Wie sagen, dass man keine Beziehung will?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

hatte zu dem Thema schon hier im Forum gesucht, die Antworten haben mich aber nicht so wirklich weitergebracht bzw. interessiert es mich auch allgemein einfach mal, wie ihr damit umgeht.
Dementsprechend habe ich zwei Fragen:

  1. Sagt ihr der Frau vor oder nachdem ihr schon mal Sex hattet, dass ihr keine Beziehung wollt? (vorausgesetzt das ist euch von Anfang an klar)
  2. Und wie bindet ihr das ins Gespräch ein / sprecht ihr es an?

Die zweite Frage habe ich, da es mir schon passiert ist, dass ich es vorher gesagt habe und das Mädchen mich angeguckt hat, als ob ich geistig zurückgeblieben wäre. Ein anderes Mal habe ich es einfach erstmal laufen lassen und dann gab es hart Drama. Ich weiß Menschen sind verschieden und dass es da keine Methode gibt, die immer die richtige ist. Dennoch würde mich mal interessieren, wie ihr das seht.

Gruß
Lightseeker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Mann verführt, die Dame bindet. Wenn nichts von ihr kommt, gibt es überhaupt keinen Grund das Thema Beziehung anzsprechen. Man muss wirklich keine schlafenden Hunde wecken. Ausserdem, woher soll ich vor dem Sex wissen ob ich mit der Dame eine Beziehung will. Bin ich ein Hellseher, dass ich weiss was ich morgen will.

Wenn du vor dem Sex auf das Thema Beziehung angesprochen wirst, dann must du dir eh was dazu überlegen. Aber weshalb sollte ich mir ohne Notwendigkeit den Kopfzerbrechen will ich LTR, will ich keine LTR.

Bei dem Thema Beziehung, wenn es man noch kein FC geschafft hat zieht man als Mann eigentlich eh immer den kürzeren. Vermeide dieses Thema so lange es geht.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie @wernerd sagt - nicht von dir aus thematisieren. Wenn die Frage aufkommt: Jetzt lass uns doch erstmal schauen wie es läuft... und wechsle dann das Thema. 

Schwierig ist es wenn die Frau im Vorfeld schon klar kommuniziert das es für sie Sex nur in einer Beziehung gibt. Dann hast du automatisch eine Beziehung und musst diese dann auch aktiv beenden wenn du keinen Bock darauf hast. Ich überlege mir dann im Vorfeld gut ob mir das der Sex überhaupt Wert ist und lasse es in den meisten Fällen sein. Gibt genug andere Mädels die gerne ficken ohne gleich überall ihr Namensschildchen dranzuhängen. 

Ein Fehler den ich oft mache ist das ich eine FB wie eine Beziehung aussehen lasse ohne das es das ist, weil ich mich selber so damit wohler fühle. Das ist aber ein Doublebind der zur Verwirrung führt. Deswegen ist mein Verhalten in einer FB mittlerweile recht distanziert um hier keine falschen Signale zu senden.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verbalisiere das niemals direkt.

Habe aber einen sehr unabhängigen Lebensstil, bin selbstständig, wechsel häufig freiwillig den Wohnort, reise viel und am liebsten alleine etc.

Da ist fast jeder Frau klar, dass ich nicht primär auf eine Beziehung aus bin.

Ist übrigens das Gleiche mit dem „in Konkurrenz setzen“. Man muss ihr nicht erzählen, dass man gestern mit der Heidi ein cooles Musical gesehen hat oder mit der Antje im Escape Room war. Wenn es für dich das normalste auf der Welt ist, regelmäßig andere Frauen zu daten dann spüren die (meisten) Frauen das.

Und wenn du dementsprechend erfahren im Bett bist, merkt die Frau spätestens dann, dass die Frage nach anderen Damen gar nicht erst gestellt werden muss.

bearbeitet von ToTheTop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, ToTheTop schrieb:

Wenn es für dich das normalste auf der Welt ist, regelmäßig andere Frauen zu daten dann spüren die (meisten) Frauen das.

Wie spüren das die Frauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, wernerd schrieb:

Wie spüren das die Frauen?

Die Frauen merken beim Date anhand deines Verhaltens und deiner Subkommunikation, dass du Erfahrung mit Frauen hast. Zusammen mit den Infos über dein Leben, deinen Lifestyle - also dein gesamtes Package wirds dann auch unnötig sie irgendwie in Konkurrenz setzen. Sie weiß dann bereits dass du ein Mann bist, der mit Frauen gut klarkommt.

Was aber nicht bedeutet, dass sie 100% sicher sein kann, dass du keine Beziehung willst. Wenn sie dann nach ein paar Treffen merkt, dass sie dennoch mehr will, wird sie es ansprechen oder halt auf Abstand gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Sam Stage schrieb:

Ein Fehler den ich oft mache ist das ich eine FB wie eine Beziehung aussehen lasse ohne das es das ist, weil ich mich selber so damit wohler fühle. Das ist aber ein Doublebind der zur Verwirrung führt. Deswegen ist mein Verhalten in einer FB mittlerweile recht distanziert um hier keine falschen Signale zu senden.

Das ist für mich gerade auch ein Thema. Ich habe aus meiner aktuellen (und ersten) FB ein wenig den Eindruck, dass das Gesagte deutlich weniger Eindruck macht als Taten. 

Kenne sie jetzt ca. einen Monat und haben uns in der Zeit 3 Mal getroffen. Jedes der 3 Male hatten wir mehrmals Sex und sie hat bei mir geschlafen. Ich finde das einfach sehr angenehm mit ihr und genieße die Zeit auch. Merke aber nach ein paar Tagen Nichtsehen, dass ich wieder Interesse an anderen Frauen kriege. Ich freue mich zwar über die Zeit mit ihr, aber ich vermisse sie nicht wirklich. Bin aber während wir zusammen sind schon liebevoll zu ihr, wie ich es bisher auch immer mit anderen Frauen getan habe (Finde ohne so eine gewisse Innigkeit macht das sonst keinen Spaß).

Sie hingegen ruft mich zwischendurch mal an um mir irgendwas zu erzählen, nennt mich Schatz, sagt mir, dass sie mich vermisst etc. Bisher habe ich auf all das immer höflich aber etwas distanziert reagiert. Ihr auch mehrfach schon gesagt, dass wir uns für eine Beziehung viel zu kurz kennen und ich das so schnell nicht entscheiden will. Außerdem sagte ich ihr auch schon, dass ich es nicht will, dass mich eine Frau ständig kontaktiert um mir zu erzählen, dass sie sich mit ihrem Bruder gestritten hat oder ihre Periode hat ^^. Sie stimmt dem dann auch zu und bestätigt mir "Ja wir kennen uns erst ein paar Wochen, das ist wirklich sehr kurz. Wir müssen uns erstmal 5-6 Monate kennenlernen bevor wir entscheiden ob wir eine Beziehung wollen. Wir können ja wenn es nichts wird auch einfach Freunde sein." 

Ihr Verhalten ist aber trotzdem unverändert und an der Grenze zum Klammern. Ich muss aber dazu sagen, dass sie aus einem anderen Kulturkreis kommt (Sie ist Kurdin - also eine "echte" Kurdin, die aus dem Nahen Osten hergekommen ist). Dort ist es ja kulturell auch üblicher, engere soziale Beziehungen zu pflegen und sich ständig gegenseitig anzurufen und zu fragen wie es dem anderen geht. Mich als Deutschen empfindet sie dagegen als "kühl", "ohne Gefühle" etc. 😄 Davon abgesehen ist sie aber sehr vernünftig und hat ziemlich aufgeklärte Ansichten.

Bin mal gespannt wie es sich weiterentwickelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein du sprichst das nicht direkt an. 

Ob du eine Beziehung willst oder nicht das lässt du sie über deinen Frame wissen. Machst du ständig witze und nimmst sie nicht ernst, fragst danach ob sie schonmal einen Dreier hatte und so weiter?

Oder trefft ihr euch dreimal die Woche auch ohne Sex und verbringt sehr viel liebevolle Zeit miteinander?

Das sind beides sehr unterschiedliche Szenarien die sehr von dir abhängen, damit lässt du sie wissen auf was du aus bist!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Nein 2. Garnicht.

Die meisten Frauen sind da sehr ähnlich. Wenn Du es sagst gibts den höllenstress... sag deshalb einfach garnichts zu dem Thema. Den Kontakt lässt man einfach auslaufen wenn man kein Bock mehr hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Lightseeker schrieb:

Moin Leute,

hatte zu dem Thema schon hier im Forum gesucht, die Antworten haben mich aber nicht so wirklich weitergebracht bzw. interessiert es mich auch allgemein einfach mal, wie ihr damit umgeht.
Dementsprechend habe ich zwei Fragen:

  1. Sagt ihr der Frau vor oder nachdem ihr schon mal Sex hattet, dass ihr keine Beziehung wollt? (vorausgesetzt das ist euch von Anfang an klar)
  2. Und wie bindet ihr das ins Gespräch ein / sprecht ihr es an?

Die zweite Frage habe ich, da es mir schon passiert ist, dass ich es vorher gesagt habe und das Mädchen mich angeguckt hat, als ob ich geistig zurückgeblieben wäre. Ein anderes Mal habe ich es einfach erstmal laufen lassen und dann gab es hart Drama. Ich weiß Menschen sind verschieden und dass es da keine Methode gibt, die immer die richtige ist. Dennoch würde mich mal interessieren, wie ihr das seht.

Gruß
Lightseeker

Kommt drauf an.

Ich halte Status Quo ein, bisses angesprochen wird, weil "Mal schauen wo es uns hinführt".

Je nachdem wie ich zZ lebe, sage ich klipp und klar: "Nö, nur lockeres.", "Mal schauen wo es uns hinführt".
Wenn ich zum ersten tendiere und sie dann aber was "ernstes" will, beende ich es. Direkt.
Dieses "ich halte die Schnaue hauptsache Muschi" fliegt einem einfach umme Ohren und bringt mehr Stress als nötig.

Ich sag auch schon teils bei Dates, das ich ne Beziehung ausschließe, falls sie da drauf rumreitet. Is mir egal. Auf eine weitere Kerbe im Bettpfosten kommts mir nicht an.
Ich erkläre aber ihr eben meinen Standpunkt dazu. Kann se akzeptieren oder eben nicht.
Entweder sie tickt gleich, oder eben nicht.
Either way...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die eindeutigen Antworten! Das gibt mir ein entspanntes Gefühl und ich werde das jetzt versuchen zukünftig über den Frame zu kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.3.2019 um 12:33 , Sam Stage schrieb:

Wie @wernerd sagt - nicht von dir aus thematisieren. Wenn die Frage aufkommt: Jetzt lass uns doch erstmal schauen wie es läuft... und wechsle dann das Thema. 

Schwierig ist es wenn die Frau im Vorfeld schon klar kommuniziert das es für sie Sex nur in einer Beziehung gibt. Dann hast du automatisch eine Beziehung und musst diese dann auch aktiv beenden wenn du keinen Bock darauf hast. Ich überlege mir dann im Vorfeld gut ob mir das der Sex überhaupt Wert ist und lasse es in den meisten Fällen sein. Gibt genug andere Mädels die gerne ficken ohne gleich überall ihr Namensschildchen dranzuhängen.

Das ist doch mega-assi!

Wenn ich selber keine Beziehung will, hüpfe ich doch nicht mit einer Frau ins Bett, die mir ganz klar sagt "Sex gibt's nur in einer Beziehung". Wenn man sowas schnell macht, hat man dann eine ONB - eine One-Night-Beziehung?

Und wenn die Frau fragt, und du willst selbst keine, dann weichst du aus, sprich du hast NULL Eier und "eierst" (Ok, das Wort passt jetzt nicht wirklich...) in so einer Situation rum, bloß, damit du noch paarmal Sex hast, bevor sie dann merkt, dass du wirklich keine Beziehung willst?

- Nicht von selbst ansprechen: Klar.

- Nicht nach 2-3 Treffen von einer Beziehung, LTR, Ehe... reden: Klar.

- Rumeiern, auf Nachfragen ausweichen oder unter falschen Vorzeichen ficken: geht gar nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, feinesüße schrieb:

"Sex gibt's nur in einer Beziehung".

Ist halt so eine Standard-Floskel, damit sie nicht als Schlampe bei dir ankommt.

vor 5 Stunden, feinesüße schrieb:

bevor sie dann merkt, dass du wirklich keine Beziehung willst?

Da kannst du dir sicher sein. Eine Frau merkt genau ob du eine Beziehung willst oder nicht. Nur manchmal will sie das halt nicht merken. Wenn sie sich wirklich sicher sein will, dann testet sie dich nach Strich und Faden, dass du aus dem Rum-eiern nicht raus kommst.  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, wernerd schrieb:

Ist halt so eine Standard-Floskel, damit sie nicht als Schlampe bei dir ankommt.

Da kannst du dir sicher sein. Eine Frau merkt genau ob du eine Beziehung willst oder nicht. Nur manchmal will sie das halt nicht merken. Wenn sie sich wirklich sicher sein will, dann testet sie dich nach Strich und Faden, dass du aus dem Rum-eiern nicht raus kommst.  

 

 

Das sind doch alles Excuses für das eigene Rumgeeiere 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das mittlerweile im Gespür, ob ich einer Frau das klar eröffnen sollte und sie wahrscheinlich positiv auf das (im besten Falle) Angebot einer Freundschaft+ reagiert oder ob ich erstmal die Schiene fahren soll mit "normalem" Kennenlernen und dann ein zweites Treffen bei mir zu Hause. So oder so, beim zweiten Treffen wird gefickt.

Ich kann dir da echt nur wärmsten empfehlen, einfach massenhaft Erfahrung mit vielen verschiedenen Frauen zu sammeln und dein Gespür zu entwickeln. Erfahrung kann durch nichts ersetzt werden,

Viel Erfolg!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schnell eskalierst (1. Oder 2. Date)  wissen sie selber was los ist. Wenn du 3-4 dates abwartest bis zum sex, dann riecht es schon nach Beziehung. 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.3.2019 um 12:33 , Sam Stage schrieb:

Ein Fehler den ich oft mache ist das ich eine FB wie eine Beziehung aussehen lasse ohne das es das ist, weil ich mich selber so damit wohler fühle. Das ist aber ein Doublebind der zur Verwirrung führt. Deswegen ist mein Verhalten in einer FB mittlerweile recht distanziert um hier keine falschen Signale zu senden.

Geht mir gerade wieder so. Ich fühle eine "richtige" Beziehung mit Zukunftsplänen usw. nicht, gleichermaßen hängen wir aber auch mindestens 4 Tage die Woche zusammen ab, Händchen halten usw. Der Beziehungsgedanke (mich zu ihr bekennen, monogam) löst in mir harte Ängste aus, und ich würde am liebsten schon wieder flüchten. 😞 Gleichermaßen verbringen wir gerade aber auch hart viel Zeit miteinander und eine F+ ist das wohl definitiv nicht mehr. Was tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Raketenbernd schrieb:

Geht mir gerade wieder so. Ich fühle eine "richtige" Beziehung mit Zukunftsplänen usw. nicht, gleichermaßen hängen wir aber auch mindestens 4 Tage die Woche zusammen ab, Händchen halten usw. Der Beziehungsgedanke (mich zu ihr bekennen, monogam) löst in mir harte Ängste aus, und ich würde am liebsten schon wieder flüchten. 😞 Gleichermaßen verbringen wir gerade aber auch hart viel Zeit miteinander und eine F+ ist das wohl definitiv nicht mehr. Was tun?

Mit ihr reden. Zügig. Wird aber ohnehin Drama geben. Drama lässt sich aber imho nicht immer vermeiden. 

Menschen entwickeln mamchmal Gefühle und sind dann enttäuscht. Dann bekommt man das halt ab. Ist halt so. 

Am Wichtigsten ist einfach nicht zu lügen wenn man gefragt wird. Und Leute die sich verlieben werden früher oder später Fragen stellen. 

Ich habe kommuniziert, dass ich generell gerne neue Leute kennenlerne, es total toll wäre sich zu verlieben aber mir das leider sehr sehr selten passiert. War für mich authentisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 48 Minuten, Raketenbernd schrieb:

Was tun?

dir klar werden was du willst und das dann durchziehen.

Mach mal nen langen Spaziergang am besten mit Fernblick, hilft mir immer die Dinge klarer zu sehen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Wenn man nicht gefragt wird gibt es keinen Grund etwas zu verbalisieren.

Und falls man gefragt wird ist es hilfreich zu wissen was man möchte:

"Hey Liebelein, Deine Frage ist spannend, genau genommen habe ich, wenn ich so zurück denke, noch nie eine Beziehung gesucht sondern stets die Zeit mit Menschen genossen und je nach dem wie sich das Miteinander entwickelte intensiviert oder reduziert.
Das möchte ich auch mit Dir erleben, Dich kennenlernen um zu sehen wie gut es zwischen uns passt oder eben nicht, Dich frei und von Beziehungsdogmen losgelöst erleben und spüren können.
Wie weit uns das trägt liegt an Dir, an mir an uns. *KC"

Simpel. Wenn man nicht zustimmen möchte heisst das im Umkehrschluss eben nicht, dass man es ausschliessen muss.

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Raketenbernd schrieb:

Der Beziehungsgedanke (mich zu ihr bekennen, monogam) löst in mir harte Ängste aus, und ich würde am liebsten schon wieder flüchten.

Was tun?

Mal ums Dachgeschoß kümmern. Ist kein du-sie-Problem, ist ein du-Problem. Wovor die Angst - weiter Lust auf andere Frauen, oder mehr Nähe-Distanz?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Raketenbernd schrieb:

Der Beziehungsgedanke (mich zu ihr bekennen, monogam) löst in mir harte Ängste aus, und ich würde am liebsten schon wieder flüchten.

Der Beziehungsgedanke löst in mir keine harten Ängste aus, da ich zu meinen Vorstellungen von nicht-monogamen Beziehungen einfach stehe und dies auch der Sexpartnerin kommuniziere. Ein Überfluss-Mindset ist da allerdings sehr hilfreich.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.4.2022 um 13:21 , Sam Stage schrieb:

dir klar werden was du willst und das dann durchziehen.

Blöde Frage, aber:
WIE?! (In dieser Hinsicht spinnt mein innerer Kompass total. Geht aber auch bereits los, wenn ich an mein baldiges Studienende denke. Da befällt mich schwere Beklemmung.)

Am 19.4.2022 um 21:52 , Jingang schrieb:

Mal ums Dachgeschoß kümmern. Ist kein du-sie-Problem, ist ein du-Problem. Wovor die Angst - weiter Lust auf andere Frauen, oder mehr Nähe-Distanz?

Ich weiß, ich weiß... Ich brauche nicht unbedingt andere Frauen.
Gestern nach meiner therapeutischen Gesprächsgruppe stellte ich fest, dass andere Frauen meine Selbstsabotage noch eher anheizen. Habe daher meine Alternative erstmal auf Eis gelegt, mit dem Willen, mir mit Fokus die Perle von Jetzt erstmal anzuschauen. Neige für gewöhnlich sehr zu Hintertür-Denken und Flucht. (Sehr wahrscheinlich aus Angst vor dem Verlassenwerden etc.)

Am 20.4.2022 um 01:36 , wernerd schrieb:

Der Beziehungsgedanke löst in mir keine harten Ängste aus, da ich zu meinen Vorstellungen von nicht-monogamen Beziehungen einfach stehe und dies auch der Sexpartnerin kommuniziere. Ein Überfluss-Mindset ist da allerdings sehr hilfreich.

Eventuell hast du auch keine tiefsitzenden Verlustängste bzw. bist dieser gut Herr geworden?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, Raketenbernd schrieb:

Blöde Frage, aber:
WIE?!

mach mal einen sehr langen Spaziergang, das hatte ich doch geschrieben.

Du unterschätzt die Wirkung die sowas auf deinen Psyche haben kann.

Vor allen schwierigen Entscheidungen gehe ich wandern um mir klar darüber zu werden was ich eigentlich will. 

Am besten so lange laufen bis du keinen Bock mehr hast und dann mindestens noch ne Stunde weiterlaufen. Es geht darum das du dich fertig machst damit du das unwesentliche ausblendest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.