Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 6 Stunden, Female_M schrieb:

Ich erinnere mich an wirklich gute, tiefgründige Dates, die Männer luden mich

zum Essen ein, holten mich zu Hause ab, sie interessierten sich wirklich für mich und mein Leben, meine Hobbies etc.

Hab keinen Vergleich zu 2014, aber finde, dass das noch immer der Fall ist. Ich war/bin von Tinder positiv überrascht, da als „Sex-App“ verschrieen, aber de facto die wenigsten Männer rein auf Sex gehen. Und wenn dann sehr niveauvoll mit vorherigen kennenlernen, was trinken/essen gehen etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Kleeblatt123 schrieb:

Ich war/bin von Tinder positiv überrascht, da als „Sex-App“ verschrieen, aber de facto die wenigsten Männer rein auf Sex gehen. Und wenn dann sehr niveauvoll mit vorherigen kennenlernen, was trinken/essen gehen etc. 

Das ist interessant, bei mir und meinen Freundinnen fragen 50% direkt nach Sex. Wundert mich bei mir selbst, da ich auf allen Bildern vollständig bekleidet und eher der

elegante Typ im Kleid/Blazer bin. Ich dachte nicht, dass ich dieses "Klientel" anziehe, dachte die versuchen es eher bei den freizügigerinnen Insta-Poserinnen.

 

Ich habe gerade mal nachgeschaut... vorgestern bot mir einer direkt eine F+ an mit gelegentlichen Treffen bei ihm und ein anderer

lud mich für Donnerstag bei ihm zum "Netflix & Chill" ein, ich könne auch im Jogger kommen.

Der Rest leiert ein normales Gespräch an, das stimmt. Mal sehen, wie mein Date heute Abend so läuft. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, selfrevolution schrieb:

"Text" scheint dieses Jahr extrem außer Mode zu sein. Viel, viel schlimmer als letztes Jahr! Mich wundert es nicht, dass die Typen deiner Freundin nur mehr "Hey" oder ähnliches schreiben. Mehr scheint nicht nur "nicht gewürdigt" zu werden (das war eher früher der Fall), sondern es wird scheinbar als richtig abschreckend wahrgenommen. Man muss als Vielschreiber wie ich, richtig aufpassen, ja nicht mehr als eine Zeile zu schreiben. Nicht deshalb, weil ich zu wenig Zeit hätte (ich hab' lockere Figer), sondern weil ich den Eindruck hab', dass es als Defizit wahrgenommen wird, mehr zu schreiben als ... "Hi".

...und das gilt übrigens nicht nur für's Onlinedating.

Geht mir nicht anders und das macht mich wirklich traurig.

Wer mir bei Tinder nur "Hey" schreibt und wenn danach auch nichts Gescheites kommt, wird direkt gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Nachtzug schrieb:

pass bloß auf, der ist schon mal wegen Stalking verurteilt worden

Da weißt du über mich mehr als ich selber. Denkst du jedenfalls. Wer soll das gewesen sein? Hast du mal einen Link, wo im Netz man das nachlesen kann?

@Female_M: Es beunruhigt dich, was Tinder mit den Usern macht? Keiner ist gezwungen, es mit sich machen zu lassen. Aber dass die Wurzel allen Übels der Scheiß-Kapitalismus ist, hast du ja schon selbst messerscharf erkannt. Aber du tust nichts dagegen. Hilfst mir auch nicht dagegen, obwohl dich das ein Lächeln kosten würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann natürlich sein, dass dadurch, dass das Online-Dating mittlerweile doch ziemlich Mainstream geworden ist, sehr viele konventionelle Persönlichkeiten nachgezogen sind. Früher waren es sicher überproportional viele Entdecker und Abenteurer, die sich darauf eingelassen haben. Freigeister, die offen für allerlei neuen - gedanklichen 😉 - Input waren. Die Vorreiter sozusagen, die wohl mehr Interessantes zu erzählen hatten.

Die ersten Tage nach der Registrierung habe ich glaube ich so gut wie alle Profile abgelehnt, bin dann ein wenig entgegenkommender geworden. Aber wie wenig Mühe sich dort auch die Frauen geben, ist ja unglaublich. Bilder, wo man gar nichts sieht. Vielleicht ein Haustier oder so oder gleich drei Leute auf einmal. Grottenschlechte Auflösung, furchtbare Filter. Eine Info, die einen doch nur die Beine in die Hand nehmen lässt.

Die Qualität ist auf beiden Seiten nicht optimal, man sieht halt nur die eine. Schönheiten mit hunderten von Instagram-Bildern im Bikini finde ich eigentlich auch abtörnend, weil das spricht selten für einen verträglichen und reflektierten Charaktertyp.

 

Dazu kommt, dass mein Schreibstil einfach cocky und hochnäsig wirkt teilweise. Und das, obwohl ich offline als durchaus charismatischer und interessierter Mensch gelte. Meine Info hat mich auch schon oft starr und überaus anspruchsvoll wirken lassen, aber ich habe einfach keine Lust, meine Zeit mit bildungsfernen Selbstdarstellern zu verschwenden, dafür bin ich zu stur und stolz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Female_M schrieb:

Das ist interessant, bei mir und meinen Freundinnen fragen 50% direkt nach Sex. Wundert mich bei mir selbst, da ich auf allen Bildern vollständig bekleidet und eher der

elegante Typ im Kleid/Blazer bin. Ich dachte nicht, dass ich dieses "Klientel" anziehe, dachte die versuchen es eher bei den freizügigerinnen Insta-Poserinnen.

Bei mir aktuell vielleicht 5-10%. Also kaum. Und dann auch eher in die Richtung „Ich möchte mit dir von Anfang an offen und ehrlich sein. Komme gerade aus einer langen Beziehung und suche jetzt eher etwas in die Richtung Freundschaft plus. Passt das?“. Also nett.

Hab zwei Freundinnen die blond sind. Die bekommen deutlich häufiger Anfragen mit „Sex?!“, „Zu dir oder mir?“, „Ich bin grad einsam, magst du herkommen?“ etc. Vielleicht ein Ding der Haarfarbe, weil freizügige Bilder haben weder sie noch ich drin. Oder ich sortiere die Männer direkt von Anfang an raus, die so drauf sind, keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend mal ein bisschen getindert. 40 Matches, 23 haben mich angeschrieben mit den folgenden Openern: 

Hey: 4

Hey nice pics: 2

Längerer opener bei dem auf irgendwas auf einem Bild eingegangen wird und dann von sich selbst erzählt wird: 5

Nice guy opener, ich hoff es geht dir gut und du hast einen sonnigen Tag gehabt blabla: 7

Witziger opener: 2

Direkte Date Anfrage: 2

Sex Anfrage: 1

Und ich habe keine züchtigen Bewerbungsbilder im Blazer hochgeladen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, CarryPotter schrieb:

Früher waren es sicher überproportional viele Entdecker und Abenteurer, die sich darauf eingelassen haben. Freigeister, die offen für allerlei neuen - gedanklichen 😉 - Input waren. Die Vorreiter sozusagen, die wohl mehr Interessantes zu erzählen hatten.

Das war mal. Vielleicht, das kann ich nicht beurteilen. Muss jedenfalls lange her sein.

vor einer Stunde, CarryPotter schrieb:

Die ersten Tage nach der Registrierung habe ich glaube ich so gut wie alle Profile abgelehnt,

Das hast du einfach richtig gemacht. Denn:

Zitat

Die Qualität ist auf beiden Seiten nicht optimal.

Eben. Die ist zu gefühlten 95% unterirdisch. Ich kenne Tinder nicht, nur ein paar andere "Single - Treffs" und sonstige "soziale Netzwerke". Aber das ist offenbar überall dasselbe. Wo soll's auch herkommen, wenn jeder A... "alles schreiben darf".

Zitat

Dazu kommt, dass mein Schreibstil […] hochnäsig wirkt teilweise.

Tut er das? Vielleicht auf Leute, die nicht bis 3 zählen können. Auf mich jedenfalls nicht. Schade also, dass ich absolut hetero bin. ^_^

Aber wer zeigt mir denn nun mal den Stalker, der ich sein soll?

bearbeitet von sasteb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, Lya schrieb:

Gestern Abend mal ein bisschen getindert. 40 Matches, 23 haben mich angeschrieben mit den folgenden Openern: 

Hey: 4

Hey nice pics: 2

Längerer opener bei dem auf irgendwas auf einem Bild eingegangen wird und dann von sich selbst erzählt wird: 5

Nice guy opener, ich hoff es geht dir gut und du hast einen sonnigen Tag gehabt blabla: 7

Witziger opener: 2

Direkte Date Anfrage: 2

Sex Anfrage: 1

Und ich habe keine züchtigen Bewerbungsbilder im Blazer hochgeladen...

Und welchem glückspilz hast du geantwortet?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Female_M schrieb:

Das war Anfang 2014, als ich Tinder vor meinen LTRs erstmalig genutzt habe, völlig anders. Ich erinnere mich an wirklich gute, tiefgründige Dates, die Männer luden mich

zum Essen ein, holten mich zu Hause ab, sie interessierten sich wirklich für mich und mein Leben, meine Hobbies etc.

Ja, 2014 war das wirklich einfacher.

Mein Eindruck war, dass überhaupt keine an tiefgründige Dates dachte, sondern man traf sich einfach zum vögeln.

Heute ist alles voller Katzen und Hundefotos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden, Female_M schrieb:

Das ist interessant, bei mir und meinen Freundinnen fragen 50% direkt nach Sex. Wundert mich bei mir selbst, da ich auf allen Bildern vollständig bekleidet und eher der elegante Typ im Kleid/Blazer bin. Ich dachte nicht, dass ich dieses "Klientel" anziehe,

Ja mei - du müsstest doch auch langsam wissen, dass sich diese "Klientel" von jeder "angezogen" fühlt, die nur einigermaßen "fickbar" aussieht. (Sorry, ich habe nur mal eine der hier so üblichen Formulierungen gebraucht - ist meine Art auch nicht, nur mit einem Körperteil zu denken.) :rolleyes:

vor 4 Stunden, Female_M schrieb:

Mal sehen, wie mein Date heute Abend so läuft. 😉

Drücke dir die Daumen, aber unabhängig davon: Denkst du auch mal an mich? Kontakte zu "Kollegen" kann man nämlich als ITler nie genug haben. Und die so üblichen "Netzwerke" kann man auch in dieser Beziehung anbrennen, die muss sich jeder selber aufbauen.

bearbeitet von sasteb
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, Andersonsilva schrieb:

Und welchem glückspilz hast du geantwortet?

Den Hey Boys natürlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist eher, aus a) welcher Region man kommt und b) wieviele der Kontakte wirklich zu Dates und c) Lays führen.

bearbeitet von Female_M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

2000 / 300 / 40 / 8 / 7 <-  verbesserungspotential bei den Bildern, hab ich Recht?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Female_M schrieb:

Interessant ist eher, aus a) welcher Region man kommt und b) wieviele der Kontakte wirklich zu Dates und c) Lays führen.

In puncto b) und c) hast du mein Full Ack, aber a) kannst du knicken, sonst gäbe es ja diese "Netzwerke" gar nicht. Und wenn du dich stur auf eine Region festlegst, lernst du von >~ 2 Mrd. Männern auf dieser Erde (von denen es mit wie vielen was werden könnte?), nur einen verschwindend kleinen Teil kennen. Aber was tippe ich mir hier die Finger wund, das willst du doch einfach nicht kapieren.

Hier in dem Kurort hab' ich einen schönen Spruch gelesen (im Schaufenster einer Fahrschule, aber egal). ;-)

Zitat

Jeder trifft einmal den Menschen seines Lebens, aber nur wenige erkennen ihn rechtzeitig.

Genau so sieht's aus. Lass' dir also mal von einem alten Mann was sagen. Ob ich "sie" noch nicht getroffen habe oder nur zu blind war, sie zu erkennen, sei mal dahingestellt. ;-)

bearbeitet von sasteb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, sasteb schrieb:

Denkst du auch mal an mich? Kontakte zu "Kollegen" kann man nämlich als ITler nie genug haben....

+

vor 1 Stunde, sasteb schrieb:

Aber das ist offenbar überall dasselbe. Wo soll's auch herkommen, wenn jeder A... "alles schreiben darf".

Alter Mann, du hast völlig Recht.

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Metronom schrieb:

Alter Mann, du hast völlig Recht.

Das weiß ich. Wer hier der A... ist, darüber mache sich also jeder selbst ein Bild. B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Patrick B schrieb:

Keine Sorge - die Frauen sind genauso einfallslos.

Oh, da kennst du die Frauen aber schlecht. ;-)

vor einer Stunde, Patrick B schrieb:

Männer und Frauen sind nicht so unähnlich bzw. die Gemeinsamkeiten überwiegen.

Eben. Und eine der Gemeinsamkeiten: Nicht eine(r) ist wie die (der) andere. (Achtung: Das ist was zum Überlegen.) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Zahlen kann ich nicht dienen, denn das wäre mir zu viel Aufwand gewesen. Auch kann ich nicht behaupten, dass man als Ü30-Mann gefragter sein soll. Woher kommt diese verrückte These? Kurzum: Leider habe ich Tinder erst kürzlich gestartet, im Nachtleben lief es zuvor recht gut und sah nie eine Dringlichkeit. Schlussendlich hat die Neugierde gesiegt. Gebracht hat es gar nix! Zumindest nicht in der mittleren Uni-Stadt.

Optisch spiele ich 'oben' mit, ebenso bei der Körpergröße. Ich hatte nur ein sehr gutes, natürliches Profilbild drin, für das ich immer wieder Zuspruch bekam, teils der Aufhänger von Frauen war. Sie fanden mich anziehend, aufregend, sympthatisch usw. Auch hatte ich nur einen lustigen und geistreichen Spruch, auf den sie ebenso einstiegen. Vom Alter her war ich 'mittendrin' - für keine Frauengruppe recht interesssant: Ich verjüngte mich um gut 10 Jahre, damit mich auch die jüngeren Frauen matchen können. 29 scheint aber kein gutes Alter zu sein, da zwischen den Welten?

Vielleicht war ich auch zu selektiv unterwegs und wischte eher selten nach rechts. Matches gab es mit jeder Altersgruppe (zumindest 19-39). Die Ü30 rochen meist den Braten mit dem Alter und schätzen mich auf 32-34 ein. Es war die Kohorte mit dem größten Interesse. Es fanden gute Konversationen statt, aber das Faken das Alters ließ alle abspringen. Darunter waren richtig schöne, attraktive Ü30-Damen. Mit den Jüngeren waren zwei sehr gute Kontakte dabei, die aber ins Auslandssemester verschwanden. Die anderen Mädels texteten zwar auch, aber ich wollte nicht der Unterhalter sein. Mit Touristinnen hatte ich auch Pech, weil die seltsamerweise immer am nächsten Tag abreisten und es meist sehr spät am Abend war.

Überhaupt passierten seltsame Dinge in Tinder, für mich zumindest. Ich erhielt ständig Angebote von Superlikes, es kam zu Matches mit Mädels, die ich zuvor nie sah, ebenso erhielt ich superlikes, die die Mädels nicht gegeben haben sollen. Auch bekam ich aus versehen nach links gewischte Schönheiten wieder angezeigt, ebenso manche von den schöneren Mädels, die ich aber bewusst nach links schiebte. Dennoch resultierte daraus nie ein Match. Tinder wollte mir zu gerne etwas verkaufen...

Irgendwann benutze ich Tinder nicht mehr und es kamen immer wieder Matches rein, später zig Likes, ich solle doch nachschauen. Diese Meldungen kamen später sogar aufs Handy, mit dem ich kein Datentarif nutze und z. B. auf einem Berg war. Ich wollte Bilder machen, stellte das Handy an und Tinder schickte mir übers WLAN-Kabel Nachrichten 😉 Irgendwann wollte ich es mal aufmachen und sah, dass ich mich verifizieren soll. Hat mit der Nr. nie mehr geklappt und nun ist Ruhe im Karton.

Wenn ich im Nachleben auf ~29 geschätzt werde, ist das gut für mich (es kommen auch 18-Jährige an), auf Tinder funktionierte es nicht. Vielleicht wäre es mit dem wahren Alter mit den Ü30 besser gelaufen? Allerdings sehe ich hier in der Stadt (und anderen) gar keine Ü30. Sie sind wie vom Erdboden verschluckt. Auch in Tinder waren wenige. Aus den noch erreichbaren Großstädten und Ausland kamen hingegen mehr Anfragen, mir war das aber für Tinder zu weit. Die sagenhafte Auswahl gab es dort aber auch nicht. Die berühmten Pommespanzer waren bei mir kaum dabei.

Es gab keine Treffen und somit auch keine Lays. In den Metropolen und Großstädten dürfte es vielleicht rosiger aussehen, ein Interesse habe ich derzeit nicht mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.4.2019 um 21:17 , farfalla schrieb:

Wo liegen die Probleme bei mir:

  • Fehlende Motivation meine Matches zu treffen

Und warum bist du nicht motiviert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, MrLong schrieb:

Auch kann ich nicht behaupten, dass man als Ü30-Mann gefragter sein soll. Woher kommt diese verrückte These?

Was ist daran verrückt? Alt und hässlich kann er sein, aber Kohle macht sexy! (Das ist die "oberflächliche" Version, auf die "tiefgründigere" kommt mal bitte selber, meine Herren der Schöpfung.) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil die jungen Dinger eben in der Mehrzahl nicht Ü30 suchen - unabhängig der eigenen Präferenzen. Man ist schlicht unterm Radar. Zudem gibt es sehr viel mehr jüngere Frauen als die Gruppe Ü30: alleine aus dem Pool 'Studentinnen'. Das Alter ab 25/26 habe in Tinder kaum gesehen, erst wieder Mitte 30 sind sie etwas besser vertreten.

Für Provider suchende Frauen um 30+ müsste man ein dementsprechendes Profil ausfüllen: differiert stark von diesem für jüngere Frauen.

Ich komme vom Land. Wie läuft es dort ab (weil es immer wieder beobachtbar ist)? Frauen wie Männer kommen Mitte 30 hier und dort auf den Markt, teils mit Kindern. Da ist keiner auf Tinder und Co. Man kennt sich mehr oder weniger. Es findet einfach ein Partnertausch statt oder die suchende Frau schnappt sich nach kurzer Zeit einen alten Schulfreund, egal wie unansehnlich der im Laufe der Zeit wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, MrLong schrieb:

Frauen wie Männer kommen Mitte 30 hier und dort auf den Markt, teils mit Kindern. Da ist keiner auf Tinder und Co.

Mal abgesehen davon, dass ich das Wort "Markt" auf diesem Gebiet völlig unpassend finde (schließlich will ich weder mich verkaufen noch "sie" einkaufen): Wieso ist keine auf Tinder? Du schreibst doch selber:

vor 14 Minuten, MrLong schrieb:

Das Alter ab 25/26 habe in Tinder kaum gesehen, erst wieder Mitte 30 sind sie etwas besser vertreten.

Na also. Bloß keine aus deinem Dorf oder der Nachbarschaft - ist ja wohl logisch. In Städten ist die Einwohnerdichte nun mal höher. Oder sie wohnt eben auch auf dem Land, aber eben weiter weg, oder gar im Ausland - ja und? Du bist doch (nehmt's mir beide nicht übel) genauso bekloppt wie Female_M: Was einem nicht vor der Nase liegt, ist eben zu weit weg. Da stirbt man lieber einsam, oder wie? Und das im Zeitalter der weltweiten Vernetzung - wozu ist die sonst gut?

 

bearbeitet von sasteb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.