Anschreiben vs. Ansprechen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

hab da ein Frau im Nachbarunternehmen, die ich einmal die Woche in der gemeinsamen Kantine sehe. Leider kommt sie immer mit 4-5 Kerlen zum mittag. Ich sehe Sie mega selten allein, hab sie aber jetzt auf Xing gesehen. Was denkt ihr, mal anschreiben oder besser warten bis ich sie mal alleine erwische...... kann mich gerade nicht entscheiden:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Würde ihr einen Brief schreiben und diesen amtlich zustellen lassen. 

 

Mal im Ernst: Fast immer kommt sowas creepy, weil es fast immer creepy ist.

Sie hat noch nix von deiner Existenz erfahren und du hast jede Plattform nach ihr abgegrast.

Chancen das über XING zu klären, liegen bei 0,1 Prozent.

 

Sehe aber auch Probleme das persönlich anzugehen, wenn du für so eine kleine, banale Entscheidung das Forum fragst.

Ich will Dir nix schlecht reden, aber ich glaub hier gibt es kein Happy End

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sprich die Gruppe an so als guter Nachbar - irgendein Smalltalk-Thema was euch verbindet wird es schon geben und wenn es das Kantinenessen ist. Sozialkompetenz demonstrieren, neue Leute kennenlernen kommt meist gut an - so kommst leichter an dein Target ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, dwangii schrieb:

Leider kommt sie immer mit 4-5 Kerlen zum mittag.

Erstmal mit den Kerlen reden, dabei das HB ignorieren. Dabei musst du das Gespräch mit den Kerlen führen, so dass es dem HB langweilig wird. Sie wird sich meistens schon von selbst in das Gespräch einklinken.  Und dann erst schenke ihr Aufmerksamkeit usw...

 

Standard Technik, wird bei Mystery beschrieben.

Jeder andere Approach ist ineffizient.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.4.2019 um 14:34 , dwangii schrieb:

Hallo alle zusammen,

hab da ein Frau im Nachbarunternehmen, die ich einmal die Woche in der gemeinsamen Kantine sehe. Leider kommt sie immer mit 4-5 Kerlen zum mittag. Ich sehe Sie mega selten allein, hab sie aber jetzt auf Xing gesehen. Was denkt ihr, mal anschreiben oder besser warten bis ich sie mal alleine erwische...... kann mich gerade nicht entscheiden:)

Wenn es möglich ist, immer Ansprechen, da du viel mehr Möglichkeiten hast, Attraction aufzubauen: deine Stimme, Tonalität. Mimik, Gestik, deine Kleidung, dein Parfüm, deine energiegeladene Ausstrahlung, all dies hast du nicht zur Verfügung. Es ist wie wenn du eine Atomwaffe gegen eine mittelalterliches Gewehr eintauschen wolltest, um den Gegner zu schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.