HB ohne klares Fenster zum Eskalieren

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter - 22
2. Alter der Frau - 21
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben - 2
4. Etappe der Verführung - Leichte/- unabsichtliche Berührungen


5. Beschreibung des Problems - Ich habe HB 8 vor zwei Wochen im Zug, von meinem Studienort in meinen Heimatort, kennengelernt. Der Approach war indirekt. Haben uns ca. 45 Minuten gut unterhalten - habe versucht während dessen Rapport aufzubauen, was gut gelungen ist. Nach dem NC habe ich das erste Date ausgemacht: Ins Cafe und danach spazieren. Während des Spazierens sind wir Arm in Arm gelaufen, meinen Versuch Händchen zu halten hat sie mit der Begründung "zu früh" geblockt. Trotz dessen gutes Gefühl beim Verabschieden + Umarmung. Heute war das zweite Date: Sie ist von meinem Studienort (ca. 1h mit dem Zug) mich in meinem Heimatort besuchen gekommen, wo ich sie vom Bahnhof abgeholt habe. Hatte von Anfang an das Gefühl, dass der Gesprächsstoff sich erschöpft hat und dass wir auf der Stelle rumtreten. Sind dann spazieren gewesen, wo wir uns in einem Park auf eine Bank gesetzt haben, wo ich versucht habe meinen Arm um sie zu legen. Sie hat mit der Begründung "sitze so angenehm" (an der Sitzkante der Bank) geblockt. Nach dem Block habe ich mich von ihr distanziert. Sind dann noch was Kleines essen gewesen, von wo ich sie dann zum Bahnhof begleitet und verabschiedet habe. Ich habe das Gefühl, dass es bei diesem HB kein klares Fenster zum Eskalieren gegeben hat. So als ob ich einfach anfangen könnte, oder es auch lassen kann. Sie wirkt auf mich unerfahren.


6. Fragen

- Wie hätte ich auf die Blocks ihrerseits reagieren sollen, bzw. weiter eskalieren?

- Wie kann ich es anstellen, dass ich zum nächsten Date doch noch den KC und FC hinbekommen oder soll ich sie nexten?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja entweder steht sie nicht so richtig auf dich oder du wirst 20 Dates mit ihr haben müssen um sie zu verführen. Kann natürlich auch sein das dein Verhalten etwas zu weich für sie war. 

Würde an deiner Stelle mich nach anderen umschauen. Hätte auf so etwas wenig Lust. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dinge, die sich bewährt haben:

- Bei einem Block entschuldigt man sich nicht. (Was du eh nicht gemacht hast.) Auch distanzieren sollte man sich da eher nicht. Stattdessen Eskalation zurücknehmen und ganz normal weiter machen. Mit dem Eskalationsversuch vertrittst du eine Position, die du nicht rechtfertigen musst bzw. nicht solltest. Das ist eine Einladung, die sie annehmen kann oder auch nicht. Wenn sie ablehnt, wird später eben nochmal versucht.

- Deshalb muss der Frame auch dazu passen, dass es das normalste der Welt ist, dass du sie berühren willst.

- Ein Gespräch darf sich auch mal erschöpfen, man muss kein Dampfplauderer sein. Eine Pause tut auch gut.

- Arm um sie legen würde ich eher nicht machen. Fühlt sich oft auch unnatürlich an, und es ist eine sehr intrusive und dominante Geste. Gerade weil du auch eher zu den schüchternen Typen gehörst, könnte das sehr schnell unnatürlich wirken. Ich würde stattdessen ihre Hand nehmen. Ist gleichzeitig subtiler und direkter. Bei kalten Außentemperaturen bietet sich das gerade dazu an: "Schau, deine Hand ist ja ganz kalt." und dann mit beiden Händen nehmen. Oder spielerisch streicheln.

Empfehlungen: Das Wichtigste ist der Frame. Du musst dazu stehen, dass du sie willst, und sie muss das Gefühl von dir bekommen, dass du weißt, was du machst. Der hauptsächliche Unterschied zwischen einem Creep und einem Casanova ist der Frame. Dazu gehört vor allem ein Gefühl von Entitlement/Berechtigung.

Unerfahrenheit ist ein schwieriges Thema. Der wichtigste Punkt ist, dass sie ihre Selbstsicherheit von dir bekommt. Du musst sie in deinen Frame reinziehen. Wenn dein Frame bröckelt, dann bekommt sie Zweifel und blockt.

Ansonsten gibt ihr Zeit. Wenn sie Dinge sagt wie "zu früh" ist es vielleicht wirklich zu früh für sie.

bearbeitet von Lodan
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hammergute KC Spots. So Kino-Leinwand-mäßig mit Sonnenuntergang und totaler Romantik. Die sind cool. Gibts aber nur selten, wenn du das nicht planst.

Wenn ich schon ein paar Minuten drüber nachdenke wie ich den Kuss am besten initieren soll, dann gebe ich mir innerlich selbst ne Ohrfeige und tue es einfach. 

„Warte mal“. Zu dir hinziehen. Küssen.

Oder Neandertaler-mäßig „Ich will jetzt küssen“ und machen. Kommt danach auch oft zu witzigen Reaktionen.

KC‘s können ruhig richtig plump sein. Immer noch besser als es nicht zu versuchen.

Und Alter, wenn ne HB zu einem 2. Date mit dir ne Stunde mit dem Zug fährt - dann will sie dich! Das kann man nur noch verkacken. Game braucht’s da keins. Aber wer nicht eskaliert der onaniert.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Fehler wurden dir bereits genannt. Nun lerne aus ihnen. Bei ihr hast du es versaut. Das ist okay. Nicht hinterher trauern. Neue Frauen finden und weiter probieren. Du wirst es schaffen!

Viel Spaß! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Klingt für mich persönlich schon gleich im Zug nach zu viel Comfort. Wenn du, als Anfänger explizit Rapport erwähnst, warum dann nicht Attraction? Wahrscheinlich, weil die nicht hoch (genug) war, dass du sie im großen Stile wahrgenommen hast. Ich schätze du hast ziemliches Niceguy-Game gefahren und nicht "auf die Kacke gehauen" kann das sein? Das ist zwar edel, aber eben auch fahrlässig. Wenn du nicht direkt genug kommunizierst und nicht mit eindeutigen Statements 'provozierst', kann auch etwas einfaches wie nach ihrer Hand greifen für sie auf einmal ziemlich grinchy wirken. Als Folge des seichten Games zieht sich das Date dann überladen von diversen romantischen Vorstellungen die sie wie ein riesiger Rucksack erdrücken durch: Sie ist schüchtern, unerfahren, kommt mit dem Körperkontakt nicht so richtig klar, bzw. ist ihr das "zu früh". "Zu früh" bedeutet hier 'sie ist sich ihrer gefühle dir gegenüber nicht sicher'. Das wieder rum bedeutet, dass du nicht genug Attraction hast, weil sonst hätte sie ja Gefühle (nämlich Attraction). 

Für KC und Eskalation gelten ansonsten natürlich die guten Tipps der Kollegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Gotteskind schrieb:

Wenn du, als Anfänger explizit Rapport erwähnst, warum dann nicht Attraction?

Während meines Games habe ich kaum Attraction aufgebaut, weil ich mich nicht getraut habe, so "unverschämt" zu sein. Es kostet mich Überwindung Attraction zu "riskieren" - allerdings wird es besser (wer nichts riskiert kann nicht gewinnen). Ich habe die Artikel in der Schatztruhe gelesen, haben mir allerdings noch nicht alle Fragen beantwortet. Gibt es noch andere Threads, die ihr explizit empfehlen würdet, die das Thema Attraction betreffen und die wie ein Art How-to-Guide aufgebaut sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Governator schrieb:

Während meines Games habe ich kaum Attraction aufgebaut, weil ich mich nicht getraut habe, so "unverschämt" zu sein. Es kostet mich Überwindung Attraction zu "riskieren" - allerdings wird es besser (wer nichts riskiert kann nicht gewinnen). Ich habe die Artikel in der Schatztruhe gelesen, haben mir allerdings noch nicht alle Fragen beantwortet. Gibt es noch andere Threads, die ihr explizit empfehlen würdet, die das Thema Attraction betreffen und die wie ein Art How-to-Guide aufgebaut sind?

Die Angst, vorm unverschwämt sein verlierst du mit der steigenden Erfahrung mit zahlreichen Frauen von ganz alleine. Irgendwann, mit je mehr Frauen du in Kontakt bist (und bestensfalls im Bett), wirst du eh anfangen, dich für den krassesten Ficker auf diesem Planeten zu halten und deine Arroganz wird steigen, gepaart mit authentischem Selbstvertrauen und Charme.

Einfach weitermachen! Ich glaub an dich.

Viel Spaß :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.