842 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, Jingang schrieb:

Kannst Kondi im steilen Gelände (Treppenlaufen..) trainieren, da sind dann auch Beine gut dabei.

 

vor 1 Stunde, RoyalDutch schrieb:

genau einfach auf den Stairmaster

Danke. Beine werden vermutlich trainiert, aber ist halt nicht dasselbe wie mit Squats. Werde mich aber wohl auf 1x Squats die Woche beschränken.
Finde den Stairmaster auch mega langweilig.

Denke ich werde meinen Hausberg diese Woche in Angriff nehmen, ist ne gute Übung: 3,7km und 512 Höhenmeter.
Ziel wären so 45-50 Minuten für den Anfang. Über 60 Minuten wäre eine Enttäuschung. 
Rekord vom letzten Lauf sind 21 Minuten. Komplett verrückt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.7.2022 um 10:40 , Yolo schrieb:

Denke ich werde meinen Hausberg diese Woche in Angriff nehmen, ist ne gute Übung: 3,7km und 512 Höhenmeter.

Ziel wären so 45-50 Minuten für den Anfang. Über 60 Minuten wäre eine Enttäuschung. 
Rekord vom letzten Lauf sind 21 Minuten. Komplett verrückt.

Heute Gym und Hausberg war intensiv.

Plan B
Overhead Press 10/10/8 45kg
Latzug 10/10/8 70kg
Dips Maschine 15/12/12 50kg je Seite
Curls am Turm 10/8 12,5kg
Facepulls 12/12 25kg

Danach der zitierte Hausberg. 

Ich hatte den nicht so extrem steil in Erinnerung.

Hab 1h 4min mit meiner LTR gebraucht und muss ehrlich gestehen, dass ich den Pace nicht groß erhöhen hätte können. Bin trotzdem stolz, dass wir es durchgezogen haben.

Runter fahren wir evtl. beim nächsten Mal mit der Bahn, meine LTR ist 2x hingefallen weil sie mit normalen New Balance Sneaker war und es echt sehr Steil ist und teilweise Schotter/Kies. 

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen abgenommen und schwächer geworden. Ist auch einfach heiß wie sau, da macht Gym kein Spaß.
Werde jetzt meinen Fokus wirklich auf Cardio legen, habe ja nur noch 2 Wochen Zeit. 

Plan A
Squat 8/6/6 105kg
Bench 8/8/9 82,5kg
Rows am Turm eng 8/8 75kg; 12x 65kg
Chin Ups skip
Seitheben 15x 4kg; nur bisschen die Bewegung
DB Curls eindrehen 3x8 18kg
Trizeps am Turm 1 händig 12/13 12,5kg

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich an einer Ache baden und bin ein paar Stellen abgelaufen. Ca. 4km. Leider sehr niedriger Wasserstand.
Gewicht will einfach nicht wirklich runter, obwohl ich gefühlt nicht viel Esse. Klar, Diät ist es auch nicht (Nogger Eis muss sein), aber dass nicht zumindest ein paar kg purzeln wundert mich. Aktivität ist aktuell echt hoch.

Heute waren die Beine noch nicht voll erholt, speziell die Hamstrings. Habe mich dann gegen den Stairmaster und für das Laufband entschieden. Dafür bisschen Waden noch mitgemacht.

Plan B
Overhead Press 8/8/6 50kg; finde die 10er Reps hier zum kotzen, deshalb Mal direkt 5kg erhöht und lief gut
Wadenheben 3x12 50kg

Latzug 3x10 70kg
Dips Maschine 3x15 50kg je Seite
Laufband 1,5 Steigung: 1,5km auf Stufe 7,5 --> 7:30/km Pace mit Anlaufen in gut 12 Minuten; geschwitzt wie in der Sauna, meine Ausdauer ist deutlich besser geworden, haben mich eher die unerholten Beine limitiert

Mittwoch dann wieder Hausberg, unter 1h ist ein muss, will sogar 53 Minuten diesmal schaffen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute kein Gym, dafür wieder Hausberg. Habe mich irgendwie darauf gefreut und gehofft, es ist etwas kühler. Falsch gedacht, richtig schwüle und drückende Hitze. Beine waren auch nicht wirklich frisch leider. 

Sind mit nem guten Pace gestartet, aber beim steilsten Stück nach circa der Hälfte bin ich etwas eingegangen. 

Trotzdem mit 58:30 die Zeit um ca. 6 Minuten verbessert. 

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Squats mehr bis zum großen Bergsteigen. 
Beine waren eh noch etwas bedient. Keine Ahnung wieso, aber Ausdauer war heute richtig mies. 5 Minuten Stairmaster auf Stufe 10 war schon echt grenzwertig.

Plan A
Squat SKIP
Bench 8/8/9 82,5kg
Rows am Turm eng 8/8 75kg; 12x 65kg
Chin Ups 5x
Seitheben 12/12 14kg, 15x 8kg 
DB Curls eindrehen 3x8 18kg
Trizeps am Turm 1 händig 12/13 12,5kg
Stairmaster 5 Minuten auf Stufe 10

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurztrip nach Salzburg über München. Hab einen Abhol-Job durchgeführt und 350€ erhalten. Ist natürlich für Hotel und Tank drauf gegangen, aber ne schöne Zeit mit meiner LTR.

Natürlich auch viel rumgelaufen, v.a. am Montag.

Kurzes Training heute im Gym lief soweit gut, beim Hausberg im Anschluss war leider keine Steigerung drin - ärgert mich

Plan B
Overhead Press 8/8/7 50kg
Latzug 8/8 75kg; 12x 65kg
Dips Maschine 3x15 50kg je Seite
Hausberg in 58:30

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Gym lief soweit gut, im Anschluss noch bei den Schwiegereltern grillen. Natürlich viel gegessen, aber mit den Hühnerspießen und Filetsteak sicher genug Protein abbekommen.

Plan A
Bench 8/8/10 82,5kg
Rows am Turm eng 8/8 75kg; 12x 65kg
Chin Ups 6x
Seitheben 12/15 14kg, 15x 8kg 
DB Curls eindrehen 3x8 18kg
Trizeps am Turm 1 händig 15/12 12,5kg

In der Nacht leider schlecht geschlafen weil zu viel Kaffee am Abend. Heute vor dem Hausberg dachte ich, es ist schlau wenn ich noch Kuchen esse und Protein-Shake trinke. Trotz 2h Pause hatte ich nen vollen Magen und circa bei der Hälfte der Strecke war mir kotzübel, weswegen ich abgebrochen habe. Bin natürlich enttäuscht, aber was solls.

Muss auch sagen, bin leider etwas demotiviert, weil am Wochenende schlechtes Wetter angesagt ist und wir deswegen wahrscheinlich eh nicht rauf können. Alternativtermin gestaltet sich leider schwierig, aber sind dran.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern entspannt in Lindau und natürlich beim sau leckeren Inder gewesen. Einige Schritte gemacht. 

Heute lockere, kurze Einheit und im Anschluss baden im Bodensee. 

Plan B
Overhead Press 8/8/8 50kg
Latzug 9/8/8 75kg
Dips Maschine 10/10 60kg, 20x 40kg je Seite

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag zuerst Hausberg in knapp unter 1h und dann von dort aus noch weiter, eher dann "gemütlich", also abwärts bzw. seitwärts für weitere 2 Stunden.

Heute Gym, lief soweit gut. Habe mich danach tierisch auf nen geilen Burger von nem guten Laden in der Gegend gefreut, leider hatte der Betriebsurlaub. Da es keine guten Alternativen in der Gegend gibt, die das Geld Wert sind, bin ich bei McD gelandet. Zum zweiten Mal in diesem Jahr. Der Signature Steakhouse ist echt nicht schlecht.

Plan A
Bench 3x10 82,5kg
Rows am Turm eng 10/8/8 75kg
Chin Ups 6x
Seitheben 15/12 14kg 
DB Curls eindrehen 10/9/8 18kg
Trizeps am Turm 1 händig 15/13 12,5kg

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf heute schlecht geschlafen, erster Arbeitstag nach dem Urlaub.

Entspannte, kurze Einheit geschoben. Morgen steht Hausberg auf dem Programm.

Plan B
Overhead Press 8/8/8 50kg
Latzug 10/8/8 75kg
Dips Maschine 12/12 60kg, 25x 40kg je Seite

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hausberg in 56 Minuten, etwas Progress erzielt 😄

Fairerweise muss auch erwähnt werden, dass ich die ersten zweimal mit leichten Laufschuhen war und jetzt die schweren Bergschuhe verwende, um mich daran zu gewöhnen. 

Der höchste Berg, den ich mit meinem Dad erklimmen wollte, musste Wetterbedingt verschoben werden. Leider gibt es nicht mehr viele Termine, die möglich sind. Mein Kumpel (Bergführer) muss ja auch Zeit haben. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin etwas leichter mittlerweile, ca. 86kg am Morgen

Plan A
Bench 8/7 85kg; 9x 80kg
Rows am Turm eng 10/10/8 75kg
Seitheben 15/13 14kg 
DB Curls eindrehen 10/9/8 18kg
Trizeps am Turm 1 händig 15/13 12,5kg

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quickie zu Mittag im Gym. Am Abend 3 pralle Burritos... die Sorgen bei mir immer für ne Dauerlatte 😄

Plan B
Overhead Press 8/8/9 50kg
Latzug 10/9/8 75kg
Dips Maschine 13/13/10 60kg

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag nur 1/2 Hausberg, wieder Fehler gemacht mit dem Essen - bin da echt anfällig. Und LTR hatte Tage, also war auch froh über die halbe Distanz.
Mo/Di kein Training, war extrem verkatert.
Mi Hausberg in 56 Minuten, paar Sekunden schneller gewesen
Heute Gym

Plan A
Bench 8/8/7 85kg
Rows am Turm eng 10/10/9 75kg
Seitheben 15/15 14kg 
DB Curls eindrehen 10/9/8 18kg
Trizeps am Turm 1 händig 15/13 12,5kg

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade die Seite durchgeschaut, du hast auf jeden Fall Progress in den letzten Wochen.

Wie kommst du mit den Widerholungszahlen klar? Du hattest ja auch mal mit 5-6 Wiederholungen statt mit 8-10 trainiert. Merkst du Unterschiede bzgl Regeneration, allgemeinem Befinden oder ähnlichem?

Welche Berge (oder welche Höhenmeter) stehen eigentlich so an oder bist du gewandert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, AlbertoPizzarilis schrieb:

Hab gerade die Seite durchgeschaut, du hast auf jeden Fall Progress in den letzten Wochen.

Wie kommst du mit den Widerholungszahlen klar? Du hattest ja auch mal mit 5-6 Wiederholungen statt mit 8-10 trainiert. Merkst du Unterschiede bzgl Regeneration, allgemeinem Befinden oder ähnlichem?

Welche Berge (oder welche Höhenmeter) stehen eigentlich so an oder bist du gewandert?

Hey, schön, dass du fragst.

Hatte es oben Mal geschrieben, der Hausberg hat 3,7km und 512 Höhenmeter. Für mein empfinden sehr steile Stellen.

Ich habe einige Jahre mit 5 Wdh. trainiert, besonders bei den Main Lifts, natürlich war ich zu der Zeit auch am Stärksten. Mache aber aktuell bewusst Mal 8.-10 Wiederholungen, um Mal etwas Abwechslung zu haben - tut den Gelenken gefühlt auch gut. Zudem ist mein Fokus nicht mehr so stark auf Gym. Eventuell gehe ich die Sache nach meinem USA Trip im Oktober nochmals ernster an.

 

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute

Plan B
Overhead Press 8/8/8 50kg
Latzug 10/10/8 75kg
Dips Maschine 3x12 60kg
Stairmaster Stufe 10, 5 Minuten
Laufband 1,5 Steigung 2KM in 18 Minuten (0,5km 6/km - 0,5km 12/km - 0,5km 6/km - 0,5 12/km)

Dienstag geht es auf eine Hütte und dann Mittwoch auf den Piz Buin. Hoffentlich packe ich das 😄 Wird hart, drückt mir die Daumen.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 20.8.2022 um 15:18 , Yolo schrieb:

Dienstag geht es auf eine Hütte und dann Mittwoch auf den Piz Buin. Hoffentlich packe ich das

Bitte immer eine Reserve einplanen, wenn du in die Berge gehst. Der Abstieg ist gefährlicher als der Aufstieg. Wenn du da dann schon auf Reserve läufst kann es gefährlich werden.

Ansonsten: Viel Spass im Bündnerland!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder Gym. Lief soweit gut, nur bei Bankdrücken/Push habe ich etwas Kraft eingebüßt.
Füße sind auch langsam wieder Online, spüre v.a. die Waden noch stark.
Am Montag will ich dann wieder Mal Beugen.

Restliches WE nur noch gut essen & chillen.

Plan A
Bench 3x6 85kg
Rows am Turm eng 10/10/9 75kg
Chin Ups 7x

Seitheben 15/12 14kg 
DB Curls eindrehen 3x8 18kg
Trizeps am Turm 1 händig 15/12 12,5kg

Ich gönne euch nachher noch ein paar Bilder vom Piz Buin. Stay tuned 😄 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.8.2022 um 16:33 , Yolo schrieb:

(~3-4h unterwegs) war ich schon richtig am Arsch

Nicht falsch verstehen, aber was'n da los? Bist jung, machst Sport, kannst Volumen ballern und hast drauf hin trainiert (Zeit am Hausberg halbiert glaube). Hast du 20kg Rucksack dabei gehabt oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit langem wieder Mal easy mit der Beuge reingestartet. Übelst geschwitzt.

Plan B
Squat 3x8 80kg
Overhead Press 8/8/8 50kg

Latzug 10/10/9 75kg
Dips Maschine 3x12 60kg

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe richtig hässlichen Muskelkater von der Beuge bekommen, den ich heute immer noch stark gespürt habe. Speziell die Stelle unterm Popo in den Hamstring. 
Da ich am Sonntag wandern möchte und ich dran bleiben will, musste irgendwie drüber trainiert werden. Morgen ist ne Grillfeier, will den Alk Konsum gering halten.

Plan A
Squat 3x8 80kg
Bench 8/6/6 85kg

Rows an der Maschine 3x12 30kg je Seite
DB Curls eindrehen 9/8/8 18kg
Trizeps am Turm 1 händig 15/13 12,5kg

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.