Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten, Thxggbb schrieb:

Bei Dir bekommt auch der Durchschnittsmann eine Chance!

Jo, mein Fazit ist leider, dass online gutes Aussehen ziemlich mit Souveränität, wenn auch nicht mit persönlicher Passung korreliert. Ist "draussen", wenn natürlich auch ein Trend, viel weniger so. Der Mann, der in der Realität keine Dates zustande bringt, versuchts halt mit höherer Wahrscheinlichkeit auf Tinder. War ne Learning Curve. Ausser dem Chad natürlich, der nimmt online n paar leicht geschossene,  blinde Rehe mit, oder süsse Brummer. Doch ne Fick-App halt.

 

vor 32 Minuten, Thxggbb schrieb:

macht dich schon wieder ein wenig sympathisch

Bin meist umgänglich. Aber grosszügig von dir. Denke nicht, dass deine Kinks hier in der Diskussion eine Rolle spielen.

vor 4 Minuten, Samuelsama schrieb:

Wollt ihr euch nicht gegenseitig Daten?

Junge Junge

Schau, dein Kommentar ist dumm. 🤷‍♀️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 29 Minuten, Samuelsama schrieb:

Wollt ihr euch nicht gegenseitig Daten?

Junge Junge

Wir nehmen einen Aperol Spritz und für mich eine Johannisbeerschorle bitte. Vielen Dank.

vor 21 Minuten, Cordelia schrieb:

Der Mann, der in der Realität keine Dates zustande bringt, versuchts halt mit höherer Wahrscheinlichkeit auf Tinder.

Gilt wenn es denn stimmt, wohl für beide Geschlechter. Wobei, das fliegt doch spätestens dann um die Ohren, wenn sich Vica Versa getroffen wird.

In Deinen Erzählungen bleiben die Männer die "Dates zustande bekommen" und beim Date sauber wegflanken aussen vor... Und genau um die geht es hier doch. (non-Chad)

vor 23 Minuten, Cordelia schrieb:

Bin meist umgänglich. Aber grosszügig von dir. Denke nicht, dass deine Kinks hier in der Diskussion eine Rolle spielen.

Umgänglich hört sich danach an, dass du nur darauf wartest angeschossen zu werden 😄 Meine Kinks sind auch nichts, was ich Dir nach 2 Zeilen offenbaren würde.

 

Wo bleiben eigentlich unsere Getränke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, grandmasterkermit schrieb:

Das ist so nicht korrekt. Du beziehst dich hier auf zwei unterschiedliche Phänomene:

1. Als Mann ein bis zwei Stufen nach unten Daten ist der einfache Weg zum schnellen Lay. Nach unten Daten ist immer eine Möglichkeit die Quantität seiner Matches zu erhöhen. Ganz einfach, weil dadurch die Zielgruppe an Frauen einfach breiter wird. Mehr Auswahl bedeutet automatisch mehr Matches, es gibt nunmal deutlich mehr Frauen im Bereich HB 4-5, als HB 7+. Dazu kommt dann noch, dass man automatisch einen Valuebonus abgreifen kann, wenn man selbst (deutlich) attraktiver ist als die Frau. Viele normale Frauen (HB 4-6) machen für attraktive Männer direkt die Beine breit, weil es für sie die einzige Möglichkeit ist, mal einen HG7+ ins Bett zu kriegen.

2. Frauen versuchen tendenziell bei Tinder nach oben zu daten, weil ihnen, durch die vielen männlichen Likes, eine Attraktivität vorgestäuscht wird, die so nicht vorhanden ist. Auch eine HB5-Durschschnittsfrau bekommt haufenweise Likes von HG7+-Männern. Dadurch entsteht der Eindruck eines hohen Marktwertes, der so nicht vorhanden ist. Im Regelfall wird der HG7 nunmal die HB7 daten, und allenfalls die HB5 mal wegflanken, wenn er grad Druck auf der Leitung hat. Dazu kommt dann noch das "Kontrastprinzip": Durchschnittliche Männer werden in einer Reihe mit sehr attraktiven Männern angezeigt, wodurch diese dann im vergleich oftmals weniger attraktiv wirken, als diese eigendlich sind.

Kommt drauf an, wie du "fett" definierst. Aber so der Grundgedanken von "fett" im Sinne von "mehr Gewicht als man haben sollte" ist mitlerweile der Standart. Gibt jedes Jahr eine neue Meldung, dass die Deutschen so dick sind wie niemals zu vor- die allgemeine Verfettung erreicht jedes Jahr neue Höchstwerte. In dem Punkt kommt es dann halt drauf an, wo du deine persönliche Grenze ziehst. Normalgewichtige Menschen werden in Deutschland (und alllen anderen Industrieländern) immer mehr zur Minderheit. Von daher kann es schon sein, dass die Durchnittsfrau dir schon zu fett ist- weil Übergewicht hat diese schon.

Ja, okay fett ist übertrieben. 
sind bestimmt auch alles nette Mädels, will da jetzt keine runter machen. Aber so Zero Gramm also vollschlank, ist für mich schlank. Problem ist, ich komme auf normal/fülliger nicjt klar. Ein wirkliches problem und die viele von den Mädels sind charakterlich echt cool.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Thxggbb schrieb:

beim Date sauber wegflanken aussen vor

Hab ich doch geschrieben, dass ich da einen von ca. 15 lange gesehen hab. Der war kein klassischer Chad, aber sah schon ziemlich gut aus. Keine gute Quote, sind wir uns wohl einig. Hab vielleicht kein Talent für online Dating. Hab mein Tinder Profil längst ausgeschaltet. Klappt im echten Leben besser.

Und ist doch mein Reden, dass das einem um die Ohren fliegt. Sind mir quasi 13 von 15. Und wenn man drüber nachdenkt, wie grösstenteils lahm die Dates waren, dann war ich jedesmal erstaunt, wenn die Männer das ganze wiederholen wollten. 

vor 24 Minuten, Thxggbb schrieb:

Meine Kinks sind auch nichts, was ich Dir nach 2 Zeilen offenbaren würde.

Na, dann ist ja gut. Sorry, mit nem Aperol hat man zwar meist meine Aufmerksamkeit, aber ich bin hier heute echt nicht flirty unterwegs. 

 

vor 25 Minuten, OskarWild schrieb:

vollschlank

Dir schon klar, dass vollschlank übergewichtig bedeutet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Cordelia schrieb:

Und wenn man drüber nachdenkt, wie grösstenteils lahm die Dates waren, dann war ich jedesmal erstaunt, wenn die Männer das ganze wiederholen wollten

dass ist halt das problem heute, wir nehmen uns für wichtige dinge im leben wie einen menschen kennenlernen keine zeit und wollen gleich am ersten tag einen feuerwerk. das ist echt traurig.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Zappa schrieb:

dass ist halt das problem heute, wir nehmen uns für wichtige dinge im leben wie einen menschen kennenlernen keine zeit und wollen gleich am ersten tag einen feuerwerk. das ist echt traurig.

Ja, das hast du zu Anteilen recht. Aber ist halt auch dem Format Tinder geschuldet. Das bringt halt vielfach Leute zusammen, die nicht passen.

Wenn ein Mann bei nem Date dreimal sagt, er wär halt Steinbock und deswegen, wär er so und so und würd so und so handeln, dann bin ich halt raus. Hab dann nicht, das Gefühl, dass wir unsere Weltbilder unter einen Hut kriegen.

Und hatte hier schon innem anderen Thread geschrieben, dass ich auf drei Tinder-Dates mit nem Stammzellenforscher war. Und das weil ich fand, dass der klug, interessant und nett war. Und der hätte auch meinen leicht nerdigen Freundeskreis, sowie unsere leicht intellektuellen Interessen gefeiert. Aber da war halt keine sexuelle Spannung. Der Gedanke, dass der mich jetzt gleich versucht zu küssen, war mir eher unangenehm. Hab seitdem entschieden, dass ich einen Mann, bei dem ich nicht beim ersten Date an knutschen denke, aussortiere.

Bin für Tipps dankbar, Zappa. Der hätte super zu mir gepasst. Menschlich. Aber man kann sich nicht zu zwingen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Cordelia schrieb:

Ja, das hast du zu Anteilen recht. Aber ist halt auch dem Format Tinder geschuldet. Das bringt halt vielfach Leute zusammen, die nicht passen.

Wenn ein Mann bei nem Date dreimal sagt, er wär halt Steinbock und deswegen, wär er so und so und würd so und so handeln, dann bin ich halt raus. Hab dann nicht, das Gefühl, dass wir unsere Weltbilder unter einen Hut kriegen.

Und hatte hier schon innem anderen Thread geschrieben, dass ich auf drei Tinder-Dates mit nem Stammzellenforscher war. Und das weil ich fand, dass der klug, interessant und nett war. Und der hätte auch meinen leicht nerdigen Freundeskreis, sowie unsere leicht intellektuellen Interessen gefeiert. Aber da war halt keine sexuelle Spannung. Der Gedanke, dass der mich jetzt gleich versucht zu küssen, war mir eher unangenehm. Hab seitdem entschieden, dass ich einen Mann, bei dem ich nicht beim ersten Date an knutschen denke, aussortiere.

Bin für Tipps dankbar, Zappa. Der hätte super zu mir gepasst. Menschlich. Aber man kann sich nicht zu zwingen.

Finde ich aber auch super realistisch und vernünftig, was du hier so schreibst. Wenn die sexuelle Anziehung nicht da ist, kann ich das auch nicht. 
 

Und wenn dann Leute kommen wegen erstmal kennenlernen und so kommen; klar muss man auch mal jemanden ne Chance geben, aber das sagen halt auch oft Leute, die auch oft sexuell abgewiesen wurden denke ich. Nur auf das zwischenmenschliche zu pochen, weil man da seine Stärke sieht funktioniert halt nicht. Erotik und Anziehung müssen auch stimmen 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Cordelia schrieb:

 

 

Dir schon klar, dass vollschlank übergewichtig bedeutet?

Was? Nennen wir es skinny, dann sollte das klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, OskarWild schrieb:

Sended 

Autsch...

  • HAHA 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Cordelia schrieb:

Ja, das hast du zu Anteilen recht. Aber ist halt auch dem Format Tinder geschuldet. Das bringt halt vielfach Leute zusammen, die nicht passen.

Wenn ein Mann bei nem Date dreimal sagt, er wär halt Steinbock und deswegen, wär er so und so und würd so und so handeln, dann bin ich halt raus. Hab dann nicht, das Gefühl, dass wir unsere Weltbilder unter einen Hut kriegen.

Und hatte hier schon innem anderen Thread geschrieben, dass ich auf drei Tinder-Dates mit nem Stammzellenforscher war. Und das weil ich fand, dass der klug, interessant und nett war. Und der hätte auch meinen leicht nerdigen Freundeskreis, sowie unsere leicht intellektuellen Interessen gefeiert. Aber da war halt keine sexuelle Spannung. Der Gedanke, dass der mich jetzt gleich versucht zu küssen, war mir eher unangenehm. Hab seitdem entschieden, dass ich einen Mann, bei dem ich nicht beim ersten Date an knutschen denke, aussortiere.

Bin für Tipps dankbar, Zappa. Der hätte super zu mir gepasst. Menschlich. Aber man kann sich nicht zu zwingen.

 

Ich glaub, du bist ich. Kann ich alles so unterschreiben und hab ich hier auch schon erläutert.

Die Dates waren nett, aber mehr auch nicht. Wenn der Mann mich um ein zweites Date bittet, aber Sonntag ausschließt,

weil er "da immer bei Mutti zum Essen ist", passt es einfach nicht zusammen. Ich erwarte auch kein Feuerwerk, aber

eine gewisse Anziehungskraft sollte halt da sein und die gab es nun einmal nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nichts für ungut ihr beiden, aber dann scheint beim Screening was falsch zu laufen. Dabei haben Frauen doch so feine Antennen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Female_M schrieb:

 

Die Dates waren nett, aber mehr auch nicht. Wenn der Mann mich um ein zweites Date bittet, aber Sonntag ausschließt,

weil er "da immer bei Mutti zum Essen ist", passt es einfach nicht zusammen.

Das reicht schon? Knallhart die Frau. 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Jo, mann braucht eben heutzutage die Mentalität eines soap-opera Schreibers der nach jedem Treffen/Schreiben einen dicken Cliffhanger einbaut damit frau ihn wiedersehen will. 

Ohne entertainment läuft nix mehr bei Jacqueline und Sabrina, die sonst halt wieder auf shopping/netflix/ig switchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir aber auch nicht anders. Und man braucht ausschlusskriterien, sonst bin ich ja mein ganzes Leben nur damit beschäftigt Leute kennen zu lernen. Ich möchte ja auch mal mit der Frau intim werden und wenn da null erotik vorhanden ist, ist da halt auch eben nicht mehr drin. 
 

Kann da jede Frau verstehen die das so sieht, ich sehe das als Mann genau so und auch jeder normal denkende Mensch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Fleet.Sergeant.Zim schrieb:

Jo, mann braucht eben heutzutage die Mentalität eines soap-opera Schreibers der nach jedem Treffen/Schreiben einen dicken Cliffhanger einbaut damit frau ihn wiedersehen will. 

Ohne entertainment läuft nix mehr bei Jacqueline und Sabrina, die sonst halt wieder auf shopping/netflix/ig switchen. 

Auf die kann man verzichten.

Am einfachsten (und letzten Endes am schönsten) war es mit Frauen, die ursprünglich "nebenher" bei mir liefen, weil ich bereits mit anderen sexuell ausgelastet war. Da hab ich ganz natürlich mal ein paar Tage nicht geantwortet, knapp geschrieben, es gar nicht bemerkt wenn "Ködern&Warten" abgezogen wurde. Ich finde, das ist für viele Frauen ein schöner Schock, die sind das nicht mehr gewohnt, weil Männer meinen, die Frau (grade über Messenger) dauerbespaßen zu müssen. Ich muss dadurch auch keine DHVs mehr aktiv senden. Dass ich mich so selten und rar mach, ist schon anziehend genug. Aber: Man braucht halt auch genügend Alternativen. Wenn man nur eine Frau am Start hat, wird man da naturgemäß nervöser und hat Angst den letzten Strohhalm zu verlieren.

Und: Wenn eine nach nem Tag Schreibpause zicken macht - und ichs nicht als billigen Shit-Test empfinde - ist das ein richtig dicker Minuspunkt. Da muss nicht mehr viel passieren, dass ich nexte.

bearbeitet von Katzenjunge
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, Katzenjunge schrieb:

Das reicht schon? Knallhart die Frau. 😂

Es lag zu 90% an der fehlenden Anziehungskraft und die kann man nicht über Tinder screenen. 

Es waren noch einige Aspekte mehr, die nicht gepasst haben, das mit der Mutter war exemplarisch gemeint. Aber der Mann arbeitet wochentags 12 Stunden, da will ich den Sonntag mal mit ihm was unternehmen und nicht jede Woche bei seiner Mutter verbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Female_M schrieb:

Es lag zu 90% an der fehlenden Anziehungskraft und die kann man nicht über Tinder screenen. 

Aha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Thxggbb schrieb:

Aha.

Ist so! Mit manchen unterhält man sich nett , aber weiß nach 5 Minuten, dass das gibt keinen gibt. Optisch okay, vill sogar leicht über durchschnitt, aber wenn da nix ist , was mich ansatzweise triggert, bleibt es bei dem Treffen. Oder wenn ich mir gar nicht vorstellen kann, ihn zu küssen. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

@Debri27 @Thxggbb:

"Attraction is not a choice." [David DeAngelo]

"Grau is' im Leben alle Theorie – aber entscheidend is' auf'm Platz.“ [Alfred Preißler]

Stimmt selbst dann noch, wenn's ne Frau anwendet 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Thxggbb schrieb:

Nichts für ungut ihr beiden, aber dann scheint beim Screening was falsch zu laufen. Dabei haben Frauen doch so feine Antennen....

Und wie würdest du mir empfehlen, auf Tinder besser zu screenen? Nur noch Männer mit Bärten? Nur noch Skandinavier und keinesfalls Italiener? Hauptsächlich Männer, die auf Scootern sitzen und im Profil stehen haben, dass sie gerne reisen? Alle Rotweintrinker direkt aussortieren?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Cordelia schrieb:

Und wie würdest du mir empfehlen, auf Tinder besser zu screenen?

Vielleicht mal ausschalten den Kram? Ist das eine Option?

vor 3 Minuten, Cordelia schrieb:

Nur noch Männer mit Bärten? Nur noch Skandinavier und keinesfalls Italiener? Hauptsächlich Männer, die auf Scootern sitzen und im Profil stehen haben, dass sie gerne reisen?

Wenn es dein Ding ist - klar. 

vor 3 Minuten, Cordelia schrieb:

Alle Rotweintrinker direkt aussortieren?

Das geht zu weit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man zu streng nach seinem optischen Beuteschema sortiert, bliebe bei mir einer von 500 übrig. Und da besteht dann die Gefahr , dass es real nicht passt 😅 bissch offen für anderes sollte man mMn schon sein. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.