Abnehmen mit Low-Carb

107 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und damit stagniert das Gewicht seit 4 Wochen?

Nein über 1 Jahr

und Dein Stoffwechseltest, was haben die da ermittelt? Den Grundumsatz?

8851kj

2114 KCAL

Ja ich wiege ab oder esse nach Kalorien nach den angaben auf dem Rezepten z.b gestern Suchi zum Mittag 550cal wenn man Reis,und die anderen zutaten einzeln auseinander nehmen tut  kommt man auf das Ergebnis. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich bin bald 50 und mein GU liegt bei 3000 - 4000 kcal je nach körperlicher Betätigung. 

Ich zähle keine Kalorien, sollte ich machen, bin allerdings zu faul. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Sagittari schrieb:

Und damit stagniert das Gewicht seit 4 Wochen?

Nein über 1 Jahr

und Dein Stoffwechseltest, was haben die da ermittelt? Den Grundumsatz?

8851kj

2114 KCAL

Nochmal ganz kurz für mich: du nimmst seit einem Jahr pro Tag 1.600 kcal als Mann zu dir und dein Gewicht stagniert?

Wie groß und schwer bist du? Wie oft pro Woche machst du welchem Sport? Sonstige Bewegung?

Ich nehme an, dass du abnehmen möchtest? 

Ich würde mal experimentieren: Low Carb, low fat, intermittierendes Fasten, mehr Sport, anderer Sport bzw. Übungen im Vergleich zu jetzt usw. Bei jedem funktioniert was anderes gut. Ich würde aber niemals 1 Jahr etwas durchziehen, was nicht funktioniert. Mach das jeweils mal nur ein paar Wochen und schau, ob das jeweils ein Effekt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Bernd-das-Brot schrieb:

Schokolade passt leider in keinen Diätplan. Ich bin leider auch einer, der vom Hingucken schon zunimmt, quasi wie Sophia Thiel

Bei solchen pauschalen Aussagen stellen sich bei mir regelmäßig die Nackenhaare auf. Natürlich ist es wichtig, mehr Kalorien zu verbrauchen als man zu sich nimmt. Noch wichtiger ist allerdings, dass eine Diät langfristig durchgehalten werden kann.

Gerade da ist ein Stück Schokolade mit >70% Kakao nach einer Mahlzeit erstaunlich wirksam gegen Heißhungerattacken. Für mich war das der entscheidende Baustein, um meine Fressflashs nach mehrstündigen Einheiten in den Griff zu bekommen und zum ersten Mal ungeplant in die einstellige Körperfettregion vorzudringen. 

Diesen ganzen Fanatismus um die Idee kcal n < kcal out - > du nimmst ab halte ich für übertrieben. Es ist ein netter Richtwert, keine Frage. Wer sich aber mal die Mühe macht und in Erfahrung bringt, was ein kcal überhaupt ist, dem dämmert hoffentlich, dass es nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann. Ein komplexes System wie den Menschen auf so eine Formel herunterzubrechen, wird uns in einigen Jahren nur müde lächeln lassen, wenn die Wissenschaft hier neue Erkenntnisse gewinnt. Ist aber nicht schlimm. Von falschen Annahmen auszugehem ist schon klügeren Köpfen als uns passiert. 

Zu tracken hilft hingegen immer. What is measured gets managed. 

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du isst seit einem Jahr 1600kcal obwohl alleine Dein Grundumsatz bei 2100 kcal liegt und nimmst NICHT ab?

 

also entweder der erste Hauptsatz der Thermodynamik gilt für das ganze Universum, nur nicht für Deinen Körper.... oder irgendwas stimmt nicht 

Selbst wenn wir Dir einen „langsamen“ Stoffwechsel unterstellen.

bei 1600kcal nehme sogar ich ab. Und ich bin  schon schlank. Mein Grundumsatz liegt so bei  1400 wenn ich ihn wohlwollend betrachte.

Und nochmal: wiegst Du? Wie berechnest Du Deine gegessenen Kalorien? Wie hast Du die Kalorien bei Deinem Sushi genau ermittelt?

 

bearbeitet von Calara
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.5.2019 um 16:46 , Sagittari schrieb:

Nein da wir sowieso im Haus keine Kalorien bomben haben und Fett reduziert essen und mein Teller sowie so nicht überfüllt ist,wir reden hier von einen Normalen Essteller und keine xxl   

Ok, frage hat sich erledigt. Du wiegst also nicht sondern schätzt. Im Schnitt 1600 kcal pro Tag. Wenn ich mir dann die diversesten aufgezählten „Ausnahmen“ ansehe die Du aufzählst mit meinem Wissen darüber wie schwer es ist über lange Zeit konsequent im Schnitt 1600 zu essen (bedeutet ja dass nach nem 2000er Tag auch mal Tage mit 1400 folgen).....

Du verschätzt Dich.

4 Wochen essen wiegen, konsequent tracken... und dann sehen wir weiter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau. Du schreibst, dass dein Grundumsatz bei 1900kcal ist. Und wenn du dich etwas bewegst am Tag kommst du auf etwas über 2,1k kcal.
Du isst vermeintlich 1600kcal. Gehen wir mal von langsamen Bürotagen aus mit 1,9k Verbrauch. 

Heißt, dein Defizit liegt bei 300kcal. Das ist nicht viel und insbesondere ist es leicht, sich bei der Kalorienmessung zu verhauen, und das ganze Defizit zu zerstören, wenn du nicht wirklich genau trackst. 
Das heißt für dich: Sei ehrlich mit dir. Trackst du wirklich konsequent jedes deiner Essen? Jeden Kaffe? Jeden Schuss Milch und Zucker? Wenn Nein -> Da hast du deine Antwort. 
An nächster Stelle, sei realistisch:

Wenn du konsequent und gewissenhaft trackst, hast du auf die Woche gerechnet ein Defizit von 300kcal x 7 Tage/Woche= 2100kcal. 
Jemand hat bereits geschrieben, dass 1kg Gewichts(-verlust/-zunahme) 7000kcal entsprechen. Das entsprichst also 3-4 Wochen Diät um 1 kg Gewicht zu verlieren. 
Nochmal: Unter Berücksichtung dessen, dass du wirklich gewissenhaft jedes Würfelzucker misst. 

Auf der ersten Seite, hasst du mal so nen typischen Essenstag notiert. 

Am 6.5.2019 um 00:06 , Sagittari schrieb:

3 Mahlzeiten am tag z.b  Morgens 2 scheiben Brot mit Geflügelwurst oder Käse oder Marmelade mit Frischkäse.

Mittag ein Teller Nudeln mit Hackfleischsoße und Abend gab es 7 stück sushi so wie zum kaffe ein stück Kuchen.

nicht gerade wo ich sage ich fresse mich voll und komme über 2000 kcl

1. Bei drei "normalen" Mahlzeiten am Tag, bist du ziemlich zügig bei 2000kcal angelangt ohne dich dafür anstrengen zu müssen. 

Zwei Scheiben Brot haben viele Kohlenhydrate, Geflügelwurst, Käse und Frischkäse viel Fett; Marmelade viel Zucker. Da bist du schnell mal eben bei 300-400kcal mit deinem Frühstück.
100gr Nudeln(und ich denke deine Portion liegt wahrscheinlich bei min.150gr ungekocht) entspricht ca. 350kcal. Dazu ne fettige Hackfleischsoße mit Hackfleisch. Weißt du eigentlich wie viel kcal so ne Soße locker hat? 
Rechne mal nochmal 150-250kcal dazu. 

7 Stück Sushi. Sushi hat ja nach Zubereitung zwischen 20-40kcal pro Stück. Gehen wir vom Schlimmsten Fall aus. Das sind 40kcal x 7 Stück = 280kcal. 
Kaffe mit Milch und Stück Kuchen, bist du je nach Kuchensorte bei 250-350 kcal. 

Und nicht zu vergessen, dass du am Tag nochmal Sachen zu dir nimmst, die man "eben mal" vergisst.
Du zerhaust dir dein Defizit. Ganz einfach. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Calara schrieb:

Du isst seit einem Jahr 1600kcal obwohl alleine Dein Grundumsatz bei 2100 kcal liegt und nimmst NICHT ab?

 

also entweder der erste Hauptsatz der Thermodynamik gilt für das ganze Universum, nur nicht für Deinen Körper.... oder irgendwas stimmt nicht 

Selbst wenn wir Dir einen „langsamen“ Stoffwechsel unterstellen.

bei 1600kcal nehme sogar ich ab. Und ich bin  schon schlank. Mein Grundumsatz liegt so bei  1400 wenn ich ihn wohlwollend betrachte.

Und nochmal: wiegst Du? Wie berechnest Du Deine gegessenen Kalorien? Wie hast Du die Kalorien bei Deinem Sushi genau ermittelt?

 

ihn dem ich alle zutaten prüfe was sie an Kalorien haben 

Ja ich wiege auf das gram genau 

Ich habe z.b ein Buch aus meiner Kochausbildung wo die meisten bekannten zutaten mit ihren Kalorien stehen, dazu ich auch Rezepte koche wo schon die Kalorien berechnet sind die rechen ich noch mal nach und esse nach den Plan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MyFitnesspal ist ne App, mit der Tracke ich und das ist viel schneller als es manuell zu machen. Vielleicht hilft es dir ja auch 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie berechnest Du den Shake im Studio? Dein Sushi? Dein Stück Kuchen? 

 

Warum lese ich hier vorher „einen normalen Teller Nudel mit Hackfleischsoße“ und nicht „mittags Nudeln mit Soße für x Kalorien pro Teller?“ oder das kann nicht über 2000kcal gewesen sein 

Seit Seiten gibt es hier nur wage Angaben über Dein Essverhalten wenn jemand nachfragt, und plötzlich haben wir über ein Jahr konsequentes Kalorienzählen mit wiegen?

Also mit ist’s ja egal, Du veräppelst Dich selbst da mehr als uns

bearbeitet von Calara
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, capitalcat schrieb:

Schau. Du schreibst, dass dein Grundumsatz bei 1900kcal ist. Und wenn du dich etwas bewegst am Tag kommst du auf etwas über 2,1k kcal.
Du isst vermeintlich 1600kcal. Gehen wir mal von langsamen Bürotagen aus mit 1,9k Verbrauch. 

Heißt, dein Defizit liegt bei 300kcal. Das ist nicht viel und insbesondere ist es leicht, sich bei der Kalorienmessung zu verhauen, und das ganze Defizit zu zerstören, wenn du nicht wirklich genau trackst. 
Das heißt für dich: Sei ehrlich mit dir. Trackst du wirklich konsequent jedes deiner Essen? Jeden Kaffe? Jeden Schuss Milch und Zucker? Wenn Nein -> Da hast du deine Antwort. 
An nächster Stelle, sei realistisch:

Wenn du konsequent und gewissenhaft trackst, hast du auf die Woche gerechnet ein Defizit von 300kcal x 7 Tage/Woche= 2100kcal. 
Jemand hat bereits geschrieben, dass 1kg Gewichts(-verlust/-zunahme) 7000kcal entsprechen. Das entsprichst also 3-4 Wochen Diät um 1 kg Gewicht zu verlieren. 
Nochmal: Unter Berücksichtung dessen, dass du wirklich gewissenhaft jedes Würfelzucker misst. 

Auf der ersten Seite, hasst du mal so nen typischen Essenstag notiert. 

1. Bei drei "normalen" Mahlzeiten am Tag, bist du ziemlich zügig bei 2000kcal angelangt ohne dich dafür anstrengen zu müssen. 

Zwei Scheiben Brot haben viele Kohlenhydrate, Geflügelwurst, Käse und Frischkäse viel Fett; Marmelade viel Zucker. Da bist du schnell mal eben bei 300-400kcal mit deinem Frühstück.
100gr Nudeln(und ich denke deine Portion liegt wahrscheinlich bei min.150gr ungekocht) entspricht ca. 350kcal. Dazu ne fettige Hackfleischsoße mit Hackfleisch. Weißt du eigentlich wie viel kcal so ne Soße locker hat? 
Rechne mal nochmal 150-250kcal dazu. 

7 Stück Sushi. Sushi hat ja nach Zubereitung zwischen 20-40kcal pro Stück. Gehen wir vom Schlimmsten Fall aus. Das sind 40kcal x 7 Stück = 280kcal. 
Kaffe mit Milch und Stück Kuchen, bist du je nach Kuchensorte bei 250-350 kcal. 

Und nicht zu vergessen, dass du am Tag nochmal Sachen zu dir nimmst, die man "eben mal" vergisst.
Du zerhaust dir dein Defizit. Ganz einfach. 

 

Zwei Scheiben Brot haben viele Kohlenhydrate

Ja die der Körper braucht und auch essen darf laut ernährungs plan 

Geflügelwurst, Käse und Frischkäse viel Fett;

Nö Fett reduziert.

Marmelade esse ich nicht jeden Tag ist zuckerfrei mit stevia selbst gemacht.

Nö 100g Nudeln gekocht.

Dazu ne fettige Hackfleischsoße mit Hackfleisch

die ist nicht fett

besteht aus wasser,Tomatenmark,salz Knoblauch und 50 g rinderhack 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, Sagittari schrieb:

 

Marmelade esse ich nicht jeden Tag ist zuckerfrei mit stevia selbst gemacht.

 

 

Und jetzt sag mir noch weil die Marmelade ja „zuckerfrei“ ist wird sie nicht gewogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Stoffwechsel hin oder her, es gibt da noch ein paar Naturgesetze. Masse- und Energieerhaltung zum Beispiel (Entropie lassen wir mal aussen vor). Wenn Du nicht abnimmst, fährst Du effektiv(!) kein konstantes Kaloriendefizit. Dot full stop.

Komm mal runter von Deiner ‚ich hab‘s doch gemacht wie vorgeschrieben!‘-Attitüde. Was zählt is aufm Platz. Und da tut sich nichts. Und es ist Dein Gewicht, nicht unseres.

Mal was anderes Richtung Umsatz. Was hat sich denn auf der Verbrauchsseite getan, also beim Sport. Kraftwerte hoch übers Jahr? Kraftausdauer besser geworden übers Jahr? Du bist doch kein schmächtiges Kerlchen, da muss doch einiges durch gehen. Hast Du wirklich keine 2000 kcal Umsatz?

edit: korrigiert nach @The bearded and famous

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, botte schrieb:

Stoffwechsel hin oder her, es gibt da noch ein paar Naturgesetze. Masse- und Energieerhaltung zum Beispiel (Entropie lassen wir mal aussen vor). Wenn Du nicht abnimmst, fährst Du effektiv(!) kein konstantes Kaloriendefizit. Dot full stop.

Komm mal runter von Deiner ‚ich hab‘s doch gemacht wie vorgeschrieben!‘-Attitüde. Was zählt is aufm Platz. Und da tut sich nichts. Und es ist Dein Gewicht, nicht unseres.

Mal was anderes Richtung Umsatz. Was hat sich denn auf der Verbrauchsseite getan, also beim Sport. Kraftwerte hoch übers Jahr? Kraftausdauer besser geworden übers Jahr? Du bist doch kein schmächtiges Kerlchen, da muss doch einiges durch gehen. Hast Du wirklich keine 2000 kcal Grundumsatz?

Es kann mitunter etwas schwierig sein dein tatsächlichen Kalorienumsatz zu erfassen. Bei mit liegt der tatsächliche Verbrauch deutlich niedriger als das was theoretisch ich theoretisch errechnet habe.

Wobei ich auch sagen muss dass ich nicht mit dem reinen Grundumsatz hantieren würde sondern mit dem gemittelten Leistungsumsatz, wenn man nämlich wirklich viel Sport macht, schiebt man (wenigstens ich) sonst schnell Hunger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, DarkKitty schrieb:

MyFitnesspal ist ne App, mit der Tracke ich und das ist viel schneller als es manuell zu machen. Vielleicht hilft es dir ja auch 🙂

das versuch ich mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Sagittari schrieb:

Ja

Das ist nicht zwingend hilfreich. Teilweise enthalten sie viel Zucker, was aufgrund der Insulinausschüttung zu Hunger und damit mehr essen führen kann. Schaust du immer hinten auf die Nährwerte und Kalorienangaben? Light ist wirklich nicht immer kalorienarm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, botte schrieb:

Stoffwechsel hin oder her, es gibt da noch ein paar Naturgesetze. Masse- und Energieerhaltung zum Beispiel (Entropie lassen wir mal aussen vor). Wenn Du nicht abnimmst, fährst Du effektiv(!) kein konstantes Kaloriendefizit. Dot full stop.

Komm mal runter von Deiner ‚ich hab‘s doch gemacht wie vorgeschrieben!‘-Attitüde. Was zählt is aufm Platz. Und da tut sich nichts. Und es ist Dein Gewicht, nicht unseres.

Mal was anderes Richtung Umsatz. Was hat sich denn auf der Verbrauchsseite getan, also beim Sport. Kraftwerte hoch übers Jahr? Kraftausdauer besser geworden übers Jahr? Du bist doch kein schmächtiges Kerlchen, da muss doch einiges durch gehen. Hast Du wirklich keine 2000 kcal Umsatz?

edit: korrigiert nach @The bearded and famous

Nein er schlechter ich baue so gut wie keine Muskeln auf und nehme sie schnell wieder ab, wenn ich z.b nach dem Tranig mal die Muskeln anspanne sind die schön Hard aber 2-tage später wieder wabbelig 

Mein Tranig besteht aus Ausdauer und Kraft Sport.

Zur zeit mache ich 1 Monat Zirkel

davor hab ich immer wieder zwei mal 15 min ausdauer gemacht und dann verschieden Stadionen für Muskelaufbau für Armen Rücken,Brust,bis in die beine gemacht. das alles 3 Mal die Woche. so wie in den Pausen 3 km laufen am Tag.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, DarkKitty schrieb:

Das ist nicht zwingend hilfreich. Teilweise enthalten sie viel Zucker, was aufgrund der Insulinausschüttung zu Hunger und damit mehr essen führen kann. Schaust du immer hinten auf die Nährwerte und Kalorienangaben? Light ist wirklich nicht immer kalorienarm. 

Ich esse die man mir vom Berater empfohlen hat.

Du Darfst,Güldenhof,Hofburger

als beispiel

Geflügel File extra dünn

2 scheiben pro Brot 27 Kcl

Fett,1,7g

zucker 0,1

Kohlenhydrate 0,1

Käse

1 scheibe pro Brot.

64Kcl

,4g fett

zucker 0,5

Kohlenhydrate 0,5

6,9 g einweis

Brot 2 scheibe 268 Kcal 

Keine Butte.

vergleich der Käse meine freundin 

111 Kcal

Fett 8,6 g

einweis 8,4g

und von ihrem Schoko Brot muss ich ja nicht anfangen aber naja sie hat mehr erfolg damit als ich ohne Sport nur durch essen hat sie mich von 130 auf 95 kg fast eingeholt. und sie haut sich zeug rein wo ich denke wie kannst du abnehmen damit?? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das ist mir zu müßig. Was deine Freundin macht, ist nicht aussagekräftig. Wenn sie am Tag 2 Schokobrötchen isst und sonst nichts, wird sie abnehmen. Mann kann aber auch mit super cleaner Ernährung oder low carb zunehmen.

Ich denke der Knackpunkt ist, dass du nicht selbst die Verantwortung für deine Figur übernimmst. Berater hier, Stoffwechselanalyse da... Ich gebe dir einen abschließenden, wirklich gut gemeinten Rat: informiere dich selbst! Es gibt im Internet so viel guten, kostenlosen Content zu den Themen Sport & Ernährung. Einfach bisschen stöbern, verschiedene Quellen und Ansätze vergleichen... du kommst schnell darauf, wie der Hase läuft. Die Theorie ist wirklich, wirklich simpel*. Dann muss man es halt umsetzen, das ist manchmal schwer.

Bleib dran, hab bisschen Geduld. 

Ich wünsche dir viel Glück!

 

*ok, die Basics. Man kann sich da auch verzetteln und im Kleinklein gibt es schon viele Details zu beachten. Aber die Fragen, die du hier stellst sind Basics, deswegen denke ich, du profitierst davon, dich selbst etwas in die Materie einzufinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Sagittari schrieb:

Nein er schlechter ich baue so gut wie keine Muskeln auf und nehme sie schnell wieder ab, wenn ich z.b nach dem Tranig mal die Muskeln anspanne sind die schön Hard aber 2-tage später wieder wabbelig 

Mein Tranig besteht aus Ausdauer und Kraft Sport.

Zur zeit mache ich 1 Monat Zirkel

davor hab ich immer wieder zwei mal 15 min ausdauer gemacht und dann verschieden Stadionen für Muskelaufbau für Armen Rücken,Brust,bis in die beine gemacht. das alles 3 Mal die Woche. so wie in den Pausen 3 km laufen am Tag.

Erstmal eine Anmerkung zu deinem Stoffwechsel: wenn du jetzt seit 1-2 Jahren Diät hältst kann es dir passieren dass dein Stoffwechsel eingeschlafen ist und auf Sparflamme läuft. Fühlst du dich schlapp, müde,...? Wäre nur so ein Gedanke, der mir einfällt wenn ich mir mehrere deiner Beiträge durchlese. Hinzu kommt dass du bereits viel abgenommen hast. Da kommt früher oder später die Stagnation, u.a. weil das Kaloriendefizit was du aktuell fährst auch nichtmehr so groß sein kann wir anfangs. 

Regeneration und Abwechslung im Trainingsplan wären hier wichtig. 

Zu deinem Training: macht dir die Variante wie du trainierst wirklich Spaß? Oder ist es Mittel zum Zweck? Wie lange trainierst du schon in der Variante? Ich bin sicher nicht der ultimative Experte für Krafttraining, meine Erfahrung ist hier allerdings, dass ein Zirkel häufig nicht so gezielt auf den Aufbau von Muskelmasse geht wie andere Pläne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss aufhören den Thread hier zu lesen....

Bei dem Übermaß an Popcorn wo ich mir währenddessen reinziehe, wird es mit meiner Diät auch nichts mehr.

  • LIKE 1
  • HAHA 4
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, The bearded and famous schrieb:

Erstmal eine Anmerkung zu deinem Stoffwechsel: wenn du jetzt seit 1-2 Jahren Diät hältst kann es dir passieren dass dein Stoffwechsel eingeschlafen ist und auf Sparflamme läuft. Fühlst du dich schlapp, müde,...? Wäre nur so ein Gedanke, der mir einfällt wenn ich mir mehrere deiner Beiträge durchlese. Hinzu kommt dass du bereits viel abgenommen hast. Da kommt früher oder später die Stagnation, u.a. weil das Kaloriendefizit was du aktuell fährst auch nichtmehr so groß sein kann wir anfangs. 

Regeneration und Abwechslung im Trainingsplan wären hier wichtig. 

Zu deinem Training: macht dir die Variante wie du trainierst wirklich Spaß? Oder ist es Mittel zum Zweck? Wie lange trainierst du schon in der Variante? Ich bin sicher nicht der ultimative Experte für Krafttraining, meine Erfahrung ist hier allerdings, dass ein Zirkel häufig nicht so gezielt auf den Aufbau von Muskelmasse geht wie andere Pläne. 

Mittel zum Zweck mehr Arbeit als Spaß aber doch haben sie in den Letzten vier Jahren erfolge gezeigt wo es für mich etwas freute brachte . Aber da nichts mehr  passiert ist es nur noch Qual für mich und die zeit möchte ich Lieber anders verbringen.

Der plan war auch mit 80 kg aufzuhören und mir was neues zu suchen,

Da ich aber nie auf die 80 gekommen bin sondern ab 85 kg wieder das Gewicht Hoch gegangen ist muss ich es weiter machen um nicht wieder auf über 100 kg zu kommen.

Vor allem nicht das zu essen auf was man lust hat über Monate ist schlimm.

und gerade an Tagen bei den Schwiegereltern ist es für mich schwer da zu widerstehen und denke mir na gut 1 Mal im Monat oder alle 2 Monate 2 Tage Normal essen ohne auf die Kalorien zu achten ist zu erlauben. Nun ja und auch wenn ich nicht fresse oder mich viel mit Kuchen oder süßem vollpumpe z.b Gibt es mal helle Brötchen mit Thüringer Hack zum Frühstück oder Mittag einen Braten und Klösse und Rotkraut sehe ich am Nesten Morgen wie im 9 Monat schwanger aus und habe gleich mal über 1 woche 3-4 Kg mehr auf der wage erst nach ca 2 Wochen ist es wieder runder.  und dann Arger ich mich auch

Also vom genussvollem essen ist bei mir keine rede mehr.  ab und an will ich schon nichts mehr essen da ich schon gefühlt vom zusehen fett werde.     

bearbeitet von Sagittari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich deine Texte lese, die Schoki-Fragen, die Cheat-Days bei deinen Eltern - ich würde meinen Arsch drauf verwetten, dass du eben nicht alles trackst. 

Aber da musst du dich selbst hinterfragen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.