Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten, Chris1337 schrieb:

Finde das Foto im Gegensatz zu den anderen tatsächlich auch garnicht so gut. Da ist der jetzt gesichtsmäßig garnicht sooo hübsch. Aber klar, man sieht schon, dass er wohl nicht schlecht aussieht und wird deswegen auch ankommen.

Frage nur für einen Freund, was dir das genau bringt, außer das du damit dein Ego fickst?!

Als photogener Schönling brauchste keine 1000 Euro für n Profi-Fotograf ausgeben. Okay. Weiß aber auch wirklich jeder, der noch alle Murmeln oben drin hat.

Naja, Ego ficken oder der Realität ins Auge sehen sind zwei paar Dinge. Ich hatte mal vor, mir gute Fotos schießen zu lassen von einem Fotografen. Das werde ich jetzt nicht mehr tun und mit Tinder einfach abschließen. Selbst wenn die Fotos etwas bringen sollten, von einem HG6 wird dadurch auch kein HG8, der damit reihenweise Mädels abschleppt. Von den Chads sind auf Tinder genug unterwegs, die halt auch mit Spiegelbildern jeden Normalo outperformen. Das Kosten/Nutzen-Verhältnis ist einfach nicht gut, wenn du kein Chad bist. Dann gehe ich lieber draußen Mädels ansprechen. Von daher danke für das Experiment, auch wenn es eigentlich nur bestätigt hat, was schon bekannt ist.

bearbeitet von ilaycan
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, ilaycan schrieb:

Naja, Ego ficken oder der Realität ins Auge sehen sind zwei paar Dinge. Ich hatte mal vor, mir gute Fotos schießen zu lassen von einem Fotografen. Das werde ich jetzt nicht mehr tun und mit Tinder einfach abschließen. Selbst wenn die Fotos etwas bringen sollten, von einem HG6 wird dadurch auch kein HG8, der damit reihenweise Mädels abschleppt. Von den Chads sind auf Tinder genug unterwegs, die halt auch mit Spiegelbildern jeden Normalo outperformen. Das Kosten/Nutzen-Verhältnis ist einfach nicht gut, wenn du kein Chad bist. Dann gehe ich lieber draußen Mädels ansprechen. Von daher danke für das Experiment, auch wenn es eigentlich nur bestätigt hat, was schon bekannt ist.

Vielleicht brauchst du nicht ein Foto, das dich verbessert, sondern eins, das dein wahres ich zeigt und deine aktuellen setzen dich schlecht in Szene? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Invictus_1 schrieb:

Mit guten Fotos kannst du als HG6 von zb. 4 Matches zu 44 Matches kommen. Nach 24 stunden. Versprochen. 

Und das bringt was genau? Spätestens beim Date werden die Frauen dann "enttäuscht sein", dass der Kerl in echt schlechter aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, NBA_Youngboy schrieb:

Und das bringt was genau? Spätestens beim Date werden die Frauen dann "enttäuscht sein", dass der Kerl in echt schlechter aussieht. 

Das Ziel ist so gut wie möglich auszusehen. Dann sehen die Fotos auch nicht geschönt aus, sondern entsprechen der Realität.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 58 Minuten, Invictus_1 schrieb:

Mit guten Fotos kannst du als HG6 von zb. 4 Matches zu 44 Matches kommen. Nach 24 stunden. Versprochen. 

Also ich krieg immer noch gar nix auf Tinder, lustig ist das es im Rl so langsam anders aussieht und ich eigentlich bis Nummer oder sonst was auch relativ locker bei HB8 durchkomme...

 

aber Tinder ist Tod bei mir, entweder zu Hässlich oder ein komplett duechgefickter elo 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Oun schrieb:

Also ich krieg immer noch gar nix auf Tinder, lustig ist das es im Rl so langsam anders aussieht und ich eigentlich bis Nummer oder sonst was auch relativ locker bei HB8 durchkomme...

 

aber Tinder ist Tod bei mir, entweder zu Hässlich oder ein komplett duechgefickter elo 

Dir würde ich echt raten mehr im Real-Life zu tun, weil Du sportlich und selbstbewusst wirkst.

Damit kann Du im Real-Life eher punkten. Durch Deine Art,  Mut usw. kann Du im Real-Life bis zu einem Grad dadurch auch mehr Punkten.

Am besten das Date aber gleich beim Ansprechen fixieren, wenn es möglich ist.

 

bearbeitet von Glückskatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, NBA_Youngboy schrieb:

Und das bringt was genau? Spätestens beim Date werden die Frauen dann "enttäuscht sein", dass der Kerl in echt schlechter aussieht.

Ich sehe im Fahrstuhl beim spiegelselfie besser aus als in echt. Was jetzt? Professionelle Fotos machen niemanden attraktiver. Trotzdem bekommt man durch die hohe Qualität und nem guten setting deutlich mehr Matches.

 

bearbeitet von Invictus_1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Invictus_1 schrieb:

Ich sehe im Fahrstuhl beim spiegelselfie besser aus als in echt. Was jetzt? Professionelle Fotos machen niemanden attraktiver. Trotzdem bekommt man durch die hohe Qualität und nem guten setting deutlich mehr Matches.

 

Das ist ja kein Geheimnis, dass man durch bessere Bilder mehr Matches bekommt, aber meine Frage hast du damit nicht beantwortet. 

Was bringt es dem HG6, wenn er auf Bildern wie ein HG8 aussieht und zu Matches kommt, aber die Frauen dann bei den Dates sehen, dass es sich "nur" um einen HG6 handelt?

 

Das gleiche hatte ich auch schon zu Genüge mit Frauen. Anhand der Bilder bin ich davon ausgegangen, dass das HB min. eine 7 ist, nur um dann in der Realität festzustellen, dass es sich um eine HB5 handelt. Was gebracht hat es keinem von uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, teedler schrieb:

Das Ziel ist so gut wie möglich auszusehen. Dann sehen die Fotos auch nicht geschönt aus, sondern entsprechen der Realität.

Dieser Aussage stimme ich im Übrigen zu 100% zu. Fotos sollten der Realität entsprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, NBA_Youngboy schrieb:

Dieser Aussage stimme ich im Übrigen zu 100% zu. Fotos sollten der Realität entsprechen. 

Warum?

Ich hab Tinder jetzt seit August. Meiner Erfahrung nach sind fast alle Frauen in Echt weniger attraktiv als auf ihren Fotos. Kennt ihr die Situation beim Swipen und ihr euch denkt: "Mhm, also wenn sie wie auf Foto 1 aussieht, dann würde ich sie Daten. Falls sie aber doch wie auf Foto 2 aussieht, dann nicht". Es ist bei mir immer so gewesen, dass sie maximal so gut aussieht wie auf Foto 2. Geht's euch ähnlich?

Aber welchen Nachteil hat die Dame jetzt dadurch? Okay sie trifft sich mit einem Typen, der dann eventuell kein zweites Date will. Na und?

Mit etwas Glück ist die Dame mir sympathisch und ich laye sie trotzdem. Ob's dann ne 7 statt ne 8 ist, juckt mich Recht wenig, wenn sie dafür cool drauf ist.

Warum sollte jetzt ein Mann möglichst realistische Fotos machen? Ein Biometrisches vielleicht noch?

Ich halte es für klug, das beste Foto zu nehmen, das man von sich hat. Wer das Glück hat Fotogen zu sein und auf Fotos besser aussieht als in echt sollte das nutzen. Wahrscheinlich ist es beim ersten Date auch kein Weltuntergang, wenn man etwas schlechter aussieht als erwartet.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frauen angepasst sind, nur weil man sich geschickt fotographiert und seine Fotos bearbeitet hat.

Wenn du ein Date hast, gelten die Regeln des Reallife. Und da ist aussehen nunmal nicht alles. 

Warum also extra "realistische" Fotos nutzen, wenn man mit besseren mehr Dates kriegt? Leuchtet mir überhaupt nicht ein.

bearbeitet von Johnny Wood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Johnny Wood schrieb:

Kennt ihr die Situation beim Swipen und ihr euch denkt: "Mhm, also wenn sie wie auf Foto 1 aussieht, dann würde ich sie Daten. Falls sie aber doch wie auf Foto 2 aussieht, dann nicht". Es ist bei mir immer so gewesen, dass sie maximal so gut aussieht wie auf Foto 2. Geht's euch ähnlich?

Die Situation kenne ich auch als Frau. Einem Typen gedatet, sah auf 3/4 Fotos gut aus, auf dem 4. nicht so. Wie sah er beim Date aus? Wie auf dem 4., nur noch älter. Iwer hat mir dann gesagt , die Leute sehen immer wie ihr schlechtestes Foto aus 😄

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Johnny Wood schrieb:

Warum?

Ich hab Tinder jetzt seit August. Meiner Erfahrung nach sind fast alle Frauen in Echt weniger attraktiv als auf ihren Fotos. Kennt ihr die Situation beim Swipen und ihr euch denkt: "Mhm, also wenn sie wie auf Foto 1 aussieht, dann würde ich sie Daten. Falls sie aber doch wie auf Foto 2 aussieht, dann nicht". Es ist bei mir immer so gewesen, dass sie maximal so gut aussieht wie auf Foto 2. Geht's euch ähnlich?

Aber welchen Nachteil hat die Dame jetzt dadurch? Okay sie trifft sich mit einem Typen, der dann eventuell kein zweites Date will. Na und?

Mit etwas Glück ist die Dame mir sympathisch und ich laye sie trotzdem. Ob's dann ne 7 statt ne 8 ist, juckt mich Recht wenig, wenn sie dafür cool drauf ist.

Warum sollte jetzt ein Mann möglichst realistische Fotos machen? Ein Biometrisches vielleicht noch?

Ich halte es für klug, das beste Foto zu nehmen, das man von sich hat. Wer das Glück hat Fotogen zu sein und auf Fotos besser aussieht als in echt sollte das nutzen. Wahrscheinlich ist es beim ersten Date auch kein Weltuntergang, wenn man etwas schlechter aussieht als erwartet.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frauen angepasst sind, nur weil man sich geschickt fotographiert und seine Fotos bearbeitet hat.

Wenn du ein Date hast, gelten die Regeln des Reallife. Und da ist aussehen nunmal nicht alles. 

Warum also extra "realistische" Fotos nutzen, wenn man mit besseren mehr Dates kriegt? Leuchtet mir überhaupt nicht ein.

Ich verstehe deine Argumentation und wenn du das so siehst ist es ja auch in Ordnung. Trotzdem ein paar Anmerkungen:

- Das Beispiel mit 7 oder 8 von dir ist meiner Meinung nach unpassend, da es sich bei einer 7 immer noch um eine überdurchschnittliche Attraktivität handelt. Darüber hinaus finde ich +-1 auch noch voll im Rahmen. 

- Wie gesagt hatte ich schon oft das Problem, dass eine HB7 auf Tinder im RL eine HB5 war. Beim Treffen war meine Stimmung in der Regel dann auch nicht die Beste, weil ich nur Interesse an Frauen habe, die mir auch optisch gefallen. Was denkst du wie es den Frauen geht? Tinder ist immer noch eine App, wo das Aussehen das Wichtigste ist. Stell dir mal vor ein HB8 denkt sie trifft sich jetzt mit einem HG8 und kommen tut ein HG6. Da will ich mal sehen in wie vielen Fällen ein zweites Date zu Stande kommt. 

- Es ging mir niemals darum, dass man nicht Fotos verwenden darf auf denen man gut getroffen ist (Stichwort: Schnappschuss). Mir ging es lediglich darum, dass ich es nicht zielführend finde die Fotos so hart zu bearbeiten, dass aus einem HG6 ein HG8 wird...

bearbeitet von NBA_Youngboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Glückskatze schrieb:

Dir würde ich echt raten mehr im Real-Life zu tun, weil Du sportlich und selbstbewusst wirkst.

Damit kann Du im Real-Life eher punkten. Durch Deine Art,  Mut usw. kann Du im Real-Life bis zu einem Grad dadurch auch mehr Punkten.

Am besten das Date aber gleich beim Ansprechen fixieren, wenn es möglich ist.

 

Bin halt ein unfotogen as fuck, wie gesagt ich höre zwar oft das ich gut aussehen soll aber ich bringe kein Foto zustande ohne wie golum zu gucken 🤦‍♂️

Milfs mit denen ich mit treffe sagen mir ich seh auf Fotos von der Schulterbreite halb so breit aus wie in echt.

 

Von daher keine Ahnung warum das so ist, aber dafür enden die wenigen Date die ich habe meist in einem sofortigen lay 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, NBA_Youngboy schrieb:

Tinder ist immer noch eine App, wo das Aussehen das Wichtigste ist. Stell dir mal vor ein HB8 denkt sie trifft sich jetzt mit einem HG8 und kommen tut ein HG6. Da will ich mal sehen in wie vielen Fällen ein zweites Date zu Stande kommt. 

Um bei Tinder Matches und Likes zu kriegen, muss man gute Fotos haben. Für gute Fotos müssen auch die optischen Grundlagen da sein. Da bin ich ganz bei dir.

Aber beim Date? Klar ich hab die Dame bei Tinder kennengelernt, aber das Date findet im Reallife statt. Auch wenn es "Tinderdate" heißt, ist es ja kein Online Game mehr. Und im echten Leben ist Aussehen nicht alles.

Ich bin mir sicher das ein normal aussehender Typ, auch eine überdurchschnittlich aussehende Frau abkriegt. Und zwar ohne Fame und ohne Kohle.

Zumindest entspricht das alles meinen Erfahrungen. Wie kommst du auf die Idee, dass eine Frau einen Typen abschießt, wenn er auf Fotos signifikant besser aussieht? Eigene Erfahrung oder Spekulation?

bearbeitet von Johnny Wood
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, NBA_Youngboy schrieb:

Das ist ja kein Geheimnis, dass man durch bessere Bilder mehr Matches bekommt, aber meine Frage hast du damit nicht beantwortet. 

Was bringt es dem HG6, wenn er auf Bildern wie ein HG8 aussieht und zu Matches kommt, aber die Frauen dann bei den Dates sehen, dass es sich "nur" um einen HG6 handelt?

 

Das gleiche hatte ich auch schon zu Genüge mit Frauen. Anhand der Bilder bin ich davon ausgegangen, dass das HB min. eine 7 ist, nur um dann in der Realität festzustellen, dass es sich um eine HB5 handelt. Was gebracht hat es keinem von uns...

Es ist unmöglich wie ein HG8 auszusehen wenn du HG6 bist, es sei denn du nutzt massive Bildbearbeitung mit face App etc.

Man sollte einfach seine Schokoladenseite zeigen. Das entspricht dann auch der Realität. Finger weg von Bildbearbeitung. Das machen nur Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags gerne nochmal. Fotos müssen euch nicht zwangsläufig verbessern. Fotos können euch auch verschlechtern. Was spricht dagegen sein wahres Aussehen so gut wie möglich darzustellen? Und woher wollt ihr wissen, dass diese Chads nicht genau das gemacht haben oder im RL schlechter aussehen?

bearbeitet von chris1008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Johnny Wood schrieb:

Warum?

Ich hab Tinder jetzt seit August. Meiner Erfahrung nach sind fast alle Frauen in Echt weniger attraktiv als auf ihren Fotos. Kennt ihr die Situation beim Swipen und ihr euch denkt: "Mhm, also wenn sie wie auf Foto 1 aussieht, dann würde ich sie Daten. Falls sie aber doch wie auf Foto 2 aussieht, dann nicht". Es ist bei mir immer so gewesen, dass sie maximal so gut aussieht wie auf Foto 2. Geht's euch ähnlich?

Aber welchen Nachteil hat die Dame jetzt dadurch? Okay sie trifft sich mit einem Typen, der dann eventuell kein zweites Date will. Na und?

Mit etwas Glück ist die Dame mir sympathisch und ich laye sie trotzdem. Ob's dann ne 7 statt ne 8 ist, juckt mich Recht wenig, wenn sie dafür cool drauf ist.

Warum sollte jetzt ein Mann möglichst realistische Fotos machen? Ein Biometrisches vielleicht noch?

Ich halte es für klug, das beste Foto zu nehmen, das man von sich hat. Wer das Glück hat Fotogen zu sein und auf Fotos besser aussieht als in echt sollte das nutzen. Wahrscheinlich ist es beim ersten Date auch kein Weltuntergang, wenn man etwas schlechter aussieht als erwartet.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frauen angepasst sind, nur weil man sich geschickt fotographiert und seine Fotos bearbeitet hat.

Wenn du ein Date hast, gelten die Regeln des Reallife. Und da ist aussehen nunmal nicht alles. 

Warum also extra "realistische" Fotos nutzen, wenn man mit besseren mehr Dates kriegt? Leuchtet mir überhaupt nicht ein.

Wenn ich von mir ein Portrait mit einer guten Spiegelreflexkamera mache dann ist das maximal realistisch. 

Unrealistisch sind nur Selfies (Lens distortion!) und spiegelselfies (spiegelverkehrt, lens distortion).

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hatte mal ein Date mit einer, die meinte: "Du bist der einzige, den ich getroffen habe, der genauso aussieht wie auf den Fotos"

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Invictus_1 schrieb:

Man sollte einfach seine Schokoladenseite zeigen. Das entspricht dann auch der Realität.

ja

Zitat

Das machen nur Frauen.

nein

Zitat

Finger weg von Bildbearbeitung.

Ich unterstütze durch Bildbeabeitung mein reales Aussehen. Beispiele:

Meine Augen wirken auf Fotos dunkler. Ich helle sie leicht auf. So würde man sie ohnehin bei gutem Licht sehen.

Ich verzerre meine Muskeln um 1-2mm weil ich die auf dem Foto in der Pose nicht so gut zeigen konnte. Sie sind trotzdem da, nur auf dem Foto nicht gut sichtbar. 

Dann noch Standard Filter. 

  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, chris1008 schrieb:

Vielleicht brauchst du nicht ein Foto, das dich verbessert, sondern eins, das dein wahres ich zeigt und deine aktuellen setzen dich schlecht in Szene? 

Interessante These. Wie sähe das denn aus? Also jetzt vielleicht nicht individuell auf eine Einzelperson bezogen sondern ein wenig pauschalisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, chris1008 schrieb:

ja

nein

Ich unterstütze durch Bildbeabeitung mein reales Aussehen. Beispiele:

Meine Augen wirken auf Fotos dunkler. Ich helle sie leicht auf. So würde man sie ohnehin bei gutem Licht sehen.

Ich verzerre meine Muskeln um 1-2mm weil ich die auf dem Foto in der Pose nicht so gut zeigen konnte. Sie sind trotzdem da, nur auf dem Foto nicht gut sichtbar. 

Dann noch Standard Filter. 

Hahaha nice! Not. Holy moly... Mich wundert hier Echt nichts mehr. Dann doch mein Arsch im Solarium selfie ohne Filter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Interessante These. Wie sähe das denn aus? Also jetzt vielleicht nicht individuell auf eine Einzelperson bezogen sondern ein wenig pauschalisiert.

siehe letzter Post

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Nachtzug schrieb:

Hatte mal ein Date mit einer, die meinte: "Du bist der einzige, den ich getroffen habe, der genauso aussieht wie auf den Fotos"

 

 

Glaube du hattest noch nie ein Date.

  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, CP30 schrieb:

Glaube du hattest noch nie ein Date.

bist du der Zweitnick von Masterthief oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.