LTR: Sex schlecht, Kein Invest, Mindfuck

182 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten, gtaismy schrieb:

Danke dir, kann durchaus sein, dass sie solche Mikroverletzungen hat, ich denke @Nahilaa hat da aber Recht und das Ganze ist zu 90% ne Kopfsache bei Ihr. Wenn ich jetzt noch mit Frauenarzt ankomme, würde wohl auch nix bringen, sondern sie noch mehr verwirren.

Kann schon beides sein. Solche Kleinigkeiten machen sich dann aber meist auch außerhalb des Sex bemerkbar, und dann kommt sie hoffentlich selbst auf die Idee mit dem Arzt. 

Du solltest jetzt auf keinen Fall mit diesem Vorschlag kommen - was du damit transportieren würdest, wäre nämlich "mit dir ist was nicht richtig, das muss der Arzt mal dringend reparieren" - und das ist NICHT das Mindset, was sie jetzt braucht. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, DarkTriad schrieb:

Es gäbe noch eine andere Möglichkeit:

Normaler Sex, also Penis und Vagina, ist mit ihr derzeit nicht möglich, zumindest nicht so, wie es sein sollte.

Aber ihr könnt andere Sachen machen.

Sie kann deinen Penis mit Öl massieren, du kannst einen Tittenfick machen, wenn sie genug Holz vor der Hütte hat, und sowas.

Also sexuelle Dinge, aber ohne ihre Vagina.

Aber ERST DANN, wenn sie sich wohl genug dazu fühlt, und von selbst mitzieht.

Wenn er das jetzt einfach macht, kann er sich weitere an ihr abrubbeln, während es sie eigentlich innerlich anwidert. Löst das Problem nicht, sondern macht es nur schlimmer.

Das Problem ist ja, dass er bisher immer ihren Körper gefickt hat, aber halt nicht ihren Kopf. Was so bleiben wird, wenn er jetzt so weitermacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Mädchen ist 16 - minderjährig. Der TE ist volljährig, mehrere Jahre älter als sie und sie befindet sich offensichtlich bereits in einer emotionalen Abhängigkeit zu ihm. 

Ich kann dem TE nur raten sie nicht mehr zu sexuellen Handlungen zu nötigen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Frau S. schrieb:

Das Mädchen ist 16 - minderjährig. Der TE ist volljährig, mehrere Jahre älter als sie und sie befindet sich offensichtlich bereits in einer emotionalen Abhängigkeit zu ihm. 

Ich kann dem TE nur raten sie nicht mehr zu sexuellen Handlungen zu nötigen. 

Immer mit der Ruhe. Ich halte mich an @Nahilaa‚s Vorschlag, der vorallem darum ging, sie mal kommen zu lassen (nein bitte nicht falsch verstehen), und aufzuhören, drüber zu walzen. 

bearbeitet von gtaismy
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn generell ihr Verhältnis zu Sex und ihrem eigenen Körper so: Masturbiert sie? Mit oder ohne Spielzeug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Hexer schrieb:

Wie ist denn generell ihr Verhältnis zu Sex und ihrem eigenen Körper so: Masturbiert sie? Mit oder ohne Spielzeug?

Ziemlich sicher, hat sie auf der Ebene noch kein Verhältnis zu sich selbst. Keine Masturbation, noch nie einen Orgasmus gehabt (was ich ihr auch glaube).

bearbeitet von gtaismy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, DarkTriad schrieb:

Es gäbe noch eine andere Möglichkeit:

Normaler Sex, also Penis und Vagina, ist mit ihr derzeit nicht möglich, zumindest nicht so, wie es sein sollte.

Aber ihr könnt andere Sachen machen.

Sie kann deinen Penis mit Öl massieren, du kannst einen Tittenfick machen, wenn sie genug Holz vor der Hütte hat, und sowas.

Also sexuelle Dinge, aber ohne ihre Vagina.

Das sind alles Sachen, die man machen könnte, klar. Allerdings braucht sie auch für sowas nen freien Kopf, und den hat sie momentan einfach nicht. Sie hatte mein gutes Stück noch nie in der Hand -> langsam hinführen, kein Tittenfick mit Öl und weiß Gott was.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, gtaismy schrieb:

Ziemlich sicher, hat sie auf der Ebene noch kein Verhältnis zu Ihrer Sexualität. Keine Masturbation, noch nieneinen Orgasmus gehabt (was ich ihr auch glaube).

das macht mich gerade etwas Ratlos. Klingt für mich als wäre Sex für sie eigentlich noch gar kein Thema. Sie Dich aber toll findet und deshalb bereit ist ne Menge zu tun und zuzulassen. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sex war für sie auch noch kein Thema, ist auch deshalb einfach ne echt verfahrene Situation. Sie mit meinem „Gerät“ nach und nach vertraut zu machen, bevor‘s dann wieder Richtung Sex geht, scheint mir auch sinnvoll. Das Ganze aber halt langsam und von mir gut kalibriert. Ob ich überhaupt dazu fähig bin, so kalibriert über nen längeren Zeitraum zu eskalieren, zweifle ich selbst leider an. Bevor‘s hier aber weitere 3 Seiten Diskussion gibt: Wie oben erwähnt, werde ich nach @Nahilaa‚s Vorschlag vorgehen, und mich nach den nächsten 1/2/3/... Treffen wieder melden. An der Stelle auch mal ein dickes Dankeschön an alle hier, echt der Hammer die Community 😉  

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist halt einfach, dass das Gras nicht schneller wächst, wenn man dann zieht. 

Es gibt Mädels, die wollen mit 16 Sex, die sind in der Entwicklung schon so weit, das ist deren Thema, und dann haben die da auch Spaß dran, sich auszuprobieren. Es gibt aber halt auch Mädels, deren Thema ist das mit 16 noch nicht, und die haben dann einfach noch keinen Drive. Die werden sich dann freiwillig nicht mit Sex beschäftigen, egal wie sehr ihr Kerl das will - und sie trotzdem dazu zu drängen ist halt sehr wahrscheinlich Nötigung, Missbrauch oder Vergewaltigung, je nachdem, wie halt die Lage genau ist. Das kann strafrechtlich relevant sein, und vor allem ist es moralisch mehr als fragwürdig.

Um es mal ganz drastisch zu sagen: Wenn sie noch kein Verhältnis zu ihrer Sexualität hat, ist sie in dem Aspekt einfach noch ein Kind. Du lässt dir dann halt ganz klar von einem Kind einen wedeln. Oder du fickst eben ein Kind - was das bedeutet, und was es für sie für Folgen haben wird, muss ich glaub ich nicht extra betonen...

Was ich noch dabei frage, lieber TE, ist folgendes: Warum kamst du überhaupt auf die Idee, eine derart unreife Freundin haben zu wollen? Wo es ja scheinbar was ganz anderes ist, was du eigentlich willst... 

  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem wie hier alle genug auf den TE eingesprochen haben und man ja auch einen gewissen Versuch seinerseits sieht das Ding wieder in einer andere Richtung zu drehen, denke ich sollten wir so langsam wieder die Kirche im Dorf lassen. 
Wurde bereits in der Hinsicht alles lange genug auf den ersten 5 Seiten erörtert und hat er, so mein Eindruck, auch verstanden. 

Die "Entschuldigung" von ihm, finde ich im Vergleich zu seiner erster Version hier im Forum, in Einbezug seines Alters auch in Ordnung. Klar geht da mehr, aber der Junge ist nun mal auch erst 19 und hat sichtlich noch nicht genug Erfahrung in sozialen Kontexten solcher Art.
Mehr kann man, wie ich finde, nicht verlangen. Dafür wars ok. 
Dass er ihr einen Tag später gleich wieder an die Wäsche geht, ist wahrlich unklug gewesen. Dazu wurde schon sehr viel gutes gesagt, auch sind die Tipps die du hier im Hinblick auf das gemeinsame Entdecken ihrer Sexualität bekommen hast - Gold wert! Nimm sie dir zu Herzen. 

Ergänzung:
Zum Thema Fingern und Lecken vllt noch...wenn sie noch nicht bereit für Sex ist und auch sonst mit ihrem Körper in der Hinsicht noch nicht vertraut, durch Masturbation oder ähnliches ist, dann ist es da auch einfach noch zu früh und muss man sich auch rantasten. Lecken ist meines Kenntnisstandes sogar noch einigen Frauen immer noch unangenehm, weil sie unsicher sind, sich dabei nicht fallen lassen können oder Angst haben, dass sie z.B. schlecht riechen, unrein sind usw. 
Fingern ist nicht gleich Fingern. Ich weiß nicht was du alles ausprobiert hast, aber es würde mich wundern wenn sie "Fingern pauschal" nicht mag. Ich kann auch nirgends etwas davon lesen, dass sie auch nur ansatzweise feucht ist - die Gründe dafür wären aber klar - was Fingern halt einfach ungut macht. Du kannst aber, sollte das wieder ein Thema für euch in ein paar Wochen/ Monaten werden, anfangen dich ranzutasten in dem du erstmal ihren Venushügel z.B. durch Kleidung/ Unterwäsche massierst. Nicht gleich Finger rein - bambambam.

bearbeitet von capitalcat
Ergänzung
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Treffen „1“:

Gestern die Maus abgeholt, Eis essen gegangen bliblablub dann in ner Kneipe was getrunken, nachts dann zu mir nachhause.

Waren beide ziemlich angetrunken, nach ein paar Gläsern Wein war sie auch sichtlich entspannter was das ganze sexuelle Thema angeht.

Im Bett dann eskaliert, aber diesmal nicht zum Sex. Meinte zu ihr sowas in der Richtung „Wir haben erst wieder Sex, wenn du mich drum bittest. Ich will, dass Sex auch für dich was Schönes wird.“  

Darauf kam ein kurzes „In Ordnung“.

Gab dann noch „Trockensex“, aber hab diesmal die Hände von allem abwärts der Hüfte fern gelassen. Den „Trockensex“ hat sie anscheinend auch genoßen, ob‘s an den Weingläsern liegt oder daran, dass ich generell etwas Druck rausgenommen habe, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich beides. Als ich heute morgen aufgewacht bin, lag sie auf jeden Fall nicht wie die letzten Male auf der andren Bettseite, sondern mal ganz nah rangekuschelt 🙂 

So geht‘s jetzt weiter bis sie dann wirklich mal bereit ist für Sex, bin optimistisch 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"die Maus" - ich verstehe immernoch nicht ganz, warum du so von oben herab über sie sprechen musst? Aber vielleicht bin ich da auch überempfindlich. 

Für den Rest hast du ein Lob verdient! So ist das ein Guter Anfang, und sie hat dir ja auch deutlich gezeigt, dass sie darauf positiv reagiert. Du darfst dann demnächst nur nicht übermütig werden - erinnere dich einfach immer wieder dran, dass sie das Tempo vorgeben soll... 

Zusätzlich darüber kannst du auch irgendwann in entspannter Atmosphäre mal drüber reden, was ihr gefällt, oder worauf sie mal neugierig wäre. Vielleicht gibt's ja was, was sie sich schon zutrauen würde irgendwann, oder vielleicht möchte sie deine Nudel auch eher mal anfassen, wenn sie weiß, sie darf einfach erkunden und ausprobieren, und weiter wird das nicht gehen... 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier bin ich nochmal, aber mit ner ganz andren Frage, die mir gerade durch den Kopf geht. Dachte ich poste trotzdem mal hier rein. 

Mal angenommen es tritt folgender Fall auf (ist mir bei meiner Ltr schon öfters passiert):

Vorneweg: Wir wissen, dass folgend beschriebenes Girl sehr eifersüchtig (/Lse) ist. 

HB tut so gut wie nichts bis garnichts für die Beziehung. Heißt in meinem Fall: Schlägt keine Treffen vor, zeigt während der Treffen kein Begehren, keine Initiative (weder sexuell noch sonst überhaupt). 

Bitte aber als generelle Situation sehen, vorallem nicht in Bezug auf den vorherigen Thread hier. 

Daraufhin reduziere auch ich meinen Invest, und treffe mich (anstatt mit meiner Ltr) mit nem Kumpel und anderen Mädels zu nem gemütlichen Abend mit etwas Alkohol bei einer der anderen Mädels zuhause.  

Spezialfall: Ich hatte an dem Abend keine Möglichkeit zuhause zu schlafen, und war noch auf der Suche nach nem Schlafplatz. 

Bei den Mädels also angekommen, fängt meine Ltr an, über Whatsapp ein unglaubliches Drama zu schieben. Ich weise sie daraufhin, dass ihr Verhalten total peinlich ist. Sie geht noch weiter, nennt mich peinlich, schlussfolgert automatisch, dass ich bei dem andren Mädel zuhause schlafen werde, wirft mir vor, es „nötig zu haben“. 

Stellt sich selbst als „zweite Wahl“ dar, und redet schlecht über die andre HB „ich weiß genau dass die auch mit welchen was anfängt die ne Freundin haben.“ 

Daraufhin gebe ich ihr die Chance (der Abend war eh ziemlich langweilig dort), noch zu ihr zu fahren, und dort zu schlafen.  (Wahrscheinlich Fehler)

Daraufhin kommen Antworten wie „Ich will nich die zweite Wahl sein“, „Du pennst doch jetzt schon bei XYZ“, etc.. Dann noch Sachen wie „Du merkst nicht mal wie du mich im Kopf kaputt machen kannst“, oder, der Klassiker „Wieso hab ich so ein Drecks Leben“. Mein gutgemeinter Vorschlag hat also auch nicht gepasst, dachte ich mir diesmal schon vorher.

Bin auf das Gerede dann nicht mehr eingegangen, und hab nur noch ein Gute Nacht zurück geschickt. 

Kann auch gut sein, dass sie sich dann nich in den Schlaf geweint hat, sowas kann ich aber nicht mehr Ernst nehmen.

Schlussgefolgert:

-> HB investiert nicht 

-> ich wende mich Alternativen zu

-> anstatt, dass HB nun investiert: Drama, regt sich darüber auf, dass ich mich Alternativen zuwende

-> gebe ich ihr die Chance, mich ihr wieder zuzuwenden, „passt‘s auch nicht“ 

Oder anderes kurzes Beispiel: 

Ich habe bis jetzt so gut wie immer die Treffen vorgeschlagen. Lass ich das bleiben, kommt von ihr nichts, kein Vorschlag was zu unternehmen. Gleichzeitig kommt sie dann nach ner Woche an, und beschwert sich, dass wir uns die ganze Woche nicht sehen. Weil ich halt inzwischen aufgrund ihres fehlenden Invests meine Zeit anders verplant habe.  

Hoffe mal ihr versteht, worauf ich ungefähr hinaus will, finde das Verhalten zwar total krank aber es interessiert mich, wie ich das zuordnen kann.

Nennt man sowas hier nicht auch Doublebind? 

Wäre die richtige Reaktion, in soner Situation noch richtig Öl ins Feuer zu gießen? 

 

 

bearbeitet von gtaismy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die richtige Reaktion wäre solche Energievampire aus seinem Leben zu entfernen. Wenn du das Verhalten intuitiv selbst als krank einordnest, dann weißt du eigentlich was der nächste Schritt ist.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, gtaismy schrieb:

Hoffe mal ihr versteht, worauf ich ungefähr hinaus will, finde das Verhalten zwar total krank aber es interessiert mich, wie ich das zuordnen kann.

Nennt man sowas hier nicht auch Doublebind? 

Wäre die richtige Reaktion, in soner Situation noch richtig Öl ins Feuer zu gießen? 

Die richtige Reaktion wäre:

  • nicht alles in PU-Kategorien pressen zu wollen,
  • nicht überzutheoretisieren,
  • anderen (dem Mädel) keine bösen Absichten zu unterstellen,
  • zu verstehen, dass sie sich massiv gekränkt fühlt,
  • zu akzeptieren, dass es dafür nicht darauf ankommt, wie Du die Sache siehst,
  • zu entscheiden, ob Du sie als LTR behandeln möchtest,
  • falls ja, zu lernen, ein liebevoll führender Mann zu sein (Achtung: Das dauert schätzungsweise ein paar Jahrzehnte, aber die gute Nachricht ist, dass die Lernkurve anfangs steil ist).

Will sagen: Du hast innerlich nicht akzeptiert, dass sie noch keine coole erwachsene Frau ist. Dem ein komisches Attractiongame entgegenzusetzen, ist unreif und führt in einen Konflikt. Es wird sie auch nicht besser zurücklassen, als Du sie vorgefunden hast. Mach Dir mal Gedanken, was Du von dem Mädchen willst. Wenn es Dir um Sex geht, lass sie ziehen. Als Trophäe taugt sie nicht, dafür ist sie viel zu klein. Wenn Du sie als LTR willst, dann behandele sie auch so. Führung heißt so, weil man vorangeht. Du entscheidest, in welche Richtung.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was @Geschmunzelt sagt, ist grundsätzlich sehr richtig. Trotzdem komm ich darüber hinaus nochmal mit PU:

Das was ihr da abzieht, ist halt so die ganz klassische Spirale: Sie ist emotional unsicher (erwachsenen Frauen fehlt dann manchmal Sex. Ist aber eigentlich auch nur eine Form von emotionalem Input, also kommt es sich aufs Gleiche), in ihrer Unsicherheit ruft sie mir dem Drama nach Hilfe (also Stabilität). Du händelst das nicht gut, du sicherst sie nicht ab, sondern sorgst für noch größere Instabilität, indem du auf ihr Drama eingehst. Mal kommst du ihr entgegen, dann entziehst du ihr sofort wieder dein Wohlwollen, immer so hin und her - kein Wunder, dass sie testet und abklopft bis zum Gehtnichtmehr! Sie muss sich ja irgendwie absichern - und fällt jedes Mal wieder rein, weil du jedes Mal wieder deine Meinung wie ein Fähnchen im Wind drehst... 

Dass sie das auf sozial nicht eben akzeptable Weise macht, nehme ich zur Kenntnis. Ist aber halt nachvollziehbar, sie ist noch ein halbes Kind, und ihr fehlen die Tools, um sich selbst zu regulieren genauso wie die, um adäquat mit dir zu interagieren. Dir fehlen zumindest Letztere offenbar auch. 

In meinen Augen die richtige Variante wäre ehrlich gesagt, dieses Trauerspiel endlich zu beenden. Ihr habt bin Anfang an Stress und Drama ohne ende. Selbst wenn man den Sex mal rausnimmt, ist euer Miteinander extrem negativ für beide Seiten. Und ich glaube nicht, dass ihr das mit eurem Alter und Entwicklungsstand aktuell nochmal gedreht bekommt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. 

Generell, wie zeigt man in solch dramatischen^^ Situationen denn Führung? Wie zeigt man, wenn sie Drana schiebt, Stabilität und vorallem, was bedeutet sie ist sich emotional unsicher. 

Zeigt man eine gute Führung, indem man das Drama freundlich an sich abprallen lässt?

Auf der einen Seite ist ihr Drama natürlich völlig überzogen, auf der anderen Seite machen sie solche Situationen auch wirklich fertig, ist also von ihr nicht nur unbedingt „gespielt“.

bearbeitet von gtaismy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, gtaismy schrieb:

Generell, wie zeigt man in solch dramatischen^^ Situationen denn Führung? Wie zeigt man, wenn sie Drana schiebt, Stabilität und vorallem, was bedeutet sie ist sich emotional unsicher.

Stabilität zeigt sich von selbst. Die Frage ist nicht, wie Du Stabilität zeigst, sondern ob Du stabil bist.

In Wahrheit ist es doch so: Du wirst in Bezug auf dieses Mädel (auch) von negativen Gefühlen bestimmt. Verunsicherung, Verärgerung, Ungeduld. Das macht nicht sie, das machst Du. Du kannst es auch beenden. Sie kann das nicht.

vor 5 Minuten, gtaismy schrieb:

Zeigt man eine gute Führung, indem man das Drama freundlich an sich abprallen lässt?

Das ist zwar besser, als mit ihr tit for tat zu spielen, aber es wirkt arrogant.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptproblem an der ganzen Sache sehe ich eher darin, dass eure Beziehung halt an sich und von Anfang an nicht die stabilste und emotional sicherste war. Es war ja nur klar, dass sich aus den bestehenden Problemen neue ergeben, die man nicht mehr so einfach lösen kann, dafür ist zu viel passiert. 
 

vor 4 Minuten, gtaismy schrieb:

Generell, wie zeigt man in solch dramatischen^^ Situationen denn Führung? Wie zeigt man, wenn sie Drana schiebt, Stabilität und vorallem, was bedeutet sie ist sich emotional unsicher. 

Emotional unsicher kann sich da auf vielen Ebenen einordnen = sie ist allgemein nicht die selbstsicherste; wenn man euer Alter anguckt und ihre sexuelle Erfahrung in Beziehungen / mit Männern hat sie auch keine Erfahrung; nach eurer Vorgeschichte ist sie verunsichert und sieht hinter jeder möglichen Frau eine Bedrohung nachdem du ihr am Anfang noch gesteckt hast, dass du dir den Sex dann woanders holst. Das sind alles hausgemachte Probleme, die jetzt natürlich auf euch runter kommen. 

Drama abprallen lassen ist in der Situation halt auch so ne Sache = wie würdest du denn reagieren, wenn sie den Abend mit Freunden verbringt und dir dann über WA mitteilt, sie schläft jetzt bei Carlos? 

 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt wohl Recht, ich sehe meinen Entwicklungsstand ehrlich gesagt selbst auch nicht als weit genug an, um stabil genug für so ein Mädel zu sein.

Dennoch: Ich hab immernoch nicht verstanden, wie man in einer Dramasituation Führung, Stabilität zeigt. Das tut man doch eigentlich, in dem man C/F reagiert und es abweißt? Ein konkretes Beispiel wäre mal gut.

Gerade weil sie das ja wirklich sehr kränkt, bin ich verunsichert, und will sie halt nicht unbedingt knallhart abprallen lassen, auf der andren Seite, soll man nicht genau das und nichts andres bei Drama tun?

Liebevoll führen, was heißt das in sonem Fall?

bearbeitet von gtaismy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, gtaismy schrieb:

Dennoch: Ich hab immernoch nicht verstanden, wie man in einer Dramasituation Führung, Stabilität zeigt. Das tut man doch eigentlich, in dem man C/F reagiert und es abweißt? Ein konkretes Beispiel wäre mal gut. 

Gerade weil sie das ja wirklich sehr kränkt, bin ich verunsichert, und will sie halt nicht unbedingt knallhart abprallen lassen, auf der andren Seite, soll man nicht genau das und nichts andres bei Drama tun?

Liebevoll führen, was heißt das in sonem Fall?

Es gibt die Variante, auf die man nicht eingeht - so wie dus beschreibst.

Und es gibt die Variante, wo man den Partner in den Arm nimmt, seine Unsicherheiten ernst nimmt, für ihr da ist und ihm das Gefühl gibt, dass er sich auf einen verlassen kann.

Dazu gibts hier gute Beiträge:

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mal davon ab das es zwischen den beiden hier nie so richtig wuppte.

Die Kleine ist immer noch 16, da ist es wohl noch nicht so weit mit dem Selbstwert. Und auch da werter TE gebe Ich dir den Rat - Entweder hälst du ihr Drama aus, gibst ihr die Sicherheit( anders Stabilität genannt) und bist ihr "Berg" den nichts umstößt oder du gehst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, gtaismy schrieb:

Dann noch Sachen wie „Du merkst nicht mal wie du mich im Kopf kaputt machen kannst“, o

Würde ich antworten mit, erkläre es mir. Dann würde sie Dampf ablassen. Ich höre zu, sage ja, und normaler weise ist dann der Dampf angelassen. Wichtig ist, dass du dich bloss nicht dabei rechtfertigst. Also auf keine Fall in die Verteidigung gehen. Meist beruhigen sie sich dann, wenn der Dampf abgelassen ist. Oder sie verschwindet vorher.

 

Aber ich würde nie solch ein Drama über WA, email etc. diskutieren. Bei mir käme die Antwort, darüber können wir mal face to face reden. Auf solche Diskussionen über Chats wird immer wieder bezug genommen. Bei Face to Face reden hingegen wird das Drama vergessen.

 

vor 11 Stunden, gtaismy schrieb:

„Wieso hab ich so ein Drecks Leben“.

Würde ich antworten, erkläre es mir. Selbes Muster wie oben.

vor 3 Stunden, gtaismy schrieb:

Zeigt man eine gute Führung, indem man das Drama freundlich an sich abprallen lässt?

Man ist erstmal der gute Zuhörer. Vermeidet jede bewertenden Kommentare. Der wichtige Punkt ist die Wertfreiheit. Auf keinen Fall das eigene Verhalten rechtfertigen. Allerdings, wenn zum Beispiel so etwas kommt, wie du hast zu wenig Zeit für mich, dann antworte ich, ja ich habe wenig Zeit. Deswegen finde ich will sollte unsere gemeinsame Zeit gut nutzen. Meistens läuft so ein Drama auf zu wenig Zeit miteinander hinaus. Aber darüber wird nicht verhandelt. Der Zeit die du mit deiner LTR zur Verfügung hast gibst du vor.

vor 27 Minuten, gtaismy schrieb:

. Das tut man doch eigentlich, in dem man C/F reagiert und es abweißt?

C&F ist nur beim flirten gut. Aber bei einem Beziehungsdrama, wird das Problem nur auf einen späteren Zeitpunkt verlagert.

Aber generell ist für ein Beziehungsdrama ein gutes eigenes Mindset, wenn du mich nicht so willst/nimmst wie ich bin dann kann ich die nicht helfen. 

vor 31 Minuten, gtaismy schrieb:

will sie halt nicht unbedingt knallhart abprallen lassen,

Solltest du auch nicht.

vor 32 Minuten, gtaismy schrieb:

auf der andren Seite, soll man nicht genau das und nichts andres bei Drama tun?

Wer sagt so etwas?

vor 32 Minuten, gtaismy schrieb:

Liebevoll führen, was heißt das in sonem Fall?

Erstmal zuhören und eben ihre Belange nicht ins lächerliche ziehen.

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nahilaa @wernerd:

Ich habe bei vergangenen Dramen halt immer versucht, LDS-like sie überhaupt nicht Ernst zu nehmen und nochmal richtig Öl ins Feuer zu gießen. Sie ist mir dabei auch schon oft richtig durch die Decke gegangen.

Edit: Sie geht mir halt auch teilweise schon durch die Decke, wenn ich mich mit anderen Girls auf ner Party gut unterhalte, sowas sollte ich wohl dann wirklich nicht ernst nehmen. Ich geb mich dann sehr distanziert und gefühlskalt, um eben nicht wie ein Wussy rüberzukommen. So wie @Alexander27 in seinem Thread. Das Problem ist, dass ich das eigentlich nicht unbedingt bin, sondern auch versuche meine eigene Unsicherheit damit zu verstecken. Was dann im Endeffekt bei Ihr ankommt, ist wohl halt ne krasse Inkongruenz, da ich auf der einen Seite eiskalt bin, auf der anderen Seite bspw. ihr noch anbiete, später zu Ihr zu fahren, um dort zu übernachten.

----

Wir haben also zwei Möglichkeiten, auf Drama zu reagieren, wenn ich das richtig sehe. Wenn's um das Drama einer erwachsenen Frau geht, ist wohl "Nimm wie nicht Ernst, sondern durch." ganz gut. 

Da meine Kleine aber aufgrund ihrer eigenen extremen Unsicherheit/ Selbstzweifel so reagiert, sollte ich ihr das Gefühl geben, sie zu verstehen, und dass sie sich auf mich verlassen kann. Gleichzeitig aber nicht (nie) auf das eigentliche Drama/ Gerede eingehen, mich nicht rechtfertigen, nicht selbst emotional werden, insgesamt also "stabil" bleiben und hinter das Gerede schauen, verstehen wie sie sich gerade fühlt, und ihr dann Sicherheit geben, dass sie sich auf mich verlassen kann. 

Das aber auch nicht im Sinne von "Schatz, du brauchst keine Angst haben, ich gehe um 12 Uhr nachhause und Nadine ist eigentlich eh nicht mein Typ", sondern eher so "Schatz, ich weiß, dass du dich gerade wieder scheisse fühlst, aber hör mal zu. Wir beide haben abgemacht, ne monogame Beziehung zu führen, und an unsre Abmachung werde ich mich auch heute Nacht halten. Ich wünsch dir eine Gute Nacht." ?

Ich hab hier noch „Der Weg des wahren Mannes“ zuhause liegen, ich glaub das könnte mir auch gerade bei dem Thema auch hilfreich sein. 

 

bearbeitet von gtaismy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.