53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich habe die letzten Monate an meinem Selbstbewusstsein gearbeitet und bin gerade in meinem persönlichen Flow. Ich kenne Pickup ein wenig, aber vertrete die Ansicht, dass man seinen individuellen Stil haben muss. Deshalb: nicht gleich sauer werden, weil ich anders gehandelt habe als andere vorschlagen würden. Ich stehe dahinter und so habe ich mich wohl gefühlt.

Nun denn... Super schicke tolle Frau gesehen im Geschäft. Großstadt und der Laden war rappel voll. Ich kaufe nichts ein und gehe an der Kasse vorbei und ich finde sie so anziehend, dass sie meinen Blick bemerkt und es zu einem tiefen und langen Augenkontakt kommt, obwohl sie im Stress ist und gerade am Kassieren war.

Früher hätte ich mich das nicht getraut, aber mein Leben läuft wieder nach vielen Schicksalsschlägen gut und mein altes Selbstbewusstsein ist zurück. Gehe also an einem Samstag in die Stadt mit der Absicht sie dort anzusprechen und ihr während sie arbeitet um ein Treffen tu fragen. Aufgrund dieser Tatsache habe ich mich für einen Zettel mit meinem Namen und der Nummer entschieden. Nur deshalb, weil ich eine unangenehme Situation während ihrer Arbeitszeit vermeiden wollte und es locker und nicht verkrampft/komisch rüber kommt.

Sie stand an der Kasse und ich musste gefühlt alle 2 Stunden am Laden vorbei gehen um zu gucken ob sie abgelöst wird. Ich entschied bis kurz vor Schluss zu warten. Ich ging selbstbewusst in einer von mir selbst geratenen Uhrzeit rein und als ich an der Kasse vorbei ging sie letztendlich (*aufatmen) von da weg und kümmerte sich um die Waren in den Gängen. Ich ging hin und als ich hallo sagte, störte eine kleine Göre....

Nochmal neu innerlich aufgetankt und dann charmant, locker aber seriös ein nettes hallo von mir gegeben. Als sie mich gesehen hat habe ich was komisches gespürt bzw. am Gesicht gesehen. Nicht schlimmes wie sich herausstellte.

Ich: hallo, ich war gestern hier und du bist mir aufgefallen und ich würde dir jetzt gerne meine Nummer geben. Ich möchte dich gerne kennen lernen und würde mich über ein 1. Date freuen. Falls du vergeben bist oder sonst etwas dagegen spricht, dann ist das ok. Das ist dein Leben und du entscheidest ob du dich meldest.

Sie: breites Lächeln!!!!

Habenoch nie so ein schönes Lächeln gesehen und sie hat verlegen auf den Boden geschaut und im nächsten Moment war sie so selbstbewusst und hatte diesen für die Frauen scharfen, konzentrierten Blick drauf und nickte mit dem Kopf.

Sie: du warst gestern hier und ich war an der Kasse stimmt's?

Ich: Na siehst du, ich bin dir auch aufgefallen und der Blick beruhte auf Gegenseitigkeit und ich gefalle dir auch.

Jetzt brachte sie mich aus dem Konzept, weil ich nur mit ja/nein und vielleicht was so viel wie nein danke heißt, gerechnet. Aber Sie: Ich wirke jünger als ich bin oder?

Ich: *cool schweigen* und sie machen lassen.

Sie war leicht angetan, aber mit Skepsis und schweigend, aber irgendwas lag auf der Zunge.

Ich: hey, wenn du vergeben bist ist das ok. Dann wünsche ich dir noch einen schönen Tag, aber ich bleibe bei meiner Meinung dich gerne kennen lernen zu wollen.

Sie: *schweigen für 5 Sekunden" und dann "ich bin nicht vergeben". Dann "ich bin aber älter als du, deshalb danke ich dir für diesen Zettel, aber ich werde wahrscheinlich mich nicht melden. Ich habe sowas noch nie gehabt und das ist echt mutig und ein Danke ist echt zu wenig.

Ich: Für mich spricht nichts sich kenne zu lernen, weil ich dich als Menschen kennen lernen will und nicht dein Alter. Ich bin 27 und stehe vor dir und bin auch deinetwegen hier her gekommen. Du hast mich auch bemerkt und ich denke wir sollten uns nach dem 1. Treffen über solche Dinge unterhalten nach dem ich auch dann einen Eindruck von dir habe.

Sie: ja siehst du. Ich bin schon erheblich über 30 und das würde nicht klappen.

Ich: Das ist deine Entscheidung. Du musst wissen was du willst und was nicht und was dein Gefühl sagt.

Sie: ich muss jetzt auch arbeiten, weil die Kollegen gucken schon.

Ich: Dann sehen sie wenigstens von außen, dass sich einer ernsthaft bemüht. Du kannst sie ja gleich mal fragen ob du mich treffen sollst. Ich würde es machen! *Dabei habe ich ihre Hand leicht berührt und gestreichelt und den charmanten Blick angewendet.

Sie: *irritiert, stotternd und leicht panisch/verlegen/schüchtern dann....(konnte sie nicht aussprechen).

Ich: Ja, mach's gut und einen schönen Feierabend und wenn du dich meldest und traust, freue ich mich. *Ich gehe und dann ....

Sie: hey, naja, .... du weißt ja jetzt wo ich arbeite.

Den Satz habe ich nicht verstanden bis heute und das scheint ein Schlüsselsatz zu sein wo sie was erwartet hat. Ich ging nämlich und sie wollte auch gehen und das ich gehe und die Konversation war beeendet und dann hat sie mich mit den Worten angehalten und nochmals das Gespräch gesucht.

Ich: Keine Sorge, ich weiß wie das aussieht, aber ich werde dich nicht nerven oder so. (Im Sinne von ich stalke dich nicht).

Ich: Also tschüss und wie gesagt ich würde mich sehr freuen, wenn ich von dir höre.

Sooooooo...... Heute ist Mittwoch und das war Samstag. Natürlich kam nichts und das ist auch ok. Aber dieser letzte Satz von ihr. Könnt ihr mir sagen, was man jetzt tun/machen soll außer warten?

Meinte sie mit der Aussage vielleicht, dass sie Zeit braucht und ich nach 1-2 Wochen noch mal vorbei schauen soll? Wie stellt sie sich das vor? Ich weiß ja nicht wann sie arbeitet und wann sie Kassenzeiten hat und wann nicht. Erwartet sie das ich als Kunde nach 1-2 Wochen was einkaufe und mich an der Kasse zeige oder generell dort auftauche um ihr nochmal Bestätigung und Sicherheit zu geben, dass ich das wirklich will und sie über ihren Schatten dadurch springen kann um nicht billig rüber zu kommen bzw. Vertrauen in mich zu setzen, dass ich Dinge die ich will und mir wichtig sind verfolge?

Würde gerne viele Ratschläge und Tipps haben. Könnte ein Arsenal davon gebrauchen.

Sie ist keine Tussi oder ein heißes Model oder eine schicki-micki Tante. Sie ist auf ihre eigene Art toll und wirkt bodenständig und sehr adrett und elegant gekleidet. Spielchen spielen muss sie nicht und tut sie nicht. Sie möchte oder wollte (vielleicht habe ich den Zug schon verpasst?) etwas anderes hören oder möchte es demnächst sehen. Aber was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht sauer sein jetzt, aber diesen Satz, „Du weißt ja, wo Du mich finden kannst,“ den sag ich auch öfter, und zwar immer dann, wenn mir nix anderes einfällt, ich den anderen höflich abwimmeln will oder einen vernünftigen Abschluss finden möchte. An sich ein Satz ohne Bedeutung. Bloß nichts da rein interpretieren. Mutig warst Du, aber ich glaub, so funktioniert es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Versuch, aber hat nicht gefruchtet. Eine Frau, die dich treffen will, wird dich treffen.

Gleich nochmal probieren. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du hast alles getan - jetzt ist sie am Zug. Nicht mehr melden oder hingehen. Manchmal melden sich die Damen zwei drei Wochen später. Schau einfach und kümmere dich derweil um andere Mädels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, ErBehaartAuf schrieb:

Tja, das war wohl der Fehler "Frau mach du mal".

Definitiv. Aber er wird draus lernen.

@Vandy Du bist der Mann. Du führst. Nicht sie. Weder direkt noch indirekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, das ist ein FR bei dem man was lernen kann und inspiriert (nicht wie manch andere hier *hust*).

Das mit dem Alter war ein normaler Shit test und hat dich rausgekicckt. Überlege dir am besten zuhause, wie du das nächste Mal drauf reagieren kannst. Wichtig ist nur, dass du locker bleibst, was du schon in einem gewissen Sinne umgesetzt hast. 27, 30 ist echt kein Unterschied. Du hättest sagen können "Stimmt, du könntest ja fast schon meine Mutter sein :-) , keine Sorge, ich werde keine jugendlichen Worte und Redewendungen benutzten, die du nicht verstehen könntest".  Dann lacht sie sich kaputt oder schlägt dir auf den Arm und du sagst "alles klar, schreib mir!", und gehst weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Stunden, Vandy schrieb:

Sie: *schweigen für 5 Sekunden" und dann "ich bin nicht vergeben".

Nach dem vorangegangeben Gespräch ist diese Antwort als starke IOI zu interpretieren.

 

vor 21 Minuten, ErBehaartAuf schrieb:

Tja, das war wohl der Fehler "Frau mach du mal".

Sehe ich auch so.

 

vor 8 Stunden, Vandy schrieb:

Ich: Also tschüss und wie gesagt ich würde mich sehr freuen, wenn ich von dir höre.

Das ist keine gute Strategie. Selbst wenn sie noch so on ist, funktioniert dies nur selten.

 

vor 9 Stunden, Vandy schrieb:

Sie: hey, naja, .... du weißt ja jetzt wo ich arbeite.

Hört sich für mich so an, als hätte sie da etwas mehr Initiative von dir erwartet.

 

 

 

Meine Frage ist, weshalb hast du sie nicht nach ihrer Telefonnummer gefragt?

Oder gleich nach einem Date?

Was hat dich davon abgehalten?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das durchgelesen und werde gleich jeden einzelnen Antworten, weil ich auch das Feedback ernst nehmen möchte und einen Erfahrungsschatz im Austausch mit euch ziehen möchte.

Nur vorweg: ich bin kein Model und habe früher viele Selbstwertprobleme gehabt aus der Teenager Zeit, obwohl ich nie eib Außenseiter oder Sonderling war. Es kann sein bzw. ich habe oft von vielen Frauen gehört, dass ich hässlich sei oder einfach nett symphatisch, aber als Mann sexuell unattraktiv. Von anderen höre ich aber das Gegenteil. Bei mir sind es die Extreme. Ich habe auch nie wie andere irgendwelche Frauen locker abgekriegt, trotz des Interesses ihrerseits. Ich finde mich aber auch nicht hässlich, obwohl ich irgendwo in der Mitte stehe und nicht weiß wo ich bin.  Die vielen Kränkungen und meine Schüchternheit, ich im Leben immer wieder überwunden habe, haben irgendwann an den Kräften gezerrt, so dass ich ohne es zu bemerken in eine Depression reingefallen bin. Ich bin erst seit kurzem nach 4 Jahren raus und habe ein neues Selbstbewusstsein, was ich mit dem Fundament von früher, dass ich erst wieder entdecken musste, aufgebaut.

Ich kann sehr charmant sein und ich bin was Praxis und Theorie angeht kein richtiger Anfänger mit dem Umgang mit Frauen. Nur bei mir war halt der Fall, dass es nie zu einem Abschluss kam trotz extremer Attraction, wo teils sogar andere Männer eifersüchtig waren. Aber weil es nie einen Abschluss gab, hat sich das im Ego und der Psyche eingebrannt.

Warum ich das erzähle? Ich möchte nur klarstellen: ich weiß, dass ich als Mann die Führung übernehmen muss und sie durch den Gefühlststurm durch segeln muss und das Ruder fest steuern muss und ab und zu situativ Korrektur halte.

Allerdings unabhängig vom Pickup und sonst was war das ein Test für mich. Ich wollte mich selber testen wozu ich fähig bin und ob ich mental stabil bin. Allein die Situation vor diesem Laden zu stehen und jetzt gezielt eine Verkäuferin anzusprechen, die mir auch noch sehr gefällt und mit der ich "richtigen" Blickkontakt hatte, war absurd, aber ich habe endgültig meine Schüchternheit, Nervosität überwunden und endgültig meinen inneren Frieden gefunden. Und ja es gibt Regeln, nicht nur im Pickup. Aber sie sind nicht im Stein gemeißelt. Wir, bzw. Ich möchte schon so viel Selbstbewusstsein haben und weiter entwickeln, mich von anderen inspirieren zu lassen und meinen Weg zu gehen.

Und deshalb das mit dem Zettel. Erhöhter Schwierigkeitsgrad war das. Sie gefiel mir und ich wollte sie in die Schublade "Beziehung" eintüten. Wenn sie sich von sich aus meldet, was Frauen zu 80-90% nicht tun, selbst wenn der Typ heiß ist, kann ich mir jedoch sicher sein, dass klappen wird und kann dann eine tolle entspannte Zeit haben ohne Spielchen und sonstiges. Mein Ziel war also etwas harmonisches in Gang zu setzen, wo beide Parteien, wenn sie denn ja sagen, sich sicher sein können, das an keinem Tag des Datens falsche Spielchen gespielt werden. Das war mein Anlass.

Und es war wirklich schwierig sie abzufangen. Ich meine ich bin da in diesen Laden an dem brechend vollen Tag mit Stadtfest mehrmals da reingegangen und musste hoch uns runter laufen bis ich auf meine Intuition gehört habe wann sie sich denn von der Kasse ablösen lässt und wieder im Gang ist. Ich hab es geschafft unentdeckt da rein und raus zu gehen ohne wie ein komischer Vogel auszusehen und das Gefühl des Unwohlseins zu vermeiden bis der perfekte Moment kam und der wurde dann vermasselt durch ein Kind was eine Frage stellte und ich stand da und habe nicht aufgeben.

Es arbeiten zu viele Leute in den Klamottenladen und ich hätte nie, meiner Meinung nach unter keinen Umständen, sie so charmant in ein Gespräch verwickeln können, dass sie mir unter all den Leuten, von denen sie sich beobachtet hätte fühlen können, mir ihre Nummer gibt. Es gäbe zu viele soziale un menschliche Hindernisse. Deshalb das auch mit dem Zettel. Auch wusste ich nicht ob sie an dem Tag nur an der Kasse steht. Und und... alles sprach für den Zettel um ihr das Gefühl der Sicherheit und Vetrauen zu geben, da ein Fremder als Kunde getarnt reinkommt. Ich erinnere mich nicht mal daran, dass ich mir gesagt habe "ich gebe die Verantwortung bei ihr ab". Diesen Gedanken hatte ich zum Glück nie. Ich habe einfach gemacht und bin in die Stadt losgefahren um zu handeln. Ja, man hätte es anders machen können, aber ich wollte ich selbst sein und mein Selbstbewusstsein testen, obwohl ich nie Frauen hatte und sie mich oft gekränkt haben. Es ging um mich und sie war der Bonus, aber mit ernsten Absichten meinerseits. Früher hätte es mich gedanklich aufgefressen, darüber nachzudenken, dass sie bestimmt mal miese ONS hatte und die Typen sofort bei ihr gelandet sind, obwohl sie Sie mies behandelt haben und warum ich dann leer ausgehe. Diese Zwangsgedanken sind durch eine Therapie auch weg.

Ich nehme aber die Kritik an und werde gleich noch mal auf jeden einzelnen eingehen.

Was mir aber jetzt durch euer Feedback und Denkanstöße einfällt: ich hätte meiner Idee und Meinung mit dem Zettel treu bleiben können und trotzdem euren Rat befolgen können, wenn mir der Kompromiss eingefallen wäre. Nämlich den Zettel ihr zu geben und da stehen witzigerweise meine Person als Stichpunkte drin und warum ich sie treffen will und hätte ihr einen Stift geben können und sie hätte es aufgeschrieben. Das wäre individuell und witzig gewesen und sie hätte mitgespielt. Und sie hätte dann keine soziale Hemmung gehabt wegen der möglichen Kunden drum herum. Selbst wenn da keiner gewesen wäre, hätte sie sich trotzdem definitiv beobachtet gefühlt und vielleicht sogar billig. Mit dem Stift hätte sie mir das geben können was ich will ohne das es einer mitkriegt und es ihr peinlich sein muss.

Aber es ist noch nicht vorbei. Vielleicht meldet sie sich innerhalb von 2,5-3 Wochen. Und je nachdem wie meine Stimmung ist, könnte ich in 10-14 Tagen vorbeischauen und dieses mal es anders angehen. Meine Therapeutin meinte, bei der ich noch bin und die mich gut kennt und mich objektiv bewerten kann, dass sie definitiv mehr Initiative und Führung beim Gespräch erwartet hat und deshalb am Ende als ich ging mich noch mal verbal gestoppt hat und deshalb den einen Satz rausgehauen hat um "nicht ein neues Gespräch anzufangen oder einzuleuten", nein- sondern weil sie wollte das ich wiederkomme und es noch mal versuche um sicher zu gehen das ich es ernst meine und sie als Frau nicht sofort als eine Ja-Sagerin abgestempelt werden will und das man um sie kämpfen muss. Sie wollte deshalb die Situation beenden und wir haben uns tschüs gesagt und deshalb danach noch von ihr der Kommentar und der Blick, weil sie subtil meinte "kämpf um mich, bemühe dich noch mal" ohne arschig und zickig rüber zu kommen.

Das war die grobe Analyse.

Andere Mädels habe ich gerade nicht am Start. Aber habe in den letzten Wochen bestimmt so 10-15 angesprochen. Und manchmal war ich so im Flow, dass ich mich selber super fand und wie gut ich mit Körben umgehen konnte, weil ich mich endlich selber liebe.

Also nur Körbe und online im Bekanntenkreis oder so fremde läuft gerade auch nichts. Aber das ist ok. Weil ich möchte mich weiterentwickeln und das geht nur in dem man sich selbst respektiert und nicht wie eine Maschine ackert uns funktioniert. Ich baue mich natürlich und nachhaltig aus was meine Festigung der neuen Persönlichkeit angeht und bin glücklich, dass ich ohne Frauen leben kann und sie nicht als Freizeitbeschäftigung offline und online brauche um mich wertvoll zu führen. Aber ich spreche eben ab sofort und wie die letzten Wochen jede an, wenn sie mir wirklich gefällt und ich dahinter stehe, wenn es die Situation erlaubt. Ich mache keine Rückzieher mehr, selbst wenn ich mal einen fiesen Korb bekommen sollte.

Ab und zu sollte ich es dennoch hinkriegen weibliche Bett- und Beziehungsgeschichten an Land zu bekommen, damit die negativen Beispiele sich nicht unbemerkt im Unterbewusstsein ansammeln und mich als Menschen seelisch krank machen. Den am Ende des Tages brauchen wir alle unsere Bedürfnisse befriedigt, aber müssen darum kämpfen und und uns bemühen, vor allem der Umgang mit sich selber. Man muss sich wertvoll genug fühlen um tatsächlich meinen zu können, andere begeistern zu können.

Haltet mich für verrückt, aber ich habe meinen Frieden gefunden und das ist tatsächlich mehr wert als alles andere, was nur netter Bonus ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verzeiht die Grammatik- und Rechtschreibfehler und die Syntax. Ich habe es einfach am Handy so schnell eingetippt ohne zu stoppen, sonst hätte ich den nächsten Gedanken verloren.

Was ich auch sagen wollte und was mir wichtig ist: ich habe früher ab und zu in meinen Tiefphasen, "geheult", was man ja als Mann nicht tun sollte. Allerdings war es irgendwann kein Männer Geheule mehr, sondern hatte sich schon fest in die Psyche eingebrannt. Hatte mich selbst daraus gerettet, aber das hielt immer nur max 2 Jahre. Und worauf ich auch noch stolz bin: mit dem "Geheule" habe ich wie ein Nice-Guy gewirkt und den Gedanken, die bei mir Zwangsgedanken wurden a la warum fickt sie jeder mehrmals die Woche und mich nicht, aber!: ich habe mich noch nie von einer Frau ausnutzen lassen oder Gefälligkeiten getan. Da war ich schon immer so sensibel genug zu wissen, dass manchmal Frauen Biester sind und gemein und sich nur offensiv rantasten um paar Wochen später Hilfe bei irgendwas zu bekommen oder sie meinen mit einem Spielen zu müssen. Das habe ich immer durchschaut und habe damit auch viel experimentiert. Es ist amüsant, wenn man solchen Frauen ihd "Game" zerstört und teils die gefrusteten Reaktionen zu sehen und zu sammeln, weil ihr Plan nicht aufging und sie den Mann nicht unter Kontrolle hatten, mit dem sie sowieso nicht geschlafen hätten, aber so tun wollten um einen Vorteil zu erlangen in naher Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Vandy schrieb:

ich habe früher ab und zu in meinen Tiefphasen, "geheult", was man ja als Mann nicht tun sollte

Riesiger Quatsch. Nichts ist unmännlicher als falsche Männlichkeit zu haben und sich zB das Weinen zu verbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Mobilni schrieb:

Super, das ist ein FR bei dem man was lernen kann und inspiriert (nicht wie manch andere hier *hust*).

Das mit dem Alter war ein normaler Shit test und hat dich rausgekicckt. Überlege dir am besten zuhause, wie du das nächste Mal drauf reagieren kannst. Wichtig ist nur, dass du locker bleibst, was du schon in einem gewissen Sinne umgesetzt hast. 27, 30 ist echt kein Unterschied. Du hättest sagen können "Stimmt, du könntest ja fast schon meine Mutter sein :-) , keine Sorge, ich werde keine jugendlichen Worte und Redewendungen benutzten, die du nicht verstehen könntest".  Dann lacht sie sich kaputt oder schlägt dir auf den Arm und du sagst "alles klar, schreib mir!", und gehst weiter.

Dankeschön für das Lob. Ich habe es in dem Moment vom Gefühl her, der Dynamik und Atmosphäre nicht als Shit Test empfunden. Ja, oft versagen Männer beim Shit Test, weil sie denn nicht registrieren, aber du könntest Recht haben. Bei dieser konkreten Situation müsste ich auf 50:50 setzen. Sie meinte nämlich, sie ist erheblich über 30. Das hörte sich nicht nach 33 an, sondern schon Ü35 oder sogar Ende 30? Hat mich in dem Moment überrascht und war leicht 1 Sekunde aus dem Konzept, aber empfand es auch als geil. Sie hat mich noch mehr angeturnt. Könnte sein, dass sie es ehrlich als Hindernisgrund sieht. Könnte auch sein, dass ich mit einem besseren Game etwas erreicht hätte wie Nummer holen oder sie nach Ladenschluss treffen um die Emotionen wie "er findet mich heiß, er gibt sich Mühe" direkt frisch aufzufangen und damit gleich weiter nach Feierabend zu arbeiten. Aber an dem Tag hätte ich mich nicht mit einem anderen Game/Konzept wohlgefühlt, weil ich, Ich, sein wollte. Jetzt durch euch würde ich es anders angehen. Und ich kann euch versprechen: entweder sie meldet sich spätestens bis zum übernächsten Wochenende oder ich entscheide eine Tages davor schon wieder dorthin zu gehen, aber 1 Woche sollte da mindestens dazwischen liegen glaube ich (weiß ich nicht).

Und dann setze ich das alles um was ich an Kritik bekommen habe. Ich werde dann so zu ihr hingehen und so tun als ob es das 1. Ansprechen wäre und frech einen Resett einleiten ohne das sie weiß was um sie geschieht und paar Stunden später trinken wir etwas.

Ich weiß das ich das mit meinem neuen Selbstbewusstsein hinkriege und sie dieses mal mit Charme uns Spaß verführen kann. Wenn sie letztendlich dieses mal keinen Shittest gibt, keine Ausrede und ein "Nein" kommt (was davor nicht eindeutig gesagt wurde), dann ist es ok. Ich habe Übung. Sie bekommt mit, dass sie anscheinend heiß ist. Ich reize die sozialen Grenzen aus ohne peinlich oder wie ein Stalker zu wirken, weil ich genügend zeitlichen Abstand dazwischen gelassen habe. Ich bin selber neugierig, wann und was passieren wird. Wann wird sie sich melden oder wann werde ich wieder den letzten Angriff starten? Man weiß es nicht. Fühle mich selber gerade wie bei einer Serie wo ich gespannt bin wie ea weitergeht, aber Geduld und Ruhe ist die Basis zum Selbstbewusstsein. Kann ja auch sein, dass ich mich und sie sich rar macht. Kann sein, dass nie etwas laufen wird oder je gelaufen wäre. Alles ist egal, Hauptsache Eindrücke mitnehmen und sein Leben leben uns glücklich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Hypersensibel schrieb:

Riesiger Quatsch. Nichts ist unmännlicher als falsche Männlichkeit zu haben und sich zB das Weinen zu verbieten.

Meinte damit die nervenden Männergedanken und das damit verbundene Rumgeheule. Ihr nennt das glaube ich Betas oder Incels oder so.

Aber so richtig geheult habe ich zum Glück. Das habe ich letztendlich rausgelassen und der Prozess war nötig und gut.

So, war ne gute Entscheidung hier ins Forum zu gehen. War hier seit Jahren nicht mehr als Leser unterwegs. In der Jugend dafür ab und zu schon. Ist mir auch als erstes eingefallen, wo ich mir ordentliche Kritik und Feedback holen kann von Leuten, die auf ihre Art und Weise ihre Erfahrungen hier haben.

Danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute noch Mal drüber nachgedacht und kann jetzt mit Abstand sehen, dass ihr Recht habt.

Ich habe mich so gut getraut, aber habe am Ende "versagt", weil ich hätte offensiv und mehr flirty ihr ein Date Versprechen vor Ort entlocken sollen oder nur die Nummer und grob das Date aus ausmachen sollen.

Stattdessen bin ich der ursprünglichen Idee mit dem Zettel treu geblieben, weil ich mir selber und meiner Idee treu bleiben wollte. Und ich wollte ein Mensch sein, der zu dem geplanten steht und keinen Rückzieher mehr macht. Mich hatte die Aktion am Ende genervt und ich hätte abgebrochen, weil ich auf eine passende Situation warten musste und sie lange nicht kam und als sie da war habe ich kurz gedanklich und körperlich gezögert. Der Zettel und ihr Freiraum und somit Sicherheit und Vertrauen zu geben hatte mich beruhigt, weil ich Sie an dem Tag so ansprechen wollte.

Jetzt im Nachhinein bin ich zwar nicht sauer und auch nicht nachtragend, sondern zwiegespalten zwischen Bewunderung das ich es umgesetzt habe und der Meinung treu geblieben und andererseits traurig, weil es hätte definitiv geklappt, selbst wenn ich nicht so gut aussehe (eher eine 4/5). Weil letztendlich hätte ich die Strategie nur variieren müssen, dass sie mir die Nummer sagt, ich mein Date nach Feierabend oder am Sonntag bekommen hätte oder sie hätte mir die Nummer auf sen Zettel schreiben können. Ich hätte geführt. Ja mal gucken... Vielleicht kommt ja was spätestens in der 2/3 Woche. Nur vielleicht. Aber diese Woche wieder hinzugehen wäre nicht so schlau nehme ich an.

Jedenfalls mal den anderen Weg probiert und die Erkenntnis, dass der Mann sie Frau führen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr, ich soll noch 2 Wochen warten bis sie sich meldet (5-10% Chance) oder doch Fr/Sa ein letztes mal angreifen und dieses mal ein Date setzen und dann die Nummer abgreifen?

Geduld hätte ich, aber weiß nicht welcher der 3 Wege besser ist:

1. Fr/Sa hingehen und dadurch nur 1 Woche gewartet.

2. 2-3 Wochen nicht überlegen und vielleicht meldet sie sich, was unwahrscheinlich ist, aber nicht unmöglich!

3. 2-3 Wochen warten und dann ein letztes mal hingehen und es versuchen.

Sie ist attraktiv, aber anscheinend nicht vergeben und trifft sich wohl auch mit niemanden, sonst wäre das etwas was sie sofort als Grund angegeben hätte um mich abzuwimmeln. Und angenommen, sie ist nicht etwas über 30, sondern Ende 30. Sie wird doch bestimmt noch mehr beeindruckt sein über ihren Marktwert, wenn ein jüngerer ihr schmeichelt. Und vielleicht ist sie gar nicht auf dem Markt gar nicht aktiv (so wirkte sie etwas), dann habe ich doch noch mehr Chancen beim 2. Versuch.

Und wie würdet ihr vorgehen bei welchem Weg? Ich habe selber Ideen, aber schreibe sie jetzt erstmal nicht aus um eure ungefilterten Meinungen zu hören.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du tun musst, ist andere Frauen in dein Leben zu holen und diese zu daten, denn dann würdest du dir nicht so vielen Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Vandy schrieb:

1. Fr/Sa hingehen und dadurch nur 1 Woche gewartet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Hypersensibel schrieb:

Was du tun musst, ist andere Frauen in dein Leben zu holen und diese zu daten, denn dann würdest du dir nicht so vielen Gedanken machen.

Ich mache mir auch so keine Gedanken, möchte es aber auch nicht zur Seite Schieben und vergessen ohne 2. Versuch.

Bei mir ist generell das Problem, dass keine Frau mit mir was anfangen will. Deshalb bleibt es nur beim Flirt oder mal 1-2 Dates pro Jahr. Auch wenn ich mich selber nicht so sehe, scheine ich einfach unattraktiv zu sein. Kriege auf Partys oft einen skeptischen Blick (ihr kennt den Blick) oder das eine Frau, die interessiert ist, mich fallen lässt, weil ein Schönling den Flirt oder die Kennenlwenphase stört und sie dann sofort mit denen in die Kiste springt. Oder das ich bis heute noch nie ein Match bei Tinder habe. Oder ich gehe mit Freunden aus und es gibt Frauenüberschuss und ich bin der einzige der übrig bleibt und die Frauen, die übrig bleiben schütteln mit dem Kopf, wenn die anderen auf mich zeigen und ob sie sich nicht zu mir gesellen wollen. Ansonsten wenn es nur um einen Flirt geht und eine nette Unterhaltung kommen die Frauen gerne an und holen sich Bestätigung für ihr Ego durch mich. Aber sobald ein sexuelles Kompliment im Raum fällt, machen sie den Rückzieher. Sie akzeptieren einfach nicht, dass ich kein Nice Guy bin.

Aber!: ich heule nicht herum und diese Gedanken interessieren mich nicht. Es sind zwar äußere harte Fakten und die Wahrheit, aber ich lebe selbstbewusst genug, mich nicht runter ziehen zu lassen. Natürlich ärgert man sich, wenn man von 20 Frauen einen Korb bekommt, aber dann mitbekommt, dass sie mit den größten Vollidioten sich beim 1. Date flach legen lassen hat, obwohl sie eine "Vernünftige" ist. Aber es bringt halt nichts sich zu ärgern. Falls ich hässlich oder unattraktiv bin, dann könnte ich es sowieso nicht ändern. Denn ich bekomme schon einfach so Lob für meinen Style und meine Präsenz. Und manchmal auch für meine Ausstrahlung und ab und zu für mein Aussehen. Nur die extremen Unterschiede in der Wahrnehmung sind halt sehr fragwürdig.

Wenn von 10 Frauen nur 1 naja sagt und der Rest von fiesen Sprüchen bis Ausreden parat hat, war sas früher verletzend. Jetzt ist es egal.

Ich gehe jetzt mit Witz und Charme ran und vertrauen in mich selber. Und wenn die Weiber meinen sich von McFit Ali knallen zu lassen oder dem Schönling Kevin&Tim und dann nach den Sex zu heulen, weil er abhaut und fies ist, haben sie selber Schuld.

Kriege ich halt 200 Körbe im Jahr. Wenn darunter 5 Dates sind, ist es auch ok. Ich lebe mein Leben und fixiere mich nicht darauf. Ich betrachte es als Hobby und wenn möglich starte ich bei jeder einen 2. Versuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, wernerd schrieb:

 

Sagt mein Bauchgefühl auch 🙂 Mal sehen ob ich Fr oder Sa nehme. Tendiere zu morgen Fr, weil vielleicht weniger los und weniger Stress und der Möglichkeit sich vielleicht Sa zu verabreden und selbst wenn sie am Sa arbeitet nach Feierabend zu treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, wernerd schrieb:

 

Kannst du mir zusätzlich einen Tipp geben wie du es angehen würdest? Möchte dieses Mal nicht auf meinen Ideen verharren und vorher verschieden Meinungen anhören und flexibel sein. Wäre echt cool Mal über seinen Schatten zu springen und den Rat von anderen auszuprobieren um sein sturres Verhaltensmuster bzw. eingefahrenes zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte als nächstes Ziel den Number-Close, d.h. ich würde versuchen ihre Nummer zu kriegen.  Wenn ich die Nummer habe würde ich nicht gleich verschwindenm, sondern danach noch versuchen ein lustiges und interessantes Gespräch zu führen.  Kino würde ich in deiner Stelle nicht initizieren, da du noch unerfahren mit Kino bist, und es unkalibriert sehr Creepy rüber kommen kann. 

Wenn du die Nummer hast, solltest du zu hause erstmal durchatmen und das Adrenalin abbauen. 

1-2  Tage warten. Dann rufst du sie an mit dem Ziel ein konkretes Date auszumachen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, wernerd schrieb:

Ich hätte als nächstes Ziel den Number-Close, d.h. ich würde versuchen ihre Nummer zu kriegen.  Wenn ich die Nummer habe würde ich nicht gleich verschwindenm, sondern danach noch versuchen ein lustiges und interessantes Gespräch zu führen.  Kino würde ich in deiner Stelle nicht initizieren, da du noch unerfahren mit Kino bist, und es unkalibriert sehr Creepy rüber kommen kann. 

Wenn du die Nummer hast, solltest du zu hause erstmal durchatmen und das Adrenalin abbauen. 

1-2  Tage warten. Dann rufst du sie an mit dem Ziel ein konkretes Date auszumachen.

 

Ok, die Nummer wollte ich sowieso haben. Deshalb der 2. Versuch. Ich würde gerne humorvoll ins Gespräch einsteigen als ob wir uns das erste mal sehen und uns auf lustige Art und Weise gemeinsam einigen, dass es davor kein Ansprechen gab und dass das jetzt unser erstes Kennenlernen ist. Dann schaffen wir vielleicht eine Ebene der Einigkeit und das wir beide uns treffen wollen.

Was ich genau im groben noch sage weiß ich noch nicht. "Hi, kannst du mir verraten, woher man deine Nummer kriegt" ist noch zu blöd und unreif. Im Nachhinein fällt einem was gutes ein, aber dieses mal möchte ich es zum Abschluss bringen.

Irgendetwas witziges auf sie, den Laden oder die Umgebung bezogen wäre cool.

Auch fällt mir ein schon ein grobes oder konkretes Date auszumachen. Vielleicht Samstag bei guten Wetter Zoo oder Spaziergang und Eis/Kaffe. Und dann ihre Nummer zu bekommen (die sie mir dann geben muss und nicht nein sagen kann, weil es natürlich rüber kommt).

Also welche Dinge ich sage über welche Themen ich reden werde ist mir noch unklar. Ich werde auch nicht wie ein Roboter das alles aufzählen, aber grobe Stichpunkte wären super, weil ich will schon vorbereitet hin um jegliche Fehler zu vermeiden.

Aber deine Variante überlege ich mir über Nacht, nur den Inhalt füllen muss ich trotzdem mit etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vandy, denk doch nicht so viel. Und grübel nachts nicht über irgendwelche Varianten. Penn einfach ne Runde. Sonst wird das nix. Sei spontan, arbeite weiter am Innergame und nimm es nicht so wichtig. Ist doch bloß ne Frau. Du machst das schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ne ich grübel nicht. An dem Tag bin ich ja auch locker so hingegegangen. Hatte den Zettel eingepackt, aber wusste nicht ob ich zu ihr hingehe. Habe spontan vor Ort die Aktion durchgezogen. Allerdings habe ich gemerkt, dass man sich im Nachhinein doch ärgert, weil man simple Sachen übersehen hat. Ein Stichwort würde ja reichen um ein gutes Thema zu eröffnen 🙂

Ein kleiner roter Faden könnte entscheidend sein. Aber werde sowieso morgen nicht über sie vor 18 Uhr denken, da ich andere Dinge zu tun habe. Wollte deshalb nur paar Stichwörter aufschreiben um es morgen nicht tun zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.