, die absolut unsensibel sind und schon einen Augenstreif von einer Millisekunde als Fluglotsen-Lämpchen-IOI sehen und sich dann sicher fühlen. Gibt aber auch welche, bei denen man sich die Augäpfel ausreisen und an den Kopf werfen könnte und nix würde bei rumkommen. 🤷‍♀️

 

vor 4 Minuten, Frauen99 schrieb:

image.jpeg.70d8bcc6dd1a556b5004f9848e63682a.jpeg

Du bist meiner Frage ausgewichen. 

 

tumblr_p9lu4nzfeo1tqoojmo3_r1_500.gif

Ups. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, Marquardt schrieb:

Wenn das zwei single Gruppen von je 3 Leuten sind und die nebeneinander stehen, dann ist auch die Chance viel höher das die zu Quatschen anfangen als wenn du alleine irgendwo rumstehst. Macht Sinn oder??

Kann genau so sein, dass sich die zwei Gruppen schon kennen, sei es, dass es Freunde sind oder man sich über irgendwelche Ecken kennt. Das vergessen viele auch. Extrem viele Approaches im Club die erfolgreich sind, haben sich schon länger davor aufgebaut würde ich behaupten. Also zB schon über die Uni gekannt oder schon davor gesehen whatever. Du weißt nie, was im Hintergrund ablief, aber denkst dir "warum klappt's bei denen, aber bei mir nicht"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag's ja immer, man(n) kann alles überbewerten

DEN Schlafzimmer-IOI-Blick kriegt nur der HG 10😉.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Niemann-N schrieb:

DEN Schlafzimmer-IOI-Blick kriegt nur der HG 10😉.

Der HG10 bekommt maximal 0,1 Sekunden Augenkontakt und dann schaut sie beschämt weg, da geb ich dir die Hand drauf. 😉 Gesetzt dem Fall, wir halten uns im Altersbereich <30 auf. Wenn du <20 vor dir hast, wird eher gekichert. 

Ist nicht pauschal so, aber mein Eindruck.  😉 Bin kein HG10, sonst könnte ich dir sagen, ob's anders ist. 😛

Witzige Situation im Club, die mir erst passiert ist... mit einem Typen kurz unterhalten, der mich etwas angerempelt hatte. Hab ihm die Hand gegeben und gemeint, ob er mich umbringen will... hat gemeint, dass er sich revanchiert und mir eine Frau klar macht. Zack - hat er einfach die nächste Gruppe angesprochen und mich vorgestellt und ich war im Set von 4 Frauen. Ohne Eye Contact, ohne Nachdenken. Einfach nicht zu verkrampft an die Sache rangehen, sondern dein Ding machen.

Gute Anekdote für Leute, die Schiss davor haben, im Club blöd dazustehen, wenn man bei Approaches reihenweise abblitzt:
Was auffällt sind die Männer, die nur blöd rumgucken und dastehen. Ob du von Frauen ein nettes "Nein, danke" erhältst, merkt meistens keine Sau. Also ran an den Speck.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Niemann-N schrieb:

Ich sag's ja immer, man(n) kann alles überbewerten

DEN Schlafzimmer-IOI-Blick kriegt nur der HG 10😉.

Es gibt weder HG noch HB10. Aber vielleicht ist hier im Forum ein HG9.5 der die Frage beantworten kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus kriegt den halt auch der HG 9,5, wenn den Mädels der HG 10 zu heiß ist.

Ich bin ein alter Sack, < 30 kommt da eher selten vor. Wenn doch mal eine 20+Dame ioit, frag ich sie, ob sie einen Vaterkomplex hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Frauen99 schrieb:

Aber vielleicht ist hier im Forum ein HG9.5 der die Frage beantworten kann...

 

vor 27 Minuten, Marquardt schrieb:

Aber mach es dir nicht einfach und sprich nicht nur die an, die dich anschauen. So habe ich nämlich nur sehr wenige Frauen kennengelenrt. 

Mark hat dir das doch schon etwas erläutert... und er hat auch die Erfahrung.

Aber mal andersrum: Gegenüber einem HG9.5 fühlen sich 99% aller Frauen komplett "out of his league" - im negativen Sinne nach unten. Selbst die richtig hübschen. Frauen sind da viel viel kritischer als Männer mit sich selbst. Auch da kannst du meine Hand drauf haben. Vielleicht sinds auch 98% oder 95%. Aber dir wird niemals die Mehrheit die ganze Zeit in die Augen schauen. Schlafzimmerblick schon gleich drei Mal nicht. 😉 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, prince1512 schrieb:

 

Mark hat dir das doch schon etwas erläutert... und er hat auch die Erfahrung.

Aber mal andersrum: Gegenüber einem HG9.5 fühlen sich 99% aller Frauen komplett "out of his league" - im negativen Sinne nach unten. Selbst die richtig hübschen. Frauen sind da viel viel kritischer als Männer mit sich selbst. Auch da kannst du meine Hand drauf haben. Vielleicht sinds auch 98% oder 95%. Aber dir wird niemals die Mehrheit die ganze Zeit in die Augen schauen. Schlafzimmerblick schon gleich drei Mal nicht. 😉 

Kann mich auch nicht erinnern, jemals einen Schlafzimmerblick bekommen zu haben. Wenn die Augen länger als ne Sekunde connecten gehe ich schon komplett steil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, prince1512 schrieb:

Aber mal andersrum: Gegenüber einem HG9.5 fühlen sich 99% aller Frauen komplett "out of his league" - im negativen Sinne nach unten. Selbst die richtig hübschen. Frauen sind da viel viel kritischer als Männer mit sich selbst. Auch da kannst du meine Hand drauf haben. Vielleicht sinds auch 98% oder 95%. Aber dir wird niemals die Mehrheit die ganze Zeit in die Augen schauen. Schlafzimmerblick schon gleich drei Mal nicht. 😉 

Ich behaupte das Gegenteil. Wenn man als HG8/9 bzw. einfach als relativ attraktiver Typ durch die Gegend läuft, kriegt man ständig IOIs. Es gibt Frauen, die da richtig starren. Aber auch die ganzen Bedienungen wie Kassierinnen, Verkäuferinnen etc halten zum Beispiel etwas länger den Blick als normal, lächeln mehr oder werden halt nervös. Wenn man sie erwischt oder den Blick hält, wird natürlich schnell weggeschaut. Und klar gibt es sehr viele eher ängstlch schüchterne Frau, die auf einen Fall riskieren wollen, dass man es mitbekommt. 

 

vor 5 Stunden, SportyGuy schrieb:

Mir fällt dabei auf, dass es sich für mich sehr schwer gestaltet, Augenkontakt mit Frauen herzustellen, sei es auf der Straße, im Fitnessstudio oder im Club. Entweder schauen sie auf den Boden, auf ihr Handy, oder, wenn sich unsere Blicke kurz treffen schnell woanders hin. 

Du wirst einfach nicht sonderlich attraktiv sein. Rein optisch sind etwa 80% der Männer für Frauen sexuell erstmal unsichtbar. Was jetzt nicht heißt, dass die nie mit einen schlafen würden, aber es ist halt son bisschen wie mit Autos. Ich bin jetzt kein Auto-Fanatiker, schaue aber auch mal Autos an, die irgendwo parken oder rumfahren, allerdings nur wenn sie geil sind und auch nur, wenn man sowas eher selten sieht. Was nicht heißt, dass ich die "normalen" Autos nicht fahren würde.

 

vor 4 Stunden, prince1512 schrieb:

Kann deinen Post aber andererseits auch nachvollziehen. Es gibt auch auf der Straße viele Situationen, wo ich rein aus Langeweile einfach Augenkontakt initiiere und die junge Generation steigt echt weniger drauf ein, weil sie entweder ganz wo anders hin schauen oder auf ihr Handy. Wenn ich an der Kasse stehe passiert mir oft das selbe. Bei älteren Leuten kommt dagegen öfter ein Kommentar oder sowas in die Richtung - erweckt manchmal den Anschein, als hätten jüngere Frauen ein bisschen verlernt, wie man nonverbal flirtet. Liegt das an der Generation Tinder? Man weiß es nicht. 😉 Schau zum Vergleich mal Kids in die Augen. Da kommt fast immer was zurück.

Jüngere schauen schon mal sind aber irgendwie in ihrer eigenen Welt. Letzten Sommer ich komm vom Freibad mit dem Rad und fuhr gerade nach Hause, als ich merkte dass ich nen Platten hatte. Also zur nächsten Bushaltestelle und in irgendeine unbekannte Buslinie eingestiegen, die grob in meine Richtung vor. Der Bus war voller Schulmädchen, die mich ansahen als käme ich aus Asgard.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.