Was schreiben nach gutem Date?

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast botte
vor 12 Minuten, Female_M schrieb:

Wenn man Mathematik-Nachhilfe will, ist es doch auch ratsam, den Mathe-Studenten von nebenan zu fragen. 😊

Öhm... der hat das ja auch studiert, zumindest schon mal ein paar Semester. Also bewusst und systematisch. Just sayin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, wernerd schrieb:

Nein ist es nicht, weil der Mathe-Student (wenn er nicht auf Lehramt studiert), nicht beigebracht bekommt, wie man Schulmathematik jemandem vermittelt, der Schwierigkeit in der Schule in Mathematik hat. Der Mathematik-Student von nebenan wird sich gar in die Probleme herein versetzen können die ein Schüler der schlecht in Mathe ist hat. Der Mathematik-Student hatte niemals diese Probleme, und du als Nachhilfe-Schüler wirst ihn nicht verstehen und einfach nur zu dumm für Mathematik vorkommen.

 

Das nennt sich Empathie. Ob der jetzt auf Lehramt studiert oder nicht, sagt nichts über seine Lehrfähigkeiten aus. Entweder man ist empathisch oder nicht 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Ananassaft schrieb:

versaue ich mir das sehr oft (mehr als bei 50% der HBs) immer mit dem chatten nach dem GUTEN date.

Bring mal Beispiele.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, rox0r schrieb:

Das nennt sich Empathie. 

Definitiv hat das nicht mit Empathie zu tun. Wenn du gewissen Problem nie hattest, dann bist du schlechter Problem-Berater, weil du keine Lösungsstrategien für diese Problem erarbeitet hast. Es sei denn du hast die Problem-Lösungsstrategien abstrakt gelernt.

 

Um bei PU zu bleiben: Wer keine Apprach-Anxiety kennt (z.B: die Cats), wird auch jemanden mit AA nicht viel weiter helfen können. Und da nützt auch keine Empathie.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Leute, ihr fickt euch euren Kopf mit Dingen... holy Shit. Macht es einfach wie Mark sagt: Wenn ihr Lust habt, dann schreibt ihr. Wenn ihr keine Lust habt, aber euch gezwungen fühlt, dann kommt das meistens Scheisse.

Es wird nie, nie, nie daran liegen, wenn man mal eine Nachricht geschrieben hat nach dem Date. Außer vielleicht bei Madlöne, die ihren Traummann mit dem perfekten Package haben will: Hinterher hechelnder Independent Fuckboi ohne ONS-Avancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, prince1512 schrieb:

 

Es wird nie, nie, nie daran liegen, wenn man mal eine Nachricht geschrieben hat nach dem Date. Außer vielleicht bei Madlöne, die ihren Traummann mit dem perfekten Package haben will: Hinterher hechelnder Independent Fuckboi ohne ONS-Avancen.

Not true.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Problem ist irgendwie dass man in einem Cafe oder sonstigen öffentlichen Ort normal nicht zum ende (lay) eskalieren kann, es bleibt bei einem Kuss und dann gehst du nachhause und dann denkt man ans Fi... die Frau wohl auch und dann textest du bullshitt...

diese bist du gut nachhause gekommen find ich total nice guy ... kontraproduktiv ja klar beschützer aber dann wirds nix mit dem lay vielleicht in halben jahr ...

irgendwie liegt glaub auch das Problem in diesem nicht zu ende eskalieren... warum küsst man eine Frau ??? klar um Nähe herzustellen aber eigentlich ist ja Sex das Ziel der Natur... ein Mann der nicht wenigstens versucht (indem er vorschlägt nachhause gemeinsam zu fahren oder ähnliches) der wird wohl auch als schwach eingeschätzt wenn dann so zeug wie "es war schön mit dir" kommt dann LJBF

bearbeitet von PU456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okaaay, vielen Dank für so viele antworten in dieser kurzen Zeit. Habe damit nicht gerechnet und mein PC war kaputt die letzten 2 Tage. Ich habe allgemein Probleme mit dem Chatten weil ich bin da einfach immer langweilig, wirke vllt. needy oder dumm keine ahnung. Ich schreibe sogar Sachen und denke mir, wieso habe ich das geschrieben? Würde ich auch nie sagen. Keine Ahnung wieso ich face to face keine Probleme habe aber im Chat wohl. 

Ich hatte jetzt die Tage ein Date das perfekt war und habe noch am selben Abend bzw Nacht gefragt ob sie heile angekommen ist und Sie sagte ja bin ich und du? Und dann hat Sie sich sogar am nächsten morgen von selbst gemeldet und gefragt was ich denn heute so vor habe und was es mit dem Zitat in meinem Whatsapp Profil aufsich hat. Und dann habe ich darauf geantwortet, Ihr noch eine lahme Story erzaehlt über ein Kind das ich quasi gerettet habe usw. Dann hat Sie gefragt ob ich Weekend Zeit habe. Habe ich aber nicht und Ihr gesagt da bin ich unterwegs sorry. Sie meinte nur ok schon gut. Ab dann war sie echt komisch. Habe dann trotzdem noch versucht ein Gespräch aufzubauen im Chat ohne erfolg. Kam nur sowas wie JA, AHA OK usw. zuruck. (Ich weiss, vieeel zu viel geschrieben. Den Inhalt wollt ihr gar nicht sehen!). Dann hab ich mir gedacht ok ist eh vorbei und habe ja noch eine andere am Start also direkt ma fragen ob Sie Freitag mit mir ins Kino will und danach am See chillen. Und Sie dann direkt "Ja hört sich super an 🙂 Wie waere es wenn wir den Film XY ansehen?". Hab gesagt ja geht klar im Chat. Und jetzt habe ich mir vorgenommen und hoffe es zu schaffen Ihr bis dahin nicht zu schreiben. Sie hat vor allem jetzt 16 Std später zu dem geht klar so unnötig noch "Ok nice :)" geschrieben. 

Aber es geht echt nicht nur um diesen Fall. Ich hatte viele Dates die toll waren KC usw. und dann habe ich geschrieben und die haben sich nie wieder gemeldet. 

Aber wie es aussieht ist es echt ok wenn ich einfach gar nichts schreibe ausser nach dem naechsten date zu fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Stellst du im "Chat" eigentlich auch selbst Fragen oder antwortest du nur und wartest dann bis sie noch eine Frage stellt? Also außerhalb von "Gut nach Hause gekommen?"

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tipps:

Tipp Nr. 1: Bezüglich wie sich HB nach dem Date bei dir meldet habe ich bereits geschrieben

Tipp Nr. 2: Schreib weniger, wenn du nicht schreiben kannst. Ruf die HB doch einfach an? Wirkt immer viel besser und du setzt dich von der Masse ab. Gleichzeitig kannst du viel besser C&F sein - gerade wenn du nicht schreiben kannst. Wieso tust du das nicht? Alternativ natürlich einfach Sprachnachrichten verschicken.

Tipp Nr. 3: Fragen stellen ist garnicht so wichtig und häufig sogar auch kontraproduktiv. Lieber Aussagen tätigen und Behauptungen: Beispiel: "Hey wo kommst du ursprünglich her?" vs "Hey lass mich mal raten... ich würde wetten, dass du ursprünglich vom Land kommst". Meistens kommst dann sowas wie "wieso??" Ja ich habe schon häufiger Frauen kennengelernt, die vom Land kommen und dann endlich mal die Cityluft atmen wollten, habe ich recht? Viel interessantere Gespräche mit einer höheren Intensität. Anderes Beispiel: "Was würdest du gerne essen?" vs "Ich kenne einen guten Italiener, der macht die beste Pizza in der Stadt. Den muss ich dir zeigen". Sie wird schon reagieren, wenn sie erst gestern Pizza hatte oder ne Gluten-Allergie hat oder whatever. 

Tipp Nr. 4: Selten Smileys machen und wenn nur normale und bloss keine Affensmileys und so nen Scheis. Keine Ahnung wie Kerle das auch machen können, habe ich aber jetzt in meinen Bekanntkreis schon leider häufiger zu meinem Leid festgestellt und nimm dir 30 Sekunden Zeit, um nochmal über deine Chats drüber zu lesen. Du sagst ja selber, dass du danach dann immer denkst, was du nen scheis geschrieben hast. Nimm dir kurz die Zeit es nochmal zu überdenken. Nach 1-2 Wochen wirst du eine Routine haben und dann automatisch viel besser werden. Zudem sollte es nur eine Nachricht sein und keine 5 Nachrichten hintereinander. Kp wieso das manche Menschen machen?

bearbeitet von bob12345

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Std vor dem date sagt sie jetzt ab da Ihre Mum da ist uebers we. Bin extra von nem kollegen 30 km nach hause gefahren sonst waere ich da geblieben...

Wuerdet Ihr ihr sagen das es kacke war so kurzfristig abzusagen oder gar nichts mehr Schreiben? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.