Freundin mit Kind & Job: Eure Erfahrungen?!

679 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 24 Minuten, Ghul schrieb:

Ich finde es wirklich faszinierend, mit welcher Selbstverständlichkeit hier die weibliche Deutungshoheit einfach vorausgesetzt wird, m.a.W. dass sich der neue Partner in ihren Frame zu fügen hat und ihr eine "Hilfe" zu sein hat usw. Dass von vornherein die Vorstellung rundheraus abgelehnt wird, dem Partner entgegenzukommen, weil das hiesse ja dann, dass sie ihm irgendwie gerecht werden soll, was ja eine völlig unzumutbare Belastung wäre.

Weiss schon warum ich single bin. Ist echt besser so.

Oochi armer Ghul 😘 die bösen Frauen..

Nein mal im Ernst, es geht doch nicht darum dass er sich in ihren „Frame“ fügen soll, sondern einfach darum dass man eine ernsthafte Partnerschaft nur führen kann wenn man dazu bereit ist das Leben des anderen zu teilen. Klar ist es für ihn viel schwerer ein Bestandteil ihres Lebens zu sein als anders herum. Aber wenn man eine Frau mit Kindern datet sollte einfach klar sein, dass die Kinder nicht verschwinden werden und eben auch wichtiger Bestandteil des Lebens der Frau sind. 

Es gibt die Frau eben nur mit Kindern also take it or leave it. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.4.2019 um 14:20 , Hauptmann schrieb:

Aber wo kommt der Partner / ich? Ich selber komme in der oben genannten Liste nämlich tatsächlich an letzter Stelle

Sex gut? Wenn ja, was spielt es für eine Rolle, an welcher Stelle du stehst? Wenn ich das bekomme, was ich will, ist mir die Stelle egal. (Das für den Fall einer FB).

Du scheinst aber keine FB, sondern eine LTR zu wollen. Also hier meine Erfahrung:

In allen glücklichen Ehen liebt die Frau zuerst sich selbst, dann ihren Partner und erst dann ihr Kind. Dann kommt Arbeit, Freunde, Hobbies, ..., ...., ...., und (ganz am Schluss!!!) die Eltern.

(das ist zu deiner Frage, wo der Partner kommt).

PS: Ich als Frau kann nur eins sagen: fremde Kinder brauche ich nicht. Deshalb finde ich es auch völlig legitim, dass Männer sie auch nicht brauchen.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Yaёl schrieb:

In allen glücklichen Ehen liebt die Frau zuerst sich selbst, dann ihren Partner und erst dann ihr Kind. Dann kommt Arbeit, Freunde, Hobbies, ..., ...., ...., und (ganz am Schluss!!!) die Eltern.

In stabilien Familien ist das so. Dabei gehts aber nicht um lieben, sondern mehr um Prioritäten in der emotionalen Versorgung: Jeder der beiden erwachsenen Partner versorgt sich selbst eigenständig. Das ist die Basis für eine stabile Paarbeziehung. Und die stabile Paarbeziehung der Eltern ist die Basis für eine gesunde Entwicklung der Kinder. Danach kommen Verwandte, Freunde, Kollegen, usw.

Wenn aber wie beim Hauptmann einer der Partner nicht zur Kernfamilie gehört, dann werden die Karten neu gemischt. Und dann können auch alle möglichen anderen Konstellationen stabil und glücklich sein. Beispielsweise kann der Hauptmann mit seiner LTR ne zufriedene Paarbeziehung führen - und das völlig unabhängig von der Kernfamilie seiner LTR. Er kommt dann auch nicht an letzter Stelle in den Prioritäten. Sondern er hat mit den Prioritäten der Familie nix zu tun.

Das seine LTR dann wenig Zeit hat, für die Paarbeziehung mit ihm, ist dann klar. Hat aber nix damit zu tun, dass er irgendwie an letzter Stelle stehen würde. Oder sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Minuten, Aldous schrieb:

In stabilien Familien ist das so. Dabei gehts aber nicht um lieben, sondern mehr um Prioritäten in der emotionalen Versorgung: Jeder der beiden erwachsenen Partner versorgt sich selbst eigenständig. Das ist die Basis für eine stabile Paarbeziehung. Und die stabile Paarbeziehung der Eltern ist die Basis für eine gesunde Entwicklung der Kinder. Danach kommen Verwandte, Freunde, Kollegen, usw.

Wenn aber wie beim Hauptmann einer der Partner nicht zur Kernfamilie gehört, dann werden die Karten neu gemischt. Und dann können auch alle möglichen anderen Konstellationen stabil und glücklich sein. Beispielsweise kann der Hauptmann mit seiner LTR ne zufriedene Paarbeziehung führen - und das völlig unabhängig von der Kernfamilie seiner LTR. Er kommt dann auch nicht an letzter Stelle in den Prioritäten. Sondern er hat mit den Prioritäten der Familie nix zu tun.

Das seine LTR dann wenig Zeit hat, für die Paarbeziehung mit ihm, ist dann klar. Hat aber nix damit zu tun, dass er irgendwie an letzter Stelle stehen würde. Oder sowas.

Nö, eben das ist nicht klar. Ist mir zu viel Theorie-Geschwaffel. Ist ja nicht so, dass sie keine Möglichkeit hat sich Zeit und Raum für die Paarbeziehung zu verschaffen. Nennt man Eigenverantwortung. Offen bleibt, weshalb der Vater das Kind lediglich einmal im Monat über Nacht hat?

Hier gibt es einen Interessen-Konflikt. Wieso sollte er akzeptieren, dass die Paarbeziehung an zweiter Stelle steht? Konsequenz daraus müsste sein, dass er sein Investment in diese Frau stark drosselt oder die Beziehung beendet. 

Und eben das ist ein großes Problem mit vielen Alleinerziehenden Müttern. Die checken das nicht mal und jammern ständig nur rum. 

vor einer Stunde, Yaёl schrieb:

In allen glücklichen Ehen liebt die Frau zuerst sich selbst, dann ihren Partner und erst dann ihr Kind. Dann kommt Arbeit, Freunde, Hobbies, ..., ...., ...., und (ganz am Schluss!!!) die Eltern.

Traurig. Meine Eltern sind auf gleicher Stufe wie mein Kind. Und für alle drei Menschen würde ich alles was ich habe geben, wenn es drauf ankommt. Job und Hobbies höher zu priorisieren als die nahestendsten Menschen ist einfach nur traurig. Du tust mir leid. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, KingOfCool schrieb:

Nö, eben das ist nicht klar. Ist mir zu viel Theorie-Geschwaffel. Ist ja nicht so, dass sie keine Möglichkeit hat sich Zeit und Raum für die Paarbeziehung zu verschaffen. Nennt man Eigenverantwortung.

Überleg mal, wie viel Zeit in ner normalen Familie für Pärchengeschichten der Eltern bleibt. In den meisten Fällen ist das eher wenig - und die wenige Zeit besteht meist aus kurzen Abschnitten. Hier mal 10 Minuten, da mal ne Stunde. So kann das auch ganz gut laufen.

Die ganzen kurzen Momente fallen aber weg, wenn er nicht Teil der Familie ist. Er kommt nicht mal spontan für ne halbe Stunde vorbei, weil unerwartet mal freie Zeit ist. Sondern sie nimmt sich für ihn die Gelegenheiten, bei denen sie mal nen ganzen Abend oder nen ganzen Tag hat. Und das ist dann wenig.

Isso. Und nennt man Eigenverantwortung.

 

vor 9 Minuten, KingOfCool schrieb:

Offen bleibt, weshalb der Vater das Kind lediglich einmal im Monat über Nacht hat?

Hat er ja erklärt. Weils nicht läuft zwischen den Eltern. Ist scheisse, aber kann er nix dran drehen.

 

vor 11 Minuten, KingOfCool schrieb:

Wieso sollte er akzeptieren, dass die Paarbeziehung an zweiter Stelle steht?

Die Paarbeziehung steht ja nicht an zweiter Stelle. Sie hat nur wenig Zeit dafür übrig.

Ich würde übrigens höllisch aufpassen, mit so nem Mindset. Überleg mal, wie es auf ne coole Frau wirkt, wenn sie mitbekommt, dass ihr Typ eifersüchtig ist, auf die Zeit, die sie für ihre Kinder brauch. Also, wenn sie cool ist, dann biste damit recht schnell weg vom Fenster.

 

vor 12 Minuten, KingOfCool schrieb:

Konsequenz daraus müsste sein, dass er sein Investment in diese Frau stark drosselt oder die Beziehung beendet. 

Gibts irgendwie ne DIN dafür, wie viel Zeit man als Paar haben müsste?

Ich hab ne LTR, die manchmal nen halbes Jahr irgendwo in Übersee rumturnt. Coole Frau halt. Und kein Grund, irgendwie was zu drosseln.

 

vor 16 Minuten, KingOfCool schrieb:

Und eben das ist ein großes Problem mit vielen Alleinerziehenden Müttern. Die checken das nicht mal und jammern ständig nur rum. 

Jup. Jammernde Mütter sind ne Plage. Bin ich vol lbei dir.

Hier ist es aber nicht sie, die jammert. Nö?

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist total unerheblich, warum der ex die Kinder nicht öfter nimmt. Es gibt leider Gottes nun mal solche "Väter", es gibt ein Umgangsrecht keine Pflicht. Da kann Frau und Kind machen was sie wollen. Will er nicht, muss er nicht. Umgekehrt hingegen schon. Und ich betone hier, dass es nicht um männerbashing geht. Der Umstand, dass sich viele Väter aus der Affäre ziehen und lieber ihre Freiheit genießen, statt sich um ihre Kinder zu kümmern, ist nichts neues. Und nicht immer sind die Mütter Schuld. Ist aber auch unerheblich, weil der te null Einfluss darauf hat.

Ist dem TE aber nicht neu. Die Situation ist ja nicht erst seit gestern so.

Der TE hat der Frau klar gemacht, dass er mit "ihrer Sippe" nichts zu schaffen haben will. Dann muss er aber auch mit den Konsequenzen leben. Wer sich selbst so ausgrenzt, muss sich halt nicht wundern. Der SC der Frau war vor ihm da und wird noch lange nach ihm da sein. Ist mitunter gerade für alleinerziehende eine nicht zu unterschätzende Stütze. Ohne Netzwerk kommt man nicht weit und diesen vernachlässigen für einen Mann, der nur fordert (nämlich das kostbarste Gut, was man als alleinerziehende hat: Freizeit) und sonst gar nichts, würde ich auch nicht und ihr mit Sicherheit auch nicht tun.

Ne alleinerziehende Frau zur ltr macht nur Sinn, wenn man was für Familienleben übrig hat. Das hat auch nichts mit Provider oder sowas zu tun, sondern mit den Gegebenheiten. Es ist nun Mal schon ne Familie da und das muss einem doch vorher schon klar sein.

Lieber TE, entweder du lässt dich auf das Abenteuer Patchwork ein oder du suchst dir eine Frau, die exklusiv nur für dich da ist, also ohne Kind. Ne andere Möglichkeit gibt's da nicht.

"Deine" alleinerziehende ist ganz normal was ihre prios betrifft und ihr Zeitmanagement. Sie zeigt ganz klar, dass sie auf eigenen Beinen steht, sie verdient die Kohle für sich und die Kids, hat ein Leben und braucht niemand anderes dafür.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, MrsCat schrieb:

Nein mal im Ernst, es geht doch nicht darum dass er sich in ihren „Frame“ fügen soll, sondern einfach darum dass man eine ernsthafte Partnerschaft nur führen kann wenn man dazu bereit ist das Leben des anderen zu teilen. Klar ist es für ihn viel schwerer ein Bestandteil ihres Lebens zu sein als anders herum. Aber wenn man eine Frau mit Kindern datet sollte einfach klar sein, dass die Kinder nicht verschwinden werden und eben auch wichtiger Bestandteil des Lebens der Frau sind. 

Es gibt die Frau eben nur mit Kindern also take it or leave it. 

Der TE hat ja nicht gesagt dass er nicht bereit ist, ihr Leben zu teilen, sondern lediglich, dass er keine gemeinsame Wohnung haben möchte, kein Ersatzpapa und kein Provider sein will. 

Und ich finde das völlig einleuchtend. Denn selbst wenn er all dies wollte- und vielleicht würde er es noch wollen wenn die Beziehung sich erst mal organisch weiterentwickelt- nach einem Jahr wäre es noch sehr sehr früh, da gleich voll in die Verantwortung zu springen. Da geht's doch erst mal darum, die Frau kennenzulernen und zu schauen ob das Ganze beginnt, eine Form anzunehmen. Erst dann- wenn die Geschichte wirklich läuft- guckt man weiter und überlegt, wie man ein Patchwork bastelt.

Wie der TE auch schon angedeutet hat, fuhr die Frau ihren Invest runter als er klarstellte, dass o.g. Dinge nicht zum Lieferumfang gehören. Warum man das überhaupt klarstellen muss ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Es sei denn, sie hatte angefangen, es einzufordern. Kein geiler Move, wenn ich ehrlich bin. Sowas wächst entweder von sich aus organisch- oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich auch mal ggf überlegen, ob man nicht einfach der Rebound Guy bzw "Zwischen Typ" is, statt hier direkt Menschen übern Kamm zu scheren.

Wenn die neue! Freundin einem nich so viel Prio einräumt, Kinder hin oder her und lieber mit den Freundinnen einen saufen geht, dann ist da einfach NULL Attraction.
Soll nich heißen, dasse dir am Rockzipfel hängen soll, aber die grundlegende Dynamik verändert sich nicht, weil die Frau plötzlich Kinder hat, oder sogar.. "Freunde".. pfuidaibl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Aldous schrieb:

Überleg mal, wie viel Zeit in ner normalen Familie für Pärchengeschichten der Eltern bleibt. In den meisten Fällen ist das eher wenig - und die wenige Zeit besteht meist aus kurzen Abschnitten. Hier mal 10 Minuten, da mal ne Stunde. So kann das auch ganz gut laufen.

Ich verstehe dich, Aldous. Allerdings reden wir aneinander vorbei, weil du eher aus dem gesamtgesellschaftlichen Kontext argumentierst und ich fallbezogen/lösungsorientiert denke. Darum geht es mir. Sorry für die harsche Formulierung an der Stelle. Ich wollte dich nicht angreifen, weil ich dich und deine Beiträge schätze.

Ich bin eher der Freund davon Optionen unter die Lupe zu nehmen. Sehen wir mal von Säuglingen ab und orientieren uns Richtung Kleinkinder. Diese kann man bspw. bei der Oma, Tante, Onkel whatever lassen, wenn der Vater kein Bock hat seine Kinder zu sehen. Ebenfalls kann man eine Nanny für nen Abend/Nacht beauftragen sich um den Sprössling zu kümmern und sich somit Zweisamkeit frei räumen. 

Das sind alles greifbare Optionen, will aber irgendwie nicht in den Schädel der meisten Frauen, weil sie Schiss haben gesellschaftlich als schlechte Mutter dazustehen. Sozialer Druck und so. Und da haben halt viele Jungs keinen Bock drauf und spielen da eben nich lange mit. Dass viele ü30 Frauen Kinder haben ist klar, nur sollten sie geistig und vom Standing her in der Lage sein, über bestimmten gesellschaftlichen Dogmen zu stehen. Kinder sterben nicht, wenn die Mutter sie mal irgendwo für ne Zeit parkt. 

Zitat

Die ganzen kurzen Momente fallen aber weg, wenn er nicht Teil der Familie ist. Er kommt nicht mal spontan für ne halbe Stunde vorbei, weil unerwartet mal freie Zeit ist. Sondern sie nimmt sich für ihn die Gelegenheiten, bei denen sie mal nen ganzen Abend oder nen ganzen Tag hat. Und das ist dann wenig.

Diesen Punkt verstehe ich. Wenn ein Mensch sich bewusst auf einen alleinerziehenden einlässt, dann sollte man seine Lebenssituation mit allem drum herum annehmen. Hier gibt es nichts zu diskutieren, bin ich voll bei dir. 

Zitat

Hat er ja erklärt. Weils nicht läuft zwischen den Eltern. Ist scheisse, aber kann er nix dran drehen.

Richtig. Aber sie. Liegt in ihrer Verantwortung das zu schaukeln, wenn sie - wie viele Frauen übrigens - sich in die passive Opferrolle versetzt und nicht aktiv auf den Kindesvater zugeht, wäre sie für mich persönlich erstmal als Mensch zu hinterfragen. Und zwar unabhängig davon wie der Vater gestrickt ist. Mit ihm ist man schliesslich nicht zusammen. Wäre für mich halt ne Red Flag und ne Vorschau was mich erwarten könnte im Falle einer Trennung mit Kind. Ich mag Frauen die ihr Leben aktiv angehen und nicht abwarten. Ob mit oder ohne Kinder. 

Zitat

Die Paarbeziehung steht ja nicht an zweiter Stelle. Sie hat nur wenig Zeit dafür übrig.

Ist ihr Problem. Sie muss abwägen inwieweit ihr das Paarleben wichtig ist. Ohne Kompromisse geht nix.

Zitat

Ich würde übrigens höllisch aufpassen, mit so nem Mindset. Überleg mal, wie es auf ne coole Frau wirkt, wenn sie mitbekommt, dass ihr Typ eifersüchtig ist, auf die Zeit, die sie für ihre Kinder brauch.

Das habe ich nie behauptet habe. Entweder du gibst die mögliche Empfindung/Interpretation der Frau wieder (was in Ordnung ist) oder unterstellst mir eine Aussage, die ich nicht getroffen habe (was nicht ok ist). 

Ich fragte wieso er es akzeptieren soll, dass seine Paarbeziehung an zweiter Stelle steht. Hat nichts mit Eifersucht auf das Kind zu tun, sondern mit Eigeninteresse. Und genauso ist es gemeint. 

Mal abgesehen davon, sollten jeder Mann im Stande sein sowas:

vor 2 Stunden, Aldous schrieb:

Also, wenn sie cool ist, dann biste damit recht schnell weg vom Fenster.

Locker abzunicken. 

Das ist Qualifikation mit Drama gewürzt. Wenn sie so ne Aktion startet, dann klopft Mann sich nur noch den Dreck von den Schultern und zieht weiter. Wenn ich in einer Beziehung nicht gehört/verstanden werte, trotz deutlicher Ansprache und darauf so eine Aktion erfolgt, ist es aus. Kann dann gerne cool sein, würde mich nicht jucken. Solche Dinge sollten ernst genommen werden.

Zitat

Gibts irgendwie ne DIN dafür, wie viel Zeit man als Paar haben müsste?

Ich hab ne LTR, die manchmal nen halbes Jahr irgendwo in Übersee rumturnt. Coole Frau halt. Und kein Grund, irgendwie was zu drosseln.

LTR ist erstmal eine Beziehung die langfristig zwischen zwei Menschen ausgelegt wird und irgendwie läuft. Ob mit ausgesprochenen Regeln oder zufriendestellend für beide ist unerheblich in der Definition. Sieht man wunderbar in gelebter Form. Schimpft sich in vielen Fällen Beziehung, weil wird von beiden so wahrgenommen.  

Zitat

Jup. Jammernde Mütter sind ne Plage. Bin ich vol lbei dir.

Hier ist es aber nicht sie, die jammert. Nö?

Jep, er. Mit einander reden und Kompromisse finden oder Schluss machen. Alles andere ist Mist. Allen voran dieser Thread. 

 

vor 2 Stunden, Noodle schrieb:

Man kann sich auch mal ggf überlegen, ob man nicht einfach der Rebound Guy bzw "Zwischen Typ" is, statt hier direkt Menschen übern Kamm zu scheren.

Wenn die neue! Freundin einem nich so viel Prio einräumt, Kinder hin oder her und lieber mit den Freundinnen einen saufen geht, dann ist da einfach NULL Attraction.

Ja.

vor 2 Stunden, Noodle schrieb:

..aber die grundlegende Dynamik verändert sich nicht, weil die Frau plötzlich Kinder hat, oder sogar.. "Freunde".. pfuidaibl!

Nein. 

Die grundlegende Dynamik verändert sich bei der Frau nach der Geburt in Bezug auf Männer (vorerst) extrem. Wird dir fast jeder bestätigen, der Kinder hat.

Attraction ist ein Weg zum Kinder kriegen. Die Natur hat sich was dabei gedacht unser Hormonsystem so zu gestalten, dass wir miteinander ficken. 

Aber insgesamt behaupte ich jetzt auch einfach mal, dass sie ihn nicht besonders attraktiv findet. Was nicht heisst, dass sie ihn überhaupt nicht attraktiv findet. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 12.4.2019 um 14:20 , Hauptmann schrieb:

Bevor ich hier einen dezidierten Thread im Beziehungsunterforum schreibe, würden mich mal eure Erfahrungen mit Frauen mit Kindern (und Job) interessieren. 

Ich selber hatte so etwas bis dato nämlich noch nicht und nach einem Jahr in einer solchen Konstellation muss ich ernüchternd feststellen, dass es noch schlimmer ist, als ich es mir gedacht habe. 

 

 

Am 16.4.2019 um 19:55 , Hauptmann schrieb:

Bei Frauen mit Kind scheint noch der "Provider"-Aspekt verstärkter als üblich hinzuzukommen. Ich hatte dahingehend aber sofort nach ein paar Monaten Beziehung klargestellt, dass es von mir nichts geben wird (also keine gemeinsame/größere Wohnung/Haus, ich nicht für deren Unternehmungen zahlen werde und auch nicht der Ersatzpappa sein möchte). Und wenn ich jetzt so drüber nachdenke, war das auch der Zeitpunkt, von dem an sie weniger Invest gezeigt hatte und die eh schon knappe Zeit mit ihr noch knapper wurde. 

Er hat seine "Beziehung" oder was auch immer das sein soll, faktisch schon selber im Kopf begraben.

Der TE schrieb, daß er so eine Konstellation noch nicht hatte.

Er hat's mal versucht, weil's ja auch seine "first love" war und versuchen kann man Alles mal, aber die Geschichte war für den Arsch.

Darf den Bettelmaxen machen, um einen Zipfel von Madames kostbarer Zeit abzubekommen.

Im Grunde total lächerlich.

Ganz schnell raus aus der Nummer und ne Frau suchen, die dir den richtigen Stellenwert einräumt!

Und idealerweise ohne Kind.

Siehst ja selber, was dabei rum kommt.

 

Im Grunde bist du mit der ja auch nur noch zusammen, weil du Sie wegen ihrer Optik idealisierst.

"Hach, Sie ist die schönste Frau die ich bisher hatte!"

Und wenn du es nicht beendest, wird Sie es irgendwann tun, weil du ihr auch nicht das gibst, was Sie will.

Die happy Family zum überall vorzeigen mit dir als Papi und natürlich auch die regelmäßigen Finanzspritzen deinerseits.

Gut möglich, daß Sie deswegen schon mal mit ihren Freundinnen unterwegs ist, um mal zu schauen, was der Männermarkt noch so spuckt?!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, KingOfCool schrieb:

Ich verstehe dich, Aldous. Allerdings reden wir aneinander vorbei, weil du eher aus dem gesamtgesellschaftlichen Kontext argumentierst und ich fallbezogen/lösungsorientiert denke

Gesamtgesell...was? Würd ich nie tun.

Gesamtgesellschaftlich haste schon Recht, dass die Mindsets von @Hauptmann und seiner LTR weit verbreitet und etabliert sind. Also die Mutter -oder der Vater, der Chef, der Arbeiter, usw.- die dafür respektiert wird, dass sie verantwotungsbewusst ihr Leben meistert. Und dafür pesönlich zurücksteckt. Also jede Menge Stress und wenig Zeit hat. Und so weiter.

Sind allerdings sehr deutsche Mindsets. Andere Gesellschaften haben andere Mindsets etabliert. Was bedeutet, dass es nicht um ne Notwendigkeit geht - sondern um ein Mindset. Es muss nicht zwingend so sein. Sondern es wird so konstruiert. Und das hat seine Vorteile und seine Nachteile.

Vom inner game her -und das ist jetzt kein PU-Ding- ist dieses Mindset ne Ausrede. Und zwar ne Ausrede dafür, sich von seinem eigenen persönllichen Leben abzulenken. Wenn ich den ganzen Tag ausgelastet bin - dann brauch ich mich meinen persönichen Themen nicht zu stellen.

Kommt vom klassischen deutschen Familienbild. In dem der Vater sich krumm macht, um fürs wirtschaftliche Überleben der Familie zu sorgen. Und die Muter zu Hause das halbe Dutzend Kinder durchbringt. Als nachm Krieg dann ne Menge Väter fehlten, haben viele Mütter beide Aufgaben gestemmt. Was einerseits fürs existenzielle Überleben nötig war - und andererseits ne willkommene Ablenkung von allen möglichen persönlichen Tramata war.

Ich mein, so nen Wirtschaftswunder, das legt man als Gesellschaft nicht einfach so hin. Sondern da brauchs schon tiefgreifende Gründe für. Lief ja damals nicht so, dass erstmal der Mindesstandard gesichert - und mal durchgeatmet und zu überlegt wurde, was zum Henker da gerade abgegangen war, mitten in der zivilisierten Welt. Also so gesamtgesellschaftlich.

Nö. Das wurde nicht gemacht. Sondern es wurde ansatzlos durchgezogen und ein Wirtschaftswunder hingelegt. Und damit alles das verdrängt, was gesamtgesellschaftlich schief gegangen war.

Und das, was pesönlich schief gegangen war, wurde genauso vedrängt. Haben wir so von unseren Eltern und Großeltern gelernt. Und machen wir jetzt immernoch so. Und wenn wir im Job nicht mehr ganz so viel Stress haben, weil Urlaub und 40 Stunden Woche und so. Dann werden wir zu Helikoptereltern, Redpillern, Feministen, Veganern, PUAs, oder sonstwas, womit man sich ablenken kann.

Mit dem Ergebnis, dass wir uns von unsrem inner game ablenken können. So gesehen, kann der Stess, den die LTR vom Hauptmann hat, ne weit verbreitete und respektierte Ausrede sein. Durch die sie sich vor engeren zwischenmenschlichen Beziehungen drückt.

Wenn das so ist - dann gilt das aber auch für ihn. Er drückt sich auch. Indem er sich nicht selbst um sein emotionales Erleben kümmert. Sondern als Ausrede die Opferkarte zieht: "Mir gehts schlecht, weil meine LTR mich an letzter Stelle sieht."

Ist klar, dass die Lösung dafür nicht ist, dass seine LTR ihm höhrere Priorität einräumt. Oder er sich ne Frau sucht, die ihm höhere Priorität einräumt. Also an deren Rockzipfel er sich hängen kann.

Anders gesagt ist die Lösung nicht, zuerst Eigenverantwortung von der Frau zu erwarten. Sondern das erstmal selbst umzusetzen. Wenn ich diese Frau will, und die leider nen kleinen Vogel hat. So wie die meisten anderen Frauen auch. Und sie darum nur wenig Zeit für mich hat. Dann ist das kein Grund, sich abgewertet zu fühlen. Sondern im Gegenteil kann ich dann mit meiner Zeit genauso viel anfangen, wie in jeder anderen Situatoin auch. Isso.

Kurz gesagt, gibts natürlich gesamtgesellschaftliche Gründe. Gibts immer. Nur gelten die nicht als Ausrede.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, Aldous schrieb:

Ist klar, dass die Lösung dafür nicht ist, dass seine LTR ihm höhrere Priorität einräumt. Oder er sich ne Frau sucht, die ihm höhere Priorität einräumt.

Doch, genau das ist die Lösung.

Hier treffen zwei Menschen mit unterschiedlichen Lebensanforderungen aufeinander.

Man kann sich mit der jetzt noch ewig einen abquälen oder instant die Reißleine ziehen.

Weil funktioniert ja eh nicht.

Man kann auch so weiter machen, darf dann später nicht rumjammern, daß man kostbare Lebenszeit verloren hat, mit einer Sache die ohnehin nie funktioniert hat.

Und auf den letzten Platz in der Prioritätenliste hat wohl nicht nur der Hauptmann keinen Bock.

Das will kein Mann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 55 Minuten, Aldous schrieb:

Dann werden wir zu Helikoptereltern, Redpillern, Feministen, Veganern, PUAs, oder sonstwas, womit man sich ablenken kann.

Und wenn man drei davon hat kann man Bingo rufen? 🤔

 

vor 55 Minuten, Aldous schrieb:

Wenn ich diese Frau will, und die leider nen kleinen Vogel hat. So wie die meisten anderen Frauen auch. U

Ey! Ach verdammt du hast ja recht.. 😂

 

Ich bin mir beim TE und seiner Freundin immernoch nicht ganz sicher was hier wirklich das Problem ist bzw die Lösung des Problems. Ist er bei ihr wirklich die letzte Priorität? Dann läuft hier wirklich einiges falsch das ist klar. Oder ist es nur so dass sie unglaublich viel um die Ohren hat mit Kindern und Arbeit und da eben einfach nicht viel Zeit übrig bleibt. Vor allem wenn es wirklich nur Zeit zu zweit sein soll ohne Freunde, Familie und Kinder. 

Es ist nicht ganz einfach ein Kind zeitweise „loszuwerden“ wenn man mal etwas unternehmen möchte, vor allem wenn die Familie nicht greifbar ist. Und wenn Frau viel arbeitet ist sie vielleicht auch einfach mal froh ein bisschen Zeit für die Kids zu haben. Aber auch hier kommt’s mal wieder darauf an wie alt die beiden sind.

vor 10 Stunden, Yaёl schrieb:

In allen glücklichen Ehen liebt die Frau zuerst sich selbst, dann ihren Partner und erst dann ihr Kind. Dann kommt Arbeit, Freunde, Hobbies, ..., ...., ...., und (ganz am Schluss!!!) die Eltern.

Das sehe ich tatsächlich etwas anders. Aber ja Priorität 1 bin immer ich selbst und so muss es auf sein! Ob nun zuerst Kind oder Partner kommt ist eigentlich situationsbedingt. Ist das Kind ein Säugling? Dann immer Prio1 - oder vielleicht schon ein Teenager? Dann ändert sich alles. Alle andere Plätze werden situationsbedingt immer neu entschieden. Wichtiger Abgabetermin bei der Arbeit? Müssen alle anderen zurückstecken. Ein Familienmitglied hat einen Notfall und braucht Hilfe? Dann kann man schonmal ein Date dafür absagen.

Ich erwarte aber auch von meinem Partner dass er ebenfalls ein eigenes Leben hat und nicht immer nur darauf wartet von mir angerufen zu werden.

 

vor 9 Stunden, Manu1982 schrieb:

er TE hat der Frau klar gemacht, dass er mit "ihrer Sippe" nichts zu schaffen haben will. Dann muss er aber auch mit den Konsequenzen leben. Wer sich selbst so ausgrenzt, muss sich halt nicht wundern. Der SC der Frau war vor ihm da und wird noch lange nach ihm da sein. Ist mitunter gerade für alleinerziehende eine nicht zu unterschätzende Stütze. Ohne Netzwerk kommt man nicht weit und diesen vernachlässigen für einen Mann, der nur fordert (nämlich das kostbarste Gut, was man als alleinerziehende hat: Freizeit) und sonst gar nichts, würde ich auch nicht und ihr mit Sicherheit auch nicht tun.

 Ne alleinerziehende Frau zur ltr macht nur Sinn, wenn man was für Familienleben übrig hat

Gut formuliert!

@Ghul klar muss sich sowas entwickeln und passiert nicht plötzlich, aber wenn man(n) sowas von vorne herein ausschließt dann ist es doch nur logisch dass sie keine langfristige Zukunft für die ganze Sache sieht. Entweder Partner und dann „all in“ oder einfach nur Sex wenn Zeit und Lust gegeben sind. Und es klingt nicht so als würde diese Frau einen Versorger suchen..sonst würde sie ihr Leben nicht so gut alleine im Griff haben oder mehr an ihm hängen. Ich glaube die Frau hat ihr Leben auch gut alleine im Griff und hat daher auch diese take it or leave it Mentalität.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 12.4.2019 um 14:20 , Hauptmann schrieb:

Mir selber gibt die "Beziehung" daher rein gar nichts und dass es so nicht weitergehen kann, ist mir klar.

Dann beende den Spuk und habe wieder Spaß an deinem Leben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, IchHatteSieAlle schrieb:

Doch, genau das ist die Lösung.

Hier treffen zwei Menschen mit unterschiedlichen Lebensanforderungen aufeinander.

Ich würde hier keine Diagnosen über den Hauptmann und seine LTR stellen.

Aber grundsätzlich -also unabhängig vom Hauptmann- würd ich sagen, dass die Mindesets durchaus sehr gut zueinander passen. Beide sind der Auffassung, dass es respektabel ist, sich für andere aufzuopfern. Also nicht für andere zu sorgen, und für sich selbst auch. So, dass alle zufrieden sind. Sondern ne Opferkarte zu ziehen. Damit man die Ursachen für die eigene Unzufriedenheit nicht bei sich selbst sehen muss. Sondern auf andere abschieben kann.

 

vor einer Stunde, IchHatteSieAlle schrieb:

Und auf den letzten Platz in der Prioritätenliste hat wohl nicht nur der Hauptmann keinen Bock.

Das will kein Mann.

Wie wärs mit dem Mindset, dass du als Mann nicht davon abhängig bist, wo ne Frau dich auf ihrer Liste einordnet? Also du dich nicht an Rockzipfel hängst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 30 Minuten, MrsCat schrieb:

klar muss sich sowas entwickeln und passiert nicht plötzlich, aber wenn man(n) sowas von vorne herein ausschließt dann ist es doch nur logisch dass sie keine langfristige Zukunft für die ganze Sache sieht. Entweder Partner und dann „all in“ oder einfach nur Sex wenn Zeit und Lust gegeben sind. Und es klingt nicht so als würde diese Frau einen Versorger suchen

Es kann sein, dass schon relativ früh klar ist, dass aus einer Geschichte nie mehr werden wird, dann macht es durchaus Sinn auf Sparflamme zu stellen. 

Wenn man z.B. nur der Fuqboi sein will, darf man sich auch nicht wundern wenn man auch keinen höheren Stellenwert bekommt, oder wenn die Frau wirklich primär einen Versorgerbeta sucht und man diese Rolle eben nicht einnehmen will, dann ist die Lage ebenfalls klar.

Versorgen ist ja nicht nur materiell zu denken sondern auch im Sinne einer Arbeitsteilung, so frei nach dem Motto "Wenn er's nicht auch mal schafft die Kinder in den Kindergarten zu bringen ist er für mich keine Hilfe" 

All in oder fuqboi ist ne furchtbar binäre Sichtweise. Kann man so handhaben, aber auch als gestresste alleinerziehende Mutter gibt es da Mittelwege wenn man sie wirklich will. Sie scheint sie nur nicht zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, KingOfCool schrieb:

Nö, eben das ist nicht klar. Ist mir zu viel Theorie-Geschwaffel. Ist ja nicht so, dass sie keine Möglichkeit hat sich Zeit und Raum für die Paarbeziehung zu verschaffen. Nennt man Eigenverantwortung. Offen bleibt, weshalb der Vater das Kind lediglich einmal im Monat über Nacht hat?

Wenn jemand für eine Partnerbeziehung  extra „Zeit und Raum verschaffen“ werden soll,  dann ist sie für ihn/sie nicht interessant und spannend genug.  War ein Typ  für mich  wirklich interessant, fand ich immer für ihn  Zeit, selbst bei 2 Kindern.  Und da zählt die Quality und nicht die Zeitmenge. Lieber 11 Minuten zusammen für guten Sex, als der ganzen Tag zusammen irgendwo abzuhängen und gähnen.

Extra Zeit zu verschaffen nennt man nicht Eigenverantwortung, sondern eher im Gegenteil: eigene Interessen den Interessen den anderen unterordnen und sich anpassen. Wer so eine Wohltätigkeit mag, bitteschön. Ich bin kein Caritas.

PS: Der Vater hat wahrscheinlich seine eigene LTR und kein besonderes Interesse, das Kind öfters zu sehen.  Auch hier gilt es: Verantwortung für das Kind (Unterhalt zahlen) erfüllt er anscheinend  schon. Aber er ist nicht dazu verpflichtet, das Kind mitzuerziehen. Kann er gar nicht. Weil Erziehung bedeutet in erster Linie da zu sein. Er ist schlicht und einfach nicht da, er hat keine Ahnung über 1000000 Kleinigkeiten, die mit dem Kind passieren, also kann er auch wenig mitreden.

vor 11 Stunden, KingOfCool schrieb:

Hier gibt es einen Interessen-Konflikt. Wieso sollte er akzeptieren, dass die Paarbeziehung an zweiter Stelle steht? Konsequenz daraus müsste sein, dass er sein Investment in diese Frau stark drosselt oder die Beziehung beendet.

Konsequenz daraus sein müsste, sich zu fragen: bin ich so langweilig, dass ich an die letzte Stelle komme? Will ich - zu meinem eigenen Vorteil! - etwas mehr aus sich machen und mehr Energie entwickeln, so dass sie immer Zeit für mich findet und jede Minute Zusammmenseins mit mir schätzt, oder bleibe ich so, wie ich es bin?

Diese Frau scheint eine starke und aktive Person zu sein, die rein energetisch viel Platz einnimmt. Und derjenige, der wenig Energie hat (so kommt mir der TE vor) kommt selbstverständlich an die letzte Stelle, weil er von solchen Leuten automatisch unterdrückt wird. So ist es überall im Leben, bei allen Zusammenkünften, in jedem Besprechungsraum usw. - die einen nehmen sich sofort Platz und Raum, und die anderen weichen zurück und werden beinahe unsichtbar und am Ende nimmt sie keiner wahr.

Dieses natürliche Phänomen muss er wohl oder übel akzeptieren und entscheiden, ob er seine Energiebilanz vergrößert, oder von stärkeren Frauen lieber Abstand nimmt.

bearbeitet von Yaёl
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 36 Minuten, Ghul schrieb:

All in oder fuqboi ist ne furchtbar binäre Sichtweise. Kann man so handhaben, aber auch als gestresste alleinerziehende Mutter gibt es da Mittelwege wenn man sie wirklich will. Sie scheint sie nur nicht zu wollen.

So simpel kann man es aber am besten erklären 😉 und ja es gibt Mittelwege die aber scheinbar beide nicht gehen wollen. Wie in jeder guten Beziehung sind auch hier mal wieder beide schuld 👍 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einigen kann ich hier nur den Kopf schütteln.

Nanny/Babysitter für exklusiv Zeit für den te. Das kostet 15 euro (mindestens) die Stunde. Und das für jemand, der mit meinem Leben abseits von ihm selbst nix zu tun haben will? Würde mir auch schwer fallen.

1 Kind mal auszuquartieren ist schwierig, aber nicht unmöglich. Bei 2 wird's hart. Das übernehmen Omas und Tanten in der Regel nur im absoluten Notfall. Ich kann auch nicht erwarten, dass sich das jemand 3 Mal die Woche gibt, damit ich meinem Freund gerecht werde. Und exklusiv Zeit mit dem te ist halt kein Notfall.

Ganz generell finde ich es schon schräg, dass jemand erwartet Nr 1 zu sein vor den Kindern. Kinder und Partner haben so viel gemeinsam wie pizza und kuhfladen. Es ist doch ne ganz andere Ebene. Kinder sind Schutzbefohlene, abhängig von den Eltern. Man trägt Verantwortung für deren Wohlergehen. Der Partner ist selbstverantwortlich. Wenn nicht, ist er ne weitere Belastung.

Die liebe zum Partner ist auch total anders als zu den Kindern. Da zu wetteifern mit ist einfach total creepy.

Was ich hier sehe ist eine alleinerziehende Frau, die sich mit faulen Kompromissen nicht zufrieden gibt, und den te da hin verfrachtet hat, wo er hin wollte, an den Rand ihres Lebens. Unnötiger Invest eingestellt und vielleicht sucht sie sich auch ne Alternative. Kann ich nicht beurteilen, würde ich an ihrer Stelle aber tun. Genauso wenig wie der te dazu verpflichtet ist "ihre Kröten" zu versorgen, genauso wenig muss sie sich mit nem Partner zufrieden geben, der nicht Teil ihres Lebens sein möchte und ihm den Bauch pinseln. Da sind ja beide frei für ihre Bedürfnisse und Wünsche zu entscheiden. Und das scheint sie getan zu haben.

Sie hat die Reißleine gezogen, die er nicht ziehen kann. 

Ich sehe in dem ganzen Beitrag nirgends welchen Mehrwert er ihr bringt außer sie mit seiner Gesellschaft zu beglücken und Sex. Letzteres kann man auch ohne ltr, erstere scheint nicht so toll wie die Gesellschaft ihres sc.

Zu Kompromissen gehören bekanntlich 2. Wenn er sich nicht mehr integrieren will (wofür ich Verständnis habe, mal angemerkt, ist nicht Jedermanns Sache), dann braucht sie ihm auch nicht mehr exklusiv-Zeit einräumen, die sie mit Dingen verbringen kann, die besser in ihr Leben passen und ihr scheinbar mehr Spaß bereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Manu1982 schrieb:

Zu Kompromissen gehören bekanntlich 2. Wenn er sich nicht mehr integrieren will (wofür ich Verständnis habe, mal angemerkt, ist nicht Jedermanns Sache), dann braucht sie ihm auch nicht mehr exklusiv-Zeit einräumen, die sie mit Dingen verbringen kann, die besser in ihr Leben passen und ihr scheinbar mehr Spaß bereiten.

Den  Eindruck habe ich auch: diese anderen Dinge machen ihr mehr Spaß als die Zeit mit dem TE. Also hat er (diesmal) gegen die Konkurrenz verloren.

Aber hat er überhaupt eine Chance die nächste Runde zu gewinnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Manu1982 schrieb:

Nanny/Babysitter für exklusiv Zeit für den te. Das kostet 15 euro (mindestens) die Stunde.

Kost goarnix, wenn die Kröten bei Freunden sind, da übernachten, mit ins Wochenende fahren, usw.
Ich wüsste garnicht, dass ich als Kind überhaupt mal in Schulferien war, ohne dass ein oder zwei Freunde dabei waren.

 

vor einer Stunde, Manu1982 schrieb:

1 Kind mal auszuquartieren ist schwierig, aber nicht unmöglich.

Schwierig, weil? Ab nem gewissen Alter machen die das von selbst. "Papa, ich hab Hannos Mama angerufen. Wir dürfen da und da hin. Darf ich?" "Hausaufgaben fertig?" "Ja, ja, machen wir bei Hanno."

 

vor einer Stunde, Manu1982 schrieb:

Bei 2 wird's hart.

Wieso?

 

vor einer Stunde, Manu1982 schrieb:

Das übernehmen Omas und Tanten in der Regel nur im absoluten Notfall.

Was hastn du für Kinder? AKs?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab nem gewissen Alter... Ist das Alter gegeben? Sind die Eltern der Freunde dazu bereit? Scheinbar ja nicht, sonst wäre es ja so. Gibt auch Kinder, die kein Interesse daran haben bei Freunden zu übernachten. 

Nein ich habe kein ak Kind. Hab auch nur 1, aber mein Umfeld hat jeder sein eigenes Leben und ist nicht besonders scharf darauf ein Kind zu hüten, was nicht ihr eigenes ist. Mein Vater ist letztes Jahr gestorben, meine Mutter schwer krank. Mein Bruder hat selbst ein Kleinkind und beide sind Vollzeit arbeiten. Der Vater meiner Tochter hat sich ne zweite Familie gemacht während der Ehe und er und die Affäre/next sehen mein Kind als lästiges finanzielles Übel und da ist 0 Kontakt gewünscht. Außerdem turnen da schon 2 von denen gemeinsame und 3 weitere von ihr rum. Wenn es ne Möglichkeit gäbe, würde er wohl auch keinen Unterhalt zahlen. 

Und ja meine Tochter zb ist 3. Da ist nix mit bei Hannes schlafen.

Also alles nicht so easy peasy. Ich stehe hier aber gar nicht zur Diskussion, sondern die Freundin von te. 

Ich kenne es von bekannten und Freunden mit 2 Kindern, die es echt schwer haben einen kostenlosen Babysitter zu bekommen. 2 Jungs im Alter von 2 und 5 sind ne Herausforderung. Ich nehme sie auch nicht, weil mir 3 Kids zu anstrengend sind. Oma nimmt zb auch immer nur 1 auf einmal, weil sie es sonst nicht mehr schafft. Der Rest der Familie wohnt quer über Deutschland verteilt. 

Und wie gesagt, warum sollte sie so viel Zeit überhaupt in den te investieren? Ich checks nicht. Irgendwann möchte man mit einem Partner zusammen wohnen, sein Leben teilen etc. Der te hat's doch ausgeschlossen. Warum sollte jemand in eine Beziehung mit Ablaufdatum derart viel investieren? 

Wären die Geschlechter anders herum hieße es: such dir alternativen, next, Invest runterfahren oder degradier sie zur FB. Hat die Dame ja scheinbar gemacht. Also nach Pu alles richtig gemacht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, Aldous schrieb:

Ich wüsste garnicht, dass ich als Kind überhaupt mal in Schulferien war, ohne dass ein oder zwei Freunde dabei waren.

ich, ich, ich... das alte Lied. Und ich bin schon in der 5 Klasse nach der Schule alleine zum Sport/Musik/Kunstunterricht gefahren und kam erst gegen 9 Uhr abends nach Hause. Mit 19 verheiratet, mit 20 das erste Kind und mit 22 das zweite. Dazwischen - illegale Auswanderung nach Deutschland, mit 24 die beiden Elterrn aus der Heimat rausgeholt.

Wir sind eine andere Generation, Aldous. Mit 20 galten wir schon als erwachsen - weil wir schon als Kinder alles selbst machen mußten. Man hat uns nicht mit dem Auto irgendwohin gebracht bzw. abgeholt und wir konnten gut auch uns aufpassen.

Heute geht es nicht - allein aus versicherungstechnischen Gründen. Wer hatte Aufsichtspflicht, als du bei Freunden warst? Damals hat man solche Sachen nicht so eng gesehen, aber heute, wenn du Pech hast, kann plötzlich die Polizei vor deiner Tür stehen und wegen irgendwelcher Lappalie das Kind wegnehmen. Weil irgendein Nachbar irgendwas gesagt hat.

Heutzutage die Kinder zu erziehen ist etwas ganz anderes als vor 20 Jahren. Deswegen wollen heute viele gar keine Kinder.

bearbeitet von Yaёl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Manu1982 schrieb:

Und ja meine Tochter zb ist 3. Da ist nix mit bei Hannes schlafen.

Also alles nicht so easy peasy. Ich stehe hier aber gar nicht zur Diskussion, sondern die Freundin von te. 

Ich kenne es von bekannten und Freunden mit 2 Kindern, die es echt schwer haben einen kostenlosen Babysitter zu bekommen. 2 Jungs im Alter von 2 und 5 sind ne Herausforderung. Ich nehme sie auch nicht, weil mir 3 Kids zu anstrengend sind. Oma nimmt zb auch immer nur 1 auf einmal, weil sie es sonst nicht mehr schafft. Der Rest der Familie wohnt quer über Deutschland verteilt.

Manu, merkst du nicht, dass er keine eigenen Kinder hat? Woher soll er das alles wissen? Für Kinderlose ist doch alles easy peasy.

Auch gegen gute Bezahlung bekommst du (als Deutsche) nur schwer eine Babysitterin. Denn diese Arbeit will keiner machen, ich auch nicht. Lieber gehe ich putzen, als ein fremdes Kind neben mir zu haben. Da kannst du wenigstens in Ruhe arbeiten, und niemand verlangt nach deiner Aufmerksamkeit. Wenn sich aber eine Babysitterin findet, ist er/sie seltern eine Intellektuelle, der deinem Kind gute Maniere beibringen kann. Diese Leute kommen normalerweise nicht aus dem Oberschicht und tun es oft nur aus purer finanziellen Not. Und dann ist es die Frage, ob ich mein Kind einer solchen Person - sei es nur für ein paar Stunden - anvertrauen will. Die einzige Ausnahme sind Studentinnen. Aber auch sie gehen lieber putzen als babysitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dem TE hat es hier scheinbar die Sprache verschlagen?!

Hier standen wohl Dinge die er nicht lesen wollte?! Schreibt nix mehr.

Bei alleinerziehenden Müttern denke ich immer so bei mir: " Augen auf, beim Eierkauf!"

Lassen sich ein Kind machen und kurze Zeit später fällt ihnen auf, daß der Vater ja der totale Vollarsch ist.

Was geht einem da durch den Kopf?

Der Kindsvater sieht da über gewisse Dinge noch hinweg, aber als Partner laß ich mir doch solche Mätzchen nicht bieten.

Bin ich Mutter Theresa, daß ich mich für das Kind von irgend nem Dude aufopfere und ständig zurück stecke.

 

Ja, es ist schon richtig, was hier geschrieben wurde.

Er steht da, wo die Frau ihn sieht.

Besser wie Nichts, aber wenn ein brauchbarer Mann aufschlägt, der einen höheren Mehrwert für Sie darstellt, sind seine Tage gezählt und es wird knallhart warm gewechselt.

 

Die Kunst ist zwischen den Zeilen zu lesen und dann auch die Reißleine zu ziehen.

Der TE hat sich gedacht, Sie ist geil, war ja schon immer mein Traum und okay, da ist das Gör, aber das läuft nebenher.

Sonst Alles wie gehabt.

Nun ist die Ernüchterung da.

Es läuft nicht wie bisher.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.