Erste LTR Geschichte - wie wieder auf Kurs kommen, wenn die Startvoraussetzungen schwer sind?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe die Trennung meiner ersten Beziehung (4 Jahre LTR beide 26) hinter mir (Trennung vor ca. 3 Monaten - sie ist seit ca. 1,5 Monaten ausgezogen), doch darum soll es nicht zentral gehen (also kein Ex-Back) und nur meinen Ausgangspunkt beschreiben. Ich habe hier sehr viele gelesen auch wie andere Trennungen für den Verlassenen verliefen.

Mich interessiert ganz allgemein, ob ihr noch Tipps für mich hättet wie man nach der Beendigung einer Beziehung wieder ins Lot kommt und dies insbesondere dann, wenn man nicht die besten Ausgangsvoraussetzungen mit sich bringt.

Seit Start der Beziehung habe ich ca. 27 kg zugenommen (verdammt dumm von mir), ich merke beim OG, dass ich aktuell nicht unbedingt bei den Frauen anspreche, die rein von der äußerlichen Attraktivität auf das Niveau meiner Ex bzw. darüber hinaus kommen. Ich habe mich dennoch auch schon mit welchen getroffen, da der Charakter ja auch entscheidend ist, es kam auch schon zum KC und auch mal FC usw. aber irgendwie merke ich, dass dies unter meinen Ansprüchen liegt und ich damit nicht richtig glücklich werde.

Klar heißt es nun viel Sport, Ernährung umstellen (Start erneut mit PSMF), SC Neuaufbau usw. Aber ich habe das Gefühl, dass ich die Gedanken an meine Ex und viele typische Spinnerei als Verlassener drumherum erst dann richtig los werde, wenn ich eine Frau finde und verführen kann, die diese in den Schatten stellt bzw. eine realistische Chance dazu habe. Wie gesagt ich suche keinen Cheat, die Arbeit steht an, auch was die Persönlichkeitsentwicklung angeht und ich habe mir sogar noch ein viel ambitionierteres Ziel in Punkto Fitness gestellt, aber ich werde locker 8-12 Monate brauchen, ehe ich hier am Ziel bin. Ich kann mir aktuell schwer vorstellen solang ohne Dates und Frauen auszukommen und mich nerven noch viel mehr in dieser Zeit diese ewigen destruktiven Gedanken an die Ex, während diese vermutlich schon mit dem Nächsten durch die Bettenwelten hoppst.

Kurzum: Ich denke bis ich eine Frau finde die meine Ex in den Schatten stellt, werde ich immer wieder Situationen durchlaufen, wo ich mir denke vllt. lief ja in der LTR doch noch nichts mit wem anders und es waren nur "Treffen" bzw. Chats und male mir gedanklich aus, ob das nochmal was wird. Dabei wäre ich am Ziel angekommen vermutlich heil froh, dass es so kam und ich nun endlich den Weg frei habe, meinen Anspruch neu auszurichten (gutes Sexleben, kein Druck zu Ehe und Co.). -> Ein ständiges Gewitter im Kopf, was ich ungern Monate aushalten möchte und mir teils den Schlaf raubt.

Sollte es helfen oder doch relevant sein, ein paar Stichpunkte zur Ex: Sexleben war die letzten 1,5 Jahre überwiegend träge (Unzufriedenheit primär von mir ausgehend), sie wollte dennoch Hochzeit/Kinder und Co macht diesbezgl. viel Druck, ich war skeptisch vermutlich, weil sie intellektuell nicht so richtig auf meinem Niveau war sowie Sexleben mau und oftmals naive Ansichten hatte, Karriere und Lebensplanung habe ich ihr also nicht untergeordnet, vieles andere schon SC-Pflege, Kontakt zu Freundinnen (Eifersucht von ihr), zuletzt machte sie deutlich mehr in der Freizeit ohne mich ... letztlich bekam ich heraus sie hat nen Neun oder ist kurz davor fremd zu gehen - wollte mir keinen reinen Wein einschenken -> Trennung mit Lügen in der persönlichen Aussprache ohne das ich je die volle Wahrheit erfuhr. Zwischen letzter Äußerung Kinderwunsch ihrerseits und Trennung lagen vllt. 15 Tage - crazy shit.

Wie sieht der Weg also für jemanden wie mich in der Zwischenzeit optimalerweise aus? Gewissermaßen Kollidieren ja viele häufige Tipps (Unternehmungen Freunde, Partys, neue heiße Frauen & Co.) mit der erforderlichen Disziplin und Zurückhaltung diesbezüglich für eine PSMF inkl. Sport (schnellere Zielerreichung Gewichtsreduktion usw.).

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann hier nur von meinen Erfahrungen sprechen.

Suche dir ein, zwei Schwerpunkte die dich aktuell am meisten wurmen und ändere diese. Zuviel auf einmal klappt selten...

Ich bin auch nach fünf Jahren immer noch nicht da wo ich gerne wäre, aber genieße mein Leben und habe inzwischen alles was ich brauche.

Eine Frau sollte auf deinem Weg nicht das Ziel sein, sondern dass du selber ein zufriedener und glücklicher Mann wirst.

 

Viel Erfolg und LG Hulahoop

bearbeitet von Hulahoop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, revir schrieb:

Klar heißt es nun viel Sport, Ernährung umstellen (Start erneut mit PSMF), SC Neuaufbau usw.

...

Wie gesagt ich suche keinen Cheat, die Arbeit steht an, auch was die Persönlichkeitsentwicklung angeht und ich habe mir sogar noch ein viel ambitionierteres Ziel in Punkto Fitness gestellt, aber ich werde locker 8-12 Monate brauchen, ehe ich hier am Ziel bin.

Erzähl uns von deinem Ziel.

Craschdiäten sind immer scheiße und wenn es dann noch um 27 kg geht, erst recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Hulahoop schrieb:

Eine Frau sollte auf deinem Weg nicht das Ziel sein, sondern dass du selber ein zufriedener und glücklicher Mann wirst.

Ist es also grundsätzlich falsch, wenn man eine attraktive Frau (körperlich wie charakterlich) als Komplettierung seines Glücks betrachtet? Man sollte nicht abhängig davon sein (sich also nicht nur von einer ganz speziellen Frau abhängig machen und denken ohne sie wäre man verloren) und auch ohne direkt wieder in eine LTR zu landen gut klar kommen können, aber Nähe, Liebe, Leidenschaft und guter Sex sind für mich schon einer von weiteren zentralen Bestandteilen für ein glückliches Leben.

vor 1 Stunde, Deborah schrieb:

Erzähl uns von deinem Ziel.

Craschdiäten sind immer scheiße und wenn es dann noch um 27 kg geht, erst recht.

Ich halte die PSMF meistens nur 3-4 Wochen aus und danach würde es anders weiter gehen, aber so ein radikaler Kontrast zum Essverhalten davor mit den damit einhergehenden Erfolgen ist für mich eigentlich sehr motivierend. Ich habe damals schon einmal über 40 kg abgenommen, aber bin dann doch schleichend in alte Verhaltensmuster gefallen ggf. auch "Frustessen" wg. der zuletzt nicht mehr so tollen Beziehung und dem Aufhören vom Rauchen im letzten Jahr.

Ich denke ich möchte mich nicht direkt wieder in eine LTR werfen und dies eher locker angehen lassen. Da bin ich auch ehrlich in Dates usw. Aber ich sage auch nicht nein, sollte die Frau dabei sein, wo alles passt. Ich denke das ist doch eher gut, dass man nicht verkrampft nun wieder eine LTR braucht/sucht. Aber Nähe und Sex sind eben trotzdem wichtig für mich.

Insgesamt möchte ich ca. 40 kg (95 kg Zielmarke) abnehmen, aber der Weg wird länger sein. Bei 25 kg Abnahme (wären 115 kg bei 190 cm Größe) hatte ich bei Frauen schon wieder ausgesprochen gute Karten, da ich sehr gepflegt bin und wohl einen verlockenden Charakter habe. Aber aktuell ist es einfach too much. Dennoch kriege ich Nummern usw. aber dann eben auch von Frauen die man realistisch nicht unbedingt als HB7+ bezeichnen könnte.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obacht. Realtalk inc.
Wie kann man denn "unbewusst" dermaßen fett werden?
Bist du sicher, dass es mit ner Diät getan ist? Da steckt doch mehr dahinter?

 

vor einer Stunde, revir schrieb:

Gewissermaßen Kollidieren ja viele häufige Tipps (Unternehmungen Freunde, Partys, neue heiße Frauen & Co.) mit der erforderlichen Disziplin und Zurückhaltung diesbezüglich für eine PSMF inkl. Sport

Keine Ahnung, wie du feierst, aber aus nem durchgefeierten Wochenende geh ich garantiert mit nem fetten Kaloriendefizit raus. Erst recht, wenn noch Sport hinzu kommt.. und dreifach, wenn das Geficke dazu kommt.
Nach nem Festival war ich regelmäßig 5 Kilo leichter als davor. War natürlich auch viel fehlendes Wasser bei und ich bin erheblich größer als du. Also nich 1zu1 vergleichbar.

 

Da kollidiert gar nix. Außer deine Hauptbeschäftigung mit anderen Menschen besteht aus "Essen gehen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ein Freund von mir, der sehr gut aussieht, wird in jeder Beziehung fett. Fickt im Grunde zu Anfang der Beziehung links und rechts nebenher, bis er in seinen "Entspannungs-Modus" verfällt. Da bleibt er in der Regel auch bis die Beziehung endet. Nach dem Ende trifft er 3-6 Monate kein Mädel mehr und widmet sich voll motiviert seiner Form/Aussehen. Dann holt er wieder in Topform alles nach was er in der Zwischenzeit verpasst hat. Ca. 10 Mädels pro Monat. Dann rutscht er in der Regel wieder in irgendeine Beziehung mit irgendeiner Schnalle die um seine Gunst kämpft und der Teufelskreis geht vom Neuen los. 5-6 mal hat er den Loop schon durch. Immer routiniert das Selbe, mit konsequent bekannter "Neu-Orientierung" am Ende ("ab jetzt - nie wieder!"). Als Beobachter amüsant. Ich liebe den Kerl.

Locker durchziehen. Alles Standart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Wie kann man denn "unbewusst" dermaßen fett werden?
Bist du sicher, dass es mit ner Diät getan ist? Da steckt doch mehr dahinter?

Ich denke die wenigsten würden das Gewicht bei mir in dieser Größe vermuten, vllt. verteilt es sich einfach sehr gut keine Ahnung - ich bin generell recht breit gebaut und habe auch entsprechende Muskeln. Aber klar merkt man das in solchen Dimensionen schon und sieht es natürlich auch. Aber ist doch klar, dass wenn man jeden Tag 500 kcal zu viel isst, dies über Jahre immer mehr wird und man das selbst nicht immer so aktiv wahrnimmt. Ob da etwas tieferes also psychologisches hinter steckt vermag ich nicht zu sagen. Ich bin im Beruf extrem diszipliniert und leistungsfähig, aber mir fehlte eben privat dann oft die Energie. Dazu kamen eine längere Zeit Schlafstörungen uvm. die ich nun wenn die Gedanken an die Ex nicht wären, aber ganz gut im Griff habe. Durch Schlafmangel kann man schon recht inkonsequent werden, dann wird häufiger mal bestellt als es gut wäre usw.. Aber generell ist es so, dass ich z.B. fast nie Frühstücke, was heutzutage im Trend als intermittierendes Fasten verkauft wird. Ich habe aber vermutlich dann einfach Abends die kcal drauf gekloppt. Ich brauche sehr lang zum Essen und esse per se langsam. Auch habe ich nie wirklich Süßkram oder so Zuhause gehabt. Aber ich habe gerade zu der Zeit oft gegessen, wenn ich nicht unbedingt Hunger hatte, sondern ggf. einfach zur Beschäftigung/Belohung anstatt damals Rauchen oder weil man vllt. doch Frust in der Beziehung oder so hatte.

Ich war damals schlank sehr glücklich und bekam extrem viel positives Feedback. Dennoch ging es wieder in die andere Richtung, weil ich bereits ab ca. 2.500 kcal Essen wieder zunahm. Damals habe ich aber auch nicht wirklich auf eiweißreiche Ernährung etc. geachtet und meinen Stoffwechsel dermaßen runtergefahren, zuletzt quasi nur eine Scheibe Brot und Salat je Tag gegessen. Dann kam irgendwann Prüfungsstress dazu und schon sind 20 kg schnell wieder drauf. Und dann ging es oft 5 kg runter, 5 kg drauf usw.

Nur mit jeden Monat 2 kg oder weniger Abnahme werde ich aktuell nicht zu Recht kommen. Ich will mind. 4 kg pro Monat verlieren und fahre im Beruf nun etwas runter (keine 70-80 h Woche mehr), dass mir hierzu genug Energie in der Privatzeit bleibt, dies auch diszipliniert durchzuziehen mit allem was es dafür braucht.

vor 40 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Keine Ahnung, wie du feierst, aber aus nem durchgefeierten Wochenende geh ich garantiert mit nem fetten Kaloriendefizit raus.

Wenn man den Alkohol gänzlich weg lässt sicherlich. Aber Feiern ohne Alk. ist natürlich auch spannender, wenn man körperlich mit sich wieder im Reinen ist ;). Die Frage ist was kann ich auf dem Weg dahin noch machen, um nicht immer in die dummen Gedanken zur Ex etc. zu verfallen?

vor 19 Minuten, KingOfCool schrieb:

Ein Freund von mir, der sehr gut aussieht, wird in jeder Beziehung fett. Fickt im Grunde zu Anfang der Beziehung links und rechts nebenher, bis er in seinen "Entspannungs-Modus" verfällt. Da bleibt er in der Regel auch bis die Beziehung endet. Nach dem Ende trifft er 3-6 Monate kein Mädel mehr und widmet sich voll motiviert seiner Form/Aussehen. Dann holt er wieder in Topform alles nach was er in der Zwischenzeit verpasst hat. Ca. 10 Mädels pro Monat. Dann rutscht er in der Regel wieder in irgendeine Beziehung mit irgendeiner Schnalle die um seine Gunst kämpft und der Teufelskreis geht vom Neuen los. 5-6 mal hat er den Loop schon durch. Immer routiniert das Selbe, mit konsequent bekannter "Neu-Orientierung" am Ende ("ab jetzt - nie wieder!"). Als Beobachter amüsant. Ich liebe den Kerl.

Locker durchziehen. Alles Standart.

Und du gibst deinen Kollegen nicht mal den Tipp sein Handeln zu überdenken bzw. auf Ursachenforschung zu gehen? Die Beziehung ging bei uns nicht nur wg. des Gewichts in die Brüche, sondern auch weil ich mich habe zu gewissen Teilen nicht mehr so selbstbewusst behauptet wie am Anfang aber dennoch mich ihrer Initiative zu Ehe usw. entgegen stellte. Irgendwo hängt dies natürlich alles zusammen, wäre die Anziehung stimmig, ist sowas kein Beinbruch. Ich kann jedenfalls hoffen, dass sich dieses Loop-Spiel bei mir nicht einstellt.

bearbeitet von revir
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Pfff ist doch kein Beinbruch. Mal wird man fett, dann wieder top in Form. Dann feiert man wochenlang und dann gibt man wieder monatelang für seine Ziele Gas. Echtes Leben findet in den Extremen von Askese und Hedonismus statt. Ich bin mir dessen bewusst und er setzt einfach alles blind um. Was am Ende des Tages Schnuppe ist. 

Bist halt jetzt fett und? Ernährung umstellen/trainieren und in Form kommen. Wo ist das Problem? Kein Grund für Komplexe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, revir schrieb:

Aber ich habe gerade zu der Zeit oft gegessen, wenn ich nicht unbedingt Hunger hatte, sondern ggf. einfach zur Beschäftigung/Belohung anstatt damals Rauchen oder weil man vllt. doch Frust in der Beziehung oder so hatte.

Hier sind wir doch schonmal an nem Punkt angelangt, den man "Muster" nennen könnte.

Das ist eines der Programme, die du wohl nie ganz los wirst. Aber wenn du es erkannt hast, kannst du damit arbeiten. Z.B. immer irgendwas im Haus haben, das dir schmeckt, ohne viele Kalorien zu haben.
Sollte ich jemals dein Problem haben, wär mein Kühlschrank z.B. rappelvoll mit grünen Gurken. Die mit Salz wie´n Eis wegzuknabbern, macht mich unglaublich glücklich. Nicht ganz so glücklich wie´n Kilo frittierte Chicken Nuggets und 4 eiskalte Liter Buttermilch mit Direktsaft. Aber fast. Es wäre zumindest um Welten erträglicher mit den Gurken, als sich im Leid kompletten Verzichts suhlen zu müssen.
Das macht doch kirre auf Dauer... und der Backlash kommt dann in Form von Fressattacken. Fertig ist der JoJo.

 

vor 30 Minuten, revir schrieb:

Wenn man den Alkohol gänzlich weg lässt sicherlich.

Naja. Wer mehr trinkt, muss einfach nur härter feiern. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, KingOfCool schrieb:

Bist halt jetzt fett und? Ernährung umstellen/trainieren und in Form kommen. Wo ist das Problem? Kein Grund für Komplexe. 

Ich habe oben beschrieben was das Problem dabei ist oder was mir aktuell auf dem Weg dahin schwer fällt. Ob es dafür noch konstruktive Tipps gibt, weiß ich selbst nicht vllt. muss ich einfach akzeptieren wie es aktuell ist und den Weg gehen. Aber so wie du schreibst denke ich ohnehin nicht, dass wir hier auf einen Nenner denken (respektvoller Umgang zu Mitmenschen) und deine ernsthafte Intention die Hilfe ist. Daher sry bro - aber bisher kam nichts Konstruktives!

vor 9 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Hier sind wir doch schonmal an nem Punkt angelangt, den man "Muster" nennen könnte.

Das ist eines der Programme, die du wohl nie ganz los wirst. Aber wenn du es erkannt hast, kannst du damit arbeiten. Z.B. immer irgendwas im Haus haben, das dir schmeckt, ohne viele Kalorien zu haben.
Sollte ich jemals dein Problem haben, wär mein Kühlschrank z.B. rappelvoll mit grünen Gurken. Die mit Salz wie´n Eis wegzuknabbern, macht mich unglaublich glücklich. Nicht ganz so glücklich wie´n Kilo frittierte Chicken Nuggets und 4 eiskalte Liter Buttermilch mit Direktsaft. Aber fast. Es wäre zumindest um Welten erträglicher mit den Gurken, als sich im Leid kompletten Verzichts suhlen zu müssen.
Das macht doch kirre auf Dauer... und der Backlash kommt dann in Form von Fressattacken. Fertig ist der JoJo.

Danke! Ich habe mit dem Verzicht an sich eigentlich keine Probleme. Keine Süßigkeiten im Haus? Kein Problem. Aber den Kühlschrank in Gänze immer leer zu haben ist eben schwer, dann greift man doch zum Lieferdienst und würgt sich die kcal damit rein. Ich habe aber z.B. kein Brot, Toast usw. mehr im Haus und quasi nur noch Dinge die man zubereiten muss bzw. gesunden Kram. Hier ist das Verlangen dann eher gehemmt für den kleinen Dopaminschub zwichendurch was zu Essen. Ggf. etabliere ich als neue Gewohnheit wann immer ich sonst Essen würde ein Homeworkout. Aber diese Beschreibung in unterbewussten Programmen bzw. Mustern und eine sinnvolle Reaktion darauf zu finden, hilft mir in jedem Fall weiter. Ich werde mal schauen was ich hier noch so für eingespielte Routinen habe, die geändert gehören.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, revir schrieb:

Ich habe mit dem Verzicht an sich eigentlich keine Probleme.

aha

vor 15 Minuten, revir schrieb:

dann greift man doch zum Lieferdienst

ähm.. Merkste selbst? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd' mich 'mal von dem Gedanken lösen, dass mich eine Frau oder gar eine Beziehung glücklich macht. 

Eine Beziehung ist die Kirsche auf der Sahne auf der Torte eines ansonsten gut gemeisterten Lebens. Alte chinesische PU-Weisheit.

Du hast Deine alte Beziehung noch nicht verarbeitet und willst schon eine neue? Erkenne erst einmal Deine Muster und löse sie auf, bevor Du Dich in die nächste Beziehung stürzt. Sonst stehst Du bald wieder an dem selben Punkt, an dem Du jetzt stehst. Nur hast Du dann weitere vier Jahre Entwicklungsmöglichkeit verschenkt.

Es bringt Dich in Deiner Entwicklung weiter, wenn Du Dir Zeit nimmst, zum besten Selbst zu werden, das Du sein kannst.

Und es spült Dir reflektiertere Mädels in's Leben.

Du fandest Deine alte LTR schon nicht so toll (intellektuell nicht so richtig auf meinem Niveau, Sexleben mau, oftmals naive Ansichten)? Wieso sollte heute eine tollere Frau Bock auf Dich haben, während Du noch mit dem Päckchen Deiner alten Beziehung auf dem Rücken durch's Leben läufst?

Sorry für die harten Worte, aber ich lese da nur: Mi Mi Mi, ich bin von meiner bösen Ex verlassen worden und will/kann nicht alleine sein.

Das ist nicht sehr attraktiv für attraktive Frauen. Kein Wunder, dass Du aus den spannenden Sets fliegst.

Und zum Thema, dass ein attraktives Leben mit gutem SC und Party mit Disziplin kollidiert, muss ich nichts sagen, oder? LB, ick hör' Dir trapsen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die "schleichende" Zunahme in festen Beziehungen kenne ich von mir und auch von vielen Bekannten. Geht schnell, vor allem wenn man sich bereits Gewicht in der Vergangenheit massiv veringert hat.

Wenn man immer 80 Kilo hatte, dann bleibt man dabei, wenn man immer hundert hatte und sich auf 80 runtergekämpft hat, nimmt man schnell wieder zu. Da hilft nur Gegensteuern und auf Ernährung und Bewegung achten.

Du schaffst das schon, Revir.

Ich habe damals in deiner Lage auch viel Online gedatet und war leidlich erfolgreich. Ist gut fürs Selbstbewusstsein und hat sich erstmal gut angefühlt. Aber mich haben irgendwann  einfach die Entfernungen und die Qualität der Damenauswahl frustriert.

Nur vor Ort brauchst du einen vernünftigen Social Circle und ein aktives Freizeitverhalten. Dauert bis man sich hier wieder einen größeren Freundeskreis aufgebaut hat. Lohnt sich aber. Weil dann auch die brauchbaren Mädels vor Ort deinen Weg kreuzen.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Easy Peasy schrieb:

ähm.. Merkste selbst? ^^

Ich sehe da im richtigen Kontext keinen Widerspruch :). Ich kann gut auf etwas verzichten. Aber natürlich kann man auch nicht nur vom Wasser (leerer Kühlschrank) leben. Daher habe ich z.B. Gemüse sowie mal Eier, Hähnchenbrust usw. zuhause und dann komme ich damit zurecht, dass es kein Brot usw. gibt.

vor 22 Stunden, Explorer1 schrieb:

Ich würd' mich 'mal von dem Gedanken lösen, dass mich eine Frau oder gar eine Beziehung glücklich macht. 

Eine Beziehung ist die Kirsche auf der Sahne auf der Torte eines ansonsten gut gemeisterten Lebens. Alte chinesische PU-Weisheit.

Ich denke die Einstellung teile ich. Aber die Kirsche will man ja eben zur Komplettierung seines Glücks auch haben. Nur ohne "Torte" um in deinem Bild zu bleiben, braucht man auch keine Kirsche suchen. Aber deswegen nicht weiter an den Flirt- und Anziehungsskills arbeiten und ohne Nähe, Leidenschaft & Sex auskommen? Ich habe erst heute wieder eine Handynummer bekommen und die Dame möchte sich zeitnah treffen. Auf der einen Seite denke ich mir warum nicht, wenn du es langsam angehen lässt. Die andere Seite sagt mir ich sollte mich vllt. nun erst einmal nur um mich selbst kümmern (sowas frisst ja schon Zeit), denn ein paar Dates weiter gibt es dann eben doch manchmal ersten Anspielungen in Punkto Beziehung ("man müsste dies ja auch nicht direkt öffentlich machen..."). So verkorkst scheint mein Leben für Außenstehende eben gar nicht zu sein. Aber mein Fundament/Frame ist aktuell viel zur bröckelig, dass sowas über Monate klappen würde bzw. ich ja auch aktuell gar keine LTR zeitnah suche. Ich hatte damals wirklich HB7+ Dates (Models usw.). Wenn man mit denen übers Oktoberfest oder so ging, schmachteten die anderen Kerle in Scharen. Die Damen nun sind auch durchaus attraktiv, aber eben dann doch vermutlich nicht das, mit was ich mich am Ziel angekommen zufrieden geben würde. Aber wenn sie doch auch an sich arbeiten und das tun manche davon, dann ist ja auch nichts ausgeschlossen. Generell bin ich aktuell vermutlich viel mehr als damals vor der LTR in einer Situation, dass ich das Ganze extrem unverkrampft sehe. Nachdem nun die erste Bez in den Sand gesetzt wurde, ist ja auch ein gewisser Druck weg.

vor 22 Stunden, Explorer1 schrieb:

Erkenne erst einmal Deine Muster und löse sie auf, bevor Du Dich in die nächste Beziehung stürzt.

Ich habe schon mehrere Bücher und Stunden hier im Forum sowie anderen Websites gelesen, reflektiert. Ich habe die schlaflosen Nächte also nicht verdrängt, sondern mich direkt den Emotionen gestellt. Losgeheult, verzweifelt, zig Mal auf die Fresse gefallen, Mund abgeputzt, wieder aufgestanden und begriffen, wo mein Anteil an dem allen war. Madonne Whore Complex Einfluss bei Selektion, zu viele Kompromisse gemacht, Leben fernab LTR vernachlässigt, durch zu viel Sicherheit in der LTR (sie wollte mich ja immerhin heiraten) weniger investiert usw. Nun bin ich auf dem Weg, aber noch nicht am Ziel. Ich will auch als Single wieder sehr glücklich werden, lernen einem Menschen erneut zu vertrauen, sich angreifbar zu machen und es dann erneut probieren ohne die vorherigen Fehler zu wiederholen.

Aber wie sieht der Weg als Single nun idealerweise aus? Ich habe bei Dates gemerkt, dass wenn eine Frau in meinem Arm lag und mich sexgierig anschmachtete jegliche Gedanken an die Ex abgeknipst sind und ich begreife, dass ich nur noch mir selbst verpflichtet bin und eben auch die neuen Freiheiten zu schätzen lerne. Von Freunden wird mir jedoch eher empfohlen das Thema Frauen nun in Gänze liegen zu lassen und mich nur um mich selbst zu kümmern. Aber hierbei handelt es sich auch eher um Personen mit früher Ehe usw. die Sex ohne direkte Beziehungsabsicht vermutlich nicht kennen.

vor 22 Stunden, Explorer1 schrieb:

Das ist nicht sehr attraktiv für attraktive Frauen. Kein Wunder, dass Du aus den spannenden Sets fliegst.

Beim OG z.B. kann eine attraktive Frau (wir sagen dazu mal HB7-8+) doch gar nicht bewerten ob ich allein mit mir klar komme oder nicht? Ich genieße aktuell die Bude für mich allein zu haben und nur wenn ich mag "Besuch einzuladen". Ich bin im OG auch sehr sportlich unterwegs und habe meine damaligen Skills offenbar nicht verlernt. D.h. wenn eine Frau anbeißt und die Optik-Barriere überwunden ist, dann habe ich freie Fahrt und bisher hat keine Frau nach dem 1. Date nein zu weiteren Treffen gesagt. Zudem sind es eigentlich immer die Frauen die Fragen ob ich mal Zeit habe für ein weiteres Treffen. Ich denke wenn ich Komplexe hätte nicht allein bleiben zu können, dann wäre dies doch eher anders herum? Aber wenn ich nun niemanden hätte der sich mit mir treffen wollen würde, dann sieht die Situation anders aus (egal ob HBs oder Freunde). Ich habe das Gefühl, allein wenn 2-3 Frauen wenn ich möchte zu einem Treffen bereit sind, hilft mir diese Situation schon, eben nicht zu viel Spinnerei an die Ex zu verfallen oder needy zu wirken. Den Weg zum Ziel der körperlichen Veränderung also angenehmer zu machen. Beim Streetgame wüsste ich nicht ob ich bei attraktiven Frauen überdurchschnittlich oft aus dem Set fallen würde, immerhin hat man hier leichter als beim OG die Chance seine Persönlichkeit wirken zu lassen. Ich bin aber kein SG Experte und weiß auch nicht ob aktuell die beste Phase wäre damit wieder durchzustarten. Hier merke ich beim Gedanken daran sofort LBs - die hatte ich aber leider auch schon damals, trotz trainiertem Body. Damals lag es an der Ausbildung und ob ich ggf. nicht genug bieten kann, da gibt es nun keine Zweifel mehr und ich habe eine Karriere hingelegt auf die ich stolz bin. Aber der Body ist es diesmal. Spannend ist mein Leben damals wie heute. Wenn ich also eine richtig heiße Frau sehe und mir vorstelle diese anzusprechen, dann geht es bei mir in dieser Verfassung sofort los mit "die hast du doch aktuell gar nicht verdient" und mit dieser Unsicherheit würde ich es verkacken. Dies sieht aber ganz anders aus, wenn ich via OG grob weiß sie ist grundsätzlich on.

vor 13 Stunden, Hulahoop schrieb:

Nur vor Ort brauchst du einen vernünftigen Social Circle und ein aktives Freizeitverhalten. Dauert bis man sich hier wieder einen größeren Freundeskreis aufgebaut hat. Lohnt sich aber. Weil dann auch die brauchbaren Mädels vor Ort deinen Weg kreuzen.

Warum denkst du das man dafür ein aktives Freizeitverhalten braucht? Wenn man nicht gerade nebenan wohnt sieht die HB doch auch wenn sie aus der selben City kommt nicht, was du genau machst? Ich bin schon regelmäßig auf Events abends unterwegs, gehe Joggen, bin im Gym usw. aber die Kontakte die ich hier bei Ersterem aufbaue sind eben primär geschäftlicher Natur - das andere macht man ja eher für sich. Hier kann man eher schwierig über intime Geschichten sprechen usw. und die Leute sind auch meist nicht mehr so empfänglich für Partys. Aber zu Themen wie Persönlichkeitsentwicklung usw. tausche ich mich mit denen schon regelmäßig aus und lerne dabei viel. Ich bin mir leider nicht mal richtig sicher was ich als Freundeskreis suche. Auf der einen Seite fände ich es schön, wenn es keine beruflichen Überschneidungen geben würde, damit man auch mal besser Abstand zu dieser Welt gewinnt und freier sprechen kann. Auf der anderen Seite mache ich mit anderen SCs immer wieder die Erfahrung, dass ich hier keine richtige Gesprächsbasis finde, die mich reizt. Da wird einem 10x gesagt wie cool das ist was man macht, dann plant der nächste den Besuch eines absolut peinlichen Tuningstreffs (wuhuu Corsa tiefer gelegt) und der nächste mit 25+ seinen Auszug bei Mutti. Dies ist nicht meine Welt. Ich weiß aber eben auch das es taffe Leute gibt die auch in meinem Alter anders / vernünftig ticken, da weiter sind und man hier über vieles quatschen kann. Die Leute die ich damals hatte sind aber leider voll im Babymodus und nicht mehr für wilde Nächte wie damals bis 5 morgens erreichbar. Ich merke ich hänge aktuell irgendwie zwischen zwei Welten. Auf der einen Seite war in der LTR ja das Thema Hochzeit/Kinder auf der Agenda, wenn auch nur vorsichtig, auf der anderen Seite mein damaliges Extrem von mehrmals Party die Woche. Ich suche irgendwie was dazwischen.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.3.2019 um 19:10 , revir schrieb:

Man sollte nicht abhängig davon sein (sich also nicht nur von einer ganz speziellen Frau abhängig machen und denken ohne sie wäre man verloren) und auch ohne direkt wieder in eine LTR zu landen gut klar kommen können, aber Nähe, Liebe, Leidenschaft und guter Sex sind für mich schon einer von weiteren zentralen Bestandteilen für ein glückliches Leben.

Ich finde diesen Satz einen sehr spannenden Ansatz. HIer erkenne ich mich selbst und stelle mir genau diese Frage...Auch für mich gehören geliebt werden, Leidenschaft und Sex zu einem glücklichen Leben! Ich befinde mich aktuell auch frisch in einer neuen Beziehung und frage mich wie ich mich nicht abhängig von der Frau machen kann wenn die aufgezählten Dinge für mich wirklich ein echter Bestandteil für ein glückliches Leben  sind.

Und bitte glaubt mir, auch meine anderen Lebensbereiche -> Freunde, Sport und Beruf haben bei mir einen großen Stellenwert und sind mehr als zufriedenstellend.

bearbeitet von Adler84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Adler84 schrieb:

geliebt werden

Bekommt man ebenso von engen Freunden 

vor 12 Minuten, Adler84 schrieb:

Leidenschaft und Sex

Fuckbuddys,  und auch das relativiert sich, sobald man andere Leidenschaften im Leben findet. 

Speziell nach ner Trennung haben die meisten Menschen eh erstmal viele Monate keine Lust auf Beziehung in irgendeiner Weise. Wenn das nicht so ist, dann liegt halt der Schluss nahe, dass die Beziehung verwendet wird, sich von anderem abzulenken, Löcher zu stopfen, nicht allein zu sein etc.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch dir ganz viel Erfolg beim Abnehmen! Ich bin in Gedanken bei dir.

Bitte arbeite mit Waage, Gewichtsprotkoll und Kalorien zählen. Du packst das!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Hypersensibel schrieb:

Bitte arbeite mit Waage, Gewichtsprotkoll und Kalorien zählen.

Zusätzlich wäre (Kraft)Sport sinnvoll, in dem Fall lass die Waage einfach weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, DarkKitty schrieb:

Zusätzlich wäre (Kraft)Sport sinnvoll, in dem Fall lass die Waage einfach weg.

Stimmt. Guter Punkt.

Wobe ich finde, dass bei starkem Übergewicht Krafttraining erstmal vernachlässigt werden sollte und stattdessen die Ernährung radikal verbessert werden sollte und dazu ein bisschen Cardio (falls der TE derzeit laufen kann, ansonsten halt spazieren gehen für den Anfang). Muskeln können später wieder raufgepackt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ein ganz wichtiger Punkt bei dir, ist dass du ehrlich zu die selber sein solltest. Ich spüre bei dir in deinem Beitrag eine Incongruenz zwschen den Zeilen.  Zwischen deinen Innenleben und wie du dich gibst spüre ich eine grosse Kluft. Du arbeitest viel zu viel daran, wie du nach aussen erscheinst. Aber deine Probleme sind von viel tiefliegender Natur als dein Aussehen. Das wichtigste für dich ist, dass du dir einen sozialen Circle aufbaust und ein paar sehr wenige gute Freunde zulegst, zu denen du ehrlich sein kannst. 

 

Am 25.3.2019 um 18:26 , revir schrieb:

Aber ich habe das Gefühl, dass ich die Gedanken an meine Ex und viele typische Spinnerei als Verlassener drumherum erst dann richtig los werde, wenn ich eine Frau finde und verführen kann, die diese in den Schatten stellt bzw. eine realistische Chance dazu habe.

Falsche Reihenfolge. Erst wenn du deine Spinnereien los geworden bist, wirst du eine solche Frau finden.

 

Erst musst du lernen vor dir anderen zu deinen Misserfolgen zu stehen.  Genau darin liegt deine Schwäche.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, revir schrieb:

Aber wie sieht der Weg als Single nun idealerweise aus?

Du gehst diesen Weg, indem Du ihn genießt und Dir nicht den Kopf darüber zermarterst, wie Du auf Frauen wirkst. Du bist viel mehr bei dem anderen Geschlecht als bei Dir. Löse Dich von Deiner Ex und anderen Frauen. Abgesehen davon, dass keine kluge Frau einen Typen will, der sein Leben nach ihr ausrichtet, trittst Du auf dem Fleck, wenn Du nicht versuchst, auch in Beziehungsdingen Deinen eigenen Weg zu gehen. In der Singlezeit hast Du die Gelegenheit, in Dich zu gehen und zu schauen, warum Dir die Nähe einer Frau so wichtig ist. Du wirst über die Antwort überrascht sein. Aber Du musst Dir die Zeit nehmen, sie selbst zu finden. Alleine, ohne eine Frau, die Dich von dieser Aufgabe ablenkt. 

bearbeitet von Explorer1
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Adler84 schrieb:

Ich finde diesen Satz einen sehr spannenden Ansatz. HIer erkenne ich mich selbst und stelle mir genau diese Frage...Auch für mich gehören geliebt werden, Leidenschaft und Sex zu einem glücklichen Leben! Ich befinde mich aktuell auch frisch in einer neuen Beziehung und frage mich wie ich mich nicht abhängig von der Frau machen kann wenn die aufgezählten Dinge für mich wirklich ein echter Bestandteil für ein glückliches Leben  sind.

Und bitte glaubt mir, auch meine anderen Lebensbereiche -> Freunde, Sport und Beruf haben bei mir einen großen Stellenwert und sind mehr als zufriedenstellend.

Vllt. ist es genau der Unterschied. Wenn man dies auf eine Frau projeziert, dann ist man abhängig / needy. Wenn man mit der Gewissheit agiert, immer genug Leidenschaft, Sex und Nähe haben zu können, die man als Bestandteil für ein völlig erfülltes Leben sieht, dann ist man frei von einer bestimmten Person und wäre jeden Tag bereit loszulassen, wenn es notwendig ist.

vor 13 Stunden, Hypersensibel schrieb:

Ich wünsch dir ganz viel Erfolg beim Abnehmen! Ich bin in Gedanken bei dir.

Bitte arbeite mit Waage, Gewichtsprotkoll und Kalorien zählen. Du packst das!

Vielen Dank ich bin dran! Die Schlafstörungen konnte ich nun langsam in den Griff kriegen und ich merke, dass ich dadurch deutlich disziplinierter bin. Also die radikale Ernährungsumstellung kriege seit einigen Tagen ganz gut durchgezogen. Im Fitze bin ich ebenso. ich mache moderat / wenig Krafttraining und viel Cardio (z.B. 1 h Crosstrainer). Nur mit der Regelmäßigkeit hapert es hier noch etwas, da ich erst noch beruflich weiter zurückfahren muss. Vllt. ist es auch okay, wenn man nicht alle radikalen Umstellungen auf einmal angeht und sich realistische Ziele setzt. Ich versuche aber wann immer ich vor 21 Uhr Zuhause bin, 15.000 Schritte pro Tag zu stemmen.

vor 10 Stunden, wernerd schrieb:

Ich denke, ein ganz wichtiger Punkt bei dir, ist dass du ehrlich zu die selber sein solltest. Ich spüre bei dir in deinem Beitrag eine Incongruenz zwschen den Zeilen.  Zwischen deinen Innenleben und wie du dich gibst spüre ich eine grosse Kluft. Du arbeitest viel zu viel daran, wie du nach aussen erscheinst. Aber deine Probleme sind von viel tiefliegender Natur als dein Aussehen. Das wichtigste für dich ist, dass du dir einen sozialen Circle aufbaust und ein paar sehr wenige gute Freunde zulegst, zu denen du ehrlich sein kannst. 

Ich glaube du hast damit irgendwo Recht. Aber mich würde einmal interessieren, woran du das an den vorherigen Zeilen fest machen kannst? Ich habe einen anerkannten Job, einige Arbeitsplätze geschaffen und beruflich ein sehr aufregendes Leben - berate internationale Unternehmen. Mein Privatleben demgegenüber wurde die letzten Jahre dafür quasi oft geopfert. Diese Erkenntnis hatte ich schon und es ist eben ein langer Weg dies zu ändern, indem man Verantwortung abgibt usw. was alles auf dem Weg ist. Per se stehe ich schon zu Fehlern sehr offen, ich habe manchmal den Eindruck zu offen. Aber geschadet hat es bisher nicht. Führungsfehler werden offen im Team bekannt gegeben und sogar meine Bewertungen als Vorgesetzter sind ungefiltert / ungeschönt öffentlich. Am Ende der LTR habe ich meine Fehler daran meiner Ex gesagt, obwohl sie wohl fremd ging. Ich denke das würden sich nicht so viele trauen. Aber klar die Thematik kein wirklich aktiver Social Circle fernab beruflicher Kontakte ist eben auch durchaus neben den Gewicht ein Hemmfaktor. Trotzdem sage ich mir lieber wenige richtige Kollegen mit denen man frei sprechen kann, als 100 Leute für oberflächliches Geplänkel - davon kenne ich dann doch genug.

vor 8 Stunden, Explorer1 schrieb:

In der Singlezeit hast Du die Gelegenheit, in Dich zu gehen und zu schauen, warum Dir die Nähe einer Frau so wichtig ist. Du wirst über die Antwort überrascht sein. Aber Du musst Dir die Zeit nehmen, sie selbst zu finden. Alleine, ohne eine Frau, die Dich von dieser Aufgabe ablenkt. 

Was könnte es denn hier für Antworten geben? Die Nähe einer Frau bedeutet mir nun nicht alles. Ich sehe es durchaus wie du, dass ich mich nun auch nicht zu oft treffen möchte, weil ich eben viel Zeit für mich brauche. Aber hin und wieder ist es dann doch schön. Vllt. sogar gerade weil man mit diesen Frauen dann nicht nur Sex & Nähe teilt, sondern eben coole Momente bei diversen Unternehmungen erlebt & dies für mich auch wirklich glasklar als Privatzeit gilt. Ich bin nun aber auch nicht jemand der Arbeit und Freizeit unbedingt trennen muss. Relevanter ist aber eben wirklich die Frage wo kann man frei sprechen und dies geht eben im beruflichen Kontext bei meiner Position nicht immer, auch wenn ich schon sehr offen bin.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.3.2019 um 18:26 , revir schrieb:

Gewissermaßen Kollidieren ja viele häufige Tipps (Unternehmungen Freunde, Partys, neue heiße Frauen & Co.) mit der erforderlichen Disziplin und Zurückhaltung diesbezüglich für eine PSMF inkl. Sport (schnellere Zielerreichung Gewichtsreduktion usw.).

Da ich vor Jahren auch eine starke Gewichtsreduktion gemacht habe (einen Zentner!) folgende Tipps:

- Sport ja, tägliche Waage nein. Einmal im Monat wiegen. Den Rest merkst du an deinen Klamotten, dass es schlabbert.

- Fünf Tage Sport, zwei Tage Social Circle. Wenn du das schaffst, sind 25 Kilo schnell weg. Dann kollidiert auch nichts.

- Es ist egal, welcher Sport! Lass dir nicht einreden, dass nur Humbazumbatogayoga hilft. Hauptsache, du schwitzt jeden Tag eine Stunde. Ich bin ganz normal und langsam gejoggt.

- Realistische Abnahme maximal (!) sind zwei Kilo pro Woche. Mein Zentner war nach einem halben Jahr weg. Ein Kilo kommt vom Sport, ein Kilo von der Ernährungsweise. Ein Kilo pro Woche ist auch ok, versuch nicht mehr.

- Kein Alkohol. Kein. Alkohol. Hat Kalorien wie Fett. Noch schlimmer als zuckriger Longdrink oder als kohlehydratreiches Bier. 

Und dann: Gewicht halten! Jede Woche mindestens zweimal Sport. Dann kannst du auch wieder was trinken. Nur wenn du den Sport weglässt, wird es wieder mehr auf der Waage. 

Viel Erfolg!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, revir schrieb:

Was könnte es denn hier für Antworten geben?

There is no such thing like a free lunch.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.3.2019 um 21:42 , revir schrieb:

Ich glaube du hast damit irgendwo Recht. Aber mich würde einmal interessieren, woran du das an den vorherigen Zeilen fest machen kannst?

Zum beispiel daran, dass du deinen beruflichen erfolg hier immer wieder betonst und ins zentrum deines seins stellst. 

Während du in der letzten Beziehung offensichtlich vollständig betaisiert warst. 

Fang an dich selbst zu lieben und zu akzeptieren. Dinge mal weniger so machen, wie du denkst das andere es von dir erwarten. 

Nähe,Sex etc... kriegst du auch ohne Beziehung an jeder ecke. 

Wenn der rest in deinem leben passt. Die kirache auf der sahnetorte kommt von allein, wenn die torte gut schmeckt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.