14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

32
2. Alter der Frau

24
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

2
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Makeout
5. Beschreibung des Problems

Hallöchen, ich bräuchte mal einen Rat von euch Schlaufüchsen^^

Also ich habe vorletzten Mittwoch ein Mädel ( 24 ) , ich 31 in der straßenbahn kennengelernt. Haben Nummern ausgetauscht, Freitag drauf folgte dann das erste kurze Treffen ( 2 Stunden Kaffeetrinken, danach war sie verabredet ). Soweit so gut, den Sonntag drauf ist sie in die Heimat gefahren bis Dienstags und in der Zeit hatten wir realtiv wenig kontakt, habe Sie dann aber Sonntags gefragt, ob sie Mittwoch oder Donnerstag Lust auf ne Runde Schwarzlichtminigolf hätte. Sie war schon verplant, hat aber das Wochenende drauf vorgeschlagen, haben uns dann auf Samstag, sprich vorgestern geeinigt. Alles soweit so gut, waren Minigolf spielen, dann noch was trinken, haben uns super Verstanden und auf dem Weg zur bahn gegen 1 Uhr habe ich sie dann geküsst und nach meinem dafür halten konnte sie kaum genug kriegen. So und jetzt kommts...Wir gehen arm in arm richtung bahn und im nächsten Atemzug kommt von ihr: "Du, ich muss dir nochwas sagen, ich bin momentan emotional instabil.." Hab gefragt was das bedeutet, woher das kommt und sie meinte aufgrund schlechter Erfahhrungen im letzten Jahr ( sie ist seit einem Jahr single, nach 6 JAhren Beziehung ). Joa, hab ihr dann gesagt, dass ich da sicher mit umgehen kann, kann den genauen wortlaut des gesprächs leider nichtmehr wiedergeben. Sie sagte dann, dass ich aber ja sicher eine beziehung möchte ich sagte dann nur was von wegen, dass ich sie ja nicht gleich heiraten möchte, ich sie aber mag usw. Sie hat mir dann aber sogar noch nahe gelegt mich ruhig mit anderen Frauen zu treffen, also alles sehr weird. Sind dann ein kurzes stück mit der bahn gemeinsam gefahren, wo sie auf meinem schoß saß, ehe ich dann aussteigen musste. Hab ihr einen abschiedskuss gegeben, ihr gesagt sie solle sich kurz melden wenn sie zuhause angekommen ist, was sie dann auch tat.
 
Jetzt meine Fehler : gestern abend hatte ich ihr eine etwas längere nachricht geschrieben und ihr meine sicht der dinge nochmal dargelegt. dass diese ansage am abend selber für mich sehr überraschend kam, ich nicht genau wusste was ich darauf entgegnen sollte und ihr geschrieben, dass ich die abende einfach schön fand, sie gerne näher kennenlernen will und einfach ne gute zeit haben möchte mit ihr. hab selbst das thema beziehung nie in den mund genommen. Daraufhin schrieb sie dass es für sie auch überraschend kam, sie dachte "alles wieder im Griff zu haben, dies aber doch nich der fall ist" und es jetzt "unfair findet sich mit mir weiter zu treffen, solange sie das nicht wieder im griff hat" und ihr abschluss satz: "Oh man, ich weiß es einfach alles gerade nicht, das überfordert mich"
 
Darauhin ich heute: "Um mich solltest du dir keine Sorgen machen, ob es fair ist oder nicht kann ich ja dann entscheiden...alles vorausgesetzt du willst  irgendwie in die zukunft schauen...naja weißt jetzt wie ich darüber denke, würde mich freuen wenn man sich die tage mal sieht und ne entspannte zeit hat, das ist alles was ich dazu sagen kann, seitdem keine antwort mehr, nachricht gelesen
 
 

Nutzoida ist gerade online Beitrag melden   Beitrag bearbeiten/löschen


6. Frage/n

 

Ist da noch was zu retten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ist da noch was zu retten?" - Was ist denn deiner Meinung nach kaputt? Klar, deine Reaktion mit der ewigen Nachricht und dann noch das Geschreibe danach, von wegen, sie solle sich um dich keine Sorgen machen, war unnötig, aber zerstört ist da jetzt nichts. 


Ich schließ mich nur meinem Vorredner an, jemand, der sich selbst quasi mit einer emotionalen Instabilität diagnostiziert, nur weil er jetzt ein Jahr wieder Single ist (so lese ich das jedenfalls raus, ich mag mich irren) erscheint mir nicht als potenziell guter Partner, egal ob für F+ oder anderes. Da ist mir der Stress, der zu 100% kommen wird, einfach zu groß. Überleg mal, ihr seid jetzt gerade in der Kennenlern-Phase, ihr habt noch nichtmal miteinander geschlafen und sie knallt dir schon sowas vor den Latz. 
Sie schreibt, es käme für sie alles überraschend und hat es nicht im Griff, sie ist überfordert und fände es unfair, dich da mit reinzuziehen. Mehr selbstgesendete Alarmbotschaften braucht man ja nicht. Du bist nicht ihr Therapeut und dementsprechend nicht für ihr Seelenheil zuständig - außer, du willst dich da wirklich reinmanövrieren, aber dann sehe ich in ein paar Monaten schon den Thread im Forum "Beziehungen" á la "Emotional instabile Freundin macht Beziehung zur Hölle". 

Ich hätte vermutlich, wenn überhaupt (!!), sowas wie "Du, dann meld' dich doch einfach, wenn du dir klarer geworden bist & nimm dir die Zeit für dich, die du brauchst!" geantwortet - irgendwas in diesem Sinne. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, MissXYZ schrieb:

"Ist da noch was zu retten?" - Was ist denn deiner Meinung nach kaputt?

Naja, hatten im Gespräch während des Trinkens über Beziehungen gesprochen ( also im allgemeinen, das Thema kam halt irgendwie auf )  und ich sagte, dass lange Beziehungen für mich von emotionaler Stabilität zeugen.

Denke sie wollte das aufgreifen und durch ihre "emotionale Instabilität" subtil mitteilen, dass sie momentan keine Lust auf Beziehung (generell oder mit mir ) hat und einfach nur vögeln will. "Kaputt gemacht " also in dem Sinne, dass ich zu sehr darauf eingegangen bin, anstatt sie evtl. einfach noch an dem abend mit heim zu nehmen. Daher auch die frage ob und wie da jetzt noch was zu retten ist....

Ich hätte sie halt enfach gerne locker kennengelernt, bei einem dritten/vierten treffen dann sicher auch versucht weiter zu eskalieren, aber diese aussage, vorallem das "du kannst dich gern mit anderen Frauen treffen" hat mich irgendwie aus dem Konzept gebracht, heißt für mich übersetzt soviel wie "kannst machen was du willst, ist mir eh egal"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du führst zu wenig bis garnicht. Da sehe ich das Problem! Du hast die ganze Sache echt richtig gut gehandhabt. Bis genau hier hin:

vor 12 Stunden, mpghost schrieb:

 

Jetzt meine Fehler : gestern abend hatte ich ihr eine etwas längere nachricht geschrieben und ihr meine sicht der dinge nochmal dargelegt. dass diese ansage am abend selber für mich sehr überraschend kam, ich nicht genau wusste was ich darauf entgegnen sollte und ihr geschrieben, dass ich die abende einfach schön fand, sie gerne näher kennenlernen will und einfach ne gute zeit haben möchte mit ihr. hab selbst das thema beziehung nie in den mund genommen. Daraufhin schrieb sie dass es für sie auch überraschend kam, sie dachte "alles wieder im Griff zu haben, dies aber doch nich der fall ist" und es jetzt "unfair findet sich mit mir weiter zu treffen, solange sie das nicht wieder im griff hat" und ihr abschluss satz: "Oh man, ich weiß es einfach alles gerade nicht, das überfordert mich"
 

Nutzoida ist gerade online Beitrag melden    

Völlig unnötige Nachricht wie @MissXYZ schon sagt! Durchschlägt die attraction wie ne Fliegerbombe die Decke. Sie braucht einfach mehr Führung und ihre "Selbstdiagnose" halte ich für "mimimi, die Welt ist grad garnicht so bunt... Kinderkacke" ihr fehlt soweit ich das hier erkenne einfach nur die Führung von einem emotional starken Mann.

Da kannst Du an einigen Stellen noch wachsen! Du bist 31 Jahre alt. ließ dich hier zum Thema Führung ein. Gib mal in die Suchmaschine "Führen für Anfänger ein" da findest Du einen Thread von der guten Lagally und verinnerliche den mal.

Hör auf den Seelenklempner zu spielen unf führe, sei souveran und weiß was Du willst und was nicht. Dann wird das schon, die Kleine will ja nur ist unsicher und Du machst nix draus!

 

 

Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was schlägst du vor jetzt zu tun? 

Status quo ist ja meine letzte Nachricht von gestern mittag, a la, sie soll sich um mich keine sorgen machen, würde mich freuen wenn man sich die tage mal sieht und ne entspannte zeit hat. der ball liegt also quasi bei ihr.

Dass ich die Führung damit aus der Hand gegeben habe ist mir bewusst. Nur wie jetzt wieder erlangen?

bearbeitet von mpghost
ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihre Ansage bzgl. Instabilität war vllt auch nur ein Shittest, aber ganz ohne Hintergrund wird sie auch nicht sein. Das klingt alles sehr stark nach LSE und vermutlich auch LD. Natürlich hast du mit deiner Nachricht zu viel Führung abgegeben, aber einzige sinnvolle Rat wäre hier trotzdem: Abhaken und weitersuchen! Willst du dir den Stress wirklich geben? Wenn du es schaffst, Frauen in der Bahn anzusprechen, kriegst du doch sicher Alternativen...?

bearbeitet von jamesblond89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, mpghost schrieb:

Und was schlägst du vor jetzt zu tun? 

Status quo ist ja meine letzte Nachricht von gestern mittag, a la, sie soll sich um mich keine sorgen machen, würde mich freuen wenn man sich die tage mal sieht und ne entspannte zeit hat. der ball liegt also quasi bei ihr.

Dass ich die Führung damit aus der Hand gegeben habe ist mir bewusst. Nur wie jetzt wieder erlangen?

Du sagst es doch selbst: Der Ball liegt bei ihr. Lass ihn' auch da. 

Abgesehen davon: Was erhoffst du dir von der ganzen Sache? In welche Richtung soll das gehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, jamesblond89 schrieb:

Ihre Ansage bzgl. Instabilität war vllt auch nur ein Shittest, aber ganz ohne Hintergrund wird sie auch nicht sein.

 

Also sowas ist mir in der tat noch nie untergekommen, geschweige denn der Hinweis mich doch bitte mit anderen Frauen zu treffen. Ist mir ein völliges Rätsel, was das sein sollte. 

 

vor 11 Minuten, jamesblond89 schrieb:

Willst du dir den Stress wirklich geben? Wenn du es schaffst, Frauen in der Bahn anzusprechen, kriegst du doch sicher Alternativen...?

Alternativen könnte ich mir sicher besorgen, ja. Hab sie aber nunmal angefangen zu mögen und dachte mir bis dahin man könne sich entspannt kennenlernen und dann knallt sie mir die sachen vor den Kopf.

Die einen würden sagen oneitis, ich sag einfach es ist nunmal seit längerer zeit wieder ein Mädel, was mich nich nach 2 Dates langweilt. Zudem ärgerts mich einfach nicht anders reagiert zu haben. 

vor 8 Minuten, MissXYZ schrieb:

Du sagst es doch selbst: Der Ball liegt bei ihr. Lass ihn' auch da. 

Abgesehen davon: Was erhoffst du dir von der ganzen Sache? In welche Richtung soll das gehen? 

Naja ursprünglich, wie oben beschrieben dachte ich mir man könne sich entspannt kennenlernen, weil ich sie mag. Mittlerweile ärgere ich mich über mich selbst eben nicht cooler reagiert zu haben, evtl. hätte man sie einfach über die unverbindliche Play it cool schiene kriegen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, mpghost schrieb:

Also sowas ist mir in der tat noch nie untergekommen, geschweige denn der Hinweis mich doch bitte mit anderen Frauen zu treffen. Ist mir ein völliges Rätsel, was das sein sollte.

Beschäftige dich halt mit Pickup und lerne viele verschiedene Frauen kennen. Mit der Zeit entwickelt sich eine gesunde Einschätzung, wo es sich lohnt, zu investieren und wo nicht.

 

vor 4 Minuten, mpghost schrieb:

Alternativen könnte ich mir sicher besorgen, ja. Hab sie aber nunmal angefangen zu mögen und dachte mir bis dahin man könne sich entspannt kennenlernen und dann knallt sie mir die sachen vor den Kopf.

Die einen würden sagen oneitis, ich sag einfach es ist nunmal seit längerer zeit wieder ein Mädel, was mich nich nach 2 Dates langweilt. Zudem ärgerts mich einfach nicht anders reagiert zu haben.

Genau da liegt doch der Hund begraben. Was möchte ein gestandener Mann wie du mit einer Frau, die den Schwanz einzieht, sobald man auch emotionale Nähe sucht? Hat sie deine Wertschätzung verdient oder ist das Ganze sowieso ein totgeborenes Kind? Genau darum geht es doch: Aktiv zu selektieren und erst einmal genau zu prüfen, wie die ensprechende Frau drauf ist, anstatt bereits nach 2 Dates in Richtung LTR zu planen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm es als Lerneffekt fürs nächste Mal mit. Wenn ein so offensichtlicher Shittest kommt, einfach locker drüber stehen, sie nicht ernst nehmen, und schon gar nicht drauf eingehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch nichts anderes damit andeuten - ich bin tatsächlich gespannt, wo es die besseren Antworten gibt 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.