Freundin schickt mir Bilder von meiner Ex

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich 20

Sie 18

Monogame Beziehung. Länge 8 Monate.

Dauer der Kennenlerphase 3 Monate

Sex ca. 2 mal in der Woche.

keine gemeinsame Wohnung.

 

meine Freundin erwähnt ab und zu meine Ex Freundin. Jetzt hat sie mir Bilder von mir und meiner Ex geschickt. Wieso macht sie dies? Wie soll ich reagieren?

 

Mfg. Dinkelmensch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen sind manchmal echt irritierend. Du schreibst, deine Freundin erwähnt ab und zu deine Ex Freundin. Klingt irgendwie eifersüchtig. Der Grund dafür ist mir allerdings schleierhaft. Schließlich ist sie ja jetzt mit dir zusammen. Frag sie doch einfach was das soll. Oder erwähnst du deine Ex hin und wieder, so dass deine Freundin sich fragen muss, ob du das mit der Ex wirklich abgeschlossen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, _Dinkelmensch_ schrieb:

meine Freundin erwähnt ab und zu meine Ex Freundin. Jetzt hat sie mir Bilder von mir und meiner Ex geschickt. Wieso macht sie dies? Wie soll ich reagieren?

Erwähnst du auch regelmäßig deine Ex-Freundin? Gibt es irgendeine Vorgeschichte, die aus deinem Satz nicht erkenntlich ist?

Wenn sowas aus dem Blauen heraus passiert, einfach ignorieren. Ist es nicht Wert sich darüber Gedanken zu machen. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem Alter ist man halt noch ziemlich unsicher, nichts, worüber man sich ernsthaft Gedanken machen sollte.

Ich würde mich ja eher fragen, woher sie Bilder von dir und deiner Ex hat ;>

bearbeitet von Enatiosis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, _Dinkelmensch_ schrieb:

meine Freundin erwähnt ab und zu meine Ex Freundin. Jetzt hat sie mir Bilder von mir und meiner Ex geschickt.

Gibt es da spezielle Momente/Situationen in denen das passiert? Gibt es da ein Muster? Kannst Du mal ein paar weitere Details preisgeben, ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen wie das abläuft und warum sie das machen sollte.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, _Dinkelmensch_ schrieb:

Wieso macht sie dies?

Hast Du sie das auch schon mal gefragt?

Wäre ja jetzt meine erste Reaktion, bevor ich in einem anonymen Forum frage, wo keiner meine Freundin kennt.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, _Dinkelmensch_ schrieb:

meine Freundin erwähnt ab und zu meine Ex Freundin. Jetzt hat sie mir Bilder von mir und meiner Ex geschickt. Wieso macht sie dies? Wie soll ich reagieren?

Was für Bilder denn? Und einfach kommentarlos? Oder mit Inhalt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwähne meine Ex nie und ich hänge auch nicht mehr an ihr, deswegen denke ich nicht, dass ich den Eindruck vermittel.

Das mit den Bilden ist eine komplizierte Geschichte. Zuerst waren sie bei instagram, da hab ich sie gelöscht, aber über online photobücher existieren die Bilder noch

Vielleicht ist es wichtig zu erwähnen, dass meine Freundin meine Ex kennt. Sie haben zusammen eine Ausbildung angefangen, diese aber nicht zusammen weitergeführt 😅

gefragt habe ich sie nicht, weil ich glaube keine hilfreiche antwort zu bekommen. Außerdem will ich eine unangenehme Situation hier vermeiden. 

Die Bilder kamen einfach so. Wir haben an dem Tag nur morgens kurz geschrieben und nachmittags kamen dann die Bilder ohne Kommentar. Sie hat dann auch sehr schnell das Thema gewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, _Dinkelmensch_ schrieb:

Sie haben zusammen eine Ausbildung angefangen, diese aber nicht zusammen weitergeführt 😅

Deine Freundin hat die Ausbildung abgebrochen/das Unermehmen gewechselt. Jetzt spürt sie für sich einen niedrigeren Status als deine Ex. Kurzer Anflug von Eifersuchtsdrama. Die kleine mag Dich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Thxggbb schrieb:

Deine Freundin hat die Ausbildung abgebrochen/das Unermehmen gewechselt. Jetzt spürt sie für sich einen niedrigeren Status als deine Ex. Kurzer Anflug von Eifersuchtsdrama. Die kleine mag Dich!

Also sollte ich das einfach ignorieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, _Dinkelmensch_ schrieb:

Also sollte ich das einfach ignorieren?

ja.

vor 10 Minuten, _Dinkelmensch_ schrieb:

Sie hat dann auch sehr schnell das Thema gewechselt.

Hat selbst gemerkt das das nicht förderlich ist. Beim nächsten Mal würde ich ihr trotzdem klar kommunizieren. Für jetzt: Sieh komplett drüber hinweg. Rede auch nicht in einer ernsten Situation mit ihr drüber oder wenn du betrunken bist und den Drang hast "tiefgründig" zu werden.

Jetzt kannst Du Dich maximal entspannt zurücklehnen, und sehen ob sie mit Deinem Bonus verantwortungsvoll umgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 16 Minuten, Thxggbb schrieb:

ja.

Nein. Bei unsicheren Frauen gärt das dann schön weiter unter der Oberfläche. In der Anfangsphase wäre so ein bischen Konkurrenz nicht schlecht, aber die beiden sind jetzt schon 8 Monate zusammen. Wenn sonst alles gut läuft, würde ich die Spannung hier raus nehmen. Bin kein Freund davon, Frauen permanent auf Zehenspitzen zu halten.

TE: Falls da nochmal Drama kommt: vögeln, bis sie die Augen verdreht. Direkt danach entspannt, mit Humor und ohne Vorwurf ansprechen. Sie soll sehen, dass Deine Ex ein Thema ist, das bei Dir keine weiter gehenden Gefühle auslöst. Und dann zur Tagesordnung über gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, botte schrieb:

Falls da nochmal Drama kommt: vögeln, bis sie die Augen verdreht. Direkt danach entspannt, mit Humor und ohne Vorwurf ansprechen.

Benimmlehrstunden direkt im Anschluss an Sex stelle ich mir maximal unentspannt vor.

Das wirkt auf mich so, als würde man die Gunst der Stunde nutzen müssen um irgendetwas in sie "hineinzuprogrammieren". Finde meinen Ansatz da viel entspannter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 27 Minuten, Thxggbb schrieb:

Das wirkt auf mich so, als würde man die Gunst der Stunde nutzen müssen um irgendetwas in sie "hineinzuprogrammieren".

Wenn man solche Gedanken immer einfach nur köcheln lässt, programmiert man auch etwas in die Frau hinein, nämlich ein Gefühl der Minderwertigkeit und des Nachlaufens. Das einfach laufen zu lassen ist für Dich sicherlich entspannter ('kommen lassen'). Für sie aber eher weniger, und für ne längere Beziehung auch nicht.

Ist aber so ein bischen die Frage, welche Art von Beziehungsdynamik man anstrebt. Es gibt auch für beide Modelle Frauen, die das jeweils bevorzugen. Kenne Dein Mädel!

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, botte schrieb:

Wenn man solche Gedanken immer einfach nur köcheln lässt, programmiert man auch etwas in die Frau hinein, nämlich ein Gefühl der Minderwertigkeit und des Nachlaufens. Das einfach laufen zu lassen ist für Dich sicherlich entspannter ('kommen lassen'). Für sie aber eher weniger, und für ne längere Beziehung auch nicht.

Ist aber so ein bischen die Frage, welche Art von Beziehungsdynamik man anstrebt. Es gibt auch für beide Modelle Frauen, die das jeweils bevorzugen. Kenne Dein Mädel!

ich guck einfach mal ob sowas in zukunft häufiger passiert.Vorher halte ich erstmal die Füße still

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
Gerade eben, _Dinkelmensch_ schrieb:

ich guck einfach mal ob sowas in zukunft häufiger passiert.Vorher halte ich erstmal die Füße still

Ja, mach das. Beides funktioniert auf die eine oder andere Weise. Wichtig ist, dass Du dabei ruhig und souverän bleibst. Sieh es mal als klassischen Shittest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, botte schrieb:

TE: Falls da nochmal Drama kommt: vögeln, bis sie die Augen verdreht.

Kann mir das bitte noch mal jemand erklären? In der Theorie ist das PP Zitat maximal einleuchtend, in der Praxis habe ich Null Ahnung, wie man das umsetzen soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
Gerade eben, DarkKitty schrieb:

Kann mir das bitte noch mal jemand erklären? In der Theorie ist das PP Zitat maximal einleuchtend, in der Praxis habe ich Null Ahnung, wie man das umsetzen soll. 

Ich soll Dir nochmal das mit dem Vögeln erklären? Can do!

Das hat weniger mit PP zu tun (zur FB herabstufen), sondern erstmal darum, das Drama körperlich abzubauen und dann kurz das 'Problem' abzuräumen, wenn die Stimmung gut ist und das Vertrauen hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, botte schrieb:

Ich soll Dir nochmal das mit dem Vögeln erklären? Can do!

Das hat weniger mit PP zu tun (zur FB herabstufen), sondern erstmal darum, das Drama körperlich abzubauen und dann kurz das 'Problem' abzuräumen, wenn die Stimmung gut ist und das Vertrauen hoch.

Aber wie soll das gehen, wenn man das Drama bei whatsapp hat und keine Zeit hat vorbei zu fahren 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, DarkKitty schrieb:

Kann mir das bitte noch mal jemand erklären? In der Theorie ist das PP Zitat maximal einleuchtend, in der Praxis habe ich Null Ahnung, wie man das umsetzen soll. 

nice try 😄 

du willst doch nur mal wieder die augen verdrehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich meine die Frage ernst. Also ganz konkret: ich bin in einer streitsituation, wir stehen uns sauer gegenüber und es gibt Drama. Wie leite ich bitte da Sex ein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, DarkKitty schrieb:

Nein, ich meine die Frage ernst. Also ganz konkret: ich bin in einer streitsituation, wir stehen uns sauer gegenüber und es gibt Drama. Wie leite ich bitte da Sex ein? 

Du meinst das von Endless Enigma. Halte ich für totalen Quatsch, wieso sollte ich jemanden bumsen wollen der gerade Drama macht

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Enatiosis schrieb:

Du meinst das von Endless Enigma. Halte ich für totalen Quatsch, wieso sollte ich jemanden bumsen wollen der gerade Drama macht

Weil du immer bumsen willst und dir jeder Grund recht ist? Ist so ähnlich wie mit dem Saufen.

@TE: Ihr seid noch jung und deine Freundin macht gerade ein bisschen Drama. Vielleicht hat sie ja schon bei diesem Mal festgestellt, dass die Aktion nichts gebracht hat und lässt es zukünftig bleiben. Ich würde das nicht überbewerten.

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.