Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten, chris1008 schrieb:

Wenn eine HB das macht, dann ist sie zu 100% oberflächlich, was heißt, die suchen sich den HG10 / 1,95 Muskelberg. Willst du dich mit den in Konkurrenz bringen? 

Bimbo = HG10 ? 🤔

Konkurrenz? Was ist das? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Amidnistrator schrieb:

Bimbo = HG10 ? 🤔

Konkurrenz? Was ist das? 

Eine Frau, die ins Fitness Studio geht um Kerle abzuchecken, will jedenfalls nicht von Durchschnittskerlen oder trainierten Männern angelabert werden. Überleg doch mal. Wenn sie extra deswegen dorthin geht, hat sie ein ganz ganz bestimmtes Beuteschema. Die geht da nicht hin um von sportlichen Männern abgeschleppt zu werden. Die gibts andererorts genug. Die geht da hin, weil sie die Top 10% der Muskelprotze will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, chris1008 schrieb:

Eine Frau, die ins Fitness Studio geht um Kerle abzuchecken

Easy Leute, das Fitti und die Bar waren nur gewählte Beispiele von mir. Was ich damit sagen wollte ist, dass ein HB8+ kein Tinder brauch, sondern in jeder Alltagssituation Männer kennenlernen kann. Die tun sich das gar nicht an 200 Profile nach links zu wischen und x-mal das gleiche Zeug hin und her zu schreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, DerCommander schrieb:

Easy Leute, das Fitti und die Bar waren nur gewählte Beispiele von mir. Was ich damit sagen wollte ist, dass ein HB8+ kein Tinder brauch, sondern in jeder Alltagssituation Männer kennenlernen kann. Die tun sich das gar nicht an 200 Profile nach links zu wischen und x-mal das gleiche Zeug hin und her zu schreiben. 

Da hast du wohl recht. Bei mir gibts allerdings noch genügend HB8er. Ob die ernsthaftes Interesse haben. Fraglich. Gründe: Fake, ist in Wahrheit ein Kerl. Fake, ist ne miesgelaunte Pommespanzerin. Fake, ist ein kleines Mädchen, das mal ganz groß sein will. HB8 will nur ihren Marktwert testen. HB8 sucht Aufmerksamkeit. Tinder erstellt Fakeprofile. Gerade letzteres würde ich nicht unterschätzen. Noch vor 10 Jahren war es Gang und Gebe, dass Internetplattformen mit Fakeprofilen gearbeitet haben, selbst die vermeintlich seriösen. Ist doch klar, wenn zu wenig Frauen da sind, dass man da nachhelfen muss. Bei Tinder sind zu wenig Frauen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Tinder selbst Fakeaccounts erstellt ist sehr groß. Früher konnte man das sehr leicht erkennen, auf anderen Apps kann man viele Fake accounts auch leicht erkennen, vielleicht sind auch viele dabei, die man nicht erkennt. Ich halte es jedenfalls für sehr wahrscheinlich, dass zumindest zu einem geringen Anteil von Tinder nachgeholfen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, chris1008 schrieb:

Ich hatte 4 Dates über Tinder, gut eigentlich 5.

  • Eine sehr kleine Frau, die aus Lateinamerika vor Corona "geflohen" ist. Sie war deutsch, hatte aber ihre Wurzeln dort. Die war auch 1 bis 2 Jahre älter als ich und eine HB8. Ich konnte sie auch ziemlich schnell zu einem Date überführen. Auf dem Date hat sie mir dann ziemlich viele Komplimente gemacht. Ihr gefiel, es dass ich nicht so groß bin (1,72), weil sie selbst klein war. Sie mochte meinen Musik Geschmack. Ich hatte nur mein Lieblingslied bei Tinder angegeben. Wir hatten nicht drüber gesprochen.
    • Auf dem Date hat sie dann die ganze Zeit gequasselt, auch totalen Blödsinn, über ihre Einkaufsliste und so... Ich denke sie war nervös. Sie hatte immerhin schon mal einen Arzt gedatet. Da hats wohl nicht geklappt. Sie lebt bei ihrer Mutter, hat durch die Flucht quasi ihren Job verloren. Das Date war sehr schnell vorbei (auch zu meinem Verschulden, weil ich zu dem Zeitpunkt wenig Erfahrung hatte). Das war die Weirdo Nummer 1.
  • Danach folgte eine (HB6), die ebenfalls ihren Job gekündigt hatte (sie hatte irgendwas mit Kunst studiert und war Modedesignerin oder so). Dann hat sie Spargel gestochen und arbeitet nun an der Universität in einem Bürojob. Wie kann man von einem Kunstbegeisterten zu einem Bürojob wechseln? Sie schien die Zeit mit mir zu genießen. Allerdings hatte ich damals auch wenig Erfahrung und wollte die PU Routinen anwenden, sprich, ich hab gewisse Routinen angetestet, sie hat nicht drauf reagiert. Ich war verunsichert. Obwohl sie mir die ganze Zeit nur einen einzigen IOI gegeben hat, war dieser ein verdammt gut. Sie hat mich pausenlos angelächelt. Als ich sie fragte, was sie an mir mag, nannte sie meine Arme. Mittlerweile denke ich, ich hätte gar nicht auf den ganzen PU Kram setzen müssen und stattdessen einfach auf natürliche Weise mit ihr Spaß haben können. Ansonsten sendete sie mir halt ständig passive Signale, das habe ich als Ablehnung gedeutet. Würde sagen: Halb Weirdo.
  • Nummer drei (HB5) war so extrem langweilig. Ich hatte schon während des Schreibens keinen Bock, aber dachte mir, ich geb dem ganzen Mal ne Chance. Naja, die war dann auch während des Dates so langweilig. Schon Weirdo.
  • Nummer vier (HB7) war ne richtige Bitch. Ich kam eine Stunde zu spät, konnte aber nichts dafür weil mega Stau war und ich dann keinen Parkplatz finden konnte. Eine Strecke von 20 Minuten hat dann 100 Minuten gedauert. Ich war sogar extra 20 Minuten früher losgefahren. Der Grund hat sie dann nicht interessiert. Wir hatten auch gut Spaß. Allerdings hatte sie kein Bock auf Billard, Wortspiele oder sonst irgendetwas was ihr nicht "erwachsen" genug war. Die hat auch für jede verfickte Nachrichte 2 Tage gebraucht und hat K&W bis zum Maximum ausgenutzt. Angeblich war ich wohl ihr bestes Date. Sehen wollten sie mich nicht mehr, hat Tinder gelöscht und auch keine weiteren Dates. Wirkt sehr stark nach Selbstmitleid bei ihr. Definitiv Weirdo.
  • Und auf Nummer 5 hatte ich eigentlich überhaupt kein Bock, weil die auf den Fotos wie ne HB3 aussah. Ich hatte halt Zeit und gehofft, dass sie nur schlecht getroffen war. Auf dem Date wars dann eher noch eine HB2.5. Die hat ständig Widerworte gefunden. Statt nach Gemeinsamkeiten hat sie nach Unterschieden gesucht. Definitiv Weirdo.

 

Also von meinen Dates war der Großteil wirklich komisch. Die sahen auch nicht übermäßig gut aus. Wen wunderts, dass solche Frauen auf Tinder rumspringen?

Zu den ganzen HB7 und HB8+: Wenn eine HB8 es gewohnt ist Aufmerksamkeit zu bekommen, wenn sie nur einen Fuß vor die Tür setzt, ist dieser Entzug der Aufmerksamkeit erstmal was ungewöhnliches. Gerade das passiert in der Pandemie. Die wird sich auch die Frage nach ihrem Selbstwert stellen und Tinder nutzen, um den zu überprüfen. Will die sich treffen? Nö! Genauso wenig, wie wenn sie jemand auf der Straße anquatsch. Die will einfach nur zu Arbeit gehen. Aber die mangelnde Aufmerksamkeit holt die sich über Tinder zurück. Ausnahmen für Dates macht die nur, wenn da jemand wirklich richtig gutes dabei ist. 

 

Alter du bist schon ein krasser Unsympath - zumindest wirkst du so auf mich. Wenn du genauso im RL bist wie du dich hier präsentierst, dann liegt es definitiv nicht an deinen Bildern, dass du selbst bei HB3 leer ausgehst...

  • LIKE 2
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, bbtrp schrieb:

Schon Weirdo.

Schon mal daran gedacht dass du ein Weirdo bist und nicht die Frauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, RyanStecken schrieb:

Schon mal daran gedacht dass du ein Weirdo bist und nicht die Frauen?

Glaube du hast dich beim Zitieren vertan 😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, bbtrp schrieb:

Alter du bist schon ein krasser Unsympath - zumindest wirkst du so auf mich. Wenn du genauso im RL bist wie du dich hier präsentierst, dann liegt es definitiv nicht an deinen Bildern, dass du selbst bei HB3 leer ausgehst...

Komm mal runter, Jungchen! Wir wissen ja bereits dass du der Superchad hier im Forum bist und jede Woche 3 Lays hast. Kein Grund das den anderen bei jeder Gelegenheit aufs Auge zu drücken. DAS ist nämlich unsympathisch.

Was den Rest betrifft, hab ich eigentlich offen zugegeben wo meine Fehler lagen, weil mir die Erfahrung gefehlt hat. Und weil ich meine Schwächen offen zugebe bin ich unsympathisch? Interessante Philosophie... 🙄

Falls du des Englischen nicht mächtig bist, mit Weirdo ist eine eigenartige Person gemeint. Das ist nicht mal wertend von mir. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, chris1008 schrieb:

Komm mal runter, Jungchen! Wir wissen ja bereits dass du der Superchad hier im Forum bist und jede Woche 3 Lays hast. Kein Grund das den anderen bei jeder Gelegenheit aufs Auge zu drücken. DAS ist nämlich unsympathisch.

Was den Rest betrifft, hab ich eigentlich offen zugegeben wo meine Fehler lagen, weil mir die Erfahrung gefehlt hat. Und weil ich meine Schwächen offen zugebe bin ich unsympathisch? Interessante Philosophie... 🙄

Falls du des Englischen nicht mächtig bist, mit Weirdo ist eine eigenartige Person gemeint. Das ist nicht mal wertend von mir. 

 

 

q.e.d. 🪦

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hört mal auf mit dem rumheulen hier. Der ungeschlagene König der Tinder Nichtficker bin immer noch ich!

In 4 Wochen 11 Likes, davon 4 mit unpassendem Charakter, 2 Männer, 2 random Weiber aus Asien mit 6k km Abstand und die letzten 3 hab ich verdrängt, weil nein, einfach nein!

Und mittlerweile löschen die wohl ihre Tinderprofile, deswegen hab ich mittlerweile nur noch 9 Likes.

Oder um es anders auszudrücken: mein Tinderprofil ist so geil, ich verliere Likes!

 

So und jetzt auf die Knie vor eurem König! Ich will das ihr meinen Namen in Jubelgesängen zu gehör bringt!

 

  • HAHA 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Apfelschäler schrieb:

Jetzt hört mal auf mit dem rumheulen hier. Der ungeschlagene König der Tinder Nichtficker bin immer noch ich!

In 4 Wochen 11 Likes, davon 4 mit unpassendem Charakter, 2 Männer, 2 random Weiber aus Asien mit 6k km Abstand und die letzten 3 hab ich verdrängt, weil nein, einfach nein!

Und mittlerweile löschen die wohl ihre Tinderprofile, deswegen hab ich mittlerweile nur noch 9 Likes.

Oder um es anders auszudrücken: mein Tinderprofil ist so geil, ich verliere Likes!

 

So und jetzt auf die Knie vor eurem König! Ich will das ihr meinen Namen in Jubelgesängen zu gehör bringt!

 

0 Likes Brudi 😉 wer ist der König der Tinder nichtficker? Es kann nur einen geben ich krieg wirklich 0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Oun schrieb:

0 Likes Brudi 😉 wer ist der König der Tinder nichtficker? Es kann nur einen geben ich krieg wirklich 0

Weil du gebanned bist brudi. Im ernst wenn du mal nen RICHTIGEN Reset machst dann würde tinder wahrscheinlich laufen bei dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Johnny Wood schrieb:

Mit einem echten Account? In deiner Stadt? Ganz ohne Fake? Respekt! Ich hatte ja nicht gedacht, dass du es Mal ernsthaft probierst. 

Das nicht alle antworten ist normal und hat nichts mit dir zu tun. Also bleib cool und mach ein Date mit den zwei anderen klar.

Die zwei haben mich nach einer nachricht bereits geghosted. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Invictus_1 schrieb:

Weil du gebanned bist brudi. Im ernst wenn du mal nen RICHTIGEN Reset machst dann würde tinder wahrscheinlich laufen bei dir. 

Hab nen neues Handy und ein neuen Account hat nix gebracht 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 31 Minuten, Oun schrieb:

Hab nen neues Handy und ein neuen Account hat nix gebracht 🙂

Dann lasse doch den Scheiss bleiben. Du hast geschrieben, dass Du offline zuletzt immer erfolgreicher wirst.
Mache das doch in Zukunft. Und bis Du eine LTR gefunden hast, layst Du Deinen Milf-Harem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Invictus_1 schrieb:

Lovoo

Die Halbwertzeit bei Lovoo ist sehr gering. Viele Frauen sind da nun einen Tag angemeldet, merken die App ist scheiße und gehen wieder. Das könnte die 13 erklären, die nicht geantwortet haben. Aber um ehrlich zu sein, hab ich keine Erfahrung mit deinem Beuteschema, weil ich mich noch nie eine blonde HB7 mit blauen Augen geliked hat. Ich bin wohl nicht deren Geschmack. Da die dich liken, passt du wohl besser. Ich vermute nun aber, dass die jemanden gefunden haben, der ihnen noch besser gefällt. Ich habe insgesamt die Erfahrung gemacht, dass (auch im RL) der Typ Frau blond, blauäugig, weiches Gesicht, schlank sich sehr sehr anders verhält als der Durchschnitt bzw. brunette Frauen, die auch hübsch sind. Die scheinen anders sozialisiert zu sein. Dieser blonde Typ hat das "Kindchen-Schema" (Kleinkind). Und Kinder behandelt man anders, z.B. unterstellt man ihnen, dass sie noch nicht voll schuldfähig sind und verzeiht ihnen mehr. Bei mir löst dieses Aussehen ein Gefühl aus, dass man dieser Person nicht böse sein kann. Hätte ich ein Sohn und eine Tochter, beide bauen an unterschiedlichen Tagen Mist, würde ich einer Tochter mit diesem Aussehen weniger böse sein, weil diese eben mehr diesem wenig schuldfähigen Kind stärker ähnelt. Dazu gibts auch Studien. Folglich werden solche Frauen auch im Umgang mit Männern anders behandelt als Brunette. Man könnte auch sagen, sie sind verzogener, glauben sie seien Prinzessin und so (Prinzessinnen in Märchen sind auch alle blond und blauäugig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, chris1008 schrieb:

Die Halbwertzeit bei Lovoo ist sehr gering. Viele Frauen sind da nun einen Tag angemeldet, merken die App ist scheiße und gehen wieder. Das könnte die 13 erklären, die nicht geantwortet haben. Aber um ehrlich zu sein, hab ich keine Erfahrung mit deinem Beuteschema, weil ich mich noch nie eine blonde HB7 mit blauen Augen geliked hat. Ich bin wohl nicht deren Geschmack. Da die dich liken, passt du wohl besser. Ich vermute nun aber, dass die jemanden gefunden haben, der ihnen noch besser gefällt. Ich habe insgesamt die Erfahrung gemacht, dass (auch im RL) der Typ Frau blond, blauäugig, weiches Gesicht, schlank sich sehr sehr anders verhält als der Durchschnitt bzw. brunette Frauen, die auch hübsch sind. Die scheinen anders sozialisiert zu sein. Dieser blonde Typ hat das "Kindchen-Schema" (Kleinkind). Und Kinder behandelt man anders, z.B. unterstellt man ihnen, dass sie noch nicht voll schuldfähig sind und verzeiht ihnen mehr. Bei mir löst dieses Aussehen ein Gefühl aus, dass man dieser Person nicht böse sein kann. Hätte ich ein Sohn und eine Tochter, beide bauen an unterschiedlichen Tagen Mist, würde ich einer Tochter mit diesem Aussehen weniger böse sein, weil diese eben mehr diesem wenig schuldfähigen Kind stärker ähnelt. Dazu gibts auch Studien. Folglich werden solche Frauen auch im Umgang mit Männern anders behandelt als Brunette. Man könnte auch sagen, sie sind verzogener, glauben sie seien Prinzessin und so (Prinzessinnen in Märchen sind auch alle blond und blauäugig).

Blonde HB7 mit blauen Augen liken auch mich nur extrem selten. Ich kann schon froh sein wenn mich ne blonde HB6 liked. Die aber auch nicht antwortet.

Lovoo hat meinen Selbstwert richtig hart gefickt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

vor 13 Minuten, Invictus_1 schrieb:

Lovoo hat meinen Selbstwert richtig hart gefickt. 

Die Erkenntnis ist ja schon mal was wert. Was für Konsequenzen ziehst du daraus?

(Ich hab ein bisschen Angst vor der Antwort).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Invictus_1 schrieb:

Blonde HB7 mit blauen Augen liken auch mich nur extrem selten. Ich kann schon froh sein wenn mich ne blonde HB6 liked. Die aber auch nicht antwortet.

Lovoo hat meinen Selbstwert richtig hart gefickt. 

Lovoo darf man nicht Ernst nehmen. Ich hab 90% Likes von <HB3. Ich denke ja, dass die >HB7+ bei Lovoo größtenteils Fake sind. Analysier mal die Bilder genauer. Einige davon sehen zu professionell aus, andere sind so verschwommen, dass man glaub, sie wurden mit einem Toaster aufgenommen. Die Profile sind dann immer "neu" und kommen nie wieder online, haben nur ein Profilbild, keine Profilangaben, wie Größe, Job und so.

 

Test von einer Woche: 23 Icebreaker. 8 wurden abgelehnt. 15 unbeantwortet. 2-3 Frauen der unbeantworteten habe ich zwischendurch online gesehen. @Invictus_1 Die antworten halt nicht. Weil zu viele Nachrichten eingehen oder sie nur die Streams sehen wollen. Aber ich denke, dass eine Frau, die sich andere Menchen bei Lovoo ansieht, eh kein Material für eine LTR bietet. Wieviele deiner Matches haben denn die Nachricht gelesen?

bearbeitet von chris1008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Invictus_1 schrieb:

Blonde HB7 mit blauen Augen liken auch mich nur extrem selten

Hatte durchaus regelmässig Matches mit Blonden HB7+. Mein Tinder Profil (aktuell nicht mehr auf Tinder) scheint also gepasst zu haben.

Aber: Die Mehrheit dieser HBs hat dann nicht auf die Erstnachricht reagiert. Dort wo ich einen Chat aufgleisen konnte, war das Kennenlernen unglaublich zäh. Man spürte einfach nur schon beim Schreiben / den Antwortzeiten, dass die HB noch mit mind. 2 Dutzend andere Typen am schreiben ist. Obschon ich relativ zügig auf ein Treffen gelenkt hatte (schreiben ist mir zu doof), zögerte sich der Kontakt bis zu 2-4 Wochen hin, bis die Gegenseite auch auf ein Treffen einstieg. Hatte man ein Treffen endlich fixiert, gabs dann auch hin und wieder Flakes kurz davor. Die finale Zahl an ersten Treffen war letztlich sehr gering und liefen bei mir (bis zum KC) nicht sonderlich erfolgreich - d.h. es blieb bis auf eine Ausnahme beim 1. Treffen.

Bei der Kategorie Blonde HB7 kann ich bisweilen urteilen, dass "ausser Spesen, nix gewesen". Mein Fazit, diese Kategorie von HBs muss man einfach im RL ansprechen, damit man zumindest sich etwas von der Masse abhebt und gleich mal ihre Nummer hat! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, chris1008 schrieb:

Lovoo darf man nicht Ernst nehmen.

Lovoo ist der absolute Bodensatz. Aber generell gilt das "nicht Ernst nehmen" für JEDE Singlebörse. 

vor 1 Stunde, chris1008 schrieb:

Ich hab 90% Likes von <HB3.

Ja, denn die übergewichtigen, alleinerziehenden Vollzeit-Mamas sind die Einzigen, die dort überhaupt von sich aus liken. Der Rest schaut einfach nur, wer sie geliked hat und wenn da ein geiler Kerl drunter ist, wird gematched. Als Frau auf Lovoo kann man nämlich sehen, wer einen geliked hat, daher gibt es für Frauen keinen Grund selber zu liken (wie z.B. bei Tinder)

vor 1 Stunde, chris1008 schrieb:

Ich denke ja, dass die >HB7+ bei Lovoo größtenteils Fake sind.

Klar gibt es dort genug Fakes. Dazu kommen dann noch die Attention-Whores, "nur zum streamen hier", etc. Und die HB7 die noch übrig sind, sind nur aus einen Grund dort; Den HG10. Wenn man mal drauf achtet sieht man, dass bei vielen das Profil 1-2 oder mehrere Jahre alt ist. Wo man sich fragt "Immer noch hier?" oder sie tauchen alle 2 Wochen als "Neuprofil" wo man auch weiß, dass sie den HG10 gefunden hat, sich abgemeldet hat, er sie sitzen gelassen hat und sie sich wieder neu anmeldet.

vor 23 Minuten, nonameman schrieb:

Dort wo ich einen Chat aufgleisen konnte, war das Kennenlernen unglaublich zäh. Man spürte einfach nur schon beim Schreiben / den Antwortzeiten, dass die HB noch mit mind. 2 Dutzend andere Typen am schreiben ist.

...und an dieser Stelle wäre ich z.B. bereits raus. Mir ist meine Zeit zu schade 2-4 Wochen rumzueiern, bis VIELLEICHT mal ein Treffen dabei rumspringt. Wenn ich eines gelernt habe ist es: Wenn schon bei den ersten Nachrichten keine Augenhöhe vorhanden ist, kannst du es knicken. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Masterthief schrieb:

 

Die Erkenntnis ist ja schon mal was wert. Was für Konsequenzen ziehst du daraus?

(Ich hab ein bisschen Angst vor der Antwort).

 

Antidepressiva. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.