34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Update: Habe morgen das 1. Vorstellungsgespräch und am Donnerstag.

Frage: Sollte ich die Firmen in Konkurrenz stellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

grundlegend kommen häufig Fragen zu deiner Motivation auf. Motivation dich bei der Firma zu bewerben, Motivation deiner Fortbildung etc.

Speziell für dein Gebiet wird häufig nach Erfahrungen gefragt. Gebiete könnte hier Norm-Wissen sein (ISO 9001), Anlagenkenntnisse, Branchenkenntnisse, Kenntnisse über Mess- und Prüfverfahren innerhalb der Branche (Betrieb), Benchmarking, Produktionsplanung.

Weil du aus der Technikerausbildung kommst (wenn ich das richtig verstanden habe) könnten hier auch Ausbildungsinhalte eine Frage sein. 

 

Grüße

The Beard

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.4.2019 um 17:02 , TheWomanizer schrieb:

Habe natürlich mit der ersten kleinen Station (Bundeswehr) angefangen. Praktisch war für mich, dass im Dienstzeugnis erwähnt wurde das ich als Übersetzer (E -> D / D -> E) tätig war und dass es mir angeboten wurde, die Offizierslaufbahn einschlagen zu können (was ich ablehnte). Kurz erläutert wieso -> Auslandseinsatz in Afghanistan war Pflicht

Ich dachte, das sind alles Freiwillige?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, sasteb schrieb:

Ich dachte, das sind alles Freiwillige?

Keine Ahnung wie es heute ist, so um 2005 rum definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.4.2019 um 17:02 , TheWomanizer schrieb:

Auch ich habe einen kleinen Background was Prozesstechnik / Qualitätssicherung angeht

[…]

das ich als Übersetzer (E -> D / D -> E) tätig war 

Und das alles ohne Ausbildung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa.

Übersetzung aufgrund meines Geburtsorts und QS / PT waren eher kleinere Projekte innerhalb der Firma. Hatte unter anderem auch damit zu tun, dass die Anlagen für die ich als Service Techniker zuständig war, hauptsächlich in der Qualitätskontrolle eingesetzt wurden. Man kann diese aber auch für Abteilungen wie zb der Fotochemie nutzen um geplottete / belichtete Filme zu überprüfen um vorzubeugen. Habe dadurch sehr viele Einblicke in die PT erhalten und wurde da dann immer öfter mit einbezogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, TheWomanizer schrieb:

 Service Techniker

Auch ohne jede Ausbildung? Langsam wird's unglaubhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.