20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich hab letzte Woche auf der Uni ein Mädchen kennen gelernt. Ich find sie echt cool und wir haben dann Nummern ausgegauscht und sind dann auch gemeinsam zum Bus gegangen und haben uns gut unterhalten. Jetzt sehen wir uns aber in den Vorlesungen nicht mehr: wie soll ich sie am besten fragen nach einem Treffen? Will es nicht so Datemäßig aussehen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass es doch sein, wenn du nicht einmal den Mut hast, es wie ein Date aussehen zu lassen. Was soll der Quatsch? 😃

Fragen, ob ihr mal was unternehmen wollt und wenn die Vibes passen eskalieren, fertig. Mehr als "Nein" sagen kann sie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich es gesagt habe: Hey..., Lust am xxxtag mal XY zu machen? Fertig...da gibts keine konkreten Formulierungen. 😂

Du bist schneller raus, als du gucken kannst, wenn du Unsicherheit zeigst und nicht in der Lage bist, Führung zu übernehmen.

bearbeitet von jamesblond89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Also, wenn man nicht weiß wie, aber cool sein möchte, geht das meist nach hinten los. Der Vorschlag von @jamesblond89ist gut. Ich würde noch ein "oder hast du einen besseren Vorschlag?" erhöht den Druck ein wenig und holt sie stärker ins Boot. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, yoloforswagness schrieb:

sollte ich dann noch das mit besseren vorschlag dazuschreiben?

ja, oder hast du einen besseren vorschlag?

  • LIKE 1
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@darklife haha nein leider nicht

ich weiß eben nicht ob es besser wär zu fragen „ich find dich echt cool, hast du lust am xtag etwas y (trinken zb) zu gehen?

oder „ich find dich echt cool, hast du lust nächste woche y zu machen“

beide studenten und halt unter der woche selten gemeinsam zeit

und wenn sie dann nein sagt bzw nein gegenvorschlag nicht mehr schreiben

bearbeitet von yoloforswagness

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, yoloforswagness schrieb:

Hey Leute,

 

ich hab letzte Woche auf der Uni ein Mädchen kennen gelernt. Ich find sie echt cool und wir haben dann Nummern ausgegauscht und sind dann auch gemeinsam zum Bus gegangen und haben uns gut unterhalten. Jetzt sehen wir uns aber in den Vorlesungen nicht mehr: wie soll ich sie am besten fragen nach einem Treffen? Will es nicht so Datemäßig aussehen lassen

Formatieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, yoloforswagness schrieb:

ich find dich echt cool,

Das "ich find dich echt cool", kann man auch weg lassen.  Ist halt zu unspezifisch.

Einen Bezug auf ein interessantes Thema aus dem Gespräch, ist besser als eine schnödes "ich finde dich cool".

Einen konkreten Tag nennen ist niemals falsch und einen alternativ Termin angeben.

vor 18 Stunden, yoloforswagness schrieb:

Will es nicht so Datemäßig aussehen lassen

Frag nach dem Date als würdest du dich mit einem Kumpel treffen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@wernerd naja wir haben uns nur 2x gesehen und das letzte mal war eben letzte woche, also keine ahnung wie ich da am besten noch den bezug zum gespräch herstelle... ihre letzte antwort war jedenfalls etwas belangloses bzgl vorlesung (sehen uns jz nicht mehr)

ich denke ich sollte an ihre antwort anknüpfen und dann schreiben „ich find dich echt sympathisch, hast lust was trinken gehen (ode welche unternehmung sollte ich vorschlagen damit sie denkt dass es freundschaftlich ist)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, yoloforswagness schrieb:

Will es nicht so Datemäßig aussehen lassen

Dann nimm einfach den folgenden Satz aus deiner Einladung heraus.

vor 43 Minuten, yoloforswagness schrieb:

ich find dich echt sympathisch,

Schlag Kaffee trinken vor, Spaziergang im Park, Stadtbummel. Sind alles Sachen die man auch mit seinen Kumpels macnt. Viielleicht nicht unbedingt zum Bierchen trinken einladen aber naja keine Ahnung wie die Lady drauf ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@wernerd ich glaub sie ist eher der ruhige typ deshalb bin ich mir nicht sicher obs gut wär so direkt zu sein oder liege ich da einfach falsch? soll ich dann also nicht sagen dass ich sie sympathisch finde und einfach ein treffen vorschlagen? 

aber hat oft gelächelt, gegenfragen gestellt und war nicht abweisend, hat nach der vorlesung gewartet und sind dann eben immer gemeinsam zum bus gegangen

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, yoloforswagness schrieb:

 ich glaub sie ist eher der ruhige typ deshalb bin ich mir nicht sicher obs gut wär so direkt zu sein oder liege ich da einfach falsch? soll ich dann also nicht sagen dass ich sie sympathisch finde und einfach ein treffen vorschlagen?

warum suchst du krampfhaft nach gründen sie NICHT direkt zu fragen? hast du schiss? wovor? mehr als nein sagen kann sie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@TE: Mal serious Mode. Hast du Lust das Mädel zu treffen oder nicht? Das geht nicht mal EINFACH SO. Du erwartest hier von Leuten, dass sie dir Texte vor formulieren und dann soll das laufen? Du bist Student? Merkt man dir irgendwie nicht an - klingt eher nach Hauptschule und "hihi ich bin verliebt". Ernsthaft? Im Leben bekommst du nichts geschenkt, also anpacken und häng dich rein, dass du sie besser kennen lernst. 

Ausreden a la "Wir sehen uns in den Vorlesungen nicht mehr und Studenten haben unter der Woche keine Zeit" - WTF? Komm bitte erstmal klar mit dir, bevor du mit dem eingeschränkten Mindset versuchst eine Frau zu klären. Da wirst du leider nicht viel reißen mit der Einstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine antwort!

Na das mit dem Ausreden a la war anders gemeint! Und zwar war ich am überlegen ob es besser wär einen bestimmten tag zu nennen oder generell die nächste woche

ich hab ihr mittlerweile eh geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest das gezielt "datemäßig aussehen" lassen. warum auch nicht? kommuniziere klar, worauf du bei ihr aus bist. Sei kein Lappen, der den indirekten Weg geht. Du willt sie. Zeig es ihr. 

Triff sie, unterhalte dich gut mit ihr, strahle Selbstvertrauen aus und sei charmant. Eskalieren nicht vergessen. Und ficken.

Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.