8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und erstmal einen schönen guten Morgen an diejenigen, die noch zur später Stunde auf oder schon wieder wach sind.

Ich bin neu hier und habe mich wegen eines Problems angemeldet, hoffe dass ich hier die richtige Ecke getroffen habe.

Nunja, es geht um eine Sache, mit der ich bisher in meinem Leben nicht abschließen kann. Ihr werdet wahrscheinlich denken, dass es sich um ein ernstes Problem handelt, aber es ist etwas, das sich sich vielleicht nicht schlimm anhört, aber es juckt mich noch sehr. Und zwar handelt es sich um meine Ex FB, mit der ich ein paar schöne Jahre hatte, aber es dann aufgrund Eifersucht bitterlich versaut habe (hinterher gelaufen, unmögliches Verhalten, Vorwürfe gemacht etc.). Nun danach hatten wir erstmal Funkstille, da wir gemeinsame Freunde haben, haben wir uns ein paar mal gesehen, aber kaum geredet und wir waren wie Fremde zu einander. Anfangs war ich cool und selbstbewusst, sie stand richtig auf mich. Ich komme hier nicht damit klar, dass ich nun wie ein Volltrottel in ihrer Erinnerung bleibe. Da dass nun schon 3 Jahre her ist und mich dafür nie richtig entschuldigt hatte, habe ich nun überlegt mich noch einmal bei ihr zu melden. Was würdet ihr denken, wie sie darauf reagieren wird? Wird sie dann ein besseres Bild von mir haben oder ist das Ding für ein und alle Mal durch? (Wir hatten uns vor ein paar Wochen bei Freunden gesehen und uns ein wenig unterhalten. Sie erzählte mir, dass sie viel Sport macht und ihr Körper noch nie so gut in Form war. Außerdem fasste sie mir einmal an die Knie und kitzelte mich.) Hier sehe ich eigentlich eine gute Grundlage, es vielleicht mit einer Nachricht zum jetzigen Zeitpunkt „wieder gut“ zu machen.

Hoffe ihr könnt mir einen guten Rat mit auf dem Weg geben,

Grüße NMindz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nicht thematisieren, nicht entschuldigen. Halte locker den Kontakt und verführe sie erneut. 

Was du allerdings angehen solltest sind deine Baustellen hinsichtlich Eifersucht in einer FB. Wenn du damit nicht klarkommst solltest du sowas auch nicht führen. Da sehe ich das viel größere Problem bei dir.

Und formatiere mal deinen Thread richtig - man weiss ja garnicht wie alt ihr seit und wie lang das ging usw. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, NMindz schrieb:

habe ich nun überlegt mich noch einmal bei ihr zu melden

Warum möchtest du das machen? Es gibt soviele tolle Frauen da draußen - such dir was neues.

vor 9 Stunden, NMindz schrieb:

Was würdet ihr denken, wie sie darauf reagieren wird?

Hm - ich vermute mit diesem "Augenroll-Smiley".

vor 9 Stunden, NMindz schrieb:

Wird sie dann ein besseres Bild von mir haben oder ist das Ding für ein und alle Mal durch?

Warum machst du dir darüber Gedanken darüber?

vor 9 Stunden, NMindz schrieb:

Hier sehe ich eigentlich eine gute Grundlage, es vielleicht mit einer Nachricht zum jetzigen Zeitpunkt „wieder gut“ zu machen.

Du brauchst nichts wieder gut zu machen. Ihr beidet hattet einfach ne Freundschaft plus, die irgendwann zu Ende gegangen ist. Thema ist erledigt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, NMindz schrieb:

Ich komme hier nicht damit klar, dass ich nun wie ein Volltrottel in ihrer Erinnerung bleibe. Da dass nun schon 3 Jahre her ist und mich dafür nie richtig entschuldigt hatte, habe ich nun überlegt mich noch einmal bei ihr zu melden.

 

 

Du gibst mit beiden Händen deine Macht an diese Frau ab, erkennbar daran, dass du nach drei Jahren immer noch Schuldgefühle hast für die du dich entschuldigen möchtest. Du machst dein Seelenfrieden jetzt noch davon abhängig, dass sie deine Entschuldigung annimmt.

vor 16 Stunden, NMindz schrieb:

 

 

 

Was würdet ihr denken, wie sie darauf reagieren wird? Wird sie dann ein besseres Bild von mir haben oder ist das Ding für ein und alle Mal durch?

 

Auch gibst du wieder deine Macht mit beiden Händen ab, die Intention deiner Entschuldigung ist nicht aufrichtig, sondern du möchtest insgeheim dafür sorgen, dass du sie wieder rum bekommen kannst. Das wird sie spüren. Es wirkt so als wurde dein Ego angeschlagen und du versuchst es mit allen Mitteln zu reparieren und als Gewinner aus der Geschichte rauszugehen. 

vor 16 Stunden, NMindz schrieb:

 Hier sehe ich eigentlich eine gute Grundlage, es vielleicht mit einer Nachricht zum jetzigen Zeitpunkt „wieder gut“ zu machen.

 

Was musst du wieder gut machen? Du hast damals falsch gehandelt, aber das musst du dir selbst verzeihen, sonst gibst du deine Eier mit beiden Händen ab. 

Meiner Meinung nach kannst du das gerne mal ansprechen und deine Perspektive schildern, aber mach dich nicht von ihrer Reaktion abhängig. Denn, stell dir vor sie würde nicht so reagieren, wie du es dir wünschst, könntest du es verkraften oder würdest dich weitere Jahre selbst geißeln? Das du damals "falsch" gehandelt hast macht dich nicht zu einem Schlechten Menschen. Du warst halt einfach in deine Entwicklung noch nicht so weit, aber aus Fehlern lernt man. 

 

Tipps, aus so einer Situation das Mädel zu verführen, würde ich von anderen Mitgliedern einholen. 

 

Aber stell dir auch die Frage: Wenn ich jetzt sie erneut verführen könnte, was würde es mit mir machen, wenn sie sich wieder zurückzieht oder ich in alten Mustern verfallen würde. Würdest du dich weitere 3Jahre mit Schuldgefühlen rumplagen, oder bist du innerlich bereit genug, unabhängig ihrer Reaktion deine Wahrheit zu leben? 

Lg Christian 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

lol junge das ist ein pickup forum nicht ein verzweifelt ich habe keine alternativen forum

geh mal raus kollege

sad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk nicht lange drüber nach und probier es einfach, wenn es nicht klappt dann vergiss die mal. 

So oder so ist es nicht gut das du nach 3 Jahren immernoch voll den Kopf um sie hast, spricht nicht gerade dafür, dass du viel Auswahl hast aber vielleicht ist das ja bei ihr genau so 🐵

Also hau in die Tasten und stell dich nicht so an, wenn es nicht klappt sei nicht beleidigt und sorg mal dafür das du ein paar andere kennenlernst. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.3.2019 um 20:06 , Chriszou schrieb:

Du gibst mit beiden Händen deine Macht an diese Frau ab, erkennbar daran, dass du nach drei Jahren immer noch Schuldgefühle hast für die du dich entschuldigen möchtest. Du machst dein Seelenfrieden jetzt noch davon abhängig, dass sie deine Entschuldigung annimmt.

Auch gibst du wieder deine Macht mit beiden Händen ab, die Intention deiner Entschuldigung ist nicht aufrichtig, sondern du möchtest insgeheim dafür sorgen, dass du sie wieder rum bekommen kannst. Das wird sie spüren. Es wirkt so als wurde dein Ego angeschlagen und du versuchst es mit allen Mitteln zu reparieren und als Gewinner aus der Geschichte rauszugehen. 

Was musst du wieder gut machen? Du hast damals falsch gehandelt, aber das musst du dir selbst verzeihen, sonst gibst du deine Eier mit beiden Händen ab. 

Meiner Meinung nach kannst du das gerne mal ansprechen und deine Perspektive schildern, aber mach dich nicht von ihrer Reaktion abhängig. Denn, stell dir vor sie würde nicht so reagieren, wie du es dir wünschst, könntest du es verkraften oder würdest dich weitere Jahre selbst geißeln? Das du damals "falsch" gehandelt hast macht dich nicht zu einem Schlechten Menschen. Du warst halt einfach in deine Entwicklung noch nicht so weit, aber aus Fehlern lernt man. 

 

Tipps, aus so einer Situation das Mädel zu verführen, würde ich von anderen Mitgliedern einholen. 

 

Aber stell dir auch die Frage: Wenn ich jetzt sie erneut verführen könnte, was würde es mit mir machen, wenn sie sich wieder zurückzieht oder ich in alten Mustern verfallen würde. Würdest du dich weitere 3Jahre mit Schuldgefühlen rumplagen, oder bist du innerlich bereit genug, unabhängig ihrer Reaktion deine Wahrheit zu leben? 

Lg Christian 

DANKE! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.