24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade richtig down.
Ich war unglücklich verheiratet. Eine gute Freundin hat mir da raus geholfen. Damals hatte sie eindeutige Signale gegeben, ich war noch nicht bereit, war noch verheiratet und na ja, egal.
Es entwickelte sich eine tiefe Freundschaft. Allerdings verliebte ich mich in die Freundin. Sie ist 5 Jahre und 6 Monate älter als ich, 54 Jahre. ICh bin ihr total verfallen und liebe sie wirklich sehr.  Allerdings bin ich auch so ein gutmütiges Schaf und habe seit Ende 2015 alles falsch gemacht. ICh war immer sofort zur Stelle, wenn sie ein Problem hatte. Alles habe ich für sie gemacht, alles stehen und liegen gelassen. Natürlich bin ich, unerfahren wie ich war recht schnell in die Friendzone gesteckt worden. Wenn wir mal keinen Kontakt hatten, weil wir z.B. mal zu unterschiedlicher Meinung waren, dann hat sie sich irgendwann gemeldet und es war dann meistens hinterher etwas "besser".
Nun habe ich seit kurzen versucht, endlich mal mehr Körperkontakt aufzubauen. Also zufällige Berührungen, beim Begrüßen oder Verabschieden waren meine Hände an ihrem Hintern etc. Das hat sie auch alles zugelassen. Wir hatten am letzten Freitag Streit, weil ich mich am Donnerstag mal wieder recht kindisch benommen hatte. Im Streit hat sie mir an den Kopf geworfen, ich soll ihr nicht hinterherlaufen.
Wie verhalte ich mich richtig? Wenn sie jetzt anruft und fragt, ob ich ihr helfen kann, soll ich es tun, auf übermorgen vertrösten weil ich keine Zeit habe oder gar nicht mehr helfen? Darf ich ihr mal so "Gute Nacht" schreiben, damit sie sieht, dass ich an sie denke? Aufgeben kann und will ich diese Frau nicht. Tipps in diese Richtung will ich nicht. Natürlich werde ich mich rar machen. Aber wie soll ich mich verhalten wenn sie mich um Hilfe bittet, ohne mit meinem Verhalten zu sagen "Ich hab kein Interesse mehr an dir"? Ich will ihr nicht mehr hinterherlaufen. Denn dass sie mich attraktiv fand ist klar. Ich bin ihr nur zu sehr hinterhergelaufen. Aber wie und in welchem Maß soll ich Hilfen u.s.w. verringern? Da sie zur Zeit große Probleme hat (leichte Depressionen wegen ihrer ex-Arbeit, eine dominante, pflegebedürftige Mutter, die sie völlig vereinnahmt und ihr vor ein paar Jahren sogar ne Beziehung kaputt gemacht hat, was auch zur Depression beiträgt und diverse andere Probleme) will ich sie nicht hängen lassen.

Die Frau in den Wind schiessen ist keine Option für mich, bitte zieht mich damit nicht weiter runter.

VG
Torsten
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, elcomportal schrieb:

Die Frau in den Wind schiessen ist keine Option für mich, bitte zieht mich damit nicht weiter runter.

Was willst du eigentlich von der Frau?

Will du sie als Kumpel behalten, oder möchtest du mit ihr sexuell werden.

Wenn du mit ihr sexuell werden will, dann riskierst du natürlich die Freundschaft.

Ich habe den Eindruck, dass du sexuell werden willst aber sie auf keinen Fall als Kumpel verlieren willst.

Wenn du mit einer Frau Sex haben willst, dann must  du immer ein Risiko eingehen, dass sie dir eine Korb gibt. Und wenn du die Kumpel-Freundschaft nicht riskieren willst, dann lass es auch dabei mit ihr Kumpel zu bleiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 57 Minuten, elcomportal schrieb:

Aufgeben kann und will ich diese Frau nicht. Tipps in diese Richtung will ich nicht.

Zunächst mal kannst Du Dir nicht aussuchen, welche Tipps Du hier bekommst. Und Du solltest es auch nicht. Versuche, offen zu werden für den Ausgang der Sache. Das ist der einzige Weg, wie Du wieder Entscheidungsfreiheit und damit Stärke - hier gerne 'Frame' genannt - gewinnst. Aber wie @wernerd richtig schreibt: nix für lau. Chance gibt's nur gegen Risiko.

vor 57 Minuten, elcomportal schrieb:

Aber wie soll ich mich verhalten wenn sie mich um Hilfe bittet, ohne mit meinem Verhalten zu sagen "Ich hab kein Interesse mehr an dir"?

Du hilfst ihr. Ohne Wenn und Aber und vor allem ohne etwas dafür zu erwarten. Entweder sie ist Deine Freundin - oder sie ist es nicht. Jedenfalls in meiner Welt. Es wäre ziemlich schäbig, sie in jetzt in einer schwierigen Lage hängen zu lassen, bloss weil Du Dir nach drei Jahren klar geworden bist, dass Du ganz vielleicht möglicherweise doch mehr von ihr wollen würdest. Also: kopple Deine Unterstützung nicht an 'erotisches Wohlverhalten' ihrerseits. Das wäre menschlich ziemlich niedriges Level.

vor 57 Minuten, elcomportal schrieb:

Nun habe ich seit kurzen versucht, endlich mal mehr Körperkontakt aufzubauen. Also zufällige Berührungen, beim Begrüßen oder Verabschieden waren meine Hände an ihrem Hintern etc. Das hat sie auch alles zugelassen.

Das ist der Weg. Ist schwierig, aus ner langjährigen Freundschaft in ein sexuelles Verhältnis zu kommen, aber es kann klappen. Such hier im Forum mal nach 'Friendzone verlassen' (Suchfunktion, alle Inhalte) - das war wieder und wieder Thema hier. Aber: so was machst Du dann, wenn die Laune bei beiden gut ist. Nicht, wenn einer oder beide in Schwierigkeiten sind. 

vor 57 Minuten, elcomportal schrieb:

Wir hatten am letzten Freitag Streit, weil ich mich am Donnerstag mal wieder recht kindisch benommen hatte. Im Streit hat sie mir an den Kopf geworfen, ich soll ihr nicht hinterherlaufen.

Worum ging's da? Ist das möglicherweise der Grund/Anlass, warum Du Dich hier angemeldet hast?

vor 57 Minuten, elcomportal schrieb:

Darf ich ihr mal so "Gute Nacht" schreiben, damit sie sieht, dass ich an sie denke?

Kommt immer drauf an, warum Du es schreibst. Beleuchte das mal. Kann es sein, dass Du das für Dich tust, weil Du es nicht aushältst, gerade keinen Kontakt mit ihr zu haben? Das - hier meist als Neediness bezeichnet - wäre der falsche Grund. Solltest Du nicht machen. Tu nie etwas, weil Du Dir davon eine bestimmte Reaktion versprichst. 

Ansonsten: lies Dich hier im Forum mal gründlich ein. Kannst in der Schatztruhe anfangen. Darüber hinaus gibt's auch ein paar ganz lohnende Bücher für Dein Alter (bin auch Mitte 40), zum Beispiel 'Der Weg des wahren Mannes' von Deida. Sei Dir aber über eins bewusst: den 'Quick Fix' gibt's auch hier nicht. Ich lese da bei Dir ne ganze Latte von Fehlstellungen und Problemen aus Deinem Post. Das Problem ist nicht sie, das Problem bist Du. Und da muss Du ran. Lohnt sich aber.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Ja,  ich halte es kaum aus,  ohne Kontakt.  Aber ich werde eratmal abwarten.  Wenn sie sich meldet,  werde ich den Kontakt nicht zu sehr ausdehnen.   Aber dann...  Wie gehts dann weiter?   Ich muß mich zurücknehmen,  rar machen.  Wie werde ich wieder interessant für sie,  wie vor 3 Jahren?  Kann ja nicht sagen,  "mich kriegste nicht" damit ich ihren Jagdinstinkt wieder wecke.  Ich darf mich doch auch nicht zu schnell verändern,  oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Exakt. Wenn Du von jetzt auf gleich radikal anders macht, wirkt das inkongruent und wird sie eher abschrecken.

Nochmal: es gibt KEINEN QUICK FIX. Auch wenn Dich das ankotzt, weil Du sie ja jetzt willst: wenn, dann geht da was über nen längeren Zeitraum. Der bemisst sich in Wochen und Monaten, nicht in Tagen. Wenn Du dazu nicht bereit bist, dann lass es. Das Gute ist doch: ihr seid befreundet. Wenn Du sie jetzt nicht vor den Kopf stösst, dann hast Du wahrscheinlich etwas Zeit. Zur Sache aber nochmal: lies Dich hier verdammt nochmal ein! Hier fängste mal an:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mußte sie vorhin kurz anschreiben,  wegen etwas,  was ich ihr besorgen sollte.  Sie hat geantwortet mit Küßchen -smiley dran.  Okay,  wir haben noxh Kommunikation ich kann noch agieren.

Ja,  ich werde hier viel lesen und versuchen es umzusetzen,  mich auch zu ändern.  Denn diese Frau ist es auf jeden Fall wert.

Viwlen Dank!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,  habe ihr gestern Abend,   um nicht in Vergessenheit zu geraten, ein harmloses Bild geschickt. Also nur: wird kalt,  gut das Ostereier bunt sind,  damit wir sie im Schnee finden... 

Kam das schon zu needy?  Oder in Ordnung?

Mich zerfrißt die Sehnsucht. Aber das will ich ihr nicht zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wiee lange hast Du ihr vor der Eieraktion nicht geschrieben? 

Laß' sie halt mal zufrieden und lerne ohne irgendwelche Pings von ihr zu auszukommen. Kommt von ihr was sinniges zurück, kannst antworten.

Ansonsten setz' Dich ins Cafè und glotze den Mädels auf'n Popo. Hat mehr Wert oder mach Sport. 

Glückauf... 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Montag Abend gab es kurz was zu klären.  Ich ihr kurzen text geschrieben,  schönen Abend gewünscht und Küsschensmiley 😘,  sie antwortete "Danke,  du auch" und auch den Smiley angehängt.

Ich habe gestern dann das Eierbild kommentarlos geschickt,  hat sie heute früh angeguckt.

Diese Ungewissheit ist sche***e

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, elcomportal schrieb:

Kam das schon zu needy?  Oder in Ordnung?

Mich zerfrißt die Sehnsucht. Aber das will ich ihr nicht zeigen.

 

vor 5 Minuten, elcomportal schrieb:

Diese Ungewissheit ist sche***e

Du bist mega-needy.

Deine Needyness solltest du abstellen, bevor ihr wieder Kontakt aufnehmt.

Und jetzt eine kleiner Prüfungsfrage, ob du dich auch ordnungsgemäss eingelesen hast:

Wie stellt man die Needyness ab?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FTOW und anständigen Frame aufbauen.  Ablenkung.  Diese Scheiß neediness blockiert meine Arbeit. Mann,  ist das schwer. Das Problem ist,  wen ich es mit andrren Mädels treibe,  um von ihr gedanklich weg zu kommen,  dann ist sie weg,  weil sie böse Erfahrungen gemacht hat,  dann würde auch der Rest Attraction nicht mehr helfen.  Ich kenne sie sehr gut und wir wissen sehr viel übereinander.

Aber ich werde mit anderen Frauen flirten und mich ablenken.  Muß meine attraction pushen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Du bist dann ihr Schwamm für ihre bösen Erfahrungen? Och nööö...

Die Lösung hast Du selber geschrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, elcomportal schrieb:

Das Problem ist,  wen ich es mit andrren Mädels treibe,  um von ihr gedanklich weg zu kommen,  dann ist sie weg,  weil sie böse Erfahrungen gemacht hat, 

Wo hast du das gelesen. Bestimmt nicht im Pickup-Forum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist für mich Priorität für ne LTR.

Ich muß und werde an mir arbeiten.  Zum Glück hat mir hier schon einiges die Augen geöffnet,  so dass ich auch meine frühen Fehler schon mal erkannt habe.

Bin mir nicht sicher,  was ich mache,  wenn sie anruft und nach Hilfe fragt,  das macht sie so, in solch Situation.  Hängen lassen ist keine Option,  aber erst mal verschieben...  Heute wirds nix,  vielleicht nächste Woche. Und wenn ich hin fahre...  Erledigen und wieder abhauen,  oder noch Kaffe oder Wein und etwas eskalieren? Bin unsicher über die Dosierung...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, wernerd schrieb:

Wo hast du das gelesen. Bestimmt nicht im Pickup-Forum?

Nein,  aber ich kenne sie sehr gut.  Eigentlich weiß ich fast alles über sie. Das Vertrauen ist enorm.  Ich weiß auch,  dass sie sich nie mit nem Typen einlassen würde,  der haufenweise frauen ins Bett zerrt,  weil sie große Angst hat ein drittes Mal enttäuscht zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ist mein größtes Problem die neediness und das ich von Anfang an von Beziehung gesprochen habe,  am Anfang fast gebettelt.  Habe sie zum Luxusurlaub eingeladen,  ihr immer geholfen,  Geschenke gemacht...  Sowas von AFC.  Die Frage ist,  wie ich das AFC Verhalten dosiert abstelle,  damites authentisch ist.  Eigentlich willich das sofort abstellen,  aber ob das gut ankommt...

Und ich muß führen,  brauche ja keinen Mutterersatz. Das muß ich alles lernen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, elcomportal schrieb:

Ich weiß auch,  dass sie sich nie mit nem Typen einlassen würde,  der haufenweise frauen ins Bett zerrt, 

Du muss nicht alle glauben, was Frauen dir sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knock knock knocking on oneitis door.

Entweder habe ich's überlesen oder es fand nix statt. Habt ihr gevögelt oder nicht? 

Klingt so, als wenn da gaaa nix lief. Außer Podestdenken, ihr selbiges himmelhoch zu basteln, die Dame draufzusetzen und ihr ne Krone drüberzustülpen.

Du bist der Mann mit der Bohrmaschine, such mal auf Youtube danach. Carsten Wischmeier oder so...

Natürlich hat sie null Respekt, weil Du nix machst, außer hinterherlaufen. Sie hat es Dir im Streit an die Rübe geschmissen! Haste nicht ernstgenommen, oder?

Meine Güte, Frau läßt sich sicher mal an den Arsch packen. Und Du gehst da voll drauf ab. 

Mit deinem bissl Needieness machst nix mehr kaputt. Wie reagierst Du, wenn sie Dir eröffnet, das sie eines Chad, Carlos oder sonstewen hat? 

Ich glaube Du hast deine gescheiterte Ehe, deine Oneitis und noch ein paar andere Baustellen.

Zieh ein Gegenprogramm durch, kläre deine Lage und dann kannste guggen, ob was läuft. Am besten mit einer Anderen.

 

Warum schreib ich das, Oneitis hatte ich auch. War kacke, ich vernagelt, hat gedauert bis ich's gepeilt habe. 

 

Gute Besserung... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 2 Stunden, Niemann-N schrieb:

Du bist der Mann mit der Bohrmaschine, such mal auf Youtube danach. Carsten Wischmeier oder so...

Dietmar. Dietmar Wischmeyer. Klassiker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TE ist so ruhig. Vllt. hat er den Clip schon gesehen?

 

Aber als Antidot dann das

 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dietmar Wischneier.

Ja,  ich gebe zu,  dass ich auch zu gutmütig war. Das habe ich schon längst erkannt.  Als ich noch verheiratet war hatte Susanna mir das unmoralische Angebot gemacht,  aber ich war verheiratet, 1Jahr später geschieden und in der Kumpelschublade,  alleinerziehend, Depressionen dadurch noch mehr AFC...  Also,  macht euch weiter lustig oder lasst es,  aber helfen wäre gut.  Ich lese hier viel,  habe schon einiges gelernt und werde alles tun,  mein Ego aufzubauen,  Frame, vernünftiges mindset,  LTR mit Susanna ist mein Ziel und ich werde, solange noch Hoffnung besteht,  alles daran setzen.

Das ich alles falach gemacht habe,  dafür brauche ich kein Video, dass weiß ich.  Bin für kpnszruktive Vorschläge dankbar. So,  nun lese ich und lenke mich ab. Meine Metabo hat ausgedient,  es gibt nur noch einen Bohrer;)

Erst mal warten bis sie sich meldet,  sollte sie es nicht tun,  komme ich drüber weg,  wenn sie es tut,  dann möchte ich vorbereitet sein,  deshalb bin ich hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,

hier macht sich keiner groß lustig. Jetzt kommt noch etwas mehr an Wehwehchen zum Vorschein. Ich schrieb, Du solltest erstmal deine Situation verbessern. Nur das geht nicht innerhalb kurzer Zeit.

Du hast hier Grundlagen für deine Veränderung bekommen. 

Was mich nachdenklich macht, ist das Festhalten/Hoffnung an der LTR. Gibt es da wirklich was, das Dich hoffen läßt? Investieren von ihrer Seite? Nicht, daß Dir vor lauter hoffen, ein paar Frauen durch die Lappen gehen. 

Das war's zum Thema von meiner Seite. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.