Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Alles in Deutschland. Kein Ausland. 


@Dickup

gönne dir bro. Ist doch geil. Mach.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Vacay schrieb:

Sind nur in seinem Fall keine Frauen aus Drittweltländern. Mich würde das gesamte Profil interessieren. Wobei die Größenangabe allein bestimmt schon einen guten Boost bringt.

Ist trotzdem Fake. Wieso fallt ihr alle drauf rein? 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Dickup schrieb:
vor 3 Stunden, Vacay schrieb:

 

 Ist trotzdem Fake. Wieso fallt ihr alle drauf rein? 😉

Wie kommst du darauf, wirkt auf mich legit der Dude

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich muss aber ehrlich dazu sagen, dass ich in Frankfurt auch auf >1.500 Likes in einer Woche komme mit Platinum und Boost. 
 

Der gute Oun hatte auch knapp 1.000 Likes in Frankfurt, bevor ich das Profil gelöscht habe.

Mit einem(!) auch noch leicht unscharfen Foto. 

Und Frankfurt hat jetzt gerade mal 750.000 Einwohner. 
Im Ruhrgebiet mit mehreren Millionenstädten oder sogar Berlin kann man die Zahlen sicher locker verdoppeln oder verdreifachen. 

Bei dem obigen Profil sieht man noch nicht mal, dass er trainiert ist. 

Ist halt auch der Anfangsboost mit drin und eben, dass das Profil für jedes Mädel neu ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Eben. 
 

Was entscheidend ist, ist vielmehr die Qualität der Mädels die einen liken. Unter einer übermotivierten HB 7 die das Gespräch einleitet und führt (auf meine Einzeiler blocktexte raushaut), nicht locker lässt und doppelpostet + auf ein Treffen drängt, ignoriere ich alles. Unter einer übermotivierten HB7 habe ich kein Interesse und matche nicht. Habe genug FBs am Start, kann die kaum managen. HB8 und aufwärts muss auch auf gleicher Ebene und mit gleichem Interesse kommuniziert werden, sonst scheisse ich da ebenfalls drauf. 


Ist halt aboundance mentality. Versteht nicht jeder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, MaleCharacter schrieb:

Hinfort mit dir du garstiges BlackPill Geschöpf.

Wenn's so weiter geht, sehe ich die Jungs schon beim Strobing und Contouring sowie einem Ansparplan für 'ne beauty OP.

Nicht immer alles so ernst nehmen Bruder. Mich interessiert diese ganze Pillen scheiße nicht. Finds eher belustigend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Thxggbb schrieb:

Wie kommst du darauf, wirkt auf mich legit der Dude

Naja er zeigt sich nicht. Kann ich nicht ernst nehmen den Typ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Invictus_1 schrieb:

Aber über 3000 Likes?! Wie soll das bitte gehen.

Frag mal @Oun der hat das mal schnell in einer 5-Minuten Pause 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, Invictus_1 schrieb:

Naja er zeigt sich nicht. Kann ich nicht ernst nehmen den Typ.

@Kamehameha!?

Hatte doch Bild gepostet. 

Mich würden noch paar Infos drumherum interessieren. Die Qualität deiner Matches sprechen für sich. Also, was ist dein Geheimnis? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich ehrlich gesagt, dass das Profil so abgehen soll. Zumindest vor einem halben Jahr noch gab es rund um FFM ganz andere scharfe Typen. Finde das Gesamtbild eher durchschnittlich attraktiv. Vielleicht wirken andere Bilder besser von Kamehamema. Hatte jetzt weiß Gott was bei dem Aufschrei hier erwartet.

  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Samtschnute schrieb:

Wundert mich ehrlich gesagt, dass das Profil so abgehen soll. Zumindest vor einem halben Jahr noch gab es rund um FFM ganz andere scharfe Typen. Finde das Gesamtbild eher durchschnittlich attraktiv. Vielleicht wirken andere Bilder besser von Kamehamema. Hatte jetzt weiß Gott was bei dem Aufschrei hier erwartet.

Jetzt müssen wir aber ein Bild von dir sehen. Wenn nicht mindestens HB8, dann ist's lustig 🙂

Nochmal: Die Qualität meiner Matches sagt mehr als einzelne Meinungen von Bildlosen. Just sayin' 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Thxggbb schrieb:

@Kamehameha!?

Hatte doch Bild gepostet. 

Mich würden noch paar Infos drumherum interessieren. Die Qualität deiner Matches sprechen für sich. Also, was ist dein Geheimnis? 

Wo? Das war maximal 2 Stunden online lol. Hat wohl Angst vor Kritik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Invictus_1 schrieb:

Wo? Das war maximal 2 Stunden online lol. Hat wohl Angst vor Kritik.

Ne Diggi, habe keine Angst vor Kritik von Menschen die Gesicht zeigen.

Kritik von Bildlosen kann ich halt null ernst nehmen. Sind am Ende komplexbeladen und haten/werten ab um sich besser zu fühlen. Unabhängig vom Geschlecht. 

Keep it fair. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Kamehameha! schrieb:

Ne Diggi, habe keine Angst vor Kritik von Menschen die Gesicht zeigen.

Kritik von Bildlosen kann ich halt null ernst nehmen. Sind am Ende komplexbeladen und haten/werten ab um sich besser zu fühlen. Unabhängig vom Geschlecht. 

Keep it fair. 

Hab dein Bild gesehen. Rein oberflächlich gesehen ganz hübsch. Aber die Art wie du dich hier gibst und dich irgendwie daran aufgeilst, dass du durch dein Aussehen von heißen Frauen geliked wirst (wow, was ne Leistung), macht dich irgendwie wieder unattraktiv. Und zu sagen, dass ne Frau Qualität hat, nur weil sie gut aussieht.. well. Oberflächlich + oberflächlich passt dann vielleicht wieder ganz gut.

Was ich mich frag: Was genau willste mit deinem Geposte hier erreichen? Wo liegt jetzt der Mehrwert für die Community? 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Kamehameha! schrieb:

Jetzt müssen wir aber ein Bild von dir sehen. Wenn nicht mindestens HB8, dann ist's lustig 🙂

Nochmal: Die Qualität meiner Matches sagt mehr als einzelne Meinungen von Bildlosen. Just sayin' 

Ich war hier noch nie bildlos. ;-) Aber ich bin optisch neutral betrachtet sicherlich keine HB 8. 

Von daher lasse ich dich mal weiterhin Bewunderung einholen.

 

bearbeitet von Samtschnute
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was genau ist hier der Punkt? 

Ein Screenshot im Tinderthread, dann rumgebettel nach Bildern hier und per PN.. bitteschön da habt ihr.

Dann aus dem nichts Kritik und Bewertung ohne dass ich nach Kritik und Bewertung gefragt habe. Kann mich selbst ganz gut einordnen und bekomme den Response aus dem echten Leben, no worries.

So what? Selbstbewusstsein und expressives Auftreten war noch nie eine Tugend in diesem Land. Und schon gar nicht im Internet. Nix neues. Ich halte euch  den Spiegel vor und ihr checkt es nichtmal. Was genau triggert euch? Und wieso nicht einfach ignorieren? Macht es klick?

Checke hier das Problem nicht so wirklich, ist mir aber ehrlichgesagt auch wayne 😄 

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Kamehameha! schrieb:

Was genau ist hier der Punkt? 

Ein Screenshot im Tinderthread, dann rumgebettel nach Bildern hier und per PN.. bitteschön da habt ihr.

Dann aus dem nichts Kritik und Bewertung ohne dass ich nach Kritik und Bewertung gefragt habe. Kann mich selbst ganz gut einordnen und bekomme den Response aus dem echten Leben, no worries.

So what? Selbstbewusstsein und expressives Auftreten war noch nie eine Tugend in diesem Land. Und schon gar nicht im Internet. Nix neues. Ich halte euch  den Spiegel vor und ihr checkt es nichtmal. Was genau triggert euch? Und wieso nicht einfach ignorieren? Macht es klick?

Checke hier das Problem nicht so wirklich, ist mir aber ehrlichgesagt auch wayne 😄 

 

 

Beantwortet halt nicht meine Frage. Was wolltest du mit dem Screenshot erreichen? Was soll der aussagen, außer "Guckt ma, bin so geil, hab nur hotte Chicks am Start"? 
Simple Frage.

Mich triggert es, dass du die Aussagen von anderen Menschen nach ihrem Aussehen bewertest anstatt nach dem Inhalt. Plus gleichzeitig selbst abwertest à la "komplexbeladen". Öhm jo. 

vor 1 Stunde, Kamehameha! schrieb:

Kritik von Bildlosen kann ich halt null ernst nehmen. Sind am Ende komplexbeladen und haten/werten ab um sich besser zu fühlen.

 

Ansonsten. Have fun, wenns dich erfüllt. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tausende Likes in so kurzer Zeit? Ist mir auch ein Rätsel. Vielleicht klappt es mit meinen neuen Bildern irgendwann besser (wenn ich das Gesicht von George Clooney auf meinen gestählten Körper montiert habe - arbeite noch an meinen "Microsoft Paint"-Skills).

Ich hatte vergangene Woche mit einer Frau in kurzer Zeit einige Dates. Wir haben anfangs zwei Stunden telefoniert (ich kann ewig telefonieren), dann sind wir relativ schnell im Be......ähm Park gelandet. Sie war natürlich "rein zufällig" in der Gegend und hat mir einen Köder hingeworfen. Wie auch immer, ein paar Tage später waren wir dann bei mir, gekocht usw. Sie meldet sich zwischendurch auch immer bei mir per WA. Haben danach auch noch mal telefoniert. Allerdings wirkt sie etwas "reserviert", weshalb ich beim Date bei mir zu Hause zunächst keinen Annäherungsversuch unternommen habe. Am Wochenende fragt sie mich spontan, ob ich zu ihr komme. Gemacht, getan... Als ich ankomme, überreicht sie mir ein "Geschenk". Also jetzt nicht in Geschenkpapier verpackt, sondern halt eine kleine Aufmerksamkeit, was ich gerne esse. Sie muss das definitiv extra für mich besorgt haben, sie investiert also. Dann wieder gekocht, Wein aufgemacht, auf ihrer Couch gelandet, sie hat meine nicht gerade untrainierten Oberarme 💪 "erfühlt". Irgendwann hab ich sie dann geküsst. Sie hat es überhaupt nicht erwidert. Eher so die Lippen zusammengepresst. Fand es extrem komisch und bin daher erst mal zurückgewichen. Innige Umarmung zum Abschied, wegen Ausgangssperre musste ich dann nach Hause (bin natürlich ein Bad Boy und war nicht pünktlich um 22 Uhr zu Hause 😈, naja, ein richtiger Bad Boy wäre gleich bei ihr geblieben 😩).

Die Sache mit dem Kuss ist halt so. Habe ihr dann irgendwann gesagt, dass ich hoffe, dass sie nicht überrumpelt war. Sie verneinte das und sagte, alles sei gut. In einem anderen Zusammenhang schrieb sie mir, dass sie manchmal ein wenig schüchtern ist ("falls du es nicht gemerkt hast").
Sie will mich auch wieder treffen.

Irgendwelche Tipps? Sie ist ganz offensichtlich interessiert und findet mich attraktiv, das merke ich. Einerseits sagt sie, sie sei sehr selbstbewusst, andererseits sagt sie dann, sie sei auch manchmal schüchtern.
Offenbar hält sie mich hingegen für alles andere als schüchtern, "denn schüchterne Männer würden mit meiner selbstbewussten Art eh nicht zurechtkommen". Aber sie wirkt auf mich gar nicht so wirklich selbstbewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich nehme mir jetzt einfach mal die Freiheit um normalen, offenen und unvoreingenommenen Usern zu zeigen was aus euch da strotzt (Achtung: Küchenpsychologie) und wie komplexbeladen dieses Forum zum Teil ist, damit die Jungs die echt Bock haben etwas aus sich zu machen, auf diesen ganzen Mist hier keine Rücksicht nehmen.

Aber erstmal was positives, den ich habe eben den Thread von @noraja gelesen.

Stabil. Bringt Value und investiert viel Zeit und Energie in ein Thema, das ihn/sie offensichtlich interessiert. Kann man nur cool finden. Daumen hoch für diesen User.

 

vor 5 Stunden, Dickup schrieb:

Ist trotzdem Fake. Wieso fallt ihr alle drauf rein? 😉

Troll und Hater. Kein Inhalt, nur destruktive Kritik, Relativierungen, Missgunst und Hate. Kann einfach nichts unkommentiert im Raum stehen lassen, was gegen sein Weltbild geht und hated einfach aus Prinzip um sich besser zu fühlen. 

vor 1 Stunde, Samtschnute schrieb:

Wundert mich ehrlich gesagt, dass das Profil so abgehen soll. Zumindest vor einem halben Jahr noch gab es rund um FFM ganz andere scharfe Typen. Finde das Gesamtbild eher durchschnittlich attraktiv. Vielleicht wirken andere Bilder besser von Kamehamema. Hatte jetzt weiß Gott was bei dem Aufschrei hier erwartet.

Ok und jetzt? Tut es aber und das ist Fakt.

Ja und schön, dass es in FFM ganz andere scharfe Typen gibt, habe doch nie das Gegenteil behauptet. Habe nicht beansprucht der geilste Typ der Welt zu sein, wie kommt man auf so einen Scheiß überhaupt? Dennoch: "durchschnittlich" bin nicht mal wenn mir ein Ohr und zwei Schneidezähne fehlen würden. Was sollen diese unnötigen Seitenhiebe, unrealistischen Abwertungen und Relativierungen durch Vergleiche in meine Richtung, Mädchen? Habe ich dich gebeten, meine Bilder zu bewerten oder meine Bilder mit anderen Typen in Relation zu setzen? Kam an irgendeiner Stelle "bitte um Meinungen / Bewertung meiner Looks?" 

Komm auf deine Komplexe klar, ernsthaft. 

vor einer Stunde, betts1e schrieb:

Hab dein Bild gesehen. Rein oberflächlich gesehen ganz hübsch. Aber die Art wie du dich hier gibst und dich irgendwie daran aufgeilst, dass du durch dein Aussehen von heißen Frauen geliked wirst (wow, was ne Leistung), macht dich irgendwie wieder unattraktiv.

Das ist voll ok. Aber wieso erzählst du es mir? Habe ich gefragt "ob mich jemand attraktiv findet hier von euch"? Habe kommentarlos gepostet, weil die Leute gefragt haben. Wenn's mich interessieren würde, hätte ich gefragt "wie komme ich rüber/wie sind meine Bilder/wie ist mein Style?".. das ist der Tinderthread. Sowas gehört hier rein. Ganz einfach.

vor einer Stunde, betts1e schrieb:

Und zu sagen, dass ne Frau Qualität hat, nur weil sie gut aussieht.. well. Oberflächlich + oberflächlich passt dann vielleicht wieder ganz gut.

Was ich mich frag: Was genau willste mit deinem Geposte hier erreichen? Wo liegt jetzt der Mehrwert für die Community? 

Das ist halt so ein Ding, was Frauen ankreiden, die optisch nicht so rocken. Fühle dich da und bin durchaus empathisch für Mädels die benachteiligt sind. Die Welt ist nicht fair, an der Realität sollte man trotzdem nicht vorbei schießen. Aber das ist noch eins von den sympathischeren Posts im Vergleich zu den beiden oben drüber und das nachfolgende bezieht sich nicht auf dich, sondern auf die beiden über dir..

Und dann wundert ihr euch, wieso die Leute anonym bleiben oder angst haben Bilder von sich zu posten, die vllt. unsicher sind und nicht vor Selbstbewusstsein strotzen wie ich mit meiner herausfordernden Art, mit der ich durch's Leben gehe, weil mir die Sonne aus dem Arsch scheint. Ihr seid scheiß Bullys am Ende des Tages. Ob passiv aggressiv oder direkt. Ekelhaft, im echten Leben würde ich ihr euch so ein Mist nicht trauen. Und wenn ihr das vor meinen Augen tun würdet, dann hättet ihr einen verbalen Einlauf von mir, dass ihr, wenn ich fertig mit euch wäre, zum Therapeuten gehen müsstet. Komme auf sowas nicht klar.

An alle anderen: alles cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Kamehameha! schrieb:

Ich nehme mir jetzt einfach mal die Freiheit um normalen, offenen und unvoreingenommenen Usern zu zeigen was aus euch da strotzt (Achtung: Küchenpsychologie) und wie komplexbeladen dieses Forum zum Teil ist, damit die Jungs die echt Bock haben etwas aus sich zu machen, auf diesen ganzen Mist hier keine Rücksicht nehmen.

Aber erstmal was positives, den ich habe eben den Thread von @noraja gelesen.

Stabil. Bringt Value und investiert viel Zeit und Energie in ein Thema, das ihn/sie offensichtlich interessiert. Kann man nur cool finden. Daumen hoch für diesen User.

 

Troll und Hater. Kein Inhalt, nur destruktive Kritik, Relativierungen, Missgunst und Hate. Kann einfach nichts unkommentiert im Raum stehen lassen, was gegen sein Weltbild geht und hated einfach aus Prinzip um sich besser zu fühlen. 

Ok und jetzt? Tut es aber und das ist Fakt.

Ja und schön, dass es in FFM ganz andere scharfe Typen gibt, habe doch nie das Gegenteil behauptet. Habe nicht beansprucht der geilste Typ der Welt zu sein, wie kommt man auf so einen Scheiß überhaupt? Dennoch: "durchschnittlich" bin nicht mal wenn mir ein Ohr und zwei Schneidezähne fehlen würden. Was sollen diese unnötigen Seitenhiebe, unrealistischen Abwertungen und Relativierungen durch Vergleiche in meine Richtung, Mädchen? Habe ich dich gebeten, meine Bilder zu bewerten oder meine Bilder mit anderen Typen in Relation zu setzen? Kam an irgendeiner Stelle "bitte um Meinungen / Bewertung meiner Looks?" 

Komm auf deine Komplexe klar, ernsthaft. 

Das ist voll ok. Aber wieso erzählst du es mir? Habe ich gefragt "ob mich jemand attraktiv findet hier von euch"? Habe kommentarlos gepostet, weil die Leute gefragt haben. Wenn's mich interessieren würde, hätte ich gefragt "wie komme ich rüber/wie sind meine Bilder/wie ist mein Style?".. das ist der Tinderthread. Sowas gehört hier rein. Ganz einfach.

Das ist halt so ein Ding, was Frauen ankreiden, die optisch nicht so rocken. Fühle dich da und bin durchaus empathisch für Mädels die benachteiligt sind. Die Welt ist nicht fair, an der Realität sollte man trotzdem nicht vorbei schießen. Aber das ist noch eins von den sympathischeren Posts im Vergleich zu den beiden oben drüber und das nachfolgende bezieht sich nicht auf dich, sondern auf die beiden über dir..

Und dann wundert ihr euch, wieso die Leute anonym bleiben oder angst haben Bilder von sich zu posten, die vllt. unsicher sind und nicht vor Selbstbewusstsein strotzen wie ich mit meiner herausfordernden Art, mit der ich durch's Leben gehe, weil mir die Sonne aus dem Arsch scheint. Ihr seid scheiß Bullys am Ende des Tages. Ob passiv aggressiv oder direkt. Ekelhaft, im echten Leben würde ich ihr euch so ein Mist nicht trauen. Und wenn ihr das vor meinen Augen tun würdet, dann hättet ihr einen verbalen Einlauf von mir, dass ihr, wenn ich fertig mit euch wäre, zum Therapeuten gehen müsstet. Komme auf sowas nicht klar.

An alle anderen: alles cool.

Wow, wasn los?

Versteh dich ja durchaus, aber warst du nicht eher so der don’t give a fuck guy?

Stand Dir besser. Find ich.

No offense. Alles cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Masterthief schrieb:

Wow, wasn los?

Versteh dich ja durchaus, aber warst du nicht eher so der don’t give a fuck guy?

Stand Dir besser. Find ich.

No offense. Alles cool.

Bin ich auch, aber Alterrrr so ne Art und Stil kotzt mich persönlich hart an. Ungefiltert raus damit, weil ich solche Menschen überhaupt nicht ausstehen kann. Leben und Leben lassen, wer hat seinen Kopf in wessen Arsch, frag ich mich. Wenn mir persönlich nicht gefällt, dann penetriere ich nicht den anderen damit, sondern beachte denjenigen nicht. Ist doch alles cool, jeder für sich wie er mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

vor 1 Minute, Kamehameha! schrieb:

Wenn mir persönlich nicht gefällt, dann penetriere ich nicht den anderen damit, sondern beachte denjenigen nicht.

Versuche ich auch, aber manchmal geht es einfach nicht... Kotzt mich selbst an, müsste mehr mit „ignore“ arbeiten.

Anyway: geht’s gut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Masterthief schrieb:

 

Versuche ich auch, aber manchmal geht es einfach nicht... Kotzt mich selbst an, müsste mehr mit „ignore“ arbeiten.

Anyway: geht’s gut?

Mir geht's blenden bro 😄 danke der Nachfrage und selbst? Habe ich hier was interessantes verpasst? 😎 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Kamehameha! schrieb:

Das ist halt so ein Ding, was Frauen ankreiden, die optisch nicht so rocken.

Was genau kreiden Frauen an, die "optisch nicht so rocken"? 

Ich les hier halt echt viel oberflächliches Schubladendenken raus. Will dir auch nicht irgendwie unterstellen, dass du kein cooler Dude bist oder so, kenn dich nicht. Auf mich wirkt das hier Geschriebene nur einfach so. Und bisher hab ich hier einfach keinen nützlichen Tipp von dir gelesen, inwiefern "Jungs die echt Bock haben etwas aus sich zu machen" das machen können. Also hau ma raus. Was is dein Erfolgsrezept? 

Ansonsten muss man in nem öffentlichen Forum immer damit rechnen Meinungen zu hören, nach denen man nich gefragt hat. Wenn's dich nicht juckt, dann chill einfach. Alles easy. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.