Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 2 Stunden, selfrevolution schrieb:

Aber im öffentlichen Raum gibt's theoretisch sowas wie ein Diskriminierungsverbot

Der Club ist doch kein öffentlicher Raum, der befindet sich in Privatbesitz und es obliegt dem Eigentümer, zu entscheiden, wen er rein lässt und wen nicht. 


image.png.a449c732d27c04d894cca89d5d3d9770.png

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, pickupautist schrieb:

Nach einem eindeutigen Angebot einer dicken HB4 im Club, welche mich fragte, ob ich für alles offen sei und mich aufforderte mit ihr auf die Toilette zu gehen, war mein Selbstvertrauen keineswegs so gestärkt, dass ich es danach bei höheren HB versucht hätte. Eher hatte ich Selbstzweifel, warum ich immer von nicht geilen HB angesprochen werde.

...von wege Zeug, das man liked/disliked: evtl. is' das auch genau deine Liga: die vier. Wenn'sdich stört, dass dich die vierer-Mädels ansprechen, dann weißt du, wie's den Mädels geht die von Vierer-Typen (also deine Liga) angesprochen werden. Zumindest, wie's den Mädels geht, die diegleiche scheiß Einstellung haben wie du.

vor 2 Minuten, pickupautist schrieb:

Der Club ist doch kein öffentlicher Raum, der befindet sich in Privatbesitz und es obliegt dem Eigentümer, zu entscheiden, wen er rein lässt und wen nicht.

Mag sein, dass es kein öfentlicher Raum im engen Sinne is', trotzdem is' es kein rein privater Raum. Iin wien darf ich in meiner Wohnung rauchen, und wenn ich Freund einlade, die rauchen wollen, dann darf ich's denen erlauben. In einem Club in Wien darf der Clubbesitzer seinen Gästen nicht erlauben zu rauchen, also gibt's einen rechtlichen Unterschied zwischen einem Club und der Homeparty von Leuten, die zu cool dafür sind, mit Vierern abzuhängen. Im Club gibt's Hygienevorschriften, in meiner Wohnung darf ich in's Glas pissen und es meinen Gästen anbieten, und meine Topf muss ich nicht abwaschen bevor ich halbrohes Hendl darin koche. Ach, verkaufen darf ich das Zeug in meiner Wohnung nicht. Ob der rechtliche Unterschied ein Anti-Diskriminierungsgesetz einschließt oder nicht, weiß ich nicht. Aber ein Club, der Leute wegschickt, weil sie ihm zu fett oder zu schirch sind, hat's verdient, pleite zu gehen. Solang sich die Leute leiwand verhalten und hygienisch sind, sollte es kein Problem geben. Dresscode is' in den meisten Fällen elitäre Exklusion, und Typen wie Mädels, die ich in solchen Clubs rumtreiben und auf harte Türen bestehen, haben's auch verdient, von Goldgräberinnen ausgenommen zu werden oder fallengelassen zu werden, sobald sie ihren Job verlieren oder 10 Kilo zunehmen. Nicht, weil ihnen jemand zu unattraktiv is', um was mit ihnen anzufangen, sondern weil sie die Vierer offenbar so scheiße finden, dass sie sie aus'm Club raussperren wollen.

...private Homepartys sind was anderes. Da lad' ich Leute, die ich nicht kenn', noch nicht einmal ein, und wenn sie vor der Tür stehen, muss es schon ' guten Grund geben, dass die überhaupt rein dürfen. Ich muss mich nicht mit Fremden rumschlagen, und wenn ich jemanden nicht mag, is' s völlig irrelevant warum. Btw., ein Bekannter hat die Tage gefragt, ob er zu meinem Spieleabend kommen darf ... ich übeleg' noch, werd' ihm aber sagen, dass er sich vorher ordentlich duschen muss und beim Essen drauf schauen soll, dass das, was ihm aus'm Mund fliegt wenigstens auf seinem Tellerlandet und nicht auf meinem. Ich bin sicher kein Engel, wenn's drum geht, Leute in meinen persönlichen Bekanntenkreis ein- oder auszuschließen. Und ... wahrscheinlich hab' ich's eh auch verdient, gedisst zu werden, also screw it. Nur wei ich 'ne scheiß Einstellung hab' macht das eure Einstellung nicht okay. Die is' mindestens genauso scheiße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Tipps für mich , wie ich eine BDSM Neigung im Profil verstecke ? Wobei ich vill mal überlegen sollte, mein normales in ein solches ohne Gesichtsbild umzuwandeln, da ich eignl nur vernünftigen Sex suche 😅 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, selfrevolution schrieb:

...von wege Zeug, das man liked/disliked: evtl. is' das auch genau deine Liga: die vier. Wenn'sdich stört, dass dich die vierer-Mädels ansprechen, dann weißt du, wie's den Mädels geht die von Vierer-Typen (also deine Liga) angesprochen werden. Zumindest, wie's den Mädels geht, die diegleiche scheiß Einstellung haben wie du.

Ich habe nicht geschrieben, dass es mich stört, wenn diese mich ansprechen, lediglich dass ich daraus kein Selbstvertrauen schöpfe. Und ich selbst spreche ja keine Mädels an, genau aus diesem Grund, weil sie wahrscheinlich nicht von "Vierer-Typen" angesprochen werden möchten und ich sie daher nicht nerven will. Ich weiß nicht, ob du, ohne mich zu kennen, sicher davon ausgehen kannst, dass ich ein "Vierer-Typ" bin, nur aus dieser einen Sache. Mir ist bewusst, dass ich nicht zu den begehrten Männern gehöre, aber ich sehe auch nicht ein, fünf mal pro Woche Sport zu machen und durchtrainiert zu sein und dann eine wirklich deutlich übergewichtige Frau zu nehmen, aber selbst wenn ich wollte, kann ich doch nichts dafür, dass mein Penis sie nicht geil findet. Ich glaube nicht, dass mein Verhalten oder meine Ansicht unmoralisch ist, so wie du es versuchst darzustellen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, pickupautist schrieb:

aber selbst wenn ich wollte, kann ich doch nichts dafür, dass mein Penis sie nicht geil findet.

Na, bauchst eh nicht.

 

vor 2 Minuten, pickupautist schrieb:

Ich glaube nicht, dass mein Verhalten oder meine Ansicht unmoralisch ist, so wie du es versuchst darzustellen.  

Jo, aber damit hast du wahrscheinlich eh Recht. Aber dann überleg' dir, wozu zu Beiträge likest, die dafür einstheen, harte Türen zu haben und dieDicken draußen zu halten .. bzw. überleg' dir, was genau du daran eigentlich gut findet; ich like auch Beiträge, die Meinungen vertreten, die ich nciht vertrete - dan nämlich, wenn ich die Art der Atrikulation und die Gründlichkeit des Endken bewundere, oder den Witz oder sowas. Und was findest du an Niemann's Post gut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 44 Minuten, selfrevolution schrieb:

Jo, aber damit hast du wahrscheinlich eh Recht. Aber dann überleg' dir, wozu zu Beiträge likest, die dafür einstheen, harte Türen zu haben und dieDicken draußen zu halten .. bzw. überleg' dir, was genau du daran eigentlich gut findet; ich like auch Beiträge, die Meinungen vertreten, die ich nciht vertrete - dan nämlich, wenn ich die Art der Atrikulation und die Gründlichkeit des Endken bewundere, oder den Witz oder sowas. Und was findest du an Niemann's Post gut?

Zum einen finde ich absolut nichts unmoralisch daran, wenn der Clubbesitzer ein bestimmtes Publikum haben möchte und an der Tür entsprechend selektiert. Wenn die high-societey im P1 unter sich bleiben möchte und mich deshalb ausschließt, ist das ihr gutes Recht und ich habe damit kein Problem und fühle mich auch nicht diskriminiert. Andersrum kann ja auch der Studentenclub eben solche Leute ausschließen, wenn die ihnen aus irgendeinem Grund unpassend für ihre Veranstaltung erscheinen.  Zum anderen sehe ich in den Mainstream-Clubs, die ich gezwungenermaßen mangels Alternativen in der Umgebung besuche, einige Problem aufgrund der Tatsache, dass jeder rein kommt. Zum einen ist das Verhältnis Männer zu Frauen nie ausgeglichen und es herrscht ein deutlicher Männerüberschuss. Zum anderen wirken manche Gäste ungepflegt oder riechen schlecht und wenn diese sich dann drinnen dicht an dicht an mir vorbeidrücken, finde ich das manchmal etwas unangenehm. Zudem gibt es manchmal auch Ärger mit aggressiven Gästen. Ich vermute deutlich häufiger in einer normal Disko, in die jeder rein kommt, als in einem Edelclub mit strenger Tür. 

Also zusammengefasst bevorzuge ich nach Möglichkeit Clubs mit etwas Selektion an der Tür.  Wenn dir ein Club gar nicht gefällt, z. B. weil dort nicht jeder rein kommt, dann geh doch einfach nicht hin. Das ist aber deine persönliche Ansicht und man kann auch eine andere Ansicht haben. Als privater Clubbesitzer kannst du selektieren wie du willst und Hygienevorschriften oder Rauchverbot sind da auch kein Gegenargument, da es hier um die Gesundheit geht. Und es geht dabei nicht um den Schutz der Gäste, sondern der Mitarbeiter. Wenn du keine Mitarbeiter einstellst, brauchst du auch kein Rauchverbot. Ist auch richtig so, da kein Nichtraucher gezwungen ist, deine private Kneipe zu besuchen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich weiß nicht, wie alt die "Erreger" hier im Schnitt sind, die schon wieder irgendwelche Keulen schwingen wollen?

Dann hätten sie das Thema in der 90ern erleben müssen. Da war das Thema Tür aber eisenhart, warum auch immer? Ist jetzt geradezu einfach reinzukommen.

Ich schrieb von schlecht gekleidet, nicht von Dicken oder sonstigen Menschen. Schlechter Style ist international und genderübergreifend. Also nix reininterpretieren, was ich nicht geschrieben habe. Gell, immer im Gedächtnis behalten, das der seelige Karl das Tragen v. Jogginghosen als Kontrollverlust über das Leben des Trägers betitelte. Im Umkehrschluß alsbald eine  Kollektion Jogginghosen entwarf, uiuiui. Taugt mir jetzt nicht so als moralisches Argument. 

Wie war das nochmal mit dem Hausrecht in Clubs, Kneipen usw. Legt der Inhaber fest und nicht der abgewiesene Gast. 

 

bearbeitet von Niemann-N
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, pickupautist schrieb:

Nach einem eindeutigen Angebot einer dicken HB4 im Club, welche mich fragte, ob ich für alles offen sei und mich aufforderte mit ihr auf die Toilette zu gehen,

 

vor 5 Stunden, Niemann-N schrieb:

Trifft wohl auf deine HB 4 zu, incl. übersteigertem Selbstwert. Auf so eine Frage bekommt Hasi von mir diese Antwort. 

Manchmal frage ich mich, wo die Einlaßkriterien für die Clubs geblieben sind. Wäre ich Türsteher würde ich 20 % der Besucher (m + w) zur nochmaligen Anzugverbesserung wieder heimschicken. Vermtl. wäre aus Sicht des Betreibers diese Entscheidung verkehrt, da Umsatz verloren geht.

Jo, du schreibst von der Kleidung beziehst das aber als Antwort auf eine dicke HB4, die dich angräbt.

Ne, in den 90ern bin ich FAST nicht im Club gewesen ... nur als Kind haben mich meine Eltern anchmal wohin mitgenmmen, wo ich gar nichts mitbekommen hab', außer dass man damals noch geraucht hat. In den 80ern war ich auch nicht im Club. Auch nciht in den 30ern, also stimmt, ich hab' nicht wirklich 'ne Ahnug von harten Türen ud bin froh, bisher überall reingekommen zu sein, wo ich rein wollte.

Ich bin 33 und schwing' gere Keulen, ja. Heute vielleicht einwenig schneller als sonst, gosh, was soll passieren? Dass dieser wertvolle Thread sein Thema verliert? der dass ich wegen Keulenschwinger verwarnt/gelöscht werd'?

...es gibt Club wo sie keine Ausländer rein lassen, weil ... einfach weil. In Hurghada lassen's in Papas Beach keine ägyptischen Solomänner rein. Diskrimierung is' die Ungleichbehandlung z.B. hinsichtlich der Frage des Zutritts zu einer Location, aufgrund von "irgendwelchen" Merkmalen, sei's dieHerkunft, ds Geschlecht, die Attraktivität odr die Bekleidung (die den szialen Status abbildet). Und jo, ich darf solche Lokal schlichtweg schlecht machen.

Wer nicht genug Kohle hat, um seinen Style zu bearbeite, sodass er einen entsprechenden Status darstellt, der wird ausgeschlossen - ud don't get me wrong: das glecihe gilt für irgendwelche bildungsbürgerlichen Laien-Theater, die sich möglichst lahm und deppat ausdrücken, ihre super einfache Botschaft hinter pseudointellektuellen "Metaphern" verstecken, nur um diese ungebildeten Schmuddelkinder fernzuhalten.

Mir is' absolutklar: wer unter sich bleiben will, wer einen gesellschaftlichen Unterschied machen will, der wird das tun und er wird Wege finden. Nichts destotrotz kann man mit dem Finger auf all diejenigen zeigen und "Arschloch" sagen. Ich war immer tolerant, aber wie gesagt, mir reicht's gerade. Das is' ein Pick Up Forum, da könnt ihr meinetwegen drüber reden, wieman am besten Freuen und Typen abschleppt, auch wie man's Online macht, aber Fatshaming, Gedisse unterer sozialer Sichten, Anti-Bindungspropaganda, Abwertung von Menschen die hässlich, ungebildet, nicht erfolgreich und "nicht die oberen 80, 60, 40, 10, 1%" sind, die ja so beliebt sind, schreit nach einer Reaktion. Mag sein, das es nervt, aber es is' für so ziemlich alle was Gutes, wenn man von dieser dämlichen Einstellung weg geht.

 

Mal so dahingesagt: ich glaub' dieser Thread hier is' so ziemlich der Tiefpunkt des Forums. Und das passt irgendwie zu Tinder. Also ... kann schon sein, dass Tinder vielelicht gar nicht so schlimm is', die Art wie hier teilweise drüber geredet wird - über Tinder, aber auch über Clubselektion, ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leutz, wir haben nicht so viel Zeit bis zum Jahresende. Lass uns allen alles verzeihen, egal was sie getan haben, wie sie angezogen sind, wie    viele Pfunde zu viel sie haben usw. Sich auskotzen gehört dazu, klar. Aber dann.. wünschen wir den dicken HB4, dass sie 2020 abnehmen und den Stillosen, dass sie endlich 50 EUR für einen Image-Maker übrig haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es geht nicht um shamen, dissen, bashen oder sonstwas, es stand lediglich die Aussage im Raum, dicke Frauen nicht sexuell attraktiv zu finden, wofür man nicht mal was kann (attraction is not a choice?) Und dann wird man ausgerechnet von denen dafür geshamed, die sich über shaming beschweren und nicht mal diesen simpelsten Widerspruch bemerken.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, pickupautist schrieb:

Es geht nicht um shamen, dissen, bashen oder sonstwas, es stand lediglich die Aussage im Raum, dicke Frauen nicht sexuell attraktiv zu finden, wofür man nicht mal was kann (attraction is not a choice?)

Bei dir ja. Aber bei Niemand nicht. Der hätte dieser HB4, die dich angegraben im Grunde entgegen geschmissen, dass er sich wudert, was für Leute in den Club gelassen werden und am besten gar icht rein gelassen gehören. Und du hast das geliked.

vor 3 Minuten, pickupautist schrieb:

dann ausgerechnet von denen dafür geshamed wird, die sich über shaming beschweren und nicht mal simpelste Widersprüche in dem Schwachsinn den sie schreiben bemerken.

Klar is' das ein performativer Sebstwiderspruch. Is' diese "keine Toleranz der Intoleranz"-Sache. Aberi der Tat sollte man da was tun/sagen. Also: shame on you. Nicht deshalb, weil du nicht auf Dicke stehst, sondern weil du Niemans ziemlich uncoolen Kommentar likest. Und weil ich gerade voll aggro unterwegs bin. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 31 Minuten, selfrevolution schrieb:

Bei dir ja. Aber bei Niemand nicht. Der hätte dieser HB4, die dich angegraben im Grunde entgegen geschmissen, dass er sich wudert, was für Leute in den Club gelassen werden und am besten gar icht rein gelassen gehören. Und du hast das geliked.

Ich hatte den Post ein bisschen harmloser interpretiert, aus deinem Blickwinkel wirkt es tatsächlich etwas daneben, da geb ich dir Recht. Ich bin nicht dafür, Leute zu shamen oder auszugrenzen, weil sie fett, arm oder sonst was sind und ich reagiere nicht unhöflich oder arrogant, wenn mich eine "dicke HB4" anspricht. Aber du kannst mal versuchen die andere Seite zu verstehen. Hier gibt es tatsächlich heftigen Männerüberschuss in den Clubs, dann ist man umzingelt von Männern und sieht am ganzen Abend vllt. eine Handvoll Frauen die attraktiv sind. Dann wünscht man sich einfach andere Bedingungen und dass der Club anders selektiert, zu unserem "Vorteil", sprich einfach nicht zu solch einem untragbaren Nachteil.  Auf tinder ist es dann noch deutlich schlimmer, da bekommt, übertrieben gesagt, selbst die "dicke HB4" etliche Zuschriften und wird dann vllt. etwas arrogant oder überschätzt sich tatsächlich (nicht auf meinen Fall bezogen, sondern allgemein, vllt bin ich ja ne 4) und falls sie tatsächlich total arrogant oder aufdringlich ist, muss man auch eine Grenze ziehen, machen Frauen doch auch. Ich bin auch nicht gut im Körbe geben, weil das ja quasi fast nie vorkommt und wenn man höflich ist, können Frauen tatsächlich sehr aufdringlich werden, sodass eine Ansage a la Niemand notwendig werden kann. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, pickupautist schrieb:

Hier gibt es tatsächlich heftigen Männerüberschuss in den Clubs, dann ist man umzingelt von Männern und sieht am ganzen Abend vllt. eine Handvoll Frauen die attraktiv sind. Dann wünscht man sich einfach andere Bedingungen und dass der Club anders selektiert, zu unserem "Vorteil", sprich einfach nicht zu solch einem untragbaren Nachteil.

Jep, kenn' ich. Is' 'ne zache Situation. Selbst wenn man nicht zu 'ner Party geht um wen aufzureißen, fühlt's sich komisch an, wenn nur Typen da sind. Is' schon bei banalen Spieleabenden im Privaten so, dass man sich irendwie nerdig vorkommt, wenn da drei Typen und eine Frau sitzen. Aber dann freu dich doch, wenn wenigsten ein paar unattraktive Mädels da sind, und es is' ja vielleicht angeehm, wenn man drinnen is' und irgendwelche Typen draußen weg geschickt werden. Es is' aber sicher nicht leiwand, vor einem Club zu stehen und am besten noch vor der vollen Schlange, nach einem abwertenden Blick vom Türsteher weg geschickt zu werden. Weil man nicht genug Style hat. Oder zu dick is'. Oder weil man Ausländer is'.

vor 4 Stunden, pickupautist schrieb:

und falls sie tatsächlich total arrogant oder aufdringlich ist, muss man auch eine Grenze ziehen, machen Frauen doch auch. Ich bin auch nicht gut im Körbe geben, weil das ja quasi fast nie vorkommt und wenn man höflich ist, können Frauen tatsächlich sehr aufdringlich werden, sodass eine Ansage a la Niemand notwendig werden kann. 

Gosh, ich kann mir schwer vorstellen, dass die Bars bei euch mit Mädels überfüllt sind, die so aufdringlich sind, dass sie einen hörlichen Korb nicht verstehen. Und wenn doch, dann spielt ihre Figur oder ihr Style für die Bewertung dieses Verhalten keine Rolle. Auch eine Traumfrau, die einen Menschen (unerwünschterweise) sexuell bedrängt und eine Ablehnung nicht versteht, gehört rausgeschmissen.

Klar wünschen wir uns alle, dass wir in Clubs gehen, wo auf einen Typen vier Frauen kommen, die alle super heiß sind. Gibt's eh ... hab' mal wo 'ne Werbung gesehen, bei der's hieß, das Typen, die mit fünf Frauen auftauschen gratis rein kommen und eine Flasche Sekt bekommen, während alle anderen Männer 100 Euro (jap, hundert Euro!) Eintritt zahlen. Und ne, das war kein Swingerclub. Jo, ich zahl' keine 100 Euro, nichtmal für den Backstage VIP Pass von einem ratm Konzert, aber Typen, die das Geld locker haben, können da gern hingehen. Das is' halt soziale Exklusion von Armut und Objektifikation von Frauen in Reinform: entweder zahlst du 100 Euro oder zu "zahlst" fünf Frauen. Das is' uncool, und ja: ich bin der Ansicht, dass es ein Gesetz dagegen geben sollte. Aber gut, ich wüsste eien Grund, warum ich als Frau dort hingehen wollen würde. Und der is' nicht schmeichelhaft.

 

Und gosh, was habt ihr gege arrogante Dicke? Mein Gott, die is' dick und tut so, als würde sie gut aussehen. 'n dices Mädel weiß in der Regel, dass es dick is', und dass das ein Attraktivitätsmanko is', so häufig, wie man sich in der Welt drüber lustig macht. Was soll die machen, wenn sie 'nen Typen aufreißen will? Traurig angekrochen kommen und sagen: "Tut mir Leid, ich weiß, ich bin blad, aber würdest du vielleicht trotzdem mit mir reden?" Und soll die jetzt jeden Typen nehmen und darf keine Körbe verteilen, nur weil sie selbst "nur eine HB 4" is'? Wenn sie auf Tinder ihre Top Typen findet, gönn' ich ihr das persönlich, solang sie die Tpen dabei weiterhin so behandelt, dass irgendwie alle mehr oder weniger Spaß an der Sache haben. Aber Ja, Tinder is' an sich einfach 'n Scheiß Konzept, das Oberflächlichkeit und kurzlebige Beziehungen perpetuiert. Tinder is' der Tiefpunkt der Kapitalisierung von zwischenmenschlichen Beziehungen (ob sexuel oder in Bezug auf Beziehugen is' irrelevant). Nicht, dass Liebe und Sex religiöse Heiligtümer sind, aber als profanste, banalste Vermarktung - und damit meine ich nicht nur tindrn sondern die Tinderuser selbst, die ihr Produkt vermarkten, dabei ihr Aussehen auf das am häufigsten verbreitete Schönheitideal abstimmen, um die Effizienz und Massentauglichkeit ihres Produkt zu maximieren, sodass sie im Elowert steigen und sich so an höherwertige Kunden verkaufen können ... und so weiter - als profanste Vermarktung nimmt sie dem ganzen echt irgendwie den Sinn weg. Klar kann man Beziehungen af Tinder finden und knüpfen, und klar kommt's darauf an, was man selbst darauf macht. Ich glaub' auch, dass die Leute bald draufkommen, wie seelenlos der ganze Scheiß is'.

Und ne, ich bin alles andere als Esoteriker. Aber die Technologie von Tinder, das Konzept von Tinder, lebt von "Crash and Burn" oder einfach nur "Burn". Wenn's mit dem einen Mädel/Typen nicht klappt, scheiß drauf: gibt noch 62+ andere Matches, die ich probieren kann. Wozu soll ich da irgendwem nachrennen, eine Konflikt ausdiskutieren oder mir den Scheiß antun, zu warten, bis die Tina endlich die 10 Kilo abgenommen hat, die sie sich zu Silvester vorgenommen hat? Du hast einen Monat Tina ... und dann BÄMMM! Next! Natascha, du bist needy, also BÄM! Next! Katharina, du gibst mir das Gefühl, dass ich nur einer von vielen bin. Ich steh' ja voll auf dich, aber du scheinbar nicht auf mich. Aber es gibt noch 60 andee Matches als BÄM! Next! Julia will gar nicht von mir? Na gut, man muss realisitsch sein und sollte Mädels nciht belästigen. Dieses "versuchen jemanden zu überzeugen" klappt es nicht und si' Romantik aus den 90ern. Also BÄMMMM! Martina, was für ein Scheiß Name. BÄMMM! Next! Mit Klara shien es dann echt gut zu laufen, aber nach neun Monaten hat sie mich betrogen. Sowas lass ich mi nicht gefallen, egal wie oft sie sich entschuldigt und was für bescheuerte Ausreden ud unglaubwürdige Versprechen sie liefert also BÄMMM! Next! Dank 62 Matches gibt's keine Beziehungsprobleme mehr, weil man einfach nextet, wenn man ein Problem findet. Und das is' auch vernünftig; warum sollte man sich auch Beziehungsprobleme antun?

Mit "Vertrauen" und "sich fallen lassen" wird's dann aber nichts. Ein Mensch, der mir den Eindruck vermittelt, dass er mich abschießt, sobald ich Schwäche zeig', stresst mich. Ich persönlich reagier' eher verunsichert drauf, werd' hibbelig, versuch's ihr Recht zu machen, sie zu verändern,... vielleicht sollte ich das ja nicht tun, und wenn mir diese Charaktereigenschaft auffällt, die ich nicht mag, dann BÄMMM! Next! Btw, Kinder kann man nicht so einfach abschieben, wenn man was an ihnen entdeckt, was einem nicht gefällt. Aber kann auch weniger extrem sein: wenn man mit einer Partnerin zusammengezogen is' und etwas für sie aufgegeben hat, dann muss man vielleicht doch mal den einen oder anderen Konflikt austragen. Also entweder muss man lernen, mit Konfliten umzugehen, oder man investiert und riskiert einfach nicht mehr und zieht niemals zusammen.

 

Äh... ich weiß, dass ich jetzt von der HB4 weg bin, die durch Tinder ach so böse ihre eigene Liga überschätzt. Und ich bin weg von uns armen Kerlen, die "nach unten" daten, und obwohl wir super geil sind, bestenfalls die dicke Anna bekommen. Aber als kleiner Trost: Tinder macht nicht nur euch/uns Männern, die icht zu den Top 1-10% gehören das Daten kaputt, sondern überhaupt allen. Geteiltes Leid is' ehm,... keine Ahnung. Aber auch die geile Lisa mit ihren 99+ Matches (oder eher 999+) wird, wenn sie nicht aufpasst, damit ziemlich einfahren, und auch Sven wird sich .. nah, okay, vielleicht hat der Spaß am 'rumbuddern. Vielleicht wird er's aber auch irgendwann Leid, ständig für dieselben drei Dinge "geliebt" zu werden: für seine schönen Augen, seine Familientreue und seine ewig kindliche Seele. Oder dafür, dass er geil ausschaut, Kohle und einen tollen Job hat. Weiß nicht, was von beidem wahrscheinlicher is'.

Der einzige, der wahrscheinlich wirklich profitiert is' die dicke Anna, wenn sie bisher immer dachte, dass sie keiner will. Und dass der mit Tinder mal was Gutes widerfährt gönn' ich ihr beinahe. Sie kommt zwar nicht in den Club von Niemann rein, aber wenigstens auf Tinder kann sie rumbudern, wie sie will und findet dabei vielleicht sogar den Partner für's leben. zum Beispiel den geilen Sven, sich freut, dass mal eine seinen Chara... nah, die Anna sieht seinen Charakter auch nicht, sondern freut sich, dass sie jetzt mal einen scheiß geilen Typen flach gelegt hat. 'ne Freudin von mir is' super dick und hat sich vor Freunde einen Hax'n ausgerissen, als sie "endlich auch mal was mit einem geilen Type hatte". Ob er sympathisch war ... darüber hat sie nicht wirklich was gesagt. Ich fand ihn bissl' zu prollig, aber ob sie ihn eigentlich mochte, weiß ich nicht.

Aber hey, ich kann's verstehen. Würd' mich auch mal freuen, endlich mal was mit einer rothaarigen Traumfrau zu haben, da wär' mir der Charakter dann auch egal. Wenn mir Tinder dabei helfen würde, das zu erreichen, würd' ich doch glatt benutzen. Ob ich sie mag, is' mir dann wurst, aber so oberflächliche Menschen wie ich, die wahrscheinlich nur bei der dicken Anna was reißen, freuen sich, wenn sie "endlich mauch mal was mit einer super scharfen Frau haben können".

Ich glaub', Tinder macht langfristig so ziemlich alles kaputt, aber wir kömmen schon früh genug drauf und lassen das nicht zu. Nur ein par arme Seeen werden dabei draufgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Stunden, Niemann-N schrieb:

@pickupautist

Ich möchte da den ehemaligen Bayerischen Landesvater, Gatze-Edi, zitieren: "Wer für alles offen ähhhh ähhh ist, ist ähhh nicht ganz dicht ähhh. Recht hat er. 

Trifft wohl auf deine HB 4 zu, incl. übersteigertem Selbstwert. Auf so eine Frage bekommt Hasi von mir diese Antwort. 

Manchmal frage ich mich, wo die Einlaßkriterien für die Clubs geblieben sind. Wäre ich Türsteher würde ich 20 % der Besucher (m + w) zur nochmaligen Anzugverbesserung wieder heimschicken. Vermtl. wäre aus Sicht des Betreibers diese Entscheidung verkehrt, da Umsatz verloren geht.

Ich will wieder härtere Türen haben... 

du wärst bestimmt auch der Typ Clubbesitzer, der Umsatz mit Gewinn verwechselt und nach einem Jahr pleite ist

und ein Club mit mehr Frauen als Männern würde automatisch pleite gehen... weil die Männer die Kohle raushauen, nicht die Frauen

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Stunden, selfrevolution schrieb:

Gosh, ich kann mir schwer vorstellen, dass die Bars bei euch mit Mädels überfüllt sind, die so aufdringlich sind, dass sie einen hörlichen Korb nicht verstehen.

Ich schrieb von Ausnahmefällen. "weil das ja quasi fast nie vorkommt" hast du aus dem Zitat weg gelassen. Bei mir als "4er Typ" passiert das wie gesagt äußerst selten, aber ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich ausnahmsweise mal angemacht werde, ist es meistens für mein Empfinden zu aufdringlich und offensiv, teilweise "cavewoman" approach. Unabhängig von der Attraktivität der Frau komme ich damit als schüchterner Typ nicht so gut klar. Und wahrscheinlich würden die Mädels auch einen eindeutigen aber höflichen Korb verstehen, aber ich bin vermutlich so höflich, aus Angst jemanden zu verletzen, dass es nicht mehr eindeutig ist. Vielleicht kam das falsch rüber,. aber das war eigentlich eine Kritik an mir, nicht an den Frauen.

Allgemein ist Arroganz keine positive Eigenschaft, du verwechselt Arroganz und Selbstbewusstsein. Natürlich muss sich niemand schämen oder für unattraktiv halten oder sich entschuldigen, weil er dick ist. Das hat aber auch niemand geschrieben. Allgemein interpretierst du sehr viel negatives in alle möglichen Aussagen rein, das so gar nicht gesagt bzw. geschrieben wurde. Wenn ich kritisiere, dass tinder "Hb4" arrogant macht, ist das eine neutrale Feststellung und eher eine Kritik an tinder bzw. der Gesellschaft ohne damit zu implizieren, dass sich irgendwas ändern müsste, nur weil es mir persönlich nicht gefällt oder ich nicht zu den Gewinnern gehöre. Deine Kritik an tinder teile ich aber absolut.

 

vor 9 Stunden, selfrevolution schrieb:

entweder zahlst du 100 Euro oder zu "zahlst" fünf Frauen. Das is' uncool, und ja: ich bin der Ansicht, dass es ein Gesetz dagegen geben sollte.

Komischerweise schwingst du hier in jedem deiner Posts genüsslich und überheblich die Moralkeule, bist dabei in Wirklichkeit selbst offensichtlich der unmoralischste Mensch, den ich hier seit langem gesehen habe. Einerseits "shamst" du mich, oder in anderen posts das ganze Forum, sogar auf Basis von Dingen die niemals geschrieben wurden, die du aber fälschlicherweise meinst, zwischen den Zeilen lesen zu können und zum anderen willst du anderen durch völlig unmoralische Gesetze, basierend auf deinem persönlichen Weltbild, Vorschriften machen. Ein Mensch kann auf freiwilliger Basis mit einem anderen Menschen einen Vertrag eingehen, solang kein unbeteiligter Dritter dabei geschädigt wird. In deinem Beispiel wird niemand zu irgendwas gezwungen und kein Dritter geschädigt, alle sind erwachsene Menschen handeln auf freiwilliger Basis. Nun willst du ihnen das verbieten durch Androhung von Gewalt und im schlimmsten Falle Tod, falls sie sich wehren sollten. Nichts anderes ist ein Gesetz. Was nimmst du dir raus über andere herrschen zu wollen und ihnen deine Ansichten aufzudrücken? Das hat Züge eines psychopathischen Diktators. 

vor 3 Stunden, Nachtzug schrieb:

und ein Club mit mehr Frauen als Männern würde automatisch pleite gehen... weil die Männer die Kohle raushauen, nicht die Frauen

Männer vertragen im Durchschnitt mehr Alkohol und hauen daher bestimmt auch mehr Kohle raus. Das ist schon mal sehr gut für den Clubbesitzer. Aber wenn es darauf hinaus läuft, dass fast nur noch / überwiegend Männer in einem Club sind, verlieren diese auch bald das Interesse, diesen Club noch weiterhin zu besuchen. Nur saufen unter Männern kann man erheblich günstiger haben. Die Clubbesitzer wissen um dieses Problem und werben überall mit freiem Eintritt, Freigetränken etc. um Frauen, damit das Problem nicht zu krasse Ausmaße annimmt, weil das sonst irgendwann nach hinten losgeht. Tinder hat aus Sicht des Betreibers den Vorteil, dass - nach meiner Vermutung - viele Männer gar nicht wissen, was dort abgeht oder es zumindest nicht jedes mal selbst sehen und daher besser verdrängen können. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, pickupautist schrieb:

Komischerweise schwingst du hier in jedem deiner Posts genüsslich und überheblich die Moralkeule, bist dabei in Wirklichkeit selbst offensichtlich der unmoralischste Mensch, den ich hier seit langem gesehen habe. Einerseits "shamst" du mich, oder in anderen posts das ganze Forum, sogar auf Basis von Dingen die niemals geschrieben wurden, die du aber fälschlicherweise meinst, zwischen den Zeilen lesen zu können und zum anderen willst du anderen durch völlig unmoralische Gesetze, basierend auf deinem persönlichen Weltbild, Vorschriften machen. Ein Mensch kann auf freiwilliger Basis mit einem anderen Menschen einen Vertrag eingehen, solang kein unbeteiligter Dritter dabei geschädigt wird. In deinem Beispiel wird niemand zu irgendwas gezwungen und kein Dritter geschädigt, alle sind erwachsene Menschen handeln auf freiwilliger Basis. Nun willst du ihnen das verbieten durch Androhung von Gewalt und im schlimmsten Falle Tod, falls sie sich wehren sollten. Nichts anderes ist ein Gesetz. Was nimmst du dir raus über andere herrschen zu wollen und ihnen deine Ansichten aufzudrücken? Das hat Züge eines psychopathischen Diktators. 

Ne, das is' Politik.

Als Gesellschaft beschließen wir Regeln, wie wir miteinander umgehen wollen. Manche Mitglieder werden oder wurden systematisch von bestimmten Aspeten der gesellschaftlichen Teilhabe und des gesellshcafltichen Lebens ausgeschlossen. Daher kommen auch Frauenrechte und Frauenquoten. Jeder Mesch (bei uns) hat ein Recht auf Arbeit, ohne dabei diskriminiert zu werden. Dass das nicht vllständig umgesetzt wird, dass es bei der Umsetzung auch schwierigkeiten Hinsichtlich der Objetivität gibt, ist klar. Nichts destotrotz versuchen wir im poitischen Kontext dafür zu sorgen, dass mMenschen für die gleiche Arbeit gleich entlohnt werden, unabhängig von Geschlecht oder ethnischer Herkunft. Dieses Gesetz gilt nicht nur für staatliche Institutionen, sondern auch für private Unternehmen. Und zwar deshalb, weil wir in unserer Gesellschaft eine Vorstellung von Gerechtigkeit haben, die wir durch ungleiche Bezahlung gefährdet sehen. Wenn ein Unternehmen Frauen grundsätzlich schlechter bezahlt, dann beommtes ein Problem ... kenn' mich mit den Gesetzen nicht so aus, aber ...

vor 2 Stunden, pickupautist schrieb:

... Gewalt und im schlimmsten Falle Tod

...gehören wahrscheinlich nicht dazu. Ich weiß nicht, ob so ein Unternehmen Strafe zahlen muss oder ihm die Lizenz entzogen wird. Aber Prügelstrafen und Hinrichtungen haben wir in Österreich nimmer. Weiß nicht, wie das in Deutschland is'.

 

Jedenfalls gibt es offensichtlich Verträge, von denen wir nicht wollen, dass die geschlossen werden, und btw. wir als gesellschaft machen Mnschen sehr häufig Vorschriften, auch ohne, dass jemand dritter zu Schaden kommt (z.B.: Steuern und Sozialversicherungskosten).

Also ja, als Mitglied der Gesellschaft habe ich Vorstellungen davon, was ich in dieser Gesellschaft als legitimes Verhalten sehe, und was ich als eine Form des Verhaltens sehe, die gesetzlich eingeschränkt werden soll. Nicht jeder, der ein Gesetzt befürwortet, fordert, vorschlägt oder sich am politischen Leben beteiligt ist ein psychopathischer Diktator, der Vergleich is' in etwa so lächerlich wie... ehm... okay, mir fällt nichts ein, was so lächerlich ist.

Und dieses Weltbild is' nicht einfach nur ein persönlicher Spleen von mir, sondern es basiert auf den Grundsätzen der mitteeuropäischen Vorstellug von Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit, auf dem ersten Paragraphen eures Deutschen Grundgesetzes, wenn ch mich nicht irre, nach dem jeder Mensch gleich an Würde ist, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung oder BMI (okay, der BMI steht wahrscheinlich nicht wörtlich drinnen). Und vor einem Lokal weggeschickt zu werden, weil man das falsche Geschlecht hat, kann man (muss man nicht, aber ich tu's) als würdelose Behandlung und systematische Diskrimierung betrachten. Ein Lokal is' eben nicht dasselbe wie meine Wohnung daheim, es ist ein rechtlich anderer Raum und wenn ich mich nicht irre, wird die Lokalmiete auch abgeschrieben.

Dass das in der Realität der Gesellschaft so pratiziert wird, dass es ökonomisch verständlich ist und ökonomisch vielleicht einiges dafür spricht, das so zu tun, ändert nicht daran, dass es die Würde des Menschen verletzt, der draußen bleiben muss, weil er 'en Schwanz hat. 100 Euro Eintritt für einen Club is' an sich schon eine Frechheit; da wird eine elitäre Parallelgesellschaft geschaffen. Aber ja, das lässt sich wohl schwer verhindern. Aber ... soweit ich weiß gibt's am Land auch ein "Wucher"-Gesetz das es verbietet, dass ich ds Speckbrot auf der Alm, wo weit und breit kein anderes Lokal is', für 22 Euro verkaufe, und wenn ich in einem Lokal ein Bier bestell', ohne vorher auf den Preis zu schauen, kann der Lokalbesitzer nachher auch nicht grinsend zu mir kommen, die Karte aufschlagen und mir zeigen, dass ich ihm jetzt 140 000 Euro schulde (dann müsste er sich nämlich keine Gedanken drüber machen, dass er keine Kunden bekommt, es reichen zwei Gäste, die drauf einfallen). Warum also eigentlich kein Gesetz, dass es verbietet, dass ein Lokal 100 Euro Eintritt verlangt, wenn nicht (gesetzlich definiert und juristisch unterpretiert) etwas dem Preis entsprechendes angeboten wird?

Aber ja ... ich weiß, dass Leute, die explisiv bleiben wollen, ihre Möglichkeiten finden. Heißt aber nicht, dass man die Würde des Menchen nicht verteidigen kann; Politik ist mehr als Wirtschaft. Das vergessen manche Leute gerne mal.

vor 2 Stunden, pickupautist schrieb:

Wenn ich kritisiere, dass tinder "Hb4" arrogant macht, ist das eine neutrale Feststellung

Nah, es is' eine Wertung, weil "Arroganz" selbst ein wertbehafteter Begriff is'. wieso sich ständig alle auf "wertfreiheit" ausreden wollen und Schiss haben, etwas zu bewerten. Jo, klar kannst du jetzt irgendeinen Begriff von Arroganz definieren und zeigen, dass die es tatsächlich sind, aber die Wertung steht schon im Begriff selbst. "Sich für was Besseres halten als andere" tun Mädels jeglichen Attraktivitätsgrades, wenn sie viel af Tinder rumhängen und wenn sie halt von Haus aus irgendwie deppat sind (aber ja, Tinder befördert das wahrscheinlich). Wenn man aber sagt, sie würden sich für was besseres halten als sie sind, dann steckt darin die Bewetug drinnen. Is' wahrscheinlich schwer zu vermeiden, jo. Aber mein Gott, sollen die halt der Illusion nachlaufe, dass sie 'ne geile Sau sind oder zumindest mal genießen, zu bekommen, was sie wollen (einen geilen Typen). Die armen Mädels wurden in ihrem Leben genug gedisst.

Leiwand is' es nicht, wenn man nicht zum Stich kommt - nichtmal bei Mädels, die für einen nur ein Kompromiss darstellen - I get it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, selfrevolution schrieb:

Ne, das is' Politik.

 

Es ist egal, welche Euphemismen du benutzt. Anderen Menschen, die keinen Dritten Schaden zufügen und auf freiwilliger Basis handeln, Vorschriften machen und diese gewaltsam durchsetzen ist Gewaltherrschaft. Ich mag solche Vergleiche nicht, aber vor 80 Jahren wurde in Deutschland auch "Politik" gemacht. Das Wort ist keine Rechtfertigung für unmoralisches Verhalten.

vor einer Stunde, selfrevolution schrieb:

Also ja, als Mitglied der Gesellschaft habe ich Vorstellungen davon, was ich in dieser Gesellschaft als legitimes Verhalten sehe

Schön für dich, interessiert aber niemanden (no offense, aber kann es nicht anders formulieren). Wenn du deine Vorstellungen von einer Gesellschaften durchsetzten willst, bist du, wie bereits erwähnt, auf dem geistigen Stand eines psychopathischen Diktators.

vor einer Stunde, selfrevolution schrieb:

Ich weiß nicht, ob so ein Unternehmen Strafe zahlen muss oder ihm die Lizenz entzogen wird.

Deine "gesellschaftlichen Regeln" werden niemals unter Androhung von Gewalt und Tod durchgesetzt. Wenn einer nicht einverstanden ist mit deiner Regelung oder deine Strafe nicht zahlen will, gibt es ein freundliches Gespräch mit der Polizei und falls das nicht zum Erfolg führt, zieht diese einfach wieder ab. Mit Gewalt hat das doch nichts zu tun, basiert auf totaler Freiwilligkeit! 😉

vor einer Stunde, selfrevolution schrieb:

Als Gesellschaft beschließen wir Regeln, wie wir miteinander umgehen wollen.

Nein. Wenn du unmoralische Regeln beschließt, die andere Menschen stören, schädigen, gängeln etc. ohne dass diese sich unmoralisch verhalten hätten, ist das Unterdrückung und es haben auch nicht alle deiner Regel zugestimmt. "Wir" haben das nicht beschlossen, das wäre nur deine Idee und du setzt diese dann mit Gewalt durch, weil es anders nicht möglich wäre, wenn nicht jeder zustimmt. Von mir aus auch nicht nur "deine Idee", du würdest wahrscheinlich irgendwo Gleichgesinnte finden, aber das ändert nichts an der Tatsache. Wenn 51% der Deutschen beschließen, dass sie Ausländer verprügeln, wird das nicht moralisch richtig. Konsens oder Mehrheit sind keine Indikatoren für Moral. 

 

vor einer Stunde, selfrevolution schrieb:

Warum also eigentlich kein Gesetz, dass es verbietet, dass ein Lokal 100 Euro Eintritt verlangt, wenn nicht (gesetzlich definiert und juristisch unterpretiert) etwas dem Preis entsprechendes angeboten wird?

Weil niemand dazu gezwungen ist, dieses Lokal zu besuchen. Einem verdurstenden Menschen überteuert ein Glas Wasser zu verkaufen ist was anderes als Eintritt für einen Club zu verlangen. So gesehen wird sogar was "dem Preis entsprechendes" angeboten, nämlich ein extremer Frauenüberschuss, für den einige Männer eben freiwillig 100€ bezahlen. Meiner Meinung nach besser, als wenn Männer auf tinder auch noch Geld für einen Männerüberschuss bezahlen. 

 

vor einer Stunde, selfrevolution schrieb:

Und vor einem Lokal weggeschickt zu werden, weil man das falsche Geschlecht hat, kann man (muss man nicht, aber ich tu's) als würdelose Behandlung und systematische Diskrimierung betrachten.

Was du schreibst bezüglich Diskriminierung ist zwar richtig, aber du musst es aus einer anderen Perspektive sehen. Person A betreibt einen Club und möchte nur eine bestimmte Zielgruppe ansprechen und herein lassen. Nun kommt Person B, bedroht Person A unter Waffengewalt (Polizei), jeden in sein privates Lokal zu lassen, damit sich niemand Diskriminiert fühlt. Du verletzt damit grundlegende Eigentumsrechte. Auf dieser Basis kann keine Gesellschaft funktionieren. Versetz dich in die Lage von Person A. Er übernimmt das unternehmerische Risiko um diese Leistung anzubieten, er hat hohe Kosten, die er einspielen muss und hat vielleicht Angst um den Ruf und um seinen Club selbst. Er stellt dort immer noch sein privates Eigentum zur Verfügung und muss auch Angst um Beschädigungen haben etc.. Er hat vielleicht sein halbes Leben gearbeitet und seine gesamten Ersparnisse in den Club gesteckt und hat das Risko des Totalverlustes, wenn es nicht läuft. Und dann kommst du, und sagst ihm, er müsse da jeden rein lassen?  Völlig absurd. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Beschlossen werden Gesetze im Parlament. :unknw:

Wenn ich sage, dass ich der Ansicht bin, dass ein bestimmtes Gesetz gelten soll, hab' ich doch keine Gesetze beschlossen. :unknw:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, feinesüße schrieb:

Tinder hat PickUp größtenteils kaputt gemacht....

....Tinder ist Klasse, wenn man

a) jünger ist (das sagen mir die HBs unter 27, die ich getroffen habe... da wird gevögelt bis zum Umfallen auf Tinder) oder

b) eine Menge Kohle hat als Mann und einfach nur einen wegstecken will oder

c) eine Frau ist und nur Sex möchte (und zwar egal, wie man aussieht; eine gute Freundin von mir ist übergewichtig und Ü40, und die kann sich auf Tinder durchvögeln lassen bis ihr schwindelig wird, wenn sie das möchte; also, liebe Frauen... bildet euch nichts ein).

Darauf wollte ich hinaus. 

Und dementsprechend präsentieren sich diese Frauen auch: um etwas schnelles und unverbindliches zu finden. Weil sie im Moment keine Lust auf LTR haben.

Das bedeutet aber keineswegs, dass (a), (b) und (c) LTR-untauglich sind. Es steht bloß bei ihnen zurzeit nicht auf der Tagesordnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Beitrag von Feinesüsse richtig toll und emotional, aber ja auch ein wenig traurig ...

Mir als optisch durchschnittlicher Mann, der erst angefangen hat Frauen anzusprechen, stellt sich die Frage ob Ansprechen noch Sinn macht!?

Selbst wenn das Ansprechen toll war und daraus eine Nummer oder ein Date rausspringt. Die Frau ist wieder zu Hause, schaut in Tinder und sieht die optischen 10% der Männer und ich bin wieder vergessen. Wie seht ihr das? Beziehung bekommt man vllt als Durschnittsmann noch hin, aber F+ oder Affären eher nicht!?

Bin gespannt 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es kommt auf Deine Ansprüche an. Eine Frau über 50 wird auf Tinder ähnlich oft gematcht, wie Ostermontag auf einen Dienstag fällt.

Resterficken als F+ oder Affaire kann auch der durchschnittliche Mann wie z.B. ich. Auf Tinder nur mittels doppeltem Downgrade (Alter, Bildung, Aussehen,...).

Das sind meine Erfahrungen und das was ich von anderen gehört habe. Aber ich bin PUA-Anfänger.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, feinesüße schrieb:

Wie oft habe ich schon bei Frauen erlebt, dass das kleinste Unbehagen zum "Next" geführt hat, wie oft wurde ich schon wegen "hat nicht gefunkt" genexted, wie oft habe ich selber nicht die Geduld aufgebracht, mich auf eine Dame wirklcih einzulassen, wie oft war ich selber nur auf den "Fick" und dann "tschüss" aus?

11 mal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, feinesüße schrieb:

Und ich denke, man müsste das Forum entweder grundlegend überarbeiten oder schließen. Tinder hat PickUp größtenteils kaputt gemacht. Und am schlimmsten: Zwischenmenschlichkeit und echtes Kennenlernen sind kaputt, und zwar total.

Typisches Rumflennen ala "früher war alles besser". Für Zwischenmenschlichkeit und echtes Kennenlernen besteht bei vielen Menschen nicht unbedingt Interesse - Tinder bedient dieses Bedürfnis der Gesellschaft halt. Das ist ein Symptom , nicht die Ursache.

vor 6 Stunden, feinesüße schrieb:

Wer echte Zwischenmenschlichkeit sucht und ein normales Kennenlernen, der braucht viel Geduld, viel Frustrationstoleranz und trotz allem gute Bilder/gute Optik etc. damit er überhaupt zu Dates kommt. Letztlich ist Tinder nicht so anders wie das Kennenlernen im Club, nur auf die ganze Gesellschaft übertragen, also alles x1000. Ein Typ muss sich nicht mit den 3-5 heißesten Typen aus dem Club messen lassen, sondern mit den 1000 heißesten Typen auf Tinder. Eine Frau hat nicht 2-3 Typen, die sie ansprechen, sondern innerhalb von Sekunden (!!) hunderte von Likes, und somit hunderte Matches in ein paar Tagen und Typen, die sie daten möchten.

1:1 lässt sich das nicht vergleichen. Ob eine Frau nun Hunderte von Likes/Matches erhält oder von 2-3 Typen im Club angesprochen wird relativiert sich sich bei einem Vergleich mit anderen ähnlich agierenden Frauen. Inflationäre Massenkomunikation irgendwelcher ragelikender Typen während ihres WC-Aufenthalts ist keine Messlatte.

vor 6 Stunden, feinesüße schrieb:

Das heißt: Oberflächlichkeit XXL. Nicht, dass es nicht Menschen gibt, denen das Spass macht. Nicht, dass es nicht genügend Leute gibt, die echt nur Sex suchen. Aber: Tinder potenziert und fördert praktisch NUR Oberflächlichkeit, NUR Kurzlebigkeit, NUR Unverbindlichkeit. Das macht es verdammt schwer, echte Kontakte zu finden - für die, die so etwas wollen.

Oberflächlichkeit bei einem Medium wie Tinder, das auf Bildern beruht, ist nicht sonderlich verwunderlich. Man kann auch bei McDonald's rumhängen und sich wundern, daß keine Haute Cuisine geboten wird.

vor 6 Stunden, feinesüße schrieb:

Wenn wir nicht merken, dass GENAU DAS durch Tinder gefördert wird, und alles andere unterdrückt und kaputt gemacht wird, dann wird das, wo wir eh schon stehen, weitergehen: Totale Oberflächlichkeit, Frust für die 80% der abgehängten Männer (finden keine Frau), Frust für die meisten Frauen (Finden nichts festes), und Frust für die Männer, die auch etwas festes suchen (werden nur als Dildos auf zwei Beinen behandelt... auch das ist auf Dauer kein schönes Gefühl, glaubts mir).

Oberflächlichkeit und Frust bei beiden Geschlechtern ist kein neues Phänomen - das gab es auch alles vor Tinder und OG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sehe ich nicht so.

Seinen Erfolg bei Frauen am Aussehen festzumachen halte ich für kompletten Blödsinn. Es gibt genug Leute die unvorteilhaft aussehen und trotzdem eine hübsche Partnerin haben.

Den Vorwurf der Oberflächlichkeit kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.

Ich meine, die Herren hier verwenden eine Zahlenskala um das Aussehen der Damen zu kategorisieren...teilweise mit einer Stelle hinter dem Komma?!

Soll ja jeder machen, aber ich kann doch nicht selber komplett aufs Aussehen fixiert sein und gleichzeitig genau das den Damen vorwerfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.