LTR ist sich ihrer Gefühle unsicher! Zweite Auflage

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 25
2. Ihr Alter: 22
3. Art der Beziehung: monogam, LDR
4. Dauer der Beziehung: 9 Monate 
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: Über 1 Jahr die besten Freunde gewesen 
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Bei jedem Treffen: Sehr sehr gut und mehrmals täglich 
7. Gemeinsame Wohnung: Nein, zusammenziehen ist allerdings im September geplant 
8. Probleme, um die es sich handelt: Sie ist sich ihrer Gefühle zum zweiten Mal unsicher und weiß nicht ob sie mich nur noch als besten Freund "liebt" oder ob es noch für eine Beziehung reicht 
9. Fragen an die Community

Guten Morgen liebe Community, 

Ich bin zurzeit mit meinem Latein etwas am Ende und hoffe auf etwas Rat von euch. 

Background

Ich habe meine jetzige Freundin an meine alten Universität kennengelernt und zu diesem Zeitpunkt waren wir nur beste Freunde. Um den Zeitraum um meinen Abschluss herum, sind wir uns immer näher gekommen was schließlich zu unseren jetzigen Beziehung geführt hat. Wegen meines weiterführenden Studiums musste ich allerdings umziehen und wir führten seitdem (unsere gesamte Beziehung) eine LDR in welcher wir uns knapp alle 2 Wochen für eine Wochenende oder manchmal mehr sehen. Die ersten 8 Monate lief ausgesprochen gut, beide sehr verliebt, viel besucht und zwei Urlaube gemacht. Sie hat sogar sehr große Pläne für die Zukunft geschmiedet und hat alles in Allem sehr verliebt gewirkt. Wir wussten beide dass die LDR nur bis September 2019 geht, da wir ab diesem Zeitpunkt wieder in der gleichen Stadt leben würden und hatten auch geplant zusammen zu ziehen. 

Problem 

Mittlerweile ist meine Freundin auch fertig mit ihrem Abschluss und musste zwecks eines Praktikums unseren alten, gemeinsamen Studienort verlassen und in eine andere Stadt ziehen. Dies war auch positiv für unsere LDR da sich unsere Anfahrtszeiten deutlich verkürzt haben.  Das Problem hat vor ca. einem Monat begonnen, als sie mich via video call angerufen hat und meinte sie sei sich ihrer Gefühle sehr unsicher und sie wüsste nicht ob sie mich nur als besten Freund "liebt" oder ob es auch noch für eine Beziehung reicht. Dies war knapp eine Woche bevor wir uns wieder gesehen hätten. Meine Reaktion war ein recht konsequenter Freeze-Out, das archivieren von gemeinsamen Fotos auf soziale Medien und das posten von Bilder/Videos auf sozialen Medien um zu zeigen wie "geil" mein Leben ist. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass sie recht eifersüchtig auf einige dieser Bilder/Videos reagiert hat (Bin nicht fremdgegangen etc.). Als ich sie dann besuchte, war alles wie immer: super verliebt, eine wirklich tolle Zeit gehabt, sie war sehr attached und der Sex war der Wahnsinn. Folgerichtig bin ich mit dem Gedanken gegangen, die Situation gerettet zu haben. 

Nun hat sie mich gestern wieder angerufen und von der gleichen Problematik gesprochen: Unsicher in ihren Gefühlen, sie weiß nicht ob es für eine Beziehung reicht und sie weiß nicht ob ich der richtige bin... 

Ich werde sie in knapp 3 Tagen wiedersehen, meine Frage ist nun wie ich ihr diese Unsicherheit dauerhaft austreiben kann?

Der Freeze Out hat davor gut geklappt, allerdings habe ich keine Lust eine Beziehung zu führen in der ich mit meiner Freundin alle zwei Wochen ein Freeze-Out machen muss. Vielleicht ist es auch eine großer Shit-Test, der erstmal ignoriert werden kann bis ich sie sehe? Oder meint ihr es gibt ein tieferes Problem? 

Sie ist ein tolles Mädchen und ich bin sehr happy in der Beziehung. Ich will gerne darum kämpfen, allerdings natürlich nicht auf Teufel komm raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, GodOfLiberty schrieb:

4. Dauer der Beziehung: 9 Monate 

+

vor einer Stunde, GodOfLiberty schrieb:

5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: Über 1 Jahr die besten Freunde gewesen 

+

 

vor einer Stunde, GodOfLiberty schrieb:

7. Gemeinsame Wohnung: Nein, zusammenziehen ist allerdings im September geplant 

+

vor einer Stunde, GodOfLiberty schrieb:

Nun hat sie mich gestern wieder angerufen und von der gleichen Problematik gesprochen: Unsicher in ihren Gefühlen, sie weiß nicht ob es für eine Beziehung reicht und sie weiß nicht ob ich der richtige bin... 

Alter vergiss es. Die ist nur zu lieb um Schluss zu machen. Vergiss das Zusammenziehen, das wird nicht passieren. Du konntest die Attraction in der Verliebtheitsphase, warum auch immer, nicht halten. Jetzt will sie wieder ihren besten Freund zurück.

 

vor einer Stunde, GodOfLiberty schrieb:

Der Freeze Out hat davor gut geklappt

In welcher Welt bitte? Woran machst du das fest? Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht fertigmachen, aber Leute wie du sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Da muss man mit verbalen Backpfeifen ran. Distanzier dich einfach, sollte in einer LDR nicht das Problem sein, aber eigtl ist das Ding schon durch. Bei 

 

vor einer Stunde, GodOfLiberty schrieb:

Sex: Bei jedem Treffen: Sehr sehr gut und mehrmals täglich 

versteh ich dein klammern, ist ne geile Sache. Aber was soll denn die Facebook-Scheiße? Das ist dein Game? Bilder hochladen um zu zeigen wie toll dein Leben ist? Was eine Farce. Hab doch einfach mal ein tolles Leben, dann würde dich das auch nicht so mitnehmen. Nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, schmiernippel schrieb:

+

+

 

+

Alter vergiss es. Die ist nur zu lieb um Schluss zu machen. Vergiss das Zusammenziehen, das wird nicht passieren. Du konntest die Attraction in der Verliebtheitsphase, warum auch immer, nicht halten. Jetzt will sie wieder ihren besten Freund zurück.

 

In welcher Welt bitte? Woran machst du das fest? Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht fertigmachen, aber Leute wie du sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Da muss man mit verbalen Backpfeifen ran. Distanzier dich einfach, sollte in einer LDR nicht das Problem sein, aber eigtl ist das Ding schon durch. Bei 

 

versteh ich dein klammern, ist ne geile Sache. Aber was soll denn die Facebook-Scheiße? Das ist dein Game? Bilder hochladen um zu zeigen wie toll dein Leben ist? Was eine Farce. Hab doch einfach mal ein tolles Leben, dann würde dich das auch nicht so mitnehmen. Nur meine Meinung.

Mein Leben ist toll, nur zeige ich das normalerweise nicht auf Facebook/Instagram. Außerdem ist eine gewisse attraction ja wohl da, wenn es immer super läuft wenn ich sie sehe. 

Was meinst du den mit verbalen Backpfeifen? Jedes Game ist anderes und sonst hat ein freeze out in meiner Erfahrung immer sehr gut geklappt 

bearbeitet von GodOfLiberty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freezout funktioniert weil man verlustangst triggert, du bist ihr ja nicht egal. Aber du bist halt nicht ihr cHAD Thundercock ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist 22. Sie ist fertig mit dem Studium, sie ist sich "ihrer Gefühle nicht sicher". Wenn sie es jetzt nicht ist, wann denn dann?

Da kommt jetzt ein ziemlicher Rummel auf sie zu und sie weiß nicht, ob sie das nicht lieber alleine macht. Mit einem Freeze erreichst du da nicht viel. In der Regel werden "Ich weiß nicht, ob..."-Fragen, immer mit einem NEIN beantwortet, in dem Moment wo die Frage aufkommt.
Du kannst sie fragen, was JETZT anders ist, also vor ein paar Wochen und ggf. könnt ihr beide reflektieren was ihr wollt. Unter "ich weiß nicht, ob ich genügend Gefühle habe"-Diskussionen zusammenzuziehen, ist jedenfalls keine Option. 

Aus eigener Erfahrung (aber ich bin Ü30 und nicht 20+) kann ich dir sagen, dass sich verliebt sein und Liebe als Gefühle entwickeln und das teenagerhafte "oh my fucking god I'm in love"-Gefühl irgendwann einfach so nicht mehr stattfindet. Liebt man deswegen weniger oder gar nicht? Nein. Aber mit 22 ist das ganze etwas früh. Thematisiere was eure Beziehung für euch als Individuen bedeutet und mache dich gefasst, dass ihr ggf. mit getrennten Wegen aus dem Dialog treten. Das ist im Moment traurig, aber in Wahrheit fair und mit etwas Abstand betrachtet wohl eine gute Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch in diesem Fall hilft das PP-Zitat. Alle Pläne bezgl. gemeinsamer Wohnung sollten sofort auf Eis gelegt werden. Sie macht nen Schritt zurück, heißt für dich, du machst zwei zurück. Und beschäftigst dich mit alternativen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.