Fast Beziehung, jetzt aber Vetrauensproblem. Ist noch was zu retten?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 23
2. Alter der Frau: 23
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 10+
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Fast-Ltr, KC, Sex
5. Beschreibung des Problems

 

Schon mal vorab: in meinen Augen eine sehr schwierige Situation. Ich muss mir einfach mal ein paar Meinungen dazu anhören. Danke im Voraus an alle!

Date meine Kommilitonin seit November. Nach ca. 5 Dates habe Ich kurz vor den Weihnachtsfeiertagen gefragt was das mit uns sei. Sie antwortete, dass sie sehr gerne mit mir zusammen ist aber noch Zeit benötigt (Kam aus einer 4,5 jährigen Beziehung). Sie hat mir angemerkt, dass ich nicht 100% zufrieden bin mit der Antwort, habe es aber abgenickt.

Direkt am nächsten Tag kam auch direkt eine Frage von Ihr, ob wir uns noch vor Silvester/Neujahr sehen wollen etc. Ab dem Gespräch hat sie auch sehr viel investiert, was ich auch sehr positiv aufgenommen habe.

Von Januar bis Ende Februar folgten nochmal ca. 8 Treffen, die alle wirklich super waren und wir uns in dieser Zeit auch schon wie ein Paar verhalten haben. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis „fest zusammenkommen“. Ich habe allerdings bewusst in dieser Zeit „die Frage“ nicht gestellt, da ich es vor den Weihnachtsfeiertagen schon angesprochen hatte und sie ja damals meinte, sie brauche noch Zeit, sodass Sie am Zug war zu sagen wann sie denn bereit wäre.

Nun kommen wir zum Problem: Ich habe an Silvester/Neujahr ein anderes Mädchen kennengelernt. Mit ihr habe ich mich auch den ganzen Januar und halben Februar regelmäßig getroffen (auch Sex gehabt). Seit einem Monat habe ich keinen Kontakt mehr zu Ihr.

Beide haben nichts voneinander gewusst. Vor zwei Wochen hat mich nun meine Kommilitonin gefragt, ob ich denn in letzter Zeit auch andere Frauen getroffen habe.

Da Sie wirklich meine Traumfrau ist und ich bevor wir eine Beziehung eingehen auch nicht will, dass noch irgendetwas zwischen uns steht, habe Ich ihr die Wahrheit gesagt.

Sie ist darauf überhaupt nicht klar gekommen, hat mir Vorwürfe gemacht, wie ich denn noch eine andere daten kann und sogar Sex mit ihr habe (sie hat sich mit niemanden anderen getroffen), obwohl das mit uns schon so weit fortgeschritten ist (ich liebe die Menschheit, alle wollen Sie die Wahrheit hören, können Sie aber dann nicht verkraften).

Haben uns dann nach meiner „Beichte“ noch zweimal getroffen und ich habe versucht das Ganze noch irgendwie zu retten. Am Sonntag hat sie mich gefragt, ob ich denn zuhause sei und sie mich anrufen könnte.

Um es kurz zu fassen: Sie war dabei sich in mich zu verlieben und ist davon ausgegangen, dass wir das gleiche wollten (eine Beziehung). Auf meine Antwort, dass ich auch die ganze Zeit eine Beziehung mit ihr angestrebt habe, aber gewartet habe bis sie endlich „so weit ist“, entgegnete Sie nur, dass sie mir nicht glauben kann, da ich mich ja auch mit einer anderen getroffen habe.

Auf meine Frage, ob es das mit uns gewesen ist, meinte sie dann nur „sieht danach aus“.

Am Tag darauf hatten wir Uni und wie es der Zufall so wollte haben wir uns in der Regio gesehen und sind auch zusammen zur Uni gefahren (35min). Wir haben uns ganz normal unterhalten (klar mit einer gewissen Kälte und Distanz aber war alles im Rahmen). Da Sie im Großen und Ganzen sehr interessiert wirkte, wir sogar Insiderwitze machten und Sie mich auch öfter angeschaut hat, wenn ich weggeschaut habe, glaube ich, dass ich evtl. noch eine kleine Chance habe und ich würde auch um sie kämpfen (ich könnte aber auch total falsch liegen und sie möchte einfach nur, dass man sich nicht hasst à war ihr wichtig am Telefon). Auf der anderen Seite klang es für mich am Sonntag am Telefon schon recht deutlich, dass es das mit uns war. Würde Sie mir noch eine Chance geben wollen, hätte Sie wohl kaum am Sonntag „Schluss gemacht“, sondern eher gewartet wie ich mich die kommenden Wochen schlage. Seit dem Sonntag ist auch auf Whatsapp Funkstille zwischen uns.

 

6. Fragen:

-       Ich will Sie zurückgewinnen, seht ihr in der Sache noch eine Chance für mich oder ist das Ganze durch? Wenn ja, wie sollte ich am besten vorgehen (habe diesbzgl überhaupt keinen Plan)?

 

Falls irgendwas unklar sein sollte einfach nachfragen!

bearbeitet von NBA_Youngboy
Formatierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner Stelle den Kontakt zu der Verflossenen wiederherstellen bzw. andere Frauen akquirieren. Du wirkst mit deiner BEschreibung der GEschehnisse schon sehr bedürftig und das dürfte deine Wunschfreundin schon längst mitbekommen haben.

Erleichtere dich etwas deines Drucks, indem du dich nicht nur auf deine Liebgewonnen konzentrierst, sondern dich sowohl zeitlich, sexuell als auch emotional von ihr ablenkst und sie nebenbei im Rahmen ihrer Möglichkeiten genießt.

Sobald sie bereit ist, und das dürfte durch dein weniger stark bedürftig wirkendes Verhalten aufgrund deines Fickens anderer Frauen deutlich schneller passieren, werdet ihr den nächsten Schritt gehen können.

Bis dahin..viel Spaß :-) und Feuer frei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hypersensibel Echt jetz?

@NBA_Youngboy Ich denke nicht, dass Ihrerseits der Zug schon abgefahren ist. SIe macht jetzt Drama, ist vielleicht einfach nur verletzt gewesen, weil du ihr das gestanden. Ich sehe es als gut an, dass du das ganze ohne Lügen beginnen wolltest, viellicht kommt sie auch selbst dahinter oder spricht da mit einer Dritten Person darüber. Fakt ist: Wenn du das Mädchen haben willst (schließlich bezeichnest du sie als Traumfrau), investiere! Versuch es doch mit einer Einaldung zu einem Date, wichtig wäre, dass ihr das Thema mit dem anderen Mädchen anfangs weglasst, was ihr ja schon jetzt geschafft habt. Auch hier ein Zeichen, dass sie Interesse hat, sonst hätte sie gleich wieder Drama gemacht ode ganz einfach nicht mit dir geredet. Nur Mut, viel zu verlieren hast du ja nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, NBA_Youngboy schrieb:

Da Sie wirklich meine Traumfrau ist und ich bevor wir eine Beziehung eingehen auch nicht will, dass noch irgendetwas zwischen uns steht, habe Ich ihr die Wahrheit gesagt.

Nur für die Zukunft: Das geht einfach niemanden was an. Sowas für dich behalten. Immer.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, capitalcat schrieb:

Nur für die Zukunft: Das geht einfach niemanden was an. Sowas für dich behalten. Immer.

Was is, wenn das in der Beziehung dann aufkommt? Und wenn er nicht in einer Millionenstadt wohnt, kommt es meistens auf. Wenn es sich wirklich um seine "Traumfrau" handelt, verstehe ich seine Intention.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Millefiori schrieb:

Was is, wenn das in der Beziehung dann aufkommt? Und wenn er nicht in einer Millionenstadt wohnt, kommt es meistens auf. Wenn es sich wirklich um seine "Traumfrau" handelt, verstehe ich seine Intention.

Thema ignorieren. Gespräch lenken. Umschweifend unklar formulieren.
Ich denke, die meisten Frauen, die sowas (überhaupt) fragen (müssen) kommen mit der Antwort nicht zurecht. 
Ergo keine Fragen stellen mit dessen möglicher Antwort man nicht zurecht kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie schiebt Drama. so ein Eifersuchtsanfall ist ja vieleicht verständlich, gerechtfertigt ist er nicht. Sie wollte keine Beziehung und du bist, warst ihr gegenüber nicht zur Treue verpflichtet.

Das sollte ihr auch klar zu machen sein. Wenn du weiterhin eine monogame LTR mit ihr wünschst, dann sag ihr das, sag ihr aber auch, dass sie sich dann aber auch für eine Beziehung mit dir entscheiden müsste, um Treue zu erwarten.

Ich denke, ihr seid bald zusammen.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, capitalcat schrieb:


Ergo keine Fragen stellen mit dessen möglicher Antwort man nicht zurecht kommt. 

Da stimmt ich dir Voll und Ganz zu, jedoch muss man nicht immer eine Frage stellen, wenn man es während einer Bezihung von einer Dritten Person erfährt.

Wenn zu seinen Werten Ehrlichleit zählt, ist das doch richtig so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Millefiori schrieb:

Da stimmt ich dir Voll und Ganz zu, jedoch muss man nicht immer eine Frage stellen, wenn man es während einer Bezihung von einer Dritten Person erfährt.

Wenn zu seinen Werten Ehrlichleit zählt, ist das doch richtig so.

Definiere Ehrlichkeit. 
Jeder hat da ein anderes Verständnis. 
Was bedeutet "es ist richtig so"? 

Frauen wollen das Gefühl haben, sie hätten einen begehrten Mann ausgewählt, der auch andere Frauen haben kann.
Sie wollen ahnen können, dass die Möglichkeit sexueller Kontakte besteht/ bestand, aber sie wollen es nicht wissen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, capitalcat schrieb:

Definiere Ehrlichkeit. 
Jeder hat da ein anderes Verständnis. 
Was bedeutet "es ist richtig so"? 

Frauen wollen das Gefühl haben, sie hätten einen begehrten Mann ausgewählt, der auch andere Frauen haben kann.
Sie wollen ahnen können, dass die Möglichkeit sexueller Kontakte besteht/ bestand, aber sie wollen es nicht wissen

Sie hat ihn gefragt, ob er in der Zeit eine andere Frau hatte, er hat die Wahrheit gesagt....das verstehe ich hier unter Ehrlichkeit. Ich würde das wertschätzen, wenn jemand mir auf eine solche Frage mit Ehrlichkeit begegnet. Dass sie Drama schiebt, ist ja hier in diesem Fall unberechtigt, da sie keine Besitzrechte hat, zeigt nur, dass sie ihn mag.

Und "richtig so" bedeutet, dass er meiner Meinung nach eine kluge Entscheidung getroffen hat.

bearbeitet von Millefiori

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Erstes: Lass Dich nicht in die Verteidigungsecke drücken.

vor 1 Stunde, NBA_Youngboy schrieb:

habe Ich kurz vor den Weihnachtsfeiertagen gefragt was das mit uns sei. Sie antwortete, dass sie sehr gerne mit mir zusammen ist aber noch Zeit benötigt (Kam aus einer 4,5 jährigen Beziehung).

Du hast ihr mit Deiner Nachfrage (was man eigentlich als Mann nicht machen sollte) eine feste Beziehung angeboten, sie hat es abgelehnt.

Fazit: Ihr könnt beide machen, was ihr wollt.
Das ist mal wieder ein schönes Beispiel, dass da jemand mit der Konsequenz einer eigenen Ansage nicht klarkommt.

Grundsätzlich finde ich Deine Ehrlichkeit prima. Hast nichts falsch gemacht... da brauchst Du auch nicht drumrum zu schwafeln. Wäre viel blöder, wenn Du da gelogen hättest und das dann nach drei Monaten rauskommt, wenn Eure Beziehung klasse läuft. Ehrlichkeit zahlt sich langfristig immer aus.

Was kannst Du machen?
Erst mal nichts... halt die Füße still. Auf keinen Fall hinterherrennen (von wegen "kämpfen")
Wenn sie sich meldet (und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich meldet), Treffen ausmachen und weitermachen wie bisher.
Von Deiner Seite das Thema nicht mehr ansprechen.
Und wenn sie damit anfängt "Ich bin verletzt, dass Du da mit einem anderen Mädel bla bla bla" kurz abfackeln mit "Ich wollte (vielleicht zu früh) eine LTR, Du wolltest nicht, hab ich akzeptiert und mich verhalten wie ein Mann, der in keiner LTR ist. Ich sehe da Dein Problem nicht." Und dann das Thema wechseln und nicht mehr ansprechen.


 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Deborah schrieb:

Sie schiebt Drama. so ein Eifersuchtsanfall ist ja vieleicht verständlich, gerechtfertigt ist er nicht. Sie wollte keine Beziehung und du bist, warst ihr gegenüber nicht zur Treue verpflichtet.

Das sollte ihr auch klar zu machen sein. Wenn du weiterhin eine monogame LTR mit ihr wünschst, dann sag ihr das, sag ihr aber auch, dass sie sich dann aber auch für eine Beziehung mit dir entscheiden müsste, um Treue zu erwarten.

So ist es - mit dem letzten Satz des Postings stimme ich aber kocht überein. 

Denn es mag zwar sein, dass sie da verletzt und verunsichert war (viele von uns wissen, wie oft diese Emotionen irrational sind). Das ließe sich aber sehr wahrscheinlich einfangen, wenn man darauf gleich und eindeutig reagiert siehe oben. Das Problem im hier vorliegenden Fall ist, e der TE das schon gleich falsch geframed hat. Nämlich nicht als selbstverständliche Konsequenz ihrer Entscheidung, sondern als "Beichte", Problem usw. Für mich fühlt es sich so an, als hätte der TE zwar seine Freiheit genutzt und rumgevögelt, würde aber nicht richtig dahinter stehen, und hätte eben eher das Mindset, dass das ein Fehltritt war, für den er sich entschuldigen müsste (siehe "kämpfen" usw). Der Sex ist nicht das Problem, der Frame ist es! 

Das Dumme ist, jetzt wo du es schonmal so geframed hast, bzw dich von ihr in ihren Frame hast ziehen lassen, dass du das Arschlöcher bist, und nicht sie das kleine dumme Mädchen, wird es kaum noch möglich sein, das zu drehen. Die Emotionen sind jetzt schonmal da, dass Drama losgetreten, der Frame gesetzt. Das lässt sich jetzt auf die Schnelle nicht ändern, und mit noch mehr Invest erst Recht nicht. 

Ich würde eher etwas Gras über die Sache wachsen lassen (also einige Wochen nur wenig/oberflächlich Kontakt), und es dann nochmal mit nem Datevorschlag und quasi Restart versuchen - dann brauchst du aber eisenhart den Frame, dass es nicht falsch war, und vollkommener Bullshit, sich wegen so ner Bagatelle auseinander zu dividieren. Wenn du das nicht durchziehen kannst, wird es nix werden (und damit das nicht vollkommen inkongruend wirkt, braucht es erst etwas Abstand). 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Sprachlos schrieb:

Und wenn sie damit anfängt "Ich bin verletzt, dass Du da mit einem anderen Mädel bla bla bla" kurz abfackeln mit "Ich wollte (vielleicht zu früh) eine LTR, Du wolltest nicht, hab ich akzeptiert und mich verhalten wie ein Mann, der in keiner LTR ist. Ich sehe da Dein Problem nicht." Und dann das Thema wechseln und nicht mehr ansprechen.
 

Seh ich ähnlich. Sie wollte keine LTR. Also war da keine LTR. Allerdings könnte man - wenn es denn stimmt - noch etwas ergänzen wie "Wenn ich in einer LTR bin, ist mir Treue und Loyalität wichtig." Ein bisschen Comfort kann nicht schaden, wenn sie schon so durch den Wind ist.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab für deine Ehrlichkeit - sie hat ja die LTR nun zunächst auch abgelehnt, auch wenn es auch aus meiner Sicht nach 5 Dates etwas "früh" war, sowas anzusprechen. Rechtfertigen musst du dich auf keinen Fall. Wie es schon gesagt wurde: Du kannst ihr ruhig klarmachen, dass du ihr diese Richtung bereits angeboten hattest.

Dennoch solltest du nochmal ganz genau in dich gehen und wirklich hineinhorchen, ob sie wirklich deine (sowie du sie beschreibst) absolute Traumfrau ist...dann hätte dich nämlich vermutlich erstmal keine andere interessiert, bis die Fronten mit ihr endgültig geklärt sind. Das mag später irgendwann mal wieder kommen, wenn Routine eingekehrt ist, aber nicht in dieser hochemotionalen Anfangsphase. Oder wolltest du dich ablenken, weil die Sache unsicher war bzw. an Alternativen basteln, für den Fall, dass es nichts wird?

bearbeitet von jamesblond89
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank schon mal für die ganzen rückmeldungen! Weiß ich wirklich zu schätzen leute. 

Ich werde nicht auf jede antwort eingehen, sondern es allgemein halten. 

In der entscheidung mit einer anderen was angefangen zu haben seh ich per se auch kein problem. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich es war der das thema damals angesprochen hat und solange ich single bin ich auch andere frauen daten kann. Sie meinte daraufhin, dass bei der dauer, die wir uns treffen es "selbstverständlich" sei sich nicht noch parallel mit anderen zu treffen. Für die meisten inkl. mir evtl. unverständlich zu ihrer verteidigung muss allerdings gesagt werden, dass dieses verständnis zu ihr "passt". 

Eine wichtige Ergänzung, die ich vergessen hatte zu erwähnen: beim telefonat meinte sie ja, sie war kurz davor sich in mich zu verlieben und seitdem sie eben jenes weiß dieses "verliebtheitsgefühl" nicht mehr da ist (spielt mir natürlich nicht wirklich in die karten). 

Ich bin ehrlich hätte ich gewusst, dass sie so reagiert hätte ich es nicht gesagt. Kann ja niemand wissen, dass sie direkt die letzten 4 monate deswegen "wegschmeißt". Einer hat es ja schon anfesprochen, ich war ehrlich, weil hätte sie es eben später rausbekommen (wenn wir zb schon in einer beziehung sind) wärs erst recht vorbei gewesen und dieses risiko wollte ich eben nicht eingehen. 

Warum hab ich mich mit der anderen getroffen, obwohl sie meine traumfrau ist? 

1. Da ich nicht wusste woran ich bin und auch zukünftig nicht needy zu sein habe ich mir eben alternativen gesucht (hat eig. auch geklappt, wie beschrieben kam von ihr in der zeit extrem viel invest)

2. Muss ich ehrlich zugeben lief es mit frauen in den letzten jahren eher semioptimal. Die frauen, die ich wollte wollten mich nicht und die die mich wollten, wollte ich nicht. Und die vom silvester war optisch echt super. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, NBA_Youngboy schrieb:

Eine wichtige Ergänzung, die ich vergessen hatte zu erwähnen: beim telefonat meinte sie ja, sie war kurz davor sich in mich zu verlieben und seitdem sie eben jenes weiß dieses "verliebtheitsgefühl" nicht mehr da ist (spielt mir natürlich nicht wirklich in die karten). 

 

Mal davon abgesehen, das ist doch eine sehr berechnende Verliebtheit.

Also ich war noch nie kurz davor, mich zu verlieben.

Manchmal ist verliebt sein auch schmerzhaft aber, einfach so weg war das auch noch nie bei mir.

Ich würd mir das mit der Tussie noch mal überlegen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, NBA_Youngboy schrieb:

(ich liebe die Menschheit, alle wollen Sie die Wahrheit hören, können Sie aber dann nicht verkraften).

Wenn du das schon so schlau weißt, weshalb erzählst du es dann???

Dein Verhalten macht noch nicht einmal dann Sinn, wenn du selbst vorher geglaubt hast dich dadurch erleichtern zu können.

Und vorher verlangst du auch noch mitten in der Verführung eine konkrete Bestätigung für "das, was da zwischen euch ist"....

 

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, NBA_Youngboy schrieb:

Eine wichtige Ergänzung, die ich vergessen hatte zu erwähnen: beim telefonat meinte sie ja, sie war kurz davor sich in mich zu verlieben und seitdem sie eben jenes weiß dieses "verliebtheitsgefühl" nicht mehr da ist (spielt mir natürlich nicht wirklich in die karten).

Das ist geiles Gelaber. Gib nicht so viel auf ihre Worte und zieh voreilige Schlüsse, alla, "dann hab ich jetzt schlechte Karten" usw. Scheinst klug zu sein, du bekommst das schon hin. Schau erstmal nur wie sie sich dir gegenüber verhält.  Taten > Worte.

Wie schon andere gut beschrieben haben, versucht sie einen Frame zu setzen. Aus Selbstschutz oder Opferhaltung oder was auch immer. Das Gebilde sieht dann so aus, dass du den ihr langsam aber sichergeglaubt-wachsenden Pflanzenkeim der romantischen Liebe bewusst kaputt getreten hättest, sodass du dich jetzt erstmal in der Bittstellerposition oder sogar auf dem geglaubten Abstellgleis wiederfindest... Allein schon ihre Aussage, "ich war kurz davor ..... aber jetzt nicht mehr", ist doch im Endeffekt nur ein Doublebind. Gefühle kann man nicht an- und ausknipsen.

Ob ihr direkt weiteren Kontakt habt oder nicht, kannst du selbst entscheiden - letztes Treffen lief ja den Umständen entsprechend gut ;-). Selbst nicht mehr ansprechen, Qualitytime. Und wenn sie es anspricht, eine liebe aber kongruente Ansage machen und Themawechsel.

Aaaaber, wenn sie dann meint da weiter diskutieren zu müssen, mit Anschuldigungen o.ä. -also vllt auch verdeckte Forderungen an dich-, torpediert sie das ganze einfach nur noch. Bewusst oder unbewusst, ist dann egal. Soft next, weil entweder ihr schmunzelt in 2 Jahren drüber, oder es hat eh nicht gepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, NBA_Youngboy schrieb:

Eine wichtige Ergänzung, die ich vergessen hatte zu erwähnen: beim telefonat meinte sie ja, sie war kurz davor sich in mich zu verlieben und seitdem sie eben jenes weiß dieses "verliebtheitsgefühl" nicht mehr da ist (spielt mir natürlich nicht wirklich in die karten).

Das ist nur wichtig zu erwähnen, weil es ein klassischer double-bind ihrerseits ist. Du kannst hier jetzt grad nichts richtig machen. Wie schon von vorrednern gesagt - entweder ist man verliebt oder nicht. "dabei sein sich zu verlieben" ist bullshit. Aber keine wichtige Ergänzung.

Einziger Fehler den du mMn gemacht hast, war sie zu fragen was das zwischen euch ist. Damit zeigst du erste Abhängigkeitssymptome. Begibst dich in die Position des Bittstellers und des wartenden. Es ist nie gut in dieser Position zu sein.

Auf der rationalen Ebene kann sie dir natürlich keinen Vorwurf machen. ihr seid kein Paar, hattet keine Monogamie vereinbart. Natürlich kannst du machen was du willst.

Viel spannender ist die Frage, warum sie das angesprochen hat (evtl. hintenrum schon was darüber erfahren?) und warum du den Kontakt zu der anderen eingestellt hast. Schuldgefühle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Primär geht es mir nicht um eine Fehleranalyse, sondern wirklich darum wie ich zukünftig weiter vorgehen sollte. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich sie anschreiben soll, treffen vorschlagen etc oder erstmal die füße still halte und warte bis sie sich evtl. meldet? Hatten jetzt seit sonntag auf whatsapp keinen kontakt. Glaub des gabs noch nie dass wir solange nicht geschrieben haben. 

 

Ich bin mir zu 99% sicher, dass sie nichts hintenrum erfahren hat. Es scheint so als ob es sie einfach interessiert hat. 

Habe den Kontakt mit der anderen eingestellt, weil es ernster wurde mit uns und es nur noch eine frage der zeit war bis wir zusammen kommen. (wirklich kein Angriff auf dich willian. Halte sehr viel von deinen beiträgen, aber diese Infos sind doch komplett irrelevant für mein "Problem")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann einfach Date ausmachen, gute Stimmung -> eskalieren -> vögeln -> wiederholen. 

Einfach ihr Drama nicht ernst nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daa ist ja genau der punkt. Ich hätte kein problem so vorzugehen aber fakt ist auch, dass sie mich extra am sonntag angerufen hat um mir quasi ihre entscheidung mitzuteilen, dass es zwischen uns vorbei sei. Und ich soll jetzt so tun als ob nix gewesen ist und sie nach nem date fragen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass wenn ich sie jetzt schon nach so einer kurzen zeit frage und sie absagt es wohl endgültig vorbei ist zwischen uns. 

Evtl. sieht sie in ein paar wochen ein, dass es ein fehler war mich gehen zu lassen und man kann wieder von vorne anfangen. Keine ahnung. Ich finds wirklich schwierig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.