28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin 19 Jahre alt und habe letzte Woche eine 17 jährige in der Straßenbahn kennengelernt und zu ihr gesagt, dass ich sie nach dem mehrmaligen gegenseitigen anlächeln ansprechen muss. Sie hat sich sehr gefreut und ich hatte daher keine Probleme sie heute auf das Date zu bekommen.

Da es ihr zeitlich nur so gepasst hat, haben wir uns nachmittags auf einen Kaffee draußen getroffen. Wir saßen dabei nebeneinander. Währenddessen haben wir uns gut unterhalten und ich habe sie dabei immer ein bisschen auf den Arm genommen, was bei ihr auch gut angekommen ist. Wir haben gelacht und uns angelächelt. Ich habe sie mehrmals beiläufig berührt, womit sie scheinbar kein Problem hatte.

Weil sie zum Schluss zum Bus rennen musste, da dieser nur einmal pro Stunde fährt, wollte ich sie an die Hand nehmen und mit ihr gemeinsam dort hin rennen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob sie verstanden hat, dass ich sie an der Hand nehmen will, oder ob sie es ignoriert hat. (doofe Frage, aber wie zeigt man das eigentlich, dass man sie an die Hand nehmen möchte? Ich strecke die offene Hand nach vorne unten aus und hoffe dass sie versteht worauf ich hinaus will).

Eine Stunde nach dem Treffen schreibt sie mir, nach zwei anderen unwichtigen Nachrichten "mit dir kann man gut reden". Da ich tendenziell öfters mal in der Friendzone lande, mache ich mir Sorgen, dass das schon wieder geschehen ist. Soll ich darauf antworten und wenn ja, was? Soll ich direkt nachfragen, ob das für sie nur in die freundschaftliche Richtung geht, oder meint ihr, dass ich da zu viel hinein interpretiere? Ich bin eher auf etwas langfristiges hinaus, als auf eine schnelle Nummer. Daher lautet das primäre Ziel erstmal sie zu küssen. Wie lange ich dafür brauche ist für mich persönlich erstmal zweitrangig, wichtig ist nur, dass es klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, dv4321 schrieb:

Soll ich direkt nachfragen, ob das für sie nur in die freundschaftliche Richtung geht,

Bloß nicht. Triff sie einfach nochmal und eskalieren nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, dv4321 schrieb:

Da ich tendenziell öfters mal in der Friendzone lande, mache ich mir Sorgen, dass das schon wieder geschehen ist. 

Sowas wie ne Friendzone gibts nicht wirklich. Gbt nur Leute, die sich nicht trauen, zu eskalieren - und als Ausrede an die Friendzone glauben.

 

vor 16 Minuten, dv4321 schrieb:

"mit dir kann man gut reden".

Klingt doch gut. Ist ein IOI. Wenn sie 10 Jahre älter ist, ihr bereits gevögelt habt und sie zu der eher direkteren Fraktion gehört - dann wird sie dir so Klamotten schreiben, wie dass du ziemlich gut im Bett bist. Aber mit 17 kommt das eher selten vor. Darum nicht zu sehr nen Kopp machen. Passt bislang alles.

 

vor 7 Minuten, dv4321 schrieb:

Soll ich darauf antworten und wenn ja, was?

Ruf sie morgen an, mach lockeren Smalltalk mit ihr, erzählt was du Freitagabend Interessantes vor hast und schlag vor, dass sie mitkommt.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich doch an sich sehr gut an!

Mit dem Ansprechen und dem Kino hast du schon gezeigt, dass du mehr willst als nur Freundschaft, das wird sie gemerkt haben.

Versuch beim nächsten Treffen weiter zu kommen, offensichtlicheres Kino oder am besten ein Kiss-Close.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. Also habe ich doch noch Hoffnung, dass da noch mehr geht. Bin beim eskalieren noch sehr unerfahren und unsicher. Wo soll ich am besten das 2.Treffen/Date vorschlagen? In einer Bar können die Leute einen ja beobachten, wodurch sich wahrscheinlich beide Seiten zurückhaltender verhalten. Zuhause hingegen der Druck, dass keiner weiter da ist (außer eventuell meine Mitbewohner) und sie sich eventuell unwohl damit fühlt. Ich hatte erwähnt, dass ich Gitarre spiele. Ich könnte ihr vorschlagen, dass ich ihr zuhause was vorspiele, nur als Idee.

@tomatosoup bei deiner Antwort bin ich mir nicht sicher, was du mir damit genau sagen willst. Das mehr als reden nicht drin ist, sprich nur Freundschaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, dv4321 schrieb:

@tomatosoup bei deiner Antwort bin ich mir nicht sicher, was du mir damit genau sagen willst. Das mehr als reden nicht drin ist, sprich nur Freundschaft? 

Nein, meint er nicht oder er hat keine Ahnung:

"Ein Mann, ein Wort. Eine Frau ein Wörterbuch!"

Gib nichts drauf, was sie sagt, sondern achte darauf, was sie tut.

Außerdem ist es eine positive Aussage. Warum sollen Frauen mit einem Typen ficken, der nicht mal mit ihnen reden kann?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, dv4321 schrieb:

Ich bin 19 Jahre alt und habe letzte Woche eine 17 jährige in der Straßenbahn kennengelernt

Eigentlich reicht das schon.

Viel zu jung für PU, was willst du hier? Geh raus, lebe, sei du, hab Spass, lerne Frauen kennen, dann noch mehr Frauen, und vergiss bitte Pickup. Sofort.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@feinesüße Willst du mir damit sagen, dass ich keine Mädels ansprechen soll? Sorry, aber das am Alter festzumachen finde ich bescheuert. Gibt doch sogar welche unter 18 hier...

Eine meinte sogar zu mir, dass sie das gut fand dass ich sie angesprochen habe und das ich das weiter machen soll, sie hatte allerdings einen Freund.

Bin neu in der Stadt und in meinem Bekanntenkreis hier gibt es nicht viele Mädels. Ich habe lange genug gewartet, dass es auf diese Art und Weise passiert, aber ich will etwas so wichtiges nicht dem Zufall überlassen und auf Tinder und co. kann ich vorerst auch verzichten...

Wie man das ganze dann nennt ist doch völlig egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, feinesüße schrieb:

Geh raus, lebe, sei du, hab Spass, lerne Frauen kennen, dann noch mehr Frauen,

 

vor 1 Minute, dv4321 schrieb:

Willst du mir damit sagen, dass ich keine Mädels ansprechen soll?

Ähh, nein. Ich möchte dir damit sagen, dass du dich nicht mit PickUp beschäftigen sollst, weil du viel zu jung dafür bist. Du sollst dir nicht über irgendwelche Routinen, Inner-Game, Opener oder sonstwas einen Kopf machen.

Geh raus, sprich Frauen an, dann sprich noch mehr Frauen an, und hab einfach Spass.

So, und jetzt schleich dich aus dem Forum ;)

Herzliche Grüße ...

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, dv4321 schrieb:

 

@tomatosoup bei deiner Antwort bin ich mir nicht sicher, was du mir damit genau sagen willst. Das mehr als reden nicht drin ist, sprich nur Freundschaft?

Nein, sondern dass sie dich voll nett findet und sich gerne mit dir trifft. Und dass Friendzone eigentlich keine Rolle spielt. Und dass du dass mit dem Eskalieren einfach ausprobieren solltest, also näher zusammen sitzen, zufällige Berührungen, Komplimente machen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@feinesüße Das ist doch genau das was ich gerade mache. Aber ich bin jemand, der gerne auch die Theorie versteht. Dann bin ich nämlich viel selbstbewusster. Ich muss es ja nicht mal so machen, aber einfach sowas im Hinterkopf zu haben ist nicht schlecht.

Das ist wie mit dem tanzen. Bevor mir keiner gezeigt hat, wie es geht habe ich mich dabei auch immer unwohl gefühlt. Wenn man aber weiß, wie es geht dann ist man doch selbstbewusster.

Mit einfach tun, ohne sich Gedanken drüber zu machen ist bei mir immer Freundschaft als Resultat raus gekommen. Aber ich habe genug weibliche Freunde. Davon brauche ich nicht mehr...

Ich hoffe du verstehst mein Problem. Ohne Tipps drehe ich mich nur im Kreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast echt vieles richtig gemacht. Glückwunsch. Nun triff dich nochmal und gehe einen Schritt weiter. Du wirst Erfolg haben, ich glaube an dich!

Viel Spaß :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, dv4321 schrieb:

Wo soll ich am besten das 2.Treffen/Date vorschlagen? In einer Bar können die Leute einen ja beobachten, wodurch sich wahrscheinlich beide Seiten zurückhaltender verhalten. Zuhause hingegen der Druck, dass keiner weiter da ist (außer eventuell meine Mitbewohner) und sie sich eventuell unwohl damit fühlt. Ich hatte erwähnt, dass ich Gitarre spiele. Ich könnte ihr vorschlagen, dass ich ihr zuhause was vorspiele, nur als Idee.

Schlag doch ein Café/eine Bar in der Nähe Deiner Wohnung vor. Dann könnt ihr da erst entspannt etwas trinken, Kino steigern und dann schlägst Du ihr vor noch spontan zu Dir zu gehen, weil Du ihr doch was auf der Gitarre vorspielen wolltest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, tomatosoup schrieb:

Nein, sondern dass sie dich voll nett findet und sich gerne mit dir trifft. Und dass Friendzone eigentlich keine Rolle spielt. Und dass du dass mit dem Eskalieren einfach ausprobieren solltest, also näher zusammen sitzen, zufällige Berührungen, Komplimente machen etc.

Er ist da wirklich viel zu ängstlich, dass eine Frau mit einem Kompliment es nicht einfach mal positiv meint. Sie eskaliert vielleicht schon mit Komplimenten? Das sollte er nach meinem Gefühl dann auch machen. Aber nur mit Komplimenten, die er ernst meint und die sich gerade aus der Situation heraus ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Kompliment auch schon Frauen gegenüber gemacht. Erst nach guter Kommunikation und dann ging's weiter ... nicht in die "friendzone".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 36 Minuten, Jean Doe schrieb:

Ich habe das Kompliment auch schon Frauen gegenüber gemacht. Erst nach guter Kommunikation und dann ging's weiter ... nicht in die "friendzone".

Hallo? Du willst gerade eine nette 17-Jährige als Freundin haben. Was erzählst du mir da, wie du anderen Frauen schon mal "das Kompliment" und anscheinend genau das eine gemacht hast? Gab es noch nie andere Komplimente für eine Frau? Immer nur das Kompliment, du könntest gut mit ihnen reden. Das solltest du bei der Frau jetzt anders machen. Du findest eine Reaktion von ihr nett? Dann sag ihr doch, wie nett du die Reaktion findest. Du findest ein neues Kleidungsstück von ihr sexy? Dann sag ihr das doch. Du findest ihre Bluse etwas plump und schlecht geschnitten? Kein Kopliment zu dieser Bluse. Und Schnabel halten. Viel wichtiger ist, dass es trotzdem die gleiche attraktive und nette Frau ist. Es geht mir nicht um "das Kompliment". Es geht mir um Komplimente (Plural!).

Und he: Wenn das mit den Komplimenten bei dir so stoffelig abgeht, dass du genau ein Kompliment kennst und Schluss, ist das was wenig. Du willst sie doch nicht umsonst haben. Da gibt es bestimmt noch viel mehr Anlässe für Komplimente. Also verrat mal, as du alles an ihr so toll fndest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Robotron64 schrieb:

Hallo? Du willst gerade eine nette 17-Jährige als Freundin haben.

Nein, ich bin nicht der Threadersteller. Es ist nur ein Kompliment von vielen und es wirkt auch mehr bei älteren Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Jean Doe schrieb:

Nein, ich bin nicht der Threadersteller. Es ist nur ein Kompliment von vielen und es wirkt auch mehr bei älteren Frauen.

Verzeihung. Habe ich nicht aufgepasst. Aber ich wollte ihm auch wahrlich nahelegen, auch mal Komplimente zu machen, wenn die Frau ihm schon welche macht. Die Hoffnungen der Frau könnten weit außerhalb der Friendzone sein. Und er kann verbal und nonverbal die Annäherung ja ganz langsam steigern - so wie er sich halt wohl dabei fühlt. Für mich war es immer ein Fehler, was zu tun, wobei ich selber warnende Gefühle hatte, es lieber nicht zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, kleine Aktualisierung. 

Sie schreibt jetzt, nachdem ich sie nach einem 2. Treffen gefragt habe (entweder sie oder ich konnten die letzten Wochen nicht),  dass sie nicht weiß, worauf das mit mir hinauslaufen soll, weil sie momentan kein Interesse an anderen Typen hätte, nur freundschaftlich.

Wie soll ich darauf reagieren/antworten?

Ist nicht das erste mal, dass mir sowas ähnliches geschrieben wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, dv4321 schrieb:

Wie soll ich darauf reagieren/antworten?

Abnicken, Invest runterfahren und abwarten ob von ihr doch noch was kommt, deine Nummer hat sie ja. ("nur freundschaftlich" ist quasi die Hintertür, kann aber auch zu Orbiterpings führen.. Das musst du halt abwägen, wenn es passiert). Du kannst imo nix machen, ausser die Gute ziehen lassen. Sei auf jeden Fall nicht gepisst. Die hat bestimmt auch ein paar Freundinnen, die viel reden untereinander ;-) 

Woran es liegt:

Vermutlich einfach zu wenig Attraction ihrerseits. Ist nicht schlimm und deine Schuld. Mach weiter so mit dem ansprechen 👍

bearbeitet von Tschilo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das hier passt mal wieder.

Zitat

Zitat Paolo Pinkel:

"Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.
Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/
Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy.
Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.
Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, hab ihr jetzt geschrieben " Klar, kein Problem, hat Spaß gemacht mit dir"

Mal schauen, ob da noch was kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.