Sie antwortet nicht nach gutem Gespräch

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ok ich versuch's mal :) Dann aber immernoch in ner guten Woche und nicht für morgen reservieren, richtig? Morgen würde es mir halt viel besser passen

Hab's mit dem erschrecken noch nicht so gecheckt...was soll ich sagen, wenn sie beim date danach fragt? @MissXYZ @Linuskrause95

bearbeitet von Jonas Danus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 43 Minuten, Jonas Danus schrieb:

Hab's mit dem erschrecken noch nicht so gecheckt...was soll ich sagen, wenn sie beim date danach fragt? @MissXYZ @Linuskrause95

Hab das auf den Horrorfilm bezogen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, Jonas Danus schrieb:

Ok ich versuch's mal 🙂 Dann aber immernoch in ner guten Woche und nicht für morgen reservieren, richtig? Morgen würde es mir halt viel besser passen

Hab's mit dem erschrecken noch nicht so gecheckt...was soll ich sagen, wenn sie beim date danach fragt? @MissXYZ @Linuskrause95

Moin bro,

Ganz kurz: Ich feier, wie du da nachhakst und die Dame scheint es dir obviously angetan haben, aber meinst du das ist es wert. Dein Gesprächsstoff nach dem Opener (dumbo) war nicht wirklich pralle. Meistens sind die ersten 5-10 Minuten elementar. Vielleicht war sie im weiteren Verlauf einfach nur höflich.

 

Du wohnst in Hamburh, da laufen so viele gute Frauen rum. Du prügelst dich mit einer rum, die 2 Std weg wohnt. Das ist nichts für langfristig. sehr viele können ein Lied davon singen.

 

Trotz alledem wünsche ich dir da trotzdem noch viel glück, ich glaube aber nicht, dass da noch groß Aktien vorhanden sind..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, Jonas Danus schrieb:

Ok ich versuch's mal 🙂 Dann aber immernoch in ner guten Woche und nicht für morgen reservieren, richtig? Morgen würde es mir halt viel besser passen

Hab's mit dem erschrecken noch nicht so gecheckt...was soll ich sagen, wenn sie beim date danach fragt? @MissXYZ @Linuskrause95

Sag wieso sie so neugierig ist, soll sie sich überraschen lassen. Du musst mal ein bisschen frech werden aber auch süß bleiben dabei 😌

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, maexis schrieb:

Moin bro,

Ganz kurz: Ich feier, wie du da nachhakst und die Dame scheint es dir obviously angetan haben, aber meinst du das ist es wert. Dein Gesprächsstoff nach dem Opener (dumbo) war nicht wirklich pralle. Meistens sind die ersten 5-10 Minuten elementar. Vielleicht war sie im weiteren Verlauf einfach nur höflich.

 

Du wohnst in Hamburh, da laufen so viele gute Frauen rum. Du prügelst dich mit einer rum, die 2 Std weg wohnt. Das ist nichts für langfristig. sehr viele können ein Lied davon singen.

 

Trotz alledem wünsche ich dir da trotzdem noch viel glück, ich glaube aber nicht, dass da noch groß Aktien vorhanden sind..

Danke dir. Dumbo war nicht der Opener, das kam im Laufe. Wie gesagt, hatte nur Bock den zu schauen, da da ne Schauspielerin dabei ist mit der ich mal gearbeitet hab. Versuchen werde ich es 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, MissXYZ schrieb:

Nicht fragen, ob sie noch Lust hat. Der Mann führt, lass ihr da nicht zu viele Ausweichmöglichkeiten. 

"Hey, ich hab am Freitag um 19:30 Uhr nen Tisch im XXX reserviert. Willst du dich lieber davor oder danach erschrecken?" 

und wenn die Person nicht zusagt gehst du alleine bei einem Tisch für 2 essen oder rufst wieder an und meldest dich ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Nast schrieb:

und wenn die Person nicht zusagt gehst du alleine bei einem Tisch für 2 essen oder rufst wieder an und meldest dich ab?

Anrufen, absagen, genau. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder diese Haarspalterei, ob man besser anrufen oder schreiben solle und wie man denn den Date-Vorschlag nun genau formuliere etc.

 

Schau mal - auf das alles kommt es gar nicht an. Frauen sind keine Maschinen oder Rechenaufgaben, die du möglichst optimal lösen musst. Du kannst auch "bock was am wochenende zu machen?" schreiben, wenn der Rest gestimmt hat und sie wird sich darüber freuen, dass du dich überhaupt gemeldet hast.

Mit dem "Rest" meine ich das Wesentliche - also das, worauf es wirklich ankommt. Es ist im Grunde der Gesamteindruck von dir. Bist du ein cooler selbstbewusster unabhängiger Dude oder eben irgendwas anderes Richtung Creep. Und hierbei geht es wie gesagt nicht darum, wie du irgendwelche Date-Vorschläge formulierst oder welche rhetorischen Mittel du anwendest, um dich bei ihr zu melden.

Es geht viel mehr um deine innere Einstellung rund um die ganzen "Themen des Datings", die du dann von der ersten Sekunde an mit dem Mädel nach außen kommunizierst / projezierst. Niemand sagt explizit, dass er needy ist. Sowas liest man vollkommen un(ter)bewusst "zwischen den Zeilen" raus. Deine innere Haltung / EInstellung / Glaubenssätze (wie auch immer) prägen und entscheiden über Erfolg oder Misserfolg deiner Kommunikation. Und da hast du eben Defizite, an denen du arbeiten solltest.

 

Ich möchte es möglichst kurz und einfach halten, sodass du alle relevanten Fragen, falls du mal nicht weiter wissen solltest, mit einem einzigen Prinzip beantworten kannst:

Stell dir vor, du wärst sehr erfolgreich mit Frauen (was auch immer das für dich heißen mag). Würdest du dann XY tun / schreiben / sagen?

Also würdest du dann überlegen, welche Nachricht du diesem Mädel in einer Woche schicken solltest, dass sie möglichst "Ja" sagt?

Würdest du dich überhaupt mit einer treffen, die so weit entfernt wohnt, von der du nicht mal weißt, ob sie gut genug für dich ist? (Qualifiziert hat sie sich ja schließlich nicht)

Würdest du dir den Kopf darüber zebrechen, ob du sie anrufen oder anschreiben sollst, weil du ja quasi deinen "Versuch" zerstörst, wenn sie nicht rangeht?

Würdest du aus der Bahn rennen, um sie nochmal zu umarmen und sicher zu gehen, dass sie dir ja die richtige Nummer gegeben hat?

Du misst Frauen einen zu großen Wert für dein Leben und dir selbst einen zu geringen Wert bei. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl und deinen Ängsten. Lerne, dich offen und uneingeschränkt zu entfalten. Verlasse deine Komfortzone und werde der Mann, der du sein möchtest. Lass dich nicht von Ängsten kontrollieren, sondern mache das, was du je nach Situation für richtig hälst (egal wie schwer es dir fällt). Du bist momentan sehr needy, auch wenn du es nicht gerne hörst. Das oben genannte Prinzip (also dir vorzustellen, dass du sehr erfolgreich mit Frauen bist) kann dir helfen, da ich früher selbst einfach nicht wusste, was denn nun needy ist und was nicht. Ich hatte ohne Erfahrung schlichtweg einfach kein Gespür dafür.

Du wirst oft sowas denken wie "Ja aber wenn ich sie jetzt nicht kontaktier dann ist die Sache doch gelaufen und ich kann es eh knicken ... Versuchen kann man es ja - man hat ja nichts zu verlieren ...", aber glaub mir - Stop chasing women and they will start chasing you. Die Dinge kommen oft von alleine zu einem, wenn man nicht versucht, irgendwas zu erzwingen. Sowas wirkt halt sehr unattraktiv.

Und diesen Satz mit "Du hast ja nichts zu verlieren" hört man leider zu oft ... völliger Bullshit meiner Meinung nach. Du hast sehr wohl was zu verlieren - deinen Stolz, deine Werte und dein Selbstwertgefühl. Also laufe nie irgendeinem Menschen hinterher (egal ob Frau oder Kumpel).

Scheisse man, was ist das wieder für ein Roman geworden und dann auch noch um die Uhrzeit ... ich muss echt lernen mich auf das Wesentliche zu beschränken. In diesem Sinne, Hau rein! Ich glaub an dich!

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.4.2019 um 12:18 , Doc Dingo schrieb:

Ich war früher ein großer Verfechter von Anrufen, nur heute leider nicht mehr Zeitgemäß und teilweise eher hinderlich. Ich habe irgendwann nur noch angerufen wenn über WA ein halbwegs flüssiger Chat zustande kam, also wenn ich wusste dass sie grad nix anderes tut.

Was rätst du Leuten, die weder Datenkraken wie WA installiert haben, noch ein Smartfon haben und in absehbarer Zeit auch keins mehr kaufen wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und diesen Satz mit "Du hast ja nichts zu verlieren" hört man leider zu oft ... völliger Bullshit meiner Meinung nach. Du hast sehr wohl was zu verlieren - deinen Stolz, deine Werte und dein Selbstwertgefühl. Also laufe nie irgendeinem Menschen hinterher (egal ob Frau oder Kumpel).

 

 

Ja aber wenn du gar nichts Riskierst weiß man ja nie ob es wirklich geklappt hat oder nicht.. lass dir das mal durch den Kopf gehen. Dein Ego sollte so hoch sein das es dir scheiß egal ist ob du ein Korb bekommst oder nicht..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Nice Boy 95 schrieb:

Ja aber wenn du gar nichts Riskierst weiß man ja nie ob es wirklich geklappt hat oder nicht.. lass dir das mal durch den Kopf gehen. Dein Ego sollte so hoch sein das es dir scheiß egal ist ob du ein Korb bekommst oder nicht..

Theoretisch ja, praktisch nein: denn dein Argument ist in 99% aller Fälle das zurecht rationalisieren der eigenen Needyness. 

Etwas riskieren solltest du in der Art, dass du einen klaren Move machst, den die Frau ablehnen oder mitgehen kann. Aber nicht indem du jemandem hinterher rennst (oder schreibst). Und andererseits kann das Risiko auch gerade darin bestehen, jemandem NICHT hinterzurennen. Denn klar: wenn du nicht auch noch ein drittes Mal schreibst, besteht das Risko, dass von ihr auch nichts mehr kommt. Aber DAS ist das Risiko, das du eingehen solltest. Denn das sind Verhaltensweisen die letztlich deinen Selbstwert stützen, anstatt ihn zu schädigen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎13‎.‎04‎.‎2019 um 17:07 , Patrick B schrieb:

Theoretisch ja, praktisch nein: denn dein Argument ist in 99% aller Fälle das zurecht rationalisieren der eigenen Needyness. 

Etwas riskieren solltest du in der Art, dass du einen klaren Move machst, den die Frau ablehnen oder mitgehen kann. Aber nicht indem du jemandem hinterher rennst (oder schreibst). Und andererseits kann das Risiko auch gerade darin bestehen, jemandem NICHT hinterzurennen. Denn klar: wenn du nicht auch noch ein drittes Mal schreibst, besteht das Risko, dass von ihr auch nichts mehr kommt. Aber DAS ist das Risiko, das du eingehen solltest. Denn das sind Verhaltensweisen die letztlich deinen Selbstwert stützen, anstatt ihn zu schädigen. 

Hinterher rennen war ja auch gar nicht rede :D ich meinte im ersten Moment solltest du es riskieren Sie anzuschreiben und wenn dann gar nichts kommt dann Next One.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.4.2019 um 08:34 , Deadmonkey schrieb:

Was rätst du Leuten, die weder Datenkraken wie WA installiert haben, noch ein Smartfon haben und in absehbarer Zeit auch keins mehr kaufen wollen?

Es gibt immer noch Brieftauben 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.