3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 19

2.17

3. monogam

4. 10 Monate

5.—

6. jeden Tag und alles top

7. Wohnen bei meinen Eltern, demnächst eigene Wohnung 

8. sie will Abstand

9. was soll ich machen?

Hi,

mein Name ist Tim und ich bin mit meiner FreundinLara seit 10 Monaten zusammen. Sie hat ein relativ zerbrochenes familiäres Verhältnis und hat seither mit ihrem Bruder bei ihrer Mutter gewohnt, da ihre Eltern getrennt sind. Da es immer wieder Stress zwischen ihr und ihrerseits Mutter gab und sie sich bei mir immer wohl gefühlt hat, ist sie zu mir gezogen. Sie ist übrigens 17 und hat sich echt gegen ihre Mutter gesetzt. Und für uns beide war es perfekt. Wir beiden wollten unbedingt jeden Tag zusammen sein, jeden Tag neben den anderen aufwachen. Und bislang war alles gut. Letzte Woche meinte dann ihre Mutter sie soll ihr Zimmer räumen und den Schlüssel abgeben. Das haben wir auch gemacht. Nur hat sie das so fertig wohl gemacht, dass sie ganz plötzlich von heute auf morgen meinte sie braucht Abstand von mir, sie hat kein eigenes Leben mehr, sie vermisst ihre Freunde ( obwohl sie keine Freunde hat).

also sie hat nach 4 Monaten plötzlich alles hingeschmissen und wir wollten bald in unsere neue Wohnung ziehen und jetzt auf einmal ist sie bei ihrem Vater und braucht Zeit. 

Ich brauche Ratschläge 

bearbeitet von Tim06

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie hat ihre Homebase verloren und will sich nicht komplett von dir abhängig machen, außerdem ist sie 17 und mit sich, ihrem Leben und den Umständen gerade komplett überfordert.

Gib Ihr Zeit und geh mal bisschen auf Abstand. Vielleicht verlierst du sie, vielleicht kommt sie wieder an, das kann dir niemand sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Tim06 schrieb:

Sie ist übrigens 17 und hat sich echt gegen ihre Mutter gesetzt. (...) jetzt auf einmal ist sie bei ihrem Vater und braucht Zeit. 

Ist ne recht normale Entwicklung für Jugendliche in ihrer Situation. Wahrscheinlich ist es jetzt wichtig für sie, dass sie eigene Entscheidungen trifft. Auch dann, wenn die Entscheidungen an sich nicht unbedingt sinnvoll erscheinen.

Liegt also wahrscheinlich nicht an dir. Lass sie darum mal machen. Mach du dein eigenes Ding. In zwei drei Wochen, wenn du das Ganze etwas lockerer siehst, rufste sie mal an und machst was Entspanntes mit ihr. Wenn sie will.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.