LTR - sie zeigt kaum noch Investment

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 25
2. Ihr/Sein Alter 22
3. Art der Beziehung monogam
4. Dauer der Beziehung 1,5 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex 2-3/Woche
7. Gemeinsame Wohnung? nein
8. Probleme, um die es sich handelt Fehlendes Investment

 

Hallo zusammen, 

Kurzer Überblick. Vor circa 2 Jahren lernte ich meine jetzige Freundin kennen (hatte sie in einer Drogerie angesprochen). Zu Beginn nur F+, kamen aber 3 Monate später zusammen.

Sie kommt aus dem Dorf. Ich aus einer Großstadt. Wir studieren beide in dieser Großstadt, nur dass ich eben auch ursprünglich hier her komme und sie zugezogen ist. Oft gibt es Phasen wo sie bei ihrer Familie ist und wir uns 2-6 Wochen nicht sehen (unterschiedlich). 

Zu Beginn der Beziehung gab es viele "Probleme". Sie wollte mit einem Kumpel nach Amerika fliegen weil er bei einer Airline arbeitete und billig an Tickets kam, oder einen anderen Kumpel alleine in Italien besuchen bei seinem Auslandssemester, oder ihr Ex Freund aus der Heimat wollte sie übers WE besuchen weil sie noch befreundet seien.

Gab zu dieser Zeit viele Streits. Ich meinte, dass sie gerne mit jedem was unternehmen könne, aber verreisen mit anderen Männern und teilen des selben Hotels, Bett oder Wohnung für mich nicht geht. 

Sie argumentierte mit Freundschaften pflegen und dass ich eifersüchtig wäre, ich blieb bei meinem Standpunkt ohne mich groß zu rechtfertigen.

So verliefen die ersten 6 Monate doch sehr holprig, jedoch änderte sie ihr Verhalten und sie begann süßer zu werden, machte mir Geschenke, schrieb unglaublich süße Briefe und redete mir mir über Zukunft und Kinder, und es verlief allgemein sehr harmonisch.

Jedoch fiel mir auf, dass sie sich, wenn sie in ihrer Heimat war, nur sehr sporadisch meldete, und es ihr auch wenig bedeutete ob ich sie besuche, was ich in der ganzen Beziehung deswegen auch nur einmal tat. Sobald sie aber wieder an ihrem Studienort war, also der Großstadt wo ich auch lebe, war wieder alles wie immer. Sie meldete sich viel, wir hatten viel Sex, alles war harmonisch.

Das letzte Mal als sie in in ihrer Heimat war, wurde es mir allerdings zu krass. Sie antwortete tagelang nicht auf ein simples "wie gehts dir", und auf Anrufe von mir ob alles okay sei meinte sie nur ja, sie wäre selten am Handy etc. Ich meinte zu ihr ich fände es schön wenn wir ein wenig mehr vom anderen mitkriegen würden in der Zeit. Sie bejahte, änderte aber nichts und so verging teilweise eine ganze Woche ohne dass wir Kontakt hatten, was mir sehr schwer fiel.

Sobald wir aber wieder in der Großstadt war, ging ihr "Verliebtsein" allerdings weiter, als hätte sich nichts geändert.

Sie ist kein falscher Mensch und ich nehme ihr ihre Art auch ab. Allerdings sehe ich es kommen, wenn wir mal eine dauerhafte LDR führen, dass das ganze in 1-2 Monaten in die Brüche gehen wird. Auch habe ich die Befürchtung dass ihr Drang nach Bestätigung und Ausnutzen von anderen Kerlen dann wieder von neuem beginnt. Weil: neues Umfeld, neue Möglichkeiten. 

Weiß zum einen nicht wie ich mit diesen Phasen umgehen soll, wenn sie in ihrer Heimat ist und wir sozusagen keinen Kontakt haben. Und zum anderen nicht ob sie es wert ist sich weiter in die Sache hineinzusteigern.

 

Danke für eure Anregungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ja was soll ich sagen, ich denke wenn die Dame in Ihrer Heimat ist will Sie einfach unabhängig von dir sein. Wie wär es wenn du dich dann gar nicht meldest und guckst dann wie Sie sich verhält?

Aber du solltest ganz klar sagen was dich stört und nervt, versuch Sie zu dominieren und nicht Sie dich :D

viel Glück weiterhin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der holprige anfang sagt schon das ne ihre Nr 1 Bist ist halt bequem.

Ich meine wenn ne Frau dich 100% geil findet kommt sie nicht auf solche ideen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Max_well schrieb:

Auch habe ich die Befürchtung dass ihr Drang nach Bestätigung und Ausnutzen von anderen Kerlen dann wieder von neuem beginnt.

Vielleicht habe ich da was überlesen. Wo nutzt sie denn andere Kerle aus? An welcher Stelle zeigt sich ihr Drang nach Bestätigung?

Ansonsten sehe ich das Problem nicht wirklich, bzw. eigentlich bei Dir.

Sie wird die Zeit zuhause halt mit ihrer Familie und ihren Freunden verbringen, die sie für das Studium verlassen musste.
Kaffee hier, Treffen da, "Lass uns was machen, wenn Du da bist".
Sie hat eine gute Zeit und die solltest Du ihr gönnen.

Es macht ja nicht den Anschein, als ob sie sich durch diese Besuche von Dir entfernt, wenn sie wieder zurück ist, ist alles beim alten.
Vielleicht schaut sie nicht so oft ins Handy, vielleicht möchte sie die Zeit auch einfach ungestört genießen.
Mach Du einfach das selbe. Zieh mit den Kumpels los, mach dein Ding, freu Dich auf euer Wiedersehen.
Melde dich mal nicht bei ihr und lass ihr den Freiraum.

Was die Zukunft bringt, ob es eine LDR geben wird, und ob diese Bestand haben könnte, wirst Du dann sehen, wenn es so weit ist.
unnötig sich dazu jetzt den Kopf zu ficken.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, darklife schrieb:

An welcher Stelle zeigt sich ihr Drang nach Bestätigung?

Naja, die Kerle die sie anfangs auf Reisen einladen wollten, auch ihr Ex der sie besuchen wollte, wussten alle nicht dass sie vergeben war. Und da waren wir schon 4 Monate zsm. Sie hat es verschwiegen um sich halt sowas offen zu halten. Das finde ich schon ausnutzen und Bestätigung suchen. Zumal sie es nur gelassen hat weil ich meinte dass ich dann gehen werde.

 

vor 19 Minuten, darklife schrieb:

Was die Zukunft bringt, ob es eine LDR geben wird, und ob diese Bestand haben könnte, wirst Du dann sehen, wenn es so weit ist.

Sagt sich so einfach mit Abstand. Mir tun diese Phasen mit mehreren Wochen kein Kontakt halt nicht gut und ich fühle keine Wertschätzung. Denke sie hat mich gern als Gesellschaft oder Entertainer an ihrem Studienort. Aber darüber hinaus halt wenig. Und dafür bin ich mir zu schade auch meine Zeit. Hatte vorher viele FBs und da ging’s mir definitiv besser als jetzt mit so ner kleinen oneitis.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, Max_well schrieb:

Naja, die Kerle die sie anfangs auf Reisen einladen wollten, auch ihr Ex der sie besuchen wollte, wussten alle nicht dass sie vergeben war. Und da waren wir schon 4 Monate zsm. Sie hat es verschwiegen um sich halt sowas offen zu halten.

Haben die irgendwelche Avancen gemacht? Wollte sie vielleicht nur Aufmerksamkeit, was nicht heißt, dass sie fremdgehen würde?

 

vor 11 Stunden, Max_well schrieb:

Denke sie hat mich gern als Gesellschaft oder Entertainer an ihrem Studienort.

Woher nimmst du diese Annahme? Hat eure Beziehung sonst keine Substanz? Kannst du dir nicht vorstellen, dass sie exklusiv dich als Mensch, so wie du bist, begehrt?

 

vor 15 Stunden, Nice Boy 95 schrieb:

ja was soll ich sagen, ich denke wenn die Dame in Ihrer Heimat ist will Sie einfach unabhängig von dir sein

Sehe ich auch so.

 

vor 11 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Eigenes Leben + Alternativen hilft ungemein. Wobei mit "Alternativen" nicht zwangsläufig andere Frauen gemeint sind. Können auch Hobbys sein, Dinge für die man brennt. 

Sehe ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Max_well schrieb:

Naja, die Kerle die sie anfangs auf Reisen einladen wollten, auch ihr Ex der sie besuchen wollte, wussten alle nicht dass sie vergeben war. Und da waren wir schon 4 Monate zsm. Sie hat es verschwiegen um sich halt sowas offen zu halten. Das finde ich schon ausnutzen und Bestätigung suchen. Zumal sie es nur gelassen hat weil ich meinte dass ich dann gehen werde.

Das siehst du vollkommen richtig, @Max_well

Sie will beides. Nämlich einerseits dich, aber andererseits auch sich selbst alle Optionen offen halten! Sie fährt offensichtlich eine Doppelstrategie ...

Von ihrer Warte aus betrachtet äußerst geschickt. Aber nicht ehrlich. Und alles andere als loyal dir gegenüber. Sie steht nicht zu dir. Nicht hundertprozentig. 

Willst du so etwas wirklich? Noch dazu in einer exklusiven LTR?

Kannst du dir mit dieser Frau eine gemeinsame Zukunft vorstellen? Eventuell auch Kinder haben? Eine Familie gründen? Miteinander durch dick und dünn gehen? 

Fragen über Fragen ...

bearbeitet von slowfood
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Max_well schrieb:

da ging’s mir definitiv besser als jetzt

Dann weißte ja was zu tun ist...

Ich teile btw deine Einschätzung. Auch halte ich es für gut möglich, dass sie daheim ein Alter-Ego als Single Frau führt. Nachrichten von dir stören da nur und reißen sie heraus.

Ich persönlich würde so auch keine LTR führen wollen. @Doc Dingo's Vorschlag ist gut, würde bei mir aber dazu führen, dass die LTR zu Ende ist (was eigentlich so richtig ist). Weil wenn ich doch so Spaß mit Nadine haben kann... was will ich dann noch mit so einer on/off?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Eine Sache die ich hier einwerfen möchte ist: Das Mädel ist mit 22 Jahren recht jung und manchmal kommt es mir so vor das die jungen Mädels heutzutage sich einfach noch mehr ausprobieren und dies auch wollen. 

Ich bin kein Verfechter davon und es deutet auch wenig darauf hin aber ich würde Sie ganz gem. @PaoloPinkel zur FB herab stufen und mir dann ein paar Nadines und Annas zulegen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, slowfood schrieb:

Sie will beides. Nämlich einerseits dich, aber andererseits auch sich selbst alle Optionen offen halten! Sie fährt offensichtlich eine Doppelstrategie ...

Dem bin ich mir auch schon lange bewusst. Auch dass sie daheim eher ein Alter Ego als Single ist. Habe aber keine Möglichkeit gefunden es zu ändern, dass sie mehr Commitment zeigt. Wenn ich mal bischen Investment rausnehme stört sie das nicht mal groß. Habe einmal ein WhatsApp Bild mit ihr gehabt um zu schauen ob sie es erwidert. (ich weiß Kinderkacke, aber hat sie wie zu erwarten nicht).

Zum Thema zur FB herabstufen: Wahrscheinlich die sinnvollste Lösung. Frage ist nur wie. Sage ich es ihr offen, dass ich auf FB herabstufen will ( was wahrscheinlich mit heulen ihrerseits und Trennung einhergehen wird), oder mache ich es einfach für mich ab jetzt so, ohne es zu kommunizieren, was nicht die feine englische Art wäre.

 

 

 

vor 6 Stunden, H54 schrieb:

Eine Sache die ich hier einwerfen möchte ist: Das Mädel ist mit 22 Jahren recht jung und manchmal kommt es mir so vor das die jungen Mädels heutzutage sich einfach noch mehr ausprobieren und dies auch wollen. 

Ja klar ist das bei ihr so. Aber kann ja nicht sein dass ich das ganze jetzt in einer LTR aussitze bis sie 25/26 ist und dann eine tolle Frau ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Max_well schrieb:

Zum Thema zur FB herabstufen: Wahrscheinlich die sinnvollste Lösung. Frage ist nur wie. Sage ich es ihr offen, dass ich auf FB herabstufen will ( was wahrscheinlich mit heulen ihrerseits und Trennung einhergehen wird), oder mache ich es einfach für mich ab jetzt so, ohne es zu kommunizieren, was nicht die feine englische Art wäre.

Sag ihr, dass dir von ihrer Seite aus das commitment in eurer Beziehung fehlt und du das deswegen ab jetzt so und so hältst. Das ihr euch gerne weiter treffen könnt, aber ohne verpflichtungen. Wenn dann von ihrer Seite aus Heulen und Trennung kommt, nickst du das ab. Und lebst damit.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Max_well schrieb:

Ja klar ist das bei ihr so. Aber kann ja nicht sein dass ich das ganze jetzt in einer LTR aussitze bis sie 25/26 ist und dann eine tolle Frau ist.

Deswegen keine LTR und nur noch FB. Du musst schon alles lesen. Wenn du das nicht kannst dann ist es Zeit weiter zuziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.4.2019 um 11:14 , darklife schrieb:

Ansonsten sehe ich das Problem nicht wirklich, bzw. eigentlich bei Dir.

Selten so einen Schwachsinn gelesen!

Das Verhalten der Kleinen ist einfach völlig albern und Respektlos! Dein Problem ist eher das Du Dir da so auf der Nase herumturmen lässt.

Jungs! Auswendig gelernte Verhaltensweisen aus Lob dem Sexismus gegen eigene Erfahrungen austauschen und bitte erst dann schlaue RatSCHLÄGE verteilen!

Ein "hey! Mir geht's gut! Erlebe gerade super viel... muss ich Dir alles mal in Ruhe berichten wenn ich wieder zurück bin" dauert genau 10 Sekunden. 

Selbst Bekannte die ich seit 5 Jahren nicht gesprochen hab würden mir mehr Respekt erweisen.

Verschwende keine Zeit mit Menschen die nicht ja zu Dir sagen...

Downgrade zum FB oder besser next! Die Kleine will sich erst austoben und Du bist gerade einfach sehr praktisch als Anker in der großen Stadt...

Warum sie sich wochenlang nicht meldet wenn Sie in der Heimat ist? Weil da sonst jedes mal das schlechte Gewissen durchkommen würde bei dem, was sie da abzieht. Solche moves helfen beim Selbstbeschiss ungemein!

Keine Frau, der Du wirklich was bedeutest, selbst mit 19, würde so einen Scheiß abziehen.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.