Wie bewertet ihr die Situation? Genereller Umgang mit Lügen?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 25
2. Ihr/Sein Alter 19
3. Art der Beziehung monogam
4. Dauer der Beziehung 7 Monate 
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 3 Monate 
6. Qualität/Häufigkeit Sex 3-4x pro woche
7. Gemeinsame Wohnung? Ja
8. Probleme, um die es sich handelt

Hi liebe PU Community,

Ich hatte heute den Fall, dass meine Freundin mich bewusst angelogen hat und ich das rausbekommen habe. Ich erläutere den heutigen Fall mal kurz etwas im Detail.

Sie hatte Berufsschule, danach hatten wir geplant abends zusammen zu kochen (wir wohnen seit 2 Monaten zusammen). Nun ist es so, dass sie nach der Schule meistens noch 2 Stunden in dem Betrieb arbeiten muss. Manchmal bekommt sie jedoch frei. 

Es läuft bei ihr gerade schulisch nicht so gut und sie war Freitag und Montag mehr oder weniger unentschuldigt nicht da (hatte Termine und hat sich dafür Urlaubstage eintragen lassen, hat dies aber irgendwie schlecht kommuniziert) Das wird gleich noch relevant. Jedenfalls meinte sie das sie deswegen heute sicher Ärger von ihrem Betrieb bekommt. Hab ihr dann gegen Mittag mal geschrieben wie es so läuft und ob sie schon was von ihrem Chef gehört hätte und ob sie heute nach der Schule noch arbeiten müsse. Sie meinte daraufhin  nur, dass sie arbeiten muss und das es etwas Ärger gab. Das sie irgendwie eine Krankmeldung für gestern nachreichen müsste und daher nach der Arbeit dann noch zum Arzt müsste und noch kurz bei ihrer Tante vorbei ihr die Haare färben das hätte sie ganz vergessen. 

Nunja, ich hab nen Bekannten der mit ihr zur Schule geht und bei ihr im Betrieb arbeitet gegen Nachmittag in der Stadt getroffen. Dabei hab ich erfahren, dass sie heute nach der Schule frei gehabt hätten und nicht mehr arbeiten mussten. Sie hat mich also angelogen, das erste Mal an diesem Tag (geht noch weiter) Hm, dachte ich mir, was machste jetzt? Einfach mal abwarten was passiert? Drauf ansprechen? Und wieso macht sie das eigentlich? Läuft doch alles gut zwischen uns?

Naja so nach und nach schrieben wir uns weiter Nachrichten und sie tat so als wäre alles wie immer. "Puh, gar keinen Bock mehr zu arbeiten :/" 

Nach der "Arbeit" schrieb sie mir dann,  dass sie ja jetzt beim Arzt wäre, es wäre ja so voll und sie will endlich heim. Krank Meldung für gestern würde klar gehen aber sie müsste ja noch voll lange warten.

Hab dann nach 1,5 Stunden geschrieben wie es denn nun aussieht mit kochen und wann sie heim käme. Sie wäre ja jetzt noch bei ihrer Tante, ist ihr gerade die Haare am färben und wird dann von ner Freundin nach Hause gefahren. Wir kochen dann auf jeden Fall noch (Da war's dann bereits 20 Uhr und sie hatte seit 15 Uhr Schluss, Arbeit wäre bis 17 Uhr gewesen).

Wurde mir dann jedenfalls doch etwas zu bunt und ich meinte

"Hey mach doch mal nen Bild vom Haare färben, mal sehen ob du das bei anderen besser hinkriegst als bei dir selber haha"

Ja hätte sie eben schon probiert aber ihre Tante würde das nicht wollen weil sie ja so scheisse aussehen würde mit nasser Farbe in den Haaren usw. Meinte ich haha okay dann schick doch mal eins von dir.

"Hä? Wieso?"

"Nur so, vermiss dich schon haha"

"Was ist los, vertraust du mir nicht oder wie?"

"Ah was, alles gut mach mir nur mal eben n Bild dann ist alles cool"

Muss dazu sagen, dass ich die Wohnung von ihrer Tante kenne. Sie dann n Selfie gemacht wo sie versucht hat so gut wie möglich nur sich drauf zu machen, im Hintergrund hat man aber so ne Dachschräge gesehen, die bei ihrer Tante in der Wohnung nicht ist.

"Das ist bei deiner Tante?"

"Ja haha sitze im Bad und gucke der gerade beim auswaschen zu"

"Hmm, nee so ne Schräge ist bei deiner Tante im Bad nicht, was geht?"

"Ähh was ist denn mit dir los wenn ich sage ich bin bei meiner Tante dann ist das auch so, was soll denn dieses kontrollieren wo kommt das auf einmal her?"

"Ach komm, das ist nicht bei deiner Tante, dann schick doch mal n Bild vom Bad:)"

"Weisst du was vergiss es, echt geil wie du mir vertraust"

"Geht wohl nicht? Was los mit dir was soll diese lügerei?"

2 Min später schickt sie mir n Bild aus dem Auto. "Ich bin jetzt schon auf dem Weg nach Hause, fahre aber noch mit der Freundin in die Shisha Bar"

"Hör mal, wen willste hier verarschen? Vor 2 Minuten haste noch im Bad gesessen und jetzt biste ganz woanders in nem Auto? Entweder sagste mir jetzt mal was Sache ist oder du kannst bei deiner Freundin schlafen. Das du nach der Schule noch arbeiten musstest war nämlich auch gelogen."

"Wie was hä? Bullshit, wie kommst du darauf?"

"Ich kenne Leute von deiner Schule..."

"Ja ähm ich musste da noch ein Gespräch führen in der Schule und danach mit meinem Chef. Wollte es dir nicht sagen, weil ich wahrscheinlich die Ausbildung nicht schaffe. Hatte einfach Angst das du sauer bist, es tut mir leid."

"Soso, sonst erzählst du mir sowas doch auch. Wieso sollte ich sauer sein? Weiß doch was abgeht. Und das mit dem Arzt stimmt? Zeig mal die krankmeldung."

"Das kannste mir jetzt glauben oder nicht aber ich hab doch keine bekommen. Die meinten irgendwie das wäre rückwirkend nicht möglich, keine Ahnung."

"Und was is mit dem Bild was garnicht bei deiner Tante aufgenommen wurde? Willste mir jetzt nicht langsam mal die Wahrheit erzählen? Diese Lügerei macht mehr kaputt als alles andere" 

"Ja ich war echt bei meiner Tante Haare färben aber nur bis 19 Uhr und dann war ich schon mit der Freundin unterwegs. Wollten noch in die Shisha bar und wenn ich dir das erzählt hätte wärst du sicher sauer geworden weil wir ja eigentlich zusammen kochen wollten."

"Soso. Merkste selber, dass das alles n bisschen komisch rüber kommt oder? Und meinste wenn du mich anlügst bin ich nicht etwas mehr sauer?" 

"Ja ich weiss, es war dumm von mir, aber ich hatte irgendwie Angst das du ausrastest oder so weil ich ja eigentlich h heim kommen wollte"

"Ausrasten? Was ist los mit dir? Was sind das für Sätze? Du tust ja so als ob ich dich verprügeln würde wenn du was mit Freunden machst. Was geht ab bei dir?"

"Es tut mir leid! Weiss auch nicht was mit mir los ist, ich hatte einfach Angst dir das mit der Ausbildung zu sagen und brauchte ein bisschen Zeit für mich um das zu verdauen."

"Und dann lügt man mich an anstatt mit mir zu reden?"

"Ich hab doch gesagt es tut mir leid ich hatte einfach Angst und es wird nicht nochmal vorkommen, versprochen." 

"Jo, wir reden gleich."

Als sie dann heim kam das Thema nochmal angeschnitten, sie hat das alles nochmal so wiederholt, sich entschuldigt. Ich hab ihr gesagt "okay du bist jung, du kannst mal scheisse bauen, aber ich will nicht das du mich nochmal anlügst. Was du mir da heute geschrieben hast hat mich ziemlich schockiert und verletzt. Ich weiss nicht, ob ich das ganze noch weiter führen will, wenn nochmal sowas passiert." Ob sie mir noch irgendwas zu sagen hätte und das wir jetzt reinen Tisch machen sollten. Das sie wenn sie keinen Bock mehr auf die Beziehung hat es mir einfach sagen soll anstatt es mit solchen Lügen kaputt zu machen. Das es scheisse ist fürs vertrauen. Nein, sonst wäre da nichts, es tut ihr leid und sie wird mich nie wieder anlügen weil sie mich nicht verlieren will.

Dann hab ich gesagt, dass es dann jetzt erstmal okay ist weil sie sich entschuldigt und es mir erklärt hat und das ich die Sache vergessen werde und dann war wieder gut. Bleibt allerdings trotzdem n ziemlich komischer Beigeschmack und ein scheiss Gefühl, so angelogen zu werden. Weiss leider immer noch nicht ob ich ihr die Story so abkaufen kann wie sie es geschildert hat, aber ich gehe erstmal immer vom positiven im Menschen aus und werd das jetzt mal so stehen lassen und weiter beobachten.

 


9. Fragen an die Community

Wie schätzt ihr die Situation ein? Würdet ihr ihr das so glauben? Wie bewertet ihr meine Reaktion? Was hätte ich vielleicht anders/besser machen können? Und wie geht ihr generell damit um, wenn ihr herausfindet, das eure Freundin euch belügt? Danke für jeglichen Input!

bearbeitet von Fragesteller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was hälst du von einer Freundin in deinem Alter? Nach so kurzer Zeit mit einer 19-jährigem zusammen ziehen? Weißte hoffentlich selber.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo Keule, danke dir für den Rat aber was soll ich dir dazu jetzt sagen? 19 ist nicht immer gleich 19 und ich bin seit 7 Monaten glücklich mit der kleinen. Wäre echt cool, wenn du auch auf die gestellten Fragen eingehen würdest, wenn du etwas beitragen möchtest anstatt solche pauschalisierten Phrasen rauszuhauen. Oder würdest du sagen es ist prinzipiell ausgeschlossen, dass eine 24 Jährige ein solches Verhalten an den Tag legt, nur weil in ihrem Ausweis steht, dass sie 24 ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da dreht sich bei mir alles um beim Lesen... Würde mehr als ein komischer Beigeschmack bleiben.

Und dass es sich mehr nach einem anderen Kerl anhört als einer Sinneskrise und chillen mit einer Freundin brauch ich dir wahrscheinlich auch nicht sagen.

Ich würde definitiv Konsequenzen ziehen und in der Beziehung zwei Schritte zurück gehen, was allerdings bei einer gemeinsamen Wohnung sich vllt schwieriger gestaltet...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vertrauen in einer Beziehung ist schön und gut. Das ist etwas das in Jahren inniger Partnerschaft wächst. Mach dich mal davon unabhängig das du deiner Partnerin vertrauen können musst. Wenn sie dich betrügen will dann macht sie das - dagegen kannst du absolut nichts machen. Dinge die man nicht ändern kann sollte man einfach akzeptieren und für sich einen Weg finden damit umzugehen. Eine Beziehung ist ein Konstrukt das nur eine bestimmte Zeit existiert - ein Provisorium und genauso würde ich mich in sowas Emotional involvieren. Erst recht wenn meine Partnerin noch ein Kind ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wärst natürlich beleidigt gewesen, dass sie lieber in die Shisha-bar geht, als mit dir zu kochen.

Jeder braucht in einer Beziehung auch Freiräume und ein eigenes Leben. Öfters führt das aber wie in deinem Shisha Beispiel zu Kränkungen des anderen. ich erlebe das auch in meiner Beziehung, wahrscheinlich jeder. "Du gehst viel lieber Abends mit andern weg", "warum nimmst Du mich nicht mit, wenn du mit der Tussie auf Die Vernissage gehst?" usw.

Wenn ich darauf, mich mit  guten Freunden zu treffen, mal keinen Bock habe, sage ich auch öfter "hab da schon was vor" oder "fühl mich nicht so" und nicht "kein Bock auf Dich".

Es gibt, finde ich, durchaus das recht, auch mal keinen Bock auf seinen LTR zu haben. Und Lügen gehören auch dazu, das sanft zu kommunizieren.

Ich habe das Gefühl, eure Beziehung gleicht eher einem Überwachungsstaat.

Wie oft hat deine Freundin an einem ganz normalen Wochentag sich gemeldet, um dir mitzuteilen, wo sie sich befindet? Lasst euch doch mal Freiräume. Dazu gehört auch, dass du dich einfach nicht dafür interessierst, was sie den Tag über so treibt. Ihr beide habt ein Date abends zu Essen, oder halt nicht. und wenn nicht, dann kann sie tun oder lassen was sie will.

  • IM ERNST? 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na war sie jetzt wie behauptet echt bis 19uhr bei ihrer Tante Haare färben und anschließend in der Shisha Lounge? Das würde mich an deiner Stelle interessieren...

Würde mich aber beeilen dem nachzugehen, bevor die Tante Wind davon bekommt. 

Und ja, das abzuchecken ist völlig legitim. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Fragesteller schrieb:


9. Fragen an die Community

Wie schätzt ihr die Situation ein? Würdet ihr ihr das so glauben? Wie bewertet ihr meine Reaktion? Was hätte ich vielleicht anders/besser machen können? Und wie geht ihr generell damit um, wenn ihr herausfindet, das eure Freundin euch belügt? Danke für jeglichen Input!

Also für die Zukunft, so Drama und Diskussionen kannst Du dir per Nachricht sparen! Sowas macht man in einem Gespräch. Und da kann Sie sich auch nicht noch so schnell andere ausreden einfallen lassen.

Sie arbeitet mit Zuweisung von Schuld, du bist in deinem "Frame" geblieben, das war gut! Weiter so.

Sie ist noch sehr jung, Du hast eine Ansage gemacht und gesagt das Du sowas nicht duldest. Auch gut.

 

So jetzt nicht nachtragend sein, weiter geht's und wenn Sie das nochmal macht ziehst du Konsequenzen.

 

 

Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, sowas macht man nicht per Nachricht, und es lässt dich eher schlecht dastehen, wenn du das versuchst.

Ich muss sagen, mal eine Notlüge mag ok sein, weil solches Konstrukt lässt mich aber schon am Charakter eines Menschen zweifeln.

Allerdings frage ich mich noch was ganz anderes: Ihr wart verabredet, sie schiebt dich immer weiter raus, ohne dir die Wahrheit zu sagen. Wie oft verabredet ihr euch so am Abend? Und wie oft "flaked" sie derart? So mit deiner Zeit umzugehen, also dich ohne Grund den ganzen Abend warten lassen, finde ich einfach extrem respektlos. Wäre für mich ein NoGo, auch ganz ohne die Lügen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Deborah schrieb:

Du wärst natürlich beleidigt gewesen, dass sie lieber in die Shisha-bar geht, als mit dir zu kochen.

(...)

Wenn ich darauf, mich mit  guten Freunden zu treffen, mal keinen Bock habe, sage ich auch öfter "hab da schon was vor" oder "fühl mich nicht so" und nicht "kein Bock auf Dich".

Sry aber das finde ich ne echte Frechheit von dir und das auf mehreren Ebenen. Im Grunde sagst du hier, dass du nicht die Eier hast deinem Partner deine Wünsche offen zu kommunizieren.

Stattdessen (1.) lügst du ihn an, indem du Unwohlsein simulierst und dann aber doch Party machst. Würdest du es gut finden, wenn dein Partner dich so verarscht?

Die Krönung ist aber, dass du nichtmal zugeben kannst ein schwacher Mensch zu sein der Angst vor Konflikten hat - Nein, stattdessen (2.) machst du hier deinen Partner für deine Lügerein verantwortlich. Das ist ein starkes Stück und sagt viel über deine Art der LTR-Führung...

Du unterstellst deinem Partner vorab, dass er dir keinen Spaß gönnt, um deine Schwäche zu rechtfertigen.... Aber mögen tust du ihn schon irgendwie, oder?

 

@TE:

Ja sind ihre Haare denn wenigstens gefärbt? 😅 Dein mulmiges Gefühl kann ich verstehen. Deine Dame hat da ja ein echtes Lügenkonstrukt aufgebaut und wie man am Beispiel von @Deborah sieht, zeigt das Ganze auch irgendwie, wie wenig sie von ihrem Partner hält bzw. dass sie Minority Report mäßig meint dein fiktives Verhalten in der Zukunft für ihre Fehler zu nutzen. 

Sie hat wohlgemerkt ja auch immer und immer wieder gelogen und nicht nur einmal. Da man so ein Verhalten schwer abstellen kann, wenn sie 19 Jahre lang gelernt hat so durch die Welt zu ziehen... schwierige Zukunftsprognose für die LTR... hör lieber auf deinen Bauch und geh (wie schon gesagt) zwei Schritte zurück - quasi LTR auf Bewährung. 

Was ich noch anmerken/fragen musst: Ich persönlich hätte nicht so schnell/per WA gebohrt wie du. Mir scheint, das war nicht das erste Mal, dass ein Mädel dich belogen hat? Sei es doch schon einmal in dieser LTR oder ner früheren gewesen...

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lügen geht gar nicht. Das wird nicht besser. Mach Schluss mit ihr und such dir jemanden, der dich (und sich selbst) genug respektiert, um ehrlich mit dir zu sein.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Fragesteller schrieb:

"Was ist los, vertraust du mir nicht oder wie?"

Da hat sie sich aber schnell ertappt gefühlt. Immerhin hast du nur nach einem Bild gefragt. Vielleicht hatte sie wirklich ein arg schlechtes Gewissen, sonst hätte sie die Nachricht auch einfach ignorieren und dir erst sehr viel später antworten können.

Vielleicht wusste sie wirklich nicht, wie sie dir ihren Wunsch nach Freiraum kommunizieren sollte. Und aus einer Lüge wurden immer mehr Lügen. Scheiße ist es trotzdem. Ich würde nicht zu viel hineininterpretieren, wenn bisher alles tutti war, aber auch die Sache im Auge behalten, ob das öfter vorkommt. Dauerhaft würde ich mir sowas nicht geben. War das jetzt eine einmalige Dummheit, könnte ich mich damit arrangieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Rückmeldungen. Werde das auf jeden Fall weiter im Auge behalten. 

Nun war ja eigentlich alles gut. Jetzt fragt sie mich heute - mal wieder per Whatsapp - woher ich das denn eigentlich wüsste das sie früher frei hatten. Ich meinte daraufhin zu ihr wofür sie das wissen muss, das wir die Sache gestern geklärt hatten, wir uns einig waren das wir das vergessen, wieso sie denn jetzt wieder damit anfangen muss und das ich keine Lust auf noch mehr Stress deswegen habe wenn sie dann zu der Person hinrennt und sie drauf anspricht das sie mir das sagt oder whatever.

"Ich will es nur wissen dann ist gut"

"Wenn dann reden wir später darüber, ich kläre solche Sachen nicht mehr über Whatsapp."

"Sag es mir jetzt, sonst bin ich noch mehr sauer."

"Du bist sauer? Also ich glaube wenn jemand einen Grund hätte sauer zu sein dann ich."

"Sag es mir doch einfach."

"Zitat von oben eingefügt dass ich es ihr später sagen kann."

"Dann nicht."

Keine Ahnung was dieses Drama auf einmal soll, klar kann ich verstehen dass sie es wissen will aber ich weiss nicht was dieses Theater jetzt auf einmal soll und wieso man wieder mit dem Thema anfangen muss obwohl es gestern eigentlich abgehakt war.

Keine Ahnung was ich davon halten und wie ich damit jetzt umgehen und weiter verfahren soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie glaubt du spionierst ihr hinterher bzw will dir jetzt den schwarzen Peter zuschieben (aka "wenn du nicht geschnüffelt hättest, wäre es nie raus gekommen und alles gut"). Würde ihr dann persönlich sagen, dass du zufällig wen getroffen hast. Wer ist letztendlich auch egal. mach ihr klar, dass sie jetzt nicht die Schuld für IHRE Lügen beim wem anders suchen muss. Natürlich ist es für sie ärgerlich dass es raus gekommen ist, aber gelogen hat nunmal sie. Und kein anderer. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drama Deluxe. Möchtest du das wirklich? Stell dir vor, es kann eine Welt für dich geben, in der du nicht mit so etwas konfrontiert bist. Für den Fall, dass du schon vergessen hast, wie sich das anfühlt: friedlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Fragesteller schrieb:

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Rückmeldungen. Werde das auf jeden Fall weiter im Auge behalten. 

Nun war ja eigentlich alles gut. Jetzt fragt sie mich heute - mal wieder per Whatsapp - woher ich das denn eigentlich wüsste das sie früher frei hatten. Ich meinte daraufhin zu ihr wofür sie das wissen muss, das wir die Sache gestern geklärt hatten, wir uns einig waren das wir das vergessen, wieso sie denn jetzt wieder damit anfangen muss und das ich keine Lust auf noch mehr Stress deswegen habe wenn sie dann zu der Person hinrennt und sie drauf anspricht das sie mir das sagt oder whatever.


"Ich will es nur wissen dann ist gut"
"Wenn dann reden wir später darüber, ich kläre solche Sachen nicht mehr über Whatsapp."
"Sag es mir jetzt, sonst bin ich noch mehr sauer."

"Du bist sauer? Also ich glaube wenn jemand einen Grund hätte sauer zu sein dann ich."
"Sag es mir doch einfach."
"Zitat von oben eingefügt dass ich es ihr später sagen kann."
"Dann nicht."

Sei konsequent.
Entweder du beschließt, dass ihr das später persönlich klärt ODER du fackelst weiter mit ihr auf WA rum. Beides geht nicht. 

Heißt, wenn sie da weiter rummachen will - ist ihr Ding. Habs fürs nächste Mal korrigiert. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt würde mich Intressieren, wie Mann mit so einem Drama umgehen sollte, im gesprech nachher.

Konsequent Ansage machen bezüglich des lügen und den Bullshit was die Dame schreibt oder das Drama nicht Ernst nehmen und Sie durchnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar will sie wissen woher du das weißt, ist wie mit WikiLeaks, die USA setzten auch Kopfgeld auf Verräter aus. 

Insgesamt auch viel zu viel Getue und Drama über WA s. auch Capitalcats Beitrag. Das scheint aber allgemein bei den jungen Leuten beliebt zu sein - ist nicht abwertend gemeint - nur ist es in den seltensten Fällen zielführend ein Problem zu klären.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DramaQueen007 schrieb:

Sie glaubt du spionierst ihr hinterher bzw will dir jetzt den schwarzen Peter zuschieben (aka "wenn du nicht geschnüffelt hättest, wäre es nie raus gekommen und alles gut"). Würde ihr dann persönlich sagen, dass du zufällig wen getroffen hast. Wer ist letztendlich auch egal. mach ihr klar, dass sie jetzt nicht die Schuld für IHRE Lügen beim wem anders suchen muss. Natürlich ist es für sie ärgerlich dass es raus gekommen ist, aber gelogen hat nunmal sie. Und kein anderer. 

Danke, werde ich ihr wahrscheinlich genau so sagen.

Sehe eigentlich auch keinen Grund ihr zu sagen woher ich es habe. Aber wie ich sie kenne wird sie das Spiel dann noch weiter spielen ala "Wie jetzt? Ich soll dir alles sagen und bekomme total Ärger wenn ich dir etwas verheimliche und jetzt sagst du mir selber nicht mal den Namen und verheimlichst mir das? Du bist ja selber keinen Deut besser als ich." Oder sowas in die Richtung. Safe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Fragesteller schrieb:

Danke, werde ich ihr wahrscheinlich genau so sagen.

Sehe eigentlich auch keinen Grund ihr zu sagen woher ich es habe. Aber wie ich sie kenne wird sie das Spiel dann noch weiter spielen ala "Wie jetzt? Ich soll dir alles sagen und bekomme total Ärger wenn ich dir etwas verheimliche und jetzt sagst du mir selber nicht mal den Namen und verheimlichst mir das? Du bist ja selber keinen Deut besser als ich." Oder sowas in die Richtung. Safe.

Streich den zweiten Teil, oder hast du Angst,

oder etwa Bock dich manipulieren zu lassen?

 

Wenn keins vom beiden zutrifft... einfach zurücklehnen und sie fürs erste bluffen lassen.

Vielleicht glaubt sie ja wirklich, dass sie dann nur ne Schüppe Drama drauflegen muss, du fängst an zu singen und sie mit weißer Weste raus geht, weil du ja auch verheimlichst :-D

Selbst wenn, ist es ihr Ding. Du musst sie nicht überzeugen.

 

Lass sie dann einfach reden und mach was anderes.

bearbeitet von B. Friedigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die lügt leider ziemlich gekonnt. Zufall, dass du diesmal dahinter gekommen bist. Wird aber mit Sicherheit nicht das erste Mal und auch nicht das letzte mal gewesen sein, dass sie dich angelogen hat.
Obwohl: Bist du diesmal überhaupt dahinter gekommen? Doch eher unwahrscheinlich, dass ihre letzte Version plötzlich stimmt, oder?


Dass sie nun sauer auf dich, statt beschämt einzusehen, sich völlig falsch verhalten zu haben, sagt leider recht viel über sie aus.
Kein LTR-Material müsste man jetzt eigentlich so kalt sagen...

Ist hart. Aber du hast dich finde ich ziemlich souverän verhalten.

Dass das ganze über WA lief, ist insofern gut, als dass du dadurch ihre Lügen schwarz auf weiß hast. Ansonsten bringt man schnell Ereignisse und Zeitabläufe durcheinander, wann wer was gesagt hat und übersieht vieles. Vor allem, wenn man dem anderen eigentlich gerne glauben würde, und der das ausnutzt und zusätzliches Drama entfacht, um alles zu verwirren, bis am Ende keiner mehr weiß, was zuerst war, die Lüge oder das Misstrauen.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ehrlich gesagt schon ein paar mal den Verdacht, dass sie mich angelogen hat. Also in den 7 Monaten so 4-6 mal gab es da komische Situationen. Kann ihr aber die Lügen halt nicht nachweisen, weil sie es wohl über Jahre aus welchen Gründen auch immer so lernen hat müssen und perfektioniert hat. Kann mich noch an ein mal errinern da war es so offensichtlich, das sie mich angelogen hat aber auch ihr Verhalten dann und das sie an der Lüge festhält, da stimmt wohl irgendwas tief in ihrem Inneren nicht. Bringt ja auch dann nix stundenlang darüber zu reden, wird ihr unangenehm genug sein wenn sie beim Lügen erwischt wurde. Ich seh das ganz gelassen und menschlich und bin sicher dass es Gründe dafür gibt warum sie das macht. Irgendwas aus der Vergangenheit. Ich finde es halt schade, das man die eigentlich gut laufende Beziehung dadurch kaputt macht und würde halt gerne wissen warum sie das tut. Wenn's wegen nem anderen Typen wäre okay, dann könnte ich's ja noch halbwegs nachvollziehen wenn man das so sagen kann, aber das kann ich eigentlich recht sicher ausschliessen weil wir eben zusammen wohnen, sie keine Anzeichen macht von wegen Handy verstecken oder sowas und weil wir viel Spass in der Beziehung und immer noch regelmässig guten Sex haben und sie wenn sie mal alleine weg ist (feiern geht sie btw auch nie) was sehr selten vorkommt mir auch immer Bilder von sich und ihren Freunden schickt usw. Also denke das kann man ausschliessen. Daher verstehe ich diese lügerei umso weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.