Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, Kleeblatt123 schrieb:

Zu frühstücken, Kaffee zu trinken, Kuchen zu essen und natürlich über Gott und die Welt mit Freundinnen zu quatschen ... ich liebe Cafés ❤️

Und das glaube ich dir aufs Wort. Außer dass du ins Café zum frühstücken gehst. Kuchen essen ist kein Frühstück. Genau, du triffst dich mit deinen Freundinnen um zu reden. Darauf wollte ich auch hinaus.

vor 1 Stunde, pMaximus schrieb:

Welche Beispiele willst du denn haben?

So eine mögliche realistische Situation, warum zwei Männer ins Café, frühstücken gehen sollen.

 

vor 1 Stunde, selfrevolution schrieb:

Und wenn ich so drüber nachdenk': im Park seh' ich auch ständig Frauen. Auch die sind oft alleine, lesen ein Buch oder sitzen irgendwie eifnach nur da und ... k.A. lassen sich Sonnen, glaub' ich. Ich glaub', ich kann mir nichts langweiliges vorstellen, als einfach nur dazusitzen.

Sie sitzen nicht einfach da. Sie hoffen das die Männer sie ansprechen. Sie geben halt Gelegenheit sie anzusprechen. Eine Park ist tatsächlich ein Traum für einen PUA. Keine Ahnung warum PUA es nicht nutzen. Für mich auch rätselhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, saschaaa schrieb:

 

So eine mögliche realistische Situation, warum zwei Männer ins Café, frühstücken gehen sollen.

 

Hangover oder ich geh auch oft gern nach der Arbeit, vor allem jetzt im Sommer gerne in die Stadt brunchen, meist irgendwo auf einer Terrasse oder Open-Air. Ist halt geil, da kann man gleich nen Spritzer trinken oder ein Bier, und den Tag genießen. Gerne mit nem Bro und dann gucken was für scharfe Hühner herum laufen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, pMaximus schrieb:

Hangover oder ich geh auch oft gern nach der Arbeit, vor allem jetzt im Sommer gerne in die Stadt brunchen, meist irgendwo auf einer Terrasse oder Open-Air. Ist halt geil, da kann man gleich nen Spritzer trinken oder ein Bier, und den Tag genießen. Gerne mit nem Bro und dann gucken was für scharfe Hühner herum laufen. 

Ja, ich wusste das genau das kommt. Aber du bist eine seltene Ausnahme. Du repräsentierst damit nicht den typischen Mann. Sowas machen nur PUAs. Wenn die Dame ins Café geht mit der Hoffnung, von einem Typen angesprochen zu werden, wird sie sehr lange warten müssen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, saschaaa schrieb:

Ja, ich wusste das genau das kommt. Aber du bist eine seltene Ausnahme. Du repräsentierst damit nicht den typischen Mann. Sowas machen nur PUAs. Wenn die Dame ins Café geht mit der Hoffnung, von einem Typen angesprochen zu werden, wird sie sehr lange warten müssen.

Na ich glaub eher nicht. Ich bin auch kein PUA, und hab auch nicht wirklich mit PU was zu tun. Nur weil ich hier Moderator bin heißt das nicht, dass ich mich intensiv mit der Materie beschäftige, zumindest nicht mehr. 

Es geht nicht auf Donner komm raus, gezwungen jemanden im Café oder beim Brunchen jemanden anzusprechen, sondern einfach die Kombination aus einer guten Zeit mit deinen Freunden, gutes Essen, den Tag genießen und einfach jetzt im Sommer viel draussen zu sein. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, saschaaa schrieb:

Ja, ich wusste das genau das kommt. Aber du bist eine seltene Ausnahme. Du repräsentierst damit nicht den typischen Mann. Sowas machen nur PUAs. Wenn die Dame ins Café geht mit der Hoffnung, von einem Typen angesprochen zu werden, wird sie sehr lange warten müssen.

Was repräsentiert denn dann, deiner Meinung nach, den typischen Mann!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, Female_M schrieb:

Machte mir nicht wirklich Spaß nach ner Weile, war eher nervig, .. Wie oft dachte ich "Mensch, setz mal zum KC an..." oder "wie langweilig, cocky & funny wäre besser gewesen"... ich kenne den "Feind" mittlerweile zu gut, durchschaue viel. Kann daher mit Männern spielen. Weiß, wie die ticken. ...

Ich habe auch bemerkt, dass ich extrem abgestumpft bin. Ein Date war für mich ein Termin wie beim Zahnarzt.

Also doch nicht einfacher mit Pussy. 😄 Ich finde, du widersprichst dich total. Wenn du doch angeblich so voll den Durchblick hast, warum triffst du dann nur Honks und kriegst sooo oft keinen KC hin? Ganz ehrlich, irgendwas machst du falsch. Hast ja so viele Matches. Aber am Ende des Tages zählen halt die FC. Wer halt von Feind und abgestumpft spricht, da stimmt auch irgendwas mit dem Mindset nicht. Du solltest unbedingt besser screenen. Aber du scheinst mir auch oberflächlich zu sein, wenn es ein bloss nicht alternativer Akademiker (Also Spießer) sein soll. 😄 Sorry für die Direktheit. Nur meine Meinung.

bearbeitet von Gast
Sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, pMaximus schrieb:

@selfrevolution Techno Café? Kleinod, kleinod im Stadtpark? Albert & Tina after work? Sofitel after work? Donaukanal? Am kommenden Wochenende Poolparty im Schönbrunn? Alte Donau Beach Club oder beim Stand up paddeln? Da gibts in Wien hunderte Möglichkeiten neue Mädels kennen zu lernen und zu sozialisieren. Eine schönere und bessere Stadt als wie Wien gibts fast gar net (außer Barcelona) um neue Leute kennen zu lernen. 

Oh.... Poolparty in Schönbrunn klingt süß. 🙂 Das Mädel, dases mir recht angetan hat macht Stand up Paddeln. Keine Ahnung, was daran so toll sein soll ... ich bin Nicht-Schwimmer, is' also weige rmein'. Ich geb' dir grundsätzlich Recht, dass es keine schönere Stadt als Wien gibt.

Wenn's um's Kennenlernen von Leuten geht, hab' ich aber auch keinen Vergleich. Ich hab' aber festgestellt, dass es zumindest in Hessen üblich zu sein scheint, neue Leute in der Gruppe weder vorzustellen noch irgendwie zu beachten. Als ich das erste mal dort war, waren wir mit ihren Arbeitskollegen frühstücken, und sie hat mit mit keinem Wort vorgestellt, nachgefragt hat keiner und ich glaub', außer ihr hat auch niemand ein Wort mit mirgewechselt. Aber es is' echt egal gewesen, mit wem ich dort unterwegs war und wo ich hingegangen bin: man sagt scheinbar niemals: "Hey Leute, das is' der gelbe Frosch, ein Freud aus Wien" und erst Recht nicht: "Hey Fremder. Ich bin Johannes. Und wer bist du?". Auerdem sind die Mädels hier in Wien im Schnitt auch echt hübscher als in Hessen. Ich dachte, dass ich mir das einbilde, aber der Meinug scheinen recht viele Leute zu sein.

However, die Locatios, die du nennst kenn' ich nicht so wirklich. Bin eher in den Gürtellokalen unterwegs, Carina, Weberknecht, Kramladen, Coco Bar, Chelsea,... oder halt in den tyischen Konzertlocations (replugged). Ich glaub', im Chelsea sind recht viele Mädels unterwegs, aber dort bin ich halt auch icht so oft. Genauso im U4.

 

...ich mag zwar nicht unbedingt "Bak to Topic" gehen, weil ich einah gern über mein Wen red' und wenn sich mal eine Gelegenheit bietet, wenn mich mal wer fragt (wird schon vorkommen), diese ... Orte aufsuchen werd'. V.a. auch, weil ich das dann auch kenn'. Allerdings steht noch meine andere Frage im Raum: warum gibt's dann online scheinbar so viel mehr Männer? Oder zumindest: warum bekommen Frauen so viel mehr Likes als Männer?

 

vor 5 Stunden, Kleeblatt123 schrieb:

Ich lerne Typen mittlerweile nur beim Weggehen und über Tinder kennen. Und im Urlaub. Mich hat noch nie mein Traummann auf offener Straße oder im Supermarkt angesprochen. Früher lief noch viel über Freundeskreis und Uni. Mittlerweile gibts da keine vernünftigen Single-Männer und auf der Arbeit ist ungünstig. 

Is' viele Jahre her, das hat mich mal ein ziemlich hübsches Mädchen im Bus angesprochen, das meinte, sie würde grne Fotos von mir machen. Ich war damals in meiner "forever"-Beziehung und total weltfremd. Die hat sich immerhin meine Nummer geholt. Ich glaub', sie hat sich dann aber nie gemeldet. Glaub' ich zumindest.

Aber joa, eben: wenn du deine Typen beim Fortgehen und auf Tinder kennenlernst, dann bist du ja genau da, wo die meisten Männer wohl auch sind. Aber da scheinst halt nur du zu sein. Andere Frauen gehen offenbar zum Donaukanal und schauen dort in die Luft. Vielleicht zählen die die Wolken. Oder noch schlimmer: sie lesen ein Buch (wieso liest man nicht einfach zuhause, wo man sein Buch auf einen Tisch legen kann?). Aber gut, ich mag mich nicht beklagen. Besser sie setzen sich in einer Schlage an den Donaukanal als sie verlassen das Haus gar nicht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erbarmen, die Hessen kommen. 😂

Als waschechte Hessin bin ich übrigens so gar nicht deiner Meinung, bzw. musste wegen deiner Verallgemeinerung schmunzeln. Die Leute in meinem SC integrieren jeden kontaktfreudigen Menschen sofort. Wie überall im Leben, besser screenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, Samtschnute schrieb:

Erbarmen, die Hessen kommen. 😂

Als waschechte Hessin bin ich übrigens so gar nicht deiner Meinung, bzw. musste wegen deiner Verallgemeinerung schmunzeln. Die Leute in meinem SC integrieren jeden kontaktfreudigen Menschen sofort. Wie überall im Leben, besser screenen.

Dann war ich wohl wirklich in schlechter Gesellschaft. 😉

...nah, die Leute waren eh - mehr oder weniger - nett. Also wirklich voll okay.

Nur halt ... meiner Ansicht richtig unhöflich. Und das sag' ich als Wiener (!) UND als jemand, dem man ständig vorwirft, er wäre unhöflich. War übirgens meine Freundin, die mich da nie irgendwem vorgestellt hat; auch nicht nachdem ich sie man drauf hingewiesen hab'. Alles muss man selber machen, pf! Bei mir is' das absoluter Standard. Egal wie redegewandt, selbstbewusst oder sonstwas eine Person is': wenn ich sie irgendwhin mitnehm', dann sag' ich: "Was is' die Kathi, eine Freundin aus Deutschland, das is' der Max, ein Exfreud, und das is' der Johann, mein Masseur." ...dass ich sowas "vergesse" und die arme Kathi dann da steht und nciht weiß, ob sie sich jetzt selbst vrstellen soll oder ob sie warten soll, bis sich jemand bei ihr vorstellt oder ob's die Leute überhaupt interessiertoder ob sie gar stört und wieder gehen sollte ... das komt bei mir nicht vor. Und ich glaub', wenn man von "größeren" Partys (ab ca. 20 Leuten) absieht, hab' ich das auch sonst in Wien noch nicht erlebt.

Naaah, gibt sicher auch leiwande Leute, Samtschnute. 😉 Du hast offenbar einen echt leiwanden Freundeskreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 28. Juni. 19 ... (etwa drei Wochen)

  • 2 KCs
  • 1 FC

Läuft besser seit ich meinen Lay-Garten nutze und fleissig Eskaliere.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, pMaximus schrieb:

 Es geht nicht auf Donner komm raus, gezwungen jemanden im Café oder beim Brunchen jemanden anzusprechen, sondern einfach die Kombination aus einer guten Zeit mit deinen Freunden, gutes Essen, den Tag genießen und einfach jetzt im Sommer viel draussen zu sein. 

Moment! Die Rede war von 2 Typen, die Frühstücken ins Café gehen. Nicht irgendwie mit Kumpels im Bierzelt den Tag verbringen. Das ist was anderes 😄

bearbeitet von saschaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Tinder nicht mehr nutzen kann ( 😞 ) nutze ich aktuell wieder Lovoo. Dachte eigentlich das wäre Tod aber in meiner Umgebung geht da echt einiges. 15 NCs und 2 Dates mit wirklich guten Frauen (HB7,5+) innerhalb von 48 Stunden klar gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.7.2019 um 19:58 , Kleeblatt123 schrieb:

Ich lerne Typen mittlerweile nur beim Weggehen und über Tinder kennen. Und im Urlaub.

Versuch doch mal so berufliche Netzwerke. Urlaub sind doch meistens Lappen. Da musste echt Glück haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Geschmunzelt schrieb:

Versuch doch mal so berufliche Netzwerke. Urlaub sind doch meistens Lappen. Da musste echt Glück haben.

Du kennst ja so halb die Story mit dem Typen aus meinem beruflichen Netzwerk. Dabei möchte ich das auch besser belassen - das ist mir eine Nummer zu heiss ... 

Urlaub ist halt dann eher für unverbindlichen Sex gut oder vll auch für ne extrem lockere FB. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, Kleeblatt123 schrieb:

Du kennst ja so halb die Story mit dem Typen aus meinem beruflichen Netzwerk. Dabei möchte ich das auch besser belassen - das ist mir eine Nummer zu heiss ... 

Urlaub ist halt dann eher für unverbindlichen Sex gut oder vll auch für ne extrem lockere FB. 

...nimmst du das echt so streng bzw. planst du vorher, was das wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, selfrevolution schrieb:

...nimmst du das echt so streng bzw. planst du vorher, was das wird?

Wie meinst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Naja, schließt du's für dich persönlich (quasi) aus, was Fixes mit einem Urlaubsflirt einzugehen? D.h. z.B. auch, sich daach noch öfter zu trefen bzw. falls (was wahrscheinlich is') eine gewisse Distanz besteht, zu versuchen, sich trotzdem zu treffen (und schauen, was weiter läuft)?

Oder is' das mehr ein "im Urlaub war's echt schön mit dir, aber jetzt is' der vorbei, und du weißt ja wie das is' mit Urlaubsflirt, also ersparen wir uns die Arbeit und den Stress, irgendwelche Distanzen überbrücken zu wollen" oder falls ihr sogar aus derselben Gegen kommt "...der Alltag is' halt eine andere Welt. Behalten wir's als schöenen Urlbausflirt"?

 

btw. (Off Topic): Ihr habt Recht mit den Kaffeehäusern. Ich warbeite als Freizeitassistent für Menshcen mit Behinderung, und da hat mich heute einer in ein Kaffeehaus geschleppt. Da waren laute junge, hübsche Frauen. Ich versteh' noch immer nicht, wieso man in's Kaffeehaus geht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, selfrevolution schrieb:

Naja, schließt du's für dich persönlich (quasi) aus, was Fixes mit einem Urlaubsflirt einzugehen? D.h. z.B. auch, sich daach noch öfter zu trefen bzw. falls (was wahrscheinlich is') eine gewisse Distanz besteht, zu versuchen, sich trotzdem zu treffen (und schauen, was weiter läuft)?

Oder is' das mehr ein "im Urlaub war's echt schön mit dir, aber jetzt is' der vorbei, und du weißt ja wie das is' mit Urlaubsflirt, also ersparen wir uns die Arbeit und den Stress, irgendwelche Distanzen überbrücken zu wollen" oder falls ihr sogar aus derselben Gegen kommt "...der Alltag is' halt eine andere Welt. Behalten wir's als schöenen Urlbausflirt"?

Kategorisch ausschließen vielleicht nicht. Aber im Urlaub herrschen andere Voraussetzungen. Man hat sich in der Regel ja auch nur 1-4 Tage oder sowas für jeweils ein paar Minuten/Stunden gesehen, kein „Date-Charakter“ bei dem man die andere Person großartig kennengelernt hat. Entsprechend fühle ich mich einem Urlaubsflirt jetzt auch nicht emotional verbunden. Wenn es sich ergibt sich wiederzusehen, meinetwegen. Der muss mich aber schon extrem geflasht haben, dass ich da großartig investieren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, dgbrtduck schrieb:

nutze ich aktuell wieder Lovoo. Dachte eigentlich das wäre Tod aber in meiner Umgebung geht da echt einiges. 15 NCs und 2 Dates mit wirklich guten Frauen (HB7,5+) innerhalb von 48 Stunden klar gemacht.

Haben die das wieder verbessert? Was für einer Stadt bist du denn?

Kann da jemand noch was dazu sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, Kleeblatt123 schrieb:

Kategorisch ausschließen vielleicht nicht. Aber im Urlaub herrschen andere Voraussetzungen. Man hat sich in der Regel ja auch nur 1-4 Tage oder sowas für jeweils ein paar Minuten/Stunden gesehen, kein „Date-Charakter“ bei dem man die andere Person großartig kennengelernt hat. Entsprechend fühle ich mich einem Urlaubsflirt jetzt auch nicht emotional verbunden. Wenn es sich ergibt sich wiederzusehen, meinetwegen. Der muss mich aber schon extrem geflasht haben, dass ich da großartig investieren würde.

Is' off Topic, das zu kommentieren und geht mich nichts an, aber das klingt total vernünftig und realistisch. Und irgendwie sau fad und abgestumpft. Das klingt nach einem relativ zielgerichteten Zugang zum Thema Beziehug: wenn etwas kaum Chancen hat, eine richtige Beziehung zu werden, mag man keine Mühe und keine Zeit reistecken. Über Tinder bekommt man wahrscheinlich einen genauso guten Typen, der um's Eck wohnt - und wenn's nicht über Tinder is', dann in irgendeiner Bar am Wochenende. Also nicht nur einen, der nach den eigenen Kriterien genauso gut is', sondernfür den man genauso viel oder wenig ... naja "empfindet" is' übertrieben formuliert.

Absolut vernünftig. Aber ich find's einfach ur fad. Du bist halt - genauso wie ich - auch keine 15 mehr, wo die Emotionen kochen, noch bevor man sich geküsst hat. Wie du so schön sagst (edit: achso, das war das andere Mädel ... aber egal, zumindest der Rest mit dem "ur fad" stimmt trotzdem), wenn er irgendwelche KC-Fenster sausen lässt, macht ihn daswohl langweilig und unattraktiv, wenn er langweilig weiter redet, obwohl einwenig cockiness angebracht wäre, wird es 0815,... honestly, entweder es sind Tinder & Co, die uns so verkorkst haben ... oder es is' das Alter. Vielleicht auch Pick Up. Wahrscheinlich alles zusammen. Wollte nur mal ... k.A. meine Meinung loswerden. Also ... dich nicht beleidigen, aber hm ... "kritisieren" is' auch das falsche Wort. "Belehren" auch. K.A., dir das halt mal sagen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.7.2019 um 00:20 , Sloggy schrieb:

Aber am Ende des Tages zählen halt die FC. Wer halt von Feind und abgestumpft spricht, da stimmt auch irgendwas mit dem Mindset nicht. Du solltest unbedingt besser screenen. Aber du scheinst mir auch oberflächlich zu sein, wenn es ein bloss nicht alternativer Akademiker (Also Spießer) sein soll. 😄 Sorry für die Direktheit. Nur meine Meinung.

 

Du ich treffe mich nicht nur mit Honks. Der aktuelle ist Zahnarzt, ein anderer Anwalt.

Nur sind die beim ersten Date etwas unsicher, schüchtern und dann kommen mir die Phrasen aus dem Forum in den Kopf. Und ich bin sehr oberflächlich, stimmt schon. Stehe ich zu.

bearbeitet von Female_M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Female_M schrieb:

 

Du ich treffe mich nicht nur mit Honks. Der aktuelle ist Zahnarzt, ein anderer Anwalt.

Nur sind die beim ersten Date etwas unsicher, schüchtern und dann kommen mir die Phrasen aus dem Forum in den Kopf. Und ich bin sehr oberflächlich, stimmt schon. Stehe ich zu.

Sag mal, vllt hab ichs auch überlesen, aber hast du nicht erst kürzlich angekündigt du wärst offiziell vom Markt? Was ist den daraus geworden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.