Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, LasseMaskrachen schrieb:

Würde gerne mal wissen, ob die meisten solche „Roofblast“-Dates machen oder eher kleinere Brötchen backen?

Irgendwie schlagen die meisten Männer Essen gehen vor, mir ist das eigentlich schon zu viel, wenn ich jemanden nicht kenne.

Denn die bestehen fast immer darauf zu bezahlen und dann hat man u.U. sone komische Diskussion, denn wenn ich den Mann nicht wiedersehen will, will ich ihn nicht auf den Kosten für son komplettes Abendessen sitzen lassen und die Rechnung lieber teilen.

Spaziergang würd ich auch vorziehen, ist hier aber irgendwie nicht angesagt. Glas Wein oder so ist aber auch ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, bbtrp schrieb:

Dein (Nick-)Name ist schon Programm, oder?

Lass mal auf den User "JochenSchweizer" warten, was der uns über seine Erfahrungen beim ersten Date erzählen kann!

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Cordelia schrieb:

Irgendwie schlagen die meisten Männer Essen gehen vor, mir ist das eigentlich schon zu viel, wenn ich jemanden nicht kenne.

Denn die bestehen fast immer darauf zu bezahlen und dann hat man u.U. sone komische Diskussion, denn wenn ich den Mann nicht wiedersehen will, will ich ihn nicht auf den Kosten für son komplettes Abendessen sitzen lassen und die Rechnung lieber teilen.

Spaziergang würd ich auch vorziehen, ist hier aber irgendwie nicht angesagt. Glas Wein oder so ist aber auch ok.

Mal deine Meinung bitte: Wenn der Kellner mit der Rechnung kommt hole ich bewusst nicht mein Portemonnaie raus sondern warte was die Frau macht. Ist das creepy? Natürlich teile ich dir Rechnung dann... Wenn es nur ein Drink/Glas Wein ist lasse ich mich aber auch gerne bewusst auf das erste Glas einladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, teedler schrieb:

Warum probiert eigentlich niemand Bumble oder Okcupid, gibts nicht auch Match?

Für mein Empfinden sind da deutlich "bessere" Frauen angemeldet.

Okc kann man schon mal ne hammer frau drüber finden, sprich optisch super sowie auch vom Charakter her. Da man da viel über Kriterien "sieben" kann, sprich  wie ist Raucher /nehme drogen /keine Kinder / hookups only usw etc. 

Aber du bekommst da irgendwie auch extrem viele, die nur keyboard Romantik oder Langeweile haben plus sehr weit entfernt sind. 

Über die intro Funktion kann man jemanden direkt anschreiben aber als free user bekommt man immer nur 1 intro frei angezeigt, die anderen rücken dann nach wenn man das intro ablehnt oder antwortet. 

Ist halt kacke, wenn du von Frauen aus Südamerika, Indien oder Asien zugebommt wirst, und erstmal 10 intros wegballern musst, um ggf eine ansprechende in deiner Nähe zu lesen. 

Hatte 5 FC über Okc und jede davon hatte mich zuerst per Intro angeschrieben. 

Aber bei weitem nicht der Pool an potentiellen Mädels wie beim Marktführer Tinder halt. 

Kann man neben her auch mitlaufen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Celica2k schrieb:

Dann bleibt aber eben dieses Restrisiko mit den Dates. Wie sehen die Damen live aus? Meiner Meinung nach der größte Schwachpunkt von Tinder.

Versteh auch nicht, warum Tinder momentan son Hit ist und nicht Speed Dating. Das ist ja quasi reallife Tinder. Aber doch viel sinnvoller. In sonem 5 Minuten face to face Gespräch merkste doch tausendmal besser, obs passt. Siehste direkt, wasde kriegst. Der einzig mögliche Filter für Frauen dann wieder nur klassisch Makeup und Shapewear (und das is ja überall legal ;))und ob der Mann grösser ist als ich, seh ich auch direkt, wenn er an den Tisch kommt.

Am besten mit dem Tindermechanismus kombiniert: Anstatt dass du dich da auch mit den dicken Brummern und kleineren Männern an einen Tisch setzen musst, werden da von jedem erstmal alle Anwesenden nach rechts oder links "gewischt". Und nur bei nem Match gibts die 5 Minuten. So wär mein Dating-Businessmodell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Speed dating ist witzig. Hab ich mal gemacht. Frauenüberschuss. 13 zu 10 oder so. 

3 von denen waren optisch durchaus interessant. Im Gespräch dann 2. Nummern hab ich von allen 3 bekommen. 

Mit den uninteressanten hab ich trotzdem gut quatschen können. Witziger Weise war eine von den drei echt hübschen richtig nervös. Kann man durchaus mal machen. Gerade um so smalltalk und sowas zu üben. 

Anstrengend war nur dass es keine Pause gab. Also musste man mit allen direkt nach einander reden. Das war für mich als maulfaulen Charakter ziemlich anstrengend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, bbtrp schrieb:

Ist das creepy?

Wird wohl jede Frau ne andere Meinung haben.

Wenn die Rechnung im Anmarsch ist, frag ich immer, ob wir die Rechnung teilen sollen. Ist dann sein Bier, was er macht :). Deine Situation würd mir also nicht passieren. Will ich ihn nicht wieder sehen, sag ich ein ein bisschen bestimmter: Lass uns die Rechnung teilen. Ist dann auch sein Bier, wenn er drauf besteht. Bei nem Abendessen wie gesagt, besteh ich dann meist auf geteilte Rechnung.

Warum wartest du denn, was die Frau macht?

Wenn wir uns wieder sehen wollen, find ichs angenehm, wenn er die erste Rechnung übernimmt, gibt Bonuspunkte. Ich zahl dann beim zweiten Date. Ist aber kein Muss.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Cordelia schrieb:

Am besten mit dem Tindermechanismus kombiniert: Anstatt dass du dich da auch mit den dicken Brummern und kleineren Männern an einen Tisch setzen musst, werden da von jedem erstmal alle Anwesenden nach rechts oder links "gewischt". Und nur bei nem Match gibts die 5 Minuten. So wär mein Dating-Businessmodell.

Interessantes Modell, nur besteht dann die Gefahr vollkommen leer auszugehen. Daher werden die Männer vermutlich alles "liken" um nicht leer auszugehen und sich die Peinlichkeit der 0-Matches in einen öffentlichen Ambiente zu ersparen.

Frauen liken vielleicht 2 von 10 Männern und würden sich lieber in der Schlange einreihen, als sich mit irgendeinen Anderen dort am Tisch zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, DerCommander schrieb:

Interessantes Modell, nur besteht dann die Gefahr vollkommen leer auszugehen. Daher werden die Männer vermutlich alles "liken" um nicht leer auszugehen und sich die Peinlichkeit der 0-Matches in einen öffentlichen Ambiente zu ersparen.

Frauen liken vielleicht 2 von 10 Männern und würden sich lieber in der Schlange einreihen, als sich mit irgendeinen Anderen dort am Tisch zu setzen.

Ja, hab das noch nicht ganz durchdacht, aber wenns mehr wie ne Party inner Bar wär und man dann regelmässig annen Tisch gerufen würde, wärs ja unauffälliger. Müssten ja auch mehr Leute da sein, als bei sonem klassischen, festen Speed Dating.

Wenn ihr euch in sonem Setting dann natürlich immer noch mit den Pommespanzern an den Tisch setzt, ist euch auch nicht mehr zu helfen :p. Mit den Maybe-Mädels könnte mans da ja mal probieren. Aber ja, sollte man schon ein bisschen wissen, in welcher Liga man spielt. Sonst steht auch das dicke Mädel einsam inner Ecke, denn Chad hat an sonem Abend auch nur begrenzt Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 44 Minuten, teedler schrieb:

Kann mir nicht vorstellen, dass da eine vernünftige Frau da mitmacht, selbst dann nicht wenn du ein HG10 bist. Habe es aber auch noch nicht getestet 😄

Ich bin ü40, HG5-6. Ich habe mehrere und zum Teil deutlich jüngere HB das erste mal in der Sauna getroffen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Cordelia schrieb:

Aber ja, sollte man schon ein bisschen wissen, in welcher Liga man spielt. Sonst steht auch das dicke Mädel einsam inner Ecke, denn Chad hat an sonem Abend auch nur begrenzt Zeit.

Eine realitätsnahe Selbsteinschätzung besitzen die meisten Tinderrellas nicht. Das dicke Mädel wird trotzdem Chad liken und wenn sie nicht an die Reihe kommt zu ihrer Freundin fahren und klagen wie oberflächlich dort alle waren. Wobei sie selbst natürlich nur die beiden Top-Kandidaten geliked hat.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, bbtrp schrieb:

Dein (Nick-)Name ist schon Programm, oder?

Als HG5-6 ü40 habe ich bei den "normalen" Single- HB>5 u30 keine Chance, was ja auch logisch ist, wenn sie an jeder Ecke einen u40/HG>6-Lörres klarmachen können.
Meine Zielgruppe sind deshalb AUCH zum einen HB u40 mit Kind in Partnerschaften, welche regelmäßig raus aus ihrem trostlosen Leben (nerviges Kind, nerviger Partner) möchten. Die wollen mit mir etwas schönes erleben. Oder etwas verrücktes, was sie noch nie gemacht haben.
Zum anderen komme ich bei manchen HBu25 mit psychischen Vorschäden (bisher nur A-Löcher im Leben, Vaterkomplex,...) sehr gut an. Die freuen sich schon darüber, jemanden zu kennen, der Vereinbarungen wie z.B. Dates einhält. Klingt schlimm, aber ist fieldtested.

Eine LTR verspreche ich niemandem, sondern schöne Erlebnisse, inkl. Lay.

Diese HB wollen alle nicht, dass ihr Umfeld (wie z.B. der lieblose Provider) von Fuckdates mit mir erfährt.
Ich habe gelernt, wie und wo ich solche schönen Erlebnisse in der Praxis umsetze 😉.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hat noch jemand übermäßig viele Matches in der Mongolei bekommen?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, DerCommander schrieb:

Eine realitätsnahe Selbsteinschätzung besitzen die meisten Tinderrellas nicht. Das dicke Mädel wird trotzdem Chad liken und wenn sie nicht an die Reihe kommt zu ihrer Freundin fahren und klagen wie oberflächlich dort alle waren. Wobei sie selbst natürlich nur die beiden Top-Kandidaten geliked hat.

Ach. Hatte kurz vergessen, dass ich im Tinder-Jammer-Thread bin. Die dicke wird übrigens auch auf Tinder nicht von Chad gefickt. Der hat auch da keine Zeit für die.

Es würd ja darum gehen, dass man Leute rausfiltert bevor man sich auf einen ganzen Abend mit denen eingelassen hat. Würd ja quasi die gleichen Männer wischen wie auf Tinder. Minus denen, die geschummelt haben oder nur 1,70m sind. Und dann hab ich 5min zu gucken, ob ich da mal nen ganzen Abend raus machen will. Glaub, da gibt man eher mal Leuten ne Chance, die auf Tinder nach links gehen würden. Sind nur 5min. Und der unscheinbare Typ kann sich als Knaller rausstellen.

Wieauchimmer. Speed Dating leider irgendwie total verstaubt und machen eh nur die Reste. Wie Online vor 10 Jahren. Müsste halt n Trend werden.

Edit: Dachte wir arbeiten jetzt hier gemeinsam ein überlegenes Datingkonzept aus, gründen ein Unternehmen und werden reich ;). Aber reden wir doch lieber wieder drüber, ob dicke Frauen viel weinen. @thread

bearbeitet von Cordelia
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Cordelia schrieb:

Ach. Hatte kurz vergessen, dass ich im Tinder-Jammer-Thread bin. Die dicke wird übrigens auch auf Tinder nicht von Chad gefickt. Der hat auch da keine Zeit für die.

Es würd ja darum gehen, dass man Leute rausfiltert bevor man sich auf einen ganzen Abend mit denen eingelassen hat. Würd ja quasi die gleichen Männer wischen wie auf Tinder. Minus denen, die geschummelt haben oder nur 1,70m sind. Und dann hab ich 5min zu gucken, ob ich da mal nen ganzen Abend raus machen will. Glaub, da gibt man eher mal Leuten ne Chance, die auf Tinder nach links gehen würden. Sind nur 5min. Und der unscheinbare Typ kann sich als Knaller rausstellen.

Wieauchimmer. Speed Dating leider irgendwie total verstaubt und machen eh nur die Reste. Wie Online vor 10 Jahren. Müsste halt n Trend werden.

Edit: Dachte wir arbeiten jetzt hier gemeinsam ein überlegenes Datingkonzept aus, gründen ein Unternehmen und werden reich. Aber reden wir doch lieber wieder drüber, ob dicke Frauen viel weinen. @thread

Die Ficker GmbH ist ja scheinbar insolvent... Unsere Chance?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, SecretEscape schrieb:

Als HG5-6 ü40 habe ich bei den "normalen" Single- HB>5 u30 keine Chance, was ja auch logisch ist, wenn sie an jeder Ecke einen u40/HG>6-Lörres klarmachen können.
Meine Zielgruppe sind deshalb AUCH zum einen HB u40 mit Kind in Partnerschaften, welche regelmäßig raus aus ihrem trostlosen Leben (nerviges Kind, nerviger Partner) möchten. Die wollen mit mir etwas schönes erleben. Oder etwas verrücktes, was sie noch nie gemacht haben.
Zum anderen komme ich bei manchen HBu25 mit psychischen Vorschäden (bisher nur A-Löcher im Leben, Vaterkomplex,...) sehr gut an. Die freuen sich schon darüber, jemanden zu kennen, der Vereinbarungen wie z.B. Dates einhält. Klingt schlimm, aber ist fieldtested.

Eine LTR verspreche ich niemandem, sondern schöne Erlebnisse, inkl. Lay.

Diese HB wollen alle nicht, dass ihr Umfeld (wie z.B. der lieblose Provider) von Fuckdates mit mir erfährt.
Ich habe gelernt, wie und wo ich solche schönen Erlebnisse in der Praxis umsetze 😉.

Spätestens jetzt hab ich tatsächlich den Pina Colada-Song im Ohr wenn ich deinen Namen lese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Cordelia schrieb:

Glaub, da gibt man eher mal Leuten ne Chance, die auf Tinder nach links gehen würden.

Da stimme ich dir zu. Im realen Leben gibt es einige Faktoren die bei Tinder eben untergehen. Auftreten, Ausstrahlung, Stimme, Gestik, Mimik, etc... pp... Für mich sind es wichtige Faktoren, weil ich darüber Punkte gut machen könnte. Rein vom Bild her bin ich eben eher uninteressanter Durchschnitt.

vor 15 Minuten, Cordelia schrieb:

Ach. Hatte kurz vergessen, dass ich im Tinder-Jammer-Thread bin.

Oh und ich hatte vergessen, dass grundsätzlich alles als Jammern abgestempelt wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Cordelia schrieb:

Aber reden wir doch lieber wieder drüber, ob dicke Frauen viel weinen. @thread

glaube nicht, schreiben direkt ins Profil "curvy" und haben trotzdem mehr als genug Anfragen/Zuschriften etc. ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, DasSchwarzeLoch schrieb:

Hat noch jemand übermäßig viele Matches in der Mongolei bekommen?

Ja ich auch. Finde die auch voll nett und hüpppsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, DerCommander schrieb:

Frauen liken vielleicht 2 von 10 Männern und würden sich lieber in der Schlange einreihen, als sich mit irgendeinen Anderen dort am Tisch zu setzen.

Mich erstaunt halt echt, wie wenige kapieren dass diese ganze 80/20 scheisse der Grund ist, weshalb  Tinder so erfolgreich ist.

Das Geschäftsmodell  ist ja, möglichst viele user möglichst lange auf der Plattform zu halten. Druch das Versprechen "Ficken auf Knopfdruck" gibts natürlich erstmal nen massiven Männerüberschuss. Die MÄnner mssen dazu noch mit handicap flirten-  "sich hübsch machen" ist klassisch weibliches game, und Tinder lässt nunmal nichts anderes zu. Auf dem level wie eine gewöhnliche durchschnittsfrau ihre bilder macht, kriegen das nur wenige typen hin. 

Dieser 80/20 Effekt is da also bewusst herbeigeführt. Merkt man auöch an dem algorithmus, der männer sehr fix aussortiert und aus dem pool nimmt.  

Die Frauen bleiben also auf der App, weil sie etwas anbietet, was sich in der realität selbst für die allerhübscheste frau kaum so findet, nämlich ein nicht abreissendes büffet an männern zur völlig freien und beliebigen auswahl. 

Männer dagegen bleiben da weil ja doch versprochen wurde, dass sie da auf knopfdruck ficken können, und marketing lügt ja nicht, und vielleicht wenn man nen boost kauft.... Ist ja auch ne anerkannte marketingstrategie, negative Gefühle in Menschen auszulösen und ihnen dann bessere zu versprechen wenn sie mehr ins Produkt investieren. Funktioniert ja. 

Was Ich hier in dem Thread sehe, ist dass Leute dann dieses Konstrukt nehmen und auf die reale Welt projizieren. Gruselig. 

Hab in meinem ganzen Leben noch nie über meine Größe von 1,78m nachgedacht bevor Ich hier reinlas. Hatte in meiner erfahrung auch null effekt, Ich registriere für gewöhnlcih nichtmal, ob eine frau nun größer ist,sondern nur ob sie attraktiv und interessiert wirkt, so lange der unterscheid nicht extrem ist.

Kann man Tinder auch effektiv nutzen, für andere Sachen als sich das Selbstbewusstsein zu zerficken? Wäre eventuelfl ganz nett, um sich ein paarmal mit Frauen zu treffen und n bisschen erfahrung zu sammeln, aber wenn Ich hier reinlese scheint der Aufwand dafür etwas extrem und das risiko, sich nur selbst runterzuziehen ziemlich hoch. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Kann man Tinder auch effektiv nutzen, für andere Sachen als sich das Selbstbewusstsein zu zerficken? Wäre eventuelfl ganz nett, um sich ein paarmal mit Frauen zu treffen und n bisschen erfahrung zu sammeln, aber wenn Ich hier reinlese scheint der Aufwand dafür etwas extrem und das risiko, sich nur selbst runterzuziehen ziemlich hoch. 

Es gab eine Studie zum Thema, wie sich Singlebörsen auf das Selbstwertgefühl auswirken. Der Tenor war, dass das eigene Selbstwert bei Männer negativ und bei Frauen positiv beeinflusst wird. Sprich eine HB5 hält sich durch die vielen Zuschriften und Likes für eine HB7 und ein HG5 hält sich durch wenige Antworten und viel Ablehnung für ein HG3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, Oun schrieb:

Ich fühle mich durch Tinder manchmal wie HG0.0 aber Selbstbewusstsein bleibt da 😂

Ist natürlich auch immer abhängig davon, wie man seinen Selbstwert definiert. Jemand der hauptsächlich sein Selbstwert darüber definiert, wie er beim anderen Geschlecht ankommt, wird es mehr beeinflussen als jemanden der durch Beruf, Hobbys, Freunde etc. einen festen Selbstwert hat.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Speed dating ist witzig. Hab ich mal gemacht. Frauenüberschuss. 13 zu 10 oder so. 

3 von denen waren optisch durchaus interessant. Im Gespräch dann 2. Nummern hab ich von allen 3 bekommen. 

Mit den uninteressanten hab ich trotzdem gut quatschen können. Witziger Weise war eine von den drei echt hübschen richtig nervös. Kann man durchaus mal machen. Gerade um so smalltalk und sowas zu üben. 

Anstrengend war nur dass es keine Pause gab. Also musste man mit allen direkt nach einander reden. Das war für mich als maulfaulen Charakter ziemlich anstrengend. 

Wie wo gibt's das dieses Speed Dating?

Und wird dieser "Frauenüberschuss" garantiert oder könnte es auch Männerpberschuss geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Minuten, Samuelsama schrieb:

 

Und wird dieser "Frauenüberschuss" garantiert oder könnte es auch Männerpberschuss geben?

nicht nur das. manche geben auch laygarantie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.