Probleme mit Kondom - kein richtiger Sex drin / Ursachen?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich (m27) habe mich vor ca. 3 Monaten getrennt und bereits zwei Frauen sehr schnell völlig ohne LMR (hat mich echt überrascht) ins Bett bekommen (jeweils beim 2. Date), obwohl mir einige Jahre Übung fehlte und ich das so schnell noch nie gemacht habe. Leider ist die Thematik mit dem Kondom und mögliche Geschlechtskrankheiten für mich ein ziemlicher Lustkiller. Am liebsten wäre mir ein schneller Test und dann ohne Gummi (wie in den 4 J LTR zuvor). Aber dies ist natürlich gerade in der Anfangszeit eher nicht so praktikabel - ich möchte mich ja auch nicht nochmal in eine Frau verlieben und eine Beziehung eingehen, ehe ich weiß ob es sexuell harmoniert usw. wie ich es damals quasi tat. Mit einer Frau habe ich es nun schon mehrmals (3x an 2 unterschiedlichen Tagen) probiert, aber es will nie so richtig klappen. Ich habe schon mehrere Tage NoFap versucht, er wird auch öfter beim Makeout davor richtig steif und ist ohnehin recht groß (anatomisch), aber sobald das Gummi rüber kommt geht die Luft irgendwie raus. Ich habe dies aber auch schon generell bei mir gemerkt, dass wenn die Frau richtig feucht ist ich eher nicht schärfer werde, sondern es mich ein wenig abturnt. Das wird wenn ich wüsste, da ist alles sauber und i.O. ist sicherlich wieder anders. Ich finger die Frau z.B. auch, aber lecken wäre für mich vor dem Test & Vertrauen nicht drin - dies zeigt mir einfach, dass ich da blockiert bin, aber generell würde ich es eher der Frau zu Liebe machen - ich denke für mich selbst wäre es nicht der liebste Akt (Oral), was bei mir auch die Frage aufkommen lässt, ob dies normal ist. Aber nicht mal wenn die Frau (mit der ich nun mehrere Anläufe hatte) mein Ding in den Mund nimmt (von sich aus draufgestürzt) und loslegt, wird es nichts - im Sinne von komme zum Orgasmus oder er wird besonders hart. Gerade Letzteres weckt bei mir dann wieder die Vermutung, dass es ggf. doch eher eine Kopfsache ist, als rein dem Kondom geschuldet.

Wie gehe ich mit sowas am besten um und was kann ich tun? Bisher sind die Frauen (Hut ab Damen!) echt verständnisvoll gewesen. Aber natürlich ist das schon ziemlich frustrierend und ich könnte auch verstehen, wenn eine Frau da irgendwann kein Bock mehr drauf hat. Ich habe nur aktuell nicht richtig vor Augen, wo ich nun ansetzen kann? In der LTR gab es diese Problematik ja sogar trotz Porno Konsum etc. nachher gar nicht mehr. Aber die erste Male zu Anfang mit Kondom waren auch damals schon fürn Arsch. Es liegt wie ich nun offenkundig weiß auch nicht an der Frau und dies sage ich auch deutlich, damit die Frauen kein schlechtes Gewissen haben. Aber meistens sehen sie ja an der Latte drumherum, dass es vielversprechend wäre und nicht an ihnen liegt, so mein Eindruck.

Schlafen tue ich aktuell eher zu wenig - teilweise 5 h / Tag im Schnitt je Woche. Daran arbeite ich schon wie verrückt, aber es stellen sich nur ganz langsam Erfolge und Verbesserungen ein. Ich bin nach der Trennung in einer Findungsphase zu mir selbst und mich beschäftigen da drumherum viele Gedanken, die mich oft spät einschlafen lassen und wo ich ohnehin schon fast täglich aber zumindest natürliche Hilfsmittel zum Einschlafen brauche. Vom Stress her kann ich mich anders zu damals auch eher nicht beklagen, es gibt sportliche Todos, aber alles gut schaffbar - keine 75-80 h Woche mehr. Ich versuche mich geistig eigentlich nicht verrückt zu machen, aber natürlich ärgert es einen rückblickend immer wieder sehr. Teilweise so sehr, dass ich nun sogar schon überlege ob weitere Dates überhaupt noch einen Sinn machen und ich mir und den Frauen diese Enttäuschung weiter geben wollen würde. Aber das ist natürlich keine Lösung wenn man Sex usw. eigentlich gerne hat und regelmäßig Lust bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Klingt für mich auch eher nach Kopfsache. Du sagst, Du magst Sex mit Kondom nicht und Dein Körper bestätigt Dir das prompt. 

 

vor 34 Minuten, revir schrieb:

Ich finger die Frau z.B. auch, aber lecken wäre für mich vor dem Test & Vertrauen nicht drin - dies zeigt mir einfach, dass ich da blockiert bin

Würde ich jetzt nicht "blockiert" nennen, sondern vernünftig im Blick auf Krankheiten. 

 

vor 34 Minuten, revir schrieb:

ich denke für mich selbst wäre es nicht der liebste Akt (Oral), was bei mir auch die Frage aufkommen lässt, ob dies normal ist.

Ist vollkommen in Ordnung. Dir muss ja nicht gefallen, was anderen gefällt. Letztendlich müssen es nur Du und Deine Partnerin gut finden. 

 

vor 34 Minuten, revir schrieb:

Aber nicht mal wenn die Frau (mit der ich nun mehrere Anläufe hatte) mein Ding in den Mund nimmt (von sich aus draufgestürzt) und loslegt, wird es nichts - im Sinne von komme zum Orgasmus oder er wird besonders hart. Gerade Letzteres weckt bei mir dann wieder die Vermutung, dass es ggf. doch eher eine Kopfsache ist, als rein dem Kondom geschuldet.

Versteh ich das richtig; Blowjob dann ohne Kondom? 

 

vor 34 Minuten, revir schrieb:

Wie gehe ich mit sowas am besten um und was kann ich tun? 

Mal andere Kondomgrößen probieren. Vielleicht benutzt Du da die falsche. 

Wenig Schlaf und viele Gedanken im Kopf sind natürlich nicht förderlich. Aber allein daran wird es ja nicht liegen, wenn Du mit Kondomen schon immer diese Probleme hattest. 

Mal so als Gedankenanstoß: Sex muss ja nicht immer Penetration sein. Ist bei ONS natürlich doof, aber wenn Du die eine Frau schon öfter getroffen hast und sie verständnisvoll reagiert hat, ist sie bestimmt offen für ein bisschen rumprobieren. Und vielleicht wirst Du auch irgendwann so scharf, dass es "trotz Kondom" klappt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, JunkieDoll schrieb:

Versteh ich das richtig; Blowjob dann ohne Kondom? 

Jep sie sagte nach dem gescheiterten Versuch mit Tüte zieh runter das Ding ich kann das auch anders. Also kann es ja nicht nur mit dem Kondom zusammen hängen? Es war schon anturnend, aber ich wäre so nie gekommen - weniger der Stimulation wegen, sondern weil ich wirklich gemerkt habe mein Kopf blockiert da wieder was. So in die Richtung: Sie macht das nun vllt. höchtestens x Min, bis dahin müsste ich kommen usw. Kann ich in ihren Mund kommen oder wohin dann damit? Und selbst wenn ich versuche es dann einfach zu genießen - die Barriere scheint nicht weg zu gehen.

vor 16 Minuten, JunkieDoll schrieb:

ist sie bestimmt offen für ein bisschen rumprobieren. Und vielleicht wirst Du auch irgendwann so scharf, dass es "trotz Kondom" klappt. 

Das machen wir auch und sie ist da total offen auch für Toys usw. - eigentlich ein Traum. Dabei wird er auch manchmal richtig hart, aber sobald dann der Move kommt Kondom drüber und los, scheitert es wieder als würde man ein Ventil öffnen und die Luft geht raus. Habe es auch schon von ihr drauf machen lassen, aber leider scheint mir da was durch den Kopf zu schießen wie "jetzt kommt es drauf an" und damit ist die Sache wieder vorbei.

Unterschiedliche Marken haben wir auch schon probiert - quasi kein Unterschied, aber generell ist die Auswahl etwas begrenzt, wegen der Größe - muss ja auch rüber passen, wenn er noch hart ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, JunkieDoll schrieb:

Mal so als Gedankenanstoß: Sex muss ja nicht immer Penetration sein.

Sehr guter Ansatz, könnte von mit stammen. Ich habe auch immer erst penetriert, wenn mir danach war. Du kannst dir die Kerbe in deinen Bettpfosten machen nachdem ihr  Höschen unten war und du sie gefingert hast. Soweit ich weiss ist das Infektions-Risiko beim Fingern = 0 - zumindest habe ich das bisher geglaubt. 

 

P.S. Vielleicht hilft es dir, wenn du mal mit Kondomen regelmässig masturbierst. Ich so eine Idee von mir, um meine Kondo-Phobie abzubauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.4.2019 um 22:32 , revir schrieb:

Ich habe dies aber auch schon generell bei mir gemerkt, dass wenn die Frau richtig feucht ist ich eher nicht schärfer werde, sondern es mich ein wenig abturnt.

Habe ich lustigerweise heute Nacht dieselbe Erfahrung gemacht. Die Dame war richtig ON beim Vorspiel und das halbe Bein war sogar feucht. Sowas habe ich bis dato noch nicht erlebt. Erster Gedanke war "geil die steht voll auf mich".

Mit Gummi ging dann einfach garnix, weil das Gummi irgendwo war und quasi schwimmen ging und sogar ohne Gummi (sie nimmt die Pille, aber ja das war eigentlich dumm von mir) habe ich kaum etwas gespürt und mein Bester ist wieder schlaff geworden und das in krassen Stellungen. Lag 100% daran, dass sie halt so feucht war und quasi mein ganzer Intimbereich verklebt war was sich jetzt erstmal nicht so geil angefühlt hat. Ich musste sie dann mit der Hand & Mund beglücken, weil es nicht anders ging. Sie hat dasselbe bei mir getan und das hat dann auch ohne Probleme funktioniert. Kann dich daher vollkommen nachvollziehen. Ich weiß daher nun: Ich mag es lieber trocken und helfe dann lieber mit etwas Gleitgel nach. Weiß da leider auch nicht was man dagegen machen kann. Vermutlich muss man einfach akzeptieren, dass mein Bester nicht zu ihrer Vagina passen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 11.4.2019 um 10:03 , bob12345 schrieb:

Weiß da leider auch nicht was man dagegen machen kann. Vermutlich muss man einfach akzeptieren, dass mein Bester nicht zu ihrer Vagina passen.

Darüber sprechen, ihr sagen, dass du das auf der einen Seite total erregend findest zu sehen, dass sie erregt ist, aber dass du dann auf der anderen Seite nicht so viel spürst. Taschentuch schnappen und sie etwas trocknen und auf geht’s. Würde das keinem Mann übel nehmen. Wie so oft hilft sprechen.

 

@Revir

Mach dir keinen Stress, das ist das Wichtigste. Ich kenne solche Situationen aus Sicht der Frau. Das ist zwar sicherlich keine Traumvorstellung, aber Männer machen sich dabei oft verrückter als die Frau. Das ist das Einzige, was ich dann gar nicht haben kann. Dass der Mann über sich selbst schimpft, sauer ist, sich Druck macht, entschuldigt etc. Passiert eben, ist ok. Man kann sich auch anders vergnügen. Oft löst sich das Problem von selbst, in dem man sich öfters trifft, der Mann Vertrauen aufbaut und keinen Druck mehr hat, dass es exakt jetzt klappen muss ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.4.2019 um 23:32 , revir schrieb:

Unterschiedliche Marken haben wir auch schon probiert - quasi kein Unterschied, aber generell ist die Auswahl etwas begrenzt, wegen der Größe - muss ja auch rüber passen, wenn er noch hart ist.

Kennst du denn deine exakte Größe? In der Drogerie ist die Auswahl an Größen mehr als nur begrenzt, wäre nicht verwunderlich, wenn dort einfach alles für dich zu klein ist.

Am 8.4.2019 um 22:32 , revir schrieb:

Am liebsten wäre mir ein schneller Test und dann ohne Gummi

Das funktioniert alleine deshalb nicht, weil vorher 3 Monate kein Risikokontakt gewesen sein darf (Inkubationszeiten etc.). Zudem ist das auch echt finanziell eine Hausnummer. Gerade wenn du die Dame erst frisch kennen gelernt hast, willst du ja das volle Programm an Tests. Und da ist man locker im dreistelligen Bereich je Person.

Und dann bleibt immernoch das Thema, dass du dann null Einfluss mehr auf die Verhütung von Schwangerschaften hast.

Also wäre es sinnvoll, erstmal die exakte Kondomgröße herauszufinden. Und du bist noch immer frisch getrennt. Deine Psyche wird noch viele Monate brauchen, bis die alte Beziehung komplett verdaut ist. Unterschätz das nicht. Das ist ganz normal.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.4.2019 um 22:32 , revir schrieb:

Ich bin nach der Trennung in einer Findungsphase zu mir selbst und mich beschäftigen da drumherum viele Gedanken, die mich oft spät einschlafen lassen und wo ich ohnehin schon fast täglich aber zumindest natürliche Hilfsmittel zum Einschlafen brauche.

Kein Wunder, dass dein Schwanz dann nicht wie ein T1000 steht.

Das ist es.

Innerer Stress fällt den härtesten Baum (hier: Manwood).

Tu Dinge, bei denen du mal abschalten kannst. Ich kann wunderbar alles um mich rum vergessen, wenn ich etwa im Sommer im Freibad Bahnen ziehe. Stehe total auf das Gefühl, die Sonne, das Wasser, jeden Muskel zu spüren und mag total das Gefühl schwerelos durchs Wasser zu fliegen. Können auch andere Dinge sein. Aber tu Dinge, bei denen du alles vergisst. Schalte bewusst ab. Power dich mal aus, geh lecker essen, trink ordentlich, schlaf dich vernünftig aus und stell das Gedankenkarussel immer mal wieder bewusst ab. Und, ja. Lass Pornos und 5vsWilhelm mal für eine ganze Weile komplett weg.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dann machst du halt ausnahmsweise die last minute resistance statt es den HBs zu überlassen, wie es in 99% aller LMR Fällen passiert. Monatelanges reduzieren der Orgasmus Frequenz ist ein natürliches Wunderheilmittel bei Potenzproblemen (max alle 1 bis 2 Wochen)

Wenig Schlaf und Stress können sich negativ auf die Potenz auswirken. Ein wenig Muskeltraining wird evtl. deinen Testosteronspiegel leicht anheben.

Es gibt auch die Strategie der Desensibilisierung: Wenn du angst davor hast, die Frau könnte da unten nicht ganz "sauber" sein, so hilft es vielleicht eine dreckige Straßennutte, die jahrelang ohne Kondom angeschafft hat, zu lecken? Danach wirst du dir die Frage ob die HB sauber ist wohl nicht mehr stellen, ob das für dich das richtige ist, musst du jedoch selbst entscheiden.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.4.2019 um 11:59 , Kleeblatt123 schrieb:

Mach dir keinen Stress, das ist das Wichtigste. Ich kenne solche Situationen aus Sicht der Frau. Das ist zwar sicherlich keine Traumvorstellung, aber Männer machen sich dabei oft verrückter als die Frau. Das ist das Einzige, was ich dann gar nicht haben kann. Dass der Mann über sich selbst schimpft, sauer ist, sich Druck macht, entschuldigt etc. Passiert eben, ist ok. Man kann sich auch anders vergnügen. Oft löst sich das Problem von selbst, in dem man sich öfters trifft, der Mann Vertrauen aufbaut und keinen Druck mehr hat, dass es exakt jetzt klappen muss ...

Ja vielleicht liegt es wirklich daran. Die Damen nun waren schon gepfeffert, dagegen war mein Ex ziemlich prüde.

Am 22.4.2019 um 13:10 , Herzdame schrieb:

Kennst du denn deine exakte Größe? In der Drogerie ist die Auswahl an Größen mehr als nur begrenzt, wäre nicht verwunderlich, wenn dort einfach alles für dich zu klein ist.

Vorletzte Größe MySize. Das ist das einzige was wenn er richtig steht noch angenehm zu tragen ist. Die Drogerie Marken wurden schon fleißig durchprobiert in den größten Größen, soweit Auswahl war.

Am 22.4.2019 um 13:10 , Herzdame schrieb:

Das funktioniert alleine deshalb nicht, weil vorher 3 Monate kein Risikokontakt gewesen sein darf (Inkubationszeiten etc.). Zudem ist das auch echt finanziell eine Hausnummer. Gerade wenn du die Dame erst frisch kennen gelernt hast, willst du ja das volle Programm an Tests. Und da ist man locker im dreistelligen Bereich je Person.

Und dann bleibt immernoch das Thema, dass du dann null Einfluss mehr auf die Verhütung von Schwangerschaften hast.

Okay du hast Recht. Aber ich kann die Kosten nicht ganz nachvollziehen. Dreistellig? Soweit ich gesehen habe, bieten doch viele Gesundheitsämter solche Tests kostenlos an bzw. mit wenigen Euro Kosten. Vermutlich dürfte immer noch eine große Mehrheit rein nach Vertrauen gehen, das hab ich damals bei meiner Ex auch noch gemacht. Aber das Risiko möchte ich künftig nicht mehr eingehen. Das ist ja auch kein Misstrauen gegenüber den Partner, sondern man weiß ja nie ob sie ggf. selbst noch in Unwissen schlummert, wenn der Ex andere Dinge getrieben hat und dies scheint um 30 offenbar häufiger vorzukommen als gedacht.

Am 22.4.2019 um 13:10 , Herzdame schrieb:

Und du bist noch immer frisch getrennt. Deine Psyche wird noch viele Monate brauchen, bis die alte Beziehung komplett verdaut ist. Unterschätz das nicht. Das ist ganz normal.

Ich hatte gestern wieder ein Treffen mit der Dame nachdem wir uns ein paar Wochen nicht gesehen haben. Wir waren in der City usw. Aber als sie mich in der Öffentlichkeit regelrecht umschlungen hat und die ganze Zeit um Küsse bettelte wurde mir dies irgendwann echt zu viel. Dann fing sie sogar damit an, dass sie nun schon geplant hätte wie sie sich einmal die Hochzeit vorstellt. Ich habe nicht nach Details gefragt - auch wenn sie dies sicherlich nur irgendwie in ihrem emotionalen Druss bequatschen wollte und nicht ernsthaft schon Bestrebungen dahingehend machen wollte. Und als wir dann noch kurz bei ihr waren, redete sie mich wie in einem Wasserfall mit langweiligem Familienzeug voll und wollte Kuscheln. Ich weiß auch nicht was da los war, aber bei mir ist irgendwie so ziemlich die ganze Anziehung in ihre Richtung verloren gegangen und offenbar bekam sie auch schon Zweifel, weil ich so wenig auf ihre Dinge einging. Naja die Geschichte ist vorbei. Ob es nun an der Trennung meiner Ex liegt oder nicht, kann ich nicht sagen, aber ich verstehe nicht warum die Frauen mich nach 2-4 Dates schon derart oft mit Hochzeit und Co. vollreden. Ich habe nun gesehen wie schnell sowas vorbei sein kann, selbst wenn man Jahre zusammen war und Kinder sowie Hochzeit ernsthaft im Gespräch waren, da werde ich mich noch eine Nummer vorsichtiger als schon bisher mit solchen Perspektiven beschäftigen und habe auf solche Themen momentan irgendwie keine Lust. Eins nach dem anderen. Kennen lernen, wenn es sehr gut passt LTR und dann kann der Verlauf langsam Fahrt aufnehmen.

Ich nehme mir nun etwas Zeit für mich, fahre mein Sportpensum nochmal hoch und gönne mir etwas Auszeit von der Frauenwelt, hab also erst mal die nächsten Wochen nicht vor neue Dates abzumachen. Ich habe momentan zu oft das Gefühl gehabt, die Frauen erwarten von mir binnen so kurzer Zeit größeren emotionalen Invest & Gefühlsbekundungen, die ich in der Intensität und schon gar nicht nach so kurzer Zeit innerhalb der ersten Dates erfüllen kann. Nun sind zwei Fälle nicht repräsentativ, aber sie haben mir nun erst mal die Lust verdorben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mal ne Frage: 

wie ziehste das Ding drüber? Weißt du überhaupt wie man ein Kondom in 3 Sekunden auf den Schwanz bekommt und es quasi nicht mal bemerkt? Hat weniger mit der Größe und vielmehr mit der Technik zu tun. 

Viele Jungs haben Probleme damit und rackern sich beim Überziehen ab mit vollem Fokus darauf. Da empfehle ich immer einfach mal zu ner Professionellen zu gehen und genau zuzuschauen wie es richtig geht. Auseinander ziehen, über die Eichel und mit zwei/drei mal Wischen runter. Die Mädels können es super. Geh einfach mal hin.

Und mach dich mal nicht so Verrückt wegen STDs. Also klar, Gummis sollst du immer benutzen, aber Dinge wie Lecken oder unnötige Hirnficks.. das geht schon zu weit. Da darfst du ja auch keine Frau mehr küssen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, revir schrieb:

Soweit ich gesehen habe, bieten doch viele Gesundheitsämter solche Tests kostenlos an bzw. mit wenigen Euro Kosten.

Dort musst du halt Lügen im Sinne von „ich hab betrunken ohne Gummi 10 Männer gevögelt (ist immer besser als Frauen an der Stelle, noch besser: sich von Männern vögeln lassen)“. Und dan bekommst du auch nur genau die Tests, die der Arzt gerade passend findet (klar kann man da noch über blutaustausch reden usw.

Aber im Kern ist das eigentlich kein Angebot für Leute, die in ihrer Beziehung einfach das Kondom weglassen wollen. Denn am Ende bezahlt die Tests dann jemand anderes. Aber wer solche Angebote missbrauchen möchte, kann das natürlich gerne tun.

Ich habe dieses Jahr wieder HIV und Chlamydien testen lassen. (Also einen winzig kleinen Ausschnitt dessen, was man bei neuen Partnern machen sollte). Das sind dann Beratung durch den Arzt, Blutabnahme, Abstrich, gynäkologische Geräte. In Summe 50€. Plus das Labor, die Rechnung habe ich noch nicht. Ich kann aber berichten HPV high Risk und Low Risk kosten je 18€ im Labor.

Rechne das mal auf alle Krankheiten hoch, die man testen sollte: Locker, locker dreistellig.

bearbeitet von Herzdame
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.