Desinteresse vs. Unsicherheit

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe mir alle Antworten und die Reaktionen des TE darauf mal durchgelesen, und kann diesem nur sagen: es liegt nicht nicht an dir!

Du bist total sympathisch, die ganzen anderen Idioten, die dich meiden, sind halt nicht so klug wie du und wissen es nicht besser...

NICHT!

Und ja, deine gleich folgende Psychoanalyse mit dem Ergebnis, dass ich auch so ein Idiot bin, kann ich in einem anonymen Internetforum vertragen. 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Stormchaser schrieb:

Na ja, Deborah, er findet ja eigentlich mich ekelhaft. Das ist ein ganz übler Kantonist, der Typ. Ich bin jetzt auch raus, das Niveau sinkt langsam ins Bodenlose. Freu mich jetzt aufs Wochenende und schon auf die nächsten Uni-Wochen. Herrlich!

Ja, dir ein schönes Wochenende und viele Pfui-Bäh Sachen nächste Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Eindruck, das eskaliert grade etwas. Ihr übertragt den Eindruck, den ihr hier von mir habt, 1:1 auf die Studiensituation. Ich bin hier, weil ich ein Problem habe, in der Uni binde ich das niemandem auf die Nase, es gibt kaum Konversation, niemand flüchtet  vor mir, jeder bleibt mehr oder weniger für sich. Ja, das frustriert mich. Das was Stormchaser hier bringt, klingt für mich so nach ,,Wenn er kein Brot hat, warum ist er dann keinen Kuchen?''. Ich weiß gar nicht warum er Pickup braucht, er hat ja nun wirklich leichtes Spiel.

vor einer Stunde, Stormchaser schrieb:

Deswegen finden Dich auch alle Scheisse. Ich weiß so vieles nicht. Dann kokettiere ich halt mit meinen Schwächen und finde es lustig, weil ich es mir erlauben kann. Bin ja an sich selbstbewusst. Schwächen können, wenn man ansonsten n richtig geiler, scharfer Kerl ist, so sexy sein. Fieldtested bei meinen Mädels im Studium.  

Bleib lieber Journalist.

Was ist ein Kantonist?

🎶

bearbeitet von Psycho93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Psycho93 schrieb:

Ich weiß gar nicht warum er Pickup braucht, er hat ja nun wirklich leichtes Spiel.

Mmh.. wer hat es einfacher, ne 24-jähtige ins Bett zu kriegen: der 26-jährige oder der 53-jährige?

Glaubst du wirklich, ab 50 kommen die Twens von alleine in dein Bett gesprungen?

Hier sind alle nett zu dir und wollen dir helfen. Du aber beleidigst nur. Schade.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 53-Jährige der an ner privaten studiert und finanziell unabhängig ist, mit ziemlicher Sicherheit. Da ist er natürlich sexy, ob er seine Schwächen zeigt oder nicht . Falsche Ursachenzuschreibung.

Der 26-Jährige, ob an der staatlichen oder an der privaten (wohl etwas leichter, wegen besserem Betreuungsverhältnis) hat es schwerer, weil er keine Lebenserfahrung und (meistens kein/wenig Geld) hat.

So nett finde ich euch gar nicht, die letzten Beiträge, besonders die von Stormchaser sind nicht hilfreich.

Beleidigen tue ich niemanden hier, ich gehe nur nicht auf emotionale Befindlichkeiten ein und sehe vorallem die Fakten. Leider versteht das niemand. Schade.

 

bearbeitet von Psycho93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Strothmann schrieb:

Und ja, deine gleich folgende Psychoanalyse mit dem Ergebnis, dass ich auch so ein Idiot bin, kann ich in einem anonymen Internetforum vertragen

Du warst der erste der dieses Wort in diesem Thread erwähnte, ich habe hier niemanden als Idioten bezeichnet. Hälst du dich selbst für einen Idioten?

bearbeitet von Psycho93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Stormchaser schrieb:

Du bist voll unsympathisch. Das ist ja gruselig. Hab irgendwie n bisschen Angst vor Dir jetzt.

Angst hast du? Vor nem Text? -> Eigene Neigung zum Neurotizismus hinterfragen.

Weißt du, symphatisch bist du mir auch nicht unbedingt, keine Ahnung warum sich die anderen auf deine Seite schlagen. In deiner Situation bist du automatisch der King, da ist einfach nichts dabei. (Ü50, sonst nur Damen, doppelt so alt wie sie) Natürlich bist du Alpha, wenn nicht, müsstest du einiges falsch machen. Und es sind nicht deine Schutzbefohlenen. Heißt schlussendlich: Narrensichere Angelegenheit. Aber dafür blechst du ja sicher auch ordentlich was und nimmst keinem jungen Menschen den Studienplatz an der Staatlichen weg, das halte ich Dir zu Gute. Andere Ü50er, die Kontakt zu jungen, knackigen Mädels wollen, suchen eine andere Institution der freien Wirtschaft auf, wo sie natürlich ebenfalls zahlen müssen. Da gibt's dann allerdings kein Psychologie light. Du schlägst zwei Fliegen mit einer Klappe. Clever!

So ein Exemplar haben wir auch im Studiengang, ebenfalls jenseits der 50, die private HS kann er sich wohl nicht leisten, sexy ist der nicht (mehr?), gruselig trifft es, wenn der die Mädels anbaggern würde, er würde wahrscheinlich nur Gelächter ernten, in letzter Konsequenz wahrscheinlich Probleme mit staatlichen Behörden bekommen. An deiner traumhaften HS ist das womöglich ganz anders, keine Ahnung, wenn man in der akademischen Welt ernstgenommen werden will, hält man sich von solchen fern, wär ja auch zu schön.

War das ne Beleidigung? Von mir aus kann der Thread geschlossen werden. Mutiert sonst zu nem Propagandathread für private Hochschulen. Sperrt gerne meinen Account, wenn das zu viel war. Denke, ich werde in diesem Forum keine Antworten finden.

bearbeitet von Psycho93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich immer, wenn wir hier jemandem helfen konnten.

Diesmal bist du dann sogar selbst drauf gekommen.

Klar, du musst nur warten, bis du 50 bist, dann bist du automatisch alpha, und wenn du bis dahin noch etwas Geld auf der Kante hast, werden die Frauen schon mal mit dir spechen.

" Narrensichere Angelegenheit"

Dir viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg,

deborah

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist doch (fast) Psychologe. Deine Kollegen ja auch. Lass dich doch mal von der staatlichen Elite analysieren, was dein Problem ist. Du sitzt doch quasi an der Quelle. Nirgendwo sonst findest du so viel geballte Kompetenz, die du dir kostenlos zunutze machen kannst.

Ich bin keine Psychologin, aber ich finde dich von dem, wie du dich hier benimmst (und das liegt wohl nicht km entfernt von dem, wie du sonst so bist) total unsympathisch. Und dabei ist es egal ob Psychologie, Mathe, Physik oder BWL. Du machst den Eindruck von einem nerdigen Fachidiot, der zwischenmenschlich genau 0 gebacken bekommt. 

Du hast ja nicht nur Probleme mit Frauen, du hast mit jedem Probleme. Du bist Jungfrau, ohne nennenswerte Sozialkontakte (Freunde, Kumpels) und das liegt an allen anderen???

Ich hab mal gehört, dass Irre nicht wissen, dass sie irre sind. Und wenn man glaubt, dass alle anderen komisch sind, sollte man vielleicht mal überlegen, ob man nicht doch selbst derjenige ist, der eben nicht sozial kompatibel mit dem Rest der Welt ist.

Denn ums mal so zu sagen: alle komischen Frauen, komischen Leute, die die eben das Problem sein sollen, die haben Sex, Freunde, Kumpels, Spaß am leben... Gibt dir der Umstand nicht zu denken?

PS vielleicht ergibt sich ja was, wenn du dich von einer mitstudierenden analysieren lässt. Früher hieß das "Nachhilfe" und hat auch im Bett geendet. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Tonfall ist hier wirklich nicht gut. Vielleicht sollte ein Mod mal darauf hin weisen. 

Zum Threadsteller: Die anderen sprachen es ja schon an: du machst den Eindruck von dem typischen Nerd. Das muss ja nicht stimmen, aber es wirkt hier ein wenig so. Ich kenne jemand der Asperger-Autist ist und der wirkt ähnlich.

Das Problem ist auch einfach deine Unerfahrenheit, denk ich. Selbst bei ganz einfachen Gesprächen, spürt man die meistens. Ein Kollege von mir, der sieht wirklich sehr gut aus und wird daher oft von Frauen angesprochen, jedoch wird er dann so nervös, hampelt unkontrolliert rum, die Augen zittern, er erzählt Blödsinn... Alles sehr subtil, aber es fällt dennoch auf und gibt ein sehr unsicheres Gefühl an den Gegenüber ab: man fühlt sich nicht wohl in seiner Nähe. Und somit gehen ihm viele dann doch eher aus dem Weg, weshalb er überhaupt keine Erfahrungen macht. Fragt man ihn, warum er so wenig Frauenkontakte hat, sagt er, es liegt an seinen Augen. Er denkt, die sehen zu böse aus und die Frauen haben Angst vor ihm. Mittlerweile hat er sich deshalb eine Brille zu gelegt und spricht Frauen gar nicht mehr an. Mach nicht den selben Fehler und Bau Dir irgendeinen Scheingrund auf. Geh der Sache wirklich auf den Grund, auch wenn es weh tut. Nur so kannst du was ändern. 

Warum hast du dein Studium eigentlich begonnen? Man sagt ja, Psychologiestudenten wollen meist etwas über sich selber rausfinden oder Probleme mit sich lösen. Stimmt das in deinem Fall? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hab nach den ersten 5-6 Beiträgen im Thread aufgehört zu lesen... holy fuck, das ist mit Abstand der weirdeste und unangenehmste, den ich seit längerer Zeit hier gelesen habe. 

@TE: Du unterstellst mir wahrscheinlich jetzt auch wieder "Wolo blabla ist eh nur gefährliche Ferndiagnose", aber du bist in jedem Fall leider (zumindest wirkst du so) etwas awkward und das wird sich auch in die Kontakte mit den Frauen übertragen.

Keine sozialen Kontakte, Blockierungen bei Facebook, bewusstes Ignorieren im direkten Umfeld der Person. Klingt für mich so, als bist du zu tryhard unterwegs und interpretierst sehr viel in deinem Kopf in Situationen. Persönlichkeit kann man schlecht ändern, aber versuch es doch mal außerhalb des Studiums, wenn du schon solche Probleme hast mit den 1,0er Strebermädels in Kontakt zu kommen, die sowieso nur den ganzen Tag nur lernen. (Vorsicht, leichte Ironie)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir Mal alles in Ruhe durchgelesen und hätte ein paar Tipps für dich:

-lass einfach Mal die Sprachaufnahme deines Handys laufen wenn du das nächste Mal mit Frauen in deinem Umfeld quatschst. Hör es dir im Nachhinein an und wenn du nicht verstehst was falsch war oder sie dich die Tage darauf ignorieren, dann poste doch Mal IN EINEM MEUEM THREAD Mal eins zu eins hier rein, was ihr beide geredet habt. Ein Gespräch ist nicht vielversprechend weil keine nonverbale Kommunikation usw. Aber vielleicht erkennt man ja schon was.

- Und ja du solltest die Kritik und Ratschläge,welche man dir hier gibt etwas weniger als Angriff sehen. Darüber gab's extra ein Kapitel im Buch "der wahre Weg des Mannes" 

- ich sage auch meinen nerdy, unitryhard Freunden auch immer, dass sie Mal ne Reise, ordentliche Hobbys ( da gehört Netflix nicht dazu), oder was mit Frauen machen sollen. Naja jedem das seine wenn man zwar früh in die Arbeitswelt geht aber über das andere Geschlecht (c.a 50% der Menschheit, in Russland sogar mehr 😄 ) kaum oder nichts weiß.

Ich glaube das war in all den Jahren als stiller Mitleser mein erster Beitrag 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.