Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 8 Stunden, bbtrp schrieb:

Mir haben bei Dates schon 3 oder 4 mal Mädels gesagt "Boah zum Glück wolltest du nicht telefonieren vor dem Date, das scheint irgendwie bei Kerlen das Ding überhaupt zu sein. Ich finde das voll cringe mit einer fremden Person zu telefonieren".

Welche Altersklasse? Jüngere HBs kennen "telefonieren" gar nicht mehr, ältere HBs bevorzugen es eher.

vor 9 Minuten, chris1008 schrieb:

Ich werde übrigens auch konsequenter mit "Brieffreundinnen" umgehen. Hab kein Bock mehr als HG7-8 mit ner HB5-6 ewig zu schreiben, bis sich ein HG9 bei ihr meldet und ich abserviert werde.

Wieso likst Du überhaupt erst HB5? 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Dickup schrieb:

Welche Altersklasse? Jüngere HBs kennen "telefonieren" gar nicht mehr, ältere HBs bevorzugen es eher.

 😉

25-33. Es waren dabei witzigerweise Ü30-Mädels die das gesagt haben

bearbeitet von bbtrp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Dickup schrieb:

Welche Altersklasse? Jüngere HBs kennen "telefonieren" gar nicht mehr, ältere HBs bevorzugen es eher.

 

Ich denke es kommt drauf an. Häufig tausche ich nur eine Sprachnachricht aus, damit man schon mal die Stimme gehört hat. Generell baut sich aber mehr Vertrauen über Sprachnachrichten auf. Wenn die Attraction sehr hoch ist, brauchste das aber nicht. Aber telefonieren würde ich bei ner HB8, weil die Flake Gefahr sehr hoch ist, es sei den sie ist mega attracted, dann brauchste das nicht.

Zitat

Wieso likst Du überhaupt erst HB5? 😉

Keine Ahnung, in dem Moment fand ich sie wohl fickbar. Warum bekommen wir so viele Matches von Frauen, die dann doch nie antworten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, bbtrp schrieb:

25-33. Es waren dabei witzigerweise Ü30-Mädels die das gesagt haben

Da müsste man mal zurückrechnen, aber wann telefonieren out wurde und simsen/texten "in".

Für die jüngere Generation ist phonen so gut wie unbekannt, wenn dann nur mit Mama oder der besten Freundin.

Und die "ältere" Generation hat sich halt auch angepasst und brav WhatsApp installiert, weil sich sonst keiner mehr per SMS/Anruf meldet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, bbtrp schrieb:

"Boah zum Glück wolltest du nicht telefonieren vor dem Date, das scheint irgendwie bei Kerlen das Ding überhaupt zu sein.

Interessant. Scheinen alle hier aus dem Forum zu sein. Hier lautet ja das Motto "sei anders, Sprachnachrichten ist was für Pussys". Scheinen ganz schön viele anders sein zu wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, chris1008 schrieb:

Interessant. Scheinen alle hier aus dem Forum zu sein. Hier lautet ja das Motto "sei anders, Sprachnachrichten ist was für Pussys". Scheinen ganz schön viele anders sein zu wollen. 

Nicht falsch verstehen: Ab und an will eine mal telefonieren. Ich beschränke mich generell auf Sprachnachrichten oder Text. Dir Stimme hören finde ich mega wichtig. Egal wie hübsch ne Frau ist: Wenn Stimme und/oder Geruch nicht passen finde ich das sofort unattraktiv

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, bbtrp schrieb:

Nicht falsch verstehen: Ab und an will eine mal telefonieren. Ich beschränke mich generell auf Sprachnachrichten oder Text. Dir Stimme hören finde ich mega wichtig. Egal wie hübsch ne Frau ist: Wenn Stimme und/oder Geruch nicht passen finde ich das sofort unattraktiv

Kannte mal einen, der klang am Telefon ganz scheußlich. Zum Glück hatte ich da schon ein Date mit ihm gehabt, in echt war seine Stimme deutlich angenehmer 😅 Sonst hätte ich ihn vill auch nicht treffen wollen. Ich finde, die entscheidenen Sachen erfährt man immer nur beim 1. Date. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Telefonieren.

Das hatte ich die letzten Wochen auf verstärkt betrieben, bin da aber mittlerweile von ab.

1. Zeitaufwand. Während man das Schreiben problemlos in den Tagesablauf integrieren kann, kostet das Telefonieren zur Primetime einfach zu viel kostbare Freizeit. Dann hat man schnell Summa Sumarum mit Texten, Telefonieren, Fahrtzeit 3-4 Stunden investiert, für eine Frau die man noch nie gesehen hat.

2. Und das ist für mich der wesentlich Punkt der mir durchs Telefonieren nochmal sehr deutlich geworden ist. attraction ist bekanntlich "not a choice" und ist und bleibt in erster Linie physisch.

Ich hatte Mädels, mit denen habe ich mich so Bombe am Telefon verstanden, dachte da teils die Seelenverwandte getroffen zu haben... Um beim richtigen date dann festzustellen, dass ich null komma null attracted bin.

Nicht ohne Grund ist Tinder durch sein Swipe Mechanismus absoluter Marktführer und diese Apps mit Persönlichkeitstest o.ä. die ewigen Rohrkrepierer.

Menschen suchen dort nun mal einen Partner, ob für eine Nacht oder langfristig ist erstmal zweitrangig. Und hier stehen, auch wenn sich das viele selbst nicht eingestehen wollen, die physischen Attribute an oberster Stelle. Wenn das nicht passt, dann hilft auch die Seelenverwandtschaft nichts. Und das gilt eben für beide Geschlechter.

Erst wenn das körperliche passt und erst dann, kommen die anderen Selektionskriterien wie gemeinsamer Humor, gleicher Bildungsgrad, gemeinsame Weltanschauung...

Nicht ohne Grund gibt es diese hetzerischen Sprüche, wo Frauen aufzählen was für Attribute ein Mann haben sollte (emparisch, intelligent, humorvoll...) und es dann heißt sie landet trotzdem immer mit Dennis und Harkan vom Mcfit in der Kiste.

Gleiches gilt auch für Typen. Wenn die Kleine richtig hot ist, dann stört plötzlich das linksgrünversifte Femnazi Dünnschissgelaber auch nicht mehr oder das sie im 23 Semester Sonderpädagogik vor sich hin eiert. 

Die Vorteile des Telefonieren ergeben sich in meinen Augen auch über kurze Sprachnachrichten. Man erkennt nach ca. 5 Sekunden ob Bsp die Kleine richtig dumm, ungebildet oder eben ne Mickey Mouse Stimme hat.

Meine 2 Cents.

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, chris1008 schrieb:

Warum bekommen wir so viele Matches von Frauen, die dann doch nie antworten?

Massig Fakes unterwegs (Typen die Instagram Accounts von Frauen kopieren und "Experimente" machen, Frauen probieren sowas vermutlich auch zum Spaß). Und natürlich die Attention Whores, die sich dran aufgeilen wenn ihnen 500 Typen in die DMs sliden und ihr Komplimente machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neustart auf allen Plattformen außer Tinder mit alten Fotos.

Bumble hat insgesamt 2 Matches und 2 offene Likes im Radius ü30km eingebracht. 
Lovoo binnen 24h 3 Likes von denen eines direkt wieder aufgelöst wurde.

OkCupid hat binnen 24h 15 Likes eingebracht. Ein Match habe ich bereits gefunden. Ich habe die Vermutung dass viele dieser Likes potentielle Rematches sind oder über 50km weit entfernt liegen. Außerdem kann ich am Tag kaum 15 mal swipen, was mir doch recht strange vorkommt.

 

Tinder wird erst wieder auf gemacht wenn neue Fotos da sind, nachdem Barbiere wieder auf gemacht haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir jmd Tipps geben welche Bilder ich für Tinder aussuchen sollte bzw ob Tinder für mich Sinn macht oder ich einfach zu hässlich bin für Tinder 🤦🏻‍♂️😅

 

würde die Bilder per pn schicken ; danke im Voraus ☺️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, TheWolfofPU schrieb:

Könnte mir jmd Tipps geben welche Bilder ich für Tinder aussuchen sollte bzw ob Tinder für mich Sinn macht oder ich einfach zu hässlich bin für Tinder 🤦🏻‍♂️😅

 

würde die Bilder per pn schicken ; danke im Voraus ☺️

Schick mir ne PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, Invictus_1 schrieb:

Schick mir ne PN.

Hab keine 10Beitrage bisher deswegen kann ich keine Pn schicken laut dem Forum ; kannst du mir eine schicken ?👌

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Invictus_1 schrieb:

Schick mir ne PN.

It's a trap...

vor 4 Stunden, Thxggbb schrieb:

Seit gestern Abend tinder. 9 dialoge, drei potentielle dates für nächste Woche.

 

Tinder in Asien: "Hallo, ich bin 1.87m gross, blond, und blauäugig. Lust bei mir zuhause zu chillen?"

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich hatte gestern kurz einen Lovoo-Account eröffnet, und beim Kündigen 30min später wurde mir per Email 1 Woche Premium kostenlos angeboten.

Auf Lovoo selbst sind in meiner Alters-Zielgruppe seit 4 Jahren zu 50% immer dieselben HB ü40 zu sehen, mit immer noch denselben Fotos von 2017.

Da datet man voller Erwartung ein HB, welches auf den Fotos glatte Gesichtshaut hat, und sieht real ein 10 Jahre älteres schrupliges Gesicht voller Furchen/Krater.

Ich lasse, sobald das Wetter und Licht besser wird, an schönen Locations Profi-Fotos von mir machen, und starte danach neu im OG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.2.2021 um 14:03 , iconiy schrieb:

Ich habe einfach viel mehr Matches als im Sommer aber diese verlaufen ins nichts. Die selbe Strategie wie im Sommer scheint einfach nicht aufzugehen:

Mit einer HB6 ca. 20 Sätze ausgetauscht > nach Nummer gefragt > Match gelöscht

Mit einer HB6 ca. 20 Sätze ausgetauscht > Meine Nummer gegeben > seit Tagen keine Reaktion

 

ich erwarte ja keine 100% Erfolgsquote aber wenn selbst der Pull auf WhatsApp nicht mehr klappt.

 

 

Ich kann das nur bestätigen. Habe mich am Wochenende mal neu auf Bumble angemeldet... Gab dann so 20 Likes und 5 Matches.

Zwei "Damen" davon kann man komplett vergessen. Die scheinen irgendwo in der Brigitte gelesen zu haben, dass man möglichst wenig Interesse zeigen soll. Die Chats gleichen einem emotionslosen Interview, von ihnen kommt GAR NIX. Und lasst es mich mal so sagen: Die sehen zwar nicht schlecht aus, aber auch nicht so gut, dass sie es sich erlauben könnten.

Am besten ist es, wenn sie sagt, sie sucht einen kommunikativen, offenen Mann - aber ratet mal, was sie selbst ganz bestimmt nicht ist?! 😉 Krass viele unterwegs, die in einem Typen das suchen, was sie selbst am wenigsten bieten können.

Selbst wenn der Chat sehr gut läuft und man nach einem Date oder der Nummer fragt, kommt auf einmal nichts mehr -> nur auf der Suche nach Unterhaltung und Bestätigung.

Das lief bei mir im Oktober/November noch deutlich besser. Da kam es immer zu Nummern/Date, wenn ich danach gefragt habe, es gab keine einzige, die nicht mehr reagierte.
Ich kann auch gut schreiben und hebe mich dadurch schon von 90 % der Typen ab. Aussehen ist auch nicht schlecht, meine Fotos werden auf photofeeler durchweg mit 7-8 bewertet. Außerdem mache ich seit 13 Jahren Kraftsport und das sieht man auch. Selbst wenn mich die Frauen darauf ansprechen und sowas sagen wie "Oh, was für Arme du hast 😍" und das immer schon ein Garant für Erfolg war, hilft auch das jetzt nicht mehr. Ein guter Job ist natürlich auch vorhanden...

Hier wurde irgendwo was über Lovoo geschrieben. Das ist eine Resterampe. In der Regel finde ich da keine, bei der ich in Fahrt kommen würde... Wenn man auf Assibräute, Filterbilder, bunte Haare, Sternchen und Herzchen, Piercings usw. steht, dann OK... Vielleicht kommt man da einfacher zum Zuge. Ich suche aber immer nur Akademikerinnen oder jemanden mit einer guten Bildung, weil es mir abseits vom Sexuellen gerade für eine F+ wichtig ist, dass man sich irgendwie unterhalten kann. Und die lassen sich eben nicht mit zwei, drei neckigen Sprüchen und Komplimenten um den Finger wickeln.

bearbeitet von Hellenic
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Hellenic schrieb:

Die Chats gleichen einem emotionslosen Interview, von ihnen kommt GAR NIX.

Bei einer Kommunikation gibt es immer zwei Parteien. Wenn es also ein emotionloses Interview ist, kommt offensichtlich auch von dir "GAR NIX".

 

vor einer Stunde, Hellenic schrieb:

Am besten ist es, wenn sie sagt, sie sucht einen kommunikativen, offenen Mann - aber ratet mal, was sie selbst ganz bestimmt nicht ist?! 😉

Einige Frauen sind bei Dates nervös und schüchtern. Logischerweise freuen die sich über einen kommunikativen Typ der Smalltalk kann und das Gespräch führt. Das ist der Part des Mannes. Oder liest du etwa selbst Brigitte und glaubst, Frauen müssten beim Flirt auch mal aktiv werden?

Wer Frauen klarmachen will, muss wohl oder übel Smalltalk lernen.

Hast ja Recht wenn du sagst, dass die meisten Frauen anfangs wortkarg sind. Wenn Smalltalk nicht dein Ding ist, kannst du dir ein paar Satzbausteine zusammenstellen, damit es nicht in emotionsloses "Was arbeitest du?-Was machst du?-Was machst du sonst so?" ausufert.

Du hast ja einigen bereits was voraus und erkannt, dass das nicht zielführend ist. Jetzt bleibt nur die Frage was du daraus schlussfolgerst. Manch einer geht in eine Anspruchshaltung über: " Ich bin HG7-8, hab en guten Job und trainiere regelmäßig, 10% KfA - die HB6 soll froh sein dass ich sie überhaupt anschreibe". Mit der Strategie hat man natürlich keinen Erfolg bei den Girls. Aber du hast viel Zeit zum Aufstellen von Theorien, Exceltabellen und Fake-Profilen. Macht bestimmt auch Spaß.

Die zweite Möglichkeit nennt sich Selbstreflektion. Du erkennst die Tatsache an, dass dein Textgame doch nicht so gut ist wie du denkst, arbeitest daran und fickst. Macht auch Spaß.

Ich bin gespannt wie du dich entscheidest!

 

bearbeitet von Johnny Wood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, Johnny Wood schrieb:

Bei einer Kommunikation gibt es immer zwei Parteien. Wenn es also ein emotionloses Interview ist, kommt offensichtlich auch von dir "GAR NIX".

Mir war schon klar, das sich jemand genau daran aufhängen wird. 😉 Natürlich bringe ich durchaus Emotion rein und hake nicht nur Beruf-Hobby-Schuhgröße ab.

Mit Smalltalk habe ich auch echt kein Problem, auch bei einem Date nicht (mein Problem wäre dann eher, dass man sich mit mir ZU gut unterhalten kann -> Friendzone-Gefahr). Aber dazu gehören ja zwei. Wenn sie nur antwortet "ja, ok, stimmt" oder "haha" oder auch offene Fragen nur sehr kurzbündig beantwortet werden, dann kann man natürlich der Meinung sein, dass das ausreicht oder man eben an seinem Textgame noch arbeiten muss. Zum Teil kann ich das auch nachvollziehen, aber selbst das wird dich nicht immer weiterbringen, weil viele halt auch einfach nen gehörigen Dachschaden haben. Selbst wenn ich es dann trotzdem auf ein Date ankommen lassen würde, macht das doch keinen Spaß, wenn sie die Zähne nicht auseinanderbekommt...

Selbst wer Smalltalk kann und immer den passenden Spruch auf den Lippen hat, wird nicht zu einer Erfolgsquote von 100 % kommen.

vor 52 Minuten, Johnny Wood schrieb:

Die zweite Möglichkeit nennt sich Selbstreflektion. Du erkennst die Tatsache, dass dein Textgame doch nicht so gut ist wie du denkst an, arbeitest daran und fickst. Macht auch Spaß. 

Selbstreflexion!

Ich arbeite ständig daran. Aber wenn hier teilweise so Tipps stehen wie "Ich habe zwei, drei vorgefertigte blöde Sprüche und dann gibt sie mir ihre Nummer und wir ficken", dann ist das mit Sicherheit nicht zielführend. Es ist immer die Frage, wem man diese Sprüche schickt und wie einfältig das Gegenüber gestrickt ist.

Mit dem Hinweis auf das Aussehen wollte ich auch nur sagen, dass es offenbar auch nicht egal ist, was man schreibt und man damit auch nicht automatisch zu einem Date kommt, so wie es manchmal dargestellt wird. Keine Ahnung, wie das bei einem HG10 ist.

Mir hat auch noch keine in ihrer ersten Nachricht geschrieben, dass sie gerne vögeln möchte, auch wenn das hier immer mal wieder gerne erzählt und so dargestellt wird, als wäre das total normal.

bearbeitet von Hellenic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Hellenic schrieb:

Mir war schon klar, das sich jemand genau daran aufhängen wird. 😉

Stör dich nicht an Johnny, das ist ein Dummschwätzer. Denkt sich dinge aus, die du nie gesagt hast. Der macht das nicht mal absichtlich, sein Gehirn funktioniert einfach anders.

bearbeitet von chris1008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Johnny Wood schrieb:

 Manch einer geht in eine Anspruchshaltung über: " Ich bin HG7-8, hab en guten Job und trainiere regelmäßig, 10% KfA - die HB6 soll froh sein dass ich sie überhaupt anschreibe". 

 

Was denn sonst? Wenn ichs schwer haben will sprech ich ne HB7 in RL. Wir machen online weil wir wissen, dass wir herabdaten, es dafür aber bequemer haben. Andernfalls kann man online ja komplett vergessen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.