Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast botte
vor einer Stunde, ToTheTop schrieb:

Was ist denn ne kalte Abfuhr? 
Ghosting, „Passt nicht“ oder „keine Zeit“ sehe ich als normalen Korb. wir reden von OG, nach einem einzigen Date - das war der Kontext. Dass es zB im Club mal ne etwas härtere Abfuhr gibt ist ja ne andere Sache.

"Passt nicht" finde ich OK - ist bei fehlender Begeisterung ja eine schwammige, aber durchaus akkurate Begründung für einen Abbruch.
"Keine Zeit" ist eine Lüge - charakterschwach, aber menschlich irgendwo nachvollziehbar. Kann ich noch mit leben.

Ghosting ist feige - extrem charakterschwach und einfach inakzeptabel, auch wenn's verbreitet sein mag. Schlechtes Benehmen bleibt schlechtes Benehmen.
Wenn man anfängt, das durch rutschen zu lassen, senkt man die eigenen Ansprüche an Frauen. Kann man machen, hab ich aber keine Lust zu.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, botte schrieb:

"Passt nicht" finde ich OK - ist bei fehlender Begeisterung ja eine schwammige, aber durchaus akkurate Begründung für einen Abbruch.
"Keine Zeit" ist eine Lüge - charakterschwach, aber menschlich irgendwo nachvollziehbar. Kann ich noch mit leben.

Ghosting ist feige - extrem charakterschwach und einfach inakzeptabel, auch wenn's verbreitet sein mag. Schlechtes Benehmen bleibt schlechtes Benehmen.
Wenn man anfängt, das durch rutschen zu lassen, senkt man die eigenen Ansprüche an Frauen. Kann man machen, hab ich aber keine Lust zu.

Klar ist ghosting nicht die feinste Art aber die Frage ist: was will man dagegen tun? Mir sind klare Körbe auch am liebsten aber einer Frau nach ghosting noch einen Text hinterher zu drücken wie feige ich es finde, ist sie mir nicht wert. Und irgendwo kann ich es auch verstehen. Man sieht immer nur sich und wie man selber die Körbe händelt und die vlt souverän wegsteckt aber es gibt nen Haufen die sich da plötzlich als völlig anderen Menschen präsentieren und Phrasen raushauen die schon mal das Ego ankratzen können wenn die Frau nicht weiß wie sie damit umgehen soll. Deswegen hab ich dafür auch ein Stück weit Verständnis.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, ToTheTop schrieb:

Unmenschlich. Unter aller Sau. LOL.

Ihr beiden seid echt Pussys. Kein Wunder dass man eure Verbitterung hier in jedem Post sehen kann.
Versucht’s mal mit mehr Gelassenheit. Wenn ihr Ghosting so scheiße findet, dann seid froh wenn sie euch direkt am Anfang ghosted. Dann wisst ihr, dass das keine Frau für euch ist. 


Sieht aber jeder Blinde dass es nicht um das Verhalten der Frau geht, sondern um euer angeknackstes Ego. Das ist euer Problem.

Naja, kann halt nicht jeder so ein übertrieben lässiger Stecher sein wie du. Sicher, ein dickes Fell und Gelassenheit sind wichtig, da arbeite ich auch gerne an mir selber.

Aber jeden Scheiß auf sein eigenes Verhalten zurück zu führen, finde ich sehr ungesund. 

Immer nur zu sagen, die anderen Verhalten sich immer richtig und die ganzen Probleme liegen nur bei mir selber, ist realitätsfremd und ungesund. Ghosting bleibt für mich Asi.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 11 Minuten, NF23 schrieb:

Klar ist ghosting nicht die feinste Art aber die Frage ist: was will man dagegen tun? Mir sind klare Körbe auch am liebsten aber einer Frau nach ghosting noch einen Text hinterher zu drücken wie feige ich es finde, ist sie mir nicht wert.

Nein, nachkarten muss man da auch nicht. Wenn auch auf die zweite Nachfrage, ob sie noch weitere Omas zum Versterben hat, nichts kommt, dann sind die Dinge klar.
Ich seh das andersrum: Frau hat sich damit für weiteren Umgang disqualifiziert - wie Du sagst, "ist sie mir nicht [mehr] wert". Klar kann man sagen: geht ja nur ums Vögeln. Aber warum sollte ich einen Menschen, der menschlich nicht on the level ist, in meinem Bett haben wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, nonameman schrieb:

 Hierbei ist mir aufgefallen resp. ins Auge gestochen, dass drei HB8 - die ich im letzten Jahr getroffen habe - immer noch aktiv auf der Suche waren (hatte teilweise auch neue Fotos drauf). 

Bei 800 Likes auf der Haben Seite wird man vielleicht ein bisschen wählerisch^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor einer Stunde, ToTheTop schrieb:

Die Frau ist weg. Geschichte erledigt. Es gibt keine sinnvolle Reaktion auf Ghosting außer abhaken und die nächste Daten. Verbitterung schadet nur einen selbst.

Ich denke, wir meinen das Gleiche. Also abhaken und nächste. Ich bin bloss kein Freund davon, Verhalten wie Ghosting zu bagatellisieren, weil's ja so viele Leute machen. Ist und bleibt scheiss Benehmen. Und die Frau damit ohnehin dauerhaft raus. Deswegen bin ich nicht verbittert. Sondern eher erleichtert, dass da ein Kelch an mir vorbei gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Subthema Ghosting :

Wenn es nach paar Zeilen hin und her passiert, ja mein Gott, dann lösche ich halt das Match bzw die WhatsApp Nummer und gut ist. Das Lustige ist danach wieder ein superlike von der selben Trulla auf Tinder ein paar Wochen wieder zu bekommen... 

Das für mich wie aufm Konzert /Club/Stadtfest /wasauchimmer  wo man kurz quatscht und einer der beiden verschwindet. 

Wenn man aber schon telefoniert, sich getroffen hat, und die Stimmung eigentlich cool ist/war und dann aus dem Nichts heraus geghosted wird, ist einfach asozial³ ...  Und ganz am Anfang hab ich auch damals mal noch eine "Dampfablassen" Nachricht zum Abschluss gedrückt, aber was bringt einen das effektiv? 

Das kratzt die Tussi die Bohne was du denkst von ihrem Verhalten, sonst würde sie nicht ghosten. 

Fakt ist, das es nach wie vor arschig ist, einfach nicht mehr zu reagieren aus dem Nichts heraus. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch einige Dates, die aus Sicht des Mannes super gelaufen sind und bei denen er später aus allen Wolken gefallen ist,

als ich ihm gesagt habe, dass aus uns nichts wird. So fair bin ich dann doch und sage ehrlich ab.

Die Gründe können vielfältig sein:

- Mann sah beispielsweise gar nicht so aus, wie auf den Fotos

- Mann war 15cm kleiner als angegeben

- Mann war starker Raucher, dabei habe ich noch im Profil stehen gehabt, dass ich nicht rauche und das auch nicht mag

- Hobbies waren nicht kompatibel (z.B. war der Doc begeisterter Jäger mit eigener Jagdhütte, dort sollte ich jedes WE mit ihm hin. Äh ne)

- Mann war zu ruhig für mich, das Gespräch kam nicht in die Gänge

- die Chemie stimmte einfach nicht, komischer Körpergeruch oder Gestik

- Mann ist in der Woche beruflich unterwegs und am WE will er dann mit seinen Freunden abhängen (Vorstellungen von LTR passen nicht überein)

- Mann war erst drei Wochen Single und wohnt derzeit bei seinen Eltern im Kinderzimmer

 

Man kann es manchmal einfach nicht genau beziffern, es ist ein diffuses Bauchgefühl, das laut "Nein" schreit. Vor allem sind viele Frauen

heutzutage mit Karriere, Freundinnen, Sport und Fortbildung gut ausgelastet und da wird sich zweimal überlegt, ob der aktuelle Datepartner

da noch irgendwo reinpasst oder man bereit ist, ihn ins Leben zu integrieren.

Die Schadenfreude kann ich nicht nachvollziehen, da ich lieber Single bin (was für mich nicht makelbehaftet ist), meine Ruhe habe und meine

Zeit frei planen kann, als in einer LTR mit einem Kerl zu stecken, den ich nicht geil finde.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Namelessone schrieb:

Fakt ist, das es nach wie vor arschig ist, einfach nicht mehr zu reagieren aus dem Nichts heraus. 

 

 

Absolut, das finde ich auch einfach schlimm. Drückt einfach Geringschätzung aus und das nagt gehörig am Ego.

Ich hatte mal über einen längeren Zeitraum was mit einem. War recht intim, er hat mir auch sehr viel anvertraut und wir verbrachten

sehr viel Zeit miteinander. Er suchte die Nähe, wollte, dass ich bei ihm übernachte.

Nach einigen Wochen unterbrach er unseren gewohnten Rhythmus, der sich bereits etabliert hatte.

Er habe keine Zeit, die Tage schauen wir dann mal, wann wir das nächste Treffen hinbekommen.

 

Nie wieder was gehört.

 

Das tat schon verdammt weh. Vor allem, weil es von einem Mann aus "gutem Hause" kam, Führungsposition. Also eigentlich von

jemandem, der soziales Verhalten erlernt haben sollte. Hätte ich nicht mit gerechnet, obwohl klar war, dass wir keine Perspektive gemeinsam haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Namelessone schrieb:

Subthema Ghosting :

Wenn es nach paar Zeilen hin und her passiert, ja mein Gott, dann lösche ich halt das Match bzw die WhatsApp Nummer und gut ist. Das Lustige ist danach wieder ein superlike von der selben Trulla auf Tinder ein paar Wochen wieder zu bekommen... 

Das für mich wie aufm Konzert /Club/Stadtfest /wasauchimmer  wo man kurz quatscht und einer der beiden verschwindet. 

Wenn man aber schon telefoniert, sich getroffen hat, und die Stimmung eigentlich cool ist/war und dann aus dem Nichts heraus geghosted wird, ist einfach asozial³ ...  Und ganz am Anfang hab ich auch damals mal noch eine "Dampfablassen" Nachricht zum Abschluss gedrückt, aber was bringt einen das effektiv? 

Das kratzt die Tussi die Bohne was du denkst von ihrem Verhalten, sonst würde sie nicht ghosten. 

Fakt ist, das es nach wie vor arschig ist, einfach nicht mehr zu reagieren aus dem Nichts heraus. 

Ja kenne das. 😄  Oder es wird nicht geantwortet und paar Wochen später liked die trotzdem wieder. Naja egal. 

Ob die Tussi das juckt oder nicht interessiert mich in dem Moment halt überhaupt nicht, mach ich auch nicht immer, aber wenn dann hab ich auch mal Druck abgelassen und fertig. 

Online wird aber auch zunehmend Cringe-Konzert hab ich so das Gefühl 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man sagt ja, man fährt genauso wie man sich im leben benimmt. fährt man rücksichtslos, regt man sich dauernd auf wird man sich in zwischen menschlichen beziehungen genauso benehmen. vielleicht ist das mit dem melde verhalten auch so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab chronisches Auto- tourette und könnte manchen Arschlöchern im Straßenverkehr manchmal echt durchs Schiebedach scheissen, bin also demzufolge ein Sozialbehinderter SJW Beta ohne Leben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Ghosting & Korb via OG:

Ja, Frauen werfen da alles andere als ein gutes Bild auf sich. Ich empfinde es als total respektlos und habe mich in meiner Anfangszeit (damals Finya & OKCupid) sehr drüber aufgeregt & wollte Rechtfertigung, irgendwas Höfliches, damit ich nicht mein Gesicht verlier und mich schlecht bewertet fühle. Allgemein fühlt man sich auf Social Media immer irgendwie bewertet (wie viele Likes? Wer hat mich entfolgt? Wer blockiert und warum? Wieso schreibt keiner? Wieso schreibt der das? etc.). Seit ich meine Social Media Nutzung reduziert/eingeschränkt hab, fühl ich mich besser.

Heute denke ich mir: So what? Keine Frau verdient es, so viel Macht über mich zu bekommen. Ich sage Danke für jede, die sich nicht mehr meldet, weil ich keinen Bock auf Frauen mit schlechter Kinderstube hätte.

Und noch kurz aus ner anderen Perspektive: Habe das mit einem neuen Date von mir am Samstag nach Sex in ihrem Kombi am Feldweg besprochen, lol. Sie sagte, dass sie immer einen höflichen Korb gibt, "Entschuldige, aber ich finde es passt nicht. Ich wünsch dir alles Gute!" Und da kommt dann nicht selten was Aggressives und Beleidigendes zurück, aber sie macht trotzdem so weiter, weil sie es jedem, der ihr Tinder-Zeit schenkt, schuldig zu sein meint. Wenn die so bleibt, wie ich sie aktuell kennengelernt hab, ist sie ein Keeper. Nach vielen dämlichen Online-Erfahrungen endlich mal Kontrast. Das wünsch ich euch allen auch mal.

Ich wünsche auch oft bei langweiligen, stehengebliebenen Chats noch viel Erfolg auf Tinder. Frauen stehen da Männern in nichts nach, wenn es um schlechte Reaktionen nach Abweisung geht.

Wisst ihr, wo ihr das alles nicht habt? Im Feld. Just saying. 

bearbeitet von Katzenjunge
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Yaёl schrieb:

wollen aber in Wirklichkeit nur ONS/FNS/FB, und nur dafür ist Tinder da

Da muss ich widersprechen - im Jahr 2014 war dies noch der Fall, da gebe ich dir Recht. Im Jahr 2020 sieht es mit Tinder hingegen nicht mehr so aus (keine reine Sex-Casual-Dating App mehr). Heutzutage geht der Fokus in die Breite - eine Mischung aus "schnelle Nummer" sowie den Mann für was Ernsthaftes (und das sind nicht wenige). Natürlich auch abhängig nach aktueller Lebenssituation, Alter, etc. - aber im Grundsatz gibt es viele, die da nach LTR Material Ausschau halten.

vor 10 Stunden, ToTheTop schrieb:

Wochen oder Monate später immer noch Groll und Schadenfreude empfindet

Der Kern ist insbesondere der, dass es auch traurig ist. HB8 Frauen, die jeweils Morgens/Mittags/Abends (7 Tage die Woche) ein Date haben können. Und dann in einer Stadt mit einer halben Mio. Einwohner keine geeigneten Männer finden? Sorry, aber das kann es doch nicht sein. Unter der Prämisse, dass die wirklich auf LTR aus sind, muss es einem zu denken geben, dass die Ansprüche mittlerweile derart hoch sind, dass diese niemand erfüllen kann. Das mögen Einzelfälle sein und möchte nicht verallgemeinern, aber es ist eine vage Tendenz wo die Reise hingehen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Katzenjunge kann dem nur zustimmen. 

 

vor 4 Minuten, nonameman schrieb:

HB8 Frauen, die jeweils Morgens/Mittags/Abends (7 Tage die Woche) ein Date haben können. Und dann in einer Stadt mit einer halben Mio. Einwohner keine geeigneten Männer finden? Sorry, aber das kann es doch nicht sein.

Ich kann das auch immer nicht glauben. Vor allem speziell Tinder ist gefühlt voll mit super vielen hotten Mädels. Würde sogar behaupten weitaus mehr als Mädels als die nicht so gut aussehen. 

 

Ist ja tendenziell ne super Sache, aber dass die jetzt Online nach LTR suchen müssen kann ich mir schwer vollstellen. Oder wie du sagst, die haben so abgehobene und unrealistische Ansprüche, dass die sich einen im Internet bestellen wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ghosting ist nicht die feinste Art ein Kennenlernen abrupt zu beenden. Es kann doch nicht so schwer sein einen Menschen an den man offensichtlich Interesse hatte,kurz und knapp zu sagen warum es miteinander nicht weitergehen wird. Das Ganze scheint eine gesellschaftliche Entwicklung zu sein und hat mit diesem per SMS Schluss machen Quark angefangen. Sicherlich sollte auch differenziert werden in welcher Phase des Kennenlernes man sich befindet,aber man muss doch die Eier in der Hose haben,um klar Stellung beziehen zu können auch wenn 2 Alternativen zur Verfügung stehen. Das hat defintiv etwas mit Respekt und Anstand tun.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Mr.Chappelle schrieb:

kurz und knapp zu sagen warum es miteinander nicht weitergehen wird

auf das warum würde ich echt keinen wert legen. wird dich nicht weiter bringen weil die nächste frau wieder was anderes bemängeln wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, nonameman schrieb:

HB8 Frauen, die jeweils Morgens/Mittags/Abends (7 Tage die Woche) ein Date haben können. Und dann in einer Stadt mit einer halben Mio. Einwohner keine geeigneten Männer finden? Sorry, aber das kann es doch nicht sein.

 

Es gibt gute Männer, aber irgendwas ist irgendwie immer gefühlt. Aber ich muss zugeben, dass Tinder einen als Frau massiv abstumpfen lässt.

Bei dem Überangebot dort, nextet Frau den Mann schon, wenn das Hobby nicht passt, er einen Hund hat oder Raucher ist.

Katalogdenken wird gefördert. Deshalb kann ich von Tinder nur abraten, da sucht jeder gefühlt nach der HB oder dem HG10.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Female_M schrieb:

 

Es gibt gute Männer, aber irgendwas ist irgendwie immer gefühlt. Aber ich muss zugeben, dass Tinder MICH massiv abstumpfen lässt.

Bei dem Überangebot dort, nexte ICH den Mann schon, wenn das Hobby nicht passt, er einen Hund hat oder Raucher ist.

Katalogdenken wird gefördert. Deshalb kann ich von Tinder nur abraten, da suche ICH gefühlt nach der HB oder dem HG10.

Jetzt stimmt deine Aussage ;-) du solltest nicht denken, du sprichst für alle Frauen. Und komm jetzt nicht wieder mit „deinen Freundinnen“ als Beweis, dass deine These richtig ist.

Ich hab gute Erfahrungen mit Tinder gemacht und die meisten Mädels sind cool drauf. Verrückte gibt es überall.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, jaygatsby schrieb:

Ich hab gute Erfahrungen mit Tinder gemacht

Mal so aus Interesse: Gibst du deine Körpergröße im Profil an? Und wie gehst du darauf ein, wenn eine danach fragt (C&F oder einfach ehrlich)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, spirou schrieb:

Mal so aus Interesse: Gibst du deine Körpergröße im Profil an? Und wie gehst du darauf ein, wenn eine danach fragt (C&F oder einfach ehrlich)?

Nö geb ich nicht an. Ist mir ab und zu mal passiert, dass manche danach gefragt haben (so ca. 1ne von 20). Auf meinen Bildern sehe ich jetzt auch nicht aus wie 1,80. Ich hab dann ehrlich drauf geantwortet. Die meisten sind nach der Antwort dann abgesprungen. Die die nicht gefragt haben, war es auch beim Treffen egal oder sie waren eh unter 1,60. Ich screene aber auch bei den Fotos, ob sie recht groß ist oder zu schwer ist. Hatte damit insgesamt guten Erfolg. Wenn bei ihr die Größe drin steht, sie größer als ich ist, sie mir echt gut gefällt und wir ein Match haben, dann spreche ich den Größenunterschied nach paar Nachrichten an. In 90% der Fälle flieg ich raus. Wenn wir vorher schon auf ner Wellenlänge waren, dann hat es meist trotzdem geklappt oder es kommt dann sowas wie „ach egal, lass uns trotzdem was trinken gehen“.
 

Ich seh es aber auch nicht so eng, da ich mich mit jedem Menschen ein oder zwei Stunden gut unterhalten kann und treff mich nicht nur um zu vögeln, sondern um mich zu unterhalten und neue Menschen kennenzulernen. Find jeder hat irgendwie ne coole Story und es ist besser als vorm TV zu hängen. Oder ich mach was bei dem Date, was ich sowieso machen wollte und hab so gleich ne Begleitung. Ich Gewinn so oder so, egal wie es ausgeht. Wenn sie mich anmacht und ich merke, dass da heute was geht, geh ich nach Schema-F vor, dass ich mittlerweile perfektioniert habe. Pickup (bzw. das was davon für mich funktioniert) ist ziemlich verankert in meinem Verhalten und ich muss nicht unbedingt jede ficken bzw. bin nicht angepisst, wenn es mal nicht klappt. Nutze Tinder seit 5 Jahren, aber nur wenn mir langweilig ist und ich nichts besseres zu tuen habe bzw. Bock auf fremde Menschen habe. Bin nicht so der Typ, der Frauen auf der Straße anspricht. 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, jaygatsby schrieb:

Jetzt stimmt deine Aussage ;-) du solltest nicht denken, du sprichst für alle Frauen. Und komm jetzt nicht wieder mit „deinen Freundinnen“ als Beweis, dass deine These richtig ist.

Ich hab gute Erfahrungen mit Tinder gemacht und die meisten Mädels sind cool drauf. Verrückte gibt es überall.

Je heißer der Typ desto mehr kannst du dir raus nehmen und desto mehr investieren die mullen. Als average Joe ohne Chinline wirst du höchstens virtuell angespuckt und ausgelacht, so ein Arrogantes verhurtes und uberhebliches Verhalten kommt übrigens meistens von Frauen die im Status dinge stehen haben wie : "innere Werte sind mir wichtiger" , "aussehen zieht an, aber Charakter hält fest" und ähnlich deepe verlogene kalenderspruch kacke

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, El Guapo schrieb:

Je heißer der Typ desto mehr kannst du dir raus nehmen und desto mehr investieren die mullen. Als average Joe ohne Chinline wirst du höchstens virtuell angespuckt und ausgelacht, so ein Arrogantes verhurtes und uberhebliches Verhalten kommt übrigens meistens von Frauen die im Status dinge stehen haben wie : "innere Werte sind mir wichtiger" , "aussehen zieht an, aber Charakter hält fest" und ähnlich deepe verlogene kalenderspruch kacke

Du ziehst das an, was du selber ausstrahlst. Bei dem was du geschrieben hast, kann ich mir vorstellen, was du für Frauen anziehst. Ein verbitterter Typ, zieht verbitterte Frauen an. 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.