Alle zwei Monate Sex - wenn überhaupt

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen ♡

Jetzt habe ich endlich mal den Mut gefasst und dachte ich melde mich mal in einem Forum an, ob es anderen auch so geht ...

 

Ich bin 31 Jahre alt - mein Partner 33 Jahre alt. Wir sind knapp zwei Jahre zusammen und hatten am Anfang viel Sex. Irgendwann hat er mir offenbart, dass er nie Lust auf Sex verspürt - es eine Krankheit ist, die durch Medikament unterstützt werden kann. Tja, nach dieser Offenbarung wurde unser Sex total schlecht. Wenn einmal im Monat, alle zwei Monate - wenn überhaupt. Es frustriert mich so sehr, ich fühle mich wie gelähmt. Er macht keine Anstalten und ich versuche ihm durch SMS oder so zu signalisieren, dass ich Lust auf ihn habe. Er redet nur, aber er ergreift nie die Initiative. Ich bin so traurig, wütend und absolut frustriert. Ich habe gerne Sex mit ihm - und er lässt meine Bedürfnisse einfach aus ... Meine zwei besten Freundinnen sind beide schwanger und ich mache mir aufgrund von unserer Situatiom und meinem Alter echt Sorgen ...

 

Ging es jemandem ähnlich? Was habt ihr da gemacht? 

Ich freue mich von euch zu hören. 

 

Bella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Zu dem was du so schreibst lese ich zwischen den Zeilen: Ich will endlich Kinder denn meine besten Freundinnen sind ja auch gerade schwanger und außerdem läuft mir die Zeit davon. Will dein Mann das denn auch? Wie steht er zu dem Thema?

Wenn es tatsächlich eine Krankheit ist, muss diese später eingetreten sein. Vorher hatte er ja Lust auf dich und der Sex war ja auch gut. Gibt es eine ärztliche Diagnose oder woher hat er die Erkenntnis das es eine Krankheit ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest auch an die Formatierungsvorlage halten, sonst wird der Thread zugemacht.

 

Zum eigentlichen Thema:

 

Wenn es sexuell nicht passt, solltest Du keine Beziehung führen, in der Du nicht auf Deine Kosten kommst.

Was mich aber stutzig macht, ist die Sache hier:

vor 14 Minuten, BellaPrincesa schrieb:

Meine zwei besten Freundinnen sind beide schwanger und ich mache mir aufgrund von unserer Situatiom und meinem Alter echt Sorgen ...

Geht's Dir hier drum? Kinderwunsch, noch dazu ist es bei den Freundinnen bereits so weit?

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Gedanke zu Deinem Thema: Trenn die Themen (a) Sexualität und (b) Kinderwunsch gedanklich fürs erste. Kümmere dich mal - gemeinsam mit deinem Freund - um Thema (a). Thema (b) könnt ihr dann angehen. (Mit 31 Jahren hast du noch ca. für 4 Kinder genug Zeit 😉)

Ich würde ein paar Grundsatzfragen mit ihm diskutieren oder klären: (1) Ich verstehe den Satz mit der Krankheit nicht. Hat er eine Krankheit, die als Nebeneffekt - auch der entsprechenden Medikamente - zu einem Libidoverlust führt? Oder beschreibt er seine Lustlosigkeit als eine Art Krankheit? (2) Stört es ihn selbst nicht, dass er keine Lust auf Sex hat? (Früher hatte er sie ja allem Anschein nach. Oder war das nur gespielt, um die Beziehung mit Dir zu starten?) (3) Hat er "nur" bei Dir keine Lust - auf andere Frauen aber schon? Sei es im real life oder Pornos? (4) Will er Kinder? Vielleicht ist seine Libido weg, weil er merkt, dass Du Dir welche wünscht - und er nicht?

bearbeitet von cdc
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Minou schrieb:

Wenn Du zudem einen Kinderwunsch hast, dann verschwende ihn besser nicht an einen Mann

Für die Phase des Babymachens ist seine versteinerte Libido natürlich ärgerlich aber nach der Geburt spielt es stark in die Karten, da fährt ja häufig der Sexdrive bei den Frauen runter und alles dreht sich um den neuen Steuerzahler.  Musst du dir keine Gedanken machen das der geile Bock dich in der Zeit betrügt. Alles negative hat auch was positives. 😏

bearbeitet von jhells

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Erste, was mir hier einfällt, ist:

Dass ich in meiner Diät (Bin Kraftsportler) kein Bock auf Sex hatte. Und ich meine wirklich 0,0
(In so einer Diät, gehen bei einem die Hormone, drunter und drüber. Man verliert in der Zeit viel Testosteron usw.)
In der Zeit, war ich teilweise selber frustriert, weil ich keinen hoch bekommen habe. Bei mir war der Unterschied aber, dass ich wusste, nach der Diät wird alles wieder wie vorher.
aber um beim Thema zu bleiben, es könnte am Testosteron-Haushalt liegen.
Ab einem bestimmten Alter, sinkt dieser bei Männern stätig und das ist normal. Jedoch ist es so, dass falls er zu niedrig ist, es enorme Auswirkungen, auf die allgemeine Lebensqualität hat.
Beispiele: man hat keine Lust auf Sex. Man hat Depressionen. Die knochen sind Brüchiger. Haare fallen aus. Man hat weniger Lebensmotivation usw.
Das ist ein Problem, was viele Männer Betrifft, dem aber zu wenig Bedeutung geschenkt wird.

Würde mich einfach ein wenig im Internet erkundigen, mit dem Partner sprechen und ggfs einen Arzt aufsuchen.

Schöne Grüße
 

bearbeitet von 3€
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist im Babyjahr sehr oft so, ja, geht aber auch wieder vorbei. Ich kenne tatsächlich keine Frau, ob mit oder ohne Anhang, die ihr Leben gern an der Seite eines Mannes mit versteinerter Libido verbringen möchte. Dass es da nach x Jahren gern mal hakt, ist bekannt, aber nach zwei Jahren Beziehung, und noch dazu im sexuell besten Alter aus Frauensicht, macht das keine freiwillig mit, wenn sie physisch und psychisch gesund ist. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, BellaPrincesa schrieb:

Wenn einmal im Monat, alle zwei Monate - wenn überhaupt. Es frustriert mich so sehr, ich fühle mich wie gelähmt.

Next. 

Das ist doch kein Leben. Willst du dir das wirklich noch länger antun? 

Bei all den hübschen Männern mit ordentlich Libido da draußen? 

Quäl dich doch nicht so. Dein Typ wirkt ja auch null so, als würde er an irgendetwas arbeiten wollen. 

Du verschwendest Lebenszeit. Trenn dich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Minou schrieb:

Das ist im Babyjahr sehr oft so, ja, geht aber auch wieder vorbei. Ich kenne tatsächlich keine Frau, ob mit oder ohne Anhang, die ihr Leben gern an der Seite eines Mannes mit versteinerter Libido verbringen möchte. Dass es da nach x Jahren gern mal hakt, ist bekannt, aber nach zwei Jahren Beziehung, und noch dazu im sexuell besten Alter aus Frauensicht, macht das keine freiwillig mit, wenn sie physisch und psychisch gesund ist. 

Dabei sind es laut Studien nachweislich mehr Frauen als Männer die ihren Sexdrive in einer LTR verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, dass es irgendwann gern mal sexuell hakt in langen Beziehungen ist bekannt. Ob nun von Männer- oder Frauenseite und was laut irgendwelcher Studien häufiger vorkommt, ist hier nicht von Belang. Die beiden sind in ihrer sexuellen Prime time und er hat Probleme, um die er sich nicht kümmert und darüber hinaus ignoriert er ihre Bedürfnisse. Das ist keine Basis, weder für eine Beziehung noch für eine Familiengründung. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, 3€ schrieb:

aber um beim Thema zu bleiben, es könnte am Testosteron-Haushalt liegen.

Auch mein Gedankengang! Es gibt natürlich allgemein typische Fälle mit einem niedrigen SexDrive. Auch bei Männern, würde mal den Gang zum Urologen vorschlagen. Der kann bei einem gestörten Testosteron Haushalt spritzen verschreiben. Alle 3-4 Wochen eine, das ist verkraftbar und macht ziemlich viel aus.

Wenn Dir die initiative von ihm fehlt, hilft da auch mal ein Gespräch. Ändert sich auch dann nix, kann man über Konsequenzen (Trennung) nachdenken. Bin kein Fan von "Trenn dich-Ratschlägen" Es gibt paare den reicht das so und die sind glücklich. Wenn es Dir aber nicht reicht, passt da was nicht.

 

Zu Dir:

 

vor 2 Stunden, BellaPrincesa schrieb:

Meine zwei besten Freundinnen sind beide schwanger und ich mache mir aufgrund von unserer Situatiom und meinem Alter echt Sorgen ...

Du hast Torschlusspanik !!!! Willst im Strom mit schwimmen, auch bei den Babygesprächen mit reden können. Geht ja schließlich nur noch um das eine bei den beiden, stimmts?

Fahr mal deinen Puls etwas runter, wenn es Dir nur ums Kinder bekommen geht dann red mal mit deinem Partner darüber, wenn es allgemein um den sex geht Urologe oder mal Ernährung umstellen. Muss der Partner natürlich auch selbst wollen.

 

 

Magnetism

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich denke mal die ganzen "Trenn dich" Empfehlungen sind ein bisschen verfrüht. Keiner von uns kennt die ganze Geschichte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Dustwalker schrieb:

Du solltest auch an die Formatierungsvorlage halten, sonst wird der Thread zugemacht.

tja Prinzessin, da hat er wohl Recht. Bitte Nachtragen:

Die Forenordnung der Beziehungskiste

Lieber User,
 
(..)
 
Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten:

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

 

  • HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Hexer schrieb:

tja Prinzessin, da hat er wohl Recht. Bitte Nachtragen:

Ich liebe diesen Sarkasmus hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Sam Stage schrieb:

Ich denke mal die ganzen "Trenn dich" Empfehlungen sind ein bisschen verfrüht. Keiner von uns kennt die ganze Geschichte...

Seh ich genau so.

Kommunizieren dass eure Beziehung so wie sie im Moment läuft für dich nicht funktioniert.

Lösung suchen. (Wie kann er seine Libido erhöhen?)

Fortschritte und seine Motivation daran zu arbeiten beobachten und nach einigen Wochen ein Fazit ziehen ob es in die richtige Richtung geht.

Läufts denn ansonsten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, jhells schrieb:

Für die Phase des Babymachens ist seine versteinerte Libido natürlich ärgerlich aber nach der Geburt spielt es stark in die Karten, da fährt ja häufig der Sexdrive bei den Frauen runter und alles dreht sich um den neuen Steuerzahler.  Musst du dir keine Gedanken machen das der geile Bock dich in der Zeit betrügt. Alles negative hat auch was positives. 😏

Ja super Idee, sie soll auf ein erfüllendes Sexleben verzichten weil sie vielleicht irgendwann nach der Geburt zeitweise weniger Lust hat auf Sex. Klingt nach einer super Grundlage für eine glückliche Beziehung 😝👍 

Edit: auch Frauen brauchen Sex um in einer Beziehung glücklich zu sein. Der Kinderwunsch sollte da erstmal ausgeklammert werden denn an einer unglücklichen Beziehung festhalten nur um ein Kind zu bekommt rächt sich spätestens wenn das Kind da ist doppelt und dreifach. Also bitte erst an der Beziehung arbeiten und den Kinderwunsch so lange auf Eis legen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für eine Krankheit?

Eine Beziehung ohne gesundes Sexleben wird über kurz oder lang scheitern, da kann noch so viel Gemeinsames vorhanden sein. Wie das Sexleben aussieht, ist nicht definiert - es gibt durchaus auch Pärchen, bei denen beide Parts keine besonders hohe Libido verspüren, aber dennoch glücklich sind - weil eben keiner von beiden mit der Situation unglücklich ist.

Wenn aber, wie bei dir, ein Part Sex möchte, der andere aber für eine nicht absehbarer Zeit(?) eine komplett andere Libido hat, dann sollte man sich da schnellstenst die rosarote Brille ablegen.

Hier fehlen mir aber noch eindeutig die Infos - Um was für eine Krankheit handelt es sich, was für Medikamente nimmt er, wie lange ist er schon krank, ist eine Heilung in absehbarer Zukunft möglich - etc. pp-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, MrsCat schrieb:

Ja super Idee, sie soll auf ein erfüllendes Sexleben verzichten weil sie vielleicht irgendwann nach der Geburt zeitweise weniger Lust hat auf Sex. Klingt nach einer super Grundlage für eine glückliche Beziehung 😝👍 

Hier lag  Ironie drin 😉.

Grundsätzlich kann wie hier auch schon beschrieben das Problem an vielen Stellen liegen, es hat ja mal funktioniert bei den beiden am Anfang. Klar es kann ein geringer Testosteron-wert sein. Es kann aber auch sein, das ihn der Sex nicht mehr anmacht oder er seine Frau nicht mehr attraktiv findet, Gewichtszunahme, nur noch Trainingshose zu Hause etc...

Vielleicht hat er auch eine Affäre und zu Hause keinen Bock mehr auf Sex und will es ihr nicht so sagen. Die Optionen sind hier auf allen Seiten endlos.  

Es ist durch die geringen Informationen hier für das Forum schwer zu deuten und man will auch keinem zu nahe treten. 

bearbeitet von jhells

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wasn das hier, es fehlen ja immer noch die Basisdaten ... ich mach dann mal zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.