Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Wird das jetzt ernsthaft zum "Mimimi Männer haben auch Alternativen" Thread?

Du beschwerst dich, wenn du Typen matchst, die Frauen wie Ware bumsen und sie dann nicht von ihrem Weg abbringen kannst?

Realisier es endlich: TINDER IST KEINE APP AUF DER DU MÄNNER ERZIEHST. Du suchst dir gezielt die Top 5% raus und wunderst dich, warum die dich fallen lassen, wenn du dich nicht bügeln lässt?

Come on, step up your Game...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, prince1512 schrieb:

Wird das jetzt ernsthaft zum "Mimimi Männer haben auch Alternativen" Thread?

Du beschwerst dich, wenn du Typen matchst, die Frauen wie Ware bumsen und sie dann nicht von ihrem Weg abbringen kannst?

 

Ich habe nur gesagt, dass einige Angaben im Thread hier falsch sind.

bearbeitet von Female_M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

1. Via Tinder und Co. das Gespräch zu sexualisieren kann man definitiv machen. Muss man aber können. Erst ein wenig Comfort erzeugen, dann sexualisieren, aber mit Niveau und Kreativität. Dadurch hebt man sich definitiv von der Masse ab. Entgegen einer Aussage hier sexualisieren kaum Männer bei Tinder die Gespräche. Und wenn dann ziemlich schlecht. 

2. Berührungen im Club: Hängt stark von der Frau ab, die meisten werden das direkt am Anfang nicht gut finden. Ich finde zum Beispiel von hinten antanzen richtig scheisse. Das sind meistens Männer, die einem nur betatschen wollen und ein „nein“ nicht akzeptieren können. Und das ist dann zeitgleich das größte Problem an Berührungen: Frau kann Mann nicht einschätzen. Das kann theoretisch immer jemand sein, der nicht locker lässt, aufdringlich wird etc. Ich persönlich kann mit Berührungen im Club umgehen und weiß mir zu helfen, kenne aber genügend Frauen für die das ein absolutes No Go ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, The bearded and famous schrieb:

Wäre in meinem Thread zu lesen. Kurz zusammengefasst:

frisch frisiert, meinem Wunschgewicht deutlich näher gekommen, relativ neue Klamotten an in denen ich mich wohl fühle (also alles in allem habe ich mich optisch an dem Abend definitiv wir eine 7 gefühlt), geiles Training gehabt, guten Abend mit den Jungs und dann im üblichen Club endlich mal geile Musik zu der wir (speziell ich habe die Mucke gefeiert) echt abgegangen sind. Dann habe ich auch noch vermeintliche IoIs von  attraktiven Frauen erhalten (Blickkontakt und Lächeln erwidert, was an sich für einen Versuch zu approachen ganz positiv ist). Also auf die einzelnen Mädels zugegangen, Hand auf sie Schulter (um zu signalisieren "hey ich möchte mal grad mit dir reden"). In dem Moment oder auch kurz davor kamen dann durch die Bank negative Reaktionen (irritierte Blicke, heftiges Kopfschütteln..)oder halt die Mädels/Jungs die mit ihr unterwegs waren und dazwischen sind.

 

Ist für mich so ein Erlebnis, was mich ziemlich irritiert, da ich eigentlich der Meinung war, zumindest optisch auf einem richtigen/richtigeren Weg zu sein und  mich an dem Abend insgesamt eigentlich echt gut gefühlt habe. Da dann auf so heftige Ablehnung zu stoßen obwohl vorher die vermeintliche Einladung zu Approach gegeben war, ist halt schon niederschmetternd. 

 

Verglichen dazu läuft Tinder matchmäßig.

Ok...Ich merk schon. Auf Tinder gibst du mehr oder weniger auf, was deine Posts vorher zeigen. Ist dein Ding.

Nochmal: Jeder Typ hier, es sei denn er ist wirklich ziemlich hässlich (schwierig zu definieren) kann locker den Sprung zu HG7-8 schaffen - nur damit wir in deiner Denkweise bleiben. Wäre mal der erste Schritt diese über Bord zu werfen, denn: In dem zitierten Post scheint so abartig durch wie du es zerdenkst mit deinen Skalen, Kategorisierungen und Schubladen. Hast du dir schonmal Gedanken gemacht, dass du sowas wsh. auch ausstrahlst?

Ich habe auch kein markantes Gesicht, werde aber mittlerweile jedes Mal wenn ich feiern bin von 1-2 HBs angesprochen, die man optisch bei 8-9 ansiedeln kann - Charakter, Humor usw. steht auf einem anderen Blatt. Was ist passiert?

- Ich habe einen Style und Stil gefunden der zu mir passt (Klamotten, Haare, Bart)

- Ich tanze befreit und strahle das aus

- Bin mit mir selbst im reinen und schalte meinen Kopf beim Feiern ab und gehe da ohne Erwartungen rein

- Stehe nicht fickneedy auf der Tanzfläche und weiß mittlerweile mein flirten zu kalibrieren

Und die HBs sagen, ich strahle das einfach aus. Die mit der ich mich grade länger treffe und es auf was festes hinauslaufen könnte sagt: Sie hat mich angesprochen, weil ich einfach komplett befreit war und der einzige Typ war, bei dem sie direkt wusste: Der ist locker, hat Humor, der weiß wo es lang geht wenn ich ihn anspreche.

So war´s auch. Sie kam, hat das Gespräch mit "Wir kennen uns doch?!" eröffnet und ab da hab ich sofort das Ruder übernommen.

Es gebt neben dem Teufelskreislauf in dem du dich (übertrieben gesagt) befindest, weil du alles zerdenkst und zu verkopft bist halt auch den positiven Kreislauf, Flow, Leichtigkeit - nenn´s wie du willst, wo alles von alleine läuft. Änder dein Denken step by step. Nimm kleine Erfolge, die sich aufaddieren, um deine Ausstrahlung step-by-step ins positive zu ändern.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Jaroslaw.Jarek schrieb:

Jeder Typ hier, es sei denn er ist wirklich ziemlich hässlich (schwierig zu definieren) kann locker den Sprung zu HG7-8 schaffen

...nur ein Gedanke von der Seite (hab' nicht so die tollen Erfahrungen mit OkCupid; Tinder hab' ich nie probiert): wenn sich tatsächlich alle optisch pushen, tolle Fotos machen usw., könnte es dann sein, dass einfach nur die ästhetischen Ansprüche steigen? Entsprechend der Logik: "Wow, es gibt hier echt verdammt viele attaktive Typen. Würde ich jeden liken, der mir grundsätzlich gefällt, dann wären das zu viele. Wenn also werd' ich einfach nur noch anspruchsvoller, sodass ich trotzdem bei 100 bis 500 Likes bleib'."

...ich mein', Menschen haben auf nur begrenzt viel Zeit und nerven für's Daten. Würde ich mit jedem Mädel, das ich like auch tatsächlich ein Match (und ein Date) bekommen, dann wär' ich schon extrem picky bei der Vorauswahl und würde nur z.B. die Top 10 des Tages nehmen. Wenn darunter eine "perfekte", 4 "extrem scharfe" und 5 "super sexy" Mädels sind, dann wär' ich damit super glücklich. Wenn aber jedes Mädel mindestens "extrem scharf" is', dann würd' ich nur mehr die perfekten liken.

Und oftmals is' es ja so, dass du als wirklich gutaussehendes Mädel mit so ziemlich jedem Kerl ein Match hast, der dir gefällt. Is' also genau umgekehrt. Wen nsich alle aufpushen steigen bei diesem Mädel dann einfach nur die Ansprüche ... man kann trotzdem nicht mehr als eine bestimmte Anzhal von Dates haben, unabhängig davon ob's noch mehr Typen gibt, die grundsätzlich scharf sind.

 

...meine Konklusion aus all dem: "Mäh!" Hab' einfach keinen Bock auf Online Dating. Das wird immer mehr zum Shopping, und ich fühl' mich nicht gern als Produkt oder als Verkäufer der sein Produkt "ich" bewirbt. Wenn das Argument jetzt is': "So is' halt die Welt. Pass dich daran an, sonst gehst du unter!", dann sag' ich, dass ich lieber versuch', die Welt zu verändernd und das System zu untrlaufen; andere "Lebensstrategien" zu finden.

...in dem Baseballfilm Film "Moneyball" geht's darum, dass die Oakland Athletics schwer mit den großen Vereinein mithalten können, und wenn sie - selten aber doch - mal gute Spieler haben, dann kaufen die großen Vereine die Spieler eifnach weg. Das is' natürlich blöd. Der Manager der Athletics meint dann sinngemäß (das genaue Zitat weiß ich nimmer): "Wenn wir hier drinnen beim Zusammenstellen unseres Teams genauso spielen wie die großen Teams, dann verlieren wir da draußen am Feld." Darum sucht er nach anderen Möglichkeiten und Strategien - und ist dabei erfolgreich! Das Ding is': ich bin Baseballspieler und weiß noch immer nicht, ob ich den Film mag oder nicht. Er nimmt einfach die Romantik aus dem Spiel; die Poesie. Aber gut. Der Vergleich mit Tinder is' dann hat der: wenn ich bei Tinder genauso spiele wie andere und mich einfach nur darauf fokussiere, optisch das beste aus mir rauszuholen, wenn ich dieselbe Stategie wähle wie andere, dann verliere ich gegen die, die in der Hinsicht einfach schon vornherein die besseren Möglichkeiten haben. Als ... ich bin nicht auf Tinder. Darum hab' ich keine Strategien. Und auch keinen wirklichen Vorschlag. Is' aber halt allgemein so eine Sache ... "best Practice" is' schon was, womit man sich beschäftigen kann; wenn's aber kompetitiv wird, dann is' die best practice für einen selbst vielleicht die falsche, genau deshalb WEIL sie für die anderen die beste is'. Ihr seid klug und versteht schon, was ich mein'. Zusammengefasst: schaut euch den Film an. Der is' interessant. Und er zerstört Baseball, als nehmt das mal für's Leben mit, aber nicht für's Baseball. so macht Baseball nämlich keinen Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch aber auch zig andere Möglichkeiten, Leute kennenzulernen, auch online. Klar, da ist der Fokus nicht direkt beim Dating, aber den kann man ja mit ein paar Strategien durchaus dahin lenken. Ich versteh zum Beispiel nicht warum eine Frau, der Beruf und Gehalt des Typen wichtig ist, rumtindert anstatt sich die Jungs bei LinkedIn oder Xing klar zu machen. Da hat man doch viel bessere Infos, um danach auszuwählen. Schniekes Foto gibt’s gleich mit. 

Oder jemand mit Spezialinteresse sucht sich halt ein passendes Forum und schreibt da mit.  Die organisieren doch sowieso häufig eh schon Treffen, dann hängt man sich da an. Gut, ist dann auch oft optisch die Katze im Sack, aber zur Not verbringt man halt einfach nen Tag mit jemandem, der zumindest dasselbe Hobby hat. Und wiederum vielleicht jemanden kennt, der attraktiver ist.

Oder man socialized bei meetup oder spontacts. Da gibt’s ja nun tausend Aktionen, wenn man in nem größeren Einzugsgebiet lebt, und da tummeln sich Männlein und Weiblein jeden Alters und Kategorie. Einfach mal außerhalb der Flirt-App-Bubble gucken und das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden. Dann endet man auch nicht mit nem Wischdaumen und Nervenzusammenbruch im Tinder-Notaufnahme-Thread. 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, Minou schrieb:

die Jungs bei LinkedIn oder Xing klar zu machen.

Coole Idee. 🙂 Man muss halt nur bedenken, dass das entgegen der Plattform policy sein könnte. Das kan einem natürlich egal sein. Aber da können halt auch mal Kommentare kommen wie "Xing is' keine Dating-App" und man riskiert evt. gesperrt zu werden. Ich mein' ... honestly. Soll schlimmeres geben als auf xing gesperrt zu werden. 🤨  Aber ich mag die Idee.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(Ernst gemeint): Was macht man eigentlich, wenn man keine Clubs mag oder diese Art der Unterhaltung nicht bevorzugt?

(Und jetzt noch etwas mit Ironie)...Alles Mainstream-Opfer hier 😉 Und Streetgame zählt nicht. Betteln wie ein Zigeuner.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, selfrevolution schrieb:

Coole Idee. 🙂 Man muss halt nur bedenken, dass das entgegen der Plattform policy sein könnte. Das kan einem natürlich egal sein. Aber da können halt auch mal Kommentare kommen wie "Xing is' keine Dating-App" und man riskiert evt. gesperrt zu werden. Ich mein' ... honestly. Soll schlimmeres geben als auf xing gesperrt zu werden. 🤨  Aber ich mag die Idee.

Da muss man halt mit ein bissle Fingerspitzengefühl ran. Sollte Frau aber sowieso an den Tag legen, wenn sie einen Mann dazu bringen will, seine Ressourcen mit ihr großzügig zu teilen.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde, 

gute Bilder sind alles, damit wird man Erfolg haben. Auch in der heutigen schweren Welt. Wenn man seine Beschreibung spannend gestaltet und ein interessantes Hobby reinhaut, werden die Mädels einen zu 50% selber Open. Selbst HB+7, aber da ist dann einfach ein Hobby, das Mädels cool und spannend finden, weil es fast keiner macht und weil ich Ihnen etwas bieten kann, was 98% der anderen User nicht kann. 

Ich nutze es zur Zeit nicht aktiv, swipe seit ca. 2 Wochen nicht mehr. Am Tag sind es ca. 20-25 neue likes und so ca. 3-4 Matches. Lösche aber auch gleich wieder viele davon.

was ich damit sagen will, investiert 3-4€ in Filter. Legt euch lightroom zu, macht paar coole Bilder mit Freunden oder einem Stativ. Thats it. danach lehnt euch zurück. 

Wohne in einer Stadt mit 500.000 Leuten, war aber die letzten Wochen viel unterwegs in Deutschland. Account müsste seit den letzten Bilder 8 bis 10 Wochen alt sein. -/+ 2 Wochen.

Hier mal der Beweis für ungläubige. https://ibb.co/hsbGCkR

gute Bilder machen und man muss sich um Konkurrenz erstmal keine großen Sorgen machen.

die Bilder von mir, damit ihr seht, normaler HG6-7 sind im Card Bereich.

liebe grüße 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Minou schrieb:

 Nervenzusammenbruch im Tinder-Notaufnahme-Thread. 

Wo muss ich hin?? *meld*

MMD! 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 22 Minuten, OskarWild schrieb:

Hier mal der Beweis für ungläubige. https://ibb.co/hsbGCkR

gute Bilder machen und man muss sich um Konkurrenz erstmal keine großen Sorgen machen.

die Bilder von mir, damit ihr seht, normaler HG6-7 sind im Card Bereich.

liebe grüße 

 

Schick mal die Bilder :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Renato schrieb:

Schick mal die Bilder 🙂

Sind hier im Card Bereich (bewerte mein Aussehen). Soll nur zeigen, das sich Leute immer einen Kopf machen um maximalen Look. Ich bin klein, 167cm und das sieht man auf den Bildern auch. Bin nicht trainiert, sieht man auch. Trage gerne enge Hosen. Daher als Appel, erstmal es mit vernünftigen Bilder versuchen und dann eben nochmal seine Baustellen anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, OskarWild schrieb:

Sind hier im Card Bereich (bewerte mein Aussehen). Soll nur zeigen, das sich Leute immer einen Kopf machen um maximalen Look. Ich bin klein, 167cm und das sieht man auf den Bildern auch. Bin nicht trainiert, sieht man auch. Trage gerne enge Hosen. Daher als Appel, erstmal es mit vernünftigen Bilder versuchen und dann eben nochmal seine Baustellen anschauen.

 

Mich würde mal interessieren, mit wievielen deiner 147 Matches du

a) ein Date ausmachst und

b) zum KC/FC kommst

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Minou schrieb:

Es gibt doch aber auch zig andere Möglichkeiten, Leute kennenzulernen, auch online. Klar, da ist der Fokus nicht direkt beim Dating, aber den kann man ja mit ein paar Strategien durchaus dahin lenken. Ich versteh zum Beispiel nicht warum eine Frau, der Beruf und Gehalt des Typen wichtig ist, rumtindert anstatt sich die Jungs bei LinkedIn oder Xing klar zu machen. Da hat man doch viel bessere Infos, um danach auszuwählen. Schniekes Foto gibt’s gleich mit.

 

 

Leider viele verheiratet/vergeben... machste nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Female_M schrieb:

 

Mich würde mal interessieren, mit wievielen deiner 147 Matches du

a) ein Date ausmachst und

b) zum KC/FC kommst

 

Mit fast keiner - bin verliebt seit 2 Wochen😂 Viele sind davon ja über ganz Deutschland verteilt. Müsste aber in etwa 12 Dates gewesen sein - wo ich Lust auf ein Treffen hatte. 10KC - 4 FC. In etwa, genau habe ich es aber nicht. Müsste aber hinkommen. KC bin ich gut, layquote ist natürlich nicht gut. Irgendwie langweilt mich Tinder und das Schreiben. Wie gesagt bin wohl einfach auch verknallt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, OskarWild schrieb:

Mit fast keiner - bin verliebt seit 2 Wochen😂...Wie gesagt bin wohl einfach auch verknallt.

 

Gratulation!

Und nun bitte husch husch in Kleeblatts "Mann binden" Thread und ausplaudern, wie Frau dich in eine LTR gegamed

hat. Da können wir alle noch was lernen. 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Female_M schrieb:

Gratulation!

Und nun bitte husch husch in Kleeblatts "Mann binden" Thread und ausplaudern, wie Frau dich in eine LTR gegamed

hat. Da können wir alle noch was lernen. 😁

Ich sagte, ich bin verliebt, nicht das sich die Frau in mich verliebt hat 😂. Ich habe immer das Problem, sobald ich eine sehr toll finde. Stelle ich alles andere ein. Ist super dumm von mir, nur würde es nicht meinen Werten entsprechen 😂 

keine Sorge, in zwei Wochen bin ich wieder mit geweint zurück 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, OskarWild schrieb:

Ich sagte, ich bin verliebt, nicht das sich die Frau in mich verliebt hat 😂. Ich habe immer das Problem, sobald ich eine sehr toll finde. Stelle ich alles andere ein. Ist super dumm von mir, nur würde es nicht meinen Werten entsprechen 😂 

keine Sorge, in zwei Wochen bin ich wieder mit geweint zurück 

 

Geht mir leider nicht anders.

Ich wünsche dir, dass es klappt! 😀

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Female_M schrieb:

 

Leider viele verheiratet/vergeben... machste nix.

Sind se auf Tinder ja auch. Da verbergen sie es nur geschickt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Minou schrieb:

Sind se auf Tinder ja auch. Da verbergen sie es nur geschickt. 

 

Stimmt auch wieder, leider fieldtested.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.8.2019 um 13:24 , robocat schrieb:

Gut, hast Du gemerkt. Sind die selben Typen. 

Ich sehe das erstmal auch so. Der linke fliegt bei Tinder hinten runter. Der Rechte findet eine Zielgruppe an Mädels, die auf ihn stehen. Rote Haare. Bart. Nicht der Typ von jeder Frau. 

So einen Stereotyp kann (fast) jeder Mann mit 6-12 Monaten Arbeit treffen.
Haare wachsen mit 1-1,5cm pro Monat.
Abnehmen mit 4-6kg pro Monat ist auch entspannt möglich. 
Muskeln kannst Du im ersten Jahr Training prozentual am meisten aufbauen. 
Reicht, um in die Kiste "sportlich trainiert" zu fallen. 

Auf dem Weg dahin wird es laufen. Man hat Erfolge. Bekommt Erfahrung. Strahlt es im Verhalten aus. 

Entweder passt es schon. Oder man arbeitet daran. Für den linken wird es nicht gut laufen und Tinder wird die Hölle. Falsches Medium. 

Aber da passiert doch noch viel mehr: 

Ein Mädel schaut nur das Foto an und weiß, dass der Typ (wenn er nicht total creepy in RL ist) bei Mädels was reißt. "Preselection by Women" abgehakt. Der linke hat doch im OG in dem Punkt keine Chance. Nimmt ihm das Mädel nicht ab. Wie stellt sie sich ein Date vor? Da hat sie doch beim Rechten einen erfahrenen Typen im Kopf, der mit Mädels umgehen kann. Der sie verführt, weil er es drauf hat. Beim linken? Ne. Wie würden ihre Freundinnen reagieren? Die halten sie doch schon für komisch, wenn sie mit dem linken Typen sich bei Tinder dated. 

Da spielen plötzlich so viele Themen für oder gegen einen, bevor das erste Wort geschrieben ist. 

Der linke wird es generell schwer haben. 

Aber er wird viel schneller Erfolge im Reallife haben, wenn er Sachen wie Social Proof und Co. demonstrieren kann. 
Wenn Mädels sehen, wie er sich mit Leuten verhält. 

Auch er sollte was machen, weil er bei vielen Mädels (noch) in der Kiste "unfuckable" ist. Aber wenn er Game hat, wird es bei ihm schon laufen, während er in Tinder kaum Erfolge hat. 

Aber bevor ich mich bei Tinder mit 0815 Themen beschäftige, sorge ich doch erstmal dafür, dass die Dynamik in meine Richtung spielt. 
Oder ich lasse die Finger von Tinder. 

Du hast noch die Nasen-OP vergessen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, selfrevolution schrieb:

...nur ein Gedanke von der Seite (hab' nicht so die tollen Erfahrungen mit OkCupid; Tinder hab' ich nie probiert): wenn sich tatsächlich alle optisch pushen, tolle Fotos machen usw., könnte es dann sein, dass einfach nur die ästhetischen Ansprüche steigen? Entsprechend der Logik: "Wow, es gibt hier echt verdammt viele attaktive Typen. Würde ich jeden liken, der mir grundsätzlich gefällt, dann wären das zu viele. Wenn also werd' ich einfach nur noch anspruchsvoller, sodass ich trotzdem bei 100 bis 500 Likes bleib'."

...ich mein', Menschen haben auf nur begrenzt viel Zeit und nerven für's Daten. Würde ich mit jedem Mädel, das ich like auch tatsächlich ein Match (und ein Date) bekommen, dann wär' ich schon extrem picky bei der Vorauswahl und würde nur z.B. die Top 10 des Tages nehmen. Wenn darunter eine "perfekte", 4 "extrem scharfe" und 5 "super sexy" Mädels sind, dann wär' ich damit super glücklich. Wenn aber jedes Mädel mindestens "extrem scharf" is', dann würd' ich nur mehr die perfekten liken.

Und oftmals is' es ja so, dass du als wirklich gutaussehendes Mädel mit so ziemlich jedem Kerl ein Match hast, der dir gefällt. Is' also genau umgekehrt. Wen nsich alle aufpushen steigen bei diesem Mädel dann einfach nur die Ansprüche ... man kann trotzdem nicht mehr als eine bestimmte Anzhal von Dates haben, unabhängig davon ob's noch mehr Typen gibt, die grundsätzlich scharf sind.

 

...meine Konklusion aus all dem: "Mäh!" Hab' einfach keinen Bock auf Online Dating. Das wird immer mehr zum Shopping, und ich fühl' mich nicht gern als Produkt oder als Verkäufer der sein Produkt "ich" bewirbt. Wenn das Argument jetzt is': "So is' halt die Welt. Pass dich daran an, sonst gehst du unter!", dann sag' ich, dass ich lieber versuch', die Welt zu verändernd und das System zu untrlaufen; andere "Lebensstrategien" zu finden.

...in dem Baseballfilm Film "Moneyball" geht's darum, dass die Oakland Athletics schwer mit den großen Vereinein mithalten können, und wenn sie - selten aber doch - mal gute Spieler haben, dann kaufen die großen Vereine die Spieler eifnach weg. Das is' natürlich blöd. Der Manager der Athletics meint dann sinngemäß (das genaue Zitat weiß ich nimmer): "Wenn wir hier drinnen beim Zusammenstellen unseres Teams genauso spielen wie die großen Teams, dann verlieren wir da draußen am Feld." Darum sucht er nach anderen Möglichkeiten und Strategien - und ist dabei erfolgreich! Das Ding is': ich bin Baseballspieler und weiß noch immer nicht, ob ich den Film mag oder nicht. Er nimmt einfach die Romantik aus dem Spiel; die Poesie. Aber gut. Der Vergleich mit Tinder is' dann hat der: wenn ich bei Tinder genauso spiele wie andere und mich einfach nur darauf fokussiere, optisch das beste aus mir rauszuholen, wenn ich dieselbe Stategie wähle wie andere, dann verliere ich gegen die, die in der Hinsicht einfach schon vornherein die besseren Möglichkeiten haben. Als ... ich bin nicht auf Tinder. Darum hab' ich keine Strategien. Und auch keinen wirklichen Vorschlag. Is' aber halt allgemein so eine Sache ... "best Practice" is' schon was, womit man sich beschäftigen kann; wenn's aber kompetitiv wird, dann is' die best practice für einen selbst vielleicht die falsche, genau deshalb WEIL sie für die anderen die beste is'. Ihr seid klug und versteht schon, was ich mein'. Zusammengefasst: schaut euch den Film an. Der is' interessant. Und er zerstört Baseball, als nehmt das mal für's Leben mit, aber nicht für's Baseball. so macht Baseball nämlich keinen Spaß.

Wofür diese sinnlose sinnieren? Wird eh nicht passieren - also wayne.

Gut dir die Leute an die durch Deutschlands Straßen laufen. Findest du es schwer da positiv rauszustechen (klar bissl arbeit ist es, sonst würd es jeder machen).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.