Tinder Date, nach 3 Dates trotz Makeout keine romantischen Gefühle

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 28

2. Alter der Frau: 24

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 3

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

 Küssen, Make-out

5. Beschreibung des Problems

So Leute,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Es geht um ein Mädchen, dass ich über Tinder kennen gelernt habe. Wir haben uns Anfang Februar auf Tinder gemacht. Dazu ist zu sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt erstmal nur auf Wohnungsbesichtigung in ihrer Stat war und erst im März in die selbe Stadt gezogen bin. Heißt wir hatten dann im Februar alle 2-4 Tage Kontakt über Tinder. Als ich dann in die Stadt gezogen bin habe ich auch direkt ein treffen mit ihr in der ersten Woche vereinbart. Das lief soweit auch ganz gut. Sie hat mir auch deutlich gesziegt, dass Sie interessiert ist, z.B in den Haaren gespielt, oder als ich sie zum Bus gebracht habe mit ihrem Schal rumgespeilt. Da ich aber die letzten Wochen sehr viel um die Ohren hatte, wollte ich den Kuss fürs nächste Treffen aufsparen (ich weiß Excuse...).

Am nächsten morgen hat sie ich auch direkt gemeldet und wir haben für 2 Tage später ein Treffen zum Minigolfen ausgemacht. Bei dem treffen ging auch Köorperkontakt von ihr aus und sie hat uch meine Nähe gesucht. Dannach waren wir noch einen Kaffee trinken. Dabei kam es dann auch zum Kuss (allerdings habe ich ihr gesagt, dass ich sie gerne Küssen würde, dann hat sie erstmal komisch geschaut, da aber keine weiteren Einwände kamen, habe ich sie geküsst. Wir haben dann noch ein bisschen rum gemacht und ich habe Sie zum Bus begleitet. Dabei haben wir auch direkt das nächste Treffen (2 Tage später) ausgemacht.

Beim nächsten treffen auch direkt mit einem Kuss begrüßt. Wir haben uns zum Bouldern verabredet. Allerdings kam es dann zu einer etwas komsichen Situation. Sie meine sie müsste kurz jemand begrüßen. Darauf meinte ich ist vollkommen okay. Da das ganze dann aber doch etwas länger gedauert hat, habe ich kurz über legt , ob ich mich nicht schnell vorstellen sollte. Allerdinsg als ich mich dazu entscheiden habe, sind sie wieder getrennte wege gegangen. Danach war sie erstaml für ca 15 min komplett in Gedanken verloren. Im Laufe des Dates hat sie sich entschuldigt, dass sie mich nicht vorgestellt hat. Ich meinte dann ist schon okay und ob es ein guter Freund war. Sie meinte dann, dass es ihr ExFreund war. Meine Reaktion war dann, dass ich  es gut finde, dass sie noch miteinander reden. Sie hat nur kurz erwähnt, dass die Trennung wohl etwas schwierig war, worauf ich entgegnete dass wir nicht draüber reden müssen, wenn sie nicht will. NAchdem sie mir das erzählt hat, hat sie sich wieder etwas gefangen und wir haben uns öfters geküsst. Am Ende des Dates haben wir uns auch noch serh entspannt unterhalten und noch ein bisschen rumgemacht. Wir haben auch schon das nächste Date für 4 Tage später vereinbart, voraussichtlich Kochen bei mir. 

Daraufhin hatten wir auch weiterhin Kontakt über Whatsapp, wobei dazu zu sagen ist, dass wir uns generel von beiden Seite eher lange, aber dafür eher seltener über den Tag verteilt Nachrichten geschrieben haben. Ich habe ihr dann zwei Tage vor dem Treffen geschreiben, dass Kochen bei mir klappt. Darauf hin kam eineinhalb Tage später, dass sie die Zeit mit schön fand, aber keine romantischen Gefühe entwickelt hat, und auch nicht denkt, dass sich diese in nächster Zeit entwickeln. Ich bin wirklich etwas ratlso, da ich von den Dates eigentlich ein anderes Gefühl hatt, dass sie doch auch interessiert war und wir auch rumgemahct haben und das nächste Date schon verinbart hatten. War mir dann auch etwas unsicher, was sie überhaupt sucht und habe das auch mal sehr konkret angesprochen (siehe Chat Bilder).

 

https://www.bilder-upload.eu/bild-22555a-1553033104.png.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-7b5dd8-1553032995.png.html

 

6. Fragen

Waren die Textnachrichten zu lange? Ich versuche mich eigentlich an der länge des Textes meines Schreibpartners ein bisschen anzupassen. Sprich nicht zu viel Invest aber aber auch nicht zu wenig. War es einfach zu schnell auf ihre Nachrichten geantwortet?

Ist ihr das ganze vielleicht etwas zu schnell gegangen. Wir hätten die 4 Dates innerhalb von 1,5 Wochen gehabt. Das ist aus meinen letzten Erfahrungen heraus doch schon sehr kurz aufeinander und kann natürlich sein, dass man etwas länger braucht romatische Gefühle zu entwicklen.

Ist das Problem vielleicht, dass sie ihrem Ex über den Weg gelaufen ist und deshalb infahc erstmal komplett abblockt? Schließlich war sie die 15 Minuten nach dem Treffen ihres Ex sehr gedankenversunken.

Es kann natürlich auch gut sein, dass sie einfach unsicher war und mich einfach nur getestet hat mit der Aussage. Oder ich bin halt einfach doch in der Frindzone gelandet, trotz Makeout?

 

Macht es Sinn überhaupt noch weiter es zu probieren? Hätte jetzt auch erstmal 1 Woche mich nicht gemeldet, da ich selbst erstmal klar werden muss was ich überhaupt will.

 

Danke für eure Hilfle

 

 

bearbeitet von Totoroto7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Tinderdate und 3 Dates ohne Sex? Scheint sie sich wohl anders vorgestellt zu haben. Das "keine Gefühle entwickelt" würde ich mal nicht für bare Münze nehmen - es kann alle möglichen Gründe haben. Vielleicht hat sie sich nach dem Klettern auch abends mit ihrem Ex getroffen und das dann nachgeholt, was du die Wochen davor verpasst hast. Weiß keiner - abhaken und nächstes mal zu Potte kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Totoroto7 schrieb:

Macht es Sinn überhaupt noch weiter es zu probieren? Hätte jetzt auch erstmal 1 Woche mich nicht gemeldet, da ich selbst erstmal klar werden muss was ich überhaupt will.

Sehe keine Chatbilder. 

Du bist auch eher von der Fraktion langsam, so wie ich, Bro. Brüder im Geiste. 

An deinem Schreibstil erkenne ich, dass du sehr "lieb" zu sein scheinst. Kann es also sein, dass du die Treffen zwar schön waren aber irgendwie keine richtige Tension aufgekommen ist? Hast du ihr mal konter gegeben oder sie "auf den Arm genommen"? 

Also ich würde wohl sowas antworten wie "romatische Gefühle gibt es beim nächsten Date ;)" und dann würde ich zusehen dass du reinhaust, sonst kommen wirklich keine Gefühle mehr auf. Aber wie du antworten kannst, wird dir die Community besser erklären können, bin da auch nicht so spitze drin. 🙂

Beantworte bitte meine Frage! 

Grüße

bearbeitet von Frauen99
fkn rechtschreibfehlers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja tendenziell trifft es ganz gut, dass ich eher sehr "lieb" bin. Das kann sehr gut sein, dass ich dann zu nett bin beim Treffen und nicht so viel tension entstanden ist. Mir fällt keine Situation in der ich kontor gegeben habe. Versuche immer ein bisschen C&f zu machen, aber weiß jetzt auch gar nicht mehr ob es wirklich geklappt hat.

 

Bilder sind als Link im ersten Post. Falls es nicht klappt, Versuche ich es heute Abend nochmal hochzuladen

 

 

bearbeitet von Totoroto7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du antwortest auf ihre Nachricht "Ich habe keine romantischen Gefühle entwickelt" mit "Für mich wäre es auch ok, wenn wir nur etwas Spaß haben." Das Problem mit dieser Antwort ist: Rein von deinem Verhalten her muss sie davon ausgehen, dass du mit "Spaß" so Dinge wie "Kochen" oder "Bouldern" meinst. Also eine reine Freundschaft. Wahrscheinlich aber meinst du damit "Sex ohne Beziehung", richtig?

Dein Fehler, so meine Wahrnehmung, lag weiß Gott nicht im Textgame, sondern bei den Dates. Drei Dates und Küssen ist für 16Jährige viel. Bei Menschen, die an der 30 kratzen, ist das eher Stagnation.

Sie schreibt viel, sie fragt nach. Entweder ist sie einfach eine verdammt höfliche Person, oder sie hatte ein bestimmtes Interesse an Dir. Wenn der Ex-Freund wieder in ihrem Kopf ist, kannst du wenig machen. Wenn sie "nur" enttäuscht ist, da du nicht eskaliert hast, könntest du beim nächsten Treffen mal in die Vollen gehen? Allerdings würde ich dieses Treffen nicht mehr als klassisches "Date" inszenieren. Besser wäre so etwas wie "Hey, ich hab noch ein Ticket für ein Konzert übrig, magst du mitkommen?" Und dann tanzen... und dann schauen, was passiert.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, cdc schrieb:

Allerdings würde ich dieses Treffen nicht mehr als klassisches "Date" inszenieren. Besser wäre so etwas wie "Hey, ich hab noch ein Ticket für ein Konzert übrig, magst du mitkommen?" Und dann tanzen... und dann schauen, was passiert.

Dass ist doch aber ein Widerspruch in sich, weil er genau so richtig Friendzone "datet".

MMn wäre es besser er macht nochmal das klassische "Wein/Bier bei mir auf der Couch Treffen" und eskaliert mal.

Aber Meinungen können ja da gerne auseinander gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, HOTELfivefour schrieb:

MMn wäre es besser er macht nochmal das klassische "Wein/Bier bei mir auf der Couch Treffen" und eskaliert mal.

Klingt auch gut, nur: Ich fürchte für ihn, dass sie so eine Einladung mittlerweile ablehnt. Daher mein Rat in die andere Richtung.

Das Gute ist: Wir zwei müssen nicht entscheiden, was er macht. 😉 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

@Totoroto7 - ich glaube, da ist schon Game Over. Zu wenig Emotion, zu wenig Eskalation. Man muss ja nicht immer beim ersten Date vögeln, aber es sollte sich von Date zu Date merklich steigern. Und Euer Getipper liest sich furchtbar, wie ne drei Jahre alte Brieffreundschaft. Wo ist da die Spannung drin, wo der Sex, wo das Lachen? Du kannst doch in ne Verführung nicht direkt mit Arbeitsalltag einsteigen!

Ich denke, das Treffen mit ihrem Ex hat ihr einfach vor Augen geführt, was bei Euch fehlt. Versuch noch mal auf ein Date zu gehen - schaden kann‘s jetzt auch nix mehr - aber mich würde es wundern, wenn sie sich noch auf irgendwas einlässt. Ich würds nochmal ne Woche oder zwei absitzen lassen und dann versuchen - wenn Du Glück hast, ist ihr langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch abhaken. Ich würde sogar soweit gehen, dass das eine der wenigen Frauen ist, die dir ohne dumme Ausreden offen und ehrlich sagt, dass da einfach nicht mehr gehen wird. Das ist selten und zeigt zumindest Respekt dir gegenüber. Lerne daraus und triff andere Frauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von unseren Dates hatte ich, dass Gefühl, dass sie einfach auch etwas mehr Zeit braucht. Auch von ihrer Einstellung her vermute ich auch eher, dass sie zu den ehrlichen Frauen zählt. Ihre Antwort auf meine Frage stimmt damit auch überein.

https://www.bilder-upload.eu/bild-701037-1553101003.png.html

 

Ich warte jetzt Mal bis Mitte nächste Woche und werde dann nochmal Fragen wegen was trinken. Wobei das Problem war, dass sie gerade fastet und keinen Alkohol trinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie hat doch zwei mal deutlich gesagt, dass sie kein Interesse an dir hat. Wieso willst du sie noch mal fragen? Investiere deine Zeit in neue Bekanntschaften

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Totoroto7 schrieb:

Von unseren Dates hatte ich, dass Gefühl, dass sie einfach auch etwas mehr Zeit braucht.

Du hast Sie verjagt...Die Treffen waren wahrscheinlich zu nah beieinander, so konnte Sie keine Gefühle entwickeln und du hast nicht eskaliert.

Wenn du Sie kontaktieren willst dann erst in ein paar Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du hast mit der Nachricht "auch nur ein bisschen Spaß haben" komplett dran vorbei geschossen. Wie kommst du bitte drauf das auf ihren Kommentar zu schreiben, dass sie etwas mehr Zeit braucht?

Btw: "Ich brauch mehr Zeit" ist oft "Will nicht als Schlampe dastehen und wenn von dir nichts kommt, werd' ich auch erstmal nix unternehmen"

Grundsätzlich mal das Einmaleins des Flirtens: So Dinge wie "Wo stehen wir?", "Was willst du?", "Mir geht es zu schnell, dir auch?" sind Fragen, die man erstens nicht per Text bespricht und zweitens niemals drauf eingeht und für irgendwelche Kopfsachen von ihrer Seite aus auch noch ehrliches Verständnis zeigt. Die Frau will, dass du ihr die Sicherheit gibst, dass ihr das Richtige gemacht habt bisher - nicht ihre Ängste und Sorgen noch mehr von dir bestärkt hören. 

Hast dich bei ihr nicht mal durch das fehlende Eskalieren ins Abseits geschossen, sondern durch diese komische, romanartige Texterei danach. Die Unterhaltungen hier sind wirklich gutes Material für die Leute, die sagen, dass awkward Texting zwischendurch Attraction killen kann. Hier ist es wirklich der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 30 Minuten, prince1512 schrieb:

Btw: "Ich brauch mehr Zeit" 

Hier korrigiere Ich mal, da Ich das eher interpretiere wie ein:"Mir geht das gerade zu schnell und fahr mal nen Gang zurück!" ist aber im Endeffekt egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, HOTELfivefour schrieb:

Hier korrigiere Ich mal, da Ich das eher interpretiere wie ein:"Mir geht das gerade zu schnell und fahr mal nen Gang zurück!" ist aber im Endeffekt egal.

Es kann nie "zu schnell" gehen. Was soll zu schnell gehen? Was ist daran falsch? Wie definiert man "zu schnell"? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, prince1512 schrieb:

Es kann nie "zu schnell" gehen. Was soll zu schnell gehen? Was ist daran falsch? Wie definiert man "zu schnell"? 

Zu viele Treffen in kurzer Zeit  plus zu viel blöde Texterei geht zu schnell in Richtung Bindung, in Verbindung mit Sex vorallem.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vermutung ist eben auch, dass ich es zum einen durch die lange Texterei verkackt habe. Was kann man in der Hinsicht verbessern? Nur kurz zum Ausmachen des Dates schreiben und ansonsten Funkstille, oder zumindest nur wirklich interessante Sachen wie zum Beispiel Dinge die Thema im Date waren?

Zum anderen habe ich es ab dem zweiten Date wirklich versäumt zu eskalieren. Ich hatte einfach mit meinem Umzug und neuer Arbeitsstelle viel um die Ohren und habe das ganze jetzt im Nachhinein betrachtet auch ziemlich überstürtzt mit ihr angegangen. Es kommt auch noch dazu, dass sie gerade vorübergehend bei ihren Eltern schläft, da sie ihre neue Wohnung erst noch einrichten musst und die komplette vergangene Woche ihre Großeltern zu Besuch waren...

ja alles Excuses, die mich letztlich abgehalten haben weiter zu eskalieren. 

Sie hat nie gesagt, dass sie mehr Zeit braucht. Ist nur eine Vermutung von mir gewesen, beruhend darrauf wie ich sie kennengerlenrt habe und aus meiner Erfahrung, welche Frauen ich oftmals über Tinder/Lovoo gedatet habe, die tendenziel eher zurückhaltender sind. 

Über was willst du? oder Wo stehen wir haben wir überhaupt nicht geredet. Bis auf ihre Nachricht mit den romantischen Gefühlen kam das Thema bisher noch nicht auf.

Dies heißt wenn solche Themen aufkommen generell ignorieren? Heißt dann in dem konkreten Fall auf meine Frage wegen dem Kochen, einfach nicht auf ihren Kommentar bzgl romantische Gefühle nicht eingehen und eher zum Date hinleiten z.B es gibt Pasta?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, HOTELfivefour schrieb:

Zu viele Treffen in kurzer Zeit  plus zu viel blöde Texterei geht zu schnell in Richtung Bindung.

Heißt im Umkehrschluss, dass man sich schon öfter treffen kann, dann aber wirklich nur textet um die Dates zu vereinbaren?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, HOTELfivefour schrieb:

Zu viele Treffen in kurzer Zeit  plus zu viel blöde Texterei geht zu schnell in Richtung Bindung, in Verbindung mit Sex vorallem.

Das ist mir schon klar. Wollte aber bei meiner Beantwortung eher auf den Kern der Aussage raus - nicht das, was offensichtlich ist. Im Endeffekt ist doch das, was dann zu schnell passiert das, was unangenehm nach außen hin zu rechtfertigen ist. 

 

vor 10 Minuten, Totoroto7 schrieb:

Meine Vermutung ist eben auch, dass ich es zum einen durch die lange Texterei verkackt habe. Was kann man in der Hinsicht verbessern? Nur kurz zum Ausmachen des Dates schreiben und ansonsten Funkstille, oder zumindest nur wirklich interessante Sachen wie zum Beispiel Dinge die Thema im Date waren?

Schreib wann du Bock hast und wie viel du willst - aber lass dieses komische Kindergartengetipper in dem man sich in jeder Nachricht mindestens 500 Wörter schreiben muss. Das klingt einfach zu gekünstelt.

 

vor 10 Minuten, Totoroto7 schrieb:

Über was willst du? oder Wo stehen wir haben wir überhaupt nicht geredet. Bis auf ihre Nachricht mit den romantischen Gefühlen kam das Thema bisher noch nicht auf.

Waren nur Beispiele. Indirekt gehören die eben mit diesem "geht mir zu schnell" zusammen.

vor 10 Minuten, Totoroto7 schrieb:

Dies heißt wenn solche Themen aufkommen generell ignorieren? Heißt dann in dem konkreten Fall auf meine Frage wegen dem Kochen, einfach nicht auf ihren Kommentar bzgl romantische Gefühle nicht eingehen und eher zum Date hinleiten z.B es gibt Pasta?

Mach's auf ne witzige Art, ungezwungene Art.

vor 4 Minuten, Totoroto7 schrieb:

Heißt im Umkehrschluss, dass man sich schon öfter treffen kann, dann aber wirklich nur textet um die Dates zu vereinbaren?

Solange du deine Eier nicht vergisst, kannst du sie jeden Tag vögeln und du wirst nicht an Attraction verlieren.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, prince1512 schrieb:

Mach's auf ne witzige Art, ungezwungene Art.

Ich bin da wirklich sehr unkreativ. Was wäre eine Möglichkeit zu antworten, nachdem ich einen Datevorschlag zum Kochen mache und sie diesen ablehnt und meint, dass keine romantischen Gefühle entstanden sind? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Totoroto7 schrieb:

Ich bin da wirklich sehr unkreativ. Was wäre eine Möglichkeit zu antworten, nachdem ich einen Datevorschlag zum Kochen mache und sie diesen ablehnt und meint, dass keine romantischen Gefühle entstanden sind? 

Gar nichts tun. Es gibt keinen PU Zaubertrick. Wie gesagt vielleicht kannst du in ein paar Wochen nochmal fragen aber mach dir nicht zu viel Hoffnungen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Totoroto7 schrieb:

Ich bin da wirklich sehr unkreativ.

Dann fang mal an, kreativ zu werden - hat viel mit Einstellung zu tun. "Also wenn du dich nicht bis nach dem Essen zurückhalten kannst, weiß ich auch nicht... 😉 "

Aber allgemein war die Situation da wie gesagt schon an die Wand gefahren. Keine Dame mit ernsthaft Interesse wird dir sowas an den Kopf werfen in der Situation.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.