Wieso haben viele Normalos/AFCs dennoch Erfolg bei Frauen – ohne PU?

150 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eigentlich zielt ja die Fragestellung darauf ab, was der TE eigentlich verbockt hat, dass nie was lief. Antwort ist einfach bei den meisten Typen in der Kategorie: Mangelndes Selbstwertgefühl und/oder mangelnde Sozialkompetenz. Gibt so einiges, was einem den Arsch als Jungfrau retten kann: Gutes Aussehen, hohe Sozialkompetenz, hoher Frust der zu Action führt etc. Wenn man aber eher nur Durchschnitt ist übelall und kaum Action macht, naja. Aber das sind alles Dinge an denen man arbeiten kann.

 

 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 46 Minuten, MrsCat schrieb:

Und da beginnt auch das Problem von Sporty - die Frauen sortieren ihn nicht wegen der Optik aus (auch wenn beim Styling klar Luft nach oben ist) sondern einfach weil er unsicher ist und leicht creepy wirkt. 

Wir wissen ja nicht, wie er In-Field wirkt ohne ihn in Aktion beobachtet zu haben.

Aber creepy heisst erst mal nur, dass ein Mann (Frauen sind nie creepy) zu viel / zu schnell / zu deutlich sexuelles Interesse zeigt- ob nun direkt oder indirekt- als es aufgrund seines Aussehens und sozialen Status angemessen wäre (David Gandy ist nie creepy).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, Ghul schrieb:

Wir wissen ja nicht, wie er In-Field wirkt ohne ihn in Aktion beobachtet zu haben.

Aber creepy heisst erst mal nur, dass ein Mann (Frauen sind nie creepy) zu viel / zu schnell / zu deutlich sexuelles Interesse zeigt- ob nun direkt oder indirekt- als es aufgrund seines Aussehens und sozialen Status angemessen wäre (David Gandy ist nie creepy).

David Gandy musste ich erstmal googeln und ja er sieht gut aus! Aber auch gut aussehende Typen können meiner Meinung nach creepy wirken. Allerdings hat „creepy sein“ nicht unbedingt nur etwas damit zu tun ob man sexuelles Interesse zeigt bzw zuviel davon. 

Edit: auch sehr zurückhaltende menschen wirken für mich creepy..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, MrsCat schrieb:

David Gandy musste ich erstmal googeln und ja er sieht gut aus! Aber auch gut aussehende Typen können meiner Meinung nach creepy wirken. 

Ja, das stimmt schon- ich modele auch ein bisschen nebenher, aber ich hab viel Übung darin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, SportyGuy schrieb:

Die schon in jungen Jahren erfolgreichen Männer kennen das Wort pickup gar nicht, denn dort läuft es ja auch so.

Google mal nach ihm: https://www.abertay.ac.uk/staff-search/dr-christopher-watkins/

Er hat letztens -2017 glaub ich- was dazu veröffentlicht, wie Männer bei den Frauen ankommen, die denjenigen Mann vom äußeren Erscheingungsbild eher weniger attraktiv finden. Ergebnis war, dass kreatives, witziges und intelligentes Auftreten attraktiv macht.

So gesehen läuft es also nicht "auch so." Also nicht von selbst. Sondern man kann es zum Laufen bringen. Und das funzt erfahrungsgemäß am besten in kleinen Schritten. Fang beispielsweise an, mit Frauen zu reden, die du nicht sonderlich anziehend findest. Lern dabei was - und verbuch das als Erfolg. Als nächsten Schritt flirtest du. Und lernst dabei weiter. Und machst auf Grundlage der Erfahrungen dann den nächsten kleinen Schritt. Usw.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab nur den Eingangspost gelesen und bin zu faul zu beschäftigt um alle Antworten durchzustöbern, aber hat schon jemand drauf hingewiesen, das sich die Menschheit tausende Jahre ganz ohne PU fortgepflanzt hat? So wie Äpfel schon zur Erde gefallen sind, bevor die "Physik" erfunden wurde ... 

 

Am 14.4.2019 um 18:49 , SportyGuy schrieb:

Ich würde das gerne wissen, denn ich komme mir echt wie ein Alien vor, da ich noch weit weniger Erfolg habe als der average dude, und ich bin kein Gollum, sondern sportlich, gepflegt und achte auf meinen Style. Und ich möchte meine Strategie anpassen, um zumindest mal auf das Normalo-Niveau zu kommen, was den Erfolg bei Frauen angeht. Wie gesagt, ich vermute, 90% läuft dort über den SC oder das direkte Umfeld (Beruf oder Uni), seht ihr das auch so?

Wenn Du sagst, Du hättest weniger Erfolg als durchschnittliche Jungs, ist das nur so ein Gefühl oder summierst Du da einfach die Erfolge aller Deiner Bekannten oder glaubst Du schlicht, dass Dir mehr Erfolg zusteht?

weisste, am Ende geht es bei PU um wenige Dinge: vervielfache die Gelegenheiten/Bekanntschaften, erhöhe Deine Attraktivität, erkenne Yes- und Maybe-Girls und versaue es dann nicht (durch Passivität, Podestdenken oder Needyness). Wenn Du bereits an Deinem Äußeren gefeilt hast, dann hab mehr Kontakt zu Frauen. Lerne mehr neue Frauen kennen. Und wenn es zehn Mal schief gegangen ist, dann schaust Du nach woran es gelegen hat. Findest die Fehler und behebst sie. Und schon bist Du einer von diesen fürchterlichen PUAs, einer mit einer analytischen Herangehensweise. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Helmut schrieb:

Deshalb wäre es aus meiner Sicht  eine Überlegung wert das du dir mal paar Stunden psychosoziale Beratung checkst. Weil du dadurch eine Außenperspektive kriegst, und eine andere Wahrnehmung deiner selbst. Damit du mal über deine erlernten Filter drüberkommst. Diese Filter sind nämlich ziemlich nervig wenn man im Selbstversuch probiert die Tricks und Tipps hier zu lernen

Also für ein paar Sitzungen zu einem Psychologen?

vor 19 Stunden, Helmut schrieb:

Weil, hat einen Grund warum jemand nicht vögelt. Also, über so viele Jahre nie. Und wenn sich jemand 15 Jahre lang seine Realität erschaffen hat als der Kerl der nicht vögelt, dann verfälscht das die eigene Wahrnehmung. Und führt zu verzerrten Interpretationen der Reaktion anderer Menschen. Heißt, das was du vorschlägst, nämlich mit anderen Menschen üben, klappt dann sehr mühsam. 

Ja, über die vielen Jahre hinweg haben sich bei mir sehr negative Denkmuster eingebrannt, ich denke immer, Frauen können kein sexuelles Interesse an mir haben und dadurch ist die Blockade eine anzusprechen enorm hoch. Durch fehlende IOIs fühle ich mich darin auch immer wieder bestätigt. Hier wird zwar oft gesagt, IOIs seien nicht so wichtig, aber das ist leichter gesagt als getan, wenn man kaum welche wahrnimmt (zumindest nicht wenn ich bewusst drauf achte). Jeder Flirtratgeber erklärt einem, dass die Einladung nonverbal von der Frau ausgehen muss und dies würde mich eher zum Ansprechen ermutigen als irgendwelche genervt wirkende Frauen in der Bahn oder Club anzusprechen. Außerdem habe ich große Angst vor Ablehnung und verfalle beim Anblick süßer HBs eher in so eine Art Schockstarre und Depression, da sie für mich sexuell so unerreichbar scheinen und ich eben noch nie was ernsthaftes mit Frauen hatte (bis auf KCs). Da locker und flirty ein Gespräch anzufangen ist unmöglich. Dies klingt für Außenstehende verrückt, ich weiß, ist aber leider Realität. Meine einzige Rettung wäre es, auf die von dir angesprochenen YES-Girls zu treffen, die ihrerseits deutliches Interesse zeigen. Dadurch, dass ich mich häufiger in Gesellschaft begebe hoffe ich die Wahrscheinlichkeit für ein solches Zusammentreffen zu erhöhen. Nach ersten Erfolgen würden dann meine Blockaden fallen und ich könnte mich an die Cold-Approaches wagen. 

vor 18 Stunden, Niemann-N schrieb:

Kann sein, daß ich es überlesen habe. Wie steht es um deinen Humor? Bist Du es, im Sinne von positiv. Wirkt das natürlich und spricht es die Frauen an? Nicht irgendwie künstlich und aufgesetzt.

Ist z. B. ein Thema bei mir. Humor fehlt mir fast gänzlich. Bekomme ich ab und zu an den Kopf geschmissen. Für viele Mädels ein Ausschlußkriterium. 

Wenn ich in lockerer Gesellschaft bin (was selten vorkommt), dann durchaus, z.B. mit meinem Kollegen im Büro. Man hat mir auch schonmal gesagt, ich hätte trockenen Humor, dafür muss dann aber auch die Situation passen, um entsprechende Sprüche loszulassen. Könnte ich also drauf aufbauen, allerdings kann ich das nur unter Beweis stellen, wenn ich erstmal drin bin im Gespräch. 

bearbeitet von SportyGuy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, trockener Humor/leichter Zynismus - schwierig. Zumal ja 90 % der MenschenInnen eher wenig damit anfangen können. Kollegen zählen nicht so ganz, ist ja fast wie 20 Jahre verheiratet😉.

Zumindest hast Du erkannt, Sprüche nur abzulassen, wenn die Situation paßt. Könntest die Situation etwas entschärfen, wenn Du ein Grinsen hinterherschiebst. Oder Du hängst einen humorigen Anhang dran. Macht es für Leutz leichter verdaulich.

Sehe ich das korrekt, wenn die Situation nicht für deine Art von Humor taugt, dann kommst Du nicht so lustig rüber. Somit schwierigere Gesprächseinstieg. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Niemann-N schrieb:

Hmm, trockener Humor/leichter Zynismus - schwierig. Zumal ja 90 % der MenschenInnen eher wenig damit anfangen können. Kollegen zählen nicht so ganz, ist ja fast wie 20 Jahre verheiratet😉.

Hast du damit schon konkrete Erfahrungen gemacht (also ist das field-tested 😉)? Auf welche Art von Humor stehen Frauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich hab ja keinen. Deswegen ist bei mir nixen mit lustig und Flirts. Also fieldtested und auch wieder nicht. 

Mußte die Flirter und lustigen Typen hier fragen. Bisher wurde ich immer gegen o. g. Mitbewerber ausgetauscht. 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Hexer schrieb:

hab nur den Eingangspost gelesen und bin zu faul zu beschäftigt um alle Antworten durchzustöbern, aber hat schon jemand drauf hingewiesen, das sich die Menschheit tausende Jahre ganz ohne PU fortgepflanzt hat? So wie Äpfel schon zur Erde gefallen sind, bevor die "Physik" erfunden wurde ... 

Ovid hat die "Ars Amatoria" geschrieben, in der hebräischen Bibel gibt es ein ganzes Buch nur zur Sexualität, bei den Indern das Kamasutra...

Es gab also seit Erfindung der Schrift auch schon immer "Anleitungstexte" für die Sache. Muss also wohl immer auch Bedarf danach gegeben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, SportyGuy schrieb:

Also für ein paar Sitzungen zu einem Psychologen?

Jup. Also genauer gesagt zu einem Psychotherapeuten, oder du suchst nach ehrenamtlichen Trägern für "psychosoziale Beratung" die es in den größeren Städten gibt. Dein Hausarzt kann dich wahrscheinlich auch weitervermitteln.

vor 1 Stunde, SportyGuy schrieb:

Meine einzige Rettung wäre es, auf die von dir angesprochenen YES-Girls zu treffen, die ihrerseits deutliches Interesse zeigen. Dadurch, dass ich mich häufiger in Gesellschaft begebe hoffe ich die Wahrscheinlichkeit für ein solches Zusammentreffen zu erhöhen. Nach ersten Erfolgen würden dann meine Blockaden fallen und ich könnte mich an die Cold-Approaches wagen. 

Grob simplifiziert kriegst du IOIs von Mädels wenn du daran glaubst das du sie kriegst. Da du momentan eher nicht daran glaubst, ist das Warten auf Solche grad a bissl sinnlos. Also entweder springst du ins kalte Wasser und machst einfach mal so, oder du änderst was an deinen Glaubenssätzen. Da diese sich jetzt schon einige Jahre eingespurt haben, eben idealerweise mit professioneller Begleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst halt auch nicht Bierernst durch die Welt laufen.Frauen lieben es einfach, wenn du ein bisschen und auch Mal Quatsch machen kannst.Klar, man muss auch ab und zu ernst sein.Aber da verstehe ich die Frauen irgendwie.Auf so einen Typen ,der total aalglatt und stocksteif ist hätte ich auch keine Lust.Würde ich oft zu hören bekommen, dass ich irgendwie nicht lustig bin, dann würde ich zuerst Mal da ansetzen. Jetzt natürlich nicht ein 1001 Witzebuch rausholen und nur den Clown spielen, aber so ein bisschen so Lausbub darf man schon sein. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.4.2019 um 10:21 , botte schrieb:

@SportyGuy - hab mir vorhin mal im Cats-Bereich Deine Bilder angesehen und behaupte mal: am Aussehen liegt's nicht. Da siehst Du am WE viel knolligere Typen mit durchaus ansehnlichen Mädels am Arm durch die Stadt laufen. Mehr Sport, weniger Lauch und ein akkurates Styling könnten die Dinge aber durchaus verbessern. Was mir zu denken gibt, ist das:

Für mich ein Hinweis, dass Du allgemein keine herausragenden sozialen Fähigkeiten hast. Mir fehlt fast die Vorstellung, wie man in Deinem Alter ohne ein Mindestmaß an Smalltalk durch nen Bürotag kommt. Passiert mir nur, wenn ich es wirklicbh drauf anlege. Fragen: interessierst Du Dich für die Menschen um Dich herum? Was weisst Du über Deine Büronachbarn, Männer wie Frauen, privat? Fällt es Dir leicht mit Menschen zusprechen, ohne dass ein konkreter Anlass vorliegt? Busfahrer, Wurstverkäuferin? Woran liegt es, dass Du kaum einen SC hast? Lesetip Dale Carnegie, How To Win Friends And Influence People.

Was Dich bereits im Büro etwas isoliert, fickt Dich dann beim sexuell motivierten Umgang mit Frauen komplett. Ergo sollest Du daran mal arbeiten. Hilft nicht nur bei Frauen, sondern allgemein im Leben. Und ist 10x wichtiger als jetzt 'Pickup' zu betrieben, was immer Du darunter verstehst. Schau: der ganze Zinnober hier verpackt zum allergrössten Teil nur allgemeine Trends zwischenmenschlich-sexuellen Verhaltens in ein zusammenhängendes Denk- und Theoriegebäude. Das ist der Grund, weswegen nicht jeder PU 'braucht'. Es gibt viele 'Naturals' oder auch 'Normalos', die bereits zu 70% oder 80% alles richtig machen. Einfach ihrer normalen 'Programmierung' folgen und gelegentlich vögeln, abschleppen, küssen. Dabei auch mal die eine oder andere Beziehung führen, die auch gar nicht schlecht sein muss - verstehe nicht, warum einige Kollegen oben das unbedingt schlecht reden müssen. Ich sehe keine Evidenz in meinem persönliche Umfeld, dass sexuell umtriebige Männer bessere oder längere Beziehungen führen.

Hier bei PU landen überwiegend die, bei denen es aus dem einen oder anderen Grund anfangs oder längerfristig nicht gut funktioniert. War bei mir anfangs auch so. +20 Jahre in Beziehung und Ehe, dann mit Anfang 40 als kompletter Frauen-Noob hier im Forum gelandet. Und inzwischen läuft's ganz gut - ohne dass ich auch nur ein einziges Mal streeten war. Deswegen: hier gibt's viel für Dich zu lernen, aber bewerte das nicht über. Ist wie ein riesiger Werkzeugkasten für mich: schau Dir alles in Ruhe an und dann probiere Sachen aus. Schau, was für Dich fliegt, und was Dich jeweils einen Schritt weiter bringt. Aussehen (Sport, Ernährung, Styling). Allgemeines Sozialverhalten (Konversationsskills, Hobbies, SC). Approachen. NC, KC, FC. Immer von einem Stoplerstein zum nächsten. Undd vor allem: machen, machen, machen!

PU ist die Medizin für soziale Verkrüppellung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Nachtzug schrieb:

Ovid hat die "Ars Amatoria" geschrieben, in der hebräischen Bibel gibt es ein ganzes Buch nur zur Sexualität, bei den Indern das Kamasutra...

Es gab also seit Erfindung der Schrift auch schon immer "Anleitungstexte" für die Sache. Muss also wohl immer auch Bedarf danach gegeben haben.

ist das nicht eher Porno als PickUp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.4.2019 um 18:49 , SportyGuy schrieb:

Nur wie schaffen die das?

Bei mir waren es, wie vermutlich bei den meisten, einfach nur Luck Shots. Ok, in Zeiten als chat4free total in war (Lol, is das lang her) hab ich bemerkt dass ich mit OG ganz gut kann. Da kam dann oft was bei rum. Aber davor als es chatten noch nicht gab (und jetzt fühl ich mich echt alt) war´s einfach nur Glück. Ich denke das wird bei den meisten so sein. Wenn ich mich so zurückerinnere dann hab ich auch bei einigen HB´s, die so richtig scharf auf mich waren, grandios verkackt. So ala´ 2 Meter vorm leeren Tor  über die eigenen Füße gestolpert während der Ball gemütlichlinks am Tor vorbei über die Aus-Linie holpert. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll davon, dass ich nciht wusste weshalb ich manchmal eine abbekam und manchmal nicht. Joa, und dann kam Neil Strauss und erschuf einen Dingo mit ner völlig überzogenen Erwartungshaltung gegenüber PU. Hat sich dann aber eingerenkt und mit der Zeit hatte ich einige AHA und Facepalm Momente als mir klar wurde weshalb ich damals bei z.b. Vanessa verkackt hatte. War teilweise n bissl schmerzhaft sich über die eigene Dummheit zu ärgern aber was solls. Ging nochmal gut. Irgendwie. Ich glaube als 20 Jähriger mit dem Wissen von heute wäre die Sache echt nicht gut ausgegangen. Egal.

@SportyGuy Wie schon angemerkt wurde, brauchst du deinen Style, deine Nische, deinen Stereotyp. Irgend wie verkörpet jeder sowas, merkt man schon hier im Forum bei vielen an der Schreibweise. Was ausserdem hilft is n eigenes Leben, Hobbys, Leidenschaften für die man brennt. Das wäre schon mal n solides Grundgerüst.

Dann brauchst du positive Erfahrungen auf denen du aufbauen kannst. Guck dir mal das Don Juan Boot Camp hier im Forum an. Wenn dir die Schritte zu groß oder zu schwer sind dann mach kleinere Schritte draus. z.b. Du tust dich schwer Frauen an zu sprechen, dann Spreche irgendwelche Passanten an und frag sie nach dem Weg, der uhrzeit etc. Das baust du dann langsam aus.

Ich denke dass dich deine negativen Glaubenssätze dran hindern dass das was wird, also musst du den Glaubenssätzen das Gegenteil beweisen. Das funktioniert ganz gut über positive Referenzerfahrungen gepaart mit positiven Affirmationen. Das wäre ein Weg. Es gibt aber nicht den einen richtigen Weg. Es gibt sauviele richtige Wege. Ich denke das schwierigste an PU ist seinen Weg zu finden, und das geht nur über ausprobieren und Praxiserfahrungen. Hol dir n bisschen PU Literatur, lies dich im Forum ein und probier das gelesene aus. Man braucht Anfangs nen langen Atem aber meiner Erfahrung nach steigt der Erfolg exponentiell sobald man seinen Weg gefunden hat. Die meisten geben halt vorher auf.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 14.4.2019 um 18:49 , SportyGuy schrieb:

Sie werden auch keine Top-Verführungs-Skills auffahren oder 200 Cold-Approaches durchführen, um mal eine HB5 zu vögeln? Nur wie schaffen die das? Läuft da alles nur über SC, Hobbies oder Arbeit? Sprechen sie Frauen aktiv an oder werden sie von Frauen angesprochen und müssen dann nicht mehr viel machen?

Von allen Männern, die ich bisher kennengelernt habe, waren maximal drei PUA. Der Unterschied zu anderen Männern ist lediglich, dass sie „aggressiver“ flirten und sich trauen sehr schnell zu eskalieren. Das macht es im ersten Moment spannender - aber auch Nicht-PUA können erfolgreich sein.

Beim Weggehen trauen sich auch viele Nicht-PUA Frauen anzusprechen, gerade nach etwas Alkohol. Oder man kommt halt „aus Zufall“ ins Gespräch, zum Beispiel in der Schlange, an der Theke etc. Die Gespräche sind dann lockerer, weniger extremes flirten, dafür meistens mit mehr Tiefe. Auch die Männer können eskalieren, dauert manchmal eben nur länger und ist weniger zielgerichtet. Dafür empfinde ich das als „ernster“, „authentischer“, „weniger gekünstelt“. Das ist eben der Nachteil an PU. 

PU erhöht für mich Wahrscheinlichkeiten. Aber Frauen kann man selbstverständlich auch so kennenlernen 😉.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Kleeblatt123 schrieb:

Oder man kommt halt „aus Zufall“ ins Gespräch, zum Beispiel in der Schlange, an der Theke etc. 

Habe keine Lust, mich von einer Riesenpython verschlucken zu lassen, nur weil sie auch eine Frau aufgegessen hat und wir zufällig ins Gespräch kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SportyGuy du siehst doch voll in Ordnung aus. Mein Tipp: Suche dir Hobbies, auf die du Bock hast; welche die du ausprobieren möchtest. Dann hast du da Spaß und lernst ganz natürlich parallel Leute dort kennen. Und vielleicht sogar ein Mädel oder so. Aber da kannst du dann mal deinen "sozialen Muskel" trainieren. Du machst das schon.

Und On Topic: Denke auch, dass es wenige AFCs gibt und die Normalverteilung halt Normalos sind. Dann haste oben eben noch die Naturals und PUAs. 

Und alle ficken bzw. "haben Erfolg", weil die Menschen sonst schon längst ausgestorben wären. Aber Erfolg haben ist ja auch schön subjektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 16.4.2019 um 10:25 , Hexer schrieb:

hab nur den Eingangspost gelesen und bin zu faul zu beschäftigt um alle Antworten durchzustöbern, aber hat schon jemand drauf hingewiesen, das sich die Menschheit tausende Jahre ganz ohne PU fortgepflanzt hat? So wie Äpfel schon zur Erde gefallen sind, bevor die "Physik" erfunden wurde ... 

Gewiss. Aber im Zeitalter von Social media, fehlenden männlichen Rollenmodellen und OG, wo man mit 100+ "Chads" in Konkurrenz steht muss man eben in die Trickkiste greifen. 

Das ist auch das was viele im Dunstkreis von PU, MGTOW etc. so wütend macht.

Eine Ehefrau wird dir nicht mehr "überstellt" oder "ausgehändigt" wie noch in den 50er Jahren. Auf dem Dorf oder in kleinen Kommunen waren Alternativen nicht vorhanden.

Allerdings ist aktiv sein auch nicht mehr so angesagt bei den Millenials. 

In meiner Arbeit sind 80% der Typen übergewichtig. Keiner macht was anderes als 9/5, Kino oder Fussball schauen.

Brauche wohl nicht zu erwähnen dass bei den meisten auch nicht viel mit den Chicks läuft. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Fleet.Sergeant.Zim schrieb:

Gewiss. Aber im Zeitalter von Social media, fehlenden männlichen Rollenmodellen und OG, wo man mit 100+ "Chads" in Konkurrenz steht muss man eben in die Trickkiste greifen. 

Das ist auch das was viele im Dunstkreis von PU, MGTOW etc. so wütend macht.

Frauen werden dir nicht mehr "überstellt" oder "ausgehändigt" wie noch in den 50er Jahren. Auf dem Dorf oder in kleinen Kommunen waren Alternativen nicht vorhanden.

Allerdings ist aktiv sein auch nicht mehr so angesagt bei den Millenials. 

In meiner Arbeit sind 80% der Typen übergewichtig. Keiner macht was anderes als 9/5, Kino oder Fussball schauen.

Brauche wohl nicht zu erwähnen dass bei den meisten auch nicht viel mit den Chicks läuft. 

ach diese Chad-Geschichte ist doch nur dann wirklich relevant, wenn es um Top-Girls oder Tinder geht. Während bei ner 8 im echten Leben ganz normale Jungs mit einem guten Package zum Zug kommen. 

Statt also wütend über die pöhse Welt zu sein, kann doch einfach mal jeder an seinem Package arbeiten. Soziale Kompetenz, vernünftiges Aussehen und etwas Game sind für (fast) jeden erreichbar. Klar ist es leichter den Beleidigten zu spielen (MGTOW) und so zu tun als wäre immer jemand anderes am eigenen Versagen Schuld. 

Statt sich dem anzuschließen würde ich das einfach mal als Chance sehen. Wenn Du an Dir arbeitest, dann hebst Du Dich sofort von den anderen ab. Im positiven Sinne. Und das ist noch nicht mal PickUp, das ist gesunder Menschenverstand ;-) ... und damit sind wir auch wieder beim eigentlichen Thema dieses Threads: um Sex zu haben brauchst Du kein PU, aber PU kann Dir helfen das ganze Spiel besser zu verstehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, Hexer schrieb:

Während bei ner 8 im echten Leben ganz normale Jungs mit einem guten Package zum Zug kommen. 

eher bei der 6

das ist auch der entscheidende Unterschied zwischen den Normalos und den PUAs: Der Normalo gibt sich mit der Normalo-Frau zufrieden, der PUA will die Top-Frauen, auch wenn er selber nur ein HG5 ist

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Stunden, Hexer schrieb:

ist das nicht eher Porno als PickUp?

Nein. Für mich war das Buch von Ovid das erste Buch, wie Frauen geschickt umworben werden können. Trifft irgendwie auch heute noch zu. Beim Projekt Gutenberg kann es übrigens onine kostenlos gelesen werden. https://gutenberg.spiegel.de/buch/liebeskunst-4724/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Robotron64 schrieb:

Nein. Für mich war das Buch von Ovid das erste Buch, wie Frauen geschickt umworben werden können. Trifft irgendwie auch heute noch zu. Beim Projekt Gutenberg kann es übrigens onine kostenlos gelesen werden. https://gutenberg.spiegel.de/buch/liebeskunst-4724/1

Ich geb zu, Ovid hab ich nicht gelesen. Hab es im Kopf eher mit Büchern wie "Casanova" zusammengebracht. Also nette Geschichten - aber nicht wirklich lehrreich. Und das "Porno" bezog sich vor allem auf's Kamasutra und die anderen Sexbeschreibungen bzw. -Anleitungen.

Aber ist ein guter Hinweis, ich werd mir das Buch mal antun. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Hexer schrieb:

Ich geb zu, Ovid hab ich nicht gelesen. Hab es im Kopf eher mit Büchern wie "Casanova" zusammengebracht. Also nette Geschichten - aber nicht wirklich lehrreich. Und das "Porno" bezog sich vor allem auf's Kamasutra und die anderen Sexbeschreibungen bzw. -Anleitungen.

Aber ist ein guter Hinweis, ich werd mir das Buch mal antun. Danke!

Mich fasziniert heute noch, dass es eben so klingt wie in einigen heutigen Ratgebern. Ist faszinierend. Ich schätze mal, du wirst es nicht bereuen, das zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.