Fernbeziehung Freundin vermisst Flirten

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 24
2. Ihr/Sein Alter: 21
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 5 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 4 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: wenn wir uns sehen 2 - 3 täglich
7. Gemeinsame Wohnung?: nein

 

Hallo Community,

führe eine Fernbeziehung und bin gerade etwas verunsichert. Sie wohnt in einer anderen Stadt aber wir sehen uns (sind beide Studenten) trotzdem alle 2 Wochen über Wochenende und teilweise auch mal 1 - 1.5 Wochen am Stück.
Habe sie damals im Club angesprochen und von Anfang an gab es eine hohe Anziehungskraft. Haben uns paar Tage später getroffen und dann circa. für 4 Monate miteinander geschlafen und schon Beziehungssachen gemacht wollten
aber aufgrund der angehenden Fernbeziehung uns Zeit lassen bis wir es offiziell machen. Einfach um zu sehen ob es klappt und wir auf einer wellenlänge sind.

Vor ein paar Tagen haben wir Abends noch geskypet und dann aufgelegt. Aus langeweile war ich am nächsten Morgen auf Jodel und da ich ihre Stadt als meine Heimatstadt habe (will dort demnächst hinziehen) bin ich über einen Jodel
gestolpert der nur von ihr sein kann (alle Eckdaten passen). Generell war der Jodel mit 60+ Kommentaren und daher direkt sichtbar. Gezielt gesucht hatte ich nicht, da eig. alles in Ordnung scheint.

Jodel: (gekürzt aufs wesentliche)
 

OJ: Ich bin unglaublich glücklich in meiner Beziehung und will mit ihm alt werden. Aber so ein bisschen flirten fehlt mir schon ab und zu.

1: Wie lang seit ihr denn schon in einer Beziehung?
2: Man darf ja auch in einer Beziehung andere Menschen schön finden und sich nett mit ihnen Unterhalten, ohne eine schlechtes Gewissen zu haben

OJ: 9 Monate erst *lächel Smilie*
OJ: zu 2 : ich finde dieses Spiel welches anfänglich immer halt ist so spannend. Und das ist irgendwann in einer  Beziehung schwierig.

1: mh, das ist ja nicht super lang. Hast du dich den ausleben können vorher?

OJ: zu 1: ja genug! Es geht mir auch nicht um Sex oder anderweitiges mit einer anderen Person

1: Brauchst du vlt. einfach das Gefühl der Bestätigung? Geht mir in meiner Beziehung auch manchmal so

OJ: Nein also es fehlt mir nichts in unserer Beziehung. Es geht mir einfach um die Situation für bei einem Flirt, den es anfangs zwischen 2 fremden Personen gibt, der sehr spannend ist. Den kann ich halt mit meinem Freund nicht haben.

2. Wie alt seit ihr denn beide? Es gibt ja auch andere Möglichkeiten zusammen was zu Erleben (3er, Swingerclub, etc)

OJ: Er 24, Ich 21
OJ: Dafür bin ich zu eifersüchtig und wie gesagt bin nicht auf Sex etc aus mit anderen Personen. Und wenn mein Freund dabei wäre gäbe es glaub ich auch nicht mehr dieses Spiel *zugehaltene Augen Smilie*


1: Mit wievielen hast du den vorher geschlafen? Vlt sehnst du dich nach dem Gefühl zurück als du Single warst. Sonst sprich mit deinem Freund und erkläre es ihm. Zusammen  nach Hause gehen könnt ihr beide ja dann immer noch :P

OJ: Mit 13. Also ich hab mich definitiv ausgelebt
OJ: Ja das wäre eine Idee, könnte ihn aber auch verletzen.

2: Vermisst du es den richtig krass OJ, oder fehlt es dir nur ein klein wenig

OJ: klein wenig nicht und auch nicht richtig krass.
OJ: Sind beide auch sexuell sehr offen aber 3er z.B. wollen wir beide nicht. Ich glaube nicht das es an unserer Beziehung liegt, sondern einfach als würd man gerne Achterbahn fahren und hat es lange nicht mehr getan *lach smilie*



__________________________
Danach kam nicht mehr wirklich was.
Generell haben wir eigentlich eine ehrliche Beziehung, also sie weiß von meinen vorherigen Beziehungen und ONS und ich von ihren. Das ist für mich auch kein Problem.
Das man in einer Beziehung gerne mal flirtet sehe ich ja auch so, aber es hat mich ehrlich gesagt schon etwas aus der Bahn geworfen, da die Beziehung noch nicht super lange läuft und
ich so schnell nicht damit gerechnet hatte. Das sie es anonym postet heißt ja schon das es sie beschäftigt und Präsent in ihrene Gedanken ist.

Habe mein eigenes aktives Leben und auch weibliche Freunde und wenn wir uns sehen haben wir auch nicht nur aufeinander gehockt sondern Dinge unternommen etc.
Seit dem wir zusammen sind hatten wir nur 3 kleinere Streits bei denen sie (obwohl es nichts großes war) in Tränen ausgebrochen ist und dann sowas meinte wie "Keepit, irgendwann wirst du mich eh verlassen. Das weiß ich".

In solchen Momenten ist sie dann sehr emotional und wenn sich alles gelegt hat entschuldigt sie sich dafür, und meinte bei jedem der Drei male das sie sonst nie weinen würden und es selber nervig finden würde das sie dann in so ein Gefühlschaos ausbricht.

Sie bedeutet mir echt viel und mich nervt es dass ich jetzt so ein Mindfuck habe. Über eine Sicht von Außen würde ich sehr freuen! Danke!
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt dieses typische "das Gras ist auf der anderen Seite immer grüner".

Ist man single, vermisst man Beziehungs-Vertrautheit, in einer Beziehung vermisst man flirten und den Kick des neuen. Das ist völlig normal und sagt überhaupt nichts über die Beziehung aus. Ich hab sogar intutiv das Gefühl, sie hat dich echt gern und es ist alles gut.

Insgesamt kann man das als Anlass nehmen, nochmal explizit über Freiheiten zu reden (Was ist okay und was nicht? Ist flirten vielleicht gar kein Problem? Ist vielleicht sogar mehr okay?). Ich präferiere offene Beziehungen, aber was ich davon im Kern wirklich nutze ist in der Regel einfach nur flirten und mal knutschen. Damit bin ich völlig glücklich. So hab ich das für mich gelöst.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, keepit schrieb:

1. Dein Alter: 24
2. Ihr/Sein Alter: 21
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 5 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 4 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: wenn wir uns sehen 2 - 3 täglich
7. Gemeinsame Wohnung?: nein

 

Hallo Community,

führe eine Fernbeziehung und bin gerade etwas verunsichert. Sie wohnt in einer anderen Stadt aber wir sehen uns (sind beide Studenten) trotzdem alle 2 Wochen über Wochenende und teilweise auch mal 1 - 1.5 Wochen am Stück.
Habe sie damals im Club angesprochen und von Anfang an gab es eine hohe Anziehungskraft. Haben uns paar Tage später getroffen und dann circa. für 4 Monate miteinander geschlafen und schon Beziehungssachen gemacht wollten
aber aufgrund der angehenden Fernbeziehung uns Zeit lassen bis wir es offiziell machen. Einfach um zu sehen ob es klappt und wir auf einer wellenlänge sind.

Vor ein paar Tagen haben wir Abends noch geskypet und dann aufgelegt. Aus langeweile war ich am nächsten Morgen auf Jodel und da ich ihre Stadt als meine Heimatstadt habe (will dort demnächst hinziehen) bin ich über einen Jodel
gestolpert der nur von ihr sein kann (alle Eckdaten passen). Generell war der Jodel mit 60+ Kommentaren und daher direkt sichtbar. Gezielt gesucht hatte ich nicht, da eig. alles in Ordnung scheint.

Jodel: (gekürzt aufs wesentliche)
 

OJ: Ich bin unglaublich glücklich in meiner Beziehung und will mit ihm alt werden. Aber so ein bisschen flirten fehlt mir schon ab und zu.

1: Wie lang seit ihr denn schon in einer Beziehung?
2: Man darf ja auch in einer Beziehung andere Menschen schön finden und sich nett mit ihnen Unterhalten, ohne eine schlechtes Gewissen zu haben

OJ: 9 Monate erst *lächel Smilie*
OJ: zu 2 : ich finde dieses Spiel welches anfänglich immer halt ist so spannend. Und das ist irgendwann in einer  Beziehung schwierig.

1: mh, das ist ja nicht super lang. Hast du dich den ausleben können vorher?

OJ: zu 1: ja genug! Es geht mir auch nicht um Sex oder anderweitiges mit einer anderen Person

1: Brauchst du vlt. einfach das Gefühl der Bestätigung? Geht mir in meiner Beziehung auch manchmal so

OJ: Nein also es fehlt mir nichts in unserer Beziehung. Es geht mir einfach um die Situation für bei einem Flirt, den es anfangs zwischen 2 fremden Personen gibt, der sehr spannend ist. Den kann ich halt mit meinem Freund nicht haben.

2. Wie alt seit ihr denn beide? Es gibt ja auch andere Möglichkeiten zusammen was zu Erleben (3er, Swingerclub, etc)

OJ: Er 24, Ich 21
OJ: Dafür bin ich zu eifersüchtig und wie gesagt bin nicht auf Sex etc aus mit anderen Personen. Und wenn mein Freund dabei wäre gäbe es glaub ich auch nicht mehr dieses Spiel *zugehaltene Augen Smilie*


1: Mit wievielen hast du den vorher geschlafen? Vlt sehnst du dich nach dem Gefühl zurück als du Single warst. Sonst sprich mit deinem Freund und erkläre es ihm. Zusammen  nach Hause gehen könnt ihr beide ja dann immer noch 😛

OJ: Mit 13. Also ich hab mich definitiv ausgelebt
OJ: Ja das wäre eine Idee, könnte ihn aber auch verletzen.

2: Vermisst du es den richtig krass OJ, oder fehlt es dir nur ein klein wenig

OJ: klein wenig nicht und auch nicht richtig krass.
OJ: Sind beide auch sexuell sehr offen aber 3er z.B. wollen wir beide nicht. Ich glaube nicht das es an unserer Beziehung liegt, sondern einfach als würd man gerne Achterbahn fahren und hat es lange nicht mehr getan *lach smilie*



__________________________
Danach kam nicht mehr wirklich was.
Generell haben wir eigentlich eine ehrliche Beziehung, also sie weiß von meinen vorherigen Beziehungen und ONS und ich von ihren. Das ist für mich auch kein Problem.
Das man in einer Beziehung gerne mal flirtet sehe ich ja auch so, aber es hat mich ehrlich gesagt schon etwas aus der Bahn geworfen, da die Beziehung noch nicht super lange läuft und
ich so schnell nicht damit gerechnet hatte. Das sie es anonym postet heißt ja schon das es sie beschäftigt und Präsent in ihrene Gedanken ist.

Habe mein eigenes aktives Leben und auch weibliche Freunde und wenn wir uns sehen haben wir auch nicht nur aufeinander gehockt sondern Dinge unternommen etc.
Seit dem wir zusammen sind hatten wir nur 3 kleinere Streits bei denen sie (obwohl es nichts großes war) in Tränen ausgebrochen ist und dann sowas meinte wie "Keepit, irgendwann wirst du mich eh verlassen. Das weiß ich".

In solchen Momenten ist sie dann sehr emotional und wenn sich alles gelegt hat entschuldigt sie sich dafür, und meinte bei jedem der Drei male das sie sonst nie weinen würden und es selber nervig finden würde das sie dann in so ein Gefühlschaos ausbricht.

Sie bedeutet mir echt viel und mich nervt es dass ich jetzt so ein Mindfuck habe. Über eine Sicht von Außen würde ich sehr freuen! Danke!
 

 

@Noodle ich glaub du kannst da brauchbaren input liefern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du dir so sicher bist würde ich den Jodel nicht zu sehr gewichten. Erstens weißt du nicht ob das wirklich von ihr ist, zweitens hast du dir durch dein mehr oder weniger freiwilliges gestalke da selbst n brainfuck geschaffen und bist im PDM ob die Dame jetzt flirten vermisst oder nicht.

So oder so, sie hat mit 21, 13 Typen durch. Denke sie ist ziemlich hb und hat demnach viele Möglichkeiten. Kann aber auch sein dass sie nicht das aller höchste Selbstbewusstsein hat. Hohe Fluktuation an Kerlen, Komplimente und flirten helfen da ungemein das temporär zu pushen. Auch das „du wirst mich eh eines Tages verlassen“ ist für mich eine starke lse flag.

Naja aber wayne jetzt hast du sie. Solange du eine ldr hast kannst du eh wenig tun. Sorg dafür dass die Zeit wo sie bei dir ist geil ist. Da sehe ich aber nicht das Problem bei dir. Wenn ihr euch nicht seht mach nicht den Fehler den ganzen Tag über Belanglosigkeiten durchzuschreiben. Verabredet fixe skype Termine. Am besten schlägst du vor wann. Gib ihr ansonsten Zeit dich zu vermissen davor und danach. Quality time over quantity bullshit ist das Stichwort.

Viele lse Frauen können zu viel Harmonie einfach nicht ertragen. Geh also sparsam um mit du fehlst mir gute Nacht ich denke an dich etc.

Ansonsten werden die Karten neu gemischt wenn es keine ldr mehr ist. Soweit voraus kann man jetzt nicht planen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Max_well schrieb:

Auch wenn du dir so sicher bist würde ich den Jodel nicht zu sehr gewichten. Erstens weißt du nicht ob das wirklich von ihr ist, zweitens hast du dir durch dein mehr oder weniger freiwilliges gestalke da selbst n brainfuck geschaffen und bist im PDM ob die Dame jetzt flirten vermisst oder nicht.

So oder so, sie hat mit 21, 13 Typen durch. Denke sie ist ziemlich hb und hat demnach viele Möglichkeiten. Kann aber auch sein dass sie nicht das aller höchste Selbstbewusstsein hat. Hohe Fluktuation an Kerlen, Komplimente und flirten helfen da ungemein das temporär zu pushen. Auch das „du wirst mich eh eines Tages verlassen“ ist für mich eine starke lse flag.

Naja aber wayne jetzt hast du sie. Solange du eine ldr hast kannst du eh wenig tun. Sorg dafür dass die Zeit wo sie bei dir ist geil ist. Da sehe ich aber nicht das Problem bei dir. Wenn ihr euch nicht seht mach nicht den Fehler den ganzen Tag über Belanglosigkeiten durchzuschreiben. Verabredet fixe skype Termine. Am besten schlägst du vor wann. Gib ihr ansonsten Zeit dich zu vermissen davor und danach. Quality time over quantity bullshit ist das Stichwort.

Viele lse Frauen können zu viel Harmonie einfach nicht ertragen. Geh also sparsam um mit du fehlst mir gute Nacht ich denke an dich etc.

Ansonsten werden die Karten neu gemischt wenn es keine ldr mehr ist. Soweit voraus kann man jetzt nicht planen

Ja, habe jetzt Jodel vom Handy geworfen, habe sonst Angst da in eine Spirale zu fallen das ich hinterher jetzt durch Mindfuck ständig nachschaue 😕
Ja sie hat aufjedenfall freie Auswahl also ist eine HB, hab sie damals gecatched dadurch wie sie selber gesagt das ich unnahbar gewirkt habe und sie das Gefühl hatte nicht zu Wissen wo sie bei mir steht.
Sie hat auch schon selber zugegeben das sie bei vorherigen Typen sich nicht respektiert gefühlt hat und Emotional geborgen aber der Sex gut war. Anfangs lief es auch mehr unter F+ für uns beide (jedoch mit Exklusiv Vereinbarung nach kurzer Zeit) da ich erst noch was parallel laufen hatte wo sie sehr sauer war. Haben aber tatsächlich beide festgestellt das wir die gleichen Denkweisen haben und harmonieren auch eigentlich sehr gut. Deswegen hat es sich dann auch zu einer Beziehung entwickelt.

Ja das mit dem "eines Tages verlassen" und das sie LSE ist kann aufjedenfall in teilen zutreffen. Generell ist sie konform mit ihrem Körper aber hat aufjedenfall auch Momente wo sie etwas verunsichert wirkt. Mag auch an ihren letzten beiden Beziehungen liegen die beide von männlicher Seite aus beendet wurden (die Gründe waren aber tatsächlich der Natur das die Partner unreif waren)
Kam halt unter Alkohol zum Vorschein und wenn sie mal sauer war ging es aber schnell wieder.

Möchte eigentlich das sie sich unabhängig von unserer Beziehung weiter entwickelt und die lse Tendenzen ablegt. Führe lieber eine Beziehung auf Augenhöhe mit einem gesunden gegenüber der Selbstbewusst ist.
Beim Sex steht sie auf Erniedrigung, gibt quasi keine Tabus (spielt mir auch in die Karten 🙂 ) aber habe auch die Erfahrung gemacht das wenn ich sie außerhalb unseres Sexlebens "schlechter" behandel, sprich weniger
Aufmerksamkeit, weniger Zuneigung etc. ihr Invest steigt. Ich stehe nicht auf irgendwelche Spielchen um was zu erreichen, hat sich mehr durch Situationen ergeben die mich dann genervt haben.

Mir fällt es aber tatsächlich schwer wenn wir nicht in derselben Stadt sind, den Invest runterzufahren. Generell läuft auch wenig sexuelles über Skype etc. da ich das Gefühl habe das es immer nach Schema F wenn abläuft und
irgendwie die Luft raus ist. Der Jodel kam jetzt ja auch zu einem Zeitpunkt wo ich nicht da war. Mag aber stimmen das man da irgendwie die Mitte finden muss zwischen Zuneigung / Vermissen zeigen und zu viel Nachrichten.

Und ja, wenn wir uns sehen gibt es tatsächlich keine Probleme... ist mehr immer über die Distanz wo sich dann Schwierigkeiten ergeben.

Vielen dank schonmal für euren Input 🙂

und falls noch wer Quellen aus dem Forum weiß die nützlich sein könnten bitte nennen! Danke 🙂
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.