Forderungen an eine Frau stellen?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der guten Unterhaltung,

 

ist es sinnvoll einen invest zu provozieren ?
 

Beispiel: Habe beim ersten Date eine Pizza ausgegeben und daraufhin immer wieder mal darauf aufmerksam gemacht, dass ich noch eine Pizza bekomme bzw. sie mir noch eine schuldet (natürlich nicht ernst gemeint)

Sinnvoll oder eher nicht? Kann es als Art Test funktionieren, um die invest Bereitschaft zu checken ?
 

bearbeitet von XXAIMXX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, XXAIMXX schrieb:

daraufhin immer wieder mal darauf aufmerksam gemacht, dass ich noch eine Pizza bekomme bzw. sie mir noch eine schuldet (natürlich nicht ernst gemeint)

In erster Linie wenn ich das lese, denk ich mir: Das kann schnell so rüber kommen, als wärst du darauf angewiesen, dass sie das nächste mal die Pizza bezahlt. Kann bei einigen Personen bestimmt falsch rüber kommen.

Ich muss aber zugeben, beim ersten Kaffee (Zahle ich immer), dann nutze ich es auch spielerisch um ein weiteres Treffen anzudeuten.

Vielleicht weniger darauf Aufmerksam machen, sondern eher das Thema benutzen, um ein weiteres Treffen klar zu machen.
Hoffe es ist verständlich, wie ich es meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir können hier natürlich die Art und Weise schwer beurteilen für mich wäre ein wiederholtes drauf Aufmerksam machen sicher nix positives.
Hier kann eben verstanden werden das du drauf angewiesen wärst oder du doch nicht so grosszügig wie beim ersten Date.

Das Problem ist das wir Männer oft mit der Tür ins Haus fallen und wenn man solche Dinge ins Game einbauen will sollte man subtiler vorgehen. Ausserdem ist ja Invest bei weitem nicht nur finanzielles.

Beispiel: Du mit mit Ihr in der Disco und du musst kurz aufs Klo , gib Ihr dein Drink oder ein Kleidungstück auf welches Sie aufpassen soll oder du gibt Ihr ein Geldschein und bittest Sie für euch 2 Drinks zu holen.
Ich hab auch mal bei einem zweiten Date bei einer sehr zurückhaltenden Frau als ich mit Ihr auf dem Balkon sass gesagt, dass mir kalt ist um zu schauen, ob Sie investiert. 
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, XXAIMXX schrieb:

Beispiel: Habe beim ersten Date eine Pizza ausgegeben und daraufhin immer wieder mal darauf aufmerksam gemacht, dass ich noch eine Pizza bekomme bzw. sie mir noch eine schuldet (natürlich nicht ernst gemeint)

Sinnvoll oder eher nicht? Kann es als Art Test funktionieren, um die invest Bereitschaft zu checken ?
 

Eher zu vermeiden, du wirkst damit schnell knauserig oder überpenibel, auch wenn du das lustig aufziehst und sie da erstmal mitgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An den TE:

Auch wenn Du sie im Spaß drauf hinweist, das noch ein Pizza aussteht wird das als Investcheck wenig bringen. Frau geht i. d. R. automatisch davon aus, daß Männla zahlt. Auf evtl. Aussagen:  "Beim nächsten Mal, usw." brauchst nix geben....

Ne G'scheite wird Dir auch was ausgeben bzw. zahlen. Eine "Schnorrerin" nicht, liegt an Dir wie Du es handhabst. 

Wenn ich den Eindruck habe es ist der o. g. Typ, dann sage ich beim Zahlen es geht getrennt - den Blick oder den Spruch halte ich aus. 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht dass das zuverlässig als Test funktioniert. Vllt liegt es daran, dass ich mich ungern von Männern aushalten lasse, aber wenn mir der Typ erst freundlich eine ausgibt und danach drauf rumreitet (kein Witz ist nach dem 5 Mal noch komisch...) gibt er mir das Gefühl, das nicht freiwillig gemacht zu haben oder es als Garantie für "mehr" zu nehmen... Beides unsexy. Wrsl würde ich ihm ab einem gewissen Punkt eine Pizza nach Hause bestellen und den Kontakt damit beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎22‎.‎03‎.‎2019 um 12:04 , XXAIMXX schrieb:

ist es sinnvoll einen invest zu provozieren ?

NEIN! Du kannst keinen Invest von einer Frau erzwingen, entweder Sie mag dich (sie investiert freiwillig) oder Sie mag dich nicht (sie investiert nicht).

Am ‎22‎.‎03‎.‎2019 um 12:04 , XXAIMXX schrieb:

Beispiel: Habe beim ersten Date eine Pizza ausgegeben und daraufhin immer wieder mal darauf aufmerksam gemacht, dass ich noch eine Pizza bekomme bzw. sie mir noch eine schuldet (natürlich nicht ernst gemeint)

Nochmals NEIN! Wenn du jemanden zu einem Bier/einer Pizza einlädst, ihm/ihr etwas ausgibst (das gilt unabhängig für Männlein und Weiblein) dann tust du das ohne jegliche Erwartung einer Gegenleistung, du gibst einfach und forderst darauf nichts ein.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube man muss sich hier sehr vom finanziellen Aspekt des Invests verabschieden.

Natürlich kann man keine Invest erzwingen, aber man kann den Invest forcieren. Siehe die Beispiele von @Nemesis88. Und das ist durchaus ein gutes Mittel im Game. Das sind im Prinzip alles kleine Compliance-Tests und jedem kleinen Thema bei dem das Babe zu stimmt, wird die Bindung enger. Mystery nannte das "Hoops" die man der Dame anbietet. Kleine Reifen zum hindurchspringen. Der Punkt ist, der Reifen darf nicht zu klein und nicht zu groß sein.

Solche Tests können sein:

HB zu einem rüber winken (und sie kommt) (vorsicht: kann ein sehr großer invest sein, je nach setting)
HB bitten Getränke zu holen
HB bitten etwas zur Seite zurücken "mach mir doch mal Platz"
HB auffordern etwas bestimmtes zum Date anzuziehen "Ich freue mich natürlich auf dich, aber wenn du im Sommerkleid kommst, kann ich für nichts garantieren"

In allen Fällen verändert sie aktiv ihr Verhalten um die Beziehung zu IHM positiv zu beeinflussen. Das kann man durchaus als Invest sehen.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gotteskind 

Grundsätzlich hast du da recht, es geht dem TE auch nicht um den finanziellen Aspekt (ist mir auch klar) sondern eher darum wie er ein weiteres Treffen forcieren kann, doch forcieren lässt sich nun mal nichts. Ihm geht es wohl weniger darum zu sagen: "He zieh dir mal hübsche Unterwäsche an wenn du rum kommst!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.