Will helfen, aber nicht AFC werden

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,
bin noch ganz neu hier, obwohl schon fast 50. Mir geht es eigentlich nicht darum, durch die Gegend zu vögeln und nen Haufen FB zu haben. Nein ich will ne Frau fürs Leben finden. Trotzdem sind die Beiträge hier echt gut und haben mir schon ganz schön was gebracht, vor allem in der Schatztruhe.
Ja nun zu meinem "Problem". Wenn ich eine Frau treffe, wie gesagt, bin fast 50, flirten und bis zum ersten Date ist kein Problem. Die Frauen die ich treffe und die mich interessieren, wollen auch etwas für länger, nicht nur FB. Wenn ich nun eine Frau treffe, geht das ja nicht gleich in die Kiste. So dann kommt unweigerlich irgendwann von ihr auch mal sowas wie, "Kannst du mir mal helfen?" Hmm, ich war lange Zeit AFC, auch meine Ex hat mich nur ausgenutzt. Nur, wie soll ich es anstellen, dass ich da nicht in die Kumpelschublade gesteckt werde. Ich habe auch schon eine Frau auf dem Plan, die ich sehr lange kenne und der ich schon viel geholfen habe, weil wir schon lange befreundet sind. Ich denke Attraction ist da und comfort auch. Im Moment treffen wir uns hin und wieder zum Essen im Restaurant oder bei ihr, dann helfe ich ihr und mach das auch sehr gern. Ich weiß, dass sie im Moment nicht unbedingt an einer Beziehung interessiert ist, aber vielleicht gelingt es mir zu eskalieren.
Wie kann ich die Attraction vergrößern um mit der Eskalation weiter zu kommen, wenigstens erst mal bis zum KC? Da ich ihr jahrelang immer geholfen habe, kann ich das ja nun nicht einfach lassen, weil ich sie nun als FB und vielleicht LTR gewinnen möchte. Wenn ich ihr die Hilfe auf einmal versage, wird sie das sicher negativ werten. Und ich will ihr nicht die Freundschaft kündigen, nach dem Motto "Jetzt will ich mehr, wenn du nicht willst, war es das!". Das wäre gegen meine Prinzipien. Aber nun, da ich mehr von ihr möchte, will ich auch nicht nur ihr Handwerker sein.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, eltor70 schrieb:

Wenn ich ihr die Hilfe auf einmal versage, wird sie das sicher negativ werten.

Das ist einer der Hauptprobleme von "afcs" Ich mag das Wort nicht.
Helfen, um gemocht zu werden.
Nicht Helfen, um das Richtige zu tun oder weil man Lust darauf hat, sondern weil man eine Belohnung bzw. eine Strafe vermeiden will.

Ich möchte dir nicht unterstellen, dass du ihr nie ohne Hintergedanken geholfen hast. Ihr seid lange befreundet und Freunde helfen sich.
Wie lief das, wenn du ihr hilfst?
Fragt sie dich von sich aus? Wie oft hilft sie dir bei irgendwas? Bedankt sie sich, wenn der Aufwand größer ist?
hätte auch jemand ganz anderes ihr genauso gut helfen können?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja,  sie fragt von sich aus und bedankt sich immer,  auch für Kleinigkeiten.  Es sind teilweise sehr spezielle und auch persönliche Dinge die viel Vertrauen voraussetzen.  Ich brauche wenig Hilfe,  aber wenn,  dann hilft sie mir auch.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche fragte ich sie,  ob sie mit mir Schuhe kaufen kommt,  als Stylingberaterin.  Ich weiß,  dass das meine Attraction gegen 0 gezogen hat.  Dann habe ich auch noch gebockt,  wie ein kleines Kind.  Sie ist ganz schön sauer. Hatten heute kaum Kontakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, eltor70 schrieb:

Wie kann ich die Attraction vergrößern um mit der Eskalation weiter zu kommen, wenigstens erst mal bis zum KC?

Schau, wie genau willst du bemessen ob es nun reicht für nen KC? Du musst eskalieren um zu erfahren wie weit du kommen kannst. Das ist genau der AFC Punkt. Keine Eier zu eskalieren. Die Frau wird vlt blocken wenn es dumm läuft. Aber genau wie der weiße Prinz auf dem Ross aus filmen stammt, so auch die Frau die aufsteht, dich Ohrfeigt und "Du Schuft" ruft.
Es wird nach dem Block sogut wie gar nichts passieren wenn du einfach so tust als war nichts. Aber du hast Sexuelles auftreten gezeigt und das ist wichtig...
Kalibriere dich aber richtig. Du kannst nicht nach Jahren oder Monaten ihr einfach an die Wäsche gehen. Baue mehr Berührungen auf, vorallem auch im Restaurant. Schaue wie sie reagiert. Höre erst auf wenn du das Gefühl hast, sie fühlt sich unwohl dabei.

vor 1 Stunde, eltor70 schrieb:

nach dem Motto "Jetzt will ich mehr, wenn du nicht willst, war es das!". Das wäre gegen meine Prinzipien. Aber nun, da ich mehr von ihr möchte, will ich auch nicht nur ihr Handwerker sein.
 

Ja das wäre unkalibriert. Aber du kannst einfach öfter mal keine Zeit für sie haben. Du willst nicht ihr Handwerker sein, dann sei keiner. Schlag ihr vor einen zu holen. Du weist was ich meine.
So Friendzone zeug ist immer sehr schwer. Alles leichter gesagt als getan. Vor allem dauert es eben etwas länger da du langsam dein Verhalten ändern musst. Wenn du Angst hast zu schnell zum KC zu kommen, Fang wie gesagt langsam an... schau wie sie sich verhält und immer so weiter...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorge nacht mir,  dass meine Attraction sicher gegen 0 geht,  nachdem ich mich wie ein Kleinkind und so needy gegeben habe,  beim Schuhkauf.  Mal schaun,  wie lange sie mich freezed und wie es weiter geht. Aber das darf nie wieder passieren... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs wenn du erstmal andere Frauen kennenlernst? Ich mein, die langjährige "beste Freundin" rumzukriegen ist halt auch direkt Level 6. Und bei Level 1 einfangen ist einfacher 😉

Damit wird sich auch as attraction-problem ihr gegenüber in luft auflösen. Konkurrenz belebt das Geschäft.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja,  kennenlernen ist gar kein Problem,  aber ich werde es nicht bis zum KC kommen lassen,  hatte ja erwähnt,  mir gehts nicht um ONS und FBs.  Aber heute Abend ist eine Veranstaltung,  wo ich die Technik mache.  Na ja,  etwas Zeit für'n kleinen Flirt ist immer.  Werde ein par "Selfies" im WA-Status haben mit ein paar süßen HBs.  Seit vorhin liest SHB wieder meinen Status,  sie wird es sehen und vielleicht etwas eifersüchtig.  Auf jeden Fall gut für mein Social State, oder? Und Spaß werden wir auch haben.  Gebt mir bitte noch einen Rat.  Wenn sie vielleicht morgen oder nächste Woche anrufen sollte,  wie soll ich mich verhalten? Meine verkackten Shittests erwähne ich nicht,  was wenn sie mich darauf anspricht?  Mit nem lockeren Spruch  übergehen?  Falls sie mich sehen will werde ich erstmal keine Zeit haben und lange telefonieren geht auch nicht,  ich werde das Gespräch beenden, wenn es am schönsten ist...  Richtig?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, eltor70 schrieb:

Wenn ich nun eine Frau treffe, geht das ja nicht gleich in die Kiste. So dann kommt unweigerlich irgendwann von ihr auch mal sowas wie, "Kannst du mir mal helfen?"

Hallo eltor70,

ich find's gut, dass du mit "fast 50", dich da weiterentwickeln willst. Doch auch mit fast 50 ticken wir Menschen kaum anders als mit fast 30. Die gleichen Regeln, wie sonst bei jedem auch gelten.

Du hast kein Problem mit Anziehung, den Flirt beherrschst du. Aber ich haben den starken Verdacht, dass du das Spiel spielst nicht zu verlieren, statt zu gewinnen. Den Fehler machen die meisten und landen in der Freundesschiene, denn das ist der Limbus "nicht verloren, aber auch nicht gewonnen, Freunde bleiben". Du spielst es zu safe.

Du hast immer noch den Glaubenssatz, dass wenn man mit jemandem nicht schnell sexuell wird, wird das "länger halten" und schneller Sex führt nur zu einer flüchtige Beziehung. Das ist ein Trugschluss. Grundsätzlich solltest du immer gleich in die Kiste anstreben. Wenn du das nicht willst, und das ehrlich nicht willst, dann sollte der Frau zumindest klar sein, dass du sie ansonsten sexuell begehrst und eure Interaktion eskalieren. Nicht nur körperliches eskalieren. Eure Interaktion. Das heißt, vom flüchtigen Kontakt zu smalltalk zu sexueller Spannung von Mann-zu-Frau. Du bist ein Mann, du begehrst sie und lass sie das spüren. Aber nicht als Bittsteller, indem du ihr deine Liebe offenbarst und dann eine Reaktion(!) erwartest, sondern du verhältst dich so als ob eure sexuelle Zweisamkeit eine Selbstverständlichkeit ist. Du führst die Interaktion, setzt den Rahmen, bringst sie in ein Cafe, kaufst ihr ein Getränk,  machst Komplimente, schaust ihr tief in die Augen, lässt sie bei dir wie ein Gentleman beim spazieren in deinen Arm einhaken, du bringst sie zu einer schönen Aussicht, du setzt euch hin auf eine Bank, du versuchst sie zu küssen, du reagierst gelassen, wenn sie schüchtern ist und es nicht zunächst erwidert. Lass nicht die Frau eure Interaktion bestimmen, denn sie wird , wegen sozialem Druck, stets den Drang haben sexuellen Spannungen aus dem Weg zu gehen. Du musst ihr da bisschen die Angst nehmen.

Sachen wie "Kannst du mir helfen", kannst du leicht aushebeln indem sie dir einen Gegenleistung erbringen muss "Klar, wenn du einen Kasten Bier hinstellst und an dem Tag was entzückendes trägst ;)". Hier habe ich zusätzlich einen Mann-zu-Frau Rahmen verstärkt, aka frame, indem ich nicht nur spielerisch ein Invest von ihr fordere sondern auch , dass sie für mich sexuell ist, weil ich sie so haben will. Merkste?

 

Was heute Abend angeht und die Interaktionen allgemein: Du brauchst und solltest keine Spielchen spielen v.a. nicht in der Altersspanne (ohne jetzt dir zu nahe zu treten). Man erwartet einen gefestigeten Mann, der weiß was er will. Hab heute Spaß, flirte mit anderen Frauen, sammle Nummern und/oder Knutschflecken und ruf dein Mädel morgen einfach Mal an, bring sie zum lachen und in gute Stimmung, schlag was vor zu unternehmen (am besten lädst du sie zu dir ein), bei dir trinkt ihr einen Wein, du legst dezente Musik ein, dann tanzt du mit ihr bisschen den Walzer, küsst sie, trägst sie ins Schlafzimmer und den Rest kannst du dir denken. Ganz easy und natürlich. Viel Spaß! 😘

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte schon KC versucht,  aber sie hat es geblockt,  im Moment ist sie stinkesauer auf mich,  weil ich mich wie ein Kind verhalten habe.  Rumgebockt,  weil sienicht so gehandelt hatte,  wie ich es mir gewünscht hatte. Vielleicht shit tests.  Keine Ahnung.  Habe mich erst mal zurückgezogen. Wenn ich sie anschreibe,  antwortet sie aber. Ich hoffe, halte es durch zu warten, bis sie anruft.  Na ja,  mit dem Bild im Status heute Abend will ich ihr Interesse etwas wecken.  Wie gesagt,  seit dem Vorfall hat sie nicht mal meinen Status angeschaut.  Ich prüfe täglich wer guckt,  da ich damit auch täglich für mein neues Geschäft werbe. Sie hatte erstmal die Schnauze voll.  Zumal ich da einen needy Spruch gepostet hatte, darüber war sie sehr sauer!  Ich werde die Freundschaft erst mal auf ein normales Level fahren,  an meinen PU-Fähigkeiten arbeiten und evtl.  Das probieren

 

Vielleicht kriege ich das hin,  aber erstmal lernen und üben und dann ran an die HB. Attraction erhöhen und Spaß haben ist immer Okay. 

bearbeitet von eltor70

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, eltor70 schrieb:

Werde ein par "Selfies" im WA-Status haben mit ein paar süßen HBs.  Seit vorhin liest SHB wieder meinen Status,  sie wird es sehen und vielleicht etwas eifersüchtig.  Auf jeden Fall gut für mein Social State, oder?

NEIN, absolut nicht. Das zeigt einfach nur wie du nach Aufmerksamkeit Geiern willst. Alleine schon, weil du versuchst sie damit Eiversüchtig zu machen ! Wenn du sowas machen willst dann poste vielleicht ein Video indem du und deine Begleitungen einfach Spaß haben. Beispiel du hebst dein Handy hoch mit dem Fokus auf dich und rufst zum beispiel laut Party time und im Hintergrund sind die ganzen Ladys die gerade eine gute Zeit mit dir haben und in die Kamera winken. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja,  sowas dachte ich.  Mit einer Lady nicht.  Nein, die ganze Gruppe.  Nach dem Motto "Du könntest auch hier sein und würdest mit mir Spass haben!". So hatte ich fas vor.  Sie weiß,  dass ich nicht durch die Gegend knutsche und vögele.  Und sie weiß,  weil ich es ihr leider gesagt habe,  dass ich sie liebe (als Mensch) wie der Sex mit ihr ist will ich erfahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema helfen ohne needy zu sein - als groben Leitfaden kann man sich da seinen Umgang mit männlichen Freunden nehmen. Denen hilft man schließlich auch, allerdings würde man sich bei denen nicht zum Kasper machen. Wenn man also dazu neigt bei Frauen entsprechendes Afc Verhalten an den Tag zu legen, einfach zwischendurch mal reflektieren ob man jetzt genau so handeln würde wenn die Dame ein Kumpel wäre.

vor 4 Minuten, eltor70 schrieb:

weil ich es ihr leider gesagt habe

Du schreibst ganz schön häufig "leider hab ich dann dies getan" oder "ich hab dann das getan, ich weiß das war dumm". Warum tust du Dinge von denen du selber weißt/glaubst dass sie kontraproduktiv sind? Schlägt in die selbe Kerbe wie:

vor 30 Minuten, eltor70 schrieb:

Ich hoffe, halte es durch zu warten, bis sie anruft.

Das hat doch nichts mit hoffen zu tun, das hast du zu 100% selber in der Hand und wenn du es "nicht durchhältst" entscheidest du dich bewusst dazu etwas zu tun was du selber als kontraproduktiv einstufst. Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich habe ich vieles getan,  was   dumm war,  ich habe es jetzt alles erst richtig erkannt,  auch dank diesem Forum hier.

Da es schwer ist,  sich zu ändern, aber es die einzige Chance ist diese Frau zu kriegen,  hoffe ich,  dass ich stark genug bin,  mein Mindset nachhaltig zu ändern,  so dass ich nie wieder AFC werde.

Ich weiß,  dass ich es selbst in der Hand habe und das ist gut so.  Werde auch mit Autosuggestion arbeiten,  dass hat mir bei anderen Sachen auch geholfen. 

Danke an das Forum für's Augen öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freunden und Familie hilft man (immer) ! Denn Freunde und Familie sind für einen da.

Flirts und Bekanntschaften hilft man nicht. Warum auch? Sollen sie ihre Freunde und Familie fragen. Für soetwas habe ich einfach keine Zeit und wirklich mir kann kein Mann erzählen, dass er gerne eine Frau z.b. beim Umzug hilft, mit der er mal 2x Kaffee trinken war. Vielleicht bin ich zu egoistisch, aber was bringt es mir? Meine Zeit ist viel zu kostbar für soetwas und das sollte deine auch sein. Wie schon angemerkt geht deine Attraction zudem fast immer den Bach runter. Warum sollte man also massiven Aufwand tätigen, um dann auch noch aus dem Game zu fallen? Möchte ich anderen Menschen wirklich helfen, gehe ich lieber zum roten Kreuz und helfe Kindern in Not.

Versucht du etwas mit Freunden anzufangen, ist es eine verzwickte Sache. Ich würde grundsätzlich niemals etwas mit Freunden anfangen. Denn Freundschaften sind viel zu kostbar, um sie wegen einen Fick kaput zu machen. Es gibt soviele Frauen da draußen. Aber wirkliche Freundschaften sind rar. Und ganz ehrlich? Eine Beziehung ist eigentlich unter Freunden auch meist eher kurzfristig, weil sonst wäre man damals nie Freunde geworden.

 

 

 

 

bearbeitet von bob12345

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, eltor70 schrieb:

Moment ist sie stinkesauer auf mich,  weil ich mich wie ein Kind verhalten habe.  Rumgebockt,  weil sienicht so gehandelt hatte,  wie ich es mir gewünscht hatte. Vielleicht shit tests.

Nein, das sind keine Shittests. Sie ist sauer, weil Du Dich wie ein kleines Kind Verhalten hast und rumgebockt hast, weil sie nicht so gehandelt hatte, wie Du es Dir gewünscht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist blöd von mir gewesen,  ich lege manches auf die Goldwaage und dann ist die Stimmung im keller.  Das darf nie wieder geschehen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd aber Mal empfehlen, die Dame Mal weniger in den Fokus zu setzen. Deine Gründe, warum SIE, das sind Ausreden. Du hast ne dicke Oneitis. Komm davon erstmal runter. Fahr den Kontakt zu ihr runter und schau erstmal, dass Du von dieser Abhängigkeit (nix anderes ist das in meinen Augen) wegkommst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir kurzen Twxt-kontakt hatten... 

Ich: vielleicht hören wir uns mal wieder.

Sie: ja,  vielleicht.

Ich: Ich würde mich freuen.

Eure meinung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, eltor70 schrieb:

Nachdem wir kurzen Twxt-kontakt hatten... 

Ich: vielleicht hören wir uns mal wieder.

Sie: ja,  vielleicht.

Ich: Ich würde mich freuen.

Eure meinung?

Standard-Höflichkeits-BlaBla.

Ist n Korb.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Vielleicht noch ein bisschen mehr an dein Selbstbewusstsein arbeiten, denn du sagst dir selber das du 0 Attraktion aufbaust. Und du solltest dir viel mehr Variationen suchen und mehrere Frauen Daten :D Die ganze Zeit bei einer Frau zu bleiben.. ich weiß ja nicht.. Trotzdem viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, eltor70 schrieb:

Nachdem wir kurzen Twxt-kontakt hatten... 

Ich: vielleicht hören wir uns mal wieder.

Sie: ja,  vielleicht.

Ich: Ich würde mich freuen.

Eure meinung?

ziemlich schwach gerade in Anbracht deiner Vorgeschichte leider... Hier ein paar Tipps:

Du schreibst erstmal im Konjunktiv. Vielleicht, wenn Ostern auf Weihnachten zusammen fällt, dann könnte man sich ja mal wieder hören? Immer und wirklich immer klare Aussagen tätigen und direkt auf ein Date gehen.

Du gibst ihr noch Möglichkeit aufgrund deiner offenen Frage, dass sie dir einen Korb mit einer Ja antwort gibt. Ja, vielleicht, wenn du der letzte Mensch auf Erden sein solltest.

Dann antwortest du noch darauf, dass du dich freuen würdest sie mal wieder zu treffen ohne aber konkret auf ein Datevorschlag zu gehen. Kam hierauf eine Reaktion? Vermutlich nicht.

Für mich schaut es ziemlich klar nach einem Korb aus und das sie kein Interesse hat. Würde andere Frauen anschauen und sie erstmal freezen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Kontakt werde ich stark reduzieren.

jetzt noch ne Frage:

ich will das hier probieren

Wenn sie mich irgendwann anrufen sollte und wieder mit dem "Freundschaftskram" anfängt,  wie soll ich mich dann verhalten? Erst mal drauf eingehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie Dich "irgendwann mal" kontaktieren sollte, sei freundlich, nimm sie nicht zu ernst, lasse Dich nicht in den Freundschaftskram reinziehen. 

Allerdings stellt sich echt die Frage, ob Du dir das antun willst. Nutzen zu Aufwand...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Statt den Kontakt stark zu reduzieren, solltest du die Kontaktsperre einleiten.

Statt Status-Fotos zu posten, solltest du sie auf Whattsapp blockieren und ihre Nummer löschen.

Statt den von dir zitierten Thread solltest du den Onitis-Thread aus der Schatztruhe lesen.

Du hast eine üble Friendzone-Onitis. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Macht dir dein aktuelles Leben Spaß mit "Verliebheit" in eine Frau, die dich nur als sexlosen guten Freund sieht, und Whattsapp-Stalkerei und den ganzen Kram? Wenn nicht, befolge die oben genannten Punkte, dann kannst du da halbwegs erhobenen Hauptes rausgehen, dich wieder erholen und dich wieder auf die anderen Frauen konzentrieren, die du kennenlernst.

Und dann fang bei den neuen Frauen an so schnell wie möglich zu eskalieren und sie so schnell wie möglich ins Bett zu bekommen. Du lügst dich doch nur selbst an, wenn du behauptest, dass du das nicht willst. In Wahrheit hast du nicht die Eier oder kriegst es aus sonst irgendwelchen Gründen nicht auf die Reihe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.