MAGNETISM: Toxische Beziehungen

106 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 23.10.2019 um 02:58 , Goatzilla schrieb:

ich aber relativ schnell gemerkt habe das bei ihr was nicht richtig tickt und ich sie zu der Zeit nicht wirklich Attraktiv fand. 

Erzählte mir beim ersten Treffen von Komplexen und Selbstmord Versuch.Worauf ich halt nach 2-3 Treffen den Kontakt zu ihr einstellte.War wirklich grob zu ihr schickte sie alleine nach Hause sagte treffen ab.Und war relativ kalt zu ihr.Sie lief mir aber durch mein Verhalten nach und ich hätte sie zu jeder Zeit haben können damals.

Ganz ganz typisch das "solche" Frauen, bei dieser Behandlungsweise einem hinterher laufen. Sie erträgt es nicht gut behandelt zu werden, weil sie sich unterbewusst für Müll hält. Sie denkt Sie ist es nicht Wert gut behandelt zu werden. 

 

Am 23.10.2019 um 02:58 , Goatzilla schrieb:

.

Nach gut 5 Jahren begegnete ich ihr zufällig öfters und Träumte von ihr,bis ich sie anschrieb und wir uns traffen,erstes Treffen sagte ich ihr das ich sie öfters gesehen hatte und ich an sie gedacht habe das ich mich früher scheiße ihr gegenüber verhalten habe,und ob sie nicht Lust hat das wir uns richtig kennenlernen.Sie hatte sich wirklich gemacht hat abgenommen, ist auch in meinen Augen eine schöne Frau,war sie früher auch aber ich halt mir kein Stress mit einer psychisch instabilen Frau machen wollte.

So nach dem ersten Treffen sagte sie mir ich kann mich ja noch mal bei ihr melden,schrieb sie nach meiner 4 Tägigen Reise nach Frankfurt an,ob sie nicht Lust hätte die Tage was zu unternehmen.Worauf sie direkt antwortet diese Woche kann ich nicht und Wochenende auch nicht,worauf ich dann schrieb Okey wenn du Lust hast was zu machen meld dich einfach.Für mich war das eigentlich schon der erste Korb da sie mir nicht auf Sozialen Plattformen folgte und sie ja anscheinend kein Interesse hätte was zu unternehmen.Wohnt 10min von mir entfernt könnten jederzeit was spontan unternehmen.

 

Ich nehme an Sie ist sehr hübsch, also so voll dein Typ. Das würde erklären warum du nach 5 JAHREN!!! Noch von dieser Frau träumst. 

Sich nach 5 Jahren mit einer Frau zu treffen die damals mit sich zu tun hatte ist völlig legitim. Jeder kann mal so eine Phase haben. Das muss nicht immer so sein. 

 

Kurze PU-technische Anmerkung: Du führst mir zu wenig. 

"Meld dich einfach wenn Du Lust hast" etc. pp. 

 

 

Am 23.10.2019 um 02:58 , Goatzilla schrieb:

Sie erzählte mir von ihrem Ex das er sie Fremdgegangen ist und das sie Schicksals Schläge hätte das sich ihr Stiefvater das Leben genommen hatte sie wieder ein Selbstmordversuch hinter sich hatte usw.

Ich ihr zuhörte und selber überfordert von der Situation war da ich ihr gezeigt hatte das ich an ihr als Frau interessiert war und sie mich relativ schnell als Psychiater benutzen wollte.

 

Hier müssten alle Alarmglocken bei Dir Leuten! Versteh mich nicht falsch, es ist nicht schlimm sowas zu erzählen! 

Aber nicht schon bei den ersten Treffen. Sondern erst wenn man einen Menschen kennengelernt hat. Somit zeigt man auch das man mit dem erlebten umgehen kann und diese Erlebnisse gut aufgearbeitet hat. 

Was interessant ist, Du kannst ihr Verhalten deuten aber es nicht händeln oder willst es nicht händeln, weil Du sie eben in die Kiste haben willst. 

Kann man so machen, geht aber deutlich schneller wenn Du mal auf den Punkt kommst., sonst weiß sie das Sie alles von Dir haben kann ohne mit Dir zu schlafen. Sie sagt doch selbst sie will keine Beziehung und sitzt ständig bei dir auf der Couch. 

 

Am 23.10.2019 um 02:58 , Goatzilla schrieb:

.

Nach dem Treffen Freezte sie mich wieder schrieb mir nach 4-5 Tagen aus dem nichts und wollte sich treffen.Ich dachte mir Okey komm vorbei da sie schon P&P bei mir machte und ich von dieser Materie gar keine Ahnung hatte verspürte ich schon ein leichtes Suchtverhalten sie wiederzusehen.Da ich es eigentlich da schon beenden wollte da sie mir erzählte da sie halt keine Beziehung möchte und ob wir uns nicht so treffen könnte ohne das ich sie anbagger,da ich irgendwie noch Hoffnung hatte und durch P&P dachte das sie es sich ja vielleicht noch überlegt.War Anfangs halt extrem schnell zu manipulieren was sie auch bemerkte.Sie benutze mich von da an als Psychiater und erzählte mir von sämtlichen Problemen,bei den treffen redete sie hauptsälich über sich,dass sie wegziehen will aber  es nicht nicht genau wüsste P&P.Immer wieder über den Ex und andere Männer die ihr Liebesbriefe in ihrem Briefkasten schmeißen in dem steht das sie in ihr die Seelenverwandte gefunden hätte usw.Durch ihren Erzählungen usw. ich mich einfach in sie verliebte, dachte mir wow an der Frau muss was dran sein ,wieso habe ich sie früher gehen lassen,Sie erzählte mir das sie ja so Selbstbewusst geworden wäre.Und ich mir einfach dachte die muss ich haben.Ich denke das war auch ihr Ziel,sie hatte gemerkt wie sie mich haben kann ohne das wir überhaupt intim werden. Einfach Frezze bei treffen P&P usw.Ich sagte ihr beim 3 treffen das es mir schwer fällt eine Platonische Freundschaft zu ihr zu haben worauf sie mir sagte

Am 23.10.2019 um 02:58 , Goatzilla schrieb:

 

dich lass dein Finger bei dir und nie drauf eingehen wollte. Aber sie mir Körperlich Nähe Kamm sich über mich  beugte um an ihr Handy zu kommen usw. Ich glaube das ich zu der Zeit einfach Eskalieren hätte müssen aber sie mich halt mit ihrer Art und Aussagen so einschüterte das ich mich nicht traute,und einfach ein ungutes Gefühl hatte wenn ich mit ihr Intim werden würde mich noch viel krasser in sie zu verlieben.Da ich schon relativ schnell bemerkte das sie mir einfach gar nicht gut Tut,und durch ich verhalten und Aussagen über andere Männer mein Selbstwert so krass in den Keller sank das ich mich einfach nicht traute.Aber es war schon zu spät,war über beide Ohren total in sie verschoßen.1-2 Treffen später öffnete sie sich komplett und erzählte mir das sie extrem manipulativ wäre,das sie viele Männer kennenlernt das sie auf Drama steht,ich bemerkte einfach das sie wirklich stark Psychisch ein weghat.Und fing an mich mit ihrer Person auseinander zusetzten fing an Bücher zu lesen,und traf irgendwann auf das Thema Borderline und erkannte viel Eigenschaften in ihr und Eigenschaften der der Opfers in mir.

Ich: 

Suchtverhalten 

Helferkomplex

Innerer leere wenn sie mich Frezzet

das Gefühl das auch sie für mich eine Seelenverwandte sein muss usw.

 

Puh...

Woher kennst Du dieses Verhalten? 

Haben sich Deine Eltern scheiden lassen? Oft gestritten als Du klein warst? 

War ein Elternteil von Dir nicht verfügbar? 

Vielleicht Suchteltern? Alkohol/Drogen? 

 

Am 23.10.2019 um 02:58 , Goatzilla schrieb:

.

Sie:

extrem Manipulativ 

P&P des Grauens

Machtspiele 

Eifersucht Gefühle in mir wecken wollte.

Nein sagt mir aber Körperlich Nähe kommt.

offensichtliche Lügen.

andere Frauen hasst.

Fast nur Männer als Freunde hat.

sehr schlechten Kontakt zu ihrer Mutter hat.

Sie war auch schon öfters in der Psychiatrie

(angeblich wegen Depression)

usw.

Als ich dies alles wirklich bemerkte war es aber schon zu spät und ich hatte mich einfach schon so krass in sie verliebt.Das ich ihr nicht Wiederstehen konnte.

Also ich mache hier keine Ferndiagnosen und du solltest das auch lassen. 

Das sind Indikatoren die auf eine Persönlichkeitsstörung hinweisen. Das sollte Dir ein Anhaltspunkt sein die Finger von der Frau zu lassen und DICH selbst zu fragen warum Du empfänglich für so einen Menschen bist und sehr wahrscheinlich auch früher schon warst. 

 

Am 23.10.2019 um 02:58 , Goatzilla schrieb:

Hatte bis jetzt eine richtige Beziehung zu einer Frau die ähnliche  Verhaltens Muster hatte.

Lovebombingphase mir die Sterne vom Himmel holen wollte und mich von dem einen zu anderen Tag fallen gelassen hat.

 

Ich habe schon selber rausgefunden dass ich diese Verhaltens Muster von meiner Mutter kenne,und diese Art von Frauen mich total anziehen.Da mein Leiblicher Vater meine Mutter geschlagen hat und es zu Trennung  Kamm ich 4 Jahre als Kind in einem Kinderheim verbracht habe.Und größten Teils von meiner Mutter groß gezogen wurde.Hatte auch einen Stiefvater der aber das komplette Gegenteil meines Vater war ruhig und hat sich die ganze Ehe von meiner Mutter fertigmachen lassen.Ich kein Männliches Vorbild im Kindesalter Jugendalter hatte.

Ich mich nie in Beziehungen wohl fühle, habe das Gefühl nicht frei zu sein,und mich verstellt habe,das erklärt auch warum ich mit 28 nur eine offizielle Beziehung zu einer Frau aufbauen konnte.Kann nicht damit umgehen wenn mir eine Frau Liebe zeigt.Und deswegen denke ich das ich mich Anscheind wohlfühle wenn eine Frau mich nicht gutbehandelt(Drama) etc,ich aber merke dass ich eher zu dem Verhaltens Muster meines Vaters tendiere und ich in Beziehung an diese Art von Frauen gerate sehr Aggressiv werden würde und das will ich nicht da unsere Zeit begrenzt ist und ich ausschließlich schöne Zeiten mit Frauen verbringen möchte.Versuche ich an mir zu arbeiten und die richtigen Frauen in mein Leben zu ziehen.Und versuche Psychisch gesund zu werden.In Thema Beziehung.

 

Danke 

Gut reflektiert. 

Diese Verhaltensmuster zu ändern ist möglich. Aber in deinem Alter schon recht schwierig, weil die Dynamiken schon recht fest gefahren sind. 

Das heißt wenn Du dieses "Verliebtheitsgefühl" bei einer Frau verspürst bei der Du GLEICHZEITIG dieses unangenehme Bauchgefühl verspürst... Lass die Finger von ihr!!! 

 

Das ist das schwierige. Du musst lernen dich gegen deine eigenen Gefühle zu wehren. Als Kinder lernen wir aber auf unsere Gefühle zu vertrauen.

Lerne dich selbst besser kennen und gib mal einer Frau eine Chance mit der alles viel ruhiger beginnt und man nicht Hals über Kopf in diese Verliebtheit verfällt. 

Ich werd nicht müde zu sagen :

"Man brauch die anfängliche Verliebtheit Nicht um später lieben zu können!!!" 

 

 

Magnetism

bearbeitet von Magnetism
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Magnetism schrieb:

Puh...

 Woher kennst Du dieses Verhalten? 

Haben sich Deine Eltern scheiden lassen? Oft gestritten als Du klein warst? 

War ein Elternteil von Dir nicht verfügbar? 

 Vielleicht Suchteltern? Alkohol/Drogen? 

Ja alles stimmt

Meine Eltern haben sich scheiden lassen,wegen Häuslichergewalt mein Leiblicher Vater war extrem Gewalttätig.

Streit gab es täglich auch mit meinem Stiefvater,kenne das gar nicht anders wenn Eltern Harmonisch miteinander leben.

Elternteil war auch 4 Jahre nicht verfügbar bzw. beide nicht.Nach Trennung von meinem Leiblichen Vater,war ich 4 Jahre in einem Kinderheim da meiner Mutter nach der Trennung Alkoholsüchtig wurde.

Das erklärt wohl mein Verhalten..

Das war mir alles bis vor kurzen nicht bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Diese Frau ist dein Kryptonit, aber auch gleichzeitig jemand der die große Chance gibt dich zu erkennen und dich zu ändern.

Du kannst und wirst sie nicht retten können und sie auch dich nicht. Nur du kannst dir selbst helfen + eventuell professionelle Hilfe.

Dasselbige gilt für sie. Sie manipuliert dich und du dich selbst. Du weisst, dass sie dir nicht gut tut trotzdem bist du wie Motte beim Licht.

Es wird Zeit erstens mit ihr nen cut zu machen und dich von ihr zu distanzieren und Frauen eine Chance zu geben die dir bedingungslose Liebe geben können.

Es ist keine Scham in deinem Alter nur eine Beziehung gehabt zu haben , jeder hat und braucht seine Zeit. 

Es gibt hier auch einen Thread über Achterbahn und Trettbootfahren , da erkennste du dich eventuell wieder.

Wichtig: Verliebt sein und Liebe ist nicht dasselbe, Forscher haben sogar entdeckt dass unterschiedliche Gehirnareale aktiviert werden. 

Das eine vergeht , das andere nicht. 

Sobald das Gefühl von Verliebtheit kommt macht dir bewusst:

Es ist temporär

Es ist nicht das erste und wird nicht das letzte mal bleiben

Es ist nicht das was du WIRKLICH willst

 

Im Leben gehts darum wie hart du einstecken kannst , steck das mit ihr Weg und finde jemand der dir gut tut. Nicht weniger hast du verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Stunden, jeadony schrieb:

Diese Frau ist dein Kryptonit, aber auch gleichzeitig jemand der die große Chance gibt dich zu erkennen und dich zu ändern.

Du kannst und wirst sie nicht retten können und sie auch dich nicht. Nur du kannst dir selbst helfen + eventuell professionelle Hilfe.

Dasselbige gilt für sie. Sie manipuliert dich und du dich selbst. Du weisst, dass sie dir nicht gut tut trotzdem bist du wie Motte beim Licht.

Es wird Zeit erstens mit ihr nen cut zu machen und dich von ihr zu distanzieren und Frauen eine Chance zu geben die dir bedingungslose Liebe geben können.

Es ist keine Scham in deinem Alter nur eine Beziehung gehabt zu haben , jeder hat und braucht seine Zeit. 

Es gibt hier auch einen Thread über Achterbahn und Trettbootfahren , da erkennste du dich eventuell wieder.

Wichtig: Verliebt sein und Liebe ist nicht dasselbe, Forscher haben sogar entdeckt dass unterschiedliche Gehirnareale aktiviert werden. 

Das eine vergeht , das andere nicht. 

Sobald das Gefühl von Verliebtheit kommt macht dir bewusst:

Es ist temporär

Es ist nicht das erste und wird nicht das letzte mal bleiben

Es ist nicht das was du WIRKLICH willst

 

Im Leben gehts darum wie hart du einstecken kannst , steck das mit ihr Weg und finde jemand der dir gut tut. Nicht weniger hast du verdient.

Kryptonit ist ja krass,da ist wohl was dran.Habe sie wirklich nie vergessen,und sie mir meine Schwachstellen gezeigt hat.

Habe mir selber gedacht was will ich von ihr,Freunde zu mir sagten die passt nicht zu dir.Ich sie oft zufällig gesehen habe und mich einfach verbunden mit ihr fühle,obwohl ich weiß da wird nichts draus und wäre für uns beide gar nicht gut.

DANKE FÜR DIE ANTWORT!

Echt interessant das wohl diese Frau mein Kryptonit ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Mein Alter : 39
2. Alter der Frau : 29
3. Art der Beziehung (F+, Affäre neben einer Beziehung) : LTR
4. Ist einer von beiden anderweitig eingebunden? In welcher Beziehungsform (monogam/offen/Affäre)? Ist die Affäre geheim? : Nein
5. Dauer der Beziehung : 4 Jahre
6. Qualität / Häufigkeit Sex : Wann immer ich wollte / Wie immer ich wollte / Selten Korb / Qualität: Top-Befriedigend

PS: Pers. Daten, Orte und Situationen sind verändert, aber vom Grund her 1:1 ...


7. Beschreibung des Problems? 
a) Anfang : Kannten uns einige Monate über den Freundeskreis und ich habe schon gehört das sie derzeit in einer schweren Fase war, weil ein Typ sie abgesägt und beschissen (Geld) hat. Kollege meinte ich solle einfach mal ab und zu mitkommen, so könne man sich beschnuppern. Einge Male dabei gewesen, feiern und irgendwann küsste ich sie bzw. im Club stand ich hinter ihr und biss ihr leicht in den Hals. Sie drehte sich quasi in Zeitlupe und und lächelte nur. Ich fand es seltsam, denn ich hätte alles andere als das erwartet. Dann irgendwann 4-5 Monate später, dazuwischen sah man sich mal mit den anderen, schrieb sie mir und fragte was "ihr" macht. Sagte ihr Kollege ist bei mir und wir wollten später in die City "Laden XYZ". Darauf kam nichts, aber dann als wir raus waren, kam sie genau in den Schuppen wo wir waren, mit Kollegin und Kumpel. Sie wollte schnell weiter in einen andere Club, ich lehnte ab "helfe Kumpel bei flirten". Sie kam wieder und zog mich am Ärmel, bis ich sagte okay - fertig - auf gehts. Bis hier hat es mich auch nicht gestört.

Im nächsten Club war ich auf der Floor am abspacen, sie, ihre Freundin + Kumpel standen da und quatschten. Sie wurde von einem riesigen Typen angebaggert aber (!!!) sie muss ihn wohl gesagt haben das ich der Freund bin (natürlich nicht) und sauer wäre wenn sie flirtet. Der Vogel schaute zu mir und zeigte mir den Stinkefinger. Ich lachte, weil ich da nicht wusste was für ein Problem der hat. Sie jedoch sah wie locker, flockig ich drauf war und das gefiel ihr.

Nach einer Afterhour, dann bei mir habe ich sie ordentlich gebürstet. Sie kam mit Komplimenten wie ich sie noch nie gehört habe.

b) Wir trafen uns oft und gingen am Wochenende oft feiern, Veranstaltungen mit anderen. Ging so 2-3 Monate. Dann gingen wir auch alleine und da fingen die ersten seltsamen Dinge an :

1) Sie geht in einem Club für uns Getränke holen, an der Theke steht ein Schmierlappen und befummelt sie an der Schulter und will ihr Tatoo sehen. Ich dachte er bekommt eine geschmiert. Was war? Sie schaut über die Schulter, lächelt und lässt sich streicheln und quatscht was mit ihm. Irgendwas sagt sie ihm, er schaut zu mir (Tanzfläche) und der Typ flucht und schaut mich aggresiv an - keine Ahnung was das sollte. Sie kommt zurück und ich frage mal so rein ob er sie belästigt hat, aber sie tat so als ob sie nicht wüsste was ich meine. Sache abgehakt, scheiß drauf, dachte ich mir.

2) Wir in einer Kneipe, ich geh raus eine rauchen und da laufen 3 Mädels lang und ich tu so als Türsteher und sage ihnen das sie rein kommen sollen. Ich komme mit denen rein, "Sie" sieht es und wird passiv aggresiv, fragt was das soll. Geht schnaufend raus, ich bestell mir ein Bier. Als ich raus kam unterhält sie sich mit einem über irgendwas und da meint sie zu ihm das sie ihn ihre Nummer geben kann, dann können sie darüber mal in Ruhe quatschen. Der Typ schaut mich an und wusste das ich zu ihr gehöre (woran??) und fragt mich ob das in Ordnung geht. Ich dazu : "Klar, kein DIng. Ist doch nur eine Kollegin von mir". Ihr viel die Kinnlade runter und war sauer darüber. Später bei Sätze von mir dazu, sie beruhigt ich will keine andere und dann war gut.

3) Es war ein Samstag, wir in der City tagsüber... irgendwas war mit ihr, war aggro und nachmittags wollte sie was trinken in einer Sportsbar, voll mit alten und komischen Vögel. Ich wollte nicht, sie wurde aggro und innerhalb von 15 Minuten kam eins zum anderen, beleidigend, am lustig machen weil ich nichts trinken möchte und fäng an sich mit einem jüngeren Typen zu unterhalten. Ich wollte nicht als Lellek dastehen und meinte "Wir müssen uns mehr anstrengen, damit die glauben das wir uns tatsächlich streiten" ;-) Dabei musste auch sie schmunzeln, das sah ich. Aber aggro kam wieder und sie fing an mit das sie hier bleibt, egal was ich sage. Das sagte sie nicht ganz laut, deshalb ich dazu "Schatz, nein!!! Wenn Du hier bleiben willst ist das okay, Du musst nicht mit kommen, ich bestehe darauf!". Ich hörte nur noch den Schrei "Du bestehst... darauf???????" ... und ich war weg!

Später kam ich hin, sie voll wie Pinsel und der junge Typ. Die wollten noch irgendwo hin. Ich sagte ich muss noch erledigen. Die sind los ich zum Kumpel 2-3 Vodka kippen. Später kam ich zu dem Schuppen wo die hin wollten, waren aber nicht da. Ich zu ihr, steh vor der Wohnungstür und höre wie sie drin sind, lachen und Musik und Gläser klirren. Ich klingel, keiner macht auf (absichtlich). Ich versuchte es noch paar mal, nahm eine Plastik Karte und öffnete die Tür damit. Sie lag mit ihm auf dem Sofa, hatte aber nur eine Bluse an und Schlüpper.

Ich kam rein mit einem "Was ist denn hier los??? Ist das hier ein PUFF oder was und lache!". Sie wird aggro und will ein Messer holen und auf mich los. Da ich im Kapfsport war konnte ich mit leichtigkeit jemand mit Messer abwehren. Aber mehr als das der Typ sie aufgehalten hat, passierte nicht. Blih blah ... nach 1-2 Stunden ist der Typ gegangen und sie ging pennen.

4. An einem Freitag nachmittag haben wir uns wegen einer Kleinigkeit hochgeschaukelt und ich ging. Am nächsten Vormittag haben wir uns geschrieben und sie schien wieder friedlich und ich fragte ob wir uns gleich sehen, sie freute sich ... also okay. Da ich aber schon draußen war, bin ich direkt los - sie hat wahrscheinlich damit gerechnet das es länger dauert. Ich stehe vor dem Haus, klingel bei ihr, ... nix. Ich schicke eine Nachricht, nix. Ich rufe sie aufs Handy an - ich werden weggedrückt. Dachte dann, das sie wohl nun den Türöffner betätigt. Nix 😃 Ich rufe nochmal an und sie geht dran und ich : "Ähmmm, wolltst mich mal rein lassen, sind schon 15 Minuten um - warten geht mir aufn Sack!". Sie sagt das sie sofort die Tür aufmacht.

Nix. Aber in dem Moment kommt ein Bewohner raus und ich direkt rein und flott die Treppen hoch. Da sehe ich sie in Klamotten, aber Socken, Jacke an und Handtasche. Meinte so "Gehst DU irgendwo hin?". Nein. Sie sagte das sie am Abend vorher Kopfpinne ahtte, zum Nachbarn hin, Tablette bekommen hat und dort "eingenickt" sei. Aber dann noch Abends zu sich zurück ist. "Du hast nur Socken an", meinte ich - bekam keine Antwort. Später stellte heraus das sie auch die Schuhe da vergessen hat und nochmal sind wir hin, weil auch ihre Geldbörse da lag.

Ich sagte ihr das ich denke sie habe da geschlafen - aber alles okay, sieht nur etwas komisch aus. Sie meinte sie ist Abends zurück zu sich und ist dort geblieben. JETZT WAR ICH STUTZIG GEWORDEN! "Du bist vor ca 10 Minuten zu Dir gekommen, nicht gestern! Und dabei schaute sie mich an als ob ich veräppeln wollte. Irgendwie war ihr nicht klar das sie jetzt Vormittags erst zu sich gekommen ist. Wao! 😕 Dachte mir nur "Was hat sie sich den rein gepfiffen" und sagte das auch.

5. Oft, wenn sie zu viel getrunken hat (Klare) dann wurde sie aggresiv und ging auch auf mich los - aber nicht zum Spaß! Da ging nur aufs Bett oder Sofa schleudern oder festhalten, auch mal Arsch versohlen, ... meist steigerte es sich jedoch das so das ich los bellte: "Mädel!!! Werd nüchtern oder lass das gesaufe wenn Du es nicht verträgst. Am nächsten Tag kam Entschuldigung und das sie das nicht mehr macht bzw kontrolliert.

6. Kam auch vor das sie einen Bekannten verfolgt hat und ihm an den Arsch gepackt hat (Wochenende/ Alkohol) und gelacht hat, weil er vor ihr weg gerannt ist. Ich fands lustig. Sie aber, wenn sie gesehen hat das ich das auch mitbekommen habe, dann wurde sie wütend. Warum? Keine Ahnung. Griff eine Flasche, zerbrach sie und wollte auf mich los.

Oder sie käbbelte sich mit irgendeinem Typen und der packte ihr an die Hupen. Aber sie war so, als ob sie es nicht bemerkt habe. Am nächsten Tag erklärte sie mich als verrückt, weil ich ihr das ja einreden will und das nicht stimmt.

Das hier, von 1-5 passierte echt regelmäßig alle 2-3 Monate, konnte man den Kalender ablesen wann wieder mal was ausbricht. Da ich nie mitbekommen habe das sie fremd gevögelt hat, hatte ich grob gesehen "anscheinend" kein Problem damit. Was mich aber auf die Palme brachte, das wenn ich was dazu gefragt habe, sie nix dazu sagen wollte oder konnte oder ... drauf geschissen.

PS: Nüchtern und Klar, war se' ne Nette 😃 


8. Ist Dir das schon mal passiert? 

In dieser Intensität nein, aber alle waren irgendwie durchgeknallt und fickten irgendwann fremd. Im Endeffekt ging das schneller vorbei, abgehakt und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem habt IHR Euch selbst in diesen Strudel hinein gebracht. 

Ihr hattet eine Affäre, Du machst auf Obercool und kannst damit umgehen und Sie testet ihre Grenzen. Bis hier hin ganz normal. 

Sie testet aus wie weit sie bei Dir gehen kann aber Du setzt keine Grenzen. 

 

Eine Frau tut mit Dir nur das was Sie tun kann. 

 

Du hast ein Problem wie viele Männer. Emotionale Schwäche und dein Beziehungsmuster ist zugunsten der Anpassung aus dem Gleichgewicht. 

Warum, warum zum Teufel tust Du dir eine Frau an die aggressiv ist, mit Messer und abgebrochenem Flaschenhals auf dich los geht? Warum machst Du mit einer Karte ihre Tür auf? Wir reden hier von Hausfriedensbruch und versuchter Körperverletzung. 

Das ihr Euch zu Hause noch die K{ofe einschlagt kann ich mir auch gut vorstellen. Es gibt Paare die ziehen das Jahrzehnte so durch und tun am nächsten Tag so als wäre nie etwas gewesen. 

Wo soll das noch hinführen? Willst Du in den Knast? Oder auf den Friedhof? Wie wollt ihr das noch steigern? 

 

Ihr seit offensichtlich beide unterbewusst oder bewusst auf der Suche nach starken Emotionen. 

Streit-Versöhnung

Gewalt-Versöhnung

Eifersuchtsspiee - Versöhnung 

Machtspiele - Versöhnung

Frag dich mal woher Du das Muster kennst? Haben Deine Eltern oft gestritten? Suchteltern (Alkohol/Drogen) War einer deiner Elternteile emotional nicht verfügbar? Viel arbeiten? Haben sich deine Eltern getrennt? Der Stiefvater eventuell deine Mutter geschlagen!? 

 

Ihr vögelt bin ich mir sicher nach den Streitereien auch, stimmts? Der sex ist dann wahrscheinlich auch besser und aggressiver oder? 

 

Das einzige aus diesem sehr kräftezehrenden Muster auszubrechen ist die Trennung. 

Und zwar musst Du diesen knallharten Strich ziehen. 

Dein Hirnstoffwechsel ist schon so auf diesen Kicks das der Kontaktabbruch einem kalten Entzug ähneln wird. Aber es ist der einzige Weg. 

 

 

 

Magnetism 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht, man kann das durchaus als Machspielchen sehen und sie hat ... muss wohl, sehen wollen wie weit sie gehen kann. Wie gesagt, das ist schon einige Zeit her.

Das mit der Tür - ich habe ihr gesagt das, wenn sie mich blöd vor der Tür stehen lässt, ich trotzdem rein komme. Sie wusste auch das ich das ernst meine.

Damals waren die Auslöser bei Ihr Alkohol und Drogen - man sollte es halt weg lassen, wenn man es nicht verträgt - aber eigentlich generell schon.

Zu der Zeit habe ich das alles nicht so, wie jetzt Du und auch ich "jetzt", gesehen. Es war ein Thrill, den ich zwar nicht haben musste, der aber - hört sich dumm an - irgendwie

gekickt hat. Besonders wenn dann die der eine oder andere von ihr rausgeschmissen worden ist.

 

Danach zu vögeln? Hört sich schlüssig an, aber nein! Ich hätte mir niemals die Blöße gegeben und sie auch noch belohnt wenn sie mal ihre psychischen Spasstiken hatte.

 

Und Du hast auch Recht, das es immer eine Lösung gibt ... und ja! es ist alles andere als leicht. Irgendwann hat es auch mir gereicht und ich habe mein Leben umgekrempelt

und ihr sozusagen ganz klar gesagt, das es mir sowas von Scheißegal ist, ob sie verreckt an dem scheiß Zeug oder nicht. Hauptsache ich habe damit nichts zu tun. Es war auch

sozusagen Social Engeneering, andere nennen es Psycho-Spielchen, etc. Auf mein Wort, egal bei was, konnte man und kann man immer bauen - aus Prinzip schon halte ich

mich um dann nicht als Willensschwach da zu stehen.

Ich ging auf Abstand, Kontakt ja, merke ich das sie high ist trete ich ihr in den Arsch (damit sie wech von mir kommt) und sagte ihr das sie NICHT alleine, im  ganzen Leben,

damit klar kommen wird. Klare Worte. Ich besuche sie nicht am Grab und auch auch werde ich nicht trauern, weil das selbst-verschuldet ist.

 

Irgendwann fing es an mit Therapie, Klinik vorher, Alk weg, Stoff weg ... ich bin seit dem auf Abstand, bin aber erreichbar, es ist jetzt wenn man abhängt "richtig", aber mal

richtig schön. Das davor war ein Monster - zwar die geilste Sau, die ich je kannte, aber ein Monster.

Fazit : 1 Jahr clean, Ziele im Leben und ich kann mir darauf einen keulen das ich sie umgebogen habe.

Weiter sieht man. Ich habe meinen Abstand, Kontakt ist da. Gut, keiner von uns hat jemanden Neues.

 

Ich finds lässig bis jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt wollte ich mal meine Situation erläutern. Ich bin 20 Jahre alt meine Freundin ist 18. Wir sind seit 10 Monaten zusammen. Der sex ist regelmäßig 2-4 mal die Woche. Dennoch ist es bei uns in der Beziehung so dass meisten von meiner Seite aus Drama entsteht wenn ich das Gefühl habe dass sie mich nicht liebt. Harmonisch ist es meisten nur für paar Stunden dann wieder Drama ( Drama nur von meiner Seite aus). Meine Freundin lässt sich alles von mir gefallen. Sie macht alles für mich und dennoch habe ich das gefühl dass sie mich nicht liebt. Langsam fühle ich mich auch abhängig von ihr und wie es bei ihr ist weis ich nicht. Ich denke mir immer dass sie nurnoch aus mitleid mit mir zusammen ist und angst hat alleine zu sein aber das weis ich nicht. Ich zwinge sie meistens dazu schluss zu machen und sie sagt mir nein ich will nicht und kann ich nicht. Sie meint immer ich soll schluss machen. Ich zwinge sie dann so lange bis sie tatsächlich schlussmacht und dann bekommt sie tränen in den Augen wenn sie die 3 Wörte ausspricht (ich mach schluss). Dann aber nach paar stunden ist es so das wir wieder zusammen sind. Entweder sie ist abhängig von mir oder ich von ihr. Die beziehung tut mir nicht gut und ihr tut es denke ich auch nicht gut. Ich bedanke mich für eine Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, Perfix123 schrieb:

Also jetzt wollte ich mal meine Situation erläutern. Ich bin 20 Jahre alt meine Freundin ist 18. Wir sind seit 10 Monaten zusammen. Der sex ist regelmäßig 2-4 mal die Woche. Dennoch ist es bei uns in der Beziehung so dass meisten von meiner Seite aus Drama entsteht wenn ich das Gefühl habe dass sie mich nicht liebt. Harmonisch ist es meisten nur für paar Stunden dann wieder Drama ( Drama nur von meiner Seite aus). Meine Freundin lässt sich alles von mir gefallen. Sie macht alles für mich und dennoch habe ich das gefühl dass sie mich nicht liebt. Langsam fühle ich mich auch abhängig von ihr und wie es bei ihr ist weis ich nicht. Ich denke mir immer dass sie nurnoch aus mitleid mit mir zusammen ist und angst hat alleine zu sein aber das weis ich nicht. Ich zwinge sie meistens dazu schluss zu machen und sie sagt mir nein ich will nicht und kann ich nicht. Sie meint immer ich soll schluss machen. Ich zwinge sie dann so lange bis sie tatsächlich schlussmacht und dann bekommt sie tränen in den Augen wenn sie die 3 Wörte ausspricht (ich mach schluss). Dann aber nach paar stunden ist es so das wir wieder zusammen sind. Entweder sie ist abhängig von mir oder ich von ihr. Die beziehung tut mir nicht gut und ihr tut es denke ich auch nicht gut. Ich bedanke mich für eine Antwort.

Also sowas kenne ich allzu gut, persönlich (früher in meiner Jugend), von einem Kollegen, einer Freundin.

Ich meine jetzt nicht das es so bei Dir ist, aber ich beleuchte mal die Neurologische Sicht : Oft ist es geminderter Selbstwert und eine Art Schizophrene Störung im Gehirn, Nervensystem, so pi mal Daumen.

Bei den Leuten wo ich es gesehen habe und mit ihnen gesprochen habe, sagten mir das sie das deutlich anrollen hören, sie merken das diese Gedanken kommen, sie könnten sie unterbinden (zB wenn man sie

mit einer Waffe bedrohen würden - kleiner Scherz) aber sie lassen die Gedanken weiter wachsen. Erst wenn sie auf 180 sind, dann ist es eine Art Rage und dann gehts so lange weiter bis alles verkocht ist.

Danach fühlen sie sich schlecht und wissen was sie bzw wie waren, es tut ihnen leid.

Ist das auch bei dir so? Falls ja, gibt es von der medizinischen/ärztlichen Seite gute Chancen das in den Griff / die Kotrolle zu bekommen.

Aber: Hier geht es um die psychologische Seite, die Magnetism bearbeutet - die definitiv die Wichtigere ist.

Deshalb bin ich hier auch schon wieder raus :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, PiOnEeRReSeArCH schrieb:

Oft ist es geminderter Selbstwert und eine Art Schizophrene Störung im Gehirn, Nervensystem, so pi mal Daumen.

Also wenn dann meinst Du hier Schizoid und nicht Schizophren. Das sind zwei Paar Schuhe. 

 

vor 4 Stunden, Perfix123 schrieb:

Also jetzt wollte ich mal meine Situation erläutern. Ich bin 20 Jahre alt meine Freundin ist 18. Wir sind seit 10 Monaten zusammen. Der sex ist regelmäßig 2-4 mal die Woche. Dennoch ist es bei uns in der Beziehung so dass meisten von meiner Seite aus Drama entsteht wenn ich das Gefühl habe dass sie mich nicht liebt. Harmonisch ist es meisten nur für paar Stunden dann wieder Drama ( Drama nur von meiner Seite aus). Meine Freundin lässt sich alles von mir gefallen. Sie macht alles für mich und dennoch habe ich das gefühl dass sie mich nicht liebt. Langsam fühle ich mich auch abhängig von ihr und wie es bei ihr ist weis ich nicht. Ich denke mir immer dass sie nurnoch aus mitleid mit mir zusammen ist und angst hat alleine zu sein aber das weis ich nicht. Ich zwinge sie meistens dazu schluss zu machen und sie sagt mir nein ich will nicht und kann ich nicht. Sie meint immer ich soll schluss machen. Ich zwinge sie dann so lange bis sie tatsächlich schlussmacht und dann bekommt sie tränen in den Augen wenn sie die 3 Wörte ausspricht (ich mach schluss). Dann aber nach paar stunden ist es so das wir wieder zusammen sind. Entweder sie ist abhängig von mir oder ich von ihr. Die beziehung tut mir nicht gut und ihr tut es denke ich auch nicht gut. Ich bedanke mich für eine Antwort.

 

Ein ganz typisches Muster. Du versuchst mit deinem "mach endlich Schluss" eine krasse Reaktion von ihr zu erzwingen. Im Sinne von "dann merkt sie das sie mich nicht gehen lassen will und kämpft". 

Das klappt dann auch einige Zeit ganz gut. Sobald Du Dich aber wieder nicht genug geliebt fühlst oder nicht die Aufmerksamkeit bekommst die Du Deiner Meinung nach verdienst macht sich dieses unangenehme Bauchgefühl in Dir breit und Du bricht wieder Drama vom Zaun um Aufmerksamkeit zu bekommen. 

Da ist schon eine gewisse Dynamik drin. 

 

Wie sieht denn eure Freizeitgestaltung aus? Macht ihr viel gemeinsam? 

Fahrt auch gemeinsam zu euren Familien? 

Steht Sie zu Dir? Oder macht Sie viel allein. Viel ihr Ding. 

 

Ich hab die Vermutung Sie ist etwas zu Autonom und Du zu Abhängig. 

 

 

Magnetism

bearbeitet von Magnetism
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jup, sorry, schizoid meinte ich (Autokorrektur)

 

vor 25 Minuten, Magnetism schrieb:

Ein ganz typisches Muster. Du versuchst mit deinem "mach endlich Schluss" eine krasse Reaktion von ihr zu erzwingen. Im Sinne von "dann merkt sie das sie mich nicht gehen lassen will und kämpft". 

Habe ich vielleicht ungeschickt erzählt... ich sehe das ihr das "wir" wichtig ist und haue dann absichtlich in die Kerbe. Das unangenehme dabei, es macht mir Spaß. Aber ich habe keinen Hass oder Genugtuung dabei.

 

vor 27 Minuten, Magnetism schrieb:

1. Wie sieht denn eure Freizeitgestaltung aus? Macht ihr viel gemeinsam? 

2. Fahrt auch gemeinsam zu euren Familien? 

3. Steht Sie zu Dir? Oder macht Sie viel allein. Viel ihr Ding.

1. Joah, meiner Meinung nach zu fiel. Wenn, dann echt oft am Stück und je öfter, desto mehr SPaß hat sie an den Reisen.

2. Ja, definitiv. Die haben ja alles mitbekommen und das ich da bin und nicht geflüchtet bin.

3. Seit 0,0 Alk und andren Sachen - Definitiv.

vor 29 Minuten, Magnetism schrieb:

Ich hab die Vermutung Sie ist etwas zu Autonom und Du zu Abhängig.  

Um ehrlich zu sein, das alterniert. Woran es liegt, k.A. Aber irgendwie passt es doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, PiOnEeRReSeArCH schrieb:

Habe ich vielleicht ungeschickt erzählt... ich sehe das ihr das "wir" wichtig ist und haue dann absichtlich in die Kerbe. Das unangenehme dabei, es macht mir Spaß. Aber ich habe keinen Hass oder Genugtuung dabei.

 

1. Joah, meiner Meinung nach zu fiel. Wenn, dann echt oft am Stück und je öfter, desto mehr SPaß hat sie an den Reisen.

2. Ja, definitiv. Die haben ja alles mitbekommen und das ich da bin und nicht geflüchtet bin.

3. Seit 0,0 Alk und andren Sachen - Definitiv.

Um ehrlich zu sein, das alterniert. Woran es liegt, k.A. Aber irgendwie passt es doch.

Du haust hier grad Beiträge durcheinander. 

Die Antwort und die dazu gehörigen Fragen sind für den Beitag von @Perfix123 und nicht für dich. Sieht man auch im Zitat. 

 

Magnetism

bearbeitet von Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Magnetism schrieb:

Du haust hier grad Beiträge durcheinander. 

Die Antwort und die dazu gehörigen Fragen sind für den Beitag von @Perfix123 und nicht für dich. Sieht man auch im Zitat. 

 

Magnetism

Bro heißt also sie liebt mich nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Perfix123 schrieb:

Bro heißt also sie liebt mich nicht ?

Also sie macht nur etwas mit mir habe ihr alle Kontakte verboten auser mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, bissl verwirrt mein Geist ... ja, aber ohne Zitat hätte es auch irgendwie zu mir gepasst ... Du hattest Recht, es ähnelt sich wirklich oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch konzentriert Euch und haut hier nicht alles durcheinander.

 

@Perfix123 das ist die Antwort zu deiner Frage:

 

vor 6 Stunden, Magnetism schrieb:

 

Ein ganz typisches Muster. Du versuchst mit deinem "mach endlich Schluss" eine krasse Reaktion von ihr zu erzwingen. Im Sinne von "dann merkt sie das sie mich nicht gehen lassen will und kämpft". 

Das klappt dann auch einige Zeit ganz gut. Sobald Du Dich aber wieder nicht genug geliebt fühlst oder nicht die Aufmerksamkeit bekommst die Du Deiner Meinung nach verdienst macht sich dieses unangenehme Bauchgefühl in Dir breit und Du bricht wieder Drama vom Zaun um Aufmerksamkeit zu bekommen. 

Da ist schon eine gewisse Dynamik drin. 

 

Wie sieht denn eure Freizeitgestaltung aus? Macht ihr viel gemeinsam? 

Fahrt auch gemeinsam zu euren Familien? 

Steht Sie zu Dir? Oder macht Sie viel allein. Viel ihr Ding. 

 

Ich hab die Vermutung Sie ist etwas zu Autonom und Du zu Abhängig. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich bin selber ein Psycho gewesen, wie er im Buche steht. Mit 16 bekam ich die Diagnose Schizophrenie, das ist so mit das heftigste was es im Bereich der chronischen psychischen Erkrankungen gibt. Bin durch meine etlichen Klinikaufenthalte und Rheamaßnahmen mittlerweile fast raus, muss nur noch 2 Medikamente, die ich auf sehr geringer Dosis nehme, absetzen und dann bin ich wohl nicht mehr wirklich ein Schizo. Ich habe so ziemlich alles an psychischen Krankheiten gesehen, war fast 7 Jahre inner pathologischen Therapiebeziehung mit der Drama Queen hoch 10, vermute auch dass die Gaslighting betrieben hat, wissen tu ich gar nichts. Ich will es heute auch nicht mehr genau wissen.

Ihre Gefühle für mich waren deutlich höher als meine für sie, wir hatten teils on/off und ob ihr es hören wollt oder nicht, mir hat die Beziehung echt viel gebracht. Ich hatte vorher kaum etwas was länger als 3 Monate lief, viel mit Borderlinerinnen (die sind für mich wirklich inzwischen der absolute Horror, ich will niemanden angreifen, aber es ist meine Erfahrung). Bei Borderline handelt es sich anders als bei der Schizophrenie um eine Persönlichkeitsstörung, welche man nicht therapieren kann. Ein Psychologe kann einer Borderlinerin nur beibringen damit zu leben. Schizophrenie gilt im Moment nicht als heilbar, aber Ausnahmen (Wie ich eine bin, bestätigen die Regel). Meine Ex ist zudem hochbegabt, ich habe auch exzellente Berufsabschlüsse und Univeritätsausbildung (mit exzellenz meine ich meine Abschlussnoten) hinter mir. Nur 3% der Schizo's schaffen es überhaupt auf dem ersten Arbeitsmarkt (also auf ungeförderten Einstellungsverhältnissen) zu arbeiten. Die, die ein Unistudium schaffen,  liegen im Promillebereich. 

Ich bin beruflich heute sehr erfolgreich, wenn ich doch sagen muss: Ich war 16 Jahre sehr schwer krank. Depressionen, Manie, generalisierte Angststörung, 5 Suizidversuche, schizophrene Sympthome, Unkonzentriertheit und und und. Als Schizo kann man eigentlich fast alles bekommen. Aber wir sind Menschen, auch die Bordi's sind es und es gibt bestimmt auch ein paar von denen, die ihre Krankheit im Griff haben und mit denen man tolle Beziehungen führen kann. Ich habe solche aber noch nicht kennen gelernt (wie oben beschrieben seht ihr, wie selten solche positiven Lebensläufe, bei solch schweren Erkrankungen sind).

Ich habe auch noch Freunde aus den Zeiten, mein bester Kumpel ist auch an Depressionen und Dysmorphobie erkrankt, aber ich halte nur noch zu denen (und das sind bei weitem Wenige) Kontakt, die wirklich hart an sich arbeiten. 

Das Gejammer von wegen " Du ich konnte dich jetzt 3 Wochen nicht mal 5 Minuten zurückrufen, ich war ja depressiv", oder " ich kann nicht mit auf den Markt, ich habe ja so große soziale Ängste" kann ich einfach nicht mehr hören. Eine alte Sozialpädagogenweisheit besagt: Helfen kann man sich immer nur selber. Ich bin selten auf Datingplattformen unterwegs, aber sobald eine Frau nach 3 Sätzen mit ihren Depris oder Ähnlichem ankommt ist sie bei mir einfach raus. Ich schließe eine psychisch kranke Freundin nicht komplett aus, aber wie gesagt sie müsste ihre Probleme beim Therapeuten lassen, ansonsten gibts ausser Sex und mal ein Gespräch gar nichts von mir. 

Als Tipp: wenn eine Frau oder ein anderen Mensch mal in einem Nebensatz erwähnen, sie haben eine psychische Krankheit, so sollte das nicht direkt für euch ein Ausschlusskriterium sein, auch wenn das in Lob des Sexismus so drin steht. Es gibt auch nen Bruchteil, der stark an sich arbeitet. Würdet ihr selber als Betroffener so behandelt werden wollen?

Der Mensch hat nun einmal Krankheiten, ihr sortiert ja auch nicht jede aus, die oft Mirgräne oder starke Menstruationsbeschwerden hat. Aber es gibt halt auch gewisse Härtefälle und da kann ich nur raten Abstand zu halten. Heute studiere ich selber in dem Bereich und helfe auch gerne Schizos oder Anderen mit Krankheiten, die ich zum Glück hinter mich lassen konnte. 

Gute Zeichen sind eben: Sie geht zum Therapeuten, sie ist gegebenenfalls bereit Medikamente zu nehmen, sie redet nicht ununterbrochen von ihren Problemen und du kannst allgemein viele schöne Momente mit ihr teilen. 

Heute bin ich mich bei gesunden Frauen für recht erfolgreich. Wer so eine Krankheit hinter sich lässt wie ich, muss einfach Selbstbewusst werden, sonst hätte ich das alles sicherlich nicht überleben können. 

In diese Sinne schaut auf den Menschen, und nicht nur auf dessen Diagnose. Auch Psychos können toll sein. Man muss diese aber auch passend behandeln und deren Problemen nicht zuviel raum geben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, HorsttheWorst schrieb:

wenn eine Frau oder ein anderen Mensch mal in einem Nebensatz recht schnell erwähnen, sie haben eine psychische Krankheit

Es gibt auch nen Bruchteil, der stark an sich arbeitet

Denkst du, das schließt sich gegenseitig aus? Sprich, wer gleich drüber redet, will da nichts ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, Jingang schrieb:

Denkst du, das schließt sich gegenseitig aus? Sprich, wer gleich drüber redet, will da nichts ändern?

Nicht zwangsweise, wer das aber beim kennen lernen sehr schnell erwähnt, der sagt unbewusst, dass das ganze eine große Rolle in seinem Leben spielt und er der Erkrankung sehr viel Raum lässt. 

Wenn Frauen auch zum Beispiel als erstes beim kennen lernen mit dem Beruf starten, kannst du schon davon ausgehen, dass das ne wichtige Sache für sie ist. 

Das ist in der Subkommunikation einfach so. Wenn gerade dein gesamte Familie bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, wirst du das auch schnell erwähnen, weil es dich ja sehr beschäftigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 3.6.2019 um 22:24 , stingaree schrieb:

Wow da ahnt man nichts groß wenn man diesen Thread aufmacht und du bringst in diesem Post einfach nur das Gaslighting. Ich google das und stelle fest: 

In der Vergangenheit bin ich mal an eine Frau der übelsten Sorte geraten. Einerseits bestärkte Sie mich als Mann in dem Sie mir vor allem sexuelle Komplimente machte, andererseits attackierte Sie bewusst und manipulativ meinen Verstand (Gaslighting vom feinsten). Mir war rational klar, dass ich nicht der einzige Mann war, der mit dieser Frau Sex hatte. Das Sie mich vom feinsten belügt. Die zeichen waren da, ich zweifelte trotzdem an meinem Verstand. Kurzum: Als es wirklich rauskam war ich emotional im Arsch und verfiel in eine kurze aber ordentliche depressive Episode. Das hat bis heute sehr an meinem Selbstwertgefühl genagt. In der Zeit vor Ihr beschäftigte ich mich fast täglich damit ein besserer, selbstsicherer Mensch zu werden und das gelang mir gut. Heute fällt mir das wieder schwerer.

Ich zweifle heute oft an mir und versuche gerade ein Rezept dagegen zu finden. Suche zu sehr nach Bestätigung. Ich glaube eine Therapie bringt aufjedenfall etwas.

Ich hatte eine ähnliche Erfahrung mit einem Mann. Zu dem oben genannten Thema Missbrauch etc: passiert das in der Kindheit, dann bist du Opfer, ohne dass du es Dir aussuchen konntest. Passiert es im Erwachsenenalter kannst Du ggf auch nichts dafür ABER: Du hast die Chance auszusteigen. Raus aus dem Opfer, Täter und Retter Dreieck und in die Mitte. Immer wenn Du Dich in eine dieser Rollen begibst, förderst Du die toxische Beziehung. Oft sind auch hoch empathische Menschen mit Narzissten in toxischen Beziehungen, genauso wie Narzissten (aktiver und passiver Narzissmus) untereinander. Es ist wichtig, sich als Opfer seiner Opferrolle bewusst zu werden und dann auch auszusteigen. Und Dein Counterpart ist nicht der ‚Teufel‘ - er ist Dein Spiegel, und jemand der Dir hilft zu wachsen. Daher können wir dankbar sein für jede Erfahrung. So schmerzlich sie auch ist. Aber wenn Du wirklich bereit bist sie zu heilen und an dir zu arbeiten und dich zu verbessern wirst du gestärkt hervorgehen  (was nicht heißt, dass du Schuld bist oder schlecht bist, sondern dass du einfach eine Prägung aus der Kindheit hast für die Du nichts kannst) ❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 5.6.2019 um 18:18 , Sam Stage schrieb:

Kann man erkennen was verinnerlichtes Muster ist und was Bauchgefühl?

Ich finde es super, dass du dich als toxischen Part identifiziert hast. Das ist sehr mutig! Du hast als Kind Schutzstrategien entwickelt, angepasst an deine Eltern: bei Männern ist es oft so, dass sie eine ‚bedürftige‘ Mutter haben: eine Frau die von ihrem Mann, Partner, nicht das bekommt, was sie will. Weint, der Sohn schaut es such an und hat das Gefühl für das Glück seiner Mutter verantwortlich zu sein. Das ist aber nicht die Rolle des Kindes! Vielleicht behütet die Mutter dich auch über: Du wirst erdrückt! Es entstehen emotionale Abschottungsmechanismen als Schutz. Im Erwachsenenalter sucht man sich das, was man kennt, das fühlt sich ja gut an. Frauen die emotional wie deine Mutter sind (Nicht immer). Wenn du wieder zu viel Nähe verspürst, oder das Gefühl hast erdrückt zu werden, beißt du: komm mir nicht zu nahe, ich bin nicht für Dein Glück verantwortlich! Es greifen immer wieder die selben Mechanismen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
ich komme gerade aus einer toxischen Beziehung und versuche gerade wieder in ein normales Leben zu finden.
Der kalte Entzug hat mich voll erwischt, das Gedankenkarussel läßt mich nicht los und habe ein tiefes Gefühl von Einsamkeit
und Leere in mir.
Ich glaube verstanden zu haben, das es nichts ist, was ich gewollt habe, sondern mir wiederfahren ist, weil ich es zugelassen habe und

ich nicht mit mir selber im Reinen wahr.

Der Kopf ist ziemlich klar, aber die Seele so tief verletzt und ich habe das Gefühl komplett den Boden unter den Füßen verloren zu haben.

Ich möchte einfach wieder aufstehen können und wieder Freude am Leben finden können.

Wie ist mir momentan ein Rätsel und jeder Tag ist für mich ein Kampf ums "Überleben" und ihn versuchen irgenwie hinter mich zu bekommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 26.3.2020 um 08:21 , jenny73 schrieb:

Hallo,
ich komme gerade aus einer toxischen Beziehung und versuche gerade wieder in ein normales Leben zu finden.
Der kalte Entzug hat mich voll erwischt, das Gedankenkarussel läßt mich nicht los und habe ein tiefes Gefühl von Einsamkeit
und Leere in mir.
Ich glaube verstanden zu haben, das es nichts ist, was ich gewollt habe, sondern mir wiederfahren ist, weil ich es zugelassen habe und

ich nicht mit mir selber im Reinen wahr.

Der Kopf ist ziemlich klar, aber die Seele so tief verletzt und ich habe das Gefühl komplett den Boden unter den Füßen verloren zu haben.

Ich möchte einfach wieder aufstehen können und wieder Freude am Leben finden können.

Wie ist mir momentan ein Rätsel und jeder Tag ist für mich ein Kampf ums "Überleben" und ihn versuchen irgenwie hinter mich zu bekommen.

 

❤️ Ich wünsche Dir viel Kraft. Geh auf die Suche nach Dir selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.3.2020 um 08:21 , jenny73 schrieb:

Hallo,
ich komme gerade aus einer toxischen Beziehung und versuche gerade wieder in ein normales Leben zu finden.
Der kalte Entzug hat mich voll erwischt, das Gedankenkarussel läßt mich nicht los und habe ein tiefes Gefühl von Einsamkeit
und Leere in mir.
Ich glaube verstanden zu haben, das es nichts ist, was ich gewollt habe, sondern mir wiederfahren ist, weil ich es zugelassen habe und

ich nicht mit mir selber im Reinen wahr.

Der Kopf ist ziemlich klar, aber die Seele so tief verletzt und ich habe das Gefühl komplett den Boden unter den Füßen verloren zu haben.

Ich möchte einfach wieder aufstehen können und wieder Freude am Leben finden können.

Wie ist mir momentan ein Rätsel und jeder Tag ist für mich ein Kampf ums "Überleben" und ihn versuchen irgenwie hinter mich zu bekommen.

 

Hallo Jenny, 

 

Es geht hauptsächlich darum 3 Dinge zu erkennen um das Muster zu durchbrechen. Dein Grundbedürfnis nach Bindung, dein Grundbedürfnis nach Autonomie und damit zusammenhängend um dein selbstwertgefühl.

 

Was Dir immer mal kurzzeitig helfen kann, ist hier zu lesen und zumindest theoretisch zu verstehen was passiert ist. 

Schreib ab jetzt ein 100 Tage Buch. Und schreib rein wie es Dir geht, was Du fühlst und streich die Tage ab die Du ohne Kontakt zu deinem Ex hattest ab. Klingt bescheuert, aber Du wirst sehen... es wird besser und besser und besser. 

Such dir eine gute Freundin die nicht mit den Augen leiert wenn Du wieder mit dem Thema anfängst sondern die dir einfach immer zuhört! Hast Du so jemanden? 

 

Wenn Du Hilfe brauchst dann schilder doch einfach mal deine toxische Beziehung. 

 

 

Magnetism

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Magnetism

 

Ich bin 47, sie 39. Nach einer kurzzeitigen Affäre führe ich nun schon 9 Monate eine On/Off-Beziehung.

Ich habe für sie meine langjährige Lebensgefährtin verlassen, was wahrscheinlich auch das grösste Problem darstellt.

Nach schönen Zeiten stellt sich bei mir immer wieder ein äußerst starkes Gefühl von Verlustangst gegenüber meiner alten Lebensgefährtin ein,

so stark, daß ich aus der Beziehung raus muss. Es fühlt sich einfach nicht richtig an, Gedanken wie "wir passen nicht zusammen" oder "sie ist die falsche".

In dem Fall bin ich der toxische Part. Sie leidet sehr darunter.

Ich kenne dieses Problem so nicht, es ist wie Abhängigkeit. In der alten Beziehung habe ich mich wohl gefühlt, obwohl sie stark eingeschlafen

und von gutem Sex kaum noch die Rede. Und in der neuen krieg ich nach kurzer Zeit immer diese Krise, obwohl der Sex fantastisch ist und

wir auch sonst füreinander da. Wir sind aber auch kaum aufeinander eingestellt, natürlich nicht. Ohne sie besteht das Problem nicht, so das

ich sagen würde, wir tuen uns nicht gut. Allerdings wird die Ursache tief in mir verwurzelt liegen und da weiß ich nicht weiter. Ein ExBack wäre

gut möglich und ist dann immer ein Gedanke. Frei nach dem Motto: Da ist mein Zuhause, dort geht es mir gut. Was auch stimmt, körperlich,

seelisch, eine tiefe Verbundenheit ist nach den vielen Jahren immernoch da. Trotzdem zieht es mich zu ihr sobald es mir wieder besser geht.

Und ich weiß einfach nicht, wie der Schleife entkommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.